Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 113 von 135 ErsteErste ... 136393103111112113114115123133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
    BJ-Einsteiger

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Ja oder es gibt einfach NUR noch tester so wie bei MAC und co und man muss den Verkäufern explizit sagen was man haben möchte... Klar wär das Aufwand, aber die machen doch auch viel Verlust, wenn sie die ganzen Sachen dann für nen € raushauen müssen oder sie im Müll landen, weil was angegrabbeltes keiner mehr kaufen mag. Oder die Firmen packen ihre Sachen alle nochmal in extra Pappe wie bei den ganzen Highendsachen, aber das ist natürlich nicht grad umweltschonend.

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    vielleicht würds was nützen, wenn man jedesmal nachfragt, ob man ein frisches produkt ausm lager kriegen kann?
    Habe ich schon oft gemacht, aber man bekommt immer nur die Standartantwort "Gibt es nicht mehr auf Lager." oder "Sind noch nich ausgepackt." Die Weiber sind einfach nur zu faul.

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

Manno.. gerade eben in der Mittagspause einen Max Factor Eyeliner gekauft. Hätt ich den mal an der DM-Kasse aufgemacht... STAUBTROCKEN, selbst mit schütteln saugt sich das Filzteil nichts mehr. Den hatte wohl wer schon mal offen. Oder das Teil ist asbach-uralt.

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von Gaukeley Beitrag anzeigen
    Manno.. gerade eben in der Mittagspause einen Max Factor Eyeliner gekauft. Hätt ich den mal an der DM-Kasse aufgemacht... STAUBTROCKEN, selbst mit schütteln saugt sich das Filzteil nichts mehr. Den hatte wohl wer schon mal offen. Oder das Teil ist asbach-uralt.
    wie ärgerlich.. Ich würds probieren den zurück zu geben.
    So ähnlich habe ich das mit diesen double Lippenstifte, der so langanhaltend ist.. WO man erst die Farbe schmiert und dann den gloss drüber.
    Immer wenn ich den benutzt habe, hat der alt gestunken und wie karnevals Schminke.. *bäh*
    Wer weiß wie alt der ist..

Meine Laune...
    Flirty

Hat hier jemand eigentlich schon Erfahrungen mit dem Umtausch von dekoraktiver Kosmetik bei DM? In meinem Umkreis ist das Personal von DM recht unfreundlich und deswegen bezweifel ich, dass sie mir etwas ohne Kassenbon umtauschen.

Nektarini
    Besucher

Einmal habe ich gesehen wie die Kassiererin einer Dame einen anscheinend benutzten mascara zurück genommen hat. Wieso?! Ich finde das irgendwie.. Naja.. Hmm.. Aber ohne kassenbon ist natürlich echt schlecht...

Fortgeschritten Avatar von *corazon*

ich hab bis jetzt alles zurückgeben können... problem ist, dass das nervenaufreibend ist. mit freundlich geht da meist nichts und mir ist das dann oft zu blöd, weil mir ist nachher der tag versaut. wenn sie nein sagen muss man sowieso gleich nach der geschäftsführung fragen.
    aber ich find halt auch, dass man das aus prinzip machen sollte, weil wenn keiner was sagt, wird sich auch nichts ändern udn man sollte sich als kaufkraft nicht so viel gefallen lassen. hab letztens sogar einen 2€ lippie zurückgegeben, die kassiererin hat mich gehasst glaub ich. aber es ging halt ums prinzip.

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von *corazon* Beitrag anzeigen
    ich hab bis jetzt alles zurückgeben können... problem ist, dass das nervenaufreibend ist. mit freundlich geht da meist nichts und mir ist das dann oft zu blöd, weil mir ist nachher der tag versaut. wenn sie nein sagen muss man sowieso gleich nach der geschäftsführung fragen.
    aber ich find halt auch, dass man das aus prinzip machen sollte, weil wenn keiner was sagt, wird sich auch nichts ändern udn man sollte sich als kaufkraft nicht so viel gefallen lassen. hab letztens sogar einen 2€ lippie zurückgegeben, die kassiererin hat mich gehasst glaub ich. aber es ging halt ums prinzip.
    Hut ab! Ist DM denn rechtlich dazu verpflichtet die Produkte zurückzunehmen?
    Mir persönlich geht es sowieso nur um Produkte, welche ich nicht vertrage. Wüsste nicht was ich sagen sollte, wenn man mir sagt "Das ist dein Pech, wir nehmen nichts zurück.". Hast du immer mit Kassenbon umgetauscht oder auch ohne?

Schokokirsche
    Besucher

dm wirbt ja eigentlich mit seiner kundenfreundlichen Umtauschgarantie.

Ich persönlich habe erst ein Mal was zurückgegeben und das war dieses sich angeblich teintanpassende Make-Up von L'Oréal. Trotz Testen im Laden habe ich zu Hause gemerkt, dass mir das viel zu orange ist und es dann zurückgegeben, weil es 18€ gekostet hat.
    Hab auch schon Leute gesehen, die Kosmetik zurückgegeben haben. Wenn man es nicht verträgt, ist das doch völlig legitim. Normalerweise ist dm auch sehr kulant.

Achso: Ich habe heute im dm eine junge Frau gesehen, die sich vor dem Maybelline-Regal geschminkt hat. Ich hoffe (!) mal, sie hat Tester benutzt. Genau sagen kann ich es leider nicht, weil der dm so voll war und ich meine Mutter im Schlepptau hatte, die aber auch noch meinte, dass die sich hier komplett schminkt. Hab dann nur gesagt: "Ich hoffe, die schminkt sich mit Testern." Meine Mutter so: "Trotzdem eklig." Die "Dame" sah ziemlich frech aus und hatte ihren bulligen Freund im Schlepptau. Da wollte ich mich jetzt auch nicht mit denen anlegen.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich konnte bei dm bisher alles zurück geben. Auch ohne Kassenbon. Gut, das war jetzt noch nicht oft, aber die Verkäuferinnen waren immer freundlich.

Einmal habe ich ein benutztes Produkt zurück gegeben, weil ich es nicht vertragen hatte, und für 27 Euro sehe ich das nicht ein. Das hat die Dame an der Kasse dann aber direkt weggeworfen. Ich hatte noch angeregt, dass sie doch einen Tester daraus machen könnte, denn mit Tester hätte ich gleich gemerkt, dass das Zeugs brennt. Sie meinte dann aber, das dürfe sie nicht.

Gut, wer weiß, welche Verrückten vielleicht etwas zurück bringen und vorher was reingetan haben, da wäre eine Tester daraus natürlich übel.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich konnte bei dm bisher alles zurück geben. Auch ohne Kassenbon. Gut, das war jetzt noch nicht oft, aber die Verkäuferinnen waren immer freundlich.
    Das kann ich jetzt auch bestätigen. Hatte den Kassenbon ja gestern nicht mitgenommen, aber trotzdem wurde das Teil anstandslos und total freundlich zurückgenommen und ich habe das Geld wieder bekommen - war leider ausverkauft, also kein Ersatz. Ich denke mal, der Eyeliner hatte ein paar Tage aufgedreht dort gelegen, bevor ihn jemand wieder richtig zugemacht hat.

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von Baileysbabe Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand eigentlich schon Erfahrungen mit dem Umtausch von dekoraktiver Kosmetik bei DM? In meinem Umkreis ist das Personal von DM recht unfreundlich und deswegen bezweifel ich, dass sie mir etwas ohne Kassenbon umtauschen.
    ich hab ausser der einen wimperntusche (und das war beim müller) noch nie was umgetauscht wenn mir der duft nicht gefallen hat, hab ichs weggeworfen oder weiterverschenkt, bei komischen farben oder kein color-payoff ebenso ... ich hab mich halt auch nie getraut, sachen zurückzubringen bestimmt hab ich sowas mal als kind versucht und bin an eine böse verkäuferin geraten und hab jetz ein trauma davon ^^

umm, wegen deiner frage - im notfall, falls es echt nur bärbeissige verkäuferinnen gibt, direkt an die herstellerfirma schreiben. ich hatte zB mal einen lilanen eyeliner pencil von essence, die in den plastik-casings, und bei dem war das gewinde gebrochen, was nicht meine schuld war. ich hatte aber keinen bon mehr und wie gesagt, scheu ich mich vor umtauschaktionen.

hab also höflich an essence geschrieben, die haben mir zurückgemailt, ich soll doch bitte den eyeliner pencil einschicken, sie würden sich das angucken ... hab ich gemacht ... und ne woche später bekam ich eine mail, dass da halt das gewinde gebrochen sei und ich würd ein tröstpäckchen kriegen. darin war dann ein neuer lila eyeliner pencil, paar lidschatten, gloss, wasweissich, aus so einer knallbunten LE, die es zu der zeit gab ^^ also alles nicht mein fall oder meine farben aber ich fands unheimlich nett.

also im zweifelsfall direkt an die herstellerfirma wenden oder ans management der firma, also an die produktreklamationsabteilung von dm oder so.
    Think of me long enough to make a memory ...

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Yavi, wie ist das denn damals beim Müller gelaufen? Wollten sie es dir nicht umtauschen?
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

der erste müller nicht, weil es diese LE-mascaras waren und meine war halt schon benutzt, als ich sie gekauft hatte. ich wollt aber ne frische ... und der müller, wo ich sie gekauft hatte, ist ein kleinerer, der früher zumacht, als ich von der arbeit komm.

und der grössere wollte sie mir nicht umtauschen mit der begründung, sie hätten diese LE-mascaras nicht mehr und sie könnten wir auch kein geld zurückgeben, weil diese LE mascaras halt nicht mehr im system seien.
    hat sie wörtlich gesagt. wenn sie das produkt nicht mehr haben, geht weder umtausch noch geld zurück.

und dann bin ich halt am nächsten tag früher von der arbeit weg und zu dem kleinen müller, hab der verkäuferin erklärt, dass die mascara schon mal offen war (hab sie auch mit meinen beiden andern verglichen, hab ja 3 gekauft) udn die hat mich zwar komisch angeguckt, hat mir aber eine neue geholt

ich bin dafür aber auch relativ sicher, dass sie "meine" wieder in den aufsteller zurückgestellt hat, weil sie meine "alte" mit hat zum ständer (ich bin an der theke stehengeblieben) und mir eine neue mitgebracht hat. und hatte sonst nix in der hand

weswegen ich jetzt insgesamt einfach unsicher bin in so mascara fragen .... ich denk, ich werd echt entweder gucken, dass ich ne firma finde, die eingeschweisste mascaras verkauft, oder ich such mir die aus, die ich haben will, geh zur kasse und mach da dann vorsichtig die mascara ein paar cm auf, dass ich sehen kann, ob mascara auf/an dem gewinde ist bzw. oben am stiel. also nicht so weit, dass das bürstchen draussen ist, sondern nur so, dass ich sehen kann, ob am stiel obendran was dran ist .... und ich machs direkt an der kasse, dass die sehen, ich will die mascara auch wirklich kaufen - sofern sie neu ist.
    Geändert von yavanna (03.03.2012 um 11:38 Uhr)

Meine Laune...
    Flirty

Dankeschön für eure Antworten!
    Ich habe mir nun vorgenommen das Produkt am Montag umzutauschen und werde berichten ob es geklappt hat.

Inventar Avatar von Jelice

Ich glaube meine nächste Mascara bestell' ich echt bei Amazon...
    Meine Catrice Lashes to Kill ist noch nicht lange bei mir und schon sehr ausgetrocknet und krümelig... Das ist soo ärgerlich.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Zitat Zitat von MaryMoony Beitrag anzeigen
    Ja oder es gibt einfach NUR noch tester so wie bei MAC und co und man muss den Verkäufern explizit sagen was man haben möchte...
    ich würd das sehr gut finden

Roxy
    Besucher

Dafür bräuchte man ein Neudesign für die Theken und mehr Personal ... also wohl eher unrealistisch. Warum aber das Versiegeln mit einem kleinen Stück Tesa wie bei Alterra z.B. so ein Problem ist, versteh ich nicht. Dann sieht man wenigstens, ob das Siegel schon aufgerissen wurde oder nicht.

Zitat Zitat von Baileysbabe Beitrag anzeigen
    Hut ab! Ist DM denn rechtlich dazu verpflichtet die Produkte zurückzunehmen?
    Mir persönlich geht es sowieso nur um Produkte, welche ich nicht vertrage. Wüsste nicht was ich sagen sollte, wenn man mir sagt "Das ist dein Pech, wir nehmen nichts zurück.". Hast du immer mit Kassenbon umgetauscht oder auch ohne?
    also ich hab sowohl schon bei dm als auch bei müller umgetauscht. gab bis jetzt nie probleme, außer dass ich von oben herab behandelt wurde. das kann ich aber gekonnt zurückgeben (ich war da meist schon ziemlich wütend, weil ICH muss extra nochmal zu der filiale hinfahren, und das macht mich rasend, nur weil die es nicht schaffen die sachen zu versiegeln und ich dann zuhause mit einer eingetrockneten mascara steh... ) - also nein haben sie noch nie gesagt... und wenn, dann könnten die sich schön von mir was anhören. ich sehe mich da völlig im recht.
    kassabon hab ich immer dabei... ohne probier ich das eigentlich gar nicht. glaub auch nciht, dass dir das wer ohne umtauscht.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

also ich hab sowohl schon bei dm als auch bei müller umgetauscht. gab bis jetzt nie probleme, außer dass ich von oben herab behandelt wurde. das kann ich aber gekonnt zurückgeben (ich war da meist schon ziemlich wütend, weil ICH muss extra nochmal zu der filiale hinfahren, und das macht mich rasend, nur weil die es nicht schaffen die sachen zu versiegeln und ich dann zuhause mit einer eingetrockneten mascara steh... ) - also nein haben sie noch nie gesagt... und wenn, dann könnten die sich schön von mir was anhören. ich sehe mich da völlig im recht.
    kassabon hab ich immer dabei... ohne probier ich das eigentlich gar nicht. glaub auch nciht, dass dir das wer ohne umtauscht.
    Bei dm kann man auch ohne Kassenbon zurückgeben.
    Viele Grüße von tiffifee

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

Ich trau mich schon gar nicht mehr Lipglosse oder Mascara zu kaufen, wer weiß wie lange die schon offen waren und von wem benutzt *grusel*
    Bei Pudern, Lidschatten Lippies mache ich immer voher das Döschen/Deckel auf um zu schauen ob das unangetascht ist.

Ich fahre schon extra immer zu einen weiter entfernten Budni, da kommen anscheinend nicht soviele "Deppen" hin um Nicht-Tester zu testen...in der Stadt allerdings ist das heftig...da mag ich schon gar nicht mehr hingehen.

Wieso die Hersteller das nicht einfach besser regeln ist mir ein Rätsel, das ist doch mit Sicherheit nicht so viel Aufwand.

Persönlich finde ich auch die Duschgel/Bodylotion Riecher nicht so prickelnd, da sollte es meiner Meinung auch immer einen Tester zum Schnuppern geben.
    Zumindest bei den höherpreisigen Sachen wie Lavera, Weleda etc.pp.

Das ekligste Erlebnis war jedoch einmal ein benutzter Deoroller, da habe ich einmal nicht nachgeschaut gehabt.
    Als ich den zu Hause aufgemacht habe waren da ein paar schwarze Achselhaare dran, ich hätte fast gekotzt vor ekel.
    Normal hätte ich den wirklich umtauschen sollen, aber der wanderte direkt in die Mülltonne.
    Selbst die Deoroller immer schön beäugen....

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kauf auch die Sachen, die im Standardsortiment sind und die es immer gibt, daheim bei meinem DM...
    Da komm ich halt nur am Wochenende hin, aber das is es mir wert...

Zitat Zitat von Elyza Beitrag anzeigen
    Das ekligste Erlebnis war jedoch einmal ein benutzter Deoroller, da habe ich einmal nicht nachgeschaut gehabt.
    Als ich den zu Hause aufgemacht habe waren da ein paar schwarze Achselhaare dran, ich hätte fast gekotzt vor ekel.
    Normal hätte ich den wirklich umtauschen sollen, aber der wanderte direkt in die Mülltonne.
    iiiiiihhhhhhhhhhh... das ist ja wirklich eklig... ab jetzt schau ich mir auch die deoroller vorm kaufen an! auf was für ideen die leute kommen, echt unglaublich!

Nektarini
    Besucher

iiiiiihhhhhhhhhhh... das ist ja wirklich eklig... ab jetzt schau ich mir auch die deoroller vorm kaufen an! auf was für ideen die leute kommen, echt unglaublich!
    aber ehrlich.. da passt einfach nix anderes als:
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhh

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Wie testet man denn Deoroller im Laden? Mal kurz blankziehen und rollern, oder wie ?????
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

MACgyver Avatar von Shinya

Zitat Zitat von Elyza Beitrag anzeigen
    *börgs* Es gibt Leute, die denken, daß das erste Produkt in der Reihe IMMER ein Tester ist!
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

Schokokirsche
    Besucher

Ich glaube, ich hätte mich an deiner Stelle, Elyza, wirklich übergeben. Aber jetzt werde ich in Zukunft auch Deo-Roller untersuchen.

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Also ich finde das auch unter aller Sau. Normalerweise nehme ich auch immer eine Verpackung, die ungefähr in der Mitte der Reihe steht, in der Hoffnung, dass die ungeöffnet ist. Trotzdem guck ich auch da nochmal nach, man weiß ja nie... Mir ist es mal passiert, dass ich eine Bodybutter gekauft habe, nach Hause kam und dann feststellen musste, dass die Versiegelung auf war. Ich hab mich so dermaßen aufgeregt, auch, wenn es 'nur' 3 Euro waren. Hab das Ding natürlich zurückgebracht und wurde auch umgetauscht - zum Glück...

Liebe Grüße,
    Ravyn

Fortgeschritten Avatar von KarenG

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Also ich finde das auch unter aller Sau. Normalerweise nehme ich auch immer eine Verpackung, die ungefähr in der Mitte der Reihe steht, in der Hoffnung, dass die ungeöffnet ist.
    Mache ich auch immer so! Aber mal ehrlich: wie testet man im Laden einen Deoroller?? Oder gibt es Menschen, denen gibt es einen Kick, wenn sie sehen dass andere den Schweinkram kaufen?

kaczka
    Besucher

Bei Bodybuttern dreh ich immer den Deckel ab und schaue, ob die Folie noch intakt ist. War zum Glück noch nie was anderes der Fall.

Meine Laune...
    Angelic

Heute war bei einem Dm bereits die Folie herunten, gott sei dank hab ich vorher nachgeschaut

BJ-Einsteiger Avatar von mariii

das ist ja mal so eklig...ich weiß nicht was ich getan hätte!

nur gut, das ich die Deoroller nicht mag

wenn ich was kauf, dann nehm ich das grunsätzlich von ganz hinten mitte und schau es mir auch nochmal an!

Vala
    Besucher

habe mich heute auch geärgert! Wollte einen Lippie von Alverde kaufen, und in der gewünschten Farbe waren ALLE (und es waren noch 4 da) angegrabbelt! Booaaahh Alverde hat doch Tester! Und da steht sogar noch dick und fett Tester dran!

InaMieze
    Besucher

Ich reg mich da auch immer total drüber auf
    Gabs nicht schon mal die Diskussion wegen eines "Hygiene-Siegels" ??

Meine Laune...
    Angelic

ja, das ist ihnen ja alle zu teuer

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    ja, das ist ihnen ja alle zu teuer
    So ein schei** Tesafilmstreifen ist denen zu teuer!?!?

Halfrek
    Besucher

nicht einfach nur zu teuer, bei essence zBsp. passt es nicht zur "philosophie", denn die lautet billig und nicht günstig. günstig ist rdl, die schaffen das mit dem verschweissen und versiegeln auch.

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von Halfrek Beitrag anzeigen
    nicht einfach nur zu teuer, bei essence zBsp. passt es nicht zur "philosophie", denn die lautet billig und nicht günstig. günstig ist rdl, die schaffen das mit dem verschweissen und versiegeln auch.
    Da sind ja sogar die Nagellacke für 1,49 komplett eingeschweißt. Hält aber auch nicht vom Testen ab, aber wenigstens sieht man dann, dass da schon jemand dran war.

Bei "Ihr Platz" habe ich letztens ein Schild am Regal gesehen, auf dem stand, dass das Öffnen der Parfümpackungen zum Kauf verpflichtet, dass man Deos nicht testen darf und dass Tester als solche gekennzeichnet sind.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Inventar Avatar von Kashmir82

also so schön ich das find das es jetzt auch essie bei dm gibt, hab ich nun wieder eine dame gesehen, die ein neues fläschchen aufgemacht hat u ihre nägel damit bemalt hat.ich mein die lacke kosten knapp 8 euro, da will ich keinen gebrauchten lack kaufen! ich hoffe sie stellen bald tester auf.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar

Deoroller kontrolliere ich vorher IMMER.
    Hab´ da schon einige "schöne" Exemplare gesehen. Bei Deosprays habe ich früher auch immer darauf geachtet, dass dieses Plastik-Verbundstück noch in Takt ist (da ich inzwischen aber ein innenliegendes Bad habe, kaufe ich nur noch Deoroller.. andernfalls besteht akute Erstickungsgefahr^^ ).
    Auch Cremes etc. kontrolliere ich immer. Mir ist mein Geld da einfach zu schade, um es für bereits benutzte Dinge rauszuwerfen. Und wieder in die Drogerie rennen und das Zeug dann umtauschen... Ne, das wäre mir zu umständlich. Wenn ich überlege, wie viele angegrabbelte Sachen ich schon gekäuft hätte, hätte ich nicht vorher mal geschaut...
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."