Schon wieder kann ich es nicht lassen bei diesem Thread was zu schreiben![]()
Hab mir grade so einige Einträge durchgelesen und jetzt sehe ich es ein wieso sich einige Leute über-aufgeregt haben... Soo viele Leute denken nicht so viel nach denn alles muss ja schnell gehen
Nunja jetzt werde ich besser darauf achten :))
Hey aber ne Frage wie findet ihr es wen man einen Kajal Nicht-Tester (da es ja eigentlich NIE Tester gibt) kurz auf dem Handrücken oder auf nem ParfümtesterStreifen testet um zu sehen wie die Farbe rauskommt und ob er cremig ist? Hoffe jetzt dass kein Schimpfanfall kommt![]()
![]()
![]()
Ich finde es nicht in Ordnung, auch bei einem Kajal nicht, da es halt nun mal ein Originalprodukt ist.
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Nicht gut. Wenn es keine Tester gibt, sollte man das Testen auch vollkommen sein lassen.![]()
kommt wohl darauf an, wo man sich befindet - da gibt es auch von Kajalstiften Tester. Ansonsten: kein Tester, kein Test.
ganz einfach: wenn ein orignialprodukt beschädigt wird, sollte es zum Kauf verpflichten.
Ein Duschgel wird nicht beschädigt wenn man dran riecht! Eine Bodylotion auch nicht, eine Bodybutter mit Alufolie schon.
Auch der Kajal wird verbraucht.
Blos ich hatte mal nen Kajal von Douglas (die eigene Marke eben) und der war vollkomen mit duchsitigem Kunststoffschutz verdeckt und ich konnte nicht sehen wie der so war oder eben testen. Die Verkäuferin hatte gesagt der sei toll und sie verwendet ihn auch (obwohl ich mir nicht mehr so sicher bin da es eine zeit her ist). Hab mir den Stift gekauft und auch bisschen verwendet aber er war so fest das ich ihn beiseite legte und dann auch für eine Zeit aus den Augen verlor und mir einenvon essence zulegte mit dem ich eigentlich vollkommen zufrieden bin und er super ist :))hab ihn aber auch ausprobiert und dann eben gekauft. Jetzt eben auch noch sonen tollen Grünen. Zuerst habe ich einen von einer anderen Marke auzprobiert und dann den essence nahm dann den von essence und werde mir auch weiterhin welche von der marke nehmen
![]()
![]()
Eben. Ich finde auch nicht, dass das besonders viel mit Erziehung zu tun hat. Sondern einfach nur mit gesundem Menschenverstand. Kosmetikprodukte sind genau wie Lebensmittel verderblich, und wenn die mir nicht gehören, mache ich die nicht auf.
Meine Mutter hat nie dekorative Kosmetik benutzt, demnach habe ich das auch nicht von ihr gelernt. Trotzdem weiss man doch als bspw. 6jährige und erst recht als 16jährige, dass man einfach nix öffnet, benutzt, testet, damit rummalt oder schmiert, oder wie auch immer, was man noch nicht bezahlt hat. Ich würde ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee kommen, irgendwas aufzumachen oder zu probieren.![]()
Man tut ja nur riechen und nicht über die Duschgelöffnung drüberlecken ^^
Nee ... Haben Nasen eigentlich Bakterien oder die in der Luft strömen ja auch rein. Aber bei solchen Sachen kann ich nur vermutungen aufstellen
Oder man müsste reinniesen.
Kajalstifte verwendet man ja sinngemäß in einer sehr sensiblen Zone - den Augen. Deshalb finde ich grade das Testen von Kajalstiften und Mascara sehr unhygienisch.
Ich meinte nur ... wie gesagt kenn mich solchen Sachen nicht soo gut aus
verstehst du nicht, dass ein unterschied ist, zwischen verbrauchen und dran riechen?
Ja
Verstehst du das Vakum und Luft im Prinzip nicht das Gleiche sind und deshalb auch meine Hintergedanken.
Genau so. Allerdings habe ich auch noch nie einen Kajal Tester gesehen, was ich sehr schade finde.
Beim DG SChnuppern sehe ich kein Problem. So lange man nicht den roten SChnupfenzinken drüber hängt und reinniest...Und wenn man SChnupfen hat, ist am DG schnuppern ohnehin witzlos.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Das muss alles erst gar nicht sein. Sobald man Geld berührt, eine Türklinke, die Schuhe beim Zumachen, den Henkel eines Einkaufskorbes oder -wagens hat man schon dreckige Hände, die nicht mehr in die Nähe von Kosmetik gehören. Also praktisch ausnahmslos jeder Mensch, sobald er vor die Wohnungstür tritt.
Ich hab vorhin ein Mädchen beim Müller an der Catrice-Theke gesehen, wie sie grad eine Mascara öffnen wollte. Hab ihr im freundlichstem Tonfall eine heftige Bindehautentzündung gewünscht. Hui, war die schnell aus dem Laden raus![]()
Hedgar -![]()
Natürlich, Meri. Ist wirklich ekelhaft wenn man dann sowas am Stopsel hat![]()
Halfrek - ich meine DGs und HSs
@lilalalo - wenns von einem produkt keine tester gibt und ich nicht unnötig geld rauswerfen will, gib ich den namen der marke/des produkts in die forensuche ein. bis jetzt bin ich immer noch fündig geworden- und falls man nichts findet, macht man halt selbst einen thread auf.![]()
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
KP könnte ja sein
Ich will wirklich nichtallwissend wirken und unfreundlich aber ich zieh Verschiedene Sachen gerne mal in Frage![]()
~May~ gute Idee![]()
![]()
Gehüpft wie gesprungen, über Luft (durch dran riechen) übertragen sich Bakterien nur schlecht. Zumal ein Duschgel, das schnell wieder abgespült wird, was anderes ist als ein Kosmetikprodukt, das über Stunden auf der Haut bleibt, gerade in so empfindlichen Bereichen wie Augen oder Lippen (ein Teil des Lippenstiftes gelangt immer in den Mund, plus den Bakterien die eventuell durch dran datschen mit dranhängen). Solange man nur dran schnuppert passiert da aus hygienischer Sicht nicht viel.
Es ist vor allem eklig weil der Verschluss so versifft wenn Produkt rausgedrückt wird.
Schon gut![]()
![]()
Waaah bin ich sauer...
Ich war heute im dm um meiner Schwester den Essence Gel Eyeliner pinsel zu besorgen.
Einer lag noch in der Theke - ich schnapp ihn mir und was seh ich? Benutzt!
Was zum Geier?? Ich mein die Tapser in Lidschatten hab ich schon tausenmal gesehen, aber wie krank muss man sein nen Pinsel auszupacken, sich in ruhe mit ihm zu schminken und ihn wieder einzupacken??
Joa und die Verkäuferin hats auch nicht gejuckt...
Ja ;)
hat nur gemeint: "Ah okay, dann nehm ich den mal mit!"
Aber was soll sie denn sonst sagen?
Naja vielleicht mit einem ärgerndem Gesichtsausdruck vor sich hin schimpfenwär doch ne Alternative
na also ich sag mal so. wer von meinen kajals einen "testet" oder von meinem eis in der hand an der bushaltestelle abschleckt ohne zu fragen kriegt eine gescheuert. egal ob 6 oder 60. udn das hier ist nichts anderes.
das im laden gehört euch nicht, es wird demnächst anderen gehören. das weiss jedes kind, ohne dass mami ihm das gross nochmal extra für drogerieartikel erklären muss. es ist einfach ein willentlicher akt asozialer dreistigkeit.
wie klein? drei, vier?
deine ehrlichkeit ehrt dich. du gingst also folgerichtig mit 13 auch noch in den supermarkt, risst dort die schokolade auf, bisst rein und legtest sie dann wieder ins regal? und das findest du so in ordnung?und ganz ehrlich? als ich mich noch nicht so intensiv mit beauty befasst habe habe ich auch originale getestet! weil ich es schlichtweg als vielleicht 13 jähriges mädchen nicht wusste.
und das fanden die verkäufer auch so in ordnung, weil du ja noch so eine kleine arme dutzibutzimaus warst?
wenn willst du denn hier vergackschößeln...
das ist keine so eine heftige intellektuelle transferleistung, das man die mit 13 nicht ohne hilfe hinbekäme.
sorry, in dem alter hab ich für sowas wirklich null verständnis. das erwarte ich von jedem grundschüler, und glaubt mal, grundschüler wissen schon ziemlich genau, was dein und was mein ist. da braucht es auch kein schild und keine ansage, es ist auch völlig egal, ob mami sich schminkt oder nicht. da braucht es eine grundeinstellung, nicht nur bockig an den eignen sandkasten zu denken, das ist alles.
Geändert von kontext (04.01.2012 um 00:33 Uhr)
Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, das das ganze in ziemlich unfreundlichem Ton geschah, und sie mich einfach hat stehen lassen. Aber naja hab mich ja nicht weiter aufgeregt...
Ich wollte eig auch nur bezwecken, dass die Mitarbeiter verstärkt mit dem Problem konfrontiert werden und sich vielleicht mal was ändert... ;)