Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 124 von 135 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon öfters aufgefallen, erst letzte Woche, da waren im dm nämlich von den Maybelline Popstick Lippenstiften 3 von 4 Testern nicht da, ich vermute die hat jemand mitgehen lassen.

Manchmal sind Tester ja auch direkt in den Aufsteller eingeklebt, hab ich auch schon gesehen das die rausgehebelt waren.

Und vor einiger Zeit gabs mal in einer LE (von p2 glaub ich) so Puderperlen, da gab es eine Testerdose, aber die war leer. Ich vermute jemand hat die Perlen umgefüllt und mitgenommen.

Ich find das unmöglich, das ist und bleibt einfach Diebstahl

Mal abgesehen davon würde ich mir Tester nicht ins Gesicht schmieren, man weiß schließlich nicht wer vorher da reingetatscht hat und ob derjenige nicht vielleicht zu der Sorte Mensch gehört die sich auf dem Klo nie die Hände wäscht
    Ja, manche Leute sind echt scham- und ekelbefreit. Grad bei so Sachen wie Lippenstift... da mach ich immer nochmal die Verpackung auf, wenn ich mich für eine Nuance entschieden habe und schau nach, ob die angematscht ist und dann klauen andere Tester Naja gut, deren Problem. Und eigentlich wünsch ich den Dieben auch einen fetten Herpes an die Lippe

Fortgeschritten Avatar von Kerrie

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich wahnsinnig ungern (und deswegen auch selten) bei Douglas.
    Wer dort tussig gestyled ist, am besten noch mit ner Louis Vuitton-Tasche, die auf 100m Entfernung FAAAAAAAAAKE! schreit, wird von den Beraterinnen hofiert ohne Ende. Mir folgt dort nur Mr. Security-Guy.
    Da hatte ich wohl immer Glück, ich rannte früher und renn noch heute ganz so oft ungeschminkt und angzogen wie Schlumpi durch die Douglas Filialen in ganz Deutschland
    Ich wurde noch nie im Douglas bedrängt oder unfreundlich, herablassend behandelt oder gar ignoriert
    Aber letztens im Douglas vom Nord West Zentrum in Ffm, ich war richtig fesch zurechtgemacht und die einzigste Kundin im ganzen Laden.
    Ich schlenderte so alleine mit meinem offensichtlich zu großen Shopper durch den Laden, wurde von den Dougletten aber weder beachtet noch angesprochen, was mich allerdings auch nicht weiter störte da ich sowieso deren Produkte meist besser kenne wie das Personal
    Was mir jedoch dort echt sauer aufgestoßen ist, ist die Tatsache dass der Security Typ mir wirklich PROVOKATIV vom Eingang bis in die Mitte des Ladens, stehts auf 2 bzw. 3 Meter Abstand mit HEKTISCHEN BEWEGUNGEN gefolgt ist und angestarrt hat dass mir fast angst und bange wurde
    Sowas finde ich wirklich unverschämt, keine Douglette für ein Beratungsgespräch da, aber Security Personal im Nacken
    Natürlich müssen sich die Läden vor Diebstahl schützen, keine Frage, aber ich denke das geht auch auf eine etwas subtileren Art und Weise. Als Kunde sollte man sich bis zu einem gewissen Punkt schon frei bewegen dürfen, ohne sich von irgendwelchen hochmotivierten Security Kerlchen massiv bedrängt fühlen

Zitat Zitat von Kerrie Beitrag anzeigen
    Da hatte ich wohl immer Glück, ich rannte früher und renn noch heute ganz so oft ungeschminkt und angzogen wie Schlumpi durch die Douglas Filialen in ganz Deutschland
    Ich wurde noch nie im Douglas bedrängt oder unfreundlich, herablassend behandelt oder gar ignoriert
    Aber letztens im Douglas vom Nord West Zentrum in Ffm, ich war richtig fesch zurechtgemacht und die einzigste Kundin im ganzen Laden.
    Ich schlenderte so alleine mit meinem offensichtlich zu großen Shopper durch den Laden, wurde von den Dougletten aber weder beachtet noch angesprochen, was mich allerdings auch nicht weiter störte da ich sowieso deren Produkte meist besser kenne wie das Personal
    Was mir jedoch dort echt sauer aufgestoßen ist, ist die Tatsache dass der Security Typ mir wirklich PROVOKATIV vom Eingang bis in die Mitte des Ladens, stehts auf 2 bzw. 3 Meter Abstand mit HEKTISCHEN BEWEGUNGEN gefolgt ist und angestarrt hat dass mir fast angst und bange wurde
    Sowas finde ich wirklich unverschämt, keine Douglette für ein Beratungsgespräch da, aber Security Personal im Nacken
    Natürlich müssen sich die Läden vor Diebstahl schützen, keine Frage, aber ich denke das geht auch auf eine etwas subtileren Art und Weise. Als Kunde sollte man sich bis zu einem gewissen Punkt schon frei bewegen dürfen, ohne sich von irgendwelchen hochmotivierten Security Kerlchen massiv bedrängt fühlen
    Das ist ja echt unverschämt O.o Ich mein, ich will doch einkaufen gehen, ohne das Gefühl zu bekommen, unter Generalverdacht zu stehen. Also dem hätte ich schon einen Spruch an den Kopf geworfen und wär dann gegangen, ohne was zu kaufen, denn wenn ich mich in einem Laden nicht wohlfühle, brauche ich dort auch kein Geld ausgeben. Blöd halt nur, wenn man unbedingt noch was braucht oder was Limitiertes sucht.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Kerrie Beitrag anzeigen
    Was meinst du wie oft ich die im Nacken habe. Man fühlt sich wirklich belästigt und wie ein potentieller Krimineller.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zum Thema Tester klauen: mir hat letzten eine Bobbine im Dougi nen unberührten Tester geschenkt, weil die von mir gewünschte Blush-Nuance nicht mehr vorrätig war. Sie hat das Ding nochmal desinfiziert, in das passende Döschen gepackt und mir mit den Worten überreicht. "Ob er nun geklaut wird oder ob ich ihn verschenke ist ja egal. Bei Ihnen weiss ich wenigstens, dass er benutzt wird."

Mir war bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht bewusst, dass man auf die Idee kommen kann, im Douglas Tester zu klauen ***naiv bin*** und dass das wirklich ein massives Problem ist. Sie hat mir dann erzählt, es kämen manchmal richtig organisierte Grüppchen rein, wenn die wieder weg währen, dann würden sehr viele Tester fehlen.
    Und Security treibt sich in dem Dougi nur in der unteren Etage bei den Parfüms und den eher günstigen Kosmetiksachen rum.

In "meinem" DM sind aber auch immer 90% der Tester verschwunden. Und viele tatschen die Originalware an. Ich kauf da schon nix mehr ausser DG und Deo.
    Geändert von nounousch (08.07.2012 um 11:26 Uhr)
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Zum Thema Tester klauen: mir hat letzten eine Bobbine im Dougi nen unberührten Tester geschenkt, weil die von mir gewünschte Blush-Nuance nicht mehr vorrätig war. Sie hat das Ding nochmal desinfiziert, in das passende Döschen gepackt und mir mit den Worten überreicht. "Ob er nun geklaut wird oder ob ich ihn verschenke ist ja egal. Bei Ihnen weiss ich wenigstens, dass er benutzt wird."

Mir war bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht bewusst, dass man auf die Idee kommen kann, im Douglas Tester zu klauen ***naiv bin*** und dass das wirklich ein massives Problem ist. Sie hat mir dann erzählt, es kämen manchmal richtig organisierte Grüppchen rein, wenn die wieder weg währen, dann würden sehr viele Tester fehlen.
    Und Security treibt sich in dem Dougi nur in der unteren Etage bei den Parfüms und den eher günstigen Kosmetiksachen rum.

In "meinem" DM sind aber auch immer 90% der Tester verschwunden. Und viele tatschen die Originalware an. Ich kauf da schon nix mehr ausser DG und Deo.
    Das ist aber nett, dass sie dir den geschenkt hat! Finde ich gut!

Und ich- als Parfum Junkie- muss auch sagen, dass der Securityfutzi in der Parfumabteilung auch dringend nötig ist, wie oft da plötzlich die Tester fehlen, das ist einfach unglaublich. Allerdings bei uns weniger im Douglas sondern eher in der Drogerie. Sun, Armani Code,... und was halt gern verwendet wird, da sind die Tester immer verschwunden.

Und ich nehme an, bei günstiger Kosmetik ist auch die Hemmschwelle noch mal geringer?

Zitat Zitat von PlatinumEgoiste Beitrag anzeigen

Und ich- als Parfum Junkie- muss auch sagen, dass der Securityfutzi in der Parfumabteilung auch dringend nötig ist, wie oft da plötzlich die Tester fehlen, das ist einfach unglaublich. Allerdings bei uns weniger im Douglas sondern eher in der Drogerie. Sun, Armani Code,... und was halt gern verwendet wird, da sind die Tester immer verschwunden.

Und ich nehme an, bei günstiger Kosmetik ist auch die Hemmschwelle noch mal geringer?
    Naja, da werden sich die Leute denken "aaach, das sind doch nur 10 oder 15 Euro, das ist doch nicht so schlimm". Anders wirds dann aussehen, wenn die vor einem Parfum stehen, das 70, 80 Euro kostet.

Cute Witch Avatar von yavanna

ich find das total "geht-garnicht", egal wieviel so ein parfum kostet. es ist eine unverschämtheit und mir käms nie in den sinn, einen tester mitgehen zu lassen

neulich waren wir zu besuch und weil ich davor beim müller war, war ich immer noch bissl angenervt, weil die letzten drei mascaras alle deutlich angesifft waren, so dass bereits tusche am gewinde klebte ... und hab mich halt kurz drüber unterhalten ... udn da meinte die frau vom besuch, dass sie das auch immer tun würde - "das" bedeutet in diesem fall, die wimperntusche aufzumachen und sich das bürstchen anzusehen.

lachen musste ich, als sie dann kam und meinte, die essence mascara, die ich ihr vor ner weile empfohlen hatte, sei schneller ausgetrocknet als die andern teuren, die sie sonst immer kauft.
    woraufhin ich mir den spruch nicht verkneifen konnte "ja wenn die am tag 10 mal aufgemacht wird, das bürstchen angesehen wird und wieder zurückgesteckt wird, kann ich das verstehen" ....

ich weiss echt nicht.

neulich war ich echt kurz davor, um ein gespräch mit der abteilungsleiterin oder der chefin zu bitten, ob man die mascaras nicht doch mit tesa umwickeln könnte BEVOR man sie ins regal legt oder die mitarbeiter besser aufpassen könnten ... nachdem eine verkäuferin mich da mal recht rüde abgefertigt hat, dafür hätten sie wirklich keine zeit.

glaub ich ja.

aber ich will keine angetatschen sachen kaufen UND komm mir blöd vor, wenn ich hinstehe und den stiel rauszieh, um zu sehen, ob sie bereits geöffnet wurde oder nicht ....
    Think of me long enough to make a memory ...

Pinocchia
    Besucher

Würde ich nicht unbedingt sagen. Ich arbeite in 'ner Apotheke und auch bei uns wird geklaut wie blöd. Als Eucerin die Aquaporin Serie neu rausgebracht hat, haben wir einen echt schicken Bodenaufsteller bekommen. Der Aufsteller stand gerade 30min, dann war der erste Tester Gesichtscreme weg. Danach haben wir die Testertiegel am Aufsteller festgeklebt.

ocean_summer
    Besucher

In den Geschäften mit Security-Personal habe ich auch keine besonders große Lust mehr, einzukaufen.

Egal, ob sie jetzt mich oder andere beobachten, ich habe keine Lust unter Beobachtung Produkte auszuwählen.

Dann doch lieber Piep-Etiketten.

Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    neulich waren wir zu besuch und weil ich davor beim müller war, war ich immer noch bissl angenervt, weil die letzten drei mascaras alle deutlich angesifft waren, so dass bereits tusche am gewinde klebte ... und hab mich halt kurz drüber unterhalten ... udn da meinte die frau vom besuch, dass sie das auch immer tun würde - "das" bedeutet in diesem fall, die wimperntusche aufzumachen und sich das bürstchen anzusehen.

lachen musste ich, als sie dann kam und meinte, die essence mascara, die ich ihr vor ner weile empfohlen hatte, sei schneller ausgetrocknet als die andern teuren, die sie sonst immer kauft.
    Also bei Mascara... ich gebe zu, dass ich mir da auch ab und an das Bürstchen angesehen hab. Natürlich nicht ganz rausgezogen sondern nur vorsichtig ein Stückchen.

Ich hab einfach gewisse Vorlieben und bin nicht gewillt, die Katze im Sack zu kaufen, wenn die Bürstchenform nirgendwo angegeben ist. Ich hab schon mal ne Verkäuferin gefragt, aber die hat die Mascara dann auch nur aufgeschraubt und den Stiel ganz rausgezogen...

Ausgetrocknet ist mir generell noch nie ne Mascara... höchstens mal nach zwei Jahren oder so.

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

wer will schon die katze im sack kaufen...?

trotzdem knabbere ich mich im supermarkt nicht durch sämtliche mir noch unbekannte lebensmittel, geh nicht mit nassen haaren in den elekromarkt zum föhn testen oder versuch mal direkt im laden, wie das neue feuchte toilettenpapier sich an den dafür gemachten stellen anfühlt.

ich verstehe echt nicht, warum sich bei kosmetik viele im recht sehen, originalprodukte anpantschen zu dürfen, wenn keine tester da sind.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    wer will schon die katze im sack kaufen...?

trotzdem knabbere ich mich im supermarkt nicht durch sämtliche mir noch unbekannte lebensmittel, geh nicht mit nassen haaren in den elekromarkt zum föhn testen oder versuch mal direkt im laden, wie das neue feuchte toilettenpapier sich an den dafür gemachten stellen anfühlt.

ich verstehe echt nicht, warum sich bei kosmetik viele im recht sehen, originalprodukte anpantschen zu dürfen, wenn keine tester da sind.
    Sag das nicht, als ich noch im Supermarkt gejobbt hab, haben wir jede Menge aufgerissene Süßigkeitenpackungen oder sogar offene Cornflakes etc. gefunden. Das mit der Kosmetik kann ich mir allerdings nur noch psychologisch erklären, weil eine tolle Bürste noch lange nicht heißt, dass das Produkt tolle Wimpern macht. Ich mag z.B. keine Gummibürsten, weil das bei mir meistens nicht funktioniert, die Volume Million Lashes geht aber super.

Experte Avatar von Sonntagskind

Manche Firmen zeigen an den Theken Bilder der Mascara-Bürstchen. Ich wünschte, das würden mehr machen! Im Zweifelsfalle würde ich im Internet lieber nach Reviews suchen, bevor ich in der Drogerie ganz viele Wimperntuschen öffne.

Schokokirsche
    Besucher

Ich muss mich hier gerade mal freuen, dass ich wohl seit Monaten mal ein ganz neues, vorher nicht geöffnetes Deo erwischt habe. Hach, welch Freude überkommt mich, wenn ich dran denke, dass ich die erste war, die dieses Deo benutzt hat. Wunderschön. Das Gefühl kennt man ja schon gar nicht mehr.

Meine Laune...
    Angelic

ich kauf meine deos mittlerweile nur noch online. da bekommt man nagelneue, eingeschweißte 3er packs, die auch noch günstiger sind, als in der drogerie.

@ravyn: gibts die million lashes nicht auch mit "normalen" bürstchen, oder hab ich noch die alte? hmm aber gut zu wissen, dass man auch als gummi-bürstchen hasser, damit klarkommt.

Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von Sonntagskind Beitrag anzeigen
    Manche Firmen zeigen an den Theken Bilder der Mascara-Bürstchen. Ich wünschte, das würden mehr machen! Im Zweifelsfalle würde ich im Internet lieber nach Reviews suchen, bevor ich in der Drogerie ganz viele Wimperntuschen öffne.
    Jup, aber es gab halt doch Zeiten, wo ich noch keine Ahnung von der Existenz von Beautyjunkies oder Kosmetikblogs hatte... mitleiweile gucke ich vorher immer nach oder kaufe nur, was ich vorher schon mal hatte und mochte.

Ich wollte jetzt keinswegs sagen, dass es in Ordnung war, die Mascara zu öffen... um ehrlich zu sein hab ich mir da früher nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Ich dachte halt, ich verschmier ja nichts und es kommt nicht mit unhygienischen Oberflächen in Berührung... das das Zeug dann anfängt auszutrocknen war mir nicht klar.

ich kauf meine deos mittlerweile nur noch online. da bekommt man nagelneue, eingeschweißte 3er packs, die auch noch günstiger sind, als in der drogerie.

@ravyn: gibts die million lashes nicht auch mit "normalen" bürstchen, oder hab ich noch die alte? hmm aber gut zu wissen, dass man auch als gummi-bürstchen hasser, damit klarkommt.
    Das weiß ich nicht, ich hab nur Volume Million Lashes gelesen, gemerkt, dass mein Hirn ausschaltet, bin hin und hab sie mir gekrallt *g* Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit, obwohl ich wie gesagt eigentlich keine Gummibürsten mag (hatte da ein traumatisches Erlebnis mit einer von Yves Rocher XD)

Meine Laune...
    Innocent

Wie kann ein Gummibürstchen traumatisch sein, ich liebe diese Dinger! *total neugierig ist*

Btw. habt ihr wirklich probleme in der Drogerie unbenutzte Produkte zu finden?... ich hab das Problem nur immer bei Produkten die limitiert sind oder allgemein gut weggehen. Ich hab aber keine Schwierigkeiten ein ungeöffnetes Deo zu finden...

Wie kann ein Gummibürstchen traumatisch sein, ich liebe diese Dinger! *total neugierig ist*

Btw. habt ihr wirklich probleme in der Drogerie unbenutzte Produkte zu finden?... ich hab das Problem nur immer bei Produkten die limitiert sind oder allgemein gut weggehen. Ich hab aber keine Schwierigkeiten ein ungeöffnetes Deo zu finden...
    Na dich möcht ich sehen, wenn du dabei bist, dich für die Hochzeit deiner Cousine fertig zu machen, gerade dein Make Up fertig hast, nur noch kurz Mascara auftragen willst und dann merkst, dass die gerade dabei ist, dein ganzes AMU zu versauen, weil die Gummibürste nicht richtig abgestreift wurde Naja, meine gute alte Manhattan Professional hat das damals gerettet

Meine Laune...
    Innocent

Auweia... gottseidank hast du noch alles retten können...

Also das ist mir noch nie passiert, ich finde nur, dass bei mir die Gummibürste die Wimpern so schön trennt!

Experte Avatar von Sonntagskind

Jup, aber es gab halt doch Zeiten, wo ich noch keine Ahnung von der Existenz von Beautyjunkies oder Kosmetikblogs hatte... mitleiweile gucke ich vorher immer nach oder kaufe nur, was ich vorher schon mal hatte und mochte.

Ich wollte jetzt keinswegs sagen, dass es in Ordnung war, die Mascara zu öffen... um ehrlich zu sein hab ich mir da früher nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Ich dachte halt, ich verschmier ja nichts und es kommt nicht mit unhygienischen Oberflächen in Berührung... das das Zeug dann anfängt auszutrocknen war mir nicht klar.
    Ich wollte auch nicht den Zeigefinger schwingen und "oh, du böses, böses Ding!" rufen. Früher war mir auch nicht bewusst, dass ein Öffnen der Wimperntusche schon zu Problemen wie Austrocknen und Bakterien führen kann. Mittlerweile hab ich in dem Bereich zum Glück dazu gelernt.

Meine Laune...
    Angelic

hmm also meine versuche mit gummibürstchen endeten immer mit schrecklich verklumpten fliegenbeinen.

die probleme mit angetesteten sachen gibts bei uns nicht nur in der drogerie... ich hatte auch schon getränke-flaschen, die beim aufmachen nicht mehr gezischt haben und nach genauerer betrachtung hab ich gemerkt, dass da wohl ein paar schluckerl fehlen. oder man greift nach der milch und bemerkt, dass ein päckchen viel leichter ist, als die anderen... *seufz*. vielleicht reagiere ich deshalb oft ein bisschen gereizt, wenns um dieses thema geht...

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ich muss mich hier gerade mal freuen, dass ich wohl seit Monaten mal ein ganz neues, vorher nicht geöffnetes Deo erwischt habe. Hach, welch Freude überkommt mich, wenn ich dran denke, dass ich die erste war, die dieses Deo benutzt hat. Wunderschön. Das Gefühl kennt man ja schon gar nicht mehr.
    Ich muss mal so doof fragen: Woran merkt man denn, dass das Deo definitiv noch nicht benutzt wurde?
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Ich hab schon mal ne Verkäuferin gefragt, aber die hat die Mascara dann auch nur aufgeschraubt und den Stiel ganz rausgezogen...
    ja das ist ja das schlimme ^^ die verkäuferinnen machen OFT genau das, sie ziehen das stäbchen bis zum bürstchen raus und zeigens der kundin, drehens wieder rein und legens zu den originalprodukten zurück ...

ja, manche zeigen bilder, wie die bürstchen aussehen udn manche haben tatsächlich auch so originalbürstchen dranhängen oder kleben oder liegen ...

als essence diese "kauf zwei bekomm drei" aktion der neuen wimperntuschen hatte, diese riesigen klobigen teile, waren von allen dreien - normal, waterproof und curly - die bürstchen nebendran direkt aufm tray aufgeklebt. so dass man sie anfassen und drüberstreichen konnte ^^

und trotzdem waren mehrere mascaras versifft ....

hmm also meine versuche mit gummibürstchen endeten immer mit schrecklich verklumpten fliegenbeinen.

die probleme mit angetesteten sachen gibts bei uns nicht nur in der drogerie... ich hatte auch schon getränke-flaschen, die beim aufmachen nicht mehr gezischt haben und nach genauerer betrachtung hab ich gemerkt, dass da wohl ein paar schluckerl fehlen. oder man greift nach der milch und bemerkt, dass ein päckchen viel leichter ist, als die anderen... *seufz*. vielleicht reagiere ich deshalb oft ein bisschen gereizt, wenns um dieses thema geht...
    Ist letztendlich auch legitim und ich könnte mich da auch echt aufregen, aber letztendlich muss man immer auch bedenken, dass es Leute gibt, die keine BJs sind und sich da nicht so auskennen und auch gar nicht das Verständnis dafür haben, dass es Leute gibt, die sich da so darüber aufregen. Ich war früher auch viel viel sorgloser, wenn es darum ging, sich mal eben ein Mascarabürstchen oder so anzusehen, einfach, weil ich noch nicht so viel Interesse an MU hatte und 'nur schnell' eine Mascara haben wollte Hat sich ja inzwischen zum Glück geändert.

Meine Laune...
    Angelic

hmm genau das mein ich ja. ich hab z.b. noch nie jemanden direkt dabei erwischt, wie er/sie milch im laden geöffnet und getrunken hat.

an der make up theke sch***en sich aber viele gar nix. da werden fröhlich originale geöffnet, auch wenn andere kunden oder sogar verkäuferinnen daneben stehen. dass das nicht ok ist, wissen die meisten, weil die direkt schon beim "entschuldigen sie bitte" zusammenzucken und/oder davonlaufen - aber irgendwie macht mans halt trotzdem.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Das ist in der Tat interessant. In beiden Fällen (Im Supermarkt was öffnen und sich bedienen vs. Kosmetikprodukte öffnen und benutzen) scheint den "Tätern" absolut klar zu sein, dass sie das eigentlich nicht dürfen. Aber im Supermarkt machen sie es so unauffällig, dass es wirklich kaum je einer mitkriegt, während die Originalprodukte in der Drogerie trotz des Wissens, etwas falsches zu tun, seelenruhig benutzt werden.

Das verstehe wer will.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Seit neuesten traue ich keinem mehr..
    Ein Freund hat erzählt, dass sie Deos und co im Lager haben (große Firma) und sich die Lagermitarbeiter da auch gerne mal "einsprühen" damit. Ergo, die Teile sind vielleicht benutzt, wenn sie in den Laden kommen.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Seit neuesten traue ich keinem mehr..
    Ein Freund hat erzählt, dass sie Deos und co im Lager haben (große Firma) und sich die Lagermitarbeiter da auch gerne mal "einsprühen" damit. Ergo, die Teile sind vielleicht benutzt, wenn sie in den Laden kommen.
    O.o Wäre ich deren Chef, würden sie umgehend fliegen, wenn ich das mitkriegen würde. Unverschämtheit.

Hab heute übrigens eine geöffnete und halb geleerte Mentos-Packung erwischt, hab aber gleich gemerkt, dass da was nicht stimmt

Meine Laune...
    Innocent

Ich frag mich echt, wo ihr einkaufen geht...

Verpantschte Kosmetiktester sehe ich ja fast täglich, aber angeknabberte Produkte im Lebensmittelladen sind mir noch nie untergekommen! Da kriegt man ja das kalte Grauen!

Ich eigentlich relativ Ekel-resistent, aber das ist einfach eine unglaublich Unverschämtheit!

Verpantschte Kosmetiktester sehe ich ja fast täglich, aber angeknabberte Produkte im Lebensmittelladen sind mir noch nie untergekommen! Da kriegt man ja das kalte Grauen!

Ich eigentlich relativ Ekel-resistent, aber das ist einfach eine unglaublich Unverschämtheit!
    Im ZOB zu München *g*

Inventar Avatar von Cherrie

Es gibt wirklich alles.
    Ich jobbe neben dem Studium in einem Discounter und was sich da so findet ist wahnsinn. Aufgerissene Packungen sind sowieso Standard, man muss ja genau wissen wie die Cornflakes oder der Reis und auch die Binden (unsere drei absoluten Probleartikel) aussehen. Neulich entdeckt, eine komplett leere Flasche Korn. Da dürfte einer unserer Stammalkis zugeschlagen haben.
    Dass in Packungen Sachen fehlen kommt auch sehr häufig vor. Da frag ich mich, warum nicht gleich alles oder obs vllt. Kinder waren, wo die Eltern mal wieder nicht geguckt haben.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Es gibt wirklich alles.
    Ich jobbe neben dem Studium in einem Discounter und was sich da so findet ist wahnsinn. Aufgerissene Packungen sind sowieso Standard, man muss ja genau wissen wie die Cornflakes oder der Reis und auch die Binden (unsere drei absoluten Probleartikel) aussehen. Neulich entdeckt, eine komplett leere Flasche Korn. Da dürfte einer unserer Stammalkis zugeschlagen haben.
    Dass in Packungen Sachen fehlen kommt auch sehr häufig vor. Da frag ich mich, warum nicht gleich alles oder obs vllt. Kinder waren, wo die Eltern mal wieder nicht geguckt haben.
    Das sind auch meine Erfahrungen, ich habe, wie gesagt, auch eine Zeit lang im Einzelhandel gearbeitet. Ich finds total dreist. Wir haben auch oft mit ausgetrunkenen kleinen Jägermeisterfläschchen zu tun gehabt.

Fortgeschritten Avatar von Kerrie

Bei angeknabberte Schokolade oder auch Kuvertüre sind nicht nur Menschen beteiligt auch die ladeneigenen Hausratten vergehen sich dran. Ratten lieben Schoki ...ich meine das jetzt todernst, kein Witz.

onomatopoetic Avatar von *Lilo*

Heute hat sich neben mir an der essence Theke wieder eine den Lack direkt mal auf den Nagel geschmiert. Ich war zu müde und eh schon zu genervt um was zu sagen, ich wär nur unnötig hart gewesen. Aber sonst sag ich schon was, besonders bei Teenies, egal wie bockig die mich dann anmaulen. Sie hat den Lack dann jedenfalls auch mitgenommen, immerhin. Aber es ist schon die Härte, wenn selbst Verkäuferinnen die Kunden auffordern mal die Lacke zu testen...hab ich auch schonmal gesehen. Aber bei älteren Damen, die dürfen und sollen anscheinend um vielleicht noch mehr Geld im Laden zu lassen.
    ~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    O.o Wäre ich deren Chef, würden sie umgehend fliegen, wenn ich das mitkriegen würde. Unverschämtheit.

Hab heute übrigens eine geöffnete und halb geleerte Mentos-Packung erwischt, hab aber gleich gemerkt, dass da was nicht stimmt
    Klar, das ist ohnehin dann der Fall, aber der Chef kann die Augen nicht überall haben..
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Klar, das ist ohnehin dann der Fall, aber der Chef kann die Augen nicht überall haben..
    Genau das ist das Problem

ich steh auch auf gummibürstchen, komm mit denen besser klar als mit den normalen haarigen ^^

und ja, ich hab durchaus probleme, unbenutzte glosse und wimperntuschen zu finden in den 3 müllern, zu denen ich zugang hab, ebenso beim dm.
    bei LEs sowieso :leiderja:

deos sind mir persönlich jetzt sehr egal ob da jetz schon 1-3 sprüher draussen sind oder nicht, ist natürlich eine prinzip-sache, aber das stört mich echt nicht.
    zumal ich da eh nur die billigen von balea kaufe, als ersatz oder als badspray, weil ich deomässig immer und schon seit jahren die nivea-deos kaufe, und zwar am liebsten die deo-sticks (die haben so eine plastikkappe direkt auf dem stick drauf, mit eingeprägtem nivea schriftzug, so dass man sofort sieht, ob da wer rumgemacht hat) oder roll-ons oder pumpsprays.

aber bei lipglossen und wimperntuschen bin ich empfindlich geworden.
    früher wusste ich das ja auch nicht.
    da hab ich höchstens geguckt, dass aussen nix verschmiert war.
    und mich dann gewundert, wieso die wimperntusche nach 3 wochen komplett bröckelig und bröselig war

Ich wollte auch nicht den Zeigefinger schwingen und "oh, du böses, böses Ding!" rufen. Früher war mir auch nicht bewusst, dass ein Öffnen der Wimperntusche schon zu Problemen wie Austrocknen und Bakterien führen kann. Mittlerweile hab ich in dem Bereich zum Glück dazu gelernt.
    ja ... ich denk, dass sich da viele keine gedanken machen ... und die, die es tun, dann mit absicht machen :(
    am krankesten find ich ja die, die irgendein originalprodukt testen, sich damit anmalen, dran riechen, rausziehen, was auch immer - es dann zurücklegen - und sich ein neues nebendranliegendes rausnehmen.
    ich hoff dann immer, dass das bereits von jemand anders angesifft wurde ^^

das siehste überall ... kaufland, aldi, lidl, e-center, jeder grössere supermarkt musst nur mal drauf achten ^^

das ist wie graffiti.
    wenn man mal einen tag lang drauf achtet, sieht man immer wiederkehrende schriftzüge oder symbole, wo die leute oder banden ihre reviere und viertel abstecken ^^

Zitat Zitat von *Lilo* Beitrag anzeigen
    Heute hat sich neben mir an der essence Theke wieder eine den Lack direkt mal auf den Nagel geschmiert. Sie hat den Lack dann jedenfalls auch mitgenommen, immerhin. Aber es ist schon die Härte, wenn selbst Verkäuferinnen die Kunden auffordern mal die Lacke zu testen...hab ich auch schonmal gesehen. Aber bei älteren Damen, die dürfen und sollen anscheinend um vielleicht noch mehr Geld im Laden zu lassen.
    also wenn sie den lack hinterher kauft, kann sie sich von mir aus die nägel komplett im laden lackieren

und ja, ich bin auch schon aufgefordert worden, den lack doch kurz mal zu testen, bzw die verkäuferin hat ihn auf ihren nägeln aufgemalt oder auf nen stück tesa.
    und dann den originallack wieder ins regal zurückgestellt.

wobei es mich auch beim lack nicht juckt .... auch wenn ich hiermit aus der reihe tanze
    aber das ist mir egal, solang das so wenig ist, dass man es kaum sieht. wenn der lack nur noch halbvoll wäre, würd ich ihn auch nicht kaufen oder rabatt haben wollen *g*
    aber das juckt mich nicht, weil ich da keine hygienischen bedenken hab.

mir gehts bei der ganzen sache weniger um die menge des produkts (egal ob jetz deo, lipgloss oder nagellack oder creme), sondern hauptsächlich um die hygiene.
    ich will nicht von andern leuten die herpesviren oder bindehautentzündung oder hautschüppchen in meinem neu gekauften produkt haben.
    (ich glaub angeblich tragen eh 95% der weltbevölkerung das herpes virus in sich, es bricht nur nicht bei allen aus ... aber egal *g* ich will nicht von andern leuten angesiffte produkte kaufen und punkt ^^)

onomatopoetic Avatar von *Lilo*

Bei Lack geht es mir auch nir vorrangig um die Hygiene, sondern um die Gefahr das der Lack eintrocknet oder das Gewinde verschmiert und ich mir dann irgendwann mal für mein Geld einen benutzten, kaputten Lack kaufe.
    Beo e/s, Lippenkram und Mascara ist klar, da steht für mich auch die Hygiene im Vordergrund.
    ~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~