also ich pass auf 3,95 Bodybutter (kakao in Österreich) genau so auf, wie auf 60 Euro Bodybutter... aber so bin ich eben...
also ich pass auf 3,95 Bodybutter (kakao in Österreich) genau so auf, wie auf 60 Euro Bodybutter... aber so bin ich eben...
WTF?! Ne Creme mit nem Spatel rausnehmen/auftragen?
Also jetzt muss ich doch ernsthaft unterm Tisch mal rollen gehen.
In der Regel hat man sich doch vorher die Hände gewaschen?! Ehrlich, das ist echt das bescheuertste, dass ich gehört hab. (Ohne wen jetzt irgendwie angreifen zu wollen.)
Geändert von Vampylicious (05.01.2012 um 14:26 Uhr)
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Blog
William Shakespeare.
Creme mit einem Spatel ... aber dann bitte ein Einmalspatel, wegen der Keime. Und Mundschutz. Das ist ein Muss!
Also jetzt übertreibt IHR aber ;)
Was ist falsch daran,seine Kosmetik so zu verwenden wie der Hersteller es empfiehlt, damit sie sich möglichst lange hält???
würde ich jetzt gerne mal wissen![]()
Blog
William Shakespeare.
Mal davon abgesehen ist es auch einfach praktisch
Viele Buttern sind ziemlich fest und ich mag es nicht besonders wenn was unter den Nägeln hängen bleibt was man dann ewig abschrubben muss.
In fast jeder Beautybörse wird übrigens immer geschrieben:Creme natürlich nur dem Spatel entnommen......jetzt nachdem ich höre das es wohl niemand macht, frage ich mich warum die das da alle erzählen.
Lügen die jetzt alle???Oder sind das die 0,1 % die den Spatel benutzen??
Was für ein Unsinn das ihr euch so daran hochzieht![]()
... weil die Welt nicht untergeht, wenn man es nicht macht!
Es ist wie mit dem MHD bei Lebensmitteln. Ein Joghurt ist nach 14 Tagen in der Regel auch noch nicht verdorben. Die wollen sich alle absichern, aber hey.
Mir ist noch nie was gekippt. Gerade Sachen des täglichen Gebrauchs sind doch eh in 3-4 Monaten alle.
Ja , ich bin generell sehr reinlich,aber es geht mir nicht darum das ich Angst habe krank zu werden oder ähnliches , sondern es geht mir neben dem praktischen Aspekt einfach nur um das Produkt welches ich so gut wie möglich behandeln will![]()
Und es wird einfach zur Gewohnheit, viele Sachen nimmt man von der Arbeit einfach mit Heim
UUnd das mit dem täglichen Gebrauch.....Also ich gehöre sicher nicht zur Seltenheit hier wenn man ich mehr als 5 oder 6 Cremes oder Lotions habe , die müssen dann schonmal ein bisschen stehen.
Man kann Postings übrigens editieren ...
Es ist ja schön, wenn du es machst, aber du hast alle, die es nicht machen, eher wie dreckige und ungepflegte Mädels dastehen lassen.
Ich bin auch sehr reinlich, vor allem, wenns um Gesichtsprodukte geht. Aber dann müsst ich genauso mit nem Tüchlein durch die Welt spazieren, nur um ne Türklinge oder ein Treppengeländer nicht pur anfassen zu müssen, wo die allermeisten Erreger auf jeden Fall sitzen.
Aber bei mir selbst brauche ich doch keine Angst haben, dass ich mich selbst mit irgendwas beim Cremen infiziere. Ich meine, man geht ja duschen, baden und wäscht sich regelmässig.
Und wenn teure Cremes im Laden sowieso nicht aufgemcht werden dürfen, dann würd ich die genauso behandeln, wie ne dm Creme auch.
Blog
William Shakespeare.
Müssen die grunzenden Cremes auch gefüttert und gebürstet werden?
Facing what consumes you is the only way to be free.
Ich gehöre auch zur Anti-Hygiene-Fraktion und das mit Grund.![]()
@vampylicious, also das ist ja fast schon grausam wie du mir die Wörter umdrehst,
was vestehst du nicht an;Ich habe keine Angst mir was zu holen sondern es geht mir um das Produkt???
Ach du Schande, seid ihr teilweise kindisch
Und Tiegel die grunzen???
Ohhhh ohhhhh....
Na aber Gott sei dank gibt es viele von eurer Sorte, da geht mir später nie das Geld aus und ich habe ne Menge zu tun
ich hab euch ungepflegt aussehen lassen?
Na, dann fahren wir ja jetzt die gleiche Schiene, für euch sind alle ungezogen die Sachen testen welche keine Tester sind, für mich sind alle schmuddelig die ihre Cremes nicht mit Spatel benutzen,na , merkste was???
Ich wüsste nicht, dass ich je behauptet habe, dass ich unwissende Teenies, die mal ne Mascara teste, verurteile. Das ist nicht richtig, ja, aber ich geh dann meistens hin und mache sie darauf aufmerksam. Und vor allem machen das NICHT NUR Teenies, sondern Frauen allen Alters. Ich habe das in meinem Nebejob mehr als genug am Tag sehen müssen.
Alles, was man für sich selbst IM LADEN tun kann, ist, dass man entweder zu den hinteren Reihen greift, oder auf Versiegelungen achtet, oder zB bei Mascaras eher nach unten im Pott greift.
Zu Hause ist das doch Piep egal dann. Man trägt alleine schon soviele Viren und Bakterien im Körper, von denen man so gar nichts weiß, dass man bei Krankheiten auch gut der alleinige Erzeuger sein kann.
Blog
William Shakespeare.
Wow, das hier ist wirklich der Vorzeigethread in Sachen Haarspalterei, aber ich finds fast schon niedlich, mit was für einem Feuereifer manche seitenlang über völlig unwichtigen Off-Topic-Kram diskutieren.
PS: Schweinchen and proud of it.
That´s life, darling.![]()
Blog
William Shakespeare.
ehrlichgesagt hasse ich das wort kindisch. Jeder kann doch Spaß haben um nicht gleich mit kindisch 'beschimpft' werden. es wird derzeit sogar schon im negativen verwendet und das man es nicht sein soll. finde ich persönlich schlimm
ich wollte mit dieser aussage keinen beißen![]()
ich finde es ist nicht arg oder übertrieben wenn man auf die hygiene achtet. alle anderen die sich nicht soooo viele sorgen darum machen (ich schätze mal der durchschnitt) werden es ungewöhnlich und übertrieben finden. aber es heißt nicht das ich hier für alle spreche sondern nur das es meine Vermutungen sind![]()
Ich bin dann mal der Spielverderber und petze. Das ein Thread nach so vielen Seiten so entartet hab ich selten erlebt![]()
Was soll das jetzt bringen? In jedem Thread wird mal vorbeidiskutiert. Das ist normal und gehört dazu.^^
Blog
William Shakespeare.
Vorbeidiskutiert ja, aber nicht das sich die Leute gegenseitig so persönlich anmachen.
Hach mein Gott. Soll jetzt eben ne Schelte kommen, oder wir werden alle gekickt. Was solls.^^
Blog
William Shakespeare.
Und alles fing mit Schnuppern an DGs an...
Es ist doch niemand ungepflegt, weil er seine eigene Creme, die nur er benutzt, nicht mit dem Spatel entnimmt. Jetzt geht's aber rund hier. Ich greife auch mit den Fingern in dem Tiegel nach dem Duschen. Da sollte ich ja wohl sauber sein.
Wenn du Spatel benutzt ist das dein gutes Recht, macht dir ja auch keiner streitig. Aber andere, die das nicht tun, als Schweinchen und ungepflegt, ja schon dreckig zu bezeichnen (kam implizit in deiner Aussage rüber, dass ohne Spatel selbst ein Mindestmaß an Hygiene fehle), finde ich mehr als unverschämt, sorry.
Der Vergleich ist absurd. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich eine Mascara teste, die zum Verkauf steht und die ich (noch) nicht bezahlt habe, mir dementsprechend auch nicht gehört. Oder ob ich meine (!) Creme, die nur ich und ich allein benutze, mit den Fingern anfasse.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Wir haben uns ja nicht selbst Schweinchen genannt. Es sogar noch mit Humor genommen und uns darüber köstlich amüsiert. Und persönlich ist hierbei auch niemand geworden.
Blog
William Shakespeare.
Sobald ich etwas im Laden gekauft habe gehört es mir und dann mach ich damit worauf ich Bock hab ohne mich dabei als Schweinchen zu fühlen.
@tyra145: Wo bekommt man denn solche "Bodybutter Spatel" und wie reinigst Du sie nach der Benutzung?
@jazz,diese spatel gibt es in fast jeder Parfümerie,in jeder Preisklasse
In der Apotheke gibts sie besonders günstig, auch den alkohol zum reinigen, ich habe die sachen eh da weil ich auch selber rühre.
Manche teurere cremes haben direkt Spatel dabei
Ich reinige meine Spatel mit Alkohol!
Ich glaube viele die jetzt schrieben haben garnicht alles gelesen
Es ging darum das dass AUFDREHEN(nicht benutzen)einer Mascara schlecht ist, weil sie verunreinigt werden könnte und dann am Auge benutzt wird, Probeschnuppern von Bodylotion und co aber ok ist solange diese nicht extra verschweisst oder verschlossen sind.
Das mit den Schweinchen war vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich habe nunmal hohe Hygiene Ansprüche und für mich ist das total selbstverständlich das ich gerne lange Freude an einem frischen Produkt habe
Ist euch schon mal aufgefallen, dass manche Dinger echt zu Testern werden?
Ich war grad beim bipa und da gabs so einen Lipbalm mit Waldfrucht im ersten war (obwohl kein Tester) ca. 3 mal reingetatscht in den anderen aber nicht.
Find ich gut, dass diese nicht-tester tester wenigstens nicht alles neu antatschen...
versteh aber nicht, warum Bipa da kein "Tester" - Schild drauf klebt, dann könnte ich wenigstens auch reintatschen![]()