....obwohl sie jahrelang gezupft worden sind?
Überlege mir nämlich wieder meine Augenbrauen etwas natürlicher wachsen zu lassen (so wie Anna auf meinem Avatar-Bild), nur weiß ich nicht, ob nach jahrelangen Zupftiraden das noch möglich ist.
....obwohl sie jahrelang gezupft worden sind?
Überlege mir nämlich wieder meine Augenbrauen etwas natürlicher wachsen zu lassen (so wie Anna auf meinem Avatar-Bild), nur weiß ich nicht, ob nach jahrelangen Zupftiraden das noch möglich ist.
Natürlich wachsen die Augenbrauen nach, sonst müsste man sie ja nicht jede Woche wieder neu zupfen![]()
Es kann aber durchaus sein, dass man ein paar Haarwurzeln entfernt hat und die Brauen dann weniger dicht sind. Irgendwo gabs mal einen Thread, weil sie jemandem gar nciht mehr nachgewachsen sindDa hilft wohl nur ausprobieren.
Ich habe meine auch über Jahre gezupft und leider sind bei mir nicht mehr alle nachgewachsen. Muss dazu sagen, dass ich vor dem Zupfen auch nicht so dichte hatte. Da sie zum Teil kreuz und quer gewachsen sind, habe ich dann angefangen zu zupfen.
Zwischendurch habe ich sie dann wieder wachsen lassen, war aber nie zufrieden mit der Form. Da ich nicht mehr viele habe, lasse ich sie seit 3 Jahren Permanent machen. Hält bei mir ca. 1 1/2 Jahre.
Es kann aber bei Dir durchaus sein, dass sie wieder so schön wachsen wie vorher, ist bei jedem anders. Ich würde Dir raten, nichts mehr dran zu machen.
Liebe Grüsse
Insolence
So pauschal würde ich das nicht sagen!
Im Schminktisch gibt es einen Threat ("Das Leid mit den Augenbrauen") https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=67685
in dem einige berichten das die Augenbrauen teilweise nicht bzw. lückenhaft nachwachsen.
Ich denke, dass das damit zu tun hat, wie lange frau schon zupft, eigene körperliche Veranlagung und auf jeden Fall, ob so etwas wie "Hautverletzungen" entstanden sind.
Bei mir gibt es eine Stelle, die nicht mehr nachwachsen will - da hatte ich mich auch nur einmal verzupft, allerdings danach auch ein kleines Pickelchen entwickelt und seitdem ist dort eine Lücke von mehreren Haaren, die nicht mehr wachsen.
Eine Freundin von mir ist aus Urugay und als ich sie kennenlernte hatte sie dünn gezupfte Brauen. Vor ca. einem Jahr (oder so) wollte sie sie auch wieder etwas natürlicher und das war kein Problem. Die sind nun viel dichter und breiter und man hat noch nicht mal einen großen "Übergang" gesehen.
Natürlich liegt da viel an der Veranlagung und - in ihrem Fall - an der Farbe.
Schwarze, dicke Haar sieht man einfach besser als dunkelblonde, feine Härchen.
Du solltest es einfach mal ausprobieren!
Und vielleicht auch die Alverde Augentrostcreme verwenden
Edit: waren zwei schneller!
Ich zupfe auch schon seit Jahren und muss jetzt auch beim Zupfen bleiben. Irgendwie erwische ich häufig Wurzeln, daher wachsen teilweise Haare an Stellen nach, wo sonst keine mehr sind. Dabei hatte ich früher sehr volle Augenbrauen.
Ich hätte auch gern wieder etwas vollere Brauen, aber viel Spiel dazu habe ich nicht mehr.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Meine Mama zB hat sich vor ca. 30 Jahren 1x die Augenbrauen bei einer Kosmetikerin zupfen lassen, u das war auch grade die Zeit, wo die ganz dünnen, schmalen Augenbrauen modern waren, die Brauen sind nie wieder nachgewachsen u meiner Mama ist heute noch zum Heulen deswegen.
Bei mir hab ich das Gefühl als würden sie auch nur noch stellenweise nachwachsen, aber so richtig hab ich sie auch noch nicht spriesen lassen, meistens rasiere ich sie wieder ab. Zupfen tu ich nur mehr selten, eben deswegen.
Sooo lange zupf ich nun auch nicht, aber bei mir wachsen die Haare die immer gezupft werden viel dünner nach und mittlerweile sind es auch weniger geworden, hab ich den Eindruck.
Das wird mit den Augenbrauen so sein wie mit dem epilieren: entweder es wächst nach einer zeitlang nichtsmehr nach oder viel feiner.
ja sicher, ich zupfe auch schon Jahrelang (14) und bei mir wächst es immer noch regelmäßig nach.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
ups, da habe ich wohl pauschalisiert.
Das tut mir leid, ich dachte wenns bei mir immer wieder nachwächst tut es das bei anderen aus. Entschuldigung.
Das ist sehr unterschiedlich, kommt auf die Konstitution an wie leicht deine Haarwurzeln auszureissen sind. Bei mir wachsen sie auch nur noch stellenweise nach. Meine Mutter hat die auch nur eine kurze Zeit in der Jugend gezupft und bei ihr kommt nix mehr nach.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Bei mir wachsen die Augenbrauen nur noch am inneren Rand normal nach; am äußeren Ende leider nur noch wenig.
Liebe Grüße von Libella