Jup, und wenn jemand irgendwelche Inhaltsstoffe von Parfums nicht verträgt möge der doch der Parfumabteilung fernbleiben...![]()
Jup, und wenn jemand irgendwelche Inhaltsstoffe von Parfums nicht verträgt möge der doch der Parfumabteilung fernbleiben...![]()
Crystal.Mercury, du müsstest nach Japan auswandern...In den Drogerien/Parfumerien, in denen ich war, lagen schon mit Parfum besprühte Teststreifen bereit, sodass man nicht selber in der Gegend rumsprühen musste. (Geruchsbelästigung ist dort ja ein absolutes NoGo.)
Ich fände es allerdings sehr schade, wenn man keine Parfums mehr testen könnte! Ich bin Parfumjunkie und finde an der Flasche zu schnüffeln absolut nicht ausreichend. Ich muss einen Duft auf Teststreifen und der Haut probieren bevor ich ihn kaufen oder einen Kommentar dazu schreiben kann. Die Duftentwicklung ist mir sehr wichtig! Und oft gehe ich auch nur testen, weil ich mich über die Neuheiten im Sortiment informieren will...
Aber anders als sprühen geht nicht. Parfüm entwickelt sich auf jeder Haut anders und kann dann ganz anders riechen als in der Flasche oder auf einem Papierstreifen, somit hat man ja garnix davon nur an der Flasche zu schnüffeln
Man kann halt nicht auf die Befindlichkeiten aller Rücksicht nehmen, wenn jemand mein Parfüm ekelig findet und damit Probleme hat ist das nicht mein Problem. Ich finde zum Beispiel Knoblauchgeruch an anderen Menschen furchtbar widerlich und es löst bei mir manchmal Würgereiz aus, aber deshalb verlange ich ja jetzt auch nicht das Dönerbuden nur noch Döner mit knoblauchfreier Soße verkaufen dürfen...
Ich musste gerade sechs Catrice Highlighter öffnen und begutachten, bevor ich ein Exemplar ohne Fingertatscher gefunden hab.![]()
may contain nuts
Parfums die zum Testen da stehen, ohne Verpackung zu Testen ist für mich ganz normal.
Ich teste mich gerne durch Düfte, wobei es mir auch manchmal reicht an dem Sprühkopf zu riechen.
& wenn mich das Parfum interessiert oder ich es kaufen möchte, werde ich es natürlich auf mein Handgelenk sprühen.
Mir würde es allerdings nicht einfallen Dinge zu Testen die andere noch kaufen möchten.
Ich bekomme bei Douglas und Müller auch regelmäßig Luftprobleme.Liegt allerdings an meiner Duftstoffallergie.Finde es trotzdem okay, wenn Leute wissen wollen wonach sie riechen.Solange sie die Tester verwenden.
Solche Geschäft betrete ich dann nach Möglichkeit nur wenn kaum Menschen unterwegs sind. Wobei es Duftstoffe gibt,die man nicht riecht sondern nur spürt,wenn man keine Luft mehr bekommt oder Ausschlag. Ein Traum.
Nagellack aufdrehen?Warum macht man das?Wegen der Pinsel?![]()
Bei uns ist leider für viele ganz normal geworden, Nagellack an den eigenen Fingern zu 'testen',.... gibts überhaupt irgendwo Tester bei den Lacken?
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Bei den Alessandro-Lacken gibt es fast immer Tester und in den Parfümerien bei den High-End-Marken auch.
satanarchäolügenialkohöllisch
Also bei uns gibts von den Anny-Lacken immer Tester und in einem größeren Müller bei uns gibts sogar ein Testdisplay für die Misslyn-Lacke. Das versteh ich auch, denn meiner Meinung nach sind die Lacke das einzig Gute an Misslyn![]()
In den Parfümerien gibt es fast immer Tester von Nagellacken und ich teste dann auch gerne mal am Nagel,wenn ein Tester vorhanden ist. Denn meistens ist die Farbe in der Flasche anders als aufgetragen
Parfüms teste ich auch gerne auf der Haut. Ich habs schon erlebt,daß mir ein Parfüm auf dem Papierstreifen gefallen hat, ich es dann gekauft habe und später ganz enttäuscht war,weil es auf der Haut ganz anders wirkte. Daher teste ich Parfüm gerne auf der Haut. Ich nebel natürlich nicht den ganzen Laden ein,sondern nehm nur ein Sprühstoß aufs Handgelenk,das reicht meistens schon
Ich teste Parfüm zu erst auf dem Papppstreifen und wenn es gefällt, teste ich es (mehrfach, um Fehlkäufe zu vermeiden) auf der Haut, dann auch gern am Hals, um ein realistisches Testergebnis zu habenDie Pappstreifen werfe ich nicht weg, sondern lege sie in meinen Kleiderschrank, das gibt der Wäsche einen schönen Duft.
Ich mache das mittlerweile auch immer, wenn ich mir sicher bin, dass ich einen gewissen Nagellack kaufen will. Seitdem ich bei Essie mal einen limitierten mitgenommen habe und zu Hause beim erstem aufdrehen merkte, dass der Lack Fäden zieht und bereits kaputt ist.
Ich ärgere mich bis heute, dass ich nich am nächstem Tag im Müller gestanden bin bzw. den Kundenservice angeschrieben habe, aber ich weiß genau, dass ich es beim nächsten mal wieder nich tun würde...
Bei dem Parfüm geht es mir auch so. Ich rieche erst einmal am Sprühkopf und wenn der Duft mir da gefällt sprühe ich ihn auf mein Handgelenk und in die Nähe meines Halses. Meist trage ich ihn dann noch den halben Tag mit umher um zu sehen, ob er mir wirklich auf Dauer gefällt.
Ich riech auch erst an dem Deckel bei Parfüms. wenn es mir dann gefällt, sprühe ich es auf die Handgelenke.
In Ermangelung an Hände auch maximal 4 vers. Sorten
Das letzte mal bei den kleinen essence Düften.
Ich habe das Problem das viele süße Düfte an mir nach ein paar Minuten wie Seife riechen.. mag ich nicht.
Duftbeschreibungen bringen mir nichts.. Die hälfte der Wörter sagt mir nichts oder ist so vielsagend wie floral, was alles sein kann genau wie fruchtig, frisch, schwer, what ever..
Nagellacke dreh ich auch auf und gucken ob der Verschluß eingesaut ist und bei Catrice auch seit neustem um den Pinsel zu begucken. Da sollen ja einige echt schief sein..
Meiner war zum Glück rund und symetrisch.
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Ich habe mir gestern bei Rossmann einen Lippenstift aus der Candy Rockers LE gekauft. Zuhause musste ich dann feststellen, dass er schon mal benutzt wurde.... Und das, obwohl es da doch Tester gibt!
Auch Tester halten viele Leute nicht davon ab, die Originalprodukte zu testen. Man will ja nicht, dass schon andere die Finger drin hatten.![]()
satanarchäolügenialkohöllisch
Das kann ich nicht nachvollziehen... Leute gibts. Ich würde den Lippenstift wohl zurück bringen.
Ich öffne mittlerweile gnadenlos alles, was ich kaufen will. Mascaras, Kajalstifte, Foundations, Lippenstifte, Lipglosse... Wird alles erstmal geöffnet und begutachtet
Ich überprüfe inzwischen auch alles was ich kaufe ob es wirklich ungeöffnet ist, nicht nur dekorative Kosmetik, auch Pflegeprodukte. Heute im dm hab ich zwei Körpercremes im Tiegel gekauft. Das hab ich auch vorher kontrolliert eh ich sie in mein Körbchen gepackt habe und tatsächlich war bei einer schon diese Abdeckfolie aufgerissen und vermutlich hat auch jemand reingetatscht. Ich bin wirklich kein Hygienefanatiker, aber das geht mir echt zu weit, ich möchte mir nichts an den Körper oder ins Gesicht schmieren wo vorher jemand mit vermutlich ungewaschenen Fingern reingetatscht hat![]()
Japp. Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich schaue, ob beim Duschgel oben schon was rausgekommen ist. Ich hab nix dagegen, die Flaschen zu öffnen und mal dran zu schnuppern, das mach ich auch, aber wenn der Deckel verschmutzt ist, finde ich das schon ziemlich eklig und das schmälert für mich die Freude am ProduktBin normalerweise auch kein Hygienefreak, aber das Auge duscht mit *g*
heute beim dm hat sich jmd mal wieder munter durch mascaras gestestet, die eben keine tester waren. ich finde das so widerlich.
habe das mädchen (schien tatsächlich noch jung zu sein), mal gefragt, ob sie das nicht eklig findet und ob sie sich nicht denken kann, dass die mascara vllt von jmd gekauft wird? und sie nur :nö, also eklig finde ich das nicht.
bei unserem dm (direkt in der innenstadt) ist es wirklich schlimm geworden in letzter zeit. hat mir sogar eine verkäuferin dort bestätigt.
Gleiches hatte ich heute bei Rossmann: Eine Dame Mitte/Ende 20 musste sich schön durch die Mascaras testen. Hab sie aber nicht drauf angesprochen, will mich nicht mehr doof anmachen lassen bzw. heute wäre ein falsches Wort wohl der Auslöser für einen monströsen Wutanfall gewesen XD
sstimmt auch wieder :D aber ich finde es einfach nur... also mir fehlen die worte immer bei sowas und langsam aber sicher verdirbt es mir echt die laune in der drogerie kosmetik zu kaufen....
Same here. Gleiches gilt auch für Pflegeprodukte. Alles schraube & drehe ich auf und schaue ob die Folie abgerissen ist. Bei Deo-Roll-on drehe ich es auf und schaue ob es noch "ungedreht" ist, bei Sprühdeo versuche ich den Knopf runterzudrücken und wenns nicht geht packe ich ihn beruhigt ein. Macht aber so echt keinen Spaß
Zum Glück habe ich das noch nie gesehen das ein Mädel sich da munter durchgetestet hat, Glück für sieMittlerweile stehen ja echt überall Tester! Selbst für Deos ...
Wollte erst gestern einen Lip Butter von Astor kaufen, in "Feeling Fine". Es gab noch genau 2 Exemplare und bei beiden mache ich die Kappe ab und sehe das beide benutzt worden sind obwohl da ein Tester von stand. Ärgerlich. Ich wollte den doch haben![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Es ist aber auch manchmal unverständlich...Ich habe jetzt schon einige Color Tattoos von Maybelline. Die Dinger sind ja versiegelt. Und bis jetzt habe ich IMMER nach dem Siegel geschaut, ob nicht doch schon jemand - trotz unübersehbarer Tester, zum Teil sogar doppelt! - am Original getestet hat.
Gestern habe ich mir wieder einen gekauft und das erste mal nicht nach dem Siegel geschaut. Und ihr ahnt es schon: zu Hause hab ich gemerkt, dass das Siegel offen war und natürlich schon jemand großzügig mit Fingernagel drinne gepult hat!
Also nein...was habe ich mich aufgeregt! Was denken diejenigen, für was das neckische Siegel da ist? Oder gar die Tester?
Das kenne ich nur zu gut! Inzwischen öffne ich jedes Produkt, welches ich kaufen möchte aus reiner Notwehr. Letztes Wochenende mal wieder vergessen, hineinzuschauen und prompt einen Puder erwischt, der nicht nur angedatscht war, sondern in dem sogar eine Ecke komplett herausgebrochen war! Gott sei Dank hatte ich den Kassenbon noch und konnte ihn umtauschen.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Vor allem auch noch mit dem Fingernagel? Ich kann es ja irgendwo nachvollziehen, wenn man sich keinen Tester direkt auf die Lippen schmieren will und sich dann halt denkt, Pech für die anderen, oder irgendwas in der Richtung, "ich bin ja nicht eklig, also braucht sich keiner dran zu stören", aber wenn dann trotzdem einfach nur rumgematscht wird mit den Sachen?
Sehr ärgerlich finde ich es auch immer, wenn die Verkäufer signalisieren, dass sowas klargeht... Einmal standen im dm zwei Jugendliche vorm Catrice Regal und haben gerätselt, was es wohl mit diesem da auf sich hat, wollten es aber nicht öffnen und haben stattdessen eine Verkäuferin gefragt. Die hatte natürlich selbst keinen Schimmer, schraubte es auf und schmierte es sich großzügig auf die Hand...![]()
Habe gestern eine Frau (erwachsen) im Kaufhof in der Parfumerieabteilung gesehen die sich wie wild mit irgendnem teuren Chanel Parfum eingesprüht hat. Nicht nur am Handgelenk zum Schnuppern sondern in die Haare, auf die Klamotten & sogar auf die HoseEinfach überall. Und dann marschierte sie wieder raus.
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Wenn sie das mit einem Tester gemacht hat und nicht eine Originalverpackung aufgerissen hat, finde ich das jetzt nicht soo tragisch.![]()
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Ja es war ein Tester (glaube ich zumindest) aber irgendwie denke ich mir das die Tester nur dazu da sind sich das mal aufs Handgelenk zu sprühen oder auf einen Teststreifen und sich nicht von oben bis unten vollzusprühen.
Aber ist wohl nur mein Empfinden. Liegt vielleicht an meiner Erziehung oder so, ich würde es persönlich nicht machen. Fühle mich ja schon schlecht wenn ich eine Creme aufdrehe um zu schauen ob sie noch geschlossen ist. Denke direkt die Leute würden mich beobachten und denken ich würde klauen![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Ich bin hydro.
Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
BAZINGA!
Bangerang Peter!
Ich finde da ist die Grenze schwierig zu ziehen. Es ist zwar ein Tester, aber der ist ja auch nur zum Testen und nicht um den komplett zu benutzen. Wenn das jeder machen würde wäre der Tester ja ratzfatz leer und meistens ist der Tester ja ein normales Produkt auf das einfach ein Sticker mit "Tester" aufgeklebt, das heißt es müssten immer neue Originalprodukte als Tester quasi "geopfert" werden und können dann nicht mehr verkauft werden. Dann kommen vielleicht die Händler auf die Idee diese zusätzlichen Kosten auf den Kaufpreis drauf zu schlagen und das ist dann doof für alle.
Ich finds ehrlich gesagt auch nicht gut wenn ich sehe wie manche ungeschminkt in den dm reinkommen, sich im Laden diverse Tester schnappen, vor den dort befindlichen Spiegel gehen und sich mit den Testern komplett schminken, das geht meiner Meinung nach übers Testen hinaus
Ich finde das mit dem Parfüm auch eher daneben, wenn auch nicht so tragisch wie andere Szenarien, die hier geschildert werden. Ganz davon abgesehen, dass ich überparfümierte Frauen eh schwer zu ertragen finde.![]()
Nee, wollte ich dir auch nicht unterstellen, aber die Frau, die sich sogar die Hose eingesprüht hat, klang verdächtig danach![]()
Ich kenne derartige Gestalten auch. Dieseln sich mit Düften ein als hätten sie ein Erfrischungsspray statt ein Eau de Parfum in der Hand. Ins Gesicht, Hals, unters Shirt, unter die Arme - fehlt nur noch der offene Mund für den extra, äh, Frischekick. Am liebsten natürlich mit den absoluten Publikumsfavoriten wie Thierry Mugler Alien oder Dior Hypnotic Poison. Waaaaah.
Ich sprühe Parfümtester auch auf die Kleidung![]()
Das mache ich mit meinem eigenen Parfüm auch - bevor ich 50€ oder noch mehr für so ein Fläschchen ausgebe, möchte ich das auch ausgiebig testen, bzw. wissen, wie der Duft sich auf Haut und Kleidung entwickeln.
Ich finde das nicht tragisch, wenn man nicht nur auf das Handgelenk sprüht, dafür gibt es ja Tester. Mein eigenes Parfü, sprühe ich ja auch nciht nur auf das Handgelenk - dort verschwindet der Duft bei mir nämlich meist als erstes.
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Mal ehrlich - wer von uns hat sich noch nie einfach just for fun in der Parfümerie eingesprüht, ohne irgendwelche Kaufabsichten? Man muss nicht päpstlicher sein als der Papst. Und solange dabei die Originalverpackungen zu bleiben, ist es doch schietegal, wer sich wann wo und wie lange mit dem Tester vollsprüht.![]()
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!