Du ich glaub es gibt nichts, was es nicht gibt![]()
naja, dass viele kunden debil sind kennt man ja..
klar gibt es solche leute ... wollen halt dann doch einen ganz neuen
Eben, das machen dann 10 Leute und dann ist es kein Klecks mehr. Abgesehen davon, dass man dann auch ganz schnell eingetrocknete Cremereste an der Öffnung hat ... ich möchte ein neues Produkt.
Es gibt ja auch Leute die schaffen es, direkt MU Spuren an Flaschen zu hinterlassen![]()
Ich auch - deswegen habe ich mir angewöhnt - ob effektiv, oder nicht, sei mal dahin gestellt; meiner Psyche tut es jedenfalls gut - NIE das erste Produkt zu nehmen. Mascara z.B. - bei mir MUSS es IMMER die zweite, lieber dritte oder vierte in der Reihe sein. Läuft bei anderen Sachen genauso, solange die Displayfächer es zulassen. Beim ersten Produkt in der Reihe leuchtet bei mir immer so ein Warnschild vor meinem geistigen Auge, auf dem in riesigen Lettern "BENUTZT!" steht.
![]()
![]()
Ist bei mir auch so. Genauso die von hinten - viele stellen es dann ja einfach ans Ende der Reihe. Kann einem mitten drin aber auch passieren ... aaaah
Da hilft leider echt nur Deckelchen anheben und nachschauen.
Oft siehts man ja aber auch direkt an besagten Spuren *brr*
Ich mein ich bin eigentlich nicht so penibel, aber benutzte Sachen wo ich echt nicht weiß wer da schon dran war, nee, das will ich echt nicht haben.
also die meisten sachen kaufe ich im douglas ... da werden die tester ja ausschließlich von den dougletten benutzt und mit gereinigten pinsel aufgetragen
wenn ich aber mal was in der drogerie kaufe, schaue ich es mir genau an und nimm meistens auch ehr aus der mitte ... keines falls von vorne
Wenns nicht so eine unheimliche Verpackungsverschwendung wäre, wär ich ja wirklich für einzeln eingeschweisste Produkte. Am besten wär doch - nur noch Tester und wenn man was kaufen will, kriegt mans an der Kasse oder so.
(Oder eher an ner extra Theke - schafft auch wieder Arbeitsplätze -, sonst stehen da BJs mit ner Liste von 20 Produkten die erstmal rausgeholt werden müssen)
Keine Ahnung, für Douglas bin ich meistens zu armso ist es ja im douglas ... da sind nur die tester da und die richtigen produkte holen sie dir aus der theke raus![]()
Ich nehme auch immer Produkte von weiter hinten. Mich stört es auch, wenn jemand "nur einen kleinen Klecks" auf die Hand geschmiert hat. Finde ich ehrlich total unmöglich![]()
Liebe Grüße
monito
Theke aufschieben? Hier stehen die Tester auf dem Regal...
ja aber dir original produkte ... da kommt man ja nicht so leicht ran
hm.. sehr lustig..
macht anscheinend auch jeder.. das 3. oder 4. Produkt in der Reihe zu schnappen.
Mach ich gern bei den Deos! ;)
*hihi*
Ich glaub, das ict wirklich weit verbreitet. Ich nehme auch immer Produkte von weiter hinten aus dem Regal in dem Glauben, dass die unberührt sind.
Aber ich glaube, wenn das jeder so macht, bringt das auch nichts.
Habe schon oft gehört, das alte und neue Produkte vermischt werden...
Geändert von Avarice (29.01.2010 um 16:13 Uhr)
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Es geht ja gar nicht drum, ob das wirklich was bringt - mir geht es nur um meinen [Pseudo-]Seelenfrieden und den habe ich definitiv, wenn ich mir ein Produkt von ganz hinten grabsche. Raub' mir nicht meine Illusionen!
..den Weihnachtsmann gibt es doch, oder?
![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich nehm auch immer von hinten![]()
Ich nehm auch immer die von hinten, dort sind normalerweise auch die, die zuletzt gekommen sind, also die frischesten...
Ich gehör auch zu denen die das halbe regal rausräumen um die an die hinteren produkte zu kommen. In der regel sind die ersten 1-3 produkte angebrabbscht worden und herpes oder Bindehautentzündung? NEIN, DANKE!! ^^
deshalb hat mich neulich eine Verkäuferin bei Aldi angemeckert...Habe Käse gekauft und den aus dem unteren Karton genommen, weil er länger haltbar war. Da meinte die das wäre ne Unverschämtheit, weil den anderen schließlich auch wer kaufen müsste :lol.
ich war so verdutzt, dass ich mich wortlos umgedreht hab (mit unterem Käse) und zur Kasse gegangen bin.
Ich nehm auch immer von ganz hinten alles aus dem Regal egal ob bei Deko oder Lebensmittel und wenn die bei Aldi mich angmeckert hätte,hätte sie von mir den entsprechenden Spruch bekommen![]()
Pfft das geht die Alditante doch nichts an, welchen Käse du kaufst. Sollen die froh sein, dass du überhaupt was kaufst ... also echt.
Sie kann den ja aufkaufen, wenns ihr so am Herzen liegt.
Ich bin auch gegens Wegwerfen, aber grad wenn man allein wohnt oder den Käse aus sonst einem Grund nicht so schnell aufbrauchen kann, wärs Verschwendung ne große Menge zu kaufen die übermorgen abläuft.
Wenn man eh weiß, dass man die produkte schnell aufbraucht, weil man die sofort verwendet oder eine große Familie hat achtet man ja meist nicht drauf ob die noch lange haltbar sind, nur als einzelperson sind mir meist schon die handelsüblichen größen zu viel, da möchte ich dass die möglichst lange halten.
Musste heute erst an diesen Thread denken. War heute im Müller und wollte mir ein Bronzer von Catrice besorgen. Die Produkte sind nett, aber wie hier wohl bekannt oft angegrabscht, obwohl Tester vorhanden sind. Also habe ich die PUderdosen geöffnet und nachgeschaut, welche nicht angegrabscht war. Bei der dritten wurde ich fündig und da kommt schon ne olle VK und meinte, dass das ja keine Tester sind. Ich noch recht nett gessagt, dass ich die sicher nicht Teste, aber auch kein angedatschtes von den anderen Kunden kaufe... da hat die so dämlich geschaut, als würde ich lügen. Ich sah nach meiner Klausur und dem Unwetter draussen wahrscheinlich so mies aus, dass hr das auch genug Anlass gab... im Nachhinein hab ich es bereut ihr die Puderdose nicht hinterhergeschmissen zu haben.. das war echt unangenehm, dass auch andere Kunden auf ausgerechnet mich aufmerksam werden, obwohl gerade ich nichts mache.. kein Grund, aber es hat mich geärgert..
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ich dacht letztens auch mal ich werd nicht mehr... Im dm zwei offensichtlich total erkältete verrotzte Gören fleißigst am MU und Lipgloss testen - das macht man schon bei den Testern anstandshalber nicht wenn man krank ist aber erst recht nicht bei Sachen die nicht zum testen gedacht sind.
Als ich die Verkäuferin drauf aufmerksam gemacht hatte hat sie die beiden des Ladens verwiesen und sämtliche Tester in der Auslage ausgetauscht - bringt nur wenig wenn das was sie benutzt haben keine Tester waren.
Ich find es ja auch ganz schlimm, wenn da so ein paar Muttis mit ihrem kleinen Nachwuchs an den Kosmetik-Regalen stehen, sich selbst Lippenstift auf die Lippen schmieren und nebenan der Nachwuchs, ganz die Mama, sich mit Lipgloss, Make up und Lidschatten bemalt oder reingrapscht!
Wieso sollte die Mutter ja auch das Kind ermahnen?! Sie macht es doch selbst!
Schrecklich...
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
- Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!
Im Endeffekt wird sich an der Testerei und Grabbelei nichts ändern, bevor nicht konsequent eingeschweißt oder zumindest versiegelt wird.
Es fehlt leider vielen an dem Bewusstsein für fremdes Eigentum.
Bis dahin hilft nur Wachsamkeit und genauesoder eben Verzicht auf den Kauf
.
Genau die wollte ich kaufen, es ist mir sogar gelungen, einen zu finden wo keine Fingerabdrücke drauf sindirgendwie krass....
Haha ich dachte ich düfte das nie jemanden erzählen, aber den Tick hab ich auch- nehme mir grundsätzlich alles von hinten raus, weil ich mir immer denke die ersten Produkte hat schon jemanden irgendwie benutzt.
Als Anmerkung für die Lippies, Avon z.B. hat keinen Tester in Orginalgröße, sondern die haben kleine Lippies die für 2-3 mal Auftragen ausreichen. Das ist eine Idee, denn ich würde mir nie einen Tester auftragen, wer weiss welches Herpes Monster da dran gewesen ist.
Geändert von Sanja (30.01.2010 um 12:06 Uhr)
ich beruhige meinen seelenfrieden, wenn ich produkte von hinten hervor hole, und hab unangetatschte produkte. wenn das nich hilfreich ist :D
nicht, wenn die person, die die regale einräumt, faul war und die neuen produkte einfach von vorn durchgeschoben hat. dann stehen vorn die neuen und unsereins sucht sich extra die älteren hervor.
war für mich auch beinahe ein unmögliches ding, ein unangegrabbeltes alverde camouflage zu finden.
denken sich die leute wirklich: och, der tester, da waren schon einige dran, dass ist ja eklig, da rein zu packen, ich teste lieber an einem neuen produkt?![]()
Das kenne ich auch so. Ich wollte mir mal vor einer ganzen Weile einen Shiseido-Lipgloss nachkaufen und die Dame fragte mich, ob sie ihn mir nicht auftragen dürfte. Ich sagte ja und sie nahm nicht den Tester, sondern einen neuen und hat mir zum Kaufen aber dann noch einen anderen geholt und den, mit dem sie mich geschminkt hat, wieder verpackt und zurückgelegt.
Meinen habe ich mir dann vor dem Laden angeschaut und der war zum Glück noch völlig ungebnutzt.
Mir dreht sich echt der Magen um, wenn ich Eure Stories hier lese
Hätte nie gedacht, dass Leute sich so ekelhaft benehmen können
Hab sowas zwar mit eigenen Augen noch nie gesehen, aber auch schon öfter seltsam verschmierte, angeditschte "neue" Kosmetika gesehen. Finde das einfach unmöglich!
Es macht doch wohl keine Mühe, mal kurz zu schauen, ob auf der Verpackung "Tester" draufsteht.
Und wenn kein Tester da ist, teste ich halt nicht, oder man fragt halt freundlich nach - so viel Anstand muss sein.
LG
Honeyblossom
war für mich auch beinahe ein unmögliches ding, ein unangegrabbeltes alverde camouflage zu finden.
denken sich die leute wirklich: och, der tester, da waren schon einige dran, dass ist ja eklig, da rein zu packen, ich teste lieber an einem neuen produkt?[/QUOTE]
Naja ... eine Sache des Anstandes würde ich sagen. Ich pack auch nichts an, was ich mir nicht für meinen Gebrauch gekauft habe.
![]()
Miss Bennet : Sowas finde ich ist schon Körperverletzung...stell Dir mal vor Du hättest so einen benuzten Lipgloss mitbekommen und Shiseido ist auch nicht gerade günstig.
Es ist ohne Zweifel eine ekelhafte und asoziale Sache, die mich auch jedes Mal zur Weißglut treibt, wenn ich sowas beobachten muss. Von daher ist es einfach nur verwunderlich, dass die Hersteller ihre Produkte so selten versiegeln. Ein paar der "Grazien" würde das zwar auch nicht abschrecken, aber das Gegrabbel würde sicher bemerkbar zurückgehen und zivilisiertere Kundinnen hätten auch wieder mehr Spaß am Kaufen.
Einmal musste ich gut ein halbes Dutzend Dosen Balea-Kakaobutter aufschrauben, um eine zu finden, bei der die Folie noch drauf war.
Ein anderes Mal durfte ich zuhause feststellen, dass der Lippie, den ich mir gekauft hatte, leer, d.h. unten am Schaft abgebrochen und geklaut war. Daraus hab ich gelernt, immer nachzuprüfen. Gottseidank unterscheiden sich meine Makeupvorlieben schon sehr von denen der Ungebildeten-Teenagergöre-Durchschnittsgrabscherinnen, Lipgloss, und Bronzer lassen mich z.B. total kalt. Außerdem hab ich noch nie gesehen, wie sich jemand an brauner Wimperntusche zu schaffen macht, die nehmen immer die Schwarze.