Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Hexchen
    Besucher

Welcher Hauttyp ? - Welche Pflege?

Wie genau kann ich bestimmen, was für ein Typ meine Haut ist und welche spezielle Pflege sie benötigt?
    Ist es sinnvoll, in die Parfümerie zu gehen und sich beraten zu lassen, oder haben die meisten Verkäuferinnen selber nicht viel Ahnung und wollen nur was verkaufen???
    Wie habt ihr denn die passende Pflege gefunden?
    Bin mit meiner letzten Pflege (Nivea Visage Young) etwas auf die Nase gefallen, habe überall komische kleine Pickelchen bekommen.
    Jetzt möchte ich vielleicht doch mal etwas aus der Parfümerie probieren. Habe nur keine Ahnung was
    Ich habe (ohne Selbstbräuner...) relativ blasse Haut, auch oft ziemlich dunle Augenringe. Auf Kinn, Nase und Stirn sind schon einige Mitesser, richtige Pickel habe ich nur selten. Um den Mund und auch um die Augen herum neigt meine Haut dazu, etwas trocken zu werden.
    Wie finde ich nun eine geeignete Pflege?

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: Welcher Hauttyp ? - Welche Pflege?

Also am einfachsten geht es, wenn man sich das Gesicht mit Wasser wäscht und dann abwartet:

Trockene Haut spannt, vielleicht schuppt sie auch.
    Fettige Haut fängt an zu glänzen.
    Mischhaut hat von beiden etwas (speziell T-Zone).

Also bei deiner Beschreibung hört sich mir das nach trockener, vielleicht empfindliche Haut.

Wie alt bist du denn?

Willst du es vielleicht nicht lieber mal NaturKosmetik versuchen, bevor du so teure Parfümerie-Sachen probierst?

Ich hab sensible, trockene Haut und hab früher Bebe Sachen benutzt, mit Nivea kam ich gar nicht klar - von deren Reinigungsmilch hab ich total den Ausschlag bekommen war echt nicht schön.

Hexchen
    Besucher

Hi BubbleTea!
    Wenn ich mir das Gesicht mit Wasser wasche habe ich schon das Gefühl, dass die Haut nachher etwas spannt, aber dann auch an Kinn usw., also fettig wird´s da zumindest nicht...
    Bin übrigens 24!
    Welche Naturkosmetik kannst du denn empfehlen? Habe echt keine Ahnung !

Besucher

mir klingt das nach Mischhaut, wenn du ganz trockene hättest würdest du keine Mitesser haben.

trockene Haut hat ganz kleine feine Poren die du kaum siehst.

mischhaut ist fettig trocken, man sagt immer die T-Zone neigt zu fettigen Stellen, aber es kann auch anders herum sein, oder vereinzelt fettig oder trocken sie wird begleitet von Mitessern.

fettige Haut ist ölig, große Poren, Pickel Mitesser, das volle Programm.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

du musst nicht gleich in die Parfümerie und auch nicht gleich Naturkosmetik ausprobieren.
    welche Preisklasse soll es denn sein?

Inventar Avatar von Chihiro

mmh ich glaube nicht das fettige haut automatisch pickel und mitesser hat

Besucher

das denk ich aber schon. wenn sind dann wohl eher ganz wenige ausnahmen oder gut gepflegt.

kann auch sein, das ich wohl die ganze Zeit falsch gelegen habe. kann das sein?

[ Geändert von HotBlondy am 26.03.2005 19:38 ]

Freigeist Avatar von Franzi

Du kannst ja mal die TeenCare Creme von Börlind ausprobieren. Die gibt es im Reformhaus und kostet 9,90€. Ich komme super mit der klar. Davon gibt es auch Tonikum, Maske und Reinigungsgel, aber ich habe nur die Creme.

Besucher

mein papa hat auch fettige haut, auf der stirn vor allem, aber pickeln hat er nicht

Hexchen
    Besucher

@ HotBlondy
    Hm, ich fürchte dann wird´s bei mir wohl Mischhaut sein...
    Preisklasse ist ne gute Frage... Bin schon bereit etwas mehr auszugeben, aber wenn´s auch was günstiges gibt, was genauso gut ist, da würd ich natürlich eher das ausprobieren
    Bin für alle Tipps dankbar!

Inventar Avatar von Chihiro

mmh pickel sind ja eine erkrankung und fettige haut nicht und es gibt ja auch leute mit trockener haut die pickel haben .wie gesagt ich glaube nicht das das grossartig zusammen haengt.aber was sein kann ist das leute mit groesseren poren eher zu pickeln neigen,also koennte ich mir vorstellen

Freigeist Avatar von Franzi

und nein, ich denke auch nicht, dass fettige haut gleich pickel bedeutet. ehrlich gesagt bin ich mir da sogar sicher.
    aber weißt du als kosmetkerin das nicht?

Besucher

@hexchen

du kannst dir ja mal diesen thread anschauen. vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=14380&forum=20

Inventar Avatar von hamse

Ich hab auch Mischhaut, aber seit ich Pflege für trockene Haut nehme, geht's ihr sehr viel besser Die Nase fettet nicht mehr so, die Mitesser verdünnisierten sich (teilweise)

Bin momentan mit I&M Avocado sehr glücklich
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Besucher

ich hab dazu schon was geschrieben.... meistens ist das so.

also deine haut brauch viel feuchtigkeit. vielleicht probierst du mal Hamses tipp.
    einige kommen hier mit Dr.Hauschka sehr klar.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ansonsten gibt es supergünstig noch Alterra (Drogerie Rossmann) und Alverde (DM), hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

Ich benutze momentan CMD Sandorini Feuchtifkeitscreme und Reinigungsmilch und komme damit sehr gut klar. Das ist wie I&M auch NK, teuerer als oben genanntes, aber nicht so teuer wie andere NK-Marken (Hauschka, etc.)

Vielleicht probierst du wirklich mal die empfohlene Reihe von hamse aus, gibts bei allen größeren Online-Shops (z.B. allthingsnice.de) und in manchen Bio-Supermärkten.