Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 135 ErsteErste ... 5152324252627354575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich auch jedes Mal unwohl, wenn ich am Überprüfen bin... übrigens ebenso, wenn ich Tester benutze. Klar, sollte mich jemand dumm anmachen, weil er denkt, ich benutze Originalprodukte, habe ich eine Rechtfertigung bzw. ich kann das dementieren, aber schon allein scheele Blicke machen mich nervös.
    Ist bei mir genauso. Aber mei, solange ich "beweisen" kann, dass ich einen Tester benutze bzw. nur nachschaue, ob ein Kajal angematscht ist, ohne ihn auszuprobieren, kann ja eigentlich nichts passieren..
    Trotzdem kenne ich das ungute Gefühl
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Yari
    Besucher

Man ist zwar so - bewiesener Maßen - unschuldig, aber ein schönes Kauferlebnis ist das dann nicht mehr.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Meine Mum wurde mal von einer Verkäuferin richtig blöd angemacht, als sie einen Tester testete. Nachdem sie der DM-Tante klargemacht hat, dass sie kein Original, sondern nen Tester benutzt, hat die sich noch nichtmal dafür entschuldigt, sie vor den ganzen Kunden angeraunzt zu haben...
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Generell ist es ja gut, wenn Verkäuferinnen auf sowas achten. Sehe viel zu oft kleine Mädels, die ich bei essence und P2 bedienen und aufführen, wie in ihrem privaten Bad.

Aber in dem Fall wäre eine Entschuldigung schon angebracht gewesen.

Das Thema "angedatschte Sachen" macht mich echt immer wieder wütend. Einfach, weil es viel zu oft vorkommt. Finde ich echt komisch, weil in unserer Kultur die Hygiene ziemlich hoch geschrieben wird. Ich versteh nicht, wie man sich dann mutwillig die Bakterien und Viren ausgerechnet im Gesicht verteilen kann.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Allwissend Avatar von Puderfee

Naja, Kultur und Hygiene...erinnert sich einer an (Schul-) Mädchenklos...das sagt alles zum Thema Mädels/Frauen und Hygiene.
    Leider.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Puderfee Beitrag anzeigen
    Naja, Kultur und Hygiene...erinnert sich einer an (Schul-) Mädchenklos...das sagt alles zum Thema Mädels/Frauen und Hygiene.
    Leider.
    Ohja..

Ich war auf einer Mädchenschule und weiß genau, wie da die Klos ausgesehen haben..

Meine Laune...
    Paranoid

Stimmt! Das ist teilweise echt eklig, was man da vorfindet. Und das von erwachsenen Menschen. Aber gerade von Menschen, die viel aufs Äußere achten, sollte man sowas nicht erwarten. Irgendwie finde ich das einen totalen Widerspruch: Man will auf sein Äußeres achten. Schön, dazu zählt für mich im Gesicht Sauberkeit und MU.

Wenn man aber so manche Leute sieht, die sich an den Aufstellern komplett schminken, dann wird mMn zu viel gewicht aufs MU, und zu wenig Gewicht auf die Hygiene gelegt.

Aber ganz ehrlich: Früher war ich auch nicht sooo anders. Ich habe z.B. Deo probiert, indem ich in den Deckel gesprüht habe. Oder ich hab mich mal mit einem Tester Lippgloss die Lippen angemalt. Das war für mich normal und ich hab daran gar nichts gefunden.

Das muss jetzt so 7-8 Jahre her sein. Ich war damals gerade am Anfang der Pubertät und habe jetzt zum Glück andere Ansichten dazu.

Naja... ich hab mich gestern gefreut, als ich eine Mascara gekauft habe, die mit Tesa zugeklebt war. Daran war garantiert niemand vor mir. Auf das Abknibbeln freu ich mich zwar weniger, aber das ist es mir wert. Von mir aus könnte es ein Gesetz geben, dass besagt, dass dekorative Kosmetik immer mit Tesa oder einem Siegel verklebt sein muss.

Yari
    Besucher

[zitat=Alvarice]Das Thema "angedatschte Sachen" macht mich echt immer wieder wütend. Einfach, weil es viel zu oft vorkommt. Finde ich echt komisch, weil in unserer Kultur die Hygiene ziemlich hoch geschrieben wird. Ich versteh nicht, wie man sich dann mutwillig die Bakterien und Viren ausgerechnet im Gesicht verteilen kann.[/zitat]

Ich könnte mir das damit erklären, dass bei uns sehr stark die Menthalität: "Und nach mir die Sintflut" herrscht. Auch sind Werte wie Niveau und eine "gute Erziehung" nicht mehr Gruppenziel sondern herausleuchtende Einzelfälle.

Aus diesem Grund probiere ich selbst Tester nur auf dem Handrücken aus, nie nicht im Gesicht! *schauder*

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir das damit erklären, dass bei uns sehr stark die Menthalität: "Und nach mir die Sintflut" herrscht. Auch sind Werte wie Niveau und eine "gute Erziehung" nicht mehr Gruppenziel sondern herausleuchtende Einzelfälle.
    Ja, das denke ich mir auch.

Die meisten denken einfach nur noch an sich selbst..

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Ja, das denke ich mir auch.

Die meisten denken einfach nur noch an sich selbst..
    Jap. Aber... eigentlich ist das doch recht kurzsichtig. Spinnt man den Gedanken weiter, könnte es eines Tages der Fall sein, dass so eine Dame "X" also etwas Schönes kaufen möchte und nur noch zermatschte, weil ausprobierte, Sachen findet.

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

Ich wollte mir heute einen Rouge kaufen aber alle in der Farbe waren angetatscht und der letzte war gebrochen. Toll ich hasse so was. Also nix gekauft. Find so was echt unfair Leuten gegenüber die etwas kaufen wollen. Dabei gab es extra Tester, aber es ist ja so schwer die mal eben rauszuziehen.
    LG Hoshi

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Das ist echt ärgerlich!
    Ich glaub so langsam, einige Leute wissen gar nicht, dass es Tester in diesen kleinen Schubladen gibt...
    Anders kann ich mir das echt nicht mehr erklären. So dreist und egoistisch kann doch wirklich niemand sein, oder?
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

Ich glaube die Leute sind einfach zu faul genauer hinzuschauen. So ein kleines Schublädchen fällt einem doch eigendlich auf. Ich freue mich wenn es Tester gibt. In einem anderen Dm hatte ich mir das Rouge evtra nicht gekauft weil ich die Farbe testen wollte, dort war der Tester weg. Es ärgert mich grade da wo ein Tester vorhanden ist um so mehr.
    LG Hoshi

Fortgeschritten Avatar von Liat

Bei uns hält es sich mittlerweile zum Glück in Grenzen.
    Nur den Rossmann hier hab ich da noch als ganz schlimm in Erinnerung, aber den meide ich inzwischen eigentlich auch.
    Bei den DMs hier geht es, da sind 2 echt gut und passen auf (und kleben teilweise auch zu), bei dem 3. guck ich trotzdem lieber nochmal genauer hin und den 4. meide ich ziemlich, da ist das auch nicht so toll.

Nur bei so Sachen wie Nagellack oder Mascara, wo man (ohne aufzuschrauben) nicht gleich sieht, ob da schon mal jemand dran war, bin ich immer recht skeptisch.
    Aber ich hab da auch richtige Hemmungen, zB eine Mascara die ich kaufen will aufzuschrauben (ohne die Bürste rauszuziehen), um zu gucken, ob sie oben schon verschmiert ist. Da hab ich immer Angst, dass ich gleich von jemandem angeraunzt werde.
    Würde ich es nicht auch 100% kaufen wollen, würde ich es auch nie aufmachen, nur angetatschte Sachen will ich eben auch nicht. Und wenns sauber ist, dann nehm ich es auch.

Gesperrt

Bei uns bei Müller ist das Problem zum Glück endlich erledigt( da stehen in der ganzen Kosmetikabteilung mehrere Fachberaterinnen) und seid dem sind keine orginal Produkte mehr angetatscht.
    Bei unserem DM sind die Produkte auch nicht mehr angetatscht seid sie zugeklebt sind.
    Bei Ihr Platz sind die Produkte alle angetatscht und das ist sowas von eklig wie die Lipglosse aussahen *ihhhhhhhhhhhhh*.

Allwissend Avatar von strawbemmy

es gibt tage, da möchte ich durch den DM laufen und allen frauen und mädchen ohrfeigen geben, die ihre finger, nase und lippen in sachen tunken, in denen sie nichts zu suchen haben.

Fortgeschritten Avatar von shine

So erging es mir heute auch. Ich war im DM, willig mir die Camouflage in der hellsten Farbe nachzukaufen... und was war? ALLE Döschen in der Farbe, die ich wollte, waren angetatscht. Und das waren sicher so 5 Stück. 5 Originaldöschen werden angetatscht, obwohl ein prallgefüllter Tester nur 5cm weiter unten zum Testen bereitsteht??? Alter! Ich hätte kotzen können. Ich hab mich direkt bei der DM-Tante ausgekotzt, die daraufhin direkt mitgekotzt hat und schließlich bekam ich auf das am wenigsten angetatschte Döschen nen Euro Rabatt. Aber das kann's doch echt nicht sein, ne?

Rosewood
    Besucher

und genau aus diesem grund kauf ich lieber beim douglas ein

Meine Laune...
    Paranoid

Na ich hab heut auch fast einen Puder gekauft, wo schon Fingerspuren drin waren. Ich nehm mir jetzt wirklich vor, konsequent noch am Stand zu gucken, ob meine Produkte unberührt sind. Leider vergess ich es immer mal wieder.

Fortgeschritten Avatar von Sango

bei mir im müller hat heute auch jemand nagellack aufgetragen und das letzte mal haben zwei frauen mascara getestet ... die waren alle so in meinem alter ca. also keine schlimmen teenie-mädels mehr. ich hab mich irgendwie nicht dazu aufraffen können, die leute zur rede zu stellen. mir ist das einfach zu stressig. und den müller-angestellten scheint das (bei den billigen produkten) auch ziemlich egal zu sein.
    vielleicht reg ich mich das nächste mal auf, wenn ich sowas seh. (erleb es leider fast bei jedem müller oder dm-einkauf...) es ärgert mich nämlich schon, vorallem bei mascara und nagellack, wo man nicht sieht, ob es schon benutzt worden ist

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich denke, dass die meisten Leute wohl wissen, dass es Tester gibt (auch in den Schubladen) und nicht zu faul sind sie rauszuziehen, sondern einfach ein "sauberes" Produkt testen wollen, in dem noch keiner rumgetatscht hat (vllt weil sie es auch eklig finden, wenn schon vor ihnen einer im Tester rumgerührt hat). Dass sie damit ein Originalprodukt verschmutzen, ist denen dann auch egal. Würde ich jetzt mal vermuten

Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny

Es ist echt eklig! Ich hab einige uma Lippenstifte gekauft und bei jedem geschaut ob er noch frisch ist, doch zu Hause ist mir aufefallen, dass am einen doch schon jemand seine Schnute dran hatte igitt. Da kriegt man ja Herpes!
    Doch schlimmer ist es mit den Bourjois Sachen: Da fehlen oft die Testerpfännchen, auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die oft abmontiert und geklaut werden (sicher von irgendwelchen Mädels, denen die Originalprodukte zu teuer sind). An jedem Bourjoisstand fehlt die Hälfte aller Testpfännchen, echt ärgerlich wenn man was kaufen möchte...
    ~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~

Allwissend Avatar von strawbemmy

die ganzen angetatschten produkte in der drogerie lassen mich immer häufiger zu den parfümeriemarken-ständern pilgern, auch aus dem grund, dass man da die produkte komplett neu aus irgendeinem schränkchen bekommt.

BJ-Einsteiger Avatar von Klettchen

Also ich habs auch schon öfter gesehen und muss sagen, dass es mich auch tierisch aufregt.
    In Testern rumrühren is das eine (mach ich ehrlich gesagt auch nit so gerne weil man ja nie weiß wer da schon rumgematscht hat) aber es würde mich jetzt nicht dazu animieren in noch verschlossenen Produkten rumzurühren.

Aber was sich da alles an Bakterien und Viren tummeln kann ist schon abschreckend genug, ganz zu schweigen davon wenn man was an den Mund oder in die Augen bekommt, die ohnehin sehr empfindlich sind was sowas angeht.
    Dann kaufe ich es lieber nit und lasse es liegen.

Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny

Aber Testerklau find ich genauso bescheuert! Wie soll eine zahlende Kundin so etwas testen können *nerv*
    ~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~

Allwissend Avatar von Puderfee

Heute bei mir am HBF passiert.
    In dem DM gibt es eine Dmlette die auch schon mal Kunden schminkt und überhaupt so die Mitarbeiterin für Make-up zu sein scheint. Ein bisschen sieht man das auch...
    Also, eine junge Frau lackierte sich am P2 Stand die Nägel. Ich guck mich um, ob ich eine Mitarbeiterin sehe und hatte Glück. Ich hin, "entschuldigung, die junge Frau dort lackiert sich die Nägel!". Die DMlette gleich hin: "Entschuldigung, das sind keine Tester, die müssen Sie kaufen". Die junge Frau sagte was von, das man das sonst nicht sehen könne. Oder so. War so voll, da bin ich wieder gegangen. Ein für die DMlette!

Blushjunkie Avatar von September

Ich war letztens beim Müller. Eine Verkäuferin ist zu den Deo's hingespurtet, hat sich umgeschaut (ich stand direkt daneben) und hat sich mit nem picksüßen schrecklichen Sprühdeo eingenebelt. Scheinte so, als würde sie das jede halbe Stunde machen. Fand ich unmöglich .

Forengöttin Avatar von Nelarose

Super Vorbild...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Oh ja, anscheinend werden auch Deos ganz munter probiert (also nicht die Tester, sondern die Originale!). Hab das letztes erlebt. Eine junge Frau mit ihrem Kerl stehen zusammen vor einem Regal und sie knackst erstmal jedes neue Deo auf und sprüht es auf ihre Hände. Sehr komisch

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

also ich finde es auch ekelig wenn man sich etwas kauft und dann zuhause sieht, dass es jemand bereits benutzt hat
    das problem ist, dass es häufig kein tester gibt bzw er leer ist oder geklaut ... na ja und dann gibts auch die leute die testen wollen aber keinen benutzen tester nehmen wollen
    ich benutze kaum tester ... vor allem würde ich mir nie einen lippie tester auf meine lippen machen... nur auf meine hand

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Also, eine junge Frau lackierte sich am P2 Stand die Nägel. Ich guck mich um, ob ich eine Mitarbeiterin sehe und hatte Glück. Ich hin, "entschuldigung, die junge Frau dort lackiert sich die Nägel!". Die DMlette gleich hin: "Entschuldigung, das sind keine Tester, die müssen Sie kaufen". Die junge Frau sagte was von, das man das sonst nicht sehen könne. Oder so. War so voll, da bin ich wieder gegangen. Ein für die DMlette!
    Ein Hoch auf die Verkäuferin!! So sollte auch jede andere Drogerieverkäuferin handeln.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich war letzthin auch ziemlich erstaunt, da stand ein mädel so mitte 20 im müller und schmiert sich bodylotion auf die hand - hab mich wirklich gewundert, auf die idee läm ich nicht, schließlich verbraucht sie ja produkt. dran riechen ist ok, aber cremen find ich nicht besonders - äh angemessen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Heute bei mir am HBF passiert.
    In dem DM gibt es eine Dmlette die auch schon mal Kunden schminkt und überhaupt so die Mitarbeiterin für Make-up zu sein scheint. Ein bisschen sieht man das auch...
    Wie macht man das eigentlich bei nagellack? Ich kaufe nur selten welchen, hab mich aber fast immer ärgern müssen, dass die farbe aufgetragen anders aussah oder der lack kaum gedeckt hat :(

Roxy
    Besucher

Gibts da nicht diese schablonenartigen Dinger, auf die der Lack aufgetragen ist, als Beispiel? Oder eben Tester ... kann man sich ja auf einen Nagel machen und direkt mit nem Kosmetiktuch wieder abwischen, wenn mans nicht draufbehalten möchte.

loveliness
    Besucher

War mal beim müller, hab da ein mädchen ihre wimpern tuschen gesehen mit der "False Lash Mascara" von Max Factor. Bin dann gleich zu einer verkäuferin u. habs ihr gesagt, sie ist dann gleich zu ihr hin u. hat sie daraufhin angesprochen sie hat dann die Wimperntusche gekauft.

Maren095
    Besucher

am besten sind ja immer noch die damen, die produkte testen, die keine tester sind, diese dann wegstellen und selber genaustens drauf achten ein nagelneues produkt zu kaufen -.-

unser ihr platz ist echt nicht schön.
    alle regale sind verschmiert, die tester sowieso und die regale werden nie neu aufgefüllt. die les kommen immer viel zu spät, letzte woche haben sie erst die moonlight le gekriegt. hatte den vorteil, dass ich noch einen pinsel ergattert habe ;D

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Ich finde das gut, dass es Verkäuferinnen gibt die darauf achten und die "Schuldigen" darauf hinweisen und denen dazu zwingen Schaden (also die benutzen Sachen) zu bezahlen.
    Leider gibt es wenige davon, die so handeln. Manche stören sich gar nicht darum und zucken die Schultern, als ob es denen egal wäre.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich war absolut überrascht wie es in der slowakei war. dort ist kein einziges produkt das ich kaufen wollte jemals angematscht gewesen - dort waren für alle dekoprodukte tester vorhanden und die wurden ausschliesslich benutzt.

dagegen sehen die wiener drogerien ja aus ich wollte mal einen lippie bei müller mariahilf kaufen, dachte mir na gut, 7 originale, wird schon was neues dabei sein - denkste...

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Gibts da nicht diese schablonenartigen Dinger, auf die der Lack aufgetragen ist, als Beispiel? Oder eben Tester ... kann man sich ja auf einen Nagel machen und direkt mit nem Kosmetiktuch wieder abwischen, wenn mans nicht draufbehalten möchte.
    Stimmt, diese schablonen gibt es manchmal, Tester habe ich aber noch keine gesehen . Wahrscheinlich besteht da einfach nicht so die nachfrage, gerade bei der großen farbauswahl wäre es wohl zu teuer für jedes einen tester zu machen.

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Hab mal eine Weile bei ner Drogerie gearbeitet und uns wurden da ja regelmäßig die Tester geklaut....Also, bevor ich was klaue, was schon tausend Leute benutzt haben gehe ich lieber ungeschminkt....
    Kürzlich habe ich auch mal wieder eine Frau gesehen, die hat sämtliche Lipgloss von essence an sich ausprobiert...leider keine Verkäuferin in Sicht....ich finde das sowas von eklig...Ich meine, ich weiß nicht ob sowas wie Herpes-Viren in einem Lipgloss überleben können...aber ich möchte es mir auch nicht vorstellen
    As humans, after all, we become that which we seek...