Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Bonita!!
    Besucher

Augenringe - mein spezielles Problem. Bitte Hilfe...

Hallo Ihr,

ich habe vererbte Augenringe von Oma und Mama. Dazu kommt, dass ich nur im Gesicht sehr blasse Haut habe, der Rest des Körpers ist aber eigentlich eher gut gebräunt bis normaler Teint. Ich bin von Natur sehr dunkelhaarig und eigentlich eher ein südländischer Typ, warum ich im Gesicht so krankhaft blass bin weiß der Himmel.

Jedenfalls komm ich mit dem Abdecken der Augenringe gerade aus diesem Problem heraus nicht klar. Concealer - Make up geht ja noch klar - aber darüber brauch ich immer noch etwas zum Braun-Einfärben des Gesichts, also einen Bräunungspuder und spätestens nach dem sieht man die Augenringe wieder durchschimmern. Dazu kommt Fältcheneffekt durch den Concealer und es sieht grässlich aus!

The worst case: nach ca. 4 Stunden ist der Braunpuder überall dort, wo nur Make-up drunter ist (Wangen etc.) leicht abgegangen und da wo der dicke Concealer drunter liegt, ist es noch schön braun - sieht unsagbar aus und ich hab mir dadurch quasi selbst noch Augenringe hingeschminkt... Ich komm einfach nicht weiter - weiß einer Rat?

Bräunungspuder weglassen und blass gehen mit den sehr dunkelbraunen Haaren/Augen/Augenbraune (nicht gefärbt)?

Ein dunkleres Make-up verwenden als es eigentlich im Gesicht passt, quasi den Make-up Ton an den etwas dunkeleren Dekollteton anpassen?

Bin für Hilfe und Produktempfehlungen die gut miteinander harmonieren sehr dankbar.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

AW: Augenringe - mein spezielles Problem. Bitte Hilfe...

Ich würde es so machen (meine Erfahrung): Makeup - Concealer - transparentes Puder - Bräunungspuder.
    Meist habe ich die Augenpartie nur ganz wenig mit Bräunungspuder "bestäubt".

Oder Umsteigen auf Selbstbräuner für einen gebräunten Teint, Makeup anpassen und Bräunungspuder weglassen.

Hatte das selbe Problem. Aber seit vielen Jahren stehe ich zu meiner blassen Haut. Kann dein Problem allerdings nachvollziehen, weil ja nur das Gesicht blass ist.
    Geändert von Meilu (16.12.2008 um 21:58 Uhr)

Allwissend

Eine Möglichkeit wäre: Probier es mit Gesichtsselbstbräuner. Erfordert natürlich regelmäßiges Nachschmieren, ist für dich aber vielleicht weniger stressig als mit Bräunungspuder.
    Ansonsten könntest du versuchen, Make up-Base zu verwenden, wenn du dein Make up haltbarer machen möchtest. Ich benutz immer MU-Base, außer vielleicht an einem Sonntag, wenn ich nirgendwohin gehe
    Möglicherweise ist Puder gar nicht so dein Ding; es gibt viele verschiedene MUs. Ich bevorzuge Flüssig-Make up, das ich mit einem Schwämmchen auftrage, derzeit Affini'Teint von agnès b. Meine Augenringe decke ich auch zusätzlich ab. Als Concealer benutze ich gerade das soft touch mousse make up von essence, das ich furchtbar fand, um damit das ganze Gesicht zu schminken. Aber meine Augenringe deckt es gut ab

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

ich glaube es würde am besten klappen wenn du gleich dunklere foundation und concealer verwendest, in deiner hautfarbe wie dein Hals und der Rest deines Körpers weil dunkler sollte es nicht aussehen
    und zum fixieren ein puder in der farbe wie der rest des makeups oder transparent
    auf die wangen eventuell noch ein schönes bronze farbenes rouge
    wegen dem concealer bei dem man die fältchen so sieht, es gibt auch feuchtigkeitsspendende die dann nicht so aussehen

Bonita!!
    Besucher

Welchen Concealer könntet Ihr denn empfehlen, der auch nicht austrocknet?

Reicht es wenn ich den Selbstbräuner einmal am Abend nach dem Abschminken drauf mache oder würdet Ihr ihn auch morgens vor dem Make-up auftragen?

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

zum selbstbräuner kann ich nichts sagen ich hab mich mit meiner blässe abgefunden

aber wegen dem concealer problem, der moistrecover von mac würde da gut passen ich kenn den von anderen die auch dieses problem mit dem austrocknen und den fältchen haben der soll dafür super sein

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Oder versuch es mal mit Mineralfoundation (MF). Ich habe im Übergang Sommer/Winter immer das Problem, dass mein Hals und das Dekolltee noch gebräunt sind und das Gesicht schon anfängt leicht rosig-weiß zu schimmern, obwohl ich sonst eher einen golden-olivfarbenen Unterton habe.

Mit MF kann ich das super angeleichen, ohne dass es unnatürlich aussieht!
    Und mit einen wenig Öl unter dem MF-Concealer im Augenbereich kann ich auch wunderbar "concealen" und kein Fältchen ist mehr zu sehen .

Guck doch mal in den tausenden von MF-Threats nach.
    Bin selbst überzeugte b.natural/ Andrea Biedermann Benutzerin, aber nach Deiner Beschreibung könnte auch Sheer-Cover etwas sein.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich benutze zurzeit diesen: Astor Anti Stress & Lift Concealer
    Bin damit zufrieden! Setzt sich bei mir nicht ab und betont auch nicht die Fältchen. Und er deckt auch gut.

Früher habe ich diesen benutzt: Lancome Long-Lasting Softening Concealer
    Weiß aber nicht, ob es den noch gibt. Den fand ich auch sehr gut, war mir aber zu preisintensiv.

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:19 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Nemi78

Hallo Bonita!!!

Ich kenne das Problem von mir. Gerade die feine Haut unter den Augen ist besonders zart und durchschimmernd. Hab schon vieles ausprobiert, aber richtig gut fahre ich mit dem Concealer Boi-ing von Benefit. Willst du Äderchen und Rötungen abdecken, dann hilft dir Lemon-aid von Benefit. Beides ist gleichzeitig sehr pflegend und trocknet die empfindliche Haut der Augenpartie nicht aus.
    Do it with style or don't bother doing it.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ich mag auch den Everfresh von Loreal.. der setzt sich bei mir auch überhaupt nicht in den Augenfältchen ab! Allerdings creme ich morgens und abends großzügig mit Augencreme von Dr. Hauschka... die zieht superschnell weg und ich seh nicht älter aus als ich bin wenn ich geschminkt bin

Bonita!!
    Besucher

Danke für die Tips. Ich werde mal den Loreal ausprobieren und alles einen Ton dunkler. Ich habe nämlich den Eindruck wenn der Concealer zu hell ist, dann seh ich erst recht krank aus...

Könnt Ihr mir vielleicht noch verraten wie Ihr beim Auftragen selbst vorgeht?
    Also welche Reihenfolge. Creme als erstes ist klar und dann erst Make-up und dann Concealer oder Concealer und dann Make up?

Das Make up wirklich nochmal AUF den Concealer, also quasi als zweite Schicht?

Wie dick tragt Ihr den Concealer auf, damit man ihn nicht sieht hinterher und er trotzdem gut deckt?

Ich kriegs einfach irgendwie nicht hin!!! Seh immer schlechter aus, als mit meiner Normalerweise-Variante: Nur ein gut deckenedes Make-up (auch über die Augen), Bräunungspuder drüber und zu den dunklen Schatten, die man halt durchschimmern sieht, stehen...

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:40 Uhr)

Bonita!!
    Besucher

Das mit youtube ist ne super Idee... da stürz ich mich gleich mal heut Abend drauf. Danke