Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

Ein paar Tipps für eine Olive ; )

hallo, ich habe echt ein kleines problem, ich finde einfach keinen passenden MU-ton . ich habe sehr helle haut mit oliven-unterton und mittelbraunen haaren und dunkelbraunen augen und eher eine trockene Mischhaut mit neigung zu unreinheiten, und wollte jetzt einfach mal bei den sehr hellen Oliven nachfragen, welches Make up und welchen Farbton sie denn genau verwenden?......ich habe wirklich schon zig töne durch und kann soviel sagen, dass mac Nc 15 von der helligkeit schon fast richtig ist(ein tick zu hell), aber so einen komischen rotenunterton mit bei hat, der mich blass und kalkig aussehen lässt, richtig gut von der farbfamilie passt wirklich nur chanel mat lumiere oder pro lumiere in 20 obwohl die schon wieder zu dunkel sind, aber das ist gar net so schlimm, weil der unterton stimmt (gelblich-grün) bei mir zumindest, verwundert war ich auch, dass die shiseido dual balancing foundation in I 20 auch gar net so verkehrt aussieht, bis auf dass sie zu dunkel ist, und das obwohl sie rötlich wirkt........ ich denke mal da gibt es auch einen unterschied zwischen den rottönen in warm und kalt. das HR color Clone in shell z.B. lässt mich wieder kalkig wirken, muss dann wohl ein kaltes rot sein.
    Also ihr Mitleidenden, habt ihr für eure haut das passende MU gefunden? wenn ja lasst es mich bitte wissen, achja bitte keine Mf tipps, die sieht bei meiner haut aus.

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

AW: Ein paar Tipps für eine Olive ; )

Jetzt wird es schwierig, aber Du kennst vielleicht den "Grünlinge-Threat" schon?
    https://www.beautyjunkies.de/for...1&highlight=MF
    Und Du könntest Dir daraus ein Flüssig-MU zaubern.
    Hier aus dem Beauty Wiki kopiert! (Hoffe ich darf das?)

Maleen: "Ich habe mir aus Jojobaöl und selbstgemixter MF eine herrliche Abdeckcreme gebastelt, die genial deckt, sich nicht absetzt. Anwendungsmöglichkeiten: - Augenschatten abdecken - Unreinheiten abdecken - bestimmte Bereiche des Gesichts hervortreten lassen (z. B. auf die Wangenknochen, wenn die eher nicht soooo ausgeprägt sind, drunter also unterhalb der Wangenknochen Rouge / Bronzing powder) - Nasenrücken (schmälert) - Alles was man betonen oder neutralisieren will (also wenn die Wangen jetzt rot wie ein Pickel wären, gäbe es da auch keine hervorhebende Wirkung mehr) Hab einfach meine MF mit Jojobaöl verrührt, bis es eine Paste gab, die hab ich in ein Töpfchen gefüllt. Auftragetechnik: Finger (ist ja klar), oder Abdeckcreme-Pinsel Vorzugsweise mehr einklopfen als einschmieren."

(Mannga hat sich etwas Ähnliches mit Squalanöl gerührt)

Zottels Supermixes: "Finalizer - Weil ich über die MF nichts auftragen möchte, was wiederum die Poren verstopft habe ich mir ein Püderchen selbst gemischt:

* 1 Tl Tapiokastärke
    * 1 Tl Kieselerde
    * 2 Msp. Mineralfoundation (für die Farbe)

(Wenn's glowen soll, noch ganz wenig Perlgold dazu) Das ganze in den Mörser geben und mit 20 Tr. Seidenprotein und 10 Tr. Squalan vermörsern.
    Ev. bei trockener Haut noch etwas Jojobaöl.

Mousse Make-up: Diese gekaufte Silikonpampe rühre ich ja mit der Beißzange nicht mehr an, aber diese Konsistenz in der Werbung fand ich ja zugegebenermaßen schon sehr ansprechend. Also habe ich einfach einen Teelöffel meiner Tagescreme eingeschmolzen, etwas MF dazugegeben und beim Erkalten mit dem Cappucinoschäumer Luft reingequirlt. Klappt einwandfrei und geht ratzfatz."

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

@Prinzessin paprika,
    das sind ja super Tipps,...muß ich unbedingt testen!!!

@Butterblume,
    hast Du schon mal farbliche Puder zum Neutralisieren ausprobiert,
    "Blaustichiger Puder
    Neutralisiert gelbliche Untertöne und Unreinheiten, macht helle Haut noch heller und läßt das Gesicht sehr ebenmäßig aussehen. Ganz vorsichtig verwenden und unbedingt noch einen neutralen Puder drüber geben."
    , siehe:
    https://www.beautyjunkies.de/ind..._single&ide=33

und Du kannst mal bei Chrima gucken, da gibt´s recht günstige Farbpuder:
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/in...Corrector.html,
    (s.v.a. hier Probiersortiments): http://www.chrimaluxe-minerals.de/in...el---Sets.html
    Ich hab mir den bestellt; http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...r-Violett.html
    soll auch gut sein bei blasser Olive,... wenn ich´s getestet habe, weiß ich mehr,...

LG von Samtkatze

Fortgeschritten

Vielen dank ihr lieben, der Grünlinge threat ist echt klasse, aber leider reden die Beautys da nur über mF . hat vielleicht jemand einen guten tipp für eine fertige Foundation?
    @ Samtkatze: das mit dem Puder ist interessant, aber der deckt ja pickelchen und so nicht ab!

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

Supercute

Also ich verwende MF, Concealer und Korrektoren von Chrimaluxe und kann dir sagen, es gibt nichts was die nicht abdecken können!

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Ich hab heute mein Chrima-Päckchen bekommen und gleich zweimal getestet (das 1. mal war der MF zu dick),
    ... also zuerst die Gesichtscreme, dann der Concealer auf Pickel, Augenringe,... dann der Corrector (bei Augenringen z.B. gelb) bei gelblichem Hautton Violett, danach die MF gut einarbeiten, zum Schluß der Effektpuder und Rouge . Deckt super!!! Es wird ja immer geraten, über den Corrector zum Neutralisieren die MF zu geben, aber ich fand jetzt nicht, daß ich einen lila Stich hatte, vielleicht reicht auch der Effektpuder.
    Außerdem gibt´s die MFs in mindestens 6 verschiedenen Helligkeitsnuancen () und von denen jeweils 4 verschiedene Nuancen (von rose bis olive), außerdem jede nochmal in normal und in extra deckend (opaque);
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/in...9fa2af99d83de1
    Außerdem gibt´s noch den Thread über Chrima (bin ja noch ein absoluter Neuling); https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=42573

LG von Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    Vielen dank ihr lieben, der Grünlinge threat ist echt klasse, aber leider reden die Beautys da nur über mF . hat vielleicht jemand einen guten tipp für eine fertige Foundation?
    @ Samtkatze: das mit dem Puder ist interessant, aber der deckt ja pickelchen und so nicht ab!
    Butterblume, wie gesagt, vielleicht kannst Du Dir selbst ein Flüssig-Mu zaubern.
    Werde mir heute mal 'n paar Sachen noch angucken, vielleicht tut sich ja noch ein Tip für Dich auf?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen