If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Schade, dass es bei uns nicht mehr Sachen von CG gibt. Die Sachen sind nämlich so verpackt, dass ein Testen der Originalprodukte unmöglich ist.
Gerade bei cremigen Produkten muss man ja heutzutage von dem Kauf schauen, ob die nicht schon jemand angetatscht hat.
Muss kurz meckern...
Oh mann, erst wieder Mädels gesehen, die sich im Müller die Wimpern tuschen und dann wieder die Mascara zurückstellen... Und dann zu ihrer Freundin "ich brauch auch unbedingt noch Abdeckstift!" Zum Glück gibt's davon meist Tester.
Und vor längerer Zeit hab ich ne Frau (ca.50) gesehen, die sich Kajal auf die Wasserlinie geschmiert hat. Da hab ich dann aber mit nem entrüsteten Gesicht gemeint, dass ich das ganz schön unhygienisch fände. War ihr ganz schön peinlich, das von ner 20jährigen gesagt zu bekommen.
Eigentlich will ich mich meist gar nicht einmischen oder irgendwas sagen... Das sollte ja die Aufgabe der Verkäuferinnen sein. Manchmal frage ich mich, ob sie wirklich nichts sehen oder es ihnen egal ist. Naja.
Ich fände es ja schön, wenn wenigstens an jeder Theke ein Schild mit "Das Öffnen er Originalware verpflichtet zum Kauf" hinge ... das sehe ich recht selten. Denn ich glaube, so mancher Kunde denkt, es sei sein gutes Recht, zu testen, auch wenn kein Tester da ist. So wie sich viele beim Obst im Supermakt bedienen. Meine Mutter fand das neulich mal nicht so toll, als sich eine alte Frau durch alle Früchte testete und dabei auch recht viel anfasste. Sie fragte eine Verkäuferin, ob das denn erlaubt sei und die meinte ja, sie dürfe da nichts gegen sagen, solange man nicht gerade Mengen vertilgt, aber Kostproben seien auf jeden Fall erlaubt. Da liegt es nah, dass Leute auch bei Make-Up und Pflegekram gerne mal was probieren und denken, das müsse erlaubt sein.![]()
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Bei Budni hängen immer solche Schilder und die werden gepflegt ignoriert. Es wird trotzdem getestet, was das Zeug hält.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Das glaub ich gern, man hätte dann nur wenigstens so was wie einen Beweis zur Hand, dass es nicht erlaubt ist. <g> Zumal wenn ich hier lese, dass da eine Verkäuferin bei einer Kundin originale Nagellacke aufträgt oder Mascaras öffnet, da glaubt einem ja keiner mehr, dass man wirklich Unrecht hat, wenn man sich da durchtestet ...
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Auf der Facebookseite von dm gab's heute im Laufe des Tages 'ne heiße Diskussion, weil eine Kundin sich beschwert hatte, dass sie von einer Verkäuferin angemotzt wurde, weil sie Mascaras geöffnet und rausgeschraubt hat.
Finde den Beitrag leider nicht mehr, sonst würde ich ihn verlinken.
Jedenfalls: Wenn das stimmt, was die Kundin erzählt (nämlich, dass die Verkäuferin sie angeschrien hat), dann fand ich das von der Verkäuferin nicht angemessen. Aber die Kundin fühlt sich absolut im Recht damit, dass sie Mascaras einfach so aufmacht. Und dann gibt's noch Leute, die sich da einmischen und meinen, dass sie keine Mascara kaufen, bevor sie sich nicht die Bürste angeschaut haben.
Hoffentlich merkt dm mal, wie sehr das Thema polarisiert.![]()
Heute beim Müller hat eine Dame in meinem Alter mit 2 kleinen Kindern (ich hab ja keine Vorurteile, aber ich bin 19, da denkt man sich halt auch schon, ..)
die halbe Essence Theke durchgetestet...Mir ist es schon auf den Lippen gelegen zu sagen "sie kaufen das aber jetzt alles auch oder??"
Sie hat dann gemerkt, wie entsetzt ich sie angeschaut hab, und ist gegangen...
Aber die sind ja auch dumm beim Müller, da hängt so ein Blog und "Bitte testen Sie.." wie bei den Stiften..![]()
Gestern musste ich über mich schmunzeln. Ich war in einem frisch eröffnetem dm und wollte mir Concealer anschauen, unter anderem diese Löscher von Maybelline. Da waren zwei im Tester-Fach und als Tester markiert, aber da sie trotzdem noch in afolie eingeschweißt waren habe ich mich nicht getraut sie zu öffnen![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Man sollte in die Decke solle Punshinghände einbauen,die jedesmal "zuschlagen",wenn jmd. in der Kosmetik rumtatscht![]()
Wenn ich Mascara kaufe mach ich die auch auf, ziehe aber das Bürstchen nicht ganz raus, sondern will mir nur den Rand oben ansehen ob da schon Mascara klebt.![]()
Irgendwie tut die Frau mir fast schon leid, dass nun alle auf ihr rumhacken. Scheinbar hat sie schon jahrelang Drogerieprodukte vorher getestet und sieht sich nun wirklich im Recht. Wenn die Verkäuferin tatsächlich quer durch den Laden gebrüllt hat, finde ich das auch alles andere als in Ordnung. Ich denke es wäre besser gewesen, wenn die Verkäuferin dieser Frau in Ruhe erklärt hätte warum man Mascara vorher nicht testen sollte.
Ich finde die Schuld ist in erster Linie bei DM zu suchen, schließlich steht nirgendwo an den Theken man darf die Originalprodukte nicht testen, noch sind die Produkte mit Plastik verschweißt. Auch hat DM zu dem Vorfall kein offizielles Statement abgegeben. Heute würde ich natürlich nicht mehr auf die Idee kommen Produkte vorher zu testen, aber früher als Teenager wusste ich z.B. gar nicht, dass Mascara durch ein einmaliges Öffnen schon anfangen können zu vertrocknen und habe öfters mal einen Mascara aufgedreht um zu schauen wie er aussieht und ob er auch ok ist.
Ich finde die sollten bei DM auch besser auf die Tester achten. Ich meine wenn der Lippenstifttester schon total verschmiert und kaputt ist, wird ihn wohl kaum noch einer benutzen, sondern eher zum Originalprodukt greifen.
In "meinem" DM greifen die Verkäuferinnen hart durch: letztens hat sich eine Teeniebande durch das gesamte essence Sortiment getestet, die Verkäuferin hat sie auf frischer Tat ertappt, kam angeschossen, hat ihnen ruhig erklärt wieso und weshalb sie keine Originalprodukte testen sollen, ihnen die Tester gezeigt und dafür gesorgt, dass sie die von ihnen begrabbelte Ware kaufen mussten. Dafür hat sie die Mädels eigenhändig bis zur Kasse begleitet.
![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich gestern einen Tester entkommen lassen habe..
Ich wollte den lilanen Essence Pinsel anpuscheln. Die Verpackung war mehr als biestig..
Im Augenwinkel sah ich wie eine sich einen Finger einpinselte. Wollte den Pinsel erst mal weglegen, da hatte sie auch schon nen Tropfen von dem Schnelltrockner draufgetropft und war weg..
So schnell, da war ich echt baff..
Das wurmt mich schon die ganze Zeit..
Bin dann mit dem Pinsel und neuen Catrice Sachen abgezogen, aber ärgern tut mich das trotzdem..
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Mich ärgert das alles immer wieder...
Und ich bin mir sicher, dass viele, die in Originalprodukten rumtatschen wissen, dass es nicht ok ist, genau so wie es viele gibt, die sich da keiner Schuld bewusst sind!
Als ich meine "Verkäuferin-reißt-alle-Mascaras-für-Kunden-auf-Geschichte" (ich reg mich darüber jetzt noch auf! Wenn ich mir vorstelle, wie die die Mascara triumphierend aufgemacht und präsentiert hat, schön auf Gesichtshöhe, 15cm vom Mund der Verkäuferin und der Käuferin entfernt, dabei schön geredet - ich hab quasi die Spuckekügelchen auf dem Bürstchen landen sehen!!!!) jemandem erzählt habe, wie eklig ich das finde wurde ich echt nur blöd angeguckt und es kam ein gelangweiltes "aha..."
Dann aber gibt es solche, die gerne heimlich testen wollen, und da geh ich dann von Vorsatz aus! Zwei Teenie-Mädels an der Manhattan Theke, bauen sich schön breit davor auf und sind am Tuscheln und hier und da ein Prdukt am begutachten. Dann hab ich mich mal an die Theke nebenan gestellt und mich da ein bisschen umgeguckt. Das hat den beiden neben mir gar nicht gepasst, ich bekam ständig unauffällige Blicke zugeworfen, so nach dem Motto "oh man, wann ist die endlich weg", ich hab mir natürlich Zeit gelassen bin dann weiter und schon seh ich wie sie an einem Produkt gefummelt haben, ich also umgedreht und wieder hin - schon haben sie alles aus der Hand gelegt, ganz unauffällig natürlich. Bei solchen Menschen geh ich davon aus, dass sie bescheid wissen, dass man das nicht macht, aber warum im gebrauchten Tester rumfummeln?!
Ich hätte mich mit den neuen Lippenstiften von Catrice gestern sogar schminken können.. war wohl die erste die da war nach dem einräumen.. alle Lippie-Tester noch unbenutzt.. aber ich find trotzdem gruselig und habs nicht gemacht ^^
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Wäh, neulich in "meinem" DM: zwei 13-jährige Gören testen sich durchs Lip-Gloss-Sortiment, näää, nicht die Tester und auch nicht auf den Handrücken, Ihr versteht
Ich hab da ein/zwei Minütchen ungeniert zugekuckt und konnte dann natürlich meine Klappe nicht halten und hab gefragt, ob sie die denn jetzt wohl schon alle kaufen wollen. Die haben mich total genervt angeschaut und gemotzt von wegen: natürlich kaufen wir die alle. Haben die Glosse dann auch mitgenommen, aber dann irgendwo im Deo-Regal abgelegt. Oh mann, manchmal frag ich mich echt, ob diesen verzogenen Miststücken nichts von ihren Müttern gelernt wurde
Mein 11-jähriger würde sich auf jeden Fall ein bisschen in die Hosen machen, wenn ihn eine wildfremde (ältere) Frau von der Seite anmachen würde. Glosse testen ist hier ja mal kein Thema, habe nur Jungs. Hätte ich Mädchen, würde ich das wohl zeitig in meine Erziehung "einbauen". So, das musste mal raus
![]()
LG Rübe
Ich hab meinen Kleinen auch beigebracht, dass da nix angefasst wird, nicht mal die Tester! Wenn ich seh, wie da die Kinder neben Mami stehen und wild durch die Tester rubbeln wird mir auch anders! Und wenn ich ein Kleinkind hab muss ich halt auf jeden Schritt aufpasen. Wie oft hab ich gesehen, wie die kleinen Erbsen sich an Theken langhangeln und alles auf Grapschhöhe anpacken und auf den Boden pfeffern. Ja, das machen Kleinkinder so, die Kleinen können nichts dafür, aber um so mehr die Eltern! Mir ist die Luft weggeblieben, als ein Kleinkind sich zwei gebackene Alverde E/S geschnappt und umhergeworfen hat. Die Mutter hats nur beiläufig bemerkt und die Dinger irgendwo hingelegt und seelenruhig weitergeschwätzt, während ihr Kind sich an der nächsten Theke bedient hat!
Wenn ich Leute beobachte, die sich an Originalprodukten vergreifen, weiß ich nicht, was ich tun soll. Schlau wäre ja, sie darauf hinzuweisen, dass man das aus den und den Gründen nicht tun sollte. Aber meistens sind die Frauen älter als ich (ich bin 20) und ich denke mir immer, dass die sich von einer jüngeren eh nicht beeindrucken lassen würden. Das denke ich aber auch von sehr jungen Mädchen.Da hoffe ich auf Verkäuferinnen, die eingreifen. Was glücksnuss erzählt hat, finde ich super!
![]()
Huhu alle miteinander!!
ALSO.... ich muss sagen ich bin sehr sehr stolz auf mich,auch wenn Eigenlob stinkt.
Am Dienstag war ich mit einer Arbeitskollegin im DM und auf der Suche nach Nagelpflegeprodukten ( also sie, nicht ich, ich versuch ja zu sparen aber das ist ein anderer Thread).
Jedenfalls standen wir schön an der P2-Nagelpflegetheke und sie nahm sich doch tatsächlich einen Stift und fing an, das Produkt heraus zu drehen!! Ich hab sie dann angestarrt und total engeistert gefragt was sie da tue,- sie war sich Ihres Handelns gar nicht bewusst!!! Ich hab sie dann lang und breit und hochmotiviert darüber aufgeklärt,dass wir das Produkt jetzt kaufen und sie hatte auch Einsicht wegen der Hygiene und der beim Kauf erwarteten Unbenutzheit des Produktes und hat es mitgenommen.Auf dem Rückweg im Auto sprach sie mich dann nochmal darauf an und sagte ich habe Recht ( hat sie wohl wirklich zum Grübeln gebracht
), worauf ich erwiderte es freue mich nur ungemein, sie bekehrt zu haben. Hihi, ich glaub nach meiner gestikulationsreichen Rede im DM wird sie niiiiieee wieder was andatschen
![]()
Super, Amarula!![]()
lol oder so radargeräte ... jedesmal wenn eine mascara geöffnet wird, gibts nen blitz mit foto ^^
ich hab mir das neulich auch überlegt ... war beim müller und wollte eine neue mascara testen, hab mich dann aufgrund der "fake lashes" werbung für die schwarz-gelb-grüne von essence entschieden, nehme die und einen lipgloss aus der crystallicious-LE von essence, überlege, gehe zu einer verkäuferin und frage sie, wie ich jetzt merke, dass die unangetatscht sind.
die guckt mich total fassungslos an, verweist mich dann an die kollegin mit der lila weste aus der parfümerei-abteilung, ich dahingewandert, die nimmt die mascara und den lipgloss in die hand und - nachdem ich gesagt hab, dass ich beides kaufen will, aber sichergehen will, dass sie unangetastet sind - dreht die deckel raus und zeigt mir dann das gewinde und meint "wenn am gewinde kein gloss / keine mascara klebt, dann wurde die noch nicht geöffnet. da sind sonst spuren zu sehen"
ich hab dann beides gekauft und daheim dann, um die theorie zu testen, mehrfach auf- und zu gemacht, also komplett rausgezogen udn wieder reingesteckt und bei mir ist trotzdem nichts am gewinde zu sehen
also entweder ziel ich gut in die öffnungoder die theorie der dame ist nicht gut.
weil ganz ganz oben am stiel war schon bissl mascara, aber nicht verschmiert, sondern mehr wie so ein bisschen ein eingetrockneter ring
haaach ich find das doof ....wieso kann man die nicht einfach komplett einschweissen ....
oderden stiel oben am deckel mit einem hauch einer farbverändernden substanz bestreichen, die beim ersten sauerstoffkontakt die farbe wechselt
![]()
also dass da irgendwo so ein ring ist oder irgendwas, was einfach blau ist und bei sauerstoffkontakt dann pink wird oder so.
oder noch geiler - ein kleines stück plastik oder sonstwas, was sich beim ersten kontakt mit sauerstoff verfärbt, also beispielsweise von weiss zu rosa und dann immer dunkler wird, dunkelrosa, pink, rot, was einem das alter der mascara anzeigtund wenn das ringlein oder das plastikdingsi dann rot ist, weiss man, es ist zeit, eine neue zu kaufen
![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Ich habe Essence gestern über Facebook angeschrieben, dass ich es schade finde, dass die Produkte nicht eingeschweißt sind (und so weiter). Die Antwort kam wenig später.
Ich weiß nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.[...] Erstmal Danke für dein Feedback. Zum einen möchten wir euch unsere Produkte natürlich so günstig wie möglich anbieten, zum anderen verstehen wir natürlich auch euren Wunsch nach einwandfreien Produkten - und wir arbeiten an einer Lösung: :)
Bei einigen Produkten haben wir schon Tester eingeführt – z.B. bei Lippenstiften, Eyeshadows und Make-Up. Bei Make-Up versiegeln wir zum Teil auch die Produkte. Auch bei den Trend Editions haben wir in letzter Zeit sehr viele Tester zur Verfügung gestellt. Und wir arbeiten weiter an einer Optimierung.
Liebe Grüße, dein Essence-Team![]()
Wenn denen einschweißen zu teuer ist (ich kauf schon lang deshalb nur noch Hauschka Wimperntusche) ... dann würde doch auch schon ein kleines Originalitätssiegel reichen - kleiner Aufkleber drauf, der zerreisst, wenn jemand aufdreht ... das müsste bei den Mascara-Preisen machbar sein!(der meiste Preisanteil steckt doch da eh in der Verpackung und nicht in 6-10 ml schwarzer Farbpaste *lol*)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Bei den Cremelidschatten, die nach der letzten Umstellung neu kamen, wurde der "NEU"-Aufkleber zwischen Deckel und Tiegel geklebt und wenn der geöffnet wurde, ist der Aufkleber zerrissen. So kann man gut sehen, ob der Lidschatten schon geöffnet wurde.
Sowas wäre doch P E R F E K T für Mascara!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Naja ich weiß schon warum sie das nicht machen, dann würde man ja sehen das die Mascara, Lipgloss ect. schon mal geöffnet wurde, und es kauft dann niemand mehr. Wäre ja dann Verlust für Essence...![]()
Also ich muss leider auch sagen, dass nicht nur Kundinnen Originalprodukte testen. War letzte Woche im Kaufhof und da überlegte eine Kundin, ob sie sich einen Catrice Nagellack kaufen soll und die VERKÄUFERIN nahm sich ein Originalprodukt und trug ihn auf ein Stück Tesafilm auf um ihn danach wieder zurück zu packen.
Es ist zwar nur auf Tesafilm, aber ich fand das trotzdem befremdlich.
interessante theorie und so abwegig find ich sie nicht. ich dachte vorhin nämlich das gleiche, als ich die postings mit der antwort von essence gelesen hab ^^ da nämlich tester hinzustellen, ist natürlich erstmal gut, klar, weil ich hab zwar auch schon viele lidschatten und lippenstifte und glosse auf gut glück gekauft, aber halt auch schon etliche enttäuschungen erlebt, deswegen find ich tester schon nötig.
aber es löst das problem der reintatscherei/rausdreherei nicht.
zumindest ein aufkleber drauf wär schon gut.
klar kann man den vielleicht auch vorsichtig abknibbeln, reinpatschen und wieder draufdrücken, aber man müsste immer sehen, dass dran rumgemacht wurde.
also von mir eine klare stimme für so einen aufkleber
bei nagellack ist es mir egal, weil der ja nur auf die nägel kommt und ob da bissl was fehlt, ist mir völlig egal, solang er nicht schon halbleer ist ^^
aber bei mascara direkt am auge find ichs schlimm und ich überlege grade echt, ob ich nicht auch zu irgendwelchen verschweißten marken wechseln soll.
dr. hauschka hab ich bisher noch nie bewusst gesehen, gibts die marke auch beim dm?weil ich war schon seit paar monaten nicht mehr beim dm ... irgendwann letztes jahr war ich das letzte mal
weil der für mich relativ ungünstig liegt.
Think of me long enough to make a memory ...
nein Hauschka gibt es in Naturkostläden, NK-Läden, Reformhäusern, aber nicht in Drogerien (ich glaub, ich hab es auch schon bei Douglas gesehen?)
Ich find das mit den Mascaras auch schwierig...Bei Lippenstiften sieht man ja immer, ob die schon angetatscht wurden, Lipgloss nutze ich nicht... Das einzige Problem sind echt die Wimperntuschen. Ich guck auch immer, ob der Widerstand beim ersten Öffnen noch da ist, aber das ist sicher auch kein 100% Zeichen... :-/
Ich drehe die Wimperntusche an der Kasse auf und schaue, ob der Rand angeschmiert ist, falls ja, war sie schonmal offen...
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Ich dreh sie auch meistens auf und begutachte den Stiel.
Facing what consumes you is the only way to be free.
Ja stimmt, dieser Gewindetest ist leider nicht 100% zuverlässig. Früher habe ich zusätzlich immer darauf geachtet, ob das erste Öffnen schwer geht, bzw. ich einen Widerstand merke. Aber wenn man Glosse/Mascara nach dem Öffnen fest zudreht erreicht man das auch - hab's zuhause getestet.
Die Idee finde ich richtig genial! Keine Ahnung wie/ob sowas umsetzbar ist, aber das fände ich echt toll! Grade bei Mascara, die so schnell eintrocknet, wäre das meiner Meinung nach eine gute Investition!
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Ich habe in der letzten Zeit vermehrt leider doch die ältere Generation dabei erwischt wie sie sich an Originalprodukten vergreift.
In meinem Stamm DM testete sich letztens eine Dame mit ca 45 Jahren durch alle!!!! vorhandenen Nagellacken in sämtlichen Theken auf ihren Naturnägeln.
Ich hätte brechen können und habe mir nachdem ich ihr Treiben einige Zeit beobachtet habe den Mund nicht halten können. Der Kommentar dieser Person war unterirdisch. Der war es sch...egal und es hat sie auch nicht die Bohne interessiert ob da irgendwer sie beobachtet.
Bei Woolworth war es sogar eine Frau im Omaalter die sich durch alle Originallippenstifte des Essence-Dubles durchschmierte obwohl überall Tester vorhanden waren.
Die hatte den Sinn überhaupt nicht verstanden reagierte aber durchaus freundlich auf meine Anfrage.
Ich bin jedes Mal fasziniert wenn ich so etwas beobachten darf und vergesse dabei komplett warum ich eigentlich im Laden bin.
Eine Frechheit wie ungeniert viele heute mit einer Selbstverständlichkeit durch die Theken testen und doch nichts kaufen, ich käme überhaupt nicht auf die Idee.