Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 135 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Allwissend Avatar von Süperkeks

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Zitat Zitat von SuN Beitrag anzeigen
    Gerade bei Deo´s find ich es blöd, dass es oftmals keine Tester in den Läden gibt, da bleibt einem ja nichts anderes übrig, als ungebrauchte zu testen!

Bei Deos finde ich das auch schlimm. Man kauft sich doch auch kein Parfum ohne erstmal zu riechen wie es riecht. Gut das bei uns alle Deos auch einen Tester haben.

Vor allem bei Deos riechen manche wie Seifenwasser. Ich hatte so eins von Rexona das wurde dann als Raumspray missbraucht, weil man das an sich einfach nicht riechen konnte.

Inventar Avatar von Sabby

Grundsätzlich gilt:
    Wenn keine Tester zu einem Produkt verfügbar sind, hat man die Katze im Sack zu kaufen oder man lässt es eben ganz!

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Ich kaufe vielleicht ein mal im Jahr eine Mascara und nun weiß ich ja auch, mit welcher ich zufrieden bin. Ich verstehe die Aufregung nicht.
    Ich bin auch dagegen in den Verkausprodukten rumzumatschen und wenn ich sowas sehe, sag ich auch was, aber wenn ich einmal schaue, welches Bürstchen die Mascara hat, dann bin ich Schwerverbrecher, ja?
    Bedenke folgendes:
    Du schaust nach dem Bürstchen, die Nächste schaut danach..... und schon ist die Masracra mindestens 2x mal geöffnet u. der Rand vermatscht!
    Feine Sache, wenn ich Pech habe, bin ich dann die, die grade diese Mascara kauft, war vllt. in Eile u. habe nicht geprüft ob die schon offen war......

Zu Hause seh ich dann wenn ich die Tusche benutzen will, oh die war schon offen na toll!

Die benutze ich dann nicht! Weil ich nicht weiß, wurde die nur angesehen oder auch benutzt? Vllt. vor Einer die irgendeine bakaterielle Infektion am Auge oder sonstwas hat.......
    Ich kann nur sehen, das Produkt wurde geöffnet.........ich trage Kontaktlinsen meine Augen sind empfindlich! Gebrauchte Mascara könnte bei mir eine Infektion hervorrufen! Ergo muss ich das Produkt umtauschen! Nur weil Du oder Jemand anders mal eben das Bürstchen angesehen hat! Ich aber nicht weiß dass nur das Bürstchen angesehen wurde!

Ist es dann so schwer zu verstehen, dass mich so ein Verhalten ärgert?
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Minou
    Besucher

Ich denke, es ist für alle, die am Öffnen von OVPs nichts schlimmes finden, sehr gut verständlich, daß dieses Verhalten andere verärgert.

Wahrscheinlich werden all die Bürstchen- und Duft-Argumente nur deshalb vorgebracht, weil man so lange wie möglich ein Hinterfragen des eigenen Verhaltens hinauszögern will. Sobald man sich selbst hinterfragt ist die Gefahr eben verdammt groß, daß man etwas verändern muß. Und das bedeutet Anstrengung, Selbstkontrolle und daß man einen Fehler eingestehen muß.

Noch so am Rande zum Argument, wenig Geld u. dann will man halt genau wissen was man kauft....
    Ich arbeite hart für mein Geld wie andere auch!

Es werden immer mehr Bürstchen von neuen Mascaras ausgestellt oder als Bild gezeigt, kauft eben diese Produkte wenn ihr die Bürstchen sehen wollt!
    grade bei der Sexy Curves von Rimmel habe ich meine Kaufentscheidung wegen des ausgestellten Bürstchens getroffen (sagte meinen Bedürfnissen zu!)

Da muss ich die Verkaufsware nicht noch öffnen, aber dort wo ich als erstes danach geschaut habe, war sie dennoch grob geöffnet worden und zwar so dass beide noch vorhandene Tuschen ekelig vermatscht waren!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

lilium Avatar von shinwa

ich muss eingestehen, dass ich teilweise auch produkte teste, die nicht als tester gekennzeichnet sind.
    aber ehrlichgesagt: ich bin studentin und für mich sind 5€ für ein kosmetikprudkt auch schon ganz schön viel, und ich seh nicht ein, warum ich ein produkt einfach so kaufen soll, ohne es vorher testen zu können.
    wenn es einen tester gibt, verwende ich natürlich den, aber es gibt bei dm zum beispiel keine mascaratester, und ich will vorher doch wissen, welche form das bürstchen hat.
    ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man dann etwas kauft, das schon von jemandem getestet wurde, aber man kann dem kunden auch nicht zumuten, etwas einfach so zu kaufen, ohne es vorher ausprobiert/genauer gesehen zu haben.
    daran sind meiner meinung nach die geschäfte schuld, es sollte am besten für alles tester geben.
    die leute, die aber die regulären produkte verwenden, obwohl es von dem produkt tester gibt, verstehe ich aber auch nicht.

Zitat Zitat von Midnightlady Beitrag anzeigen
    Mich regen vor allem Teenie-Mädels auf, die wie wild die Produkte testen. Find ich unmöglich. Keine Manieren!!
    dummes vorurteil ..
    als ob das von der altersgruppe abhängen würde.

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

Und was ist so schwer daran sich im Internet über das Produkt zu informieren, statt die Ware einfach so zu vermatschen?? Du bist doch hier angemeldet, da sollte es ein leichtes sein, an Informationen zu kommen
    Wenn du wirklich so knausern musst, dann überlegst du doch eh erstmal ob du dies und jenes überhaupt brauchst und nimmst nicht einfach blind alles mit worauf du Bock hast. In der Zeit kannst du dich ja, beispielsweise hier, informieren.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von shinwa Beitrag anzeigen
    ich muss eingestehen, dass ich teilweise auch produkte teste, die nicht als tester gekennzeichnet sind.
    aber ehrlichgesagt: ich bin studentin und für mich sind 5€ für ein kosmetikprudkt auch schon ganz schön viel, und ich seh nicht ein, warum ich ein produkt einfach so kaufen soll, ohne es vorher testen zu können.
    wenn es einen tester gibt, verwende ich natürlich den, aber es gibt bei dm zum beispiel keine mascaratester, und ich will vorher doch wissen, welche form das bürstchen hat.
    ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man dann etwas kauft, das schon von jemandem getestet wurde, aber man kann dem kunden auch nicht zumuten, etwas einfach so zu kaufen, ohne es vorher ausprobiert/genauer gesehen zu haben.
    daran sind meiner meinung nach die geschäfte schuld, es sollte am besten für alles tester geben.
    die leute, die aber die regulären produkte verwenden, obwohl es von dem produkt tester gibt, verstehe ich aber auch nicht.

dummes vorurteil ..
    als ob das von der altersgruppe abhängen würde.
    Genau mit dieser Aussage bestätigst Du das Vorurteil, daß die junge Generation Egomanen vom Stamme Nimm sind.
    Die Geschäfte sind nicht schuld an Deinem Fehlverhalten, sondern Du ganz allein.
    Wie schon gesagt: Das eigene Verhalten zu hinterfragen und zu verändern ist ein schmerzlicher Prozess, den man mit Pseudo-Argumenten (siehe Deine eigene Aussage) hinauszuschieben versucht.

Inventar

..., aber es gibt bei dm zum beispiel keine mascaratester, und ich will vorher doch wissen, welche form das bürstchen hat.
    ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man dann etwas kauft, das schon von jemandem getestet wurde, ....
    Ich würde gerne von dir und anderen Mascara-Herausziehern wissen:

Würdet ihr eine Mascara kaufen, bei der der Rand verschmiert ist?

> d.h. es offensichtlich ist, dass das Bürstchen herausgezogen wurde?

Übrigens, wenn jemand unbedingt die Form des Bürstchen vor dem Kauf wissen will (kann ich gut nachvollziehen), soll er entweder eine Mascara wählen, bei der das Bürstchen ausgestellt ist oder sich (z.B. hier oder sonstwo im Internet) über die Art des Bürtchens informieren.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Aber Minou! Nicht alle über einen Kamm scheren. Ich bin auch erst Anfang 20 und mach sowas nicht.
    Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu. So halte ich das in allen Belangen. Also, es sind wahrlich nicht alle so. Und ich denke auch viele, die sich hier kritisch äußern, sind auch noch jünger.
    Geändert von Ljuba (26.04.2009 um 13:33 Uhr) Grund: rächtschraibunk und grammalatik

Stadtei Avatar von Heron

ich wollte mir mal ne Manhattan e/s base zulegen.. standen also 4 Tiegel zur Auswahl.. und alle vier waren angematscht?! verdammt.. wie geht das denn?! "oh da hat schon jemand rumgematscht, ich nehm mal den jungfräulichen und grabsch da ein bissl drin rum!^^"
    Was will man denn überhaupt an einer base im Laden testen?!
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Experte Avatar von camiore

ich denke das problem liegt vor allem auch an den herstellern und drogeriemärkten. in anderen ländern gibt es nur eingeschweißte kosmetika und damit fällt das öffnen im laden ja schon mal weg. und in deutschland kriegen es die hochwertigeren hersteller wie dior etc in den parfümerien ja auch hin zu jedem maskarabürstchen ein beispielbürstchen aufs regal zu kleben. würde es zumindest letzteres auch in drogerien geben würden sicher weniger die produkte öffnen. ich will nicht die besagte katze im sack kaufen. und wenn kein tester da ist öffne ich das produkt. natürlich würde ich es nie auftragen etc. aber reinschauen möchte ich schon bevor ichs kaufe. für leute die sich in den DM stellen und sich komplett mit den produkten schminken hab ich kein verständnis. das ist mehr als unhygienisch wenn sie die sachen dann wieder ins regal stellen. würden sich mehr leute über vermatschte und damit unbrauchbare produkte beschweren würden die hersteller und märkte vielleicht mit mehr testern reagieren.

Meinst Du nur nur Du hast wenig Geld? Das geht Heute Vielen so! auch mir.
    Kauf Dir eben Mascara von der Bürstchen ausgestellt werden! mache ich auch so!
    Bitte wo ist das Problem?

miss inconsistency Avatar von ameleya

wie ljuba schon schreibt - sich vorher hier oder über die entsprechenden seiten der hersteller informieren, ist wirklich kein problem.
    ich habe immer mascara blind und ohne aufzuschrauben gekauft, auch bevor ich hier angemeldet war und swatches von produkten gesehen habe. die fehlkäufe hielten sich sehr in grenzen. auch das argument mit "ich bin student, ich hab wenig geld," finde ich schwach. dann kauft man eben nur etwas, das einen tester hat. über kurz oder lang treibt es nämlich die produktpreise in die höhe, wenn zwei drittel des aufstellers unverkäuflich sind, weil die sachen schon geöffnet und benutzt worden sind. die niedrigen preise von essence und co ergeben sich möglicherweise auch dadurch, dass es keine tester gibt - dann muss man sich eben drauf verlassen, was drauf steht. ich mache doch auch andere produkte nicht auf um auszuprobieren, ob sie meinem geschmack entsprechen, z.b. pflaster, tampons, etc...

bezüglich umtausch: wenn ich allergisch auf ein produkt reagiere oder es eindeutig fehlerhaft ist, dann sehe ich einen umtausch ein (obwohl mir bei billigem schminkzeug der aufwand da auch zu groß ist). wenn mir was nicht gefällt, z.b. bürstchen oder farbton, dann ist das geschmackssache. ich tausche auch kein essen um, weil es mir nicht schmeckt. genauso gibt es leute, die kommen mit den gleichen farben und bürstchen super klar. klamotten tauscht man doch auch nur um, wenn sie ungetragen sind bzw. reklamiert, wenn sie verarbeitungsfehler haben.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Inventar

Zitat Zitat von camiore
    ich will nicht die besagte katze im sack kaufen
    Wenn du dir etwas zu essen kaufst, dass du vorher noch nie probiert hast, beißt du doch auch nicht vorher rein. Auch da kaufst du die Katze im Sack und gehst das Risiko ein, dass es dir vielleicht doch nicht schmecken wird.
    Wieso macht man einen Unterschied zw. Lebensmitteln und Kosmetika?

Zitat Zitat von Sabby
    In nem anderen Thread hab ich jetzt schon mehrfach Sätze dieser Art gelesen "Wenn mir die Farbe von XY nicht gefällt, geb ichs wieder zurück" - wohlgemerkt bereits benutzte Deko!!!
    Dieses Verhalten kann ich auch nicht verstehen. Es ist doch keine Kleidung, die dann an anrere weiterverkauft werden kann.
    Wenn ich mir einen Kuchen kaufe und er mir nicht schmeckt, bringe ich ihn doch auch nicht wieder zurück und will mein Geld
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar Avatar von blackpingu

find ich zwar auch nicht okay, aber wenigstens bist du ehrlich.

Es wird einfach nicht nachgedacht und für selbstverständlich genommen.......Produkt öffnen gucken (eventuell noch betatschen) ach nee will ich nicht, nächstes Teil aufmachen....... Ganz egoman, ist doch egal, will wissen was ich kaufe, habe kein Geld, muss Farbe genau wissen........derer Ausreden gibts genug und die werden auch weiterhin vorgeschoben werden!

Lass das geöffnete angegrabbelte Zeug doch andere Deppen kaufen!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

in eine Mascara hab ich noch nie reingeschaut - die sind hier auch meistens zugeklebt.
    Bei sowas schaue ich mir vorher im Internet (bei Ciao z.B.) die Bewertungen an und richte meinen Kauf dann danach. Da brauch ich nicht reingucken.

Aber wenn ich sage, ich möchte gerne wissen, wie etwas riecht, bevor ich es kaufe, dann ist das keine faule Ausrede oder mangelnde Selbstreflexion, sondern ich will einfach wissen, was ich da kaufe.
    Als Deo kaufe ich meistens Roll-Ons, die braucht man ja nur mal aufschrauben zum schnüffeln, ohne dass man Produkt verschwenden muss, aber trotzdem.
    Blindkäufe sind einfach nicht gut wenn man eh ein geringes Budget hat.
    Und Internet mit Duft gibts halt noch nicht, dass man sich da vorher informieren könnte.
    Man kann's auch übertreiben, finde ich.
    Liebe Grüße

Xixa

Inventar Avatar von blackpingu

find es auch nicht schlimmda duschgel, bl oder deo am verschluss zu riechen.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Eben. am Verschluss riechen reicht auch meistens aus - auch bei Deo. Da muss man nicht in den Deckel sprühen oder so.
    Aber einfach mal so eine einen Deckel aufzumachen und mal zu riechen, dass sich da schon aufgeregt wird, also tut mir leid, aber da frage ich mich schon ob manche Leute im Sauerstoffzelt leben oder sowas.
    Bei Mascara kann ich es ja verstehen, aber wenn ich beim Duschgel mal den Deckel öffne und rieche werde ich schon keine Schweinegrippeviren dort reineufen.
    Liebe Grüße

Xixa

Joh an Deos habe ich auch schon gerochen ohne diese vorher in den Deckel zu sprühen ist in dem Sinne ja auch was anderes, weder verbauche ich etwas von dem Produkt noch kann ich an dem Zeugs in der Sprühdose rumtatschen

Inventar Avatar von Vesuvia

Morgen in der Zeitung "Der Fall der Vesuvia X, Mascaraherauszieherin"

Klar, ich hätts auch lieber, wenn überall Tester wären und die Produkte verschweißt, aber so ist das nunmal nicht

Nein, du stehst dem nicht machtlos gegenüber. Es wurden genug Alternativen aufgezählt, die du ergreifen kannst. Du musst die Mascaras also nicht mehr aufschrauben um die Bürsten zu sehen.
    Oder ist es dir egal, dass andere Dank deiner Faulheit einen Schaden haben, obwohl sie sich einfach korrekt verhalten?

Roxy
    Besucher

Oh mein Gott

Darf man jetzt keine Spontankäufe mehr machen, weil man vorher erst nach Bildern im Internet suchen muss? Ich schraub Mascaras auch auf wenn kein Tester und kein Bild da ist, und es ist mWn noch keiner dran gestorben.

Es wird nichts berührt, nichts verschmiert, daher seh ich da nun wirklich kein dramatisches Problem.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Vorschlag für einen neuen Gesetzesentwurf:

§4711 StGB
    Testen von Drogerieware

(1) Wer eine Drogerieware durch Öffnen des Verschlusses in Augenschein nimmt und diese danach nicht kauft, wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 2 Monaten bestraft.

(2) Wer den Verschluss einer Drogerieware öffnet, um sie einer olfaktorischen Prüfung (riechen) zu unterziehen, wird mit einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis zu 2 Jahren bestraft.

(3) Wer eine nicht als Tester gekennzeichnete Drogerieware durch Entnahme oder Auftragen testet, wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 6 Jahren bestraft.
    Ein besonders schwerer Fall liegt dann vor, wenn zur Testung kein offensichtlich bereits verwendetes Produkt benutzt wurde, sondern ein jungfräuliches Produkt zu diesem Zwecke angebrochen wurde. In diesem Fall ist mit einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe zu ahnden.

Seid auf der Hut, ihr deoschnüffelnden Schwerverbrecher
    Liebe Grüße

Xixa

Das Problem wurde hier schon oft genug erklärt. Je öfter die Mascaras aufgeschraubt werden, desto eher trocknen sie ein. Und wenn dann ein Kunde kommt, der nicht erst dran rumgriffelt, hat er 'ne trockene Mascara zu Hause.
    Du willst doch auch keinen Schaden haben, oder? Dann solltest du aber auch vermeiden, diesen anderen zuzufügen.

Roxy
    Besucher

Ja, Mama

Nee im Ernst, meine Mascaras wurden vorher bestimmt auch schon öfter aufgeschraubt, und mir ist noch kein "Schaden" aufgefallen. Ich finde das etwas übertrieben, von einigen Malen auf- und zuschrauben wird sie doch nicht gleich trocken. Außerdem müsste das dann bei mir zuhause nach ein paar Wochen ja auch schon so sein.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Wie gesagt, ich finde dieses Anditschen von kompletten Paletten auch zum kotzen, aber mal was aufschrauben, hmm. Sauerstoffzelt dann.
    Liebe Grüße

Xixa

Naja, du bist ja nicht allein im Laden und die Sachen stehen ja auch nicht nur 2 Wochen im Regal. Da kommt schon ordentlich Auf- und Zugeschraube zusammen.

Und bloß weil du davon noch nichts gemerkt hast, muß es anderen ja nicht genauso gehen. Ich hab schon einige Mascaras gehabt, die kaum noch benutzbar waren.

(das "ja, mama" hättest du aber auch einfach stecken lassen können)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Bei Mascaras und allem bin ich auch der Meinung, man muss das nicht aufschrauben (auf die Idee kam ich noch gar nicht )
    Aber wie man einen Duft kaufen soll, der einem gefällt, ohne vorher daran zu riechen, das verrate mir bitte einer
    Liebe Grüße

Xixa

Ich hab mich nicht auf Duftsachen bezogen. Da tut's dem ganzen ja keinen Abruch wenn man mal am Deckel riecht oder an der Flasche.
    Aber bei Mascara beschädigt man eben das Produkt beim Herausziehen der Bürste. Daher der Terz, den ich darum gemacht hab.

Ich bezog mich eben ja auch auf den Beitrag von Autumnleaf.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Das war ja auch eher allgemein gedacht, weil manche schon Tobsuchtsanfälle kriegen wenn man bei einem Deo den Deckel aufmacht und dran schnüffelt...
    Liebe Grüße

Xixa

Roxy
    Besucher

Ich bleib dabei, ich möchte nunmal vorher wissen, was ich da für ne Mascarabürste kaufe ... und wenns nicht anders geht, schraub ich das Ding nunmal auf.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab auch schon angeditschte Sachen gekauft, wenn keine anderen mehr da waren, fällt mir grad so ein.
    Liebe Grüße

Xixa

Fortgeschritten Avatar von Glyxkex

ich muss nu mal nachfragen was ihr für mascaras habt wenn die so schnell austrocknen.. weil im regelfall nutzt man die ja sehr häufig zu hause und da trocknen die ja auch ned so schnell aus.. bei mir zumindest nicht ^^ hab welche die sind schon einige jahre alt und erfüllen auch noch ihren zweck

Du musst grell leuchten - sonst blendet es nicht! -->mein blog :)

beispielsweise maybelline XXL
    Hatte die schonmal und war eigentlich zufrieden mit der Haltbarkeit (und natürlich auch dem Ergebnis nach dem Tuschen ). Der Nachkauf war aber irgendwie schnell hinüber hat nur noch gebröckelt und im Auge gebrannt Also ca. nach nem Monat war sie zum Wegschmeißen

Fortgeschritten Avatar von Glyxkex

aber is das denn sicher davon, dass sie vorher schon mal aufgeschraubt wurde? ..könnt ja auch sein dass in der herstellung oder verwendeten stoffen was geändert wurde.. das direkt auf "mascara aufschrauberinnen" zu schieben find ich ja persönlich n bissl dreist

immerhin steht sowas ja auch nirgens - weder auf ner mascara noch im laden oder sonst wo.. hab das hier zum ersten mal gelesen, dass mascaras davon schneller austrocknen.. muss einem ja auch mal gesagt werden ^^

ich werds jedenfalls nicht mehr machen, will ja nich dass mich ne bj annen pranger stellt oder so ;)

Du musst grell leuchten - sonst blendet es nicht! -->mein blog :)

Naja, ist ja leider nicht die einzige Mascara, bei der das passiert ist

Und vom Pumpen trockenen sie ja auch schneller aus, das System wär ja ähnlich. Ich halte das wirklich nicht für Käse.

Kontrollieren kann dich eh keiner. Aber es wär schön, wenn einige Leute vielleicht dann mal darüber nachdenken, dass sie der Mascara und der späteren Käuferin damit halt keinen Gefallen tun

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Vorschlag für einen neuen Gesetzesentwurf:

§4711 StGB
    Testen von Drogerieware

(1) Wer eine Drogerieware durch Öffnen des Verschlusses in Augenschein nimmt und diese danach nicht kauft, wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 2 Monaten bestraft.

(2) Wer den Verschluss einer Drogerieware öffnet, um sie einer olfaktorischen Prüfung (riechen) zu unterziehen, wird mit einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis zu 2 Jahren bestraft.

(3) Wer eine nicht als Tester gekennzeichnete Drogerieware durch Entnahme oder Auftragen testet, wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 6 Jahren bestraft.
    Ein besonders schwerer Fall liegt dann vor, wenn zur Testung kein offensichtlich bereits verwendetes Produkt benutzt wurde, sondern ein jungfräuliches Produkt zu diesem Zwecke angebrochen wurde. In diesem Fall ist mit einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe zu ahnden.
    Ganz einfach: Das öffnen verpackter Verkaufsware und die damit nicht mehr gegebene Unversehrtheit des Produktes verpflichtet zum Kauf der Ware!

(Ausgenommen der unversehrte Deoroller oder ein ungesprühtes Deo)

Gell und ihr habt auch nix dagegen wenn ihr beim nächsten Sommerschuhkauf ein Paar erwischt, die Frau X vorher mit ihren naggischen, Käse-Fußpilz Füßchen anprobiert hat! Sie wollte schließlich nur mal testen wie sich der Schuh gleich auf der nackten Haut anfühlt!

Ach ja uns was solls, schraubt doch die Mascara auf und dann noch eine und die nächste Sorte, ich wünsche euch dass ihr beim Kauf nur noch Tuschen erwischt die schon x-mal geöffnet wurden!
    Man kann ja nicht nach den Tuschen gucken, von denen es auch bei der Drogerieware schon ausgestellte Bürstchen gibt.......Nee die sind nix, das öffnen muss einfach sein, gehört zum Einkaufserlebnis einfach dazu!

Roxy
    Besucher

Gell und ihr habt auch nix dagegen wenn ihr beim nächsten Sommerschuhkauf ein Paar erwischt, die Frau X vorher mit ihren naggischen, Käse-Fußpilz Füßchen anprobiert hat! Sie wollte schließlich nur mal testen wie sich der Schuh gleich auf der nackten Haut anfühlt!
    Damit muss man leider rechnen, nicht jeder nimmt Probierstrümpfe. Kommt auch sehr aufs Geschäft drauf an. Kann man ja desinfizieren, wenn man meint.

ich wünsche euch dass ihr beim Kauf nur noch Tuschen erwischt die schon x-mal geöffnet wurden!
    Vielen Dank. Habe ich kein Problem mit.

Man kann ja nicht nach den Tuschen gucken, von denen es auch bei der Drogerieware schon ausgestellte Bürstchen gibt
    Hat hier glaub ich keine geschrieben, dass sie das nicht tun würde.