Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 119 von 135 ErsteErste ... 196999109117118119120121129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
    Spatzgesicht

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Normalerweise machen die dann das Original zum Tester... normalerweise. oder es kommt in die Retoure.

Gestern wurde eine Stammkundin erwischt, die alles Mögliche aufgerissen hat, probiert (u. A. sogar diese Airwick Mini Klosprays ) und irgendwo wieder ins Regal geschmissen hat. Diese Person ist auch sehr unangenehm durch ihre Pröbchen-Schnorrerei aufgefallen - auch wenn sie für mehrere 100 Euro Haushaltswaren eingekauft hat, bestand sie auf alle möglichen Kundengeschenke aus der Parfümerie.
    Letztendlich hat sie nun Hausverbot erteilt bekommen und ne nette Anzeige wegen Diebstahl, versuchtem Diebstahl und Sachbeschädigung an der Backe.

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Normalerweise machen die dann das Original zum Tester... normalerweise. oder es kommt in die Retoure.

Gestern wurde eine Stammkundin erwischt, die alles Mögliche aufgerissen hat, probiert (u. A. sogar diese Airwick Mini Klosprays ) und irgendwo wieder ins Regal geschmissen hat. Diese Person ist auch sehr unangenehm durch ihre Pröbchen-Schnorrerei aufgefallen - auch wenn sie für mehrere 100 Euro Haushaltswaren eingekauft hat, bestand sie auf alle möglichen Kundengeschenke aus der Parfümerie.
    Letztendlich hat sie nun Hausverbot erteilt bekommen und ne nette Anzeige wegen Diebstahl, versuchtem Diebstahl und Sachbeschädigung an der Backe.
    wenn es tatsächlich genau so gewesen ist wie du beschreibst, dann möchte ich bitte gerne wissen wo du arbeitest damit ich den saftladen sehr weiträumig meiden kann.
    ich finde es unfassbar, echt. die dame kauft für, wie du sagst mehrere 100 euro ein und kriegt ne anzeige wegen diebstahls?!!! halloo? weil sie pröbchen geschnorrt hat? . es ist doch völlig egal, dass sie in der pärfumerie diesmal nix gekauft hat, vielleicht hätte sie am nächsten tag dort mehrere 100 euro gelassen?
    ok, sie hat packungen aufgerissen, da soll sie die ware kaufen, keine frage. weigert sie sich es zu tun, ist die anzeige wegen sachbeschädigung absolut gerecht, aber die reaktion des ladens finde ich absolut unter aller sau. bin echt sprachlos.
    als diebin (!!!) unschuldig abgespempelt (hat sie die sachen gekrallt und ist aus dem laden gelaufen? wenn nicht, kann sie euch verklagen) zu sein finde ich unmöglich.

Inventar

Ich gehe davon aus, der Vorwurf des Diebstahls bezieht sich in diesem Zusammenhang auf das "Probieren" der Originalware, da die Frau diese in gewissem Maße ver- und entwendet ("stiehlt") - nicht auf das Pröbchen-Schnorren. ; )
    Das Schnorren von Proben erfüllt den Tatbestand des Diebstahls in keinster Weise...
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

also nur weil man geld in einem laden lässt, berechtigt das meiner meinung nach nicht dazu, sich ungestraft wie ein schwein zu benehmen...
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Allwissend Avatar von MissHushabye

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    also nur weil man geld in einem laden lässt, berechtigt das meiner meinung nach nicht dazu, sich ungestraft wie ein schwein zu benehmen...
    Passt doch zum gesellschaftlichen Bild...Menschen die Geld haben dürfen sich benehmen unter aller Sau und man darf nix sagen und Menschen ohne Geld dürfen sich wie Sau behandeln lassen.

Tja die Werte verfallen immer mehr :(

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    Manchmal werden die Tester auch einfach geklaut
    Und bei losen Produkten sind sie oftmals verschüttet, da ist dann meist der ganze Aufsteller voller Glitzer, das finde ich auch immer nervig, man kann doch bisschen aufpassen oder
    das ist mir letztens auch passiert. Hatte einfach nicht erwartet, dass das Produkt lose im Behälter ist. Mann, Glitzeralarm vom Feinsten Aber ich hab dann die Kosmetiktücher genommen, die ja immer in der Nähe der Theken bereitstehen und habe versucht den Schaden zu beheben....ist halbwegs geglückt. Puh!

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    ich muss ja mal max factor loben habe heute diesen 2000 calroies curve mascara gekauft. und der war 1. mit plastik versiegelt und 2. klebte dann noch diese diebstahlsicherung daran...
    Das ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Ein weiterer Grund in Zukunft auf Max Factor Mascaras zurückzugreifen. Die Produkte sind klasse und auch noch vor Origianl-Grabschern geschützt. Perfekt!

Zitat Zitat von Elli9381 Beitrag anzeigen
    Gestern im Douglas wollte ich ein Chanel-Parfüm Testen, weil ich das vor Ewigkeiten mal besaß, allerdings nichtmehr wusste ob ich den Duft noch mag. Es war kein Tester da, die Verkäuferin hat dann einfach ein Original aufgemacht und gesprüht. Obwohl ich sagte, dass sie das nicht machen soll, ist ja unfair, wenn ich es dann doch nicht will und jemand anders hat dann so ein teures Parfüm, bei dem schon was fehlt. Sind immerhin 60 Euro.

Hab es dann aber auch gekauft
    Auch eine gute Methode, um den Kunden zum Kauf zu "zwingen", indem man sein schlechtes Gewissen ausnutzt...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, der Vorwurf des Diebstahls bezieht sich in diesem Zusammenhang auf das "Probieren" der Originalware, da die Frau diese in gewissem Maße ver- und entwendet ("stiehlt") - nicht auf das Pröbchen-Schnorren. ; )
    Das Schnorren von Proben erfüllt den Tatbestand des Diebstahls in keinster Weise...
    aufreißen der verpackung von originalware ohne kaufabsicht ist definitiv kein diebstahl, höchstens sachbeschädigung. seitdem du die ware dann in die tasche packst und aus dem laden wegläufst, dann bist du ein dieb. aber nur dann.
    menschen die geld haben dürften sich natürlich nicht wie sau benehmen, allerdings wenn sie für die sauerei bezahlen, darf es den laden egal sein.

Nordlicht Avatar von Tiali

Wenn sie aber etwas von dem Originalprodukt versprüht oder anderweitig verbraucht hat, könnte man evtl. schon sagen, dass es Diebstahl ist. Sie hatte ja auch scheinbar nicht vor, diese Dinge zu bezahlen, da sie sie wieder ins Regal geworfen hat.

Ob das aber wirklich so ist?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Wenn sie aber etwas von dem Originalprodukt versprüht oder anderweitig verbraucht hat, könnte man evtl. schon sagen, dass es Diebstahl ist. Sie hatte ja auch scheinbar nicht vor, diese Dinge zu bezahlen, da sie sie wieder ins Regal geworfen hat.

nein, dem ist nicht so.
    sachbeschädigung wenn du dich weigerst zu bezahlen ja - diebstahl nein!
    ich möchte aber wirklich wissen welcher laden es war.

Pinocchia
    Besucher

Anzeigen und Hausverbot finde ich absolut gerechtfertigt, wenn man Ware beschädigt, egal was/wieviel man kauft. Es gibt schließlich keinen Freischein a la "Wer 5 Produkte kauft, darf 2 Produkte nach Wahl zerstören".

Was sich die Dame im Einzelnen geleistet hat, weiß hier niemand außer Livii. Von daher finde ich es ein wenig überzogen, so gegen ihren Arbeitsplatz zu poltern, wenn man nicht dabei gewesen ist.

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen

Nein. Per Definition ist es ein Diebstahl, wenn man eine "fremde bewegliche Sache widerrechtlich dem Eigentümer wegnimmt, in der Absicht, sie sich oder einem Dritten zuzueignen." Demnach kann man Strom z.B. nicht stehlen, weil das keine Sache ist, aber dafür gibts einen eigenen Paragraphen, ich glaube, der steht auch im BGB. In dem hier beschriebenen Fall wäre die Sache weggenommen, wenn man aus der Tür raus ist. Du kannst ja z.B. im Laden auch alles in deine Handtasche packen, du bist dann noch lange keine Diebin. Das bist du nur, wenn du die Sachen nicht an der Kasse bezahlst und einfach so den Laden verlässt. Demnach wäre hier keine Anzeige wegen Diebstahls angebracht gewesen, sondern wegen Sachbeschädigung oder maximal wegen Besitzstörung, aber ich wage die Vorhersage, dass die Geschäftsleitung mit der Anzeige wegen Diebstahls nicht durchkommt.

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Anzeigen und Hausverbot finde ich absolut gerechtfertigt, wenn man Ware beschädigt, egal was/wieviel man kauft. Es gibt schließlich keinen Freischein a la "Wer 5 Produkte kauft, darf 2 Produkte nach Wahl zerstören".

Was sich die Dame im Einzelnen geleistet hat, weiß hier niemand außer Livii. Von daher finde ich es ein wenig überzogen, so gegen ihren Arbeitsplatz zu poltern, wenn man nicht dabei gewesen ist.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, was das Geschäft gemacht hat. Manche Leute lernen eben nicht anders. Wer nicht hören will, muss fühlen.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen

Ich finde es vollkommen in Ordnung, was das Geschäft gemacht hat. Manche Leute lernen eben nicht anders. Wer nicht hören will, muss fühlen.
    nein, es ist definitiv nicht in ordnung der kündin anzeige wegen diebstahls vor der nase zu halten. es echt empörend!!!!
    hausverbot wegen sachbeschädigung wenn, aber nur wenn sie sich geweigert hat für die sachen zu bezahlen oder der eindeutige beweis vorliegt, dass sie die ware mutwillig zerstört hat ist natürlich völlig in ordnung.

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Nein. Per Definition ist es ein Diebstahl, wenn man eine "fremde bewegliche Sache widerrechtlich dem Eigentümer wegnimmt, in der Absicht, sie sich oder einem Dritten zuzueignen." Demnach kann man Strom z.B. nicht stehlen, weil das keine Sache ist, aber dafür gibts einen eigenen Paragraphen, ich glaube, der steht auch im BGB. In dem hier beschriebenen Fall wäre die Sache weggenommen, wenn man aus der Tür raus ist. Du kannst ja z.B. im Laden auch alles in deine Handtasche packen, du bist dann noch lange keine Diebin. Das bist du nur, wenn du die Sachen nicht an der Kasse bezahlst und einfach so den Laden verlässt. Demnach wäre hier keine Anzeige wegen Diebstahls angebracht gewesen, sondern wegen Sachbeschädigung oder maximal wegen Besitzstörung, aber ich wage die Vorhersage, dass die Geschäftsleitung mit der Anzeige wegen Diebstahls nicht durchkommt.
    Die Definition kannte ich, war mir aber nicht ganz klar, wie sie in diesem Fall wohl ausgelegt werden würde.

Danke für die Erläuterung.

Inventar Avatar von monito

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Kundin nicht nur Packungen aufgerissen, sondern die Sachen auch benutzt und wieder ins Regal geschmissen. Somit ist es meiner Meinung nach schon Diebstahl, auch wenn es nur geringe Mengen waren Da sie das Zeug wieder zurück ins Regal getan hat, kann man davon ausgehen, dass sie nicht vorhatte, die Sachen zu bezahlen Deshalb finde ich die Anzeige und das Hausverbot völlig in Ordnung
    Liebe Grüße
    monito

Meine Laune...
    Happy

monito definition eines ladendiebstahls findest du oben. die kündin ist keine diebin und ich hoffe sehr dass sie den saftladen für solch unfassbar dreiste behauptung verklagt.
    jeder richter in deutschland wird ihr auch 100% recht geben, das kann ich dir garantieren.
    (wie mehrfach im fred betonnt - das ding mit der sachbeschädigung und hausverbot mag eine völlig richtige maßnahme sein)
    und jetzt möchte ich endlich den namen und adresse von den laden wissen damit man solche geschäfte boykotieren kann.

Pinocchia
    Besucher

Hier weiß doch aber niemand, ob sie etwas gestohlen hat oder nicht. Nur weil nicht explizit geschrieben wurde "und dann hat sie noch xy geklaut", heißt es doch nicht, dass sie unschuldig ist und die Anzeige wegen Diebstahls nicht gerechtfertigt ist. Da muß man doch nicht so beleidigend über das Geschäft herziehen... Reicht doch nachzufragen, wie es zu der Anzeige kam, da muß man doch nicht gleich so lospoltern... Unschuldsvermutungen gibt es nicht nur für Kunden.

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    da muß man doch nicht gleich so lospoltern...

Spatzgesicht

Um mal den Missverständnissen entgegenzukommen... Das mit dem Klospray war eins der Sachbeschädigung. Um noch ausführlicher zu werden, hat sie noch ne unbezahlte Cola halbleer getrunken und in der nächsten Abteilung unbezahlt stehen gelassen. Ebenfalls hat sie Brotzeit-Tüten aufgerissen und ein paar davon entwendet UND eingesteckt.

Aber ich merk grad, dass das vielleicht im Kunden Thread besser aufgehoben wäre.

Meine Laune...
    Happy

und wegen einmal klo dufterfrischer sprühen, einer halb leer getrunkenen cola flasche und ein paar plastik beutel kriegt sie von euch die anzeige wegen diebstahl? sowas blödes habe ich noch nie gelesen.
    na ja, da hat ja einer bei euch im laden laaange nachgedacht um den brüller des tages zu produzieren.
    ich wäre so gerne dabei wenn die staatsanwaltschaft die anzeige liest
    bitte livii, was macht ihr wenn ihr ein mädchen mit einem geklauten e/s von essence erwischt? sofort erschießen? oder nur für 6 monate im keller einsperren?
    und wo ist der laden? man soll echt die leute davon warnen reinzugehen. ernst jetzt.

Experte Avatar von eponine

Hossa!
    Was ist denn mit dir los, bene?
    Bist du persönlich betroffen?

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ähnliche Gedanken hatte ich beim Lesen der Postings auch

MACgyver Avatar von Shinya

Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    und wegen einmal klo dufterfrischer sprühen, einer halb leer getrunkenen cola flasche und ein paar plastik beutel kriegt sie von euch die anzeige wegen diebstahl? sowas blödes habe ich noch nie gelesen.
    Also ich finde es schon krass, was die Kundin sich da geleistet hat. Ich kann mich doch auch nicht bei Real vor das Chipsregal setzen, mich durchfuttern und dann große Augen machen und sagen "Ich wollte doch nix klauen, hab nur gerade Hunger".
    Allerdings wird das mit dem Diebstahl fruchtlos im Sande verlaufen.
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich habe lange im Supermarkt gejobbt und mein Ex-Chef hätte da ebenfalls eine Anzeige aufgenommen und Hausverbot erteilt.

Die Kundin hat Produkte verkaufsuntauglich gemacht und gestohlen. Auch wenn es "nur" Brotzeittüten waren - wo willst du da eine Grenze ziehen? Tüten kann man mitgehen lassen, aber bei Zigaretten fangen wir schon an mit Anzeigen?!

Auf so Kunden wie besagte "Dame" kann echt jeder Laden verzichten.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von eponine Beitrag anzeigen
    Hossa!
    Was ist denn mit dir los, bene?
    Bist du persönlich betroffen?
    nö, ich bin nicht persönlich betroffen. aber so viel, entschuldige meine worte, schwachsinn habe ich selten gelesen
    die kündin benimmt sich assig, keine frage, aber jemanden deswegen als dieb mit anzeige und vollem programm abzustempeln finde ich seiten des ladens unter aller sau. ich wundere mich gerade, dass es euch scheinbar nichts zu denken gibt
    "dieb" ist eine sehr schwere anschuldigung. mann soll immer zweimal darüber nachdenken bevor man sowas über jemanden sagt.

nö, ich bin nicht persönlich betroffen. aber so viel, entschuldige meine worte, schwachsinn habe ich selten gelesen
    die kündin benimmt sich assig, keine frage, aber jemanden deswegen als dieb mit anzeige und vollem programm abzustempeln finde ich seiten des ladens unter aller sau. ich wundere mich gerade, dass es euch scheinbar nichts zu denken gibt
    "dieb" ist eine sehr schwere anschuldigung. mann soll immer zweimal darüber nachdenken bevor man sowas über jemanden sagt.
    Ab wann wäre sie denn in deinen Augen eine Diebin gewesen?

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

Aber wie würdest Du denn jemanden nennen, der etwas klaut?

Inventar Avatar von PinkFluffie

Hm, also ich find das jetzt nicht schwachsinnig was sie mit der Kundin machen. Es ist nicht in Ordnung Tüten mitzunehmen und auch keine Cola zu öffnen und zu trinken. Und das mit dem Klospray ist doch schon ne kleine randale..wenn sie es wenigstens verpackt hätte und es wäre keinem aufgefallen..aber auspacken und dann einfach so ins Regal feuern...ne geht mal gar nicht.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

BJ-Einsteiger Avatar von Einzigartig

Ich finde das echt total ekelig.Ich will doch nichts kaufen,was 100 andere vorher benutzt haben.Dazu gibt es doch wohl extra Tester.
    Weiß nicht,vielleicht bin ich da zu pingelig,nur ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden,ein Make up zu benutzen,in dem schon so viele andere ihre Finger drinnen hatten.
    Ich sehe so etwas oft,petzen ist mir dann aber schon zu doof.
    Heutzutage braucht man nichts über sich zu erzählen,das machen schon die anderen

BJ-Einsteiger Avatar von sternwanderin

leute wie du geben mir zu denken. und wer nicht als dieb abgestempelt werden will sollte einfach nichts klauen

BJ-Einsteiger

Natürlich ist das Austrinken (sei es auch nur zur Hälfte) einer Cola ein Diebstahl.

Die Definition wurde ja oben schon einmal beschrieben.

Zu prüfen nach dem StGB wären:
    Ist eine Cola fremdes Eigentum? -> Sie gehörte ja wohl noch nicht der Dame sondern dem Laden. Damit ist sie definitiv fremdes Eigentum.
    Ist eine Cola eine bewegliche Sache? -> Definitiv ja. Kann ich bewegen. Flüssigkeiten fallen auch unter bewegliche Sachen. Eine Sache ist sie auch.
    Liegt der Fall der Wegnahme vor? -> Ja, sie hat sie getrunken. Also dem Laden auch weggenommen.
    Liegt Vorsatz vor? -> Na sie wird die Cola wohl nicht aus Versehen getrunken haben. Ja, liegt also auch vor.
    War die Wegnahme rechtswidrig? -> Ja, es hat ihr wohl keiner aus dem Laden gesagt, dass sie die Cola wegtrinken soll.

-> ALLE Merkmale eines Diebstahl liegen vor. Fazit. Es IST Diebstahl. Das ist nicht einmal im Ansatz fragwürdig. Jeder Richter MUSS in so einem Sachverhalt auf Diebstahl befinden.
    Ob der Diebstahl geringfügig ist, spielt dabei keine Rolle.

Inventar

Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Austrinken (sei es auch nur zur Hälfte) einer Cola ein Diebstahl.

Die Definition wurde ja oben schon einmal beschrieben.

Zu prüfen nach dem StGB wären:
    Ist eine Cola fremdes Eigentum? -> Sie gehörte ja wohl noch nicht der Dame sondern dem Laden. Damit ist sie definitiv fremdes Eigentum.
    Ist eine Cola eine bewegliche Sache? -> Definitiv ja. Kann ich bewegen. Flüssigkeiten fallen auch unter bewegliche Sachen. Eine Sache ist sie auch.
    Liegt der Fall der Wegnahme vor? -> Ja, sie hat sie getrunken. Also dem Laden auch weggenommen.
    Liegt Vorsatz vor? -> Na sie wird die Cola wohl nicht aus Versehen getrunken haben. Ja, liegt also auch vor.
    War die Wegnahme rechtswidrig? -> Ja, es hat ihr wohl keiner aus dem Laden gesagt, dass sie die Cola wegtrinken soll.

-> ALLE Merkmale eines Diebstahl liegen vor. Fazit. Es IST Diebstahl. Das ist nicht einmal im Ansatz fragwürdig. Jeder Richter MUSS in so einem Sachverhalt auf Diebstahl befinden.
    Ob der Diebstahl geringfügig ist, spielt dabei keine Rolle.

Ich weiß nicht, wie man das so runterspielen kann, BeneGesserit, geschweige denn, davon zu sprechen, dass man den Laden selbst verklagen sollte...
    Diebstahl ist Diebstahl. Egal, ob er manchen Leuten "geringfügig" und zu vernachlässigend erscheinen mag. Wo fängt denn dann bitte für diejenigen Personen Diebstahl an?
    Irgendwo muss man mal einen Strich ziehen und ich persönlich finde es extrem überzogen, da so ein Fass aufzumachen und loszupoltern. Gesetze gibt es zu einem bestimmten Zweck und da ist es dann auch egal, ob die Kundin sonst für 100e € einkauft. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder X-beliebige sich mal hier, mal da durchprobieren würde - hier mal ´paar Tütchen einstecken, da mal bisschen verköstigen....
    Geändert von Blondes (15.04.2012 um 08:25 Uhr)
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Inventar Avatar von PinkFluffie

Das Wort lospoltern ist wohl das Wort dieses Threads..lol
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

BJ-Einsteiger Avatar von Pandorinchen

Also ich würde meinen Arbeitsplatz an ihrer Stelle nun nicht mehr nennen wollen

Experte Avatar von Janine9n

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Das Wort lospoltern ist wohl das Wort dieses Threads..lol
    Mein Blog: *klick*

Inventar Avatar von monito

monito definition eines ladendiebstahls findest du oben. die kündin ist keine diebin und ich hoffe sehr dass sie den saftladen für solch unfassbar dreiste behauptung verklagt.
    jeder richter in deutschland wird ihr auch 100% recht geben, das kann ich dir garantieren.
    (wie mehrfach im fred betonnt - das ding mit der sachbeschädigung und hausverbot mag eine völlig richtige maßnahme sein)
    und jetzt möchte ich endlich den namen und adresse von den laden wissen damit man solche geschäfte boykotieren kann.
    Ich habe die Definition gelesen
    Wenn man z.B. eine Flasche mit Bodylotion aufmacht und sie testet, hat man doch auch etwas entwendet, auch wenn es nur ein Klecks war! Oder wenn man ein Gummibärchen aus der Tüte nimmt und probiert. Ich finde die Reaktion des Ladens deshalb überhaupt nicht übertrieben oder falsch
    Rookie hat das ja schon super erläutert
    Liebe Grüße
    monito

Princess T.
    Besucher

Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Ich habe die Definition gelesen
    Wenn man z.B. eine Flasche mit Bodylotion aufmacht und sie testet, hat man doch auch etwas entwendet, auch wenn es nur ein Klecks war! Oder wenn man ein Gummibärchen aus der Tüte nimmt und probiert. Ich finde die Reaktion des Ladens deshalb überhaupt nicht übertrieben oder falsch
    Rookie hat das ja schon super erläutert
    Der Meinung schliesse ich mich auch an.

Pinocchia
    Besucher

Nee, man sollte einfach zweimal drüber nachdenken, ob man sich an Dingen bedient, die man nicht bezahlen möchte. Egal ob es ein paar Brotbeutel sind oder eine Lederhandtasche. Dann kommt auch keiner auf die Idee, einen als Dieb zu bezeichnen.

Meine Laune...
    Happy

kein richter in deutschlad wird das, was die dame getan hat als diebstahl einstufen. die anzeige kommt sowieso nicht zu stande, schätze ich. ich habe mich gestern bei meiner ex nachbarin informiert. sie ist juristin und sagt alles unter 50 euro wird vor gericht nicht durkommen, weil der wert zu gering ist. traurig aber war, die richtigen ladendiebe wissen es aber längst. allerdings wenn du mehrmals mit kleinigkeiten ertappt wirst, kriegst du wohl eine anzeige von der polizei.

die dame hat sich ohne zweifel total assig benommen, aber wie hoch war der schaden fürs geschäft? 99 cent für die cola flasche, schätze ich, 60-90 cent für die brotzeit tüten, sagen wir 1,99 fürs kloduft. ein kleinkind das gestern bei meiner dm stammfiliale den papa aus der hand riss und loslief hat binnen 20 sekunden viel mehr angerichtet. ein standspiegel ging zu bruch, mehrere puder, e/s etc döschen von max factor knallten mit voller wucht auf den boden. kosequenzen hat es überhaupt keine gegeben. natürlich ist ein kleinkind was völlig anderes als 'ne assi dame mit geld, aber schaden ist schaden, oder?
    dabei war es eine stammkundin, die - sehe den anfang der diskussion - mehrere hundert euro im laden gelassen hat. und da heißt es auch "sie ist beim schnorren von pröbchen unangenehm aufgefalllen" wohl weil sie an dem tag das viele geld nicht in der kosmetikabteilung gelassen hat - haaaloooo? denkt da das personal überhaupt mit? vielleicht könnten sie bei dougletten verkaufststrategie lernen? und jeder filialleiter soll vielleicht abwiegen, was mehr sinn für den laden hat - eine kundin zu vergraulen, die 5 euro schaden verursacht hat aber soviel umsatz wie mindestens 50 andere kunden im schnitt bringt oder die zähne zusammenbeißen, die dame belehren dass aufreißen von packungen zum kauf verpflichtet und auch für das getrunkene getränk soll man bezahlen und das ganze unter "assibraut mit geld ohne manieren" abhacken. natürlich wenn sich ihr benehmen nicht bessert, dann tatsächlich hausverbot erteilen.
    so freut sich nun der händler nebenan über ein fettes umsatzplus und wenn er was im kopf hat, wird er vielleicht für sie persönlich die brotzeittüten auseinander reißen
    für mich ist somit auch die diskussion zu ende. ich hoffe ich könnte jeden klar machen warum ich die reaktion des ladens als blöd und der kundin gegenüber empörend finde.

Pinocchia
    Besucher

Zu deutsch - "Lass dir alles gefallen, nimm jeden Schaden hin und leck dem Verursacher noch die Stiefel, er hat ja auch was gekauft"

Sorry, aber ich find keine anderen Worte - wie kann man so einen Schwachfug von sich geben und es auch noch ernst meinen?!?!?!