Da hatte ich wohl immer Glück, ich rannte früher und renn noch heute ganz so oft ungeschminkt und angzogen wie Schlumpi durch die Douglas Filialen in ganz Deutschland

Ich wurde noch nie im Douglas bedrängt oder unfreundlich, herablassend behandelt oder gar ignoriert

Aber letztens im Douglas vom Nord West Zentrum in Ffm, ich war richtig fesch zurechtgemacht

und die einzigste Kundin im ganzen Laden.
Ich schlenderte

so alleine mit meinem offensichtlich zu großen Shopper

durch den Laden, wurde von den Dougletten aber weder beachtet noch angesprochen, was mich allerdings auch nicht weiter störte da ich sowieso deren Produkte meist besser kenne wie das Personal

Was mir jedoch dort echt sauer aufgestoßen ist, ist die Tatsache dass der Security Typ mir wirklich PROVOKATIV

vom Eingang bis in die Mitte des Ladens, stehts auf 2 bzw. 3 Meter Abstand mit HEKTISCHEN BEWEGUNGEN gefolgt ist und angestarrt hat

dass mir fast angst und bange wurde

Sowas finde ich wirklich unverschämt, keine Douglette für ein Beratungsgespräch da, aber Security Personal im Nacken

Natürlich müssen sich die Läden vor Diebstahl schützen, keine Frage, aber ich denke das geht auch auf eine etwas subtileren Art und Weise. Als Kunde sollte man sich bis zu einem gewissen Punkt schon frei bewegen dürfen, ohne sich von irgendwelchen hochmotivierten Security Kerlchen

massiv bedrängt fühlen