Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 103 von 135 ErsteErste ... 3538393101102103104105113123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.120
    BJ-Einsteiger

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    na also ich sag mal so. wer von meinen kajals einen "testet" oder von meinem eis in der hand an der bushaltestelle abschleckt ohne zu fragen kriegt eine gescheuert. egal ob 6 oder 60. udn das hier ist nichts anderes.
    das im laden gehört euch nicht, es wird demnächst anderen gehören. das weiss jedes kind, ohne dass mami ihm das gross nochmal extra für drogerieartikel erklären muss. es ist einfach ein willentlicher akt asozialer dreistigkeit.

wie klein? drei, vier?

deine ehrlichkeit ehrt dich. du gingst also folgerichtig mit 13 auch noch in den supermarkt, risst dort die schokolade auf, bisst rein und legtest sie dann wieder ins regal? und das findest du so in ordnung?
    und das fanden die verkäufer auch so in ordnung, weil du ja noch so eine kleine arme dutzibutzimaus warst?
    wenn willst du denn hier vergackschößeln...

das ist keine so eine heftige intellektuelle transferleistung, das man die mit 13 nicht ohne hilfe hinbekäme.

sorry, in dem alter hab ich für sowas wirklich null verständnis. das erwarte ich von jedem grundschüler, und glaubt mal, grundschüler wissen schon ziemlich genau, was dein und was mein ist. da braucht es auch kein schild und keine ansage, es ist auch völlig egal, ob mami sich schminkt oder nicht. da braucht es eine grundeinstellung, nicht nur bockig an den eignen sandkasten zu denken, das ist alles.
    Hättest du dir mit 13 Gedanken über folgliches Handeln mit Kosmetik gemacht?

Ich finde es überhaupt unangebracht mit leuten egal welches Alters respektlos zu reden, besonders in Forumen - damit bist nicht du gemeint sondern leute die es überall und zu jeder Zeit gibt und die schreiben ohne auf die anderen zu achten. Nur weil diese Person was schlimmes oder schlechtes getan hat ist es immer noch nicht erlaubt diese anzufahren oder zu lästern. Es gibt immernoch nettere Weisen damit umzugehen.

Wieso frage Leute im Forum ob Dies oder Jenes okay ist? Damit sie etwas ändern können oder damit sie wissen was in ordnung ist und was nicht, wenn sie mal keinen Überblick zwischen geht noch und zwischen NoGo haben. (da hab ich zB manchmal Macken)

Ich möchte wirklich hoffen das mein eintrag nicht pöbelig rübergekommen ist

tyra145
    Besucher

So,lese meist nur still mit,habe aber zu diesem Thema dann doch etwas zu sagen.

Als Mitarbeiterin in einer Parfümerie kann ich euch sagen, dass das öffnen von Duschgel und Bodylotion,genauso gewertet werden kann wie das benutzen von dekorativer Kosmetik.

Jedes Produkt ist ab ÖFFNUNG einen bestimmten Zeitraum haltbar,die meisten Duschgele und Lotions ca. 12 monate, Bodybutter oder Creme in Töpfen meist nur 6-9 wegen des höheren Bakterien aufkommens.

Sobald ihr also den Deckel öffnet um zu riechen, beginnt in der Flasche ein Prozess,hervorgerufen durch die Luft welche in die Flasche kommt wenn ihr dran gerochen habt(die meisten drücken noch richtig schön drauf rum und pumpen die luft quasi in die flasche rein...),welcher das "umkippen" des Produkts beschleunigt.

Schön ist anders, und gutes Benehmen auch....

schaut mal auf den Flaschen nach, da ist immer ein geöffneter Tiegel mit einer Monatsangabe neben ;)

Im Grunde bekommt der Käufer also auch kein frisches Prdoukt mehr, sondern ein schon angebrochenes,welches im betsen Falle schon 8 Monate oder mehr im Laden stand und Hautreizungen oder ähnliches hervorrufen kann.

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    ganz einfach: wenn ein orignialprodukt beschädigt wird, sollte es zum Kauf verpflichten.
    Ein Duschgel wird nicht beschädigt wenn man dran riecht! Eine Bodylotion auch nicht, eine Bodybutter mit Alufolie schon.
    Auch der Kajal wird verbraucht.
    ich find, das schirmchen hat das super zusammengefasst.
    *als poster in den thread häng* :)
    wobei ich noch dazu adde - und wie ich grad gesehen hab beim reload, einige andere auch - dass es ein unterschied ist, ob ein duschgel, was auf dem körper verrieben wird und dann abgeduscht wird, geöffnet wird - oder eine mascara oder ein kajal, den man am empfindlichen auge benutzt.

bei den kajals hab ich noch nie tester gesehen, wohl aber frauen, die von jeder farbe einen nehmen, kräftig den handrücken damit einschmieren und dann einen neuen der gewählten farbe nehmen und den ausprobierten zurück ins regal legen.

mir wärs auch lieber, wenn alle produkte verklebt/versiegelt wären. beim kajal sieht man ja, wenn der nicht mehr ganz spitz ist, ob da schon jemand dran war.
    aber an einem lipgloss oder ner mascara seh ichs halt nicht ausser der benutzer hat deutliche klebe-/farbspuren am gewinde hinterlassen ..

ich hab im übrigen irgendwo nen vollen karton mit deos und duschgelen/duschcremes, die ich gekauft hab ohne zu testen, weils keinen tester gab und ich halt nicht getestet hab und die sich daheim als iiihbäh rausgestellt haben ^^ ... ich weiss garnicht, ob meine mutter den mal zwischenzeitlich weggeworfen hat ..weil manches von den deos ging nichtmal als toilettenspray
    Think of me long enough to make a memory ...

Edgar
    Besucher

Zitat Zitat von tyra145 Beitrag anzeigen
    Sobald ihr also den Deckel öffnet um zu riechen, beginnt in der Flasche ein Prozess,hervorgerufen durch die Luft welche in die Flasche kommt wenn ihr dran gerochen habt(die meisten drücken noch richtig schön drauf rum und pumpen die luft quasi in die flasche rein...),welcher das "umkippen" des Produkts beschleunigt.
    Bei Mascara, Nagellack, Lipglossen usw. ist das sinnvoll, wegen Austrocknungsgefahr und vor allem weil die meisten Leute es nicht fertig bekommen das Bürstchen ohne irgendwo anzustippen wieder in die Hülle zu bugsieren (= Bakterien).

Aber in DG und BL ist Luft von vornherein mit drin, und die Flaschen sind nun wirklich nicht grad luftdicht. Wenn man nur dran riecht kommt kein Produkt mit irgendwas in Berührung. Was soll da also deiner Meinung nach für ein Prozess stattfinden, der nicht ohnehin passiert?

Ich hab grad nochmal nachgesehen, auf keiner meiner BL, DG, Handcremes, Shampoos oder ähnliches ist der Vermerk das es ab Öffnung nur noch so und so lange haltbar ist. Da steht überall das Haltbarkeitsdatum ab Herstellung.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Meine Mum schminkt sich nicht, und als ich 13 war hab ich auch Wimperntuschen geöffnet, weil ich ja das Bürstchen sehen wollte (probiert hab ich sie nat. aber nicht). Ich hab auch nicht gewusst, dass man die nur 6 Monate verwenden soll und diese Frist durchs erste Öffnen eröffnet wird...
    Wow, aber hallo. Meine erste Mascara hab ich über zwei Jahre lang benutzt.
    may contain nuts

Inventar Avatar von Goldkirsche

Weil hier so gerne mit Lebensmitteln verglichen wird: Ich finde der größte Unterschied, und somit die Grenze, die bei Lebensmitteln überschritten wird, bei den meisten Kosmetikartikeln aber nicht, ist die Verpackung. Wenn ich Kekse öffne sind sie auf, wenn ich Maskara oder Lidschatten öffne kann ich es wieder verschließen und es sieht genauso aus wie vorher.

Auch das Beispiel mit den Stiften, die man manchmal im Schreibwarenladen explizit öffnen kann, finde ich gut, denn da gibts auch nicht immer Tester und somit verbraucht man etwas von dem Produkt.

Als ich angefangen habe mich für Kosmetik zu interessieren, hat mir meine Mutter auch beigebracht, dass man nur die Tester nimmt und auch diese nur auf dem Handrücken oder einem Tuch testet. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ich mir mal Mascarabürsten angesehen habe, davon gibts oft ja keine ausgestellt und auch keine Tester, weil ich garnicht wusste, dass das Produkt dann verunreinigt oder weniger lange haltbar sein könnte. Auch dass man Mascara eh am besten nach wenigen Monaten wegwirft habe ich hier durchs Forum erfahren.

Hier hat ja jemand den an sich guten Tipp gegeben, dass man sich wenn es keine Tester gibt im Internet informieren soll. Aber auch in der heutigen Zeit gibt es noch genug Menschen, die sich damit garnicht auskennen (sind ja nicht nur die jungen Mädchen, die testen). Und auch swatches kommen am Bildschirm anders rüber als das Original (wobei gerade make up selbst beim Testen auf der Hand natürlich anders aussieht, als im Gesicht). Ja, da hat man eben Pech gehabt.

Einige sind hier der Meinung, wer testet muss auch kaufen. Sehe ich erstmal auch so. Andererseits wird gesagt, wenns keine Tester gibt und man kauft, aber es gefällt nicht, kann man es einfach wieder zurück bringen. Dann kann man auch die Nicht-Tester, die man testet, kaufen und wieder zurück bringen. Außer man behandelt das wie einen Diebstahl mit Hausverbot - aber ich glaube das dürfen die garnicht? Somit wäre es eben doch kein Diebstahl, wie hier dargestellt wird

@Edgar, tyra: Habe bei meinen Duschgelen ein festes Haltbarkeitsdatum drauf stehen. Bei meinen Handcremes ist das unterschiedlich, manche haben ein Datum, eine hat einen Tiegel mit 6 Monaten, eine andere 12, eine Gesichtscreme hat 24.

Nochmal wegen Bakterien und Seife: An sich kann Seife nicht durch Bakterien verunreinigt werden. Dann dürfte es auch keine Stückseife mehr geben, die fasst schließlich jeder mit schmutzigen Händen an

Irgendwo stand auch zu Nagellacken, dass man doch von außen sehen würde, wie die Farbe aussieht. Sehe ich nicht so. Und die Deckkraft sieht man natürlich auch nicht. Dass man sich mit Nagllpilz anstecken kann oder dass es überhaupt Nagelpilz gibt wusste ich ganz früher auch nicht.

OT: Nochmal wegen der Hygiene: Ich merke das oft, dass manche ihre Kosmetikprodukte auch ohne vorheriges Hände waschen benutzen (ok, bei lippenpflegestiften unterwegs mach ich das auch nicht jedes mal). Oder der applikator mal kurz auf dem waschbecken abgelegt wird oder, wobei ich mich erwischt habe, die pinsel ohne schutz im kosmetiktäschchen unterwegs waren und nebendran zb mascara, die ich ja von außen nach dem kauf nicht gereinigt habe...

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Jedes Produkt ist ab ÖFFNUNG einen bestimmten Zeitraum haltbar,die meisten Duschgele und Lotions ca. 12 monate, Bodybutter oder Creme in Töpfen meist nur 6-9 wegen des höheren Bakterien aufkommens.
    Bei Balea gibts ein genaues Datum, wann das Zeug abläuft (ich hab sogar extra mal nachgefragt), und da ist es egal, ob das Duschgel geöffnet wurde oder nicht, weil es sich wie schon oben geschrieben auf das Herstellungsdatum bezieht.

Fortgeschritten Avatar von TerribleBeauty
    Meine Laune...
    Lurking

Ich muss sagen, ich hab vor einigen Monaten, als ich mit meiner Mama einkaufen war, ein richtiges Schockerlebnis gehabt. Ich habe gerade bei einem anderen Regal geschaut, dann zu ihr rüber und gesehen, wie sie seelenruhig eine Mascara aufgedreht hat. Sofort bin ich rübergeteufelt, bin sie angeflogen, was sie glaubt, dass sie da macht; ihre Antwort, "Aber ich muss doch wissen, wie das Bürstchen ist." Ich hab echt geglaubt, ich spinne. Ich habe nie, nie, nie in meinem Leben mit einem Nicht-Tester herumgespielt, Mascaras aufgedreht oder sonst was und dann sehe ich, dass es meine eigene Mutter tut! Hab sie dann gezwungen, die Mascara zu kaufen (weiß aber nicht, ob sie nicht auch andere schon aufgedreht hatte). Abgesehen davon gab's von genau der auch einen Extra-Aufsteller, wo das Bürstchen ausgestellt war.

Ein anderes Mal hat sie sich munter durch die Kajals getestet und ich hab's wieder erst zu spät mitbekommen.

Wieder ein anderes Mal wollte sie von Alverde testen, hat die Tester nicht gesehen. Da hab ich's aber geschafft, sie davor drauf aufmerksam zu machen, dass es da so was gibt und sie bitte die benutzen soll. Genau das Gleiche erst vor wenigen Wochen im Palmers beim p2-Regal. Ich hab nach einem Lippenstift für sie geschaut, brav die Tester rausgenommen. Mama wollte dann nach einiger Zeit einen Lippenstift, den ich ihr schon gezeigt hatte, nochmals sehen und greift nach einem der Nicht-Tester. Da hab ich ihr glücklicherweise schnell den Tester in die Hand drücken können.

Ich versteh wirklich nicht, was an dem Prinzip Tester/Nicht-Tester so schwer zu begreifen ist. Meiner Mama hab ich das sicherlich jetzt schon 10 Mal erklärt, ich hoffe nur wirklich, dass es irgendwann bei ihr ankommt. Mir ist das so peinlich, dran zu denken, dass ausgerechnet die Frau, die mir praktisch alles darüber beigebracht hat, was korrekt und was nicht korrekt ist, sich in dem Zusammenhang so völlig falsch verhält.

Meine Laune...
    Angelic

In welchem Bezirk geht deine Mama so einkaufen, damit ich da a bissal ausweichen kann?

Nein, nur Spaß.
    Ich weiß zwar nicht wie alt sie ist, aber ich glaub ab einem gewissen Alter kann man den Leuten einfach nichts mehr beibringen.

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von Lilalalo Beitrag anzeigen
    Halfrek - ich meine DGs und HSs
    KP könnte ja sein
    Ich will wirklich nichtallwissend wirken und unfreundlich aber ich zieh Verschiedene Sachen gerne mal in Frage
    ich meinte auch DG und kosmetik im allgemeinen.
    falls dich der grund dafür interessiert, bitte folgenden spoiler anklicken:

P.S.: Der Hauptgrund, warum sich Grobvakuum beim DG nicht lohnt: Vakuum bedeutet nicht frei von Bakterien/ Pilzen! Es würde die Verpackung selbst und das Verpackungsverfahren teurer machen und nichts zur Konservierung beitragen, da DG Tenside und ggf. Konservierungsstoffe enthält, die diesen Part bereits übernehmen.
    Geändert von Halfrek (04.01.2012 um 10:39 Uhr)

Gesperrt

Danke, Halfrek. Ich mag Leute mit Ahnung, die solche Fragen im Handumdrehen klären.
    Ich selbst hab mich das nämlich auch schon mal gefragt.

Halfrek
    Besucher

gerne, du musst nur kochen durch verdampfen ersetzen, weil die flüssigkeit nicht heiss wird, sondern sich nur gasförmig (wasserdampf) ausdehnt. hatte ich etwas umständlich formuliert, ich hoffe, es ist jetzt besser verständlich.

BJ-Einsteiger Avatar von saginanodosa

Aber die meisten Sachen werden doch in Reinsträumen/unter Reinstraum-Bedingungen abgefüllt (deswegen haben die Leute doch immer Ihre Häubchen und Mundschütze auf), oder? Von daher wäre eine Öffnung des Produkt in einem Nicht-Reinstraum schon eine Verunreinigung, da partikelhaltige Luft (Partikel wie Staub etc. enthalten immer auch Bakterien) beim Zurückziehen mit in die Flasche kommt. Von daher kann ich Tyras Argumentation schon nachvollziehen.

zimtig Avatar von cinnamon_bun

ich hab auch mal wieder was "erfreuliches" beizusteuern - das passiert mir übrigens jetzt das zweite mal

gestern war ich im dm weil sich meine manhatten e/s-base dem ende zu neigt und ich wollte rechtzeitig ein neues tiegelchen kaufen. gut, rein in den dm, hin zur theke - es ist wieder mal nur eine base im regal eingeordnet ich hab mich also wie blöd gefreut, dass ich die letzte erwischt habe und hab sie gekauft. heute morgen wollt ich sie dann das erste mal benutzen und was seh ich? da hat jemand reingepatscht

ich find das soooo ekelig, wie kann man nur?!
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Meine Laune...
    Angelic

du kannst sie beim dm aber zurückbringen, wenn sowas war...

... echt wahr? auch ohne rechnung (die find ich sicher nicht mehr)?

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 11:58 Uhr)

westwind, so werd ich's in zukunft vermuchtlich auch handhaben... als mir das zum ersten mal passiert ist, hab ich das produkt gleich aus zorn gekübelt *seufz*

Inventar Avatar von mithril_jp

Wenn ich ein Produkt tatsächlich kaufen will, schau ich vorher rein ob das schon von irgendjemand angetatscht wurde... Darin sehe ich kein Problem... Hab nämlich keine Lust zu Hause feststellen zu müssen, dass das Produkt schon angetatscht war...
    Als ich bei meiner Tante (in den USA) zu Besuch war, hab ich mich natürlich auch mit Kosmetik eingedeckt . Bei einem Lippie war ich mir allerdings wegen der Farbe nicht sicher, Tester natürlich nicht vorhanden. Meine Tante (übrigens eine gebildete Frau ), meinte nur, ich solle ihn doch leicht auf meinem Handrücken testen... Hab sie dann erst mal (geschockt wie ich war) angefahren und sie gefragt, ob sie denn ein angegrabbeltes Produkt kaufen möchte? Das konnte sie natürlich nur verneinen...
    Aber daran sieht man mal, dass darüber einfach nicht richtig nachgedacht wird...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Produkt tatsächlich kaufen will, schau ich vorher rein ob das schon von irgendjemand angetatscht wurde... Darin sehe ich kein Problem... Hab nämlich keine Lust zu Hause feststellen zu müssen, dass das Produkt schon angetatscht war...
    ich werd das in zukunft auch machen... bis jetzt hab ich es immer vermieden, dinge aufzuschrauben weil ich irgendwie kein gutes gefühl bei der sache hätte... keine ahnung, ich trau mich ja nicht mal wirklich, im laden an duschgel oder bodylotion zu schnuppern

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von cinnamon_bun Beitrag anzeigen
    ... echt wahr? auch ohne rechnung (die find ich sicher nicht mehr)?
    Jap DM Österreich nimmt alles auch ohne Rechnung zurück

tyra145
    Besucher

Also in der Parfümerie steht auf fast allen Produkten dieses Öffnungssymbol, mir fiele spontan keine Marke ein bei der das nicht so ist.Ein kleiner geöffneter Tiegel mit einer Monatsangabe nebendran, meist am Boden oder hintendrauf, wie das in der Drogerie aussieht weiss ich natürlich nicht,hab aber eine dove bodybutter bei der dieses zeichen auch zu finden ist ;)

Wir lernen auch in Schulungen das auch Duschgel und Bodylotion NICHT vom Kunden geöffnet werden dürfen(machen natürlich trotzdem noch viele),deshalb sind die meisten Duschgele auch oben am Deckel verschlossen, das hat ja schon seinen Grund.

tyra145
    Besucher

Selbst die Bübchen Pflegeprodukte meines Sohnes haben dieses Zeichen drauf

Meine Laune...
    Angelic

Also in der Parfümerie steht auf fast allen Produkten dieses Öffnungssymbol, mir fiele spontan keine Marke ein bei der das nicht so ist.Ein kleiner geöffneter Tiegel mit einer Monatsangabe nebendran, meist am Boden oder hintendrauf, wie das in der Drogerie aussieht weiss ich natürlich nicht,hab aber eine dove bodybutter bei der dieses zeichen auch zu finden ist ;)

Wir lernen auch in Schulungen das auch Duschgel und Bodylotion NICHT vom Kunden geöffnet werden dürfen(machen natürlich trotzdem noch viele),deshalb sind die meisten Duschgele auch oben am Deckel verschlossen, das hat ja schon seinen Grund.
    ja genau, die meisten haben dieses Zeichnen, und es nervt mich wahnsinnig, warum sie das nicht alle so machen wie Balea und Alverde...

Aber glaubst du wirklich, dass eine Balea Bodybutter 2 jahre trotz öffnung haltbar ist, und eine Dove bodybutter nur 12 Monate ab der Öffnung?
    Kann ich mir nicht vorstellen, es ist aber sicherlich weniger Arbeit einfach 12M drauf zu drücken als immer ein neues Datum.

Und für mich ist noch immer ein Unterscheid ob man was aufmacht oder es verbraucht.
    Einen Lidschatten kann ich auch aufmachen und reinschauen und dran riechen, aber nicht reintatschen.
    Ein Duschgel auch aufmachen und riechen, aber nicht benutzen!

Cute Witch Avatar von yavanna

schaut mal auf den Flaschen nach, da ist immer ein geöffneter Tiegel mit einer Monatsangabe neben ;)
    jo. der tiegel ist aber durchaus bei manchen produkten auch völlig sinnlos und nur wegen irgendeiner verordnung drauf.
    haltbarkeit bei nagellack ist beispielsweise unendlich. jeder nagellack, der eintrocknet, kann mit nagellackverdünner wieder perfekt wie vorher gemacht werden. es ist nur das lösungsmittel rausdiffundiert.

"umkippen" können nur produkte, die umkippbare substanzen in sich haben.
    duschgel trocknet höchstens aus. da ist nichts drin, was kippen kann.
    duschöle können kippen, wenn keine konservierungsmittel drin sind, weil öl halt irgendwann mal ranzig werden kann.

bei bodylotions und cremes ist es was anderes, da kann man durchaus riechen, wenn ein produkt kippt, wenn es unangenehm, scharf, stechend, ranzig oder sonstwie doof riecht. bei gesichtscremes würd ich auch auf hygienischen gebrauch achten, da aber dann sowieso die aus der tube kaufen. weil alle tiegel und töpfchen, in die man mit den fingern reingreift, bakterien abkriegen. tuben sind da sauberer. meistens aber auch teurer.
    bei der nivea soft creme hab ich das neulich gesehen im vergleich, da bekommt man fürs gleiche geld im töpfchen fast die doppelte menge

nachfüllen vom töpfchen in die tube ging uebrigens nicht

trockene lidschattenpulver, so wie pigmentlidschatten, die trocken im verschlossenen döschen oder ziploc-baggie aufbewahrt werden, haben auch nicht viele chancen, sich bakteriell zu vermehren. keine feuchtigkeit und relativ luftdicht - da wird nicht viel wachsen. und wenn man dann den pinsel vor dem reinstippen sauber macht oder nen sauberen benutzt oder noch besser, etwas davon rausrieseln lässt auf ein extra deckelchen oder untertasse oder handrücken oder wasweissich, und es erst da mischt, dann kann überhaupt garnichts in den mineral eyeshadow reinkommen.

gepresste lidschatten, über die regelmässig mit den applikatoren oder pinseln drübergefahren wird, sind da gefährdeter.
    vor allem, wenn man mit nem feuchten pinsel oder applikator drüberfährt.

applikatoren sind eh des teufels ^^ weil die schwämmchen ja dafür designed sind, produkt aufzunehmen.
    ebenso wie die creme drunter oder hautschüppchen oder e/s base oder sonstwas. also schwämmchenapplikatoren gehören als bazillenschleuder und brutstätte verboten
    vor allem wenn man sie dann noch am/auf/im/beim waschbecken ablegt ...

lippenstifte und lipglosse können nach paar jahren auch kippen, aber das riecht und sieht man. die verfärben sich und müffeln.

kajals spitzt man einfach nen stück an, dann sind die auch wieder frisch ...

das einzige, wo ich es nicht weiss, sind mascaras.
    wenn sie krümelig werden, soll man sie wegwerfen, wenn sie stechend riechen sowieso - aber ich hab mehrere mascaras gekauft, frisch im laden ^^ , die beim ersten aufmachen bereits unangenehm stechend gerochen haben oder mir krümel an die wimpern gemacht haben

Zitat Zitat von sonjaurinko Beitrag anzeigen
    Danke, Halfrek. Ich mag Leute mit Ahnung, die solche Fragen im Handumdrehen klären.
    ich mag den nickname "halfrek" hehe. schön war die folge, wo halfrek dawns wunsch erfüllt hat, als sie sich so einsam gefühlt hat und niemand von der party gehen oder das haus verlassen konnte ^^
    wo anya dann die augen verdreht hat und gerufen hat "halfrek! hallliiii! damn it, get your ass down here" oder sowas ähnliches jedenfalls *g* als sie draufkam, wer dawn ihren wunsch erfüllt hat ...

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Die Dinge, bei denen ich einen festen Kaufvorsatz habe, schraube ich inzwischen immer auf um zu checken, ob schon wer dran war. Patscher drin --> kauf ich nicht; kein Patscher drin --> landet im Einkaufskörbchen.
    ja. das mach ich auch so.
    wenn ich meine orangene maximum definition mascara nachkauf oder den schwarzen kajal oder sonstwas, also was ich wirklich beabsichtige, zu kaufen, pack ich in mein körbchen und geh dann zur kasse und bevor ich mich in die schlange stell, guck ich rein. damit ich, falls ich angesprochen werd, sagen kann, ich will das alles kaufen, aber vorher kurz gucken, obs auch unbenutzt ist.
    das ist dann offensichtlicher, als wenn man vorm regal steht und es da macht.

ich hab offensichtlich angegrabbelte sachen auch schon mal ausm regal gefischt, in ein leeres einkaufskörbchen getan und einer verkäuferin gegeben. die hat mich aber ganz sauer angeguckt, wie ich es wagen könnte, da das regal praktisch "aufzuräumen".
    sie hat nur gemeint, sie würd sich drum kümmern und ist abgerauscht.

ob sie die einfach wieder reinsortiert hat, weiss ich nicht ...
    aber gefallen hats ihr jedenfalls nicht, dass ich die angetatschen sachen raussortiert hab.

Zitat Zitat von cinnamon_bun Beitrag anzeigen
    keine ahnung, ich trau mich ja nicht mal wirklich, im laden an duschgel oder bodylotion zu schnuppern
    ich meiiiiiistens auch nicht, weswegen ich wie gesagt, nen karton voll mit unbrauchbaren sachen hier rumstehen hab
    Think of me long enough to make a memory ...

BJ-Einsteiger

Steckt also dann ein Körnchen Wahres in meiner Vermutung ?
    Oder nicht?

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Wenn ich Kosmetika in der Drogerie kaufe, dann bitte ich eine VK generell darum, mir ein Exemplar aus der Schublade rauszugeben. Da ist man auf der sicheren Seite
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

tyra145
    Besucher

Ich glaube ich redet euch das ziemlich schön.

Nehmen wir mal an ihr beschnuppert eine Naturkosmetik lotion welche nicht zugebombt ist mit Haltbar machenden Inhaltststoffen.

Diese Produkte sind meist sehr empfindlich und ich würde mit hundert prozentiger Sicherheit behaupten das es ihre Haltbarkeit beeinflusst wenn 60 Frauen im Laufe des Tages ihres Schnupfnasen drüber halten,10 mal drücken damit dann dann auch die ganze Luft inklusive Bakterien gut reingelangt.

Nicht umsonst soll man Bodylotion nicht zu warm lagern und GUT VERSCHLOSSEN halten!

Von dem teilweisen Siff am Flaschenkopf ganz abgesehen, jedem kann es passieren das er mal zu feste drückt und dann die Öffnung vollgesaut ist....

Ich finde es gut das bei uns die meisten Lotions und Duschgele oben verschlossen sind, denn so weiss ich das da noch niemand seinen Riechkolben zu nah drangehalten hat.
    Davon abgesehen wäre dies Bei Balea und co kaum zu realisieren,wenn diese noch extra Maschinen und Co beschaffen müssten um ihre Ware so zu versiegeln,dann könnten sie niemals die Duschgelpreise von ein paar Cent halten.

In der Parfümerie sieht das schon wieder anders aus, wer 25 Euro für ein Duschgel bezahlt, der bezahlt auch gerne 26, der Euro machts da nicht....

Meine Laune...
    Angelic

für mich ist und bleibt ein unterschied ob man etwas testet und es dabei verbraucht oder testet und nichts dabei verbraucht.

Und zum thema Naturkosmetik:
    Alverde Pistazien Lotion haltbar bis 6/13
    Macadamianuss Butter bis 12/13
    Bernstein Butter 8/13
    Mandarinen - Vanille Butter 3/14

tyra145
    Besucher

@schokoschiiirmchen, ich denke schon das die Hersteller des Produkts sich bei den Daten schon was denken

Die eine Körperbutter enthält endlos viele Dinge zum haltbar machen, die andere eben weniger.

Und 24 Monate für eine Butter in einem Tiegel....Puhhhhh, also mal ehrlich, wenn die auf sind und jemand nur mit den Händen das Produkt entnimmt...ICH wollte die nach nem Jahr nicht mehr benutzen, ganz sicher nicht.

Die Oberfläche ist viel größer als bei einer Lotion aus der Flasche oder Tube und dementsprechend empfindlich ist sie natürlich.

BJ-Einsteiger

@schokoschiiirmchenn es geht um hygiene und halbarkeit und nicht um verbrauch, jedenfalls im Moment.

Meine Laune...
    Angelic

@schokoschiiirmchenn es geht um hygiene und halbarkeit und nicht um verbrauch, jedenfalls im Moment.
    wo geht es denn um den Verbrauch???
    Das sind die Haltbarkeitsdaten auf den Produkten!

Westwind
    Besucher

-
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 11:58 Uhr)

Edgar
    Besucher

Nehmen wir mal an ihr beschnuppert eine Naturkosmetik lotion welche nicht zugebombt ist mit Haltbar machenden Inhaltststoffen.

Diese Produkte sind meist sehr empfindlich und ich würde mit hundert prozentiger Sicherheit behaupten das es ihre Haltbarkeit beeinflusst wenn 60 Frauen im Laufe des Tages ihres Schnupfnasen drüber halten,10 mal drücken damit dann dann auch die ganze Luft inklusive Bakterien gut reingelangt.
    1. Mir erschließt sich grad nicht, warum jemand mit verstopfter Nase versuchen sollte irgendwas zu riechen.

2. Bakterien sind in jeder Luft, auch in den Fabriken. Die werden ihre Luft kaum komplett steril filtern. Da kommt durch dran schnuppern nichts rein, was vorher ohnehin nicht schon drin war.

3. Bei sämtlicher NK, die ich hier rumstehen habe (diverse Marken, auch etwas bessere wie Weleda) steht überall das MHD ab Herstellung. Beim Tiegel hatte ich schon öfter den Eindruck das da vor allem auch ein gewinnmaximierender Aspekt dahintersteht: manche Sachen kann man nämlich kaum in der vorgegebenen maximalen Verbrauchszeit leeren, und müsste man somit öfter kaufen.

Davon abgesehen wäre dies Bei Balea und co kaum zu realisieren,wenn diese noch extra Maschinen und Co beschaffen müssten um ihre Ware so zu versiegeln,dann könnten sie niemals die Duschgelpreise von ein paar Cent halten.
    Ich sags dir nur äußerst ungern, aber auch eine Parfumeriemarke bewegt sich in der Produktion im Centbereich. Lediglich die Gewinnspanne ist wesentlich größer, dafür werden aber auch kleinere Chargen produziert und sehr viel Geld in Werbung und Markenpflege gesteckt, was bei den Drogerieprodukten wegfällt (die dafür natürlich wesentlich mehr verkauft werden).

Man sollte Exklusivität nicht mit dem Anschein von Exklusivität verwechseln - letzteres lassen sich Firmen sehr viel kosten und achten auch streng darauf das dieses Image nicht beschädigt wird. Wer bereit ist viel Geld für eine Parfumeriemarke auszugeben, der kauft immer auch das Image mit, auch wenn es sich letztlich um ein Massenprodukt wie jedes andere handelt. Und nichts zerstört dieses Bild mehr als bereits getestete Produkte.

Hat aber alles nichts mit Hygiene zu tun.

BJ-Einsteiger Avatar von mewana cocabana

Ich muss jetzt mal was dazu sagen!! Also wenn an Bodylotionen oder Duschgele riecht etc., besteht da nicht die Gefahr dass da ausversehen ein Poppel von der Nase in die Verpackung geht!? Ich mein, schon einige Leute gesehen zu haben wenn die geschnieft, sei es nur leicht gewesen, ein trockener Poppel aus ihrer Nase rausgefallen ist. Z. B. hatte ich so ein Erlebnis bei meiner Freundin, hat sich mit mir unterhalten und plötzlich ist ihr beim reden ein Poppel aus der Nase geflogen und die hatte keinen Schnupfen, sie hat es erst gemerkt als ich sie daraufhin gewiesen habe, ich musste mich als ich das gesehen hab totlachen!! Jedenfalls kann das nicht jemanden der an ein kosmetischen Produkt schnüffelt nicht auch passieren und er merkt es noch nicht mal, schliesslich muss man ja auch wieder ausatmen wenn man einatmet! Oder hört sich das jetzt völlig absurd an!?

Meine Laune...
    Angelic

Vielleicht fällt der Dame in der Wursttheke auch ein Popel aus der Nase...
    auf eine Wurstsemmel..

BJ-Einsteiger Avatar von wohlstandskind

Vielleicht fällt der Dame in der Wursttheke auch ein Popel aus der Nase...
    auf eine Wurstsemmel..

Oh man, langsam wird es aber skurril... (das geht nicht an Dich, Schokoschiiirmchen )

BJ-Einsteiger Avatar von mewana cocabana

ok ok ich geb zu das meine theorie etwas skurril ist, man soll es ja nicht übertreiben! Zudem muss ich zugeben dass wenn ich ein produkt kaufe wie gel eyeliner auch den öffne um zu schauen ob der nicht angedatscht wurde, von daher sollte ich nicht den moral apostel spielen!

Halfrek
    Besucher

OT @ yavanna

ich fands zum brüllen wie sie mit dämonenfratze ganz kultiviert tee mit anya getrunken hat

evolisa
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    na also ich sag mal so. wer von meinen kajals einen "testet" oder von meinem eis in der hand an der bushaltestelle abschleckt ohne zu fragen kriegt eine gescheuert. egal ob 6 oder 60. udn das hier ist nichts anderes.
    das im laden gehört euch nicht, es wird demnächst anderen gehören. das weiss jedes kind, ohne dass mami ihm das gross nochmal extra für drogerieartikel erklären muss. es ist einfach ein willentlicher akt asozialer dreistigkeit.

wie klein? drei, vier?

deine ehrlichkeit ehrt dich. du gingst also folgerichtig mit 13 auch noch in den supermarkt, risst dort die schokolade auf, bisst rein und legtest sie dann wieder ins regal? und das findest du so in ordnung?
    und das fanden die verkäufer auch so in ordnung, weil du ja noch so eine kleine arme dutzibutzimaus warst?
    wenn willst du denn hier vergackschößeln...

das ist keine so eine heftige intellektuelle transferleistung, das man die mit 13 nicht ohne hilfe hinbekäme.

sorry, in dem alter hab ich für sowas wirklich null verständnis. das erwarte ich von jedem grundschüler, und glaubt mal, grundschüler wissen schon ziemlich genau, was dein und was mein ist. da braucht es auch kein schild und keine ansage, es ist auch völlig egal, ob mami sich schminkt oder nicht. da braucht es eine grundeinstellung, nicht nur bockig an den eignen sandkasten zu denken, das ist alles.
    das finde ich sehr sehr nett von dir, dass ich hier mit solchen anschuldigungen konfrontiert werde! dein ton ist hier auch unterste schublade. und jemandem "vergackstößeln" oder wie dieses hochintelligente wort heißen soll, will ich hier auch nicht.

meiner meinung nach weiß man bereits ab kindesalter, dass man essen im supermarkt nicht aufreisen soll beschweige denn es zu probieren. sowas bekommt man einfach beigebracht.
    nur bei kosmetik ist das nunmal was anderes oder geht man als kleines kind regelmäßig mit de rmutti kosmetik kaufen und die pocht dir dann auf die finger, man solle doch die hände von der kosmetik lassen? eher nicht, oder? na also.
    sowas muss man unterscheiden.
    und ja, ich bin ehrlich. sogar manchmal zu ehrlich sodass einige leute nicht mit klar kommen
    ich habs im teeniealter sicher oft gemacht aber was soll ich jetzt machen? deine versuche, mir ein "schlechtes gewissen" jetzt zu machen, machen die sachen von früher auch nicht ungeschehen.
    und dass grundschüler alle schon genau wissen was dein oder mein ist, sei dahingestellt ... das stimmt sicher bei weitem nicht. also wieder ein argument ohne gewicht.

und zu der sache mit dem "kleinen mädchen":
    eine 13-jährige ist in meinen augen eben noch ein kind. gerade wenn ich in den medien oder allgemein höre, was 13 jährige heutzutage "erwachsenes" tun, wird mir ganz anders ... aber das ist ja ein anderes thema :)
    beleidigungen in einem forum sind immer ein no-go, ob es gegen ein 13-jähriges mädchen geht oder gegen eine 50-jährige gestandene frau :)