Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 135 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    Inventar Avatar von Vampylicious

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Mal abgesehen von den vielen Teenies, die ich mit eigenen Augen gesehen habe, wie sie Mascara zu Mascara und Lippies aufreißen, als wären sie auf einem Basar, machen das genausoviele Frauen mittleren Alters und Senioren. Mir ist da schon einiges unter die Lupe gekommen, vor allem, wenn man hautnah damit arbeitet. Natürlich geht man hin und macht sie darauf aufmerksam, dass das so nicht richtig ist. ABER: oft erkennen die Tester einfach nicht, weil diese oft nicht richtig als solche erkennbar und deklariert sind.

Hier anderen ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen und mit Beschimpfungen um sich zu schmeißen ist mindestens genauso niveauvoll, wie dass sich viele an Verkaufsprodukte vergreifen.

Werfe der den ersten Stein, der noch nie, und seis nur "ausversehen" ein Produkt benutzt hat, das kein Tester war.

Just my two cents.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

evolisa
    Besucher

Inventar Avatar von Tiia

Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen

ich kenne genau einen (!) dm, in dem ich mal war, wo ein hinweisschild war bezüglich des ausprobieres der originalware. sowas finde ich echt gut! sowas könnte vielleicht helfen, dass mehr leute darüber im klaren sind.
    Unser DM hat die Schilder und die Sachen mit tesafilm versiegelt - ich kaufe alle naselang benutze Produkte, bzw. finde sie dort.
    Du glaubst doch nicht, dass ein tesafilm die Leute davon abhält, etwas auszuprobieren?
    Davon klagte mir die DM Verkäuferin auch schon ihr leid, als sie dachte ich wollte an einer LE testen, dabei hab ich den e/s nur aufgeamcht um zu gucken, OB er gestestet ist. Und so kamen wir dann ins Gespräch. Das ist einfach nur gaaaaanz schlimm da. Und das mitten in der Innenstadt....

lg
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

evolisa
    Besucher

nein leider hält das die leute oft nicht auf ... ich hab auch schon mal eigentlich versiegelte produkte gekauft um zuhause festzustellen, dass die sachen schon benutzt sind.

Zitat Zitat von Tiia Beitrag anzeigen
    Unser DM hat die Schilder und die Sachen mit tesafilm versiegelt - ich kaufe alle naselang benutze Produkte, bzw. finde sie dort.
    Du glaubst doch nicht, dass ein tesafilm die Leute davon abhält, etwas auszuprobieren?
    Davon klagte mir die DM Verkäuferin auch schon ihr leid, als sie dachte ich wollte an einer LE testen, dabei hab ich den e/s nur aufgeamcht um zu gucken, OB er gestestet ist. Und so kamen wir dann ins Gespräch. Das ist einfach nur gaaaaanz schlimm da. Und das mitten in der Innenstadt....

lg
    Wir haben auch so einen dm. Da sind dann aber auch die Tester mit nem rießen lila Aufkleber gekennzeichnet und ich hab auch schon erlebt, dass die Verkäuferinnen ein Produkt, dass zwar abgeklebt, aber deutlich aufgerissen war, nicht verkauft haben. Wenn nur alle immer so konsequent wären, wärs gut.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

evolisa
    Besucher

selbst wenn es von jedem produkt ein tester gibt - originale werden trotzdem geöffnet. man siehe body shop - da sind oft die originale offen obwohl es ja echt von jedem produkt ein tester gibt.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
    Das muss alles erst gar nicht sein. Sobald man Geld berührt, eine Türklinke, die Schuhe beim Zumachen, den Henkel eines Einkaufskorbes oder -wagens hat man schon dreckige Hände, die nicht mehr in die Nähe von Kosmetik gehören. Also praktisch ausnahmslos jeder Mensch, sobald er vor die Wohnungstür tritt.

Ich hab vorhin ein Mädchen beim Müller an der Catrice-Theke gesehen, wie sie grad eine Mascara öffnen wollte. Hab ihr im freundlichstem Tonfall eine heftige Bindehautentzündung gewünscht. Hui, war die schnell aus dem Laden raus
    Ich habe mir neulich auch überlegt, daß ich mich einfach nicht mehr über sowas aufregen und den Testerinnen wahlweise freundlich Bindehautentzündung oder Nagelpilz wünschen werde.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

tyra145
    Besucher

Ihr seht das ein kleines bisschen zu eng^^.

Es MUSS nicht sein das die Lotion sofort kippt oder oder oder, aber die GEfahr das was dran kommt ist einfach größer als wenn man sie einfach in Ruhe lässt.
    Manche Leuten halten ihre Nasen so nah dran das man meinen könnte sie wollen die Lotions aufsaugen....^^

Wobei auch hier wieder auffällt das manche Menschen einfach nur ihre eigene Meinung sehen,nur bis zum Tellerrand schauen....

Was andere machen(mascara aufschrauben etc.)ist sooooooooo schlimm, aber das rumgeschnüffel an Lotions ist natürlich TOTAL ok und stört niemandem im geringsten.

Da seid ihr dann um keine Ausrede verlegen.

Wo ist der unterschied ob ich ne mascara aufschraube um nur zu gucken oder ob ich nen lotiondeckel aufmache um zu schnuppern????

besonders groß ist der nun wirklich nicht.....

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Hab gestern, angeregt durch dieses Thema und zuviel Wartezeit, mich im frequentiertesten dm der Stadt (in einer Fußgängerzone, Einkaufsstraße) platziert und beobachtet. Teenies die Nagellacke aufmachen, eine Frau mittleren Alters, die mit Testern ein ganzes Make-Up geschminkt hat (schöön den siffigen Lipflosstester auf die Lippen, hurra!)
    Zwei Solariumtussen, die einen Bronzer geöffnet haben und aufs Gesicht geswatcht haben, Duschgelschnupperer, Bodylotiontester, Deosprüher..

Kein Scherz, und ich war grad 10 Minuten drin zu ner Stoßzeit.
    Ich kauf in dem Laden ohnehin nichts ohne Versiegelung und sie haben ÜBERALL! Tester, auch von Deos, Cremes und co. Der Rest ist fast zu 90% versiegelt.

Die Leute hält das doch nicht ab..

Edit:
    @ Tyra145-
    Mascara benutzt man am AUGE und ich bin nicht scharf auf eine Bindehautentzündung, nur weil jemand Luft an die Mascara gelassen hat oder schlimmeres. Kann sein, dass ich da pingelig bin, aber es geht um ein emfpindliches Organ dabei. Darum sind viele hier "strenger" bei Augenprodukten als beim Bodylotionschnuppern.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

tyra145
    Besucher

aber wenn wir ehrlich sind dann ist geöffnet, geöffnet.

Klar kann man dann jetzt rechtfertigen dies ist nicht so schädlich wie das und und und.

Aber im Grunde ist ein Produkt dann auf,egal ob wimperntusche oder lotion oder sonstwas.

Blushjunkie Avatar von September

Ich war letztens im Bipa und wollte ein Parfum testen. Es gab keinen Tester, also fragte ich die Verkäuferin. Die Verkäuferin riss eine verschlossene Verpackung auf und drückte mir das Parfum zum testen in die Hand. Mir hat der Duft nicht gefallen und ich hab ihr die Flasche wieder gegeben. Sie hat die Flasche wieder zurück in die Verpackung gegeben und mit einem Tesafilm 'versiegelt' auf ihrem Tisch stehen lassen. Ich glaube die hat das Parfum dann einfach wieder zu den anderen Parfums zurück gestellt .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Edgar
    Besucher

Zitat Zitat von tyra145 Beitrag anzeigen
    Ihr seht das ein kleines bisschen zu eng^^.
    Ein Geisterfahrer unterwegs? Dutzende!!

Wobei auch hier wieder auffällt das manche Menschen einfach nur ihre eigene Meinung sehen,nur bis zum Tellerrand schauen....
    Ja, solche kenne ich auch...

Da seid ihr dann um keine Ausrede verlegen.

Wo ist der unterschied ob ich ne mascara aufschraube um nur zu gucken oder ob ich nen lotiondeckel aufmache um zu schnuppern????

besonders groß ist der nun wirklich nicht.....
    Weißte, jetzt haben mindestens 10 Leute erklärt warum sie das anders sehen. Du gehst auf kein konkretes Argument ein, sondern haust immer nur ganz allgemein in die Runde.

Wenn du das anders empfindest - okay. Du bist hier im Thread nicht allein mit dieser Meinung.

Entweder du lässt es dann dabei bewenden oder du argumentierst vernünftig, aber hör bitte auf die Leute hier anzugehen als wären sie zu dumm die einfachsten Sachen zu begreifen, nur weil du offenbar nicht in der Lage bist deine Vorbehalte zu formulieren. Nicht jeder erstarrt automatisch vor Ehrfurcht weil irgendjemand mal irgendwas in einer Parfumerieschulung erzählt bekommen hat, und das nichtmal wirklich logisch und nachvollziehbar begründen kann.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

UND: ein Bürstchen einer Mascara kann man sich im Internet eigentlich in der heutigen Zeit anschauen..
    einen Duft vom Duschgel kann das Internet nicht übermitteln...

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Weder bin ich jemals an einem Duschgel erkrankt, noch ist mir jemals eins gekippt. Irgendwo kann man es auch übertreiben.
    Und ich habe kein Problem damit, wenn jemand am DG schnuppert, solange nicht anschließend der Deckel aussieht, als habe jemand draufgespuckt.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Pinocchia
    Besucher

Also in der Parfümerie steht auf fast allen Produkten dieses Öffnungssymbol, mir fiele spontan keine Marke ein bei der das nicht so ist.Ein kleiner geöffneter Tiegel mit einer Monatsangabe nebendran, meist am Boden oder hintendrauf, wie das in der Drogerie aussieht weiss ich natürlich nicht,hab aber eine dove bodybutter bei der dieses zeichen auch zu finden ist ;)

Wir lernen auch in Schulungen das auch Duschgel und Bodylotion NICHT vom Kunden geöffnet werden dürfen(machen natürlich trotzdem noch viele),deshalb sind die meisten Duschgele auch oben am Deckel verschlossen, das hat ja schon seinen Grund.
    In Deutschland MUSS bei Kosmetik entweder ein Haltbarkeitsdatum drauf sein (bei Artikeln, die weniger als 30 Monate haltbar sind) oder dieses Symbol mit den offenen Tiegel, das angibt wie lange nach Anbruch das Produkt haltbar ist.

Nachzulesen HIER...

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Weder bin ich jemals an einem Duschgel erkrankt, noch ist mir jemals eins gekippt. Irgendwo kann man es auch übertreiben.
    Und ich habe kein Problem damit, wenn jemand am DG schnuppert, solange nicht anschließend der Deckel aussieht, als habe jemand draufgespuckt.
    Seh ich auch so!
    Und generell greif ich eh immer in die hintere Reihe, schon seit Ewigkeiten und selbst schnuppere ich auch gern mal an einem Pflegeprodukt, wenn ein Tester da ist, um so besser. Aber bei Schminke gucke ich, ob Tester da sind. Wenn nicht, hab ich halt eben Pech und verlass mich aufs Bauchgefühl.

Ich finde es, wenn ich auf öffentliche Klos gehe, und seis nur in der Schule, viel ekelerregnder, als bei Kosmetik. Dort habe ich mir schon mehr geholt, als wenn ich Kosmetik kaufen gehe. Da sollte man doch denken, die ach so peniblen Frauen achten auch beim Pinkeln drauf, sich in Sauberkeit zu üben.
    Blog
    William Shakespeare.

Schokokirsche
    Besucher

Edgar:

Finde es hier nicht in Ordnung, dass Leute, die nur an BLs schnuppern, ohne irgendwas rauszudrücken, gleichgesetzt werden mit denen, die originale Mascaras am Auge testen. Also echt.

tyra145
    Besucher

Von testen am auge war ja nie die rede?!?!?!

Es ging ja lediglich um das aufdrehen

edgar,deinen Tonfall finde ich nicht besonders nett
    Ist mir auch schon in anderen Themen aufgefallen,vielleicht liegts an der oft Oberflächlichen Abwertung mancher Menschen nur aufgrund ihrer Äusserlichkeiten?!?!
    sowas behält man sich dann im Hinterkopf und wenn man dann Beiträge des Betreffenden liest, stößt sowas dann wieder auf....

Hier muss auch niemand in Ehrfurcht fallen nur weil ich mal Parfümerie Schulungen besucht habe.

Da ich dies nur Nebenberuflich tue ist es auch sicher nicht mein Fachgebiet,aber so wie viele hier direkt losgingen auf andere wollte ich einfach versuchen auch mal eine andere Sichtweise deutlich zu machen, tun alle anderen ja auch....

Nun ja , jeder so wie er mag,in unserer Parfümerie wird auch nicht an Duschgelen und Lotions geschnüffelt, wie ihr das woanders handhabt ist mir auch ziemlich schnuppe.

Aber lasst doch die kleinen Mädels in Ruhe(ja, mit 13 ist man für mich noch ein kleines Mädchen)welche dann doch mal sich das Mascarabürstchen angeschaut haben und hört auf solche Beschimpfungen durch die Luft zu jagen(schlechte Erziehung etc.).

Also man meint kaum das hier Erwachsene anwesend sind

Ich denke die schlechte Erziehung haben hier ganz andere genossen

Lustig auch das ich ständig testende Menschen sehe aber hier keiner testet

evolisa
    Besucher

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so!
    Und generell greif ich eh immer in die hintere Reihe, schon seit Ewigkeiten und selbst schnuppere ich auch gern mal an einem Pflegeprodukt, wenn ein Tester da ist, um so besser. Aber bei Schminke gucke ich, ob Tester da sind. Wenn nicht, hab ich halt eben Pech und verlass mich aufs Bauchgefühl.

Ich finde es, wenn ich auf öffentliche Klos gehe, und seis nur in der Schule, viel ekelerregnder, als bei Kosmetik. Dort habe ich mir schon mehr geholt, als wenn ich Kosmetik kaufen gehe. Da sollte man doch denken, die ach so peniblen Frauen achten auch beim Pinkeln drauf, sich in Sauberkeit zu üben.
    das mach ich auch so. entweder man testet mit testern oder ich kauf etwas blind, wenn es nicht allzu teuer ist.

ohje, die öffentlichen toiletten. wie ich sie hasse und immer versuche zu vermeiden. gerade da erkennt man die "sauberkeit" mancher frauen - zum kotzen! und beim kosmetikkauf habe ich mir zum glück auch noch nichts geholt, weder herpes noch eine bindehautentzündung :)

evolisa
    Besucher

tyra bin auch deiner meinung, die beschimpfungen hier gehen leider oft unter die gürtellinie ...
    hier wird man ja teilweise als schwerverbrecher behandelt, nur weil man mit 13 eine mascara aufgeschraubt hat. klar ist es ärgerlich angebrochene ware vorzufinden, aber irgendwann muss auch mal ein punkt gemacht werden.
    wer sich so extrem darüber aufregt und dazu menschen beleidigt, der kann froh sein, wenn derjenige sonst keine anderen probleme im leben hat :)

Gesperrt

Gibt es hier jemanden, der sich schon mal etwas an benutzter Kosmetik geholt hat (Bindehautentzündung, Herpes,...)? *reinausinteressefrag*

tyra145
    Besucher

Jaja,Paar Seiten weiter vorher, Bindehautentzündung und totale unverträglichkeit gegen Drogeriedeko.

Bei Mascara kann dir niemand sagen, ob diese schon benutzt wurde und mit Sicherheit hat man mal so eine unwissend gekauft. Nein, bisher bin ich noch nicht umgefallen davon.^^
    Blog
    William Shakespeare.

Schokokirsche
    Besucher

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich habe gestern und heute in zwei unterschiedlichen dms nach dem Schimmerpuder aus der neusten LE von alverde geschaut; es waren fünf Stück und in beiden Displays war ein Tester vorhanden. Und - wie sollte es auch sonst sein? - waren alle fünf (!) Puder angedatscht. Als ob man mit dem Fingernagel reingefasst hätte. Das letzte Puder war zwar soweit unberührt, aber da waren schon Strickfussel oder sowas zu sehen.
    Verstehe ich echt nicht. Zumal ja Tester da waren.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von sonjaurinko Beitrag anzeigen
    Gibt es hier jemanden, der sich schon mal etwas an benutzter Kosmetik geholt hat (Bindehautentzündung, Herpes,...)? *reinausinteressefrag*
    Ich mal bei einem Lippenstift... weil der Tester unbenutzt ausgeschaut hat.
    und ich hab sogar vorher auf die hand und dann von der hand auf die lippen aufgetragen und ZACK war die Fieberblase da!

Gesperrt

Mann, ich hasse diese megalangen Threads, bis man sich durch die durchgekämpft hat... Hast du zufällig eine Seitenangabe, Tyra?

Inventar Avatar von Jelice

Threadsuche!
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Gesperrt

Ah, das hatte ich bis jetzt noch gar nicht entdeckt! Fein.
    (Ich kannte nur die Gesamtsuche)

Edgar
    Besucher

Hier muss auch niemand in Ehrfurcht fallen nur weil ich mal Parfümerie Schulungen besucht habe.

Da ich dies nur Nebenberuflich tue ist es auch sicher nicht mein Fachgebiet,aber so wie viele hier direkt losgingen auf andere wollte ich einfach versuchen auch mal eine andere Sichtweise deutlich zu machen, tun alle anderen ja auch....
    Das ist dein gutes Recht, was dir niemand absprechen wird. Dann reagier aber auch bitte nicht auf sachliche Gegenargumente damit das wir uns was schön reden oder uns Ausreden überlegen, mit Verweisen auf deine Schulungen oder deine Arbeit, ohne irgendein inhaltliches Argument zu bringen.

Das ist respektlos, und mindestens so fehl am Platz wie die Beschimpfungen gegen Lilalalo.

BJ-Einsteiger

Wow ich finde es erstaunlich wie viele Leute sich um solchen Kleinkram Sorgen machen. es ist war ein ansprechendes Thema aber nicht das wichtigste auf der Welt das man sich gleich die Haare rausreißen sollte und nerven verschwenden. ja es ist ne beautyjunkie seite aber manchmal wird übertrieben. krankheiten die man sich holen kann wenn man ne kosmetik kauft nicht so 'frisch' sind wirklich böse. aber ihr schreibt es auf eine seite wo sicher die meisten erfahrungen haben. und wenn jetzt einige anfänger und unerfahrene das noch nicht so ernst nahmen haben sies jetzt schon verstanden.

habe die oberen einträge nicht gelesen also könnte dieser etwas unpassend sein
    Geändert von Lilalalo (05.01.2012 um 00:14 Uhr)

tyra145
    Besucher

@Edgar

ich habe geschrieben das uns gesagt wurde,die meisten Produkte in der Kette haben ein ab Anbruch Haltbarkeitsdatum und sind deshalb auch meist verschlossen.Wenn ein Kunde die Produkte im Geschäft schon öffnet und die Produkte dann dort noch länger rumstehen, dann bekommt der Kunde ein Produkt welches nicht mehr 12 sondern nur noch 10 Monate "haltbar" ist....
    Mehr gab es auch garnicht dazu zu sagen

Die Biotherm Körperbutter zB. ist bei uns in keinster weise geschützt, unter dem Deckel befindet sich direkt das Produkt.

Jetzt dreht jeder 3. Kunde die Dose auf und schnuppert,nach spätestens 2 Wochen wird die Konsistenz anders, das Produkt fängt an auszutrocknen(kann man schön an manchen balea testern sehen, in unserem nächst gelegenen dm zB. die creme mit himbeere, der Tester war eine Trockene masse,kaum noch zu verwenden...).

Wenn dann jemand sagt:Ja aber eine Mascara wendet man doch am Auge an, und das ist viel sensibler....
    dann ist das doch wirklich Unsinn, denn auch die Körperbutter möchte man doch in einem frischen Zustand mit nach Hause nehmen und nicht schon halb angeknatzt,

Ich finde durchaus immer noch das jeder das Recht hat auf ein frisches und absolut neues "unangetastetes" Produkt.

Princess T.
    Besucher

Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Ich war letztens im Bipa und wollte ein Parfum testen. Es gab keinen Tester, also fragte ich die Verkäuferin. Die Verkäuferin riss eine verschlossene Verpackung auf und drückte mir das Parfum zum testen in die Hand. Mir hat der Duft nicht gefallen und ich hab ihr die Flasche wieder gegeben. Sie hat die Flasche wieder zurück in die Verpackung gegeben und mit einem Tesafilm 'versiegelt' auf ihrem Tisch stehen lassen. Ich glaube die hat das Parfum dann einfach wieder zu den anderen Parfums zurück gestellt .
    So einen Fall hatte ich letztens auch.

tyra145
    Besucher

ich kaufe übrigens fast alles ohne zu riechen, ausser wenn Tester da sind.

Ausnahmen bei Sprühdeo, da heb ich den Deckel ab und riech drunter, meist haben schon Leute gesprüht und man riecht noch was.
    Da hab ich keine Bedenken das da durch heben des Deckels was ran kommt,da das Produkt ja nur durch drücken nach draussen gelangt und nichts rankommen kann.

Vor allem Duschgel für 2 oder 3 Euro, das nehem ich so mit und wenn mir der Duft nicht gefällt habe ich noch immer jemanden gefunden der es mir gerne abgenommen hat

Ist wohl ein Tick

Ich bin ziemlich empfindlich wenn es um Hygiene geht und hab da meine eigenen Vorstellungen, ich kann an Treppengeländern und Einkaufswagen quasi die Fäkalbakterien und co hüpfen sehen

BJ-Einsteiger

Wollte nochmal ganz kurz zum Thema Parüm etwas sagen -
    Ich war mal beim Maximarkt und da gab es eine Abteilung für Parfüms. ich testete ausgiebig die Parfüms die nicht in den Päckchen lagen sondern daneben standen. eine vk hatte mir eine zeit lang zugekuckt und dann mich angesprochen: 'du weißt aber schon das das originale sind und du sie kaufen musst wenn du herumsprühst'
    Ich fand es einleuchtend und entschuldigte mich. kaufen musste ich sie dann doch nicht sonst wär ich jetzt pleite
    ehrlich gesagt finde ich es verwirren wenn nichteingepackte fläschchen dastehen und man sie nicht testen darf :verwirrt:

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von Lilalalo Beitrag anzeigen
    Wollte nochmal ganz kurz zum Thema Parüm etwas sagen -
    Ich war mal beim Maximarkt und da gab es eine Abteilung für Parfüms. ich testete ausgiebig die Parfüms die nicht in den Päckchen lagen sondern daneben standen. eine vk hatte mir eine zeit lang zugekuckt und dann mich angesprochen: 'du weißt aber schon das das originale sind und du sie kaufen musst wenn du herumsprühst'
    Ich fand es einleuchtend und entschuldigte mich. kaufen musste ich sie dann doch nicht sonst wär ich jetzt pleite
    ehrlich gesagt finde ich es verwirren wenn nichteingepackte fläschchen dastehen und man sie nicht testen darf :verwirrt:
    Was waren das denn für Parfums? Ich kenne gar keine, die nicht in Umverpackungen verkauft werden.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Ist jetzt OT, aber ich frage mich gerade ernsthaft, ob es leicht ist sich auf öffentlichen Toiletten was zu holen, den eigentlich wurde uns immer gesagt, dass das kaum möglich sei, solange man sich die Hände wäscht, bevor man diese in die Nähe des Gesichts bringt. Und ich gehe mal davon aus, dass sich niemand auf die blanke klobrille setzt, erst recht nicht, wie diese sichtbar dreckig ist. Eine mage-darm erkrankung ist evtl noch vorstellbar, da diese glaube ich auch durch die luft übertragbar ist.

@Edgar

ich habe geschrieben das uns gesagt wurde,die meisten Produkte in der Kette haben ein ab Anbruch Haltbarkeitsdatum und sind deshalb auch meist verschlossen.Wenn ein Kunde die Produkte im Geschäft schon öffnet und die Produkte dann dort noch länger rumstehen, dann bekommt der Kunde ein Produkt welches nicht mehr 12 sondern nur noch 10 Monate "haltbar" ist....

Die Biotherm Körperbutter zB. ist bei uns in keinster weise geschützt, unter dem Deckel befindet sich direkt das Produkt.

Jetzt dreht jeder 3. Kunde die Dose auf und schnuppert,nach spätestens 2 Wochen wird die Konsistenz anders, das Produkt fängt an auszutrocknen(kann man schön an manchen balea testern sehen, in unserem nächst gelegenen dm zB. die creme mit himbeere, der Tester war eine Trockene masse,kaum noch zu verwenden...).

Wenn dann jemand sagt:Ja aber eine Mascara wendet man doch am Auge an, und das ist viel sensibler....
    dann ist das doch wirklich Unsinn, denn auch die Körperbutter möchte man doch in einem frischen Zustand mit nach Hause nehmen und nicht schon halb angeknatzt,

Ich finde durchaus immer noch das jeder das Recht hat auf ein frisches und absolut neues "unangetastetes" Produkt.
    Also ich versteh das schon, wenn das produkt einen tiegel statt haltbarkeitsdatum drauf hat, dass man das nicht öffnen soll und auch, dass in einer Parfumerie mehr drauf geachtet wird, als in der Drogerie. Schließlich kann dem Kunden sonst nicht garantiert werden, dass keiner dran gerochen hat und wenn dann mit dem Produkt was nicht stimmt ist in einer Parfumerie gleich mehr Geld im Spiel als in der Drogerie. Man bezahlt ja auch dafür, dass jemand in der Parfumerie steht und aufpasst und berät.

Abgesehen davon, dass ich an Cremes oder Lotions nicht riechen/öffnen würde, weil es eben doch was anderes ist als Seife oder Duschgel, sind cremes auch öfter in einer Pappverpackung und man sieht es oft, wenn diese geöffnet wurde, sieht direkt schon unschön aus.

Das markierte: Fände ich aber seltsam, wenn ein Produkt, dass sagen wir mal 12 monate nach Öffnung halten soll, schon nach 2 -3 Wochen anfängt auszutrocknen.

Für mich macht es schon einen Unterschied, ob ich ein frisches Produkt lieber möchte und ich mich dabei "nur" wohler fühle, oder ob ein angebrochenes Produkt mir schaden kann.

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Was waren das denn für Parfums? Ich kenne gar keine, die nicht in Umverpackungen verkauft werden.
    Ich vermute, dass die Parfums schon verpackt waren, eines aber ohne Verpackung herumstand, vielleicht zu Anschauungszecken: nixweiss: Normalerweise ist das dann aber immer der Tester.
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

Meine Laune...
    Angelic

@Edgar

Ich finde das auch komisch, dass diese Bioterm Bodybutter dann schon so schnell trocken ist... Was ist wenn ich die daheim öfter aufmachen, wird sie dann auch so schnell trocken??

Und zum Balea Himbeermousse: Das hat auch eine Folie drüber, damit man es nicht einfach öffnet und dran riecht und das darf man nach meinem "Gesetz" nicht öffnen ...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ivh kann mich nicht mehr so gut dran erinern vergesse details manchmal.
    Aber ich kann mich noch dran erinnern das ich auch teurere Parfüms spritze.

Und was ich auch noch komisch fand ist, dass ich als ich dort eine toll aussehende Palette gekauft habe ( auf dem Bild; ansonsten war der Karton schon an der Öffnung ziemlich rissig und ein wenig eingestaubt). Und als ich sie nach dem Kauf aufgemacht habe: tadaaaaa die lidschatten waren völlig im Eimer und überall war dieser Puder ;(( bei der Rückstattung maulte die Serviceleiterin auch noch rum und da keine andere Palette dort lag gab sie uns das Geld und meiner Meinung war sie nicht sonderlich nett, aber vielleicht weil es schon schloss.

tyra145
    Besucher

Natürlich wird sie zuhause auch so schnell antrocknen,wenn du sie denn dann 60 mal am Tag öffnest.

Aber wer macht das zuhause???

Die Produkte müssen gut verschlossen gelagert werden und Produkt entnimmt man nur mit einem Spartel, nur so wird die 12 Monatige Haltbarkeit gewährleistet.

Wie gesagt,man sieht ja an den Balea Bodybutter Testern wie so eine Butter aussieht nach ein paar Wochen im Laden, und die soll sogar 24 Monate haltbar sein!?!?!?!
    Geändert von tyra145 (05.01.2012 um 12:24 Uhr)