Sicher, an sich find ich es auch nicht so schlimm - vom Prinzip her machen sie ja nichts "falsch".
Sicher, an sich find ich es auch nicht so schlimm - vom Prinzip her machen sie ja nichts "falsch".
Also wenn mir ein Duft wirklich gut gefällt, dann sprühe ich mir auch zum Testen zwei Sprüher vom Tester auf den Hals, um zu sehen, wie er sich auf meiner Haut entwickelt und wie meine Umgebung den Duft an mir findet.
Solange ich das nur höchstens alle paar Monate mache und mich nicht komplett von unten bis oben einparfümiere, finde ich daran nichts verwerfliches.
Ich finde auch, dass Parfumtester dafür da sind. Ich hab mal ne Zeit nebenbei in einer Drogerie gearbeitet und dort wurden die Tester extra bestellt und waren auch vom Hersteller bereits als Tester deklariert. Denke, dass die entweder wesentlich günstiger oder ganz kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Ich arbeite ja nebenbei in einem großen Supermarkt. Neulich haben sich zwei Typen munter durch die Deos gesprüht und ich habe gesagt, dass das keien Tester sind und sie das zu unterlassen haben und wurde von den Typen UND meiner Kollegin, die für die Abteilung zuständig ist angepampt, dass das in Ordnung ist, weil man ja wissen will wie es riecht. Super Sache, ist auch völlig in Ordnung, wenn jemand anderes dann ein halb leeres Deo kauft, weil die halbe Welt mal riechen wollteKosmetik testen ist bei uns aber noch harmlos. In der Schuhanteilung schmeißen die Leute ihre alten Schuhe ins Regal und ziehen sich neue an und laufen damit raus. Ohne zu zahlen natürlich. Jedes Mal fische ich angebissene Schokolade, leere Red Bull Dosen, Verpackungen von Glühbirnen wtc. aus den Regalen. Neulich hatte scheinbar mal eine Dame mit Kleidergröße 42/44 Bedarf an Tchibo-Unterwäsche, da lagen im halben Laden verteilt bestimmt sechs leere Verpackungen rum. Beim Selbstbedienungstee grabschen sooooo viele Leute mit ihren Fingern rein und wühlen drin rum, obwohl es Schaufelchen gibt. Warum tut man sowas? Geht etwas am Thema vorbei
aber die Moral lässt echt nach.
Mah, weil so viele Leute um mich rumgewuselt sind, habe ich bei Müller nur bei 1 von 3 Duschgel-/Bodylotiontuben geschaut, ob oben noch nichts rausgedrückt wurde - und was ist? Die anderen beiden sind voll verschmiert![]()
"IT'S A JUNGLE OUT THERE"
da find ichs aber ehrlich gesagt auch einfach schade, dass es bei Deo keine Tester gibt.
Man will ja nunmal wirklich wissen, wie das deo riecht, bevor man es kauft. und bei den zig sorten die es da gibt, hab ich keine ahnung, wie ich eins auswählen soll, ohne dran zu riechen. Ich versteh wirklich nicht, warum es da keine Tester gibt, ist doch irgendwie vergleichbar mit Parfum, und das muss man auch nicht nur nach beschreibung kaufen.
Ich denke der richtige Ansprechparter für dieses Thema ist der Hersteller, die sind für Tester verandwortlich, da kann leider der Supermarkt überhaupt nix für. Dieses gilt übrigens auch für Parfümerien
Und was die Moral von Kunden angehst die is so unfassbar unverschämt und dreist das mir da jedesmal die Worte fehlen.
Genau das hab ich mich letzte Woche bei Rossmann gefragt. Ich wollte einen Astor Lipgloss (dieses neue Ding aus der Werbung kaufen) es sollte ein Geschenk werden. Leider waren die Kunden vor mir wohl nicht in der Lage mal den TESTER zu nehmen, der für jede Farbe vorhanden waren, nein es wurde schön jede Farbe die zum verkauf steht angetatsch. Ich hab dann meinen Lipgloss bei DM gekauft, da hatte ich Glück und noch einen ungebrauchten gefunden. Warum macht man sowas? Es gibt Tester, aber man nimmt einfach die anderen Produkte die zum Verkauf stehen![]()
![]()
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
oft testen geh ich nicht, im gegenteil ... ziemlich selten ... aber ich habe auch schon gemerkt, dass der duft auf dem teststreifen manchmal gaaaarnichts mit der duftentwicklung auf der haut zu tun haben muss![]()
am pappstreifen riecht man halt die kopfnote und kann sehen, ob die einem bereits zusagt oder nicht, dann braucht man sich die mühe mit dem hauttest garnicht erst machen.
aber man muss es schon auf der haut testen, weil er sich halt anders entwickelt. ich hatte eine zeitlang eine totale liebe zu burberry brit entwickelt, fand das vor allem auf den teststreifen super, hab mir dann einen kleinen flakon gekauft, fand es auch super,etwa eine halbe stunde lang, und dann wurde das an mir so intensiv, dass ich mich abgewaschen habe und einen frischen pullover angezogen habe![]()
ich hab das immer noch hier rumstehen und schnupper auch gerne mal am parfum selbst, aber aufgetragen hab ich es seither nicht mehr
ähnlich gings mir mit wish von chopard, was ich gleich beim ersten papierschnüffeltest geliebt habe. an mir selbst wurde es viel tiefer, intensiver, stärker, trotz sparsamer benutzung.
jo im douglas beispielsweise, die OPIs haben dort tester. die ANNYs vielleicht auch, ich glaube ich hab dort welche gesehenaber sonst in der regel nicht. keiner unserer müller hat irgendwelche tester bei den lacken. dm glaub auch nicht.
die lacke von misslyn find ich auch super. mein liebster ist ein grauer namens pebbles. aber die lidschattentrios find ich auch gut, ich hab so eines in kühlen braun-tönen, davon hab ich mir jetzt bereits das dritte gekauft, weil ich das wirklich täglich benutze
![]()
das lilane trio sah auf dem augenlid allerdings verheult aus![]()
äh hier *handheb*ich hab mich noch nie ohne kaufabsicht eingesprüht ... aber das liegt auch vermutlich daran, dass ich die meisten parfums nicht so gerne mag.
ich war immer auf der suche nach entweder frischen düften (mexx icetouch fand ich da ne weile sehr gut) oder so "eindeutige" düfte, wo man wirklich rausriechen kann "ok, da ist die orange, da ist die rose, da ist der kaffee" - jetzt als random-beispiel, ich glaube nicht dass es ein solches parfum gibt... aber ich mag halt keinen "geruchsmatsch".
deswegen war ich total hocherfreut, als ich rausgefunden hab, dass die amis und kanadier so duftshops haben, wie makemesmoothcosmetics oder somethinspecial oder so, die auch total single notes anbieten, oder eben "duftmischmaschs", wo aber genau draufsteht, was drin ist und/oder man es sich selbst zusammenstellen kann.
also man kann sagen, ich möchte ein parfum halb aus orange und halb aus patchouli single notes. oder eine mischung aus parfum1 und parfum2.
UND kann das dann noch als parfum, als deo, als bodymist, als shampoo, als duschgel, als creme, als bodybutter, teilweise sogar als weichspüler bestellenund das find ich halt genial
wenn ich beim müller in die parfumabteilung gehe, riecht es halt insgesamt "parfümig"vieles davon spricht mich überhaupt nicht an und nur wenn ich lust auf einen neuen duft habe, also echt wirklich einen duft haben will, geh ich in diese ecke ... und limitier mich dann aber auch auf maximal 3-5 , weil man danach eh nichts mehr unterscheiden kann ^^
ich glaub eines namens daisy fand ich nicht schlecht. ich erinner mich da eher an die verpackungen, wenn ich wieder davorsteh, als an die namen ...
von playboy hab ich mal eines geschenkt bekomme, das mochte ich auch ^^
ich hab etliche deos, shampoos und duschgels hier, an denen ich nicht gerochen hab, bevor ich sie gekauft habe, die ich gruselig finde
manche gehen dann noch als klospray, aber nichtmal da alle![]()
ich kauf seit paar jahren fast ausschliesslich nivea, das riecht immer irgendwie ähnlich und das yav ist glücklich![]()
(ich mach schon auch immer wieder experimente, vor allem, wenn mich das packaging überredet, aber meistens ist es ein totaler reinfall :leiderja:)
Think of me long enough to make a memory ...
Zu den Astor Lipbutters: Same here. Meine Leidensgeschichte von der Suche nach einem unangetasteten Exemplar gabs vor einiger Zeit im Astor-Thread
Mit den Parfumtestern halte ich es wie morena oder Lovely Princess - solange ich die Tester nicht zum täglichen Selbstbedienungsladen umfunktioniere bzw. darin eine Erweiterung meines Badezimmers sehe, ists doch moralisch noch vertretbar. Hier und da mal ein bisschen das Parfum auffrischen, wenn man sich sowieso grad im Laden umschaut, das halte ich nicht für schlimm.
seh ich auch so
also wenn ich da jetzt einen lieblingsduft hätte*g* ich krieg fast lust, morgen nach einem neuen parfum shoppen zu gehen
![]()
irgendwas frisches ... das dumme ist halt, ich mag einerseits das frische, also fast deoartige, ich mag es oft aber auch pudrig-weich, manchmal auch blumig, manchmal fruchtig, manchmal so sandelholz-patchouli-vanille-amberig ..... ich mag eigentlich alles ausser pfefferminze, kokos und eukalyptus, je nach laune ^^
im sommer bin ich zurückhaltender bei allen düften, weil ich angst vor wespen habe ...
Think of me long enough to make a memory ...
au ja! Zu meiner Lush-Phase wurde ich geradezu von den Viechern umschwärmt.
Einen neuen Duft zu finden fällt mir immer sehr schwer. Ich könnte nie einen Spontankauf tätigen, sondern probiere den Duft etliche Male und teste ihn auf Langlebigkeit und wie sich die einzelnen Noten so entwickeln. Inzwischen glaube ich, bei 2-3 Parfüms angekommen zu sein, die wirklich "meine" sind. Nur blöd, dass ich noch andere hab, die irgendwie leergemacht werden müssen.
Ich war am Samstag im DM, wo ich mir die Essence Ice Cream LE angesehen habe und dort waren alle Produkte mit einem kleinen Streifen Tesa zugeklebt.
Sehr vorbildlich![]()
Ich war gestern auch sehr angetan..
Habe bei Rossmann (Neueröffnung, 10% auf alles ^^) ein Puder gekauft. Wollte Standardmäßig gucken, obs begrabbelt is, aber war zugeklebt und zwar von Werk an, kein Normaler tesastreifen.. Steffi mag..
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
In Bielefeld Jölllenbeck.
Ich weiß nur nicht ob dir das kleine Örtchen was sagt ^^
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
klar,aber ist tatsächlich etwas weit von sieker
![]()
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Boah ich hätte gestern schon wieder die Krise kriegen können... Ich wollte mir einen Gloss von Essence kaufen. Es waren sieben Exemplare da, aber nur eins war noch ungeöffnet. Bei zwei war es sogar so, dass dieser Ring, der oben am Stiel entsteht, wenn der Gloss schon mal geöffnet war, schon total eingetrocknet war![]()
Das hatte ich gestern bei den Pigmenten aus der Tribal LE. ALLE waren geöffnet worden und die Innendeckelchen verschmiert. Gut, bei Pigmenten finde ich es jetzt nicht ganz so schlimm, aber trotzdem! Da muss ich mal Manhattan loben: die Lips2last Lippenstifte waren alle mit einem Hygienesiegel versehen und es gab Tester!
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Hier gibts mehrere Müller Filialen. Und man kann leider am Zustand der Kosmetika ablesen wo Leute mit guten Manieren einkaufen und wo welche mit schlechten. Eine Filiale ist TOP - keine Originalsachen geöffnet. Eine andere ist echt grauslich, da geh ich nur zum Schauen rein. Die Tester sind so versifft... bäh. Und alle Originale offen, verschmiert, dreckig, grauslich, kunterbunt durcheinandergeworfen....
fear cuts deeper than swords
Eben im DM - ick guck mir Nagellacke an, neben mir hockt sich ein junges Mädel hin. Ick denk, die will sich Wattepads aus dem Regal unten angeln. Nö. Sie ploppt den Deckel der Deoflasche in ihrer Hand runter, sprüht sich ausgiebig damit ein, macht den Deckel drauf und geht... zum Deoregal, stellt die Flasche ab und rauscht raus.
Ick stand so perplex in der Deowolke, dass ick nichtmal mehr was hinterher gebrüllt hab.![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Da kann man auch nur noch den Kopf schütteln. Was mich auch immer nervt, ist, was Lythande schon meinte, wenn immer alles kreuz und quer durcheinander geworfen ist. Was soll das? Extrem ist das gerade wieder in einem meiner Stamm dms bei der aktuellen p2 LE. Was für ein Chaos![]()
Besonders schlimm ist es immer wenn in einer LE irgendwas loses enthalten ist, zum Beispiel Pigmente oder loser Glitzer oder solche Puderperlen. Da ist dann immer der ganze Aufsteller mit Glitzer eingesaut :leiderja:
Auch genial finde ich ja die Leute, die Lippenstifttester zurück stecken ohne sie vorher wieder reinzudrehen.Passt jetzt nicht genau zur Überschrift, aber ich finde, auch Tester sollten doch pfleglich behandelt werden.
Haha, ja stimmt - wie die Theken manchmal verschmiert sind! Und überhaupt wie die Tester oft aussehen. Es will mir einfach nicht in den Kopf. Sach ma, geht Ihr mit Eurem eigenen Zeug genauso um?
Ja, und Glitzer ist echt hart. Am besten solcher in Fläschchen mit einem Zerstäuber![]()
Beliebte Opfer sind momentan ja auch die Astor Soft Sensation Lipcolor Butter. Bis man da mal ein unangematschtes Exemplar findet ist die halbe Theke leer.
Oh ja, die trifft es in der Tat immer hart. Auch gerne trotz (mit riesigem Aufkleber gekennzeichnetem) Tester. Aber wenn halt jeder die Dinger mal auf den eigenen Lippen ausprobieren will...![]()
Es gibt ja auch Leute, die boswillig Sachen kaputtmachen. Ich war gestern bei Primark, da gabs Lippenstifte mit durchsichtiger Kappe und JEDER war nach oben gedreht worden, so dass die Spitze vermascht in der Plastikkappe zu sehen war. Super!
Mich ärgert auch der Bipa hier in der Straße, die besten Kajalstifte sind ALLE geöffnet und vermascht, da kann man unmöglich einen kaufen, aber sie bestellen natürlich auch keine neuen Exlemplare..
Facing what consumes you is the only way to be free.
Mäh, ich hab schon wieder einen Tester gekauft.
Von dem Produkt gab es keinen Tester bzw. kein seperates Fach und das erste in der Reihe war auch kein Tester, ich habe aus dem Mittelfeld 2 aufeinanderfolgende Produkte davon genommen und seh zu Hause auf einem einen kleinen Aufkleber "Tester".![]()
"IT'S A JUNGLE OUT THERE"
Den würde ich aber in den Laden zurückbringen. Ich hab letztens ne Frau gesehen, die vor Nagellacken stand und in aller Seelenruhe ein Fläschchen nach dem anderen aufgemacht hat und auf diese Streifen von Parfum gepinselt hat.Dann den nächsten ..... Ich hab auch immer so Bedenken bei Mascara, die nicht mit Klebestreifen zugeklebt ist. Bei der essence I love extreme crazy Volume macht es beim ersten Öffnen leise knack. Da war ich richtig erleichtert zu Hause ;) (war das erste Mal, dass ich Mascara ohne Klebestreifen gekauft habe)
Die mutwillige Zerstörung von Ware, die man nicht kaufen mag find ick sogar noch schlimmer als das Zeug zu klauen. Besonders bei Lebensmitteln. Gleichgültig im Keksregal abgelegter TK Spinat oder Hackfleisch zwischen den Tampons treiben mich echt zur Weißglut.