Ich hätte die Schrift rot gemacht
Am schlimmsten finde ich es ja, wenn man mit seinen Fingern in Creme oder Deko reinfasst. War jetzt aber schon ewig nicht mehr bei DM.
Ich hätte die Schrift rot gemacht
Am schlimmsten finde ich es ja, wenn man mit seinen Fingern in Creme oder Deko reinfasst. War jetzt aber schon ewig nicht mehr bei DM.
ja, creme geht garnichtund auch deko nicht oder angemümmelte lippenstifte ... schade, dass mans bei gloss und mascara so schlecht sieht.
zuzüglich zur tester bar gehört eigentlich nen schild zu den anderen originalprodukten "bitte nichts öffnen - benutzen Sie bitte unsere tester bar am ende des gangs" oder so.
Think of me long enough to make a memory ...
Zwei "meiner" DMs haben sowas - hat mich natürlich besonders gefreut als ich mich für nen Stein interessiert hab, weil die haben natürlich nur Sprüh-Testeraber ich finds echt gut.
Langsam werd ich echt noch kirre...
Letztens im dm wollte ich die allerletzte LE Kirsch-Mandel Bodylotion mitnehmen, da mach ich mal kurz den Deckel hoch und was ist: alles komplett ausgeschmiert. Nun gut, denke ich, dann nehme ich eben eine andere Creme mit und schnappe mir einen Tiegel Bodybutter. Auf dem Weg zur Kasse hatte ich dann so ein ungutes Bauchgefühl und schraube den Deckel auf und was war? Die Folie war abgerissen und in der Butter waren Fingertatscher! Pfui!
Ich wünschte wir hätten so ne Testbar, dann würde ich mich auch endlich mal trauen mir ein ordentlich parfümiertes Deo mitzunehmen! Ich finde es furchtbar, wenn man Cremes und Deos nicht vorher beschnüffeln kann...
Was auch ätzend ist: wenn die Leute ein Orignalprodukt anbrechen um zu testen, es für gut befinden, es zurückstellen und davon ein ungeöffnetes Produkt nehmen, um das dann zu kaufen.Letztens im Rewe mal wieder, zwar "nur" ein Deo, aber trotzdem.
hab ich aber auch schon erlebt :leiderja:
Think of me long enough to make a memory ...
ja weil in den andern bereits tatscher drin sind. das ist dann doch unhygienisch, da reinzufassen
die theorie hatte jemand anders hier auch schon ^^
anders kann ichs mir nicht vorstellen.
es macht NULL sinn. genauso die leute, die einen kajal swatchen oder gloss oder lippie, den dann zurückstellen und einen neuen nehmen ... raff ich nicht. wenn die dann wenigstens einen von anderen leuten getesteten abkriegen würden![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Kriegen sie, das garantiere ich Dir! Es gibt ja bei Kajalstiften, Liplinern etc. keine Tester, deshalb muss man ja einen aus dem regulären Fach nehmen. Also ist mit 99,9 %-iger Sicherheit jeder dieser Stifte schon einmal über irgendeinen Handrücken gezogen worden (im günstigsten Fall)
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Hahaha - im günstigsten Fall -igitttt ;)
Hatte auch neulich im dm wieder ein schönes Erlebnis. Eine Frau vor dem p2 Regal greift sich einen Kajalstift und schminkt sich ausgiebig die Augen. Ich war so entsetzt, dass mir ein "Ich hoffe doch, dass das der Tester war?!"über die Lippen kam. Sie schaute pikiert, murmelte etwas von "JA! Davon gehe ich aus!" und zog murmelnd ab. Habe mir dann das Regal angeschaut und bei den Kajalstiften gibt es tatsächlich keine Tester. Da hilft es auch nicht, ein Produkt von weit hinten zu nehmen, die liegen ja alle übereinander in einem Fach.
Mein Blog: I need sunshine
Ich wollte mal einen Catrice Kajal haben, in der Farbe waren nur noch 5 da.. und alle begrabbelt.. Da wäre es doch besser einen zu opfern und die anderen zuzukleben..
Ich bin letzte Woche auch ein Opfer geworden..
Wollte einen Glitzerlack haben um die Peel Off base zu testen..
Zuhause hab ich dann festgestellt, das am Fläschchenhals schon trockener Lack dran..
gnah.. Ärgerlich.. Aber bei den Kajals fand ich es wesentlich schlimmer..
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Also bei uns im Müller haben sie jetzt sämtliche Kosmetikprodukte mit einem Streifen Tesafilm zugeklebt. Deppeneinfache Lösung, aber es wirkt verdammt gut! (Und geht daheim verdammt schwer abzupulen.) So hatte ich am WE sogar die Wahl zwischen 5 (fünf!) unbenutzten Catrice Eyelinern. Das ist mal ein Einkaufsgefühl, so kenne ich das ja gar nicht!![]()
Ich habe gerade im Rossmann im Krabbelkörbchen Dinge entdeckt, wie würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen! Dass die dafür noch Geld nehmen, ist echt eine Unverschämtheit. Beim dm sind auch ganz oft olle Tester bei den Resten, es steht sogar drauf und dafür soll man bezahlen?Kann ja wohl nicht sein, oder?
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich hatte mir vor einiger Zeit aus dem Catrice Standardsortiment einen Blush gekauft. Das Sortiment wurde ja umgestellt ebenso die Produkte. Und genau von dem Blush, den ich haben wollte, war nur noch ein einziger da - natürlich hatte da schon jemand mit seinen Fingern drin rumgetatscht.Da ich ihn aber unbedingt haben wollte, war es mir ehrlich gesagt fast egal, dass schon jemand mit seinem Finger drin war.
Allerdings hab ich nicht eingesehen, dafür dann noch den vollen Preis zu bezahlen. Ich bin dann zur Verkäuferin, hab ihr das gesagt und dann bekam ich den Blush für die Hälfte.
Ich glaub ich hab dann nur noch 1,75 Euro bezahlt statt der regulären 3,45 Euro. Fand ich dann auch vlööig in Ordnung. Für den vollen Preis hätte ich es nicht genommen, auch wenn ich es so sehr haben wollte.
Habe neulich im Marktkauf 3 ältere Damen (60+) bei den Parfums gesehen, wie die einfach Packungen aufgerissen haben, sich überall eingesprüht haben und dann die Flaschen zurück in die Packung. Und das, obwohl die offenen Tester vorne standen.
![]()
Ich wollte mal im Douglas einen Essie Tester kaufen, weil ich den unbedingt haben wollte und er aus einer alten LE war. Die Verkäuferin meinte dann, dass sie Tester in keinem Fall verkaufen dürfen (auch nicht reduziert), sonst wäre sie ihren Job los... Ist das nur bei Douglas so?![]()
Ist mir im DM auch mal "passiert" Ich wollte einen Tester vom Lidschatten kaufen (war im Originalpott und hatte den TesterAufkleber drauf),weil der limitiert war und nur noch der Tester im Grabbelkörbchen lag. Da sagte mir die DMline,daß sie mir den Tester nicht verkaufen darf, aus Hygienegründen
Mir hätte das nix ausgemacht,weil der Tester kaum benutzt war und ich hätte ihn ja desinfiziert,aber sie durfte es nicht
:leiderja:
also ich bin auch davon überzeugt.
irgendwer wirds schon kaufen.
ein teenie, ders noch nicht besser weiss, eine mom die ihrer tochter eine freude machen will oder sonstjemand ...
ich wollt heut einen türkisfarbenen kajal, von dem nur noch 2 da waren .. der eine war ganz vermatscht, der andre sah aus, als sei er einmal drübergezogen worden ...
den hab ich dann doch schweren herzens mit und werd ihn nachher mit nem scharfen messer einfach paar mm abschneiden und "anspitzen", dann müsst das gehen ...
meine mom guckt auch nie, ob sachen angegrabbelt sind ... ich glaub, die käm garnicht auf den gedanken ...
mich macht sowas traurig :(
nicht arg. aber ein bisschen ^^ es ist einfach falsch und nur weil jemand schick angezogen ist oder in höherem alter, den dann einfach machen lassen ... ist einfach falsch.
Think of me long enough to make a memory ...
Ich hab es aufgegeben noch was zu sagen. Noch vor einiger Zeit habe ich diejenigen immer angesprochen und manchmal hat es auch was gebracht...aber in letzter Zeit fehlt mir dafür die Geduld. Man kann ja nicht den Job der Mitarbeiter machen. Wenn eine in direkter Umgebung steht weise ich sie darauf hin, ob sie dem nach nachkommt oder nicht ist dann nicht mehr mein Bier. Meist gehe ich einfach ganz schnell weg, damit ich mir das eklige Geschmiere nicht angucken muss oder ausfallend werde.
~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~
Ach, allein gestern im DM schon wieder... Teenymädel lackiert sich munter durchs Nagellacksortiment (stellt natürlich alle Lacke wieder zurück), direkt daneben steht ne Mitarbeiterin und räumt ein Regal ein... Not a single f*ck was given.![]()
may contain nuts
Blog: Immer-Wieder
Wundert mich eh, dass das noch nicht Pflicht ist bzw. dass da nicht verstärkt darauf geachtet wird, dass gekauft werden muss, was angebrochen wurde. Ich mein, bei Kosmetik ist das genauso unhygienisch, wie z.B. bei Äpfeln, aber kein Laden käm auf die Idee, es zuzulassen, dass ein angebissener Apfel zurückgelegt und den anderen Kunden noch zum Kauf angeboten wird.
Ich habe heute auch wieder zwei Cremelidschatten zurückgestellt, weil sie schon geöffnet waren, obwohl Tester da waren.
Inzwischen mache ich auch alles auf, was nicht versiegelt ist und sehe nach, ob da schon jemand dran war und oft genug finde ich deutliche Hinweise darauf, so dass ich mir ein anderes Exemplar nehme. Manchmal muß man tatsächlich jedes einzelne Teil aufmachen, um ein unangetastetes zu finden, obwohl von allen Dingen Tester da sind. Ich bin echt dafür, dass die Sachen eingeschweißt werden.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich hatte vor Kurzem auch ein "tolles" Erlebnis im Müller:
2 Teenietussis stehen neben mir, eine reißt das Hygienesiegel einer kompakten Foundation auf, patscht mit dem Finger rein, schmiert sich die Foundation auf die Pickel, nochmal mit dem Finger rein...
Hab sie dann eiskalt gefragt, ob sie es immer so mache, einfach Originalprodukte aufzureißen, mit ihren dreckigen Fingern reingreifen und ins Fach zurück stellen?
Die zwei wollten dann mit mir rumdiskutieren, á la "alle anderen machen es auch" aber ich bin sehr gut darin, äußerst kühl und böse zu kontern
Was mir aber auch aufgefallen ist: es waren sehr viele Mitarrbeiterinnen anwesend, die das auch mitbekommen haben. Keiner fühlte sich benüßigt, etwas zu sagen.
Werden die von den Firmen gebrieft dass sie die Kunden nicht darauf hinweisen dürfen?!? Finde das sehr befremdlich.
Das ist ja grauenvoll, niniel_nienor!!! Hoffentlich kauf das keiner mehr, die Bakterien wünsch ich echt keinem im Gesicht... und wer weiß wo ihre Finger sonst noch waren!
Wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Waren sie am Ende schön kleinlaut?
Ich hatte auch wieder einen Vorfall... Es gab jetzt vor kurzem diese Twilight LE von essence! Ich war im dm und dachte mir, ich guck mal... das Blush hatte mir auch gut gefallen, trotz der lächerlichen Twilight Namen und Aufschriften hab ich es dann doch gekauft. Erst zu Hause hab ich gesehen, dass schon jemand mit seinen Fingern drinnen rumgerührt hat. Mäh... zumindest haben die Firmen gelernt: Der Deckel mit der Aufschrift war so verspiegelt, dass man wirklich nicht sah, dass das Produkt schon angetapscht war. Toll.
Und heute ist es wieder passiert... ich hab mir die "Lashes to Kill" von Catrice gegönnt. Als ich sie dann daheim ausprobieren wollte, hab ich bemerkt, dass das Gewinde schon ein wenig mit Farbe bekleckst war. Ich überlege ja wirklich, sie zurück zu bringen, aber wer garantiert mir dann, dass ich beim 2. Versuch ein ungeöffnetes Produkt erwische? Oft sieht man ja auch gar nicht, dass da schon jemand rumgeschraubt hat...
Am schlimmsten ist doch z.b das ich für alles was evtl teilweise schon benutzt wurde den vollen Preis zahlen muss ... Z.b Deo wenn jeder zweite einmal sprüht am Tag ist das Dei bald leer und ich bin meistens eine von denen die dann erst Zuhause checken das es halb leer ist.. Von essi gibt es ja im dm von jeder Farbe einen Rester finde ich klasse das sollte man bei mehr Sachen einführen.... Aber in makeup rumgrabbeln geht garnicht...!!
PlatinumEgoiste, ich würds allein deswegen schon zurückbringen, damit die Mitarbeiter in Deinem DM (oder welchem Laden auch immer) mal dafür sensibilisiert werden... Vielleicht ist das ja eines der Tröpfchen ins Fass, die irgendwann hoffentlich zu einer Versiegelung der Produkte führen.
In einem meiner DMs gibts inzwischen von jedem Deo nen Tester.![]()
may contain nuts
@PlatinumEgoiste: Definitiv zurückbringen und am Besten mit der Marktleiterin reden. Habe das auch schonmal mit einer Bodybutter gemacht, wo reingetascht wurde. Bekam dann sogar noch einen 5 Euro Gutschein dazu, weil es ihr ziemlich peinlich war.
@Bunny1983: Ich greife meistens schon immer ganz hinten ins Regal, um dem zu entgehen.
Alles in Allem sind Tester ja super, aber wenn da drei Mädels stehen und alle gleichzeitig testen wollen, warten die net ab, sondern nehmen einfach noch zwei Produkte ausm Regal. -_-
Blog: Immer-Wieder
Mein Stamm DM hat es gar nicht nötig Tester hinzustellen, ...jeden Tag steht eine neue Verstrahlte auf.
Ich stand vor der essence Breaking Dawn LE und freute mich das da noch ein Highlighter vorhanden war, naja der natürlich angeditscht. Ich hab ihn dann wieder zurückgelegt. Keine 2 sek. später kommt ein Mädel schnappt sich den Highlighter, freut sich ...und geht zu Kasse.
Bei Puderprodukten sehe ich es nicht ganz so eng wie mit Cremeprodukten, was Produkte aus einer LE angeht. Wenn ich den Blush aus der Breaking Dawn nur noch moderat angeditscht gefunden hätte, hätte ich ihn, glaube ich, trotzdem mitgenommen und zu Hause dann schön fett desinfiziert.![]()
Das "Verstahlte" soll auch mit einem Augenzwinkern verstanden werden, ich mußte ja selber schmunzeln wie ich das gesehen habe.
Ich hab's auch gar nicht anders aufgefasst.Ich wollte nur was Allgemeines zum Thema hier im Moment beitragen.