Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 130 von 135 ErsteErste ... 3080110120128129130131132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.200
    BJ-Einsteiger Avatar von ChopperKiss
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Zitat Zitat von PlatinumEgoiste Beitrag anzeigen
    Ich war früher sehr regelmäßig bei insgesamt 3-4 verschiedenen MACs und mir hat niemals jemand gesagt, dass ich Wattestäbchen benutzen sollte... Im Gegenteil, oft hat mir eine Verkäuferin bei der Farbauswahl geholfen und selber ganz ungeniert mit den Fingern in den e/s und Blushes rumgerührt. (Ich finde die Idee mit den Wattestäbchen um ehrlich zu sein auch absolut bescheuert! 1. finde ich die Farbabgabe mit Wattestäbchen bescheiden/umständlich und 2. stehen da oft Kunden, die sich aus Spaß und Freude durch das halbe Sortiment swatchen, ich will nicht wissen, wie viel Müll dann ein einziger Counter täglich produziert, wenn man für jeden Sch*** ein neues Wattestäbchen braucht.)

Ich bin einfach der Meinung, wenn man nicht will, dass die Kunden ihre Finger in ein Produkt stecken, dann darf das auch nicht ohne weitere Hinweise als Tester ausgestellt sein.
    .
    Da stimme ich zu! Wenn ich mir ein teures Produkt kaufen will möchte ich das auch vernünftig vorher swatchen und testen können. Außerdem was soll man den zur Textur sagen, wenn man da mit dem Wattestäbchen herum wurstelt?
    Ich hatte sowas bisher nur einmal in einem Douglas. Da war es aber ein Cremeblush und die Verkäuferin hat mich freundlich darauf hingewiesen, wenn sie auch etwas genervt wirkte. Bei cremigen Produkten, bei denen man mit den Finger rein tastet finde ich das auch in Ordnung.

Lillie Mae:So ging es mir mit dem Catrice Gel Eyeliner in braun, der jetzt aus dem Sortiment flog. Bevor er flog wollte ich den gern habe und habe überall nur angetatschte Produkte gefunden. Das waren bestimmt insgesamt 5 oder 6 in verschiedenen Läden. Hatte dann Glück und konnte ihm im Sale unberührt ergattern.
    Aber ich verstehe so was einfach nicht. Wenn die Leute unbedingt testen wollen, wo kein Tester ist, ist das für mich noch eine Sache, denn gerade wenn man jünger ist und nicht so viel Geld im Monat hat, will man natürlich nichts falsches kaufen, aber dafür, dass man dann in mehreren Produkten grabschen muss habe ich absolut kein Verständnis mehr. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Inventar Avatar von mithril_jp

Zitat Zitat von ChopperKiss Beitrag anzeigen
    Da stimme ich zu! Wenn ich mir ein teures Produkt kaufen will möchte ich das auch vernünftig vorher swatchen und testen können. Außerdem was soll man den zur Textur sagen, wenn man da mit dem Wattestäbchen herum wurstelt?
    Ich hatte sowas bisher nur einmal in einem Douglas. Da war es aber ein Cremeblush und die Verkäuferin hat mich freundlich darauf hingewiesen, wenn sie auch etwas genervt wirkte. Bei cremigen Produkten, bei denen man mit den Finger rein tastet finde ich das auch in Ordnung.
    Im MAC Store in FFM wurde ich auch schon von einer Maccine aufgefordert den e/s mit einem Wattestäbchen zu entnehmen... Find ich ehrlich gesagt total bescheuert.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Lillie Mae
    Besucher

Zitat Zitat von ChopperKiss Beitrag anzeigen
    Aber ich verstehe so was einfach nicht. Wenn die Leute unbedingt testen wollen, wo kein Tester ist, ist das für mich noch eine Sache, denn gerade wenn man jünger ist und nicht so viel Geld im Monat hat, will man natürlich nichts falsches kaufen, aber dafür, dass man dann in mehreren Produkten grabschen muss habe ich absolut kein Verständnis mehr. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Wahrscheinlich will jede von denen ein noch frisches Produkt testen, wo noch niemand die Finger drin hatte. Unverschämt!

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich darf beim MAC Counter immer alles mit den Fingern anfassen. Lippenstifte wserden vorher desinfiziert, bevor ich sie an den Lippen testen darf. Ganz normal für solche Counter oder?
    Mit Wattestäbchen fände ich auch doof. Lidschatten erspürt man qualitativ eben doch am besten mit den Fingern, wenn man schon nicht probeschminken kann.

Ich hab im Schottland bei Superdrug (komme grad aus dem Urlaub..) gesehen, wie eine Frau eine Plastikverpackte Mascara (nicht nur eingeschweißt, sondern RICHTIG verpackt!) aufgemacht und getestet hat. Buah. Allgemein war der Zustand des Superdrugs total siffig bei den Testern, ich hab nur 100% eingeschweißte Produkte gekauft. Is aber schon krass, dass da keiner was sagt.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Fortgeschritten Avatar von helen

Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Im MAC Store in FFM wurde ich auch schon von einer Maccine aufgefordert den e/s mit einem Wattestäbchen zu entnehmen... Find ich ehrlich gesagt total bescheuert.
    Das habe ich ja noch nie erlebt. Also bei Lidschatten finde ich es wirklich albern.

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Also mein lokaler Mac-Counter macht immer einen sehr gepflegten Eindruck (frische Pinsel, Tester nicht siffig, Einmalapplikatoren,...) und ich darf auch überall mit den Fingern rein. Kann aber auch deshalb so sein, weil ich Stammkundin bin und die Maccinen mir vertrauen - andere Dougletten habe ich, wenn der Counter mal unbesetzt war, weitaus nerviger erlebt, die ließen mich dann nicht in Ruhe probieren). Gerade bei neuen LE-Aufsteller frag ich extra noch nach, ob ich die Sachen mit den Fingern anpatschen darf, aber ich werd nie zu Wattestäbchen oder so gezwungen. Ich seh das wie Vreth, bestimmte Produkte kann man mit den Fingern einfach am besten beurteilen.
    Tester generell schmiere ich mir nicht gern Tester ins Gesicht, aber bei teuren Sachen find ichs doch besser, wenn ich alles "anprobieren" kann. Lippenstifte werden in Alkohol getaucht und dann abgewischt, da fühl ich mich relativ sicher - ein schlecht abgewaschenes Glas auf dem Volksfest o.ä. löst bei mir schlimmere Herpes-Phantasien aus. Aber da tickt wohl jeder anders :D
    Was ich noch sagen muss, die Tester sehe ich wirklich als Tester und nicht als MUA-Kit. Bei einem (bezahlten) Schminktermin am selben Counter (bei dem ich auf Hygiene vertrauen müsste) hätte ich andere hygienische Ansprüche an die Produkte als wenn ich mal swatchen möchte (und dann selbst wissen muss, ob ich das hygienische Risiko "ertrage").

Das Dollste, was mir beim Douglas mal untergekommen ist, war als ich nen Clinique-Lippie probieren wollte. Ich bat die Douglette, ihn mir zu reinigen, und sie kommt an mit...AMU-Entferner! Sie schien wirklich aufrichtig überzeugt zu sein, dass das reicht. War ja schließlich ein Entferner von Chanel, der müsse ja gut sein und blub und blah :D

...und das mit dem abgeleckten Pinsel...ugh. Nichtmal meine eigenen Pinsel würde ich freiwillig ablecken und dann in meine Produkte tunken.

Experte Avatar von Honeybunny

Iiiiih, das mit dem abgeleckten Pinsel ist ja wohl der Hammer!
    Wie kommt man nur auf sowas....?
    Ich würd auf jeden Fall ne Mail schreiben :(
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Lillie Mae
    Besucher

Das ist echt widerlich

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ich war mal mit einer Freundin in einem Dougi und hab dort einen Tester einer teueren Gesichtscreme auf der Hand probiert. Die Verkäuferin wäre mir fast an die Gurgel gesprungen und hat mich wie eine Furie angemacht. In dem Laden waren die Tester nicht zum eigenständigen Testen gedacht, man musste eine Verkäuferin fragen, einen Spatel Creme aus dem Tester zu entnehmen und auszuhändigen. Allerdings war kein Schild, also wusste ich das einfach nicht. Die Aktion war mir total peinlich, wir sind dann schnell verschwunden.

Auch schon erlebt?

.
    Jupp. Ick wollte eine Clinique Augencreme kaufen. Hab mir den Tester geangelt und als ick ihn aufgeschraubt habe, kam eine Douglette angeschossen und kreischte "Da geht man nicht mit den Händen rein, dazu nehmen wir hier SPATEL!!!". Dabei wollte ick nur dran riechen.
    Dann kam die mir mit einem total fussligen Wattestäbchen und klatschte mir so viel auf den Handrücken, dass ick den ganzen Arm hätte mit eincremen können und zeigt auf einen Spiegel. Damit ick mit das auf die Augenlider auftragen kann. Ick hab sie noch gefragt, ob sie echt meint, dass ick mir aus einem Tester mit Wattefusseln drin Augenprodukte ins Gesicht tun würde, hab eine Originalpackung gegriffen und bin gen Kasse geflüchtet.

Lillie Mae
    Besucher

Bindehautentzündung lässt grüßen.
    Deshalb würde ich mich auch nie irgendwo schminken lassen. Aber die Creme ist ja dann nichtmals desinfiziert.

Allwissend Avatar von Mimosa

Lustig wird es ja dann, wenn die Kunden Spatel und Wattestäbchen verwenden sollen,die Verkäufer aber die Finger nehmen.

Die Douglette,die ich mal hatte, hat sich erst mal die Hände desinfiziert und mir erklärt das sie das immer so macht.Nur sie verwendet das Produkt und vorher nimmt sie immer Handdesinfektion.Und war ziemlich erleichtert, dass sie nur ganz selten mal jemanden auf diese Weise berät.

Die anderen haben auch immer die Finger genommen bzw. mich dazu ermuntert mal "Probe zu fühlen,ob ich mit der Konsistenz klarkomme".

Fortgeschritten

Das mit dem Pinsel ist ja widerlich! Bei MAC-Countern kenne ich es auch nur so, dass mit Fingern getestet wird. Ich frage immer, und immer wird mir gesagt, ich soll die Finger nehmen. Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn nur mit Wattestäbchen getestet wird.

Mich ärgert es auch wahnsinnig, wenn ich ein angematschtes Produkt erwische, und mittlerweile überprüfe ich auch vor dem Kauf, ob das Produkt schon benutzt wurde. Allerdings gehe ich damit zu einer Verkäuferin, äußere meine Kaufabsicht und frage danach, ob ich die Sachen inszipieren darf, bevor ich sie kaufe. Das ist einfacher, als es danach umtauschen zu müssen, besonders, wenn man es erst zuhause bemerkt. War bisher nie ein Problem.
    Geändert von Cis (25.02.2013 um 00:23 Uhr) Grund: Fehlerteufel hat sich eingeschlichen

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Sodala, ich habe schon Antwort von der Assistenz der Douglas-Geschäftsführung (oha). Man zeigt sich entsetzt (und angeekelt) über den Vorfall und will Rückspache zu allen möglichen Stellen (Schulung, Filialleitung und Geschäftsführung) halten. Und man hat mir Angeboten, mir eine kleine Entschädigung zukommen zu lassen. Da bin ich aber mal gespannt.

Fortgeschritten Avatar von pippasali
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Sodala, ich habe schon Antwort von der Assistenz der Douglas-Geschäftsführung (oha). Man zeigt sich entsetzt (und angeekelt) über den Vorfall und will Rückspache zu allen möglichen Stellen (Schulung, Filialleitung und Geschäftsführung) halten. Und man hat mir Angeboten, mir eine kleine Entschädigung zukommen zu lassen. Da bin ich aber mal gespannt.
    Find ich gut, dass du dich beschwert hast, sowas ist ja auch eine absolute Unmöglichkeit. Und aus deren Perspektive ein ziemlicher Imageschaden - auch wenn ich persönlich sowieso nicht sehr viel von Douglas halte, den unfreundlichen/hochnäigen Dougletten sei Dank.

Nektarini
    Besucher

letzte Woche im dm, habe ich auch ein kleines Mädchen gesehen, welches sich als den lip stain aus der Hugs&Kisses LE draufgeschmiert hat, dabei hatte ich vorher geschaut, und selbst gesehen, dass der aufjedenfall schon benutzt war. Das arme Ding ist als zu ihrer Mama gerannt und hat ihr zeigen wollen: Schau mal Mama, der steht mir soo gut, kaufst du ihn mir?!
    Die Mutter fand das aber irgendwie weniger interessant.
    Ob sie ihn dann bekommen hat steht in den Sternen.. habe ich nicht mehr weiter beobachtet.
    Den Stain wollte ich aber ehrlich gesagt nicht mehr tragen, aber ich denke mal sie hat sich nichts weiter dabei gedacht.. Kinder eben. Hoffentlich hat sie kein Herpes bekommen davon xP

Fortgeschritten Avatar von Junko

Ich beobachte das auch sehr oft das kleine Kinder in aller Ruhe irgendwelche Kosmetik Sachen ausprobieren, auch wenns keine Tester sind und dabei den Aufsteller oder so mit einsauen. Die Eltern juckt das aber oft garnicht, entweder sind sie mit was anderem beschäftigt oder sie sehen es, aber es interessiert sie einfach nicht. Die Kinder sind halt einfach neugierig, aber meiner Meinung nach sollten Eltern ihren Kindern schon früh beibringen das man eben nicht alles einfach so anfassen kann wie man möchte, aber wenn man es wagt was zu sagen heißt es ja gleich, man behindere die freie Entfaltung der Kinder

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    Die Kinder sind halt einfach neugierig, aber meiner Meinung nach sollten Eltern ihren Kindern schon früh beibringen das man eben nicht alles einfach so anfassen kann wie man möchte
    Das finde ich auch!
    ...und das hier ist kein Erziehungsforum und ich will kein Fass aufmachen, aber diese "freie Entfaltung"-Argumentation wird mir von einigen Eltern echt zu oft gebracht bzw. an unangemessenen Stellen. Wenn die Kinder sich schon an testerlosen Kosmetikregalen "erfahren" müssen, dann finde ich, dass die Eltern genug Anstand haben sollten, die angekuschelten Produkte zu bezahlen oder halt die Kinder darauf hinzuweisen, dass man sowas nicht macht. Die lassen die Kleinen doch auch nicht im Supermarkt ne Tüte Süßigkeiten aufreißen und legen die angefangene Tüte wieder weg, wenn die Kinder sich "frei entfalten" sollen. Für mich sind das soziale Grundprinzipien, die da ignoriert werden. Auch Teenies sollten sich an sowas halten können. [Erziehungsfass zumach, Moral aus]

Lillie Mae
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Austen Beitrag anzeigen
    Die lassen die Kleinen doch auch nicht im Supermarkt ne Tüte Süßigkeiten aufreißen und legen die angefangene Tüte wieder weg
    Hab ich auch schon gesehen. Die meisten Eltern lassen sich von ihren Kindern alles diktieren und wissen gar nicht, was die denen damit antun. Aber das ist ,wie gesagt, ein anderes Thema.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Also meine Mama hat mir sofort verboten, die lidschatten anzupatschen. Die waren immer perfekt in meiner Höhe und es war ein großer Spaß, alles durcheinander zu matschen, aber das habe ich nur einmal gemacht. Danach hat sie aufgepasst wie ein aktiver Drogenhund. Mich hat es dann immer noch in den Fingern gejuckt, aber ich durfte ja nicht mehr :(

Ich bin zwar jetzt auch schon 26, ist also schon lange her, aber ihr seht: Nicht alle Kinder durften tun und lassen, was sie wollten.
    Mikroben sind Freunde!

Nektarini
    Besucher

Das war auch bei mir so, und ich kann mich auch dran erinnern, dass ich dann damals auch bei anderen Sachen schnell ein strenges Wort von "Erwachsenen" mir agehört habe, und war dann sofort eingeschüchtert. Heutzutage kann man ja als erwachsener sagen was man will, die sagen einem ja noch schlimme Sachen ins gesicht. *duck*

Meine Laune...
    Cheerful

Ich wusste auch immer, was man "darf" und "nicht darf" und es gibt sicherlich genug (ehemalige und heutige) Kinder, die sich gut an solche Regeln halten konnten.
    Irgendwie seh ich das Nicht-Tester-Ausprobieren als Teil einer "Gehört ja nicht mir, geht mich also nichts an, wenns unbrauchbar wird"-Mentalität...

Forenkönigin Avatar von Peanut

Eine Schulkollegin von mir ist sowas von krass- ich war mit ihr einkaufen und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Und nein sie ist kein Teenager sondern eine erwachsene Frau.

Sie mag nur NK also gingen wir in Reformhaus 1. Da schnappt sie sich ein 80 Euro Serum und pumpt sich das auf ihren Handrücken- und das nicht wenig. Und es war kein Tester- das ist ihr auch bewusst.

Dann gehen wir in eine Trafik und sie reißt sich von mind. 20 Zeitschriften alle Teebeutelproben runter- ihre Begründung- "die anderen schmeißen die eh nur weg" Ich hab mich gleich 3 Meter von ihr weggestellt, weil ich das mehr als peinlich fand.

Dann geht sie in die Apotheke- da gabs so Stressbälle in einer Schale- denke man bekommt EINEN Stressball pro gekauften Produkt. Da hat sie sich gleich 3 oder 4 genommen und dann noch zu mir gesagt ich soll auch welche nehmen und ihr noch einen geben. Ich habe das natürlich verweigert

Dann gehts weiter in ein anderes Reformhaus. Es gab Kostproben von Bio Aufstrichen. Ich habe mir ein Stück Brot genommen und einen getestet und sie gefragt, ob sie auch kosten möchte. Zuerst sagte sie nein. Dann fragt sie mich ob ich noch einen Aufstrich testen will und ich verneine. Sie fährt mit dem Plastikmesser in den Aufstrich und steckt sich das Messer in den Mund Dann schmeißt sie das abgeschleckte Messer auf den Tisch. Habe das Messer dann genommen und weggeschmissen, damit es ja kein anderer verwendet. Ich war so perplex- DAS war nun wirklich mehr als ekelig. Ich denke mal sie wollte das Brot nicht nehmen, weil sie sich denkt die Leute greifen da alle rein. Aber sie macht dann sowas- neee danke. Ich werde auch nie wieder Aufstriche kosten. Wer weiß, ob das nicht auch andere Leute so machen *igitt*

Dann geht sie zur Kosmetikabteilung und fragt die Kosmetikerin dort ob sie ihr Proben von diesem und jenem abfüllen kann. Sie meinte das geht nicht, aber sie hat ihr angepackte Proben mitgegeben. Da hatte sie dann auch gefragt, ob sie nicht noch diese und jene Probe haben kann... Sie ist einfach nur peinlich und distanzlos- anders kann ich das nicht nennen...

Aja die Bio Karotten hab ich ganz vergessen. Sie riss von jeder Bio Karotte die Spitze ab und lies die dort liegen. Sie meinte die Spitze einer Karotte wäre holzig... Naja ohne Worte, oder? Ich werde nie wieder mit ihr in irgendein Geschäft gehen. Das ist einfach unfassbar finde ich...

Aja als Nebenjob arbeitet sie bei Bipa (sowas wie DM)- wenn sie sich dort auch so aufführt

1bFii

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Meine Güte, ist das peinlich.
    may contain nuts

phöse Hexe Avatar von nounousch

Ohne Worte
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Fortgeschritten Avatar von Junko

Peanut, das ist ja echt krass, da würde ich mich auch möglichst weit weg stellen, da schämt man sich ja fremd

Leider gibt es solche Leute immer wieder, die nach dem Motto handeln "gehört mir ja nicht, also brauch ich damit nicht sorgfältig umgehen" oder nach dem Motto "soviel wie möglich umsonst abgreifen"

Meine Laune...
    Happy

Hast Du sie denn mal drauf angesprochen, warum sie sich so verhält? Wie haben denn die anderen Kunden darauf reagiert?
    Ich find's echt unmöglich... Die Welt ist doch kein Point&Click-Adventure, in dem sie alles was "sichtbar" ist an sich nehmen und miteinander benutzen kann.
    may contain nuts

Cute Witch Avatar von yavanna

ich bin so sprachlos wie nounousch

kindheitsmässig gings mir wie mercury, meine eltern haben mir auch schon früh beigebracht, dass man nichts aufreisst, nichts antatscht und nichts rumschmeisst.
    ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei der kosmetik rumgematscht hätte ...
    Think of me long enough to make a memory ...

Lillie Mae
    Besucher

Mit so jemand würde ich nie wieder einkaufen gehen...

Experte Avatar von BourreeSuivi

Mit so jemand würde ich nicht nur nicht einkaufen gehen...

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Hast Du sie denn mal drauf angesprochen, warum sie sich so verhält? Wie haben denn die anderen Kunden darauf reagiert?
    Ich find's echt unmöglich... Die Welt ist doch kein Point&Click-Adventure, in dem sie alles was "sichtbar" ist an sich nehmen und miteinander benutzen kann.
    Ich habe sie nur extrem schief angesehen und habe gesagt "dann kannst du doch nicht machen". Oder bei den Bällen- andere Leute wollen vielleicht auch einen. Da hat sie dann gemeint "da hast du Recht". Ich weiß nur das sie eine sehr schwere Zeit hatte- ihr Freund hat sich erschossen, ihr wurde das Kind weggenommen, sie war schwer depressiv und ist heute noch in Therapie. Deswegen bin ich glaube ich auch etwas gehemmt sie mal richtig bestimmt drauf anzusprechen.

Das ist ja leider nicht das einzige Problem- so irre wie sie sich beim Einkauf verhält ist sie auch in der Schule. Sie fragt mich dauernd wann ich sie zu mir einlade (für sie koche). Sie lädt sich auch zu einer anderen Schulkollegin ein. Ihr fehlt vollkommen das Gespür für Distanz und für soziale Regeln. Dann kaufe ich im Reformhaus ein Schokogebäck in Herzform für meinen Freund und sie meint "mir kaufst du kein Herz" Oder ich kaufe Tee und sie sagt "gibst du mir einen Teebeutel zum Testen... oder zwei drei? Prinzipiell habe ich kein Problem damit ihr Teebeutel von meiner Packung abzugeben. Aber sie ist ja ständig so. Sie regt sich ja auch drüber auf, dass ein Bekannter ihr nichtmal 10 Euro borgt. Aber sie leiht sich ständig Geld aus (zwar nicht viel und sie gibt es auch zurück), aber sie findet das selbstverständlich und findet es unmöglich wenn man verneint.

Auf der anderen Seite sieht sie sich als "Gutmensch" Sie ist Buddistin und könnte nie jemanden etwas zu Leide tun. Und regt sich auf wie fies und gemein doch andere Menschen sein können. Aber sie selbst erwartet auch das ihr Freund ihr das Zugticket zahlt wenn sie ihn besucht oder hat sich aufgeregt, dass ihr Ex Freund sie nie verwöhnt hätte und sie nie auf Urlaub eingeladen hat usw... Ich finde das sehr materialistisch.
    Geändert von Peanut (02.03.2013 um 15:21 Uhr)

1bFii

Meine Laune...
    Happy

Hat sie nicht inzwischen in der halben Stadt Hausverbot?
    may contain nuts

Allwissend Avatar von mementomori

Das ist ja mal ein krasser Fall von Abgreif-Mentalität. Ein lautes "eeeeew!" konnte ich mir gerade nicht verkneifen.

Meine Laune...
    Happy

Mag ja sein, dass sie es nicht leicht hatte, aber wenn ihr aus Rücksicht darauf nie jemand deutlich sagt, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist, merkt sie vielleicht gar nicht dass sie anderen Menschen damit unangenehm ist? Ich fänd es besser, sie mal ruhig beiseite zu nehmen und sie drauf anzusprechen. Und zwar am besten, bevor alle so genervt von ihr sind, dass sie sich dann abwenden und sie ganz allein dasteht.
    may contain nuts

Pinocchia
    Besucher

Die "Dame" hätte ick spätestens nach dem Klops mit den Zeitschriften stehen lassen und wäre Heim gegangen... und hätte dann zugesehen, den Kontakt auf das absolute Minimum zu beschränken.

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Hat sie nicht inzwischen in der halben Stadt Hausverbot?
    Ich wohne in der Großstadt- da gibts zu viele Möglichkeiten- also da braucht sie Jahre bis sie überall Hausvebot hätte Aber mit dem einen Bioladen hatte sie schon Probleme, weil sie eine Schoki wo ihr die Verpackung nass geworden ist einfach wieder ins Regal gelegt hat. Da meinte sie zu denen "ist ja nur die Verpackung" und sie will die Schoki verschenken und deswegen sollte sie schön aussehen...

Ich versuche sie mehr auf Distanz zu halten. Ich bin einfach zu gutmütig... Und ich werde ihr das nochmal sagen, dass ich das echt krass von ihr finde was sie da abgezogen hat. Sie sieht mich als super Freundin und schenkt mir immer Sachen. Ich denke aber das ist auch ein wenig Kalkül- damit ich ihr beim Lernen helfe bzw. wenn sie denkt ich sei sauer auf sie. Sie hat mir ja mal ein ganz teures Haar Leave In geschenkt und sie meinte dann ja sie hätte das selber gerne und kann sichs nicht leisten (bzw. für sich leistet sie sich sowas nicht). Und meinte dann ich soll ihr was von ihrem Geschenk an mich was abfüllen und ihr mitnehmen.

Zu der Frage was andere Leute dazu sagen: sie macht das schon so clever, dass es keiner mitbekommt. Also angesprochen hat sie niemand auf ihr Verhalten in den Geschäften.

1bFii

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

@Peanut OMG, was ist denn das für eine?

Ich hatte heute aber auch ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art, wenn auch nicht im Beautybereich: Ich war im Schreibwarenladen, weil ich neue Stifte für die Uni haben wollte (also Kulis usw.). Dazu muss ich sagen, dass ich etwas angegriffene Handgelenke habe, sprich, ich bekomm schnell Schmerzen beim Schreiben, wenn ein Stift so geformt ist, dass meine Finger in eine schlechte Position rutschen (kennt ihr bestimmt). Deshalb hab ich die Stifte, die so im Regal waren, mal in die Hand genommen, um zu gucken, wie ich die halten kann. Dann kam der Verkäufer auf mich zu und hat mich total von der Seite angemacht, von wegen ich bräuchte doch nicht alles anzufassen Als wären das Antiquitäten oder so Wohlgemerkt: Ich hab mit den Stiften nicht mal rumgemalt, obwohls dafür sogar solche Testblöckchen gegeben hätte, nein, ich wollte nur wissen, ob es mir weh tun wird, mit den Stiften zu schreiben. Hab den Laden dann kommentarlos verlassen, das brauch ich mir echt nicht reinzuziehen.

Das finde ich aber auch dreist von dem Verkäufer. War das so ein Nobelschreibwarenladen wo die Stifte alle superteuer sind?

1bFii

Nö, war ein ganz normaler Schreibwarenladen, würd sagen, die Stifte, die ich angeschaut habe, waren maximal bei 10, 12 Euro

Dunkelbunte/r/s Avatar von lucy_van_pelt

@abgeleckter Pinsel: Wie kommt man als Verkäuferin bitte auf so eine Idee? Verrückt...
    @ Peanut: Oje, das klingt aber echt nicht ganz gesund. Ich hoffe, sie ist in Therapie oder so.

Ich war vor ein paar Tagen im Müller und zwei ca. 15jährige Mädels standen vorm L'oreal Regal. Ich habe etwa eine Minute dabei zugesehen, wie sich die eine in aller Ruhe die Wimpern getuscht hat. Als sie die Mascara zurück ins Regal gestellt hat, meinte ich dann zu ihr, dass das ganz schön unhygienisch sei und sie ja bestimmt auch keine benutzte Mascara kaufen wollen würde... Ihre Antwort "Öh, sorry. Das wusste ich nicht." Und ist abgedüst. Grrr.
    Ich hab dann im Vorbeigehen noch der Verkäuferin gesagt, dass sie doch mal besser aufpassen soll, weil sich da welche mit Nicht-Testern schminken. Kam mir zwar danach vor wie eine doofe Petze, aber ich finde, dass sich das von dem Mädel einfach nicht gehört. Ich verstehe eh nicht, wieso man da nicht einfach nen Tesa um die Produkte herumkleben kann...

Ach ja, hab gestern auch eine Frau so in meinem Alter angesprochen, dann kam die mir noch blöd von wegen "Sehr aufmerksam" usw., als wärs total selbstverständlich, Originalprodukte anzubrechen. Hab sie dann auch gefragt, ob sie im Aldi auch erstmal die Käsepackungen aufreißt, um zu probieren.