Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 135 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Ich habe schon so oft angetatschte und ausprobierte Sachen gekauft, dass ich inzwischen rigoros alle unversiegelten Kosmetika öffne um zu sehen, ob da schon wer dran war. Auch Bodybutter beim dm war schon mal angetatscht, da hatte jemand ein Stück weit die Folie abgezogen und die Pfoten reingehalten. Hab ich natürlich erst zu Hause bemerkt. Seitdem kontrolliere ich alles.

Das ist mir auch schon passiert. Man muss sich das erst mal überlegen: Da geht jemand her und zeiht wahrhaftig die Folie ab! Es war dann doppelt ärgerlich, weil die Bodybutter nicht grad billig und zudem noch ein Geschenk für meine Mutter war. Kommt immer gaaanz toll, wenn man sowas schenkt und der Beschenkte sieht dann, dass das Produkt schon offen ist.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 12:31 Uhr)

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Letztens habe ich bei unserem DM ein Warnschild gesehen, dass die Kosmetikständer neuerdings Kamaraüberwacht sind.
    Nur ob da regelmässig jemand auf den Monitor schaut und aufpasst, dazu kann ich leider nichts sagen. Jedenfalls wirkt es bei uns doch etwas abschreckend. Seit dem sehen die Regale sauberer und gepflegter als sonst aus.

Achja zum Thema Duschgel beschnuppern..
    Ich habe nichts dagegen wenn man die Verpackung aufmacht und dran riecht.
    Aber letztens bei DM ging mir dieses klackernde Geräusch auf die Nerven. In jeder Ecke hörte man nur "Klick" - "Klick"-"Klick"- "Klick"..
    Keine Ahnung ob ich empfindliche Ohren habe, aber ich bin fast wahnsinnig geworden.

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Little1980 Beitrag anzeigen
    Achja zum Thema Duschgel beschnuppern..
    Ich habe nichts dagegen wenn man die Verpackung aufmacht und dran riecht.
    Aber letztens bei DM ging mir dieses klackernde Geräusch auf die Nerven. In jeder Ecke hörte man nur "Klick" - "Klick"-"Klick"- "Klick"..
    Keine Ahnung ob ich empfindliche Ohren habe, aber ich bin fast wahnsinnig geworden.
    Ich hoffe das war nicht ich.
    Also wenn ich das mache, dann kaufe ich von 5x riechen auch min. zwei stück. Ich bin meistens nur neugierig auf neue sachen die ich sehe und dann rieche. Obwohl das ja wirklich dumm ist, man kauft ein duschbad, was ca. 1-2 euro kostet und man testet es und dann kauft man e/s den man vorher nicht getestet hat oder mascara und ärgert sich. So mache ich das jedenfalls.

Edit: Im DM gab es gratis Artikel, balea duschbad lemongras *ihhhh, dass hätte ich mir niemals gekauft. *gg

Roxy
    Besucher

Ich hab das Alverde Haarspray mit Lemongras, das gammelt auch im Schrank Riecht furchtbar.

Ich kaufe inzwischen meist dasselbe DG (bzw. immer eins von drei bestimmten) und brauch daher auch nicht mehr den Riechtest.
    Ich guck aber nach wie vor (vorsichtig) nach, ob die MU und Dekos die ich haben will schon angedetscht sind ... denn das ist wirklich oft so ... und ich versteh auch nicht, warum man dann nicht den Tester nimmt sondern alle 5 schwarzen Kajals einzeln ausprobieren muss.

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Das Hauptproblem sehe ich darin, dass einem Großteil das Bewusstsein für fremdes Eigentum völlig zu fehlen scheint Nach dem Motto: Solangs mir nicht gehört, kann ich ja damit machen, was ich möchte, die Ladenkette kanns ja verkraften
    Am DG oder BL -vorsichtig- riechen; das stört mich auch nicht, was mich aber aggressiv macht, ist das Verbrauchen und Zerstören von nicht gekauftem, wie zB Deo sprühen oder in die e/s-Base fassen

Inventar Avatar von Lewelya

Ganz genau Cascade

Ich versteh auch wirklich nicht, warum die Leute nicht dazu gezwungen werden diese Sachen zu kaufen? Ich kann doch nicht zu Aldi gehen, in ein Brot beißen und es wieder hinlegen und sagen "ich wollte es nur mal testen"?? Mir ist das wirklich schleierhaft. Will auch echt nicht wissen, was in deren Erziehung falsch gelaufen ist*grummel*
    Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
    polychromatisch - mein Blog

Experte Avatar von Pandraigin

Ich hab da auch ne Story für euch, die ich auch schon in meinem TB gepostet hatte:

Neulich war ich beim dm.
    Und da war eine Mutter mit ihrer Tochter, die haben sich dort komplett geschminkt. Da waren nämlich in dem Laden bei den MURegalen, wie so "Säulen", silber, worin man sich n bissl spiegelt, und das haben die dann als Spiegel hergezogen.

Lippie von Nivea, MU weiß ich nicht mehr, son pinker p2 Nagellack, Mascara, Kajal von essence, ein komplettes MU.
    Und so wie ich das aus dem Augenwinkel erschielt hab, waren das keine Tester, die die genommen haben.

Edit:
    Ja und ich Feigling hab mich gar nicht getraut was zu sagen.
    Dafür schäm ich mich irgendwie, aber die sahen so...dominant aus, dass ich Angst gehabt hätt und Verkäuferinnen waren leider nicht in Sicht.
    Musste an der Kasse 10 Min. warten bis ich bedient wurde, weil die irgendwie...weg waren.
    Trotzdem geh ich mich jetzt ne Runde schämen.

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Du brauchst dich deswegen nicht schämen. Ich hab auch oft Angst da was zu sagen, das ist ja oft ein "ganz bestimmter Schlag von Mensch" Da hab ich auch oft nicht genügend Schneid um da zu meckern.
    Ich würde da auch eher zu den Verkäufern/innen gehen und die darauf aufmerksam machen. Wenn die dann nix machen dann ist es traurig, aber es ist ja deren Job und nicht meiner.
    Dass sie in deinem Fall jetzt gerade nicht greifbar waren ist natürlich ärgerlich, aber die nächste Chance kommt bestimmt

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Eben, Du musst Dich nicht schämen. Und bevor Du eine draufbekommst, lieber die Verkäuferin rufen, das ist deren Job .

Ich kontrolliere seit neustem übrigens auch meine Einkäufe noch direkt an der Kasse, ob alles in Ordnung ist, denn ich habe keine Lust, nochmal zum Umtauschen zurück zufahren. So weit ist es schon gekommen

Ich kontrolliere bevor ich überhaupt was in den Korb tu
    Und oft bin ich so paranoid, dass ich alles nochmal nachkontrolliere

Georgina
    Besucher

Leider muss man hier inzwischen echt seine Ware gründlich kontrollieren, bevor man sie kauft.
    Mir ist es nämlich auch schon passiert, dass ich bereits benutze Sachen gekauft habe. Gerade bei Deko finde ich das ekelhaft! Na ja, ei Cremes isses nicht besser.

Ich würde mir wünschen, dass die Hersteller die Sachen in Folie einschweißen.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Leider muss man hier inzwischen echt seine Ware gründlich kontrollieren, bevor man sie kauft.
    Mir ist es nämlich auch schon passiert, dass ich bereits benutze Sachen gekauft habe. Gerade bei Deko finde ich das ekelhaft! Na ja, ei Cremes isses nicht besser.

Ich würde mir wünschen, dass die Hersteller die Sachen in Folie einschweißen.
    Ich find benutzte Sachen zwar auch ekelhaft, aber stell dir mal vor, dass die gaaaaaaanzen Produkte noch zusätzlich in Folie verpackt sind etc.
    Das wäre eine starke zusätzliche Belastung für die Umwelt.
    Außerdem werden höhere Produktionskosten immer auf den Endverbraucher umgelegt.

Die einfachste und für alle schonenste Lösung ist also, vor dem Kauf gründlich inspizieren

Georgina
    Besucher

Unter Umweltgesichtspunkten ist eine zusätzliche Umverpackung natürlich ätzend, das ist mir auch klar.
    In den USA ist es z.B. mit der Deko in den Drugstores ziemlich extrem. Die ist nicht nur in Folie eingeschweißt, sondern da ist oft auch noch so ein Stück Pappe hintendran.

Anstelle von Folie komplett könnte man aber doch auch nur Kleber aufbringen, da kann man sofort erkennen, ob da schon jemand rumgeknibbelt hat.

Ich bin's einfach leid, angedätschte Sachen zu kaufen.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Unter Umweltgesichtspunkten ist eine zusätzliche Umverpackung natürlich ätzend, das ist mir auch klar.
    In den USA ist es z.B. mit der Deko in den Drugstores ziemlich extrem. Die ist nicht nur in Folie eingeschweißt, sondern da ist oft auch noch so ein Stück Pappe hintendran.

Anstelle von Folie komplett könnte man aber doch auch nur Kleber aufbringen, da kann man sofort erkennen, ob da schon jemand rumgeknibbelt hat.

Ich bin's einfach leid, angedätschte Sachen zu kaufen.
    Mit der Pappe kann ich mir grad gar nicht bildlich vorstellen.

So ein kleiner Kleber, wie es manche Produkte ja schon haben, wäre sicher eine guter Mittelweg.

Experte Avatar von Summerlove

Zitat Zitat von Pandraigin Beitrag anzeigen
    Neulich war ich beim dm.
    Und da war eine Mutter mit ihrer Tochter, die haben sich dort komplett geschminkt. Da waren nämlich in dem Laden bei den MURegalen, wie so "Säulen", silber, worin man sich n bissl spiegelt, und das haben die dann als Spiegel hergezogen.
    Sowas hab ich mal bei ihrplatz mitbekommen. Da war die Verkäuferin aber sowas von hinterher. Stand die ganze Zeit bei den MU Regalen und hat dann auch ihren Mund aufgemacht. Gab ziemlichen Knatsch so wie ich das mitbekommen habe. Wobei ich ja eher vermute sie war denen hinterher, damit die nix klauen.

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von *BerlinCityGirl* Beitrag anzeigen
    Mit der Pappe kann ich mir grad gar nicht bildlich vorstellen.
    Hab's vielleicht etwas doof beschrieben.
    Die einzelnen Deko-Artikel haben dort so eine ähnliche Umverpackung wie hier z.B. ein Venus-Rasierer - also durchsichtiges Plastik, wo man das Produkt erkennen kann und hinten dann noch Pappe.

Naschkatze Avatar von Chequers

Was mir jetzt schon zweimal passiert ist, dass der Schraubverschluss vom Lippenstift bzw. Lipgloss kaputt war. Beim Lippenstift ließ sich der Lippi nicht rausdrehen und beim Lipgloss löst sich die Metall-Kappe vom Plastikuntereil an dem der Applikator befestigt ist.

Letztens hätte ich beinahe die falsche Lippenstiftfarbe erwischt, weil die Tester vertauscht waren. Ist es denn so schwer, auch wenn man mehrere Tester gleichzeitig in der Hand hält, sie wieder in die zugehörige Halterung zu stecken?

Das erste aufgeführte Problem, nötigt mich dazu die Produkte zu öffnen und zu kontrollieren, natürlich neben dem bekannten Problem, dass Originalware als Tester vergewaltigt wird.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Letztens hätte ich beinahe die falsche Lippenstiftfarbe erwischt, weil die Tester vertauscht waren. Ist es denn so schwer, auch wenn man mehrere Tester gleichzeitig in der Hand hält, sie wieder in die zugehörige Halterung zu stecken?

Das nervt mich auch immer.

Apropos..Anscheinend lassen aber auch einige Leutchen Tester mitgehen..
    Bei meinem Müller gibt es von den meisten Catrice-Lippies keine Tester mehr, nur vereinzelt stecken noch welche in den Öffnungen..
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

used to be a fish! Avatar von jelly

Die einzelnen Deko-Artikel haben dort so eine ähnliche Umverpackung wie hier z.B. ein Venus-Rasierer - also durchsichtiges Plastik, wo man das Produkt erkennen kann und hinten dann noch Pappe.
    ist in italien auch gang und gebe. zumindest in den großen supermärkten. in parfumerien natürlich nicht.

Roxy
    Besucher

Man müsste das echt stäker kontrollieren.
    Am besten eine Kombi aus allem:
    1. Schild: Öffnen der Ware verpflichtet zum Kauf
    2. Klebeschild, damit der Käufer sieht das evtl. doch geöffnet wurde
    3. Kontrolle durch Verkäuferinnen/Security (), aber bitte nicht die ganz penetrante Sorte.
    4. Mehr Tester, denn in manchen Shops gibt es schlicht keine ... Ich lass sowas links liegen, aber gibt sicher viele, die dann natürlich die Originale aufschrauben.

Experte Avatar von Summerlove

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Mich auch.. Ich hab da schon öfter Ordnung gemacht auch wenn ich mir dabei blöd vorkam ich kann das einfach nicht sehen.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Man müsste das echt stäker kontrollieren.
    Am besten eine Kombi aus allem:
    1. Schild: Öffnen der Ware verpflichtet zum Kauf
    2. Klebeschild, damit der Käufer sieht das evtl. doch geöffnet wurde
    3. Kontrolle durch Verkäuferinnen/Security (), aber bitte nicht die ganz penetrante Sorte.
    4. Mehr Tester, denn in manchen Shops gibt es schlicht keine ... Ich lass sowas links liegen, aber gibt sicher viele, die dann natürlich die Originale aufschrauben.
    Rechtlich gesehen wäre das falsch. Das Öffnen der Ware verpflichtet nicht zum Kauf, sondern der Kunde ("Öffner") muss dem LAdeninhaber lediglich den Schaden ersetzen. Wenn das nun ein Lidschatten ist, der unversiegelt war und der Kund nicht drin rumgepatscht hat, dann hat der Ladenbesitzer keinen Schaden und der Kunde muss dann auch nichts blechen. Hat er aber die Griffeln im Lidschatten gehabt, muss er nur die paar Milligramm Lidschatten ersetzen, die er am Finger hat. Theoretisch In der Praxis ist das natürlich ne andere Geschichte. Das Testen von Produkten, die eigentlich zum Verkauf bestimmt sind, ist deswegen auch kein Diebstahl. Entschuldigen tut dies solche Handlungen natürlich nicht, das ist klar.
    Klebeschildchen oder Tesa halte ich ebenso für sinnvoll, aber die meisten Produkte kommen eben unversiegelt, und ganz ehrlich, ich will nicht an der Stelle derjenigen Mitarbeiterin ein, die dann jeden Lidschatten, Lipgloss, Puder und was weiß ich mit Tesa zukleben darf. Zumal die meisten geschäfte sowieso unterbesetzt sind und für sowas eh keiner Zeit hätte. Die Geschäfte gehen eher davon aus, dass irgendeiner schon so blöd sein wird und die angetatschten Dinger trotzdem kauft. In diesem Fall ist der Ehrliche eben meist der Dumme.

Westwind
    Besucher

.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Natürlich, aber die üblichen Verdächtigen wie essence, Catrice und P2 versiegeln eben nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass die dann auch den Preis anziehen würden, wenn sie die Produkte versiegelten. Das kostet ja schließlich Material und Arbeitskraft, oder zumindest bestimmte Maschinen. Ich weiß ja nicht, wie andere Firmen das handhaben, aber ich kenne eigentlich nur hochpreisigere Marken, die versiegelte Ware anbieten und die berehcnen das sicherlich auch beim Verkaufspreis mit.

Inventar Avatar von blackpingu

also ich kenne auch dms da sind die sachen von p2 und essence oben zugeklebt mit tesa. find ich sehr gut.

Westwind
    Besucher

.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Eventuell könnte man die Firmen ja mal anschreiben. Oder hat das schon jemand gemacht?

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen

Apropos..Anscheinend lassen aber auch einige Leutchen Tester mitgehen..
    Bei meinem Müller gibt es von den meisten Catrice-Lippies keine Tester mehr, nur vereinzelt stecken noch welche in den Öffnungen..
    Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Dafür waren dann letztens beim Manhattan-Counter zwei Tester einer Farbe vorhanden.
    Was sich die DMchens dabei gedacht haben, erschließt sich mir auch nicht.

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Eventuell könnte man die Firmen ja mal anschreiben. Oder hat das schon jemand gemacht?
    Ich hab mal Nivea angeschrieben und mich beschwert, weil ich eine bereits geöffnete Mascara gekauft habe und den Vorschlag gemacht, die Produkte einzuschweißen oder zuzukleben.
    Sie waren so nett und haben mir eine neue Mascara geschickt (hat mich auch sehr gefreut), aber auf meinen Vorschlag ist niemand eingegangen.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

aaaahhh verstehe

Allwissend Avatar von Gwendolina

Mir ist es heute im dm auch mal wieder vergangen.

Teenies am essence-Stand....schön den Kajal in die Augen geschmiert und zurück ins Regal, Lippies und Co angedatscht usw. .

Ich ärgere mich jetzt ein bisschen, dass ich nichts gesagt habe, aber was ändert es.

Auf jeden Fall ist es einfach nur eklig.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Gwendolina Beitrag anzeigen
    Mir ist es heute im dm auch mal wieder vergangen.

Teenies am essence-Stand....schön den Kajal in die Augen geschmiert und zurück ins Regal, Lippies und Co angedatscht usw. .

Ich ärgere mich jetzt ein bisschen, dass ich nichts gesagt habe, aber was ändert es.

Auf jeden Fall ist es einfach nur eklig.
    Ich wünsch ja niemandem was Schlechtes, aber wenn diese Leute sich einmal beim Wildtesten mal nen Herpes geholt haben, lassen die hoffentlich zukünftig die Finger davon.
    may contain nuts

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Vor ein paar Jahren war es tatsächlich so, da waren die Haltbarkeitstigel an den Verschlüssen dran geklebt. Es war sehr leicht bei den Mascaras zu erkennen ob die schon angegrabbelt sind. Das war für die Kunden sehr hilfreich.
    Warum sie es heute nicht mehr machen ist mir echt Schleierhaft??

BJ-Einsteiger

Allerdings! Heute wollt ich mir die Camouflage von alverde kaufen und alle Döschen sind angetatscht gewesen.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Da vergeht es einem echt, wenn man auf Produkte angefixt wurde, sich freut, dass es die noch gibt und dann so eklige Schlierenspuren im MU sieht.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Allwissend Avatar von DaWe

Zitat Zitat von Gwendolina Beitrag anzeigen
    sowas hab ich letztens auch gesehen, zwar kein Kajal, aber Rouge und Lidschatten. Da es sich um eine LE handelte (also nicht viel von da) hab ich sofort total rot gesehen und die Madame angemacht (aus lauter Angst, dass ich nichts unangetatschtes bekomme) ob da vielleicht Tester drauf stünde oder warum sie damit rum matschen würde. Sagt die doch glatt: "ja" und das stimmte sogar.... ich hab mich natürlich entschuldigt

Inventar Avatar von knufffi2006

Zitat Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
    sowas hab ich letztens auch gesehen, zwar kein Kajal, aber Rouge und Lidschatten. Da es sich um eine LE handelte (also nicht viel von da) hab ich sofort total rot gesehen und die Madame angemacht (aus lauter Angst, dass ich nichts unangetatschtes bekomme) ob da vielleicht Tester drauf stünde oder warum sie damit rum matschen würde. Sagt die doch glatt: "ja" und das stimmte sogar.... ich hab mich natürlich entschuldigt
    peinlich.
    ich sage immer was, wenn leute mit ihren fingern in den sachen rumwühlen. meine freundin hat das früher auch immer gemacht, regt sich aber immer auf wenn sie was haben will und nur angefasste sachen vorfindet. sie lässt es jetzt bleiben wenn ich dabei bin.ich habe jedes mal mit ihr gemerckert, wenn ich sie dabei ertappt habe.

BJ-Einsteiger Avatar von miri55

mal an nem shampoo oder riechen ist oki.... aber doch nicht make up öffnen etc. ich will ja auch nichts kaufen wo jemand seine finger schon dran hatte.

Rosewood
    Besucher

ich hatte mal ne freundin (die ich mittlerweile hasse) die meinte es ist völlig okay die sachen zu benutzen. sie ist einfach immer in die läden und hat sich mit allen sachen geschminkt die keine tester waren