Das ist jetzt zwar etwas OT, aber ich hab mal bei Goertz (Schuhgeschäft) gejobbt und habe die Kunden auch immer auf unsere Probierstrümpfe hingewiesen wenn ich gesehen hab die steigen barfuß in nen Schuh![]()
Das ist jetzt zwar etwas OT, aber ich hab mal bei Goertz (Schuhgeschäft) gejobbt und habe die Kunden auch immer auf unsere Probierstrümpfe hingewiesen wenn ich gesehen hab die steigen barfuß in nen Schuh![]()
Gehört ja so ganz indirekt auch hierhin: richtig ekelhafte Tester.
Ich musste grad daran denken, weil es darum ging wie ramschig die Deko teilweise in den Müller/Dm Filialen ist.
In unserem Müller in der Stadt kann man beinahe sämtliche Tester der gehobenen (!) Marken vergessen. Die sind so oft mit scheinbar dreckigsten Fingern angelangt worden, dass der Tester nichts mehr bringt. So geben dort beispielsweise die Dior, Chanel und Guerlain e/s gar keine Farbe mehr ab, weil die oberste Schicht einfach nur speckig zusammengebacken ist.
Ich mein auch bei Testern sollte man doch ein gewisses Mindestmaß an Hygiene walten lassen? Die Folge ist doch, dass man in diesem Laden gar nichts mehr testen kann, weil alles komplett verfälscht ist![]()
Also ich kaufe meine DGs usw. immer aus der MitteHab schon länger vermutet, das angedetschte Flaschen nach hinten geschoben werden, und nehm daher immer das 4. oder 5. ...
![]()
ich finde den vergleich mit lebensmitteln aus dem supermarkt irgendwie unpassend..
kosmetikartikel sind um einiges teurer als brot oder andere lebensmittel.
ich bin zwar kein "tester" in dem sinn, aber ich schraube mascara manchmal auf um zu sehen wie das bürstchen aussieht.
bei manchen countern ist es gottseidank schon so, dass sie die bürstchen ausstellen, damit man sehen kann, wie sie aussehen, aber von vielen gibt es sowas eben nicht.
das richtige testen von normalen produkten finde ich zwar auch total daneben, das würde ich auch nie machen, bin aber auch der meinung dass die drogerien ruhig von allem tester zur verfügung stellen sollten. dann würden sicher nicht so viele neue ware "testen".
das argument mit den testberichten im internet finde ich ziemlich schwach..
die meisten sind eben nicht solche "beautyjunkies", und denken gar nicht erst an die möglichkeit, nach erfahrungsberichten zu suchen.
Geändert von shinwa (30.06.2009 um 10:16 Uhr)
Ich suche mir übrigens auch immer das 3.-4. letzte Teil aus ; also ziemlich weit hinten am Regal, aber nicht zu weit![]()
Den Vergleich mit Lebensmitteln finde ich dagegen äußerst passend, es gibt auch teure Lebensmittel und ich trinke ja auch nicht die Weinflasche für 10.- erstmal an, um zu sehen, obs mir auch schmeckt
Sobald hygienische Aspekte betroffen sind Kosmetik/Lebensmittel, sollte auch mal ein Blindkauf drin sein, oder ich kaufs dann halt nicht, wenn ich dies nicht riskieren möchteMan sollte im Übrigen nicht glauben, wie oft ich angegessene Verpackungen im Regal liegen sehe
![]()
![]()
Klamotten sind idR auch teilweise schon von anderen Personen "getestet"/anprobiert, aber da kann ich wenigstens mit Waschen Abhilfe schaffen. Bei Kosmetik und Lebensmitteln nicht.
Den Hinweis der Verkäufer, dass man die Tester oder Probierstrümpfe etc. benutzen soll, begrüße ich; für mich ist das nichts neues und ich fühle mich dadurch nicht angegriffen oder dumm angemacht![]()
Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
polychromatisch - mein Blog
Ich finde den Vergleich mit den Lebensmitteln passend.
Im Supermarkt laufe ich auch nicht mit einen Dosenöffner rum und schraube die Konservendosen auf um nachzusehen ob da wirklich Bohnen drin sind.
Oder probier das Brot ob es wirklich frisch ist.
Mit Kosmetik ist auch nicht anders.
Ob es ok ist voher eine Mascara aufzuschrauben, nur um voher nachzusehen wie die Bürste aussieht. Darüber kann man sich streiten. Einerseits ist es ok wenn es nur ums ansehen geht, immerhin gibt es meistens keine Abbildung davon oder ein Muster von der Bürste. Dafür habe ich auch Verständnis.
Aber andererseits ist das schon ärgerlich, wenn man die Mascara nach kürzester Zeit anfängt auszutrocknen und pappig wird.
Nur ich habe keinerlei Verständnis wenn man sich im Laden mit den Produkten die keine Tester sind zu schminken und dann wieder ins Regal packt.
1. ist das unhygienisch; der jenige der sich das kauft- kauft gleichzeitig auch die Bakterien mit und was das bedeutet brauche ich wohl nicht mehr zu sagen.
2. ist es unnötige Verschwendung; die Verkäuferin muss es aussortieren, zurückschicken oder wegwerfen.
Selbst wenn kein Tester vohanden ist, kann man immer und zu jeder Zeit eine Verkäuferin fragen. Die haben diese Tester- Etiketten die sie aufkleben können. Das ist denen viel lieber.
Weil ich habe letztens eine Situation bei DM mitbekommen, als eine Verkäuferin die gerade dabei war die Kosmetikregale neuaufzufüllen und die angegrabbelten Sachen aussortierte. Sogar neue Tester standen bereit.
Und da kommt eine unverschämte Kundin und macht der Verkäuferin die ganze Arbeit kaputt. Die hätte sämtliche neue Lippenstifte, Glosse, Mascara´s usw. aufgemacht, sich damit geschminkt und wieder zurück gestellt.
Die Verkäuferin war richtig sauer, was ich selber auch nachvollziehen kann.
Zumal es auch sehr zeitaufwendig ist.
Aber ich sage mir auch; selber schuld! Wieso kleben sie die Sachen nicht mit Tesa zu???
@ Pseudoangel
Nicht die Tasche zeigen. Wenn sie wollen koennen sie dann die Polizei rufen. Das ist den Detektiven dann naemlich sehr peinlich, wenn die dann nichts finden.
Wuerde ich sowieso immer so machen. Ich lasse keinen Detektiv in meine Tasche schauen. Wenn er sich so sicher ist, dass ich was geklaut habe kann er die Polizei rufen. Wenn er dann was findet muss er das sowieso. Viele Detektive wollen naemlich schon nur beim geringstens Anfangsverdacht gleich mal pro forma in die Tasche schauen. Nein danke, nicht mit mir.
Ich weiß nicht, ich hab jetzt keine schlimmen oder peinlichen Sachen in meiner Tasche (nur viel Unordnung). Warum sollte ich ihn da nicht kurz reingucken lassen? Dann ist die Sache doch schneller erledigt, als wenn ich extra auf die Polizei warten müsste.
Und bei Veranstaltungen wird einem doch auch an die Tasche gegriffen und u.U. auch reingeschaut
Ich hab letztens im Müller auch nicht schlecht gestaunt:
beim Alessandro Aufsteller hat sich eine junge Mutter ihre kompletten Fingernägel lackiert. Dabei hat sie ihren riesigen Kinderwagen auch mitten zwischen den Alessandro und den CK-Aufsteller (zu dem ich wollte) geparkt.
Wenn Ihr denkt, sie wäre dann auf die Seite gegangen um mich da mal gucken lassen, falsch!
Sie sah mich kurz uninteressiert an und machte bei den Zehennägeln weiter![]()
Ich war einfach nur schockiert, und der wirklich einzige Grund, warum ich nicht total ausgerastet bin war, daß ich da oft drin bin und nicht als Irre abgestempelt werden möchte
LG,
mojitas
1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
Mein Blog: colour4style.blogspot.com
http://baerenwoelkchen-shop.de
OT
Habe ich schon erwähnt dass ich aus Panik (werde auch oft so komisch vom Sicherheitspersonal "verfolgt" oder angeschaut obwohl ich niemals klauen würde und es auch nie getan hab.....sämmtliche meiner Besitztümer an Kosmetika mit meinem Kürzel Wasserfest beschriftet habgibt mir ein gutes Gefühl, wenn ich hab meist mehrere Lippenprodukte, Puder u.ä dabei und wenn was relativ neu ist, denke ich man sieht dann dass es meines ist
Eine Freundin belächelt das immer
ob es mir wenn der Ernstfall mal eintreten würde was bringt weiß ich nicht, aber es gibt mir ein sicheres Gefühl
Ende OT
Bei uns werden gerade LE`s neuerdings mit Tesa zugeklebt und auch die Sachen im Reduziert-Grabbelkörbchen. Finde ich auch gut sofinde das sollte Standart werden. Ich hasse es etwas zu kaufen wenn der ganze Aufsteller klebt und verschmiert ist, oder in der Lidschattenreihe die ersten 5 der selben Sorte einen Fingerabdruck drauf haben
wer macht denn sowas nur, das versteh ich einfach nicht. Wenn ich sehen will wie etwas aussieht nehm ich den Tester (z.B Lippies) und wisch ihn auf ein Kosmetiktuch oder den Handrücken (Kosmetiktücher stehen da ja meist zur kostenlosen Verfügung), das meiste Kaufe ich aber ohne zu testen auf Gut Glück (Lidschatten usw) , ich kaufe eh selten teure Sachen
@sligoangel, das sollte ich auch machen- ich schleppe immer mein halbes sortiment mit mir rum, und bei dm hat die sicherung schon 2 oder 3 mal zu piepen angefangen, weil ich an meiner tasche so ein metall-gedöns dran habezum glück wollten die nicht in die tasche schauen, wie hätte ich das bloß erklärt...
Mir gehts da auch eher ums Prinzip. Ein Detektiv sollte mmn erst in eine Tasche schauen wollen wenn er gut begruendeten Verdacht hat. Und den kann er ja nicht haben wenn ich nichts geklaut habe. Kann natuerlich verstehen wenn jmd sagt "mir ist das jetzt zu doof ich lass ihn kurz reinschauen". Aber wenn ich zeit habe waere es mir die wartezeit wert. Besonders wenn mir das im selben laden schon 3mal passiert ist, wie oben beschrieben!
Bei Veranstaltungen ist das finde ich auch was anderes. Das gehoert dazu, das weiss man vorher, das macht man freiwillig, es ist wichtig fuer die Sicherheit. Ich finde aber keinesfalls das Tasche durchsuchen zu einem normalen Drogerieeinkauf dazugehoeren solle.![]()
Mir ist das vor vielen Jahren mal im Schlecker passiert. Ich war grad in der Mittagspause und wollte mich mal umgucken was es neues gibt. Als ich gehen wollte, sprach mich die Kassiererin an, eine alte Dame habe gesehen, wie ich etwas eingesteckt hätte (ich hatte mir nichtmal die Nase geputzt). Ich war dermaßen perplex, dass ich überhaupt nicht reagieren konnte, außer zu sagen: "Nein, ich habe NICHTS gestohlen". Ich ließ sie dann auch in meine Tasche gucken und sie hat sich danach auch vielmals entschuldigt. War ihr wohl auch seeeehr unangenehm. Sie meinte, sie seien verpflichtet bei Anschuldigungen der Sache nachzugehen. Aber ihr braucht nicht meinen, dass die alte Schabracke (die übrigens die ganze ZEit neugierig und hämisch grinsend in der Nähe gestanden hat) sich bei mir entschuldigt hätte. Heute würde ich da auch anders reagieren.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Meiner Mutter hat mal einer einen Sicherheitscode unter die Kaputze der Jacke geklebt....die hatten arge Probleme den zu finden nachdem alle Taschen "sauber" waren, denn es piepte immer. Ist ja auch arg peinlich.....nur piepte es auch wenn sie ohne Taschen o.ä durchging, daher lies sich der "Feind" eingrenzen. Man meinte, sie solle so gehen als sie es nicht finden konnten weil sie ihr glaubten, nur war es ihr zu peinlich wenn es auf jedem der 5 Stockwerke piept![]()
Am ekligsten finde ich diese Restposten Körbe im DM- da kosten die angetatschten Sachen nur die Hälfte. Wer kauft denn diese angeknabberten Sachen? Man müsste mir Geld geben, damit ich das mit nach Hause nehme.
Bei uns gibts gar keine Restposten-Körbe. Nur diese Körbchen, in denen Überreste von LEs drin liegen- zum gleichen (also ursprünglichen) Preis wohlgemerkt![]()
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Ja, die seh ich mir auch ab und zu an, aber das ist so eklig, da mag ich nichtmal was rausnehmen zum Anschauen.
leute wisst ihr was ich heute gesehen habe im müller??
da stand ne junge frau mit ihrem freund/bruder/schwulen kumpel/ whatever und hat ihm die fingernägel lackiert
war zwar essence stand aber trotzdem. ich mein zwar dass sie den lack gekauft hat aber meines wissens nach hat essence keine nagellacktester oder??
ich habe heute eine gesehen die hat zuerst eine sexy curves von rimmel getestet. da habe ich schon einen anfall bekommen. dann ist sie zum rimmel stand und holte sich noch eine neue sexy curves mascara und tuschte sich nochmal die wimpern. ich war so perplex das ich gar nix sagen konnte. dann machte sie das ganze nochmal und dann bin ich explodiert. ich habe sie gferagt ob sie nicht mehr ganz frisch ist, ich bin dann sofort zu einer verkäuferin und habe ihr das gesagt, dass die tante jetzt 3 mascaras geöffnet und benutzt hat und das von der gleichen sorte und das ich das ne frechheit finde.die kennen mich auch ich geh drei - viermal die woche da hin. als die verkäuferin dann zu der frau gegangen ist, hat die natürlcih alles abgestritten, bur hat die dusselige nuss vergessen, die mascara richtig zu schließen, so konnte man genau sehen welche sie benutzt hat.außerdem haben zwei andere kunden sie dabei beaobachtet und haben das auch gesagt. die kundin hat es dann nachher zugegeben und gemeint sie macht das immer so. die frau wurde zur kasse gebeten und musste alle drei bezahlen.das fand ich echt toll.
Geändert von knufffi2006 (01.07.2009 um 00:21 Uhr)
sie wird es aber so schnell nicht wieder machen
Ich finde diese ganzen Drogerienkosmetika sowieso ganz eklig, da ist wirklich schon alles aufgerissen und reingetatscht. Da vergehts mir immer was zu kaufen.
Manche Marken haben sich aber schon Gedanken gemacht und schließen ihre Produkte mit ner Folienhülle, damit die gar nicht vor dem Kauf aufdrehen kann.
Wofür ich aber überhaupt kein Verständnis habe ist, wenn Leute anfangen sich ungeniert im Laden zu schminken mit dem Zeug das sie aufreißen.![]()
@Knuffi: Das hast du gut gemachtEndlich hat mal die Gerechtigkeit gesiegt
![]()
Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
polychromatisch - mein Blog
Ich habe gestern gesehen, dass die Rexona Deos ein Plastikteil drin haben, was den Sprühknopf sperrt, wenigstens mal was![]()
Auf die Gefahr hin mich jetzt zum Buhmann zu machen: ich hab letztens mal einen Nagellack getestet
In der Nagelschablone, die dahing, war die Farbe nicht drauf und ich konnts mir partout nicht vorstellen. Ich hab dann aber auch genau den gekauft, den ich getestet hatte (und das hätte ich auch, wenn er nicht der Letzte gewesen wäre).
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie mies ich mich dabei gefühlt hab. Ich glaub, das mach ich nie wieder. Dran riechen, ja. Aber benutzen?![]()
ja aber immerhin hast du danach den gekauft.. dann find ich es auch ok..
ich hab im dm gestern ein Mädel (ca 23) beobachtet das sich zwar mit dem Tester, aber die kompletten Lippen mit nem Alverde Gloss angemalt hat.
Ich finds nicht schlimm, aber mich hats richtig geschüttelt....sowas würd ich nie machen und ich bin eigentlich echt nicht pingelig...
ich bin ein Gänseblümchen...
Ich habe gestern im dm so ein Mädel gesehen, wie sie einen Nagellack von P2 ausprobiert hat. Stand seelenruhig da und hat rumgepinselt.Aber ich mußte gar nicht erst was sagen, weil dann die Verkäuferin kam, sie sanft am Ellenbogen nahm und lächelnd zur Kasse begleitete. Das Mädel hatte den offenen Nagellack noch in der Hand und die Kassiererin mußte die Flasche dann erst noch zudrehen, um sie über den Scanner ziehen zu können. Das war vielleicht ein Schauspiel
![]()
mit gloss würd ich das auch nicht unbedingt. mit lippenstift hab ich das aber auch schon gemacht, nachdem ich die oberste schicht mit einem der dort ausliegenden kosmetiktüchern abgenommen habe - ich muss das auf den lippen testen, weil meine gesichtsfarbe anders ist als die auf meinen händen und die lippenfarbe spielt ja auch eine rolle und dafür sind die tester ja eigentlich da - zum testen.
ich wäre ja auch für nagellack tester - von den teuren marken gibt es die ja auch, warum also nicht im drogeriemarkt.
Naja, wenn man noch nie Probleme mit Herpes hatte, macht man sich da vielleicht weniger bis keine Gedanken.
Hab auch so eine Freundin und die schmiert sich auch mal Lipgloss-Tester ins Gesicht (also auf die Lippen).
Ich hätte schon so viel Angst vor Herpes (hab das normalerweise so 2,3 mal im Jahr), dass ich nie auf die Idee käme.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
also ich teste durchaus lippenstift auch auf den lippen - v.a. im dm steht ja immer ein gesichtswasser mit alkohol rum und ich nehm dann so ein kosmetiktuch, träufel da was drauf und wisch dann den lippie ab. ich finde das nicht wirklich ekelerregend. wenn ich daran denke, wie oft gaststätten ihre gläser nicht richtig spülen und man dann daraus trinkt, ist das doch noch wesentlich hygienischer. bei lipgloss mach ich das allerdings auch nicht, den kann man ja nicht desinfizieren.
ich mach auch mascara auf, allerdings mittlerweile (dank diesem post hier) nur noch "halb" also ohne das bürstchen rauszuziehen, um zu sehen ob der benutzt ist. bei billigen marken (z.b. neulich bei catrice) hab ich aber den mascara ganz rausgezogen, weil die bürstchen oftmals schon total "verklebt" sind von mascara. den hab ich dann aber auch gleich genommen, weils bei dem gepasst hat. wenn nicht, hätte ich durchaus den nächsten genommen und nachgeschaut...
wenn es tester gibt, nehm ich die, wenn nicht, kauf ich das produkt mittlerweile meistens einfach nicht mehr, allerdings hauptsächlich um mich vor fehlkäufen zu schützen. generell finde ich es besser, wenn z.b. wie bei revlon mascaras versiegelt sind. wobei ich das auch schon gesehen hab, dass die versiegelung kaputt war, also jemand aufgerissen hat. das würde ich auch nicht machen.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.