Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 135 ErsteErste ... 9192728293031394979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Roxy
    Besucher

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Ich würde auch denken, mensch, der oder die muss ja Durst haben.
    Oder in dem Fall mit den Kindern finde ich es auch verständlich.
    Aber als erwachsener Mensch die Schoki schon vor der Kasse aufzureißen und zu essen, das kann ich halt nicht nachvollziehen. Ist sicher auch Erziehungssache.
    Ich hab gelernt, was ich nicht bezahlt habe gehört mir auch nicht, und darum ess ichs dann auch nicht schon auf.
    Für mich ist das halt befremdlich.
    Und man erkennt halt wirklich nicht immer, ob die Person das dann auch bezahlt ... wenn das Gang und Gäbe wäre, wie sollten Verkäuferinnen das dann noch nachvollziehen können? Und es gibt ja wirklich Leute, die legens dann geöffnet zurück.

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Wen meinst du jetzt damit?
    eigentlich hab das ich mehr generell gemeint.

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Ich würde auch denken, mensch, der oder die muss ja Durst haben.
    Oder in dem Fall mit den Kindern finde ich es auch verständlich.
    Aber als erwachsener Mensch die Schoki schon vor der Kasse aufzureißen und zu essen, das kann ich halt nicht nachvollziehen. Ist sicher auch Erziehungssache.
    Ich hab gelernt, was ich nicht bezahlt habe gehört mir auch nicht, und darum ess ichs dann auch nicht schon auf.
    Für mich ist das halt befremdlich.
    Und man erkennt halt wirklich nicht immer, ob die Person das dann auch bezahlt ... wenn das Gang und Gäbe wäre, wie sollten Verkäuferinnen das dann noch nachvollziehen können? Und es gibt ja wirklich Leute, die legens dann geöffnet zurück.
    ich arbeite zwar nicht im supermarkt, aber bis jetzt hab ich ein mal eine geöffnete mineralwasserflasche gesehen. das wars. ich finde, dass kann man gar nicht mit den angegrabbelten kosmetikprodukte verlgeichen. bei kosmetik ist es ja teilweise schon schwer überhaupt noch ein unangedatschtes produkt zu finden.

vorallem ist es ja eh wurst, wenn man die produkte dann auch kauft. sagt auch keiner was, wenn jemand jede mascara öffnet um endlich eine zu finden, die noch nicht offen war. schließlich kauft frau dann auch die erste, die vorher (scheinbar) noch nicht offen war.

Roxy
    Besucher

Naja, zwischen Mascara aufschrauben und nem Schokoriegel essen ist da für mich noch ein Unterschied.
    Aber das ist eben meine Meinung und ich habe es so geschrieben, wie ich es empfinde.
    Und dass geöffnete Packungen anscheinend öfter mal vorkommen, liest man hier im Forum ja öfter.

Mir ist es letztlich Wurst, stells mir nur für die Verkäuferin stressig vor wenn Kunden schon vor der Kasse die Produkte verzehren, das ist alles.

Allwissend Avatar von strawbemmy

Mir ist es letztlich Wurst, stells mir nur für die Verkäuferin stressig vor wenn Kunden schon vor der Kasse die Produkte verzehren, das ist alles.
    nene, solange der barcode noch zu erkennen ist, sollte die frau kassiererin keine probleme haben.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Wenn jetzt jemadn einfach nur eine Tafel Schokolade aufreist, weil gerade Bock drauf hat, ohne irgendeinen wichtigen Grund, finde ich das auch nicht so toll. Ich wurde halt anders erzogen und würde warten bis ich sie auch bezahlt habe.

Und etwas zu probieren und es dann einfach zurückzulegen im Supermarkt, das geht ja gar nicht. Immerhin können die Lebensmittel dann nicht mehr verkauft werden und irgendwie kommt mir der Satz "mit Lebensmitteln spielt man nicht" in Erinnerung.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Roxy
    Besucher

So mein ich das auch nicht ... es gibt ja nunmal genug Leute, die essens dann, haben das Papier noch in der Hand ... und kurz vor der Kasse verschwindet es dann doch Ich denke halt, wenn das so üblich wäre, dann würds insgesamt zu mehr Diebstahl führen.

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Zitat Zitat von strawbemmy Beitrag anzeigen
    nene, solange der barcode noch zu erkennen ist, sollte die frau kassiererin keine probleme haben.
    Leider achten da nicht alle Kunden drauf, die die Produkte schon vorher aufreißen. (Und dann wundern sie sich, wenn sie warten müssen, weil die Kassiererin den Preis nachfragen muss.) Auch schön ist, wenn die Kunden schon geöffnete Trinkpäckchen aufs Kassenband stellen und die Kassiererin nicht darauf hinweisen. Ist schön, wenn das klebrige Zeug übers Band, den Scanner, die Kasse etc. läuft. Oder offene Gummitierpackungen, die aufs Band gestellt werden, dann um- und auskippen und die die Kunden dann natürlich nicht mehr haben möchte.

Oh, ich drifte ab. Sorry fürs OT.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Achso, jetzt verstehe ich. Das ist allerdings für mich genauso daneben. So was gehört sich doch einfach nicht. Ich glaube ich würde so jemanden völlig entgeistert anstarren.
    Manhce Menschen sind einfach sehr dreist.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Roxy
    Besucher

Genau sowas meinte ich Es sind sicherlich nicht alle so ... aber einige ... und darum hab ich halt gelernt: Essen vor dem Kauf gehört sich nicht, außer es ist irgendwie ein "Notfall".

Naja ... es soll ja eigentlich um Deko Tester gehen ... oder?
    Mir ist aufgefallen, dass es in der NK-Deko-Ecke eigentlich immer viel sauberer und ordentlicher aussieht als in der KK-Ecke.

Mir ist aufgefallen, dass es in der NK-Deko-Ecke eigentlich immer viel sauberer und ordentlicher aussieht als in der KK-Ecke.
    allerdings ist, wo nk verkauft wird auch oft der laden kleiner oder vergleichsweise mehr personal. also wird der kunde wohl auch eher darauf hingewiesen, dass nur die tester zum testen da sind.
    hier gibt es von laden zu laden auch riesige unterschiede. bei antila und vapa valinta muss man sich dumm deppat suchen um ein unangedatschtes produkt zu finden, während bei den namenhaften kaufhäusern eigentlich immer alles in butter ist. dabei handelt es sich zumindest teilweise um die gleichen marken. in den günstigeren läden ist man allerdings auch viel eher mal unbeaufsichtigt.

edit: im supermarkt ist es auch ganz schlimm mit der kosmetik, hab ich bemerkt.

Allwissend Avatar von strawbemmy

Zitat Zitat von Lashqueen Beitrag anzeigen
    Leider achten da nicht alle Kunden drauf, die die Produkte schon vorher aufreißen. (Und dann wundern sie sich, wenn sie warten müssen, weil die Kassiererin den Preis nachfragen muss.) Auch schön ist, wenn die Kunden schon geöffnete Trinkpäckchen aufs Kassenband stellen und die Kassiererin nicht darauf hinweisen. Ist schön, wenn das klebrige Zeug übers Band, den Scanner, die Kasse etc. läuft. Oder offene Gummitierpackungen, die aufs Band gestellt werden, dann um- und auskippen und die die Kunden dann natürlich nicht mehr haben möchte.

Oh, ich drifte ab. Sorry fürs OT.
    jaha, dass sind dann die spezialfälle der im-laden-verzehrer!
    hatte ich auch alles.
    auch sehr beliebt: vor dem scannen dem kind erstmal das eis auspacken und mir dann die klebrige verpackung mit defekten barcode in die hand drücken und dann ungemütlich werden, weil ich mir dann echt keinen preis aus den rippen schneiden kann.

ich habe aber auch leute abkassiert, die ihrem kind im laden was zu trinken gegeben haben, sich für den frühzeitigen verzehr entschuldigt und mich auf die geöffnete packung aufmerksam gemacht haben.
    ich glaube auch, dass hier erziehung den entscheidenden unterschied macht!

SweetClover
    Besucher

Naja, zwischen Mascara aufschrauben und nem Schokoriegel essen ist da für mich noch ein Unterschied.
    Aber das ist eben meine Meinung und ich habe es so geschrieben, wie ich es empfinde.
    Und dass geöffnete Packungen anscheinend öfter mal vorkommen, liest man hier im Forum ja öfter.

Meine Mutter hat schon mit ner Verkäuferin darüber gesprochen, als ich noch kleiner war, weil sie sich grundsätzlich öfters mal mit Kassiererinen unterhält. Die hat gesagt, dass es ihr piepegal ist, solange man es dann noch bezahlt. Sooo schlimm kanns für die Armen nicht sein.

Ich versteh halt nicht, wie man sich über solche Kleinigkeiten mokieren kann. Aber dazu wurde ja schon alles gesagt.

Roxy
    Besucher

Mokiert? Naja du, ich sag einfach meine Meinung, und fertig
    Du musst dich hier auch nicht rechtfertigen, indem du sagst "aber Verkäuferin xy sagte dies und das". Ich hab meine Meinung, aber was du machst, ist dann doch deine Sache ... kein Stress

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

Also, mokieren tut sich hier echt keiner . Jeder hat nur ganz normal seine Meinung zu gegeben.

SweetClover
    Besucher

Nö Autumnleaf war gar nicht auf dich bezogen, ich hab auch generell kein Problem damit, wenn sich jemand darüber ärgert (und so kam es mir in manchen Posts schon vor), ist doch nicht meine Angelegenheit, aber verstehen kann ichs halt gar nicht. Und rechtfertigen tu ich mich eh nicht, wie gesagt wenn ich das Gefühl hätte damit jemandem zu schaden oder Umstände zu bereiten würde ich es nicht machen. Aber so ist es mir egal was jemand davon hält. Wie gesagt, jedem seine Meinung. Insofern

Roxy
    Besucher

Achso. Ich habs auf mich bezogen, weil du mich zitiert hast

SweetClover
    Besucher

Ja kann ich verstehen, hätte ich deutlicher machen können

Roxy
    Besucher

Aber nu ist es ja klar Die Tücken der Onlinekommunikation eben

SweetClover
    Besucher

Wie recht du hast Siehste schon sind wir wieder einer Meinung

Roxy
    Besucher

Ja so schnell geht das

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 12:24 Uhr)

Experte Avatar von Maeror

Hm ist das nur bei uns so, dass man wenn man sich zB. ne Wurstsemmel im Supermarkt kauft, gefragt wird ob man sie sofort essen will oder ob sie eingepackt werden soll?

Zitat Zitat von Maeror Beitrag anzeigen
    Hm ist das nur bei uns so, dass man wenn man sich zB. ne Wurstsemmel im Supermarkt kauft, gefragt wird ob man sie sofort essen will oder ob sie eingepackt werden soll?
    vielleicht ist das ein österreichisches phänomen? ich werd das nämlich auch immer gefragt.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 12:23 Uhr)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Nö Autumnleaf war gar nicht auf dich bezogen, ich hab auch generell kein Problem damit, wenn sich jemand darüber ärgert (und so kam es mir in manchen Posts schon vor), ist doch nicht meine Angelegenheit, aber verstehen kann ichs halt gar nicht. Und rechtfertigen tu ich mich eh nicht, wie gesagt wenn ich das Gefühl hätte damit jemandem zu schaden oder Umstände zu bereiten würde ich es nicht machen. Aber so ist es mir egal was jemand davon hält. Wie gesagt, jedem seine Meinung. Insofern
    Ich weiß, wir sind schon wieder bei einem anderen Punkt, aber ich würde doch noch gerne was dazu sagen.
    Bestimmt meinst du mich, da ich das Thema angeschnitten habe.
    Und ich habe mich eigentlich gar nicht darüber mokiert, sondern einfach angesprochen, dass ich es eben so und so sehe.
    Für mich ist sowas eben nicht normal und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht in Ordnung ist.
    Aber klar: jeder hat seine Meinung und das wird akzeptiert.
    Insofern will ich hier weder einen Streit anzetteln noch irgendwen dumm anmachen.
    Fände ich blöd, wenn jetzt der Eindruck entsteht.
    Mir war einfach nicht klar, dass es zu dem Thema so Gegenwind gibt.
    Sonst hätte ich meine Meinung wohl für mich behalten...

-----------------

Bei uns wird eigentlich nie gefragt, ob man etwas beim Bäcker sofort essen will oder es eingepackt werden soll.
    Manchmal wird man gefragt, ob die Backware erwärmt werden soll, aber sonst...

------------------

Ich war letztens bei Müller und wollte mir den essence LE Cream Blush holen. Und ich hatte echt noch Glück, dass ich einen unbenutzten bekommen habe.
    Der andere hatte nämlich richtig tiefe Schlieren.
    Mich schüttelt es jedes Mal, wenn ich Fingerabdrucke und richtige Spuren in den Produkten sehe. Gerade bei Cream-Produkten ist das nicht sehr appetitlich.

Und bei LEs ist es sowieso doppelt ärgerlich.

Jedes Mal, wenn ich ein Produkt kaufen will, prüf ich nach, ob es noch frisch ist und dann muss ich immer an diesen Thread hier denken.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

SweetClover
    Besucher

Ich hab eigentlich niemand bestimmten gemeint. Mir kam es eben nur in einigen Posts so vor, als würden sich hier einige doch davon gestört fühlen bzw. es würde sie nerven. Und das akzeptiere ich auch - kann doch jeder seine Meinung haben. Aber wie gesagt, verstehen kann ich es nicht so ganz. Na ja lange Rede kurzer Sinn: Jeder so wie er mag.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ah, ok.
    Hab mich nur so angesprochen gefühlt, da wollte ich das nochmal klären.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten Avatar von NiBa

Also ich bin entsetzt, was ihr alle schon erlebt habt *urgs*
    Bisher kam ich nichtmal auf die Idee, zb Deo oder Duschgel von hinten zu nehmen... da war ich wohl sehr blauäugig. Ich fühle mich immer sehr beobachtet, vor allem wenn einem mal die Schleckerschatten aufgefallen sind, die vor einem hinter den Lochwänden vorbeihuschen Und überall hats schliesslich kameras, für was frage ich mich jetzt wirklich, wenn ich den Thread gelesen habe.

Ich hab ein 2jähriges Kind und das erste mal was aufgemacht, und zwar ein bezahltes Brötchen vom Bäcker im gleichen Laden Alles andre, da erzieh ich ihn von Anfang an, wird "erst bezahlt" und gehört uns noch nicht. Ich hoffe, er erinnert sich auch als Erwachsener noch dran, bisher dachte ich nämlich, das sei normal.

Desweiteren hatte ich als er noch kleiner war iiiiiiimmer meine Jackentaschen voller kekse oder Bücher oder oder oder... mir wäre es selbst zu peinlich gewesen aus nem Babykekspack vor der Kasse was rauszunehmen. *rotwerd*

evolisa
    Besucher

zusammenfassend kann ich nur noch eines sagen:
    alles was ihr in bezug auf kosmetik aufgezählt habt von euren erlebnissen und beobachtungen ist widerlich, es gehört sich einfach nicht, kosmetik, die man nicht kauft zu benutzen,
    und das mit dem lebensmittel-aufreißen und im laden zu verzehren ist ansichtssache, wie das bei vielen dingen auch so der fall ist. klar, bei ausnahmesituationen wie unterzucker ist das wieder was ganz anderes.
    aber das posten und diskutieren hier führt ja eig zu nichts.
    weil - wers ok fidnet, produkte aufzumachen oder sachen im laden zu verzehren, macht es weiter und wer nicht, lässt es bleiben. man kann ja hier niemanden umpolen.
    das hier ist ja nur ne ansammlung von meinungen. aber ändern wird man daran nichts.
    es wird immer leute geben, die kosmetik benutzen und dann nicht kaufen. das ist ne unverschämtheit. was dran ändern kann man wie schon oft erwähnt beispielsweise nur dann, wenn man zum beispiel alle produkte versiegelt.
    und leute darauf hinzuweisen, wenn man sie beim "testen" erwischt führt auch nicht immer zum erfolg, viele machens dann trotzdem weiter und reagieren ungehalten.

Experte

...Und ich stehe immer immer wieder auf den Standpunkt das Kosmetik einfach hygienisch verpackt / vesiegelt sein sollte ...so wie in unseren Nachbarländern in USA und sogar in Asien.
    Nur in Deutschland wo doch sooo strenge Gesetze sind. Da kann man alles ungehindert öffnen und sonst was damit anstellen. Reinspucken vergiften was weiß ich

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    ...Und ich stehe immer immer wieder auf den Standpunkt das Kosmetik einfach hygienisch verpackt / vesiegelt sein sollte ...so wie in unseren Nachbarländern in USA und sogar in Asien.
    Nur in Deutschland wo doch sooo strenge Gesetze sind. Da kann man alles ungehindert öffnen und sonst was damit anstellen. Reinspucken vergiften was weiß ich
    kann man so unterschreiben.
    sollte das nicht möglich sein, dann sollen die drogerien alles bis auf die tester in der schublade lassen, ne verkäuferin daneben stellen und die gibt die sachen dann unbenutzt raus.
    das wäre eine solche erleichterung, ich such mich immer dumm und dusselig nach sachen, die noch keine kratzer, fingerabdrücke oder sonstwas drauf haben.
    es ist so ärgerlich wenn man mascara kauft, die schon zig mal geöffnet wurde und ausgetrocknet ist. einfach unmöglich!

Inventar Avatar von granada

aber mal ehrlich, wenn jemand wirklich unterzuckert ist, rennt der nicht noch in den nächsten supermarkt, und dann meistens noch die treppe runter, sondern holt sich beim nächsten kiosk, imbissstand oder coffeeshop was zu trinken oder essen.
    und wenn jemand wirklich an hypoglykämie oder kreislaufschwäche leidet, hat er für den notfall traubenzucker und/oder was trinkbares dabei.
    und was kinder betrifft - bin selber mutter und pädagogin - man kann ihnen schlichtweg auch beibringen, dass man erst isst oder trinkt nachdem die ware bezahlt ist. es geht ja auch ein wenig ums "wartenkönnen"
    für mich ist das anstandssache - aber eben meine meinung, rein subjektiv.

was kosmetik betrifft bin ich auch für versiegelung, da kann es bei ökotest noch so abzüge geben, aber hygiene geht da vor.

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Nicht jeder Diabetiker hat automatisch immer Fressalien oder Traubenzucker dabei (obwohl wir natürlich sollten ) - vor allem dann nicht wenns "nur mal kurz einkaufen" gehen sollte und sich das ganze dann mehrere Stunden hinzieht weil einem selbst oder der Begleitung noch tausend Sachen mehr einfallen. Da kommts schon auch mal vor daß man sich was im Supermarkt besorgt aber selbst dann merkt mans mit ein bißchen Körpergefühl früh genug daß das bis nach der Kasse warten kann.

Ich hab gestern beim Shoppen auch ne schicke Lösung gesehen für das Angrabbel-Problem. Die Tester waren vorne dran in nem schönen Display und die eigentliche Kosmetik war in ner abschließbaren Glasvitrine. Hat halt den Nachteil daß man immer erstmal ne Verkäuferin mit Schlüssel braucht wenn man was möchte und das sicher den einen oder anderen Spontankauf verhindert.

Intension dürfte zwar eine andere als die Verhinderung vom Testen der Verkaufsware gewesen sein denn das Zeug war nich grad Preisniveau "essence" aber nichts desto trotz hilfts da gleich mit.

Forenkönigin Avatar von choquilla

also euch ist aber schon klar, dass ihr tagsüber in der öffentlichkeit mit mehr bakterien und viren in berührung kommt als bei einem angegrabbelten produkt??
    wenn keine tester da sind, was will man machen? gerade deos sind so penetrant parfümiert, da kauf ich nicht irgendeines..
    und ich sterbe auch nicht, wenn aus meiner bodylotion sich schonmal jemand was auf den handrücken gedrückt hat
    bei shampoos schnuppere ich..
    und bei deko gibts tester, die benutze ich. ja, ich schraube auch mascaras, was wirklich blöd ist, weil die dann austrocknen. andererseits hab ich schon so manches verklebtes teil gekauft..(ja, weil sie irgendwann mal aufgeschraubt wurde ) da bin ich zwiegespalten. aber da hab ich nun keine angst vor bakterien, sondern dass sie sich nicht mehr gut auftragen lässt.

was ich ja völlig daneben finde, ist zu den verkäuferinnen zu rennen, weil man keinen bock hat selbst dumm angemacht zu werden. arm. sollen die sich dann dumm anmachen lassen? zeugt ja auch von geringem egoismus und viel rücksichtnahme auf andere menschen. wenn mir irgendwas an der gesellschaft nicht passt (und nichts anderes als ein gesellschaftliches phänomen ist diese art von umgang mit fremdem eigentum), dann muss ICH mich damit auseinandersetzen und nicht andere vorschieben. oder es hinnehmen, wenn es mir zu blöd ist.

Ja aber ne Bindehautentzündung überträgt sich im Alltag normalerweise nicht so einfach. Durch eine benutze Maskara kann das allerdings mal schnell passieren.

Oder der Herpesvirus. Auch sehr nett. Den bekommt man im Alltag auch nicht "einfach so". Sitzt er allerdings an nem Lippie... uiuiui... dann kanns schnell gehen.

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    und ich sterbe auch nicht, wenn aus meiner bodylotion sich schonmal jemand was auf den handrücken gedrückt hat
    bei shampoos schnuppere ich..
    Es geht ums Prinzip. Würdest du ein halbes Brot, für den Preis eines ganzen kaufen, nur weil die Bäckersfrau schon mal Hunger hatte und abgebissen hat?

(jaja, überzogenes Beispiel...)

Inventar Avatar von Lewelya

Mensch Lashqueen, jetzt stell dich aber mal nicht so an ja.. so ein bisschen Herpes oder ne kleine Bindehautentzündung, du bist aber auch ein Pingel
    Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
    polychromatisch - mein Blog

Vegan Rat Avatar von Pseudoerbse
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    was ich ja völlig daneben finde, ist zu den verkäuferinnen zu rennen, weil man keinen bock hat selbst dumm angemacht zu werden. arm. sollen die sich dann dumm anmachen lassen? zeugt ja auch von geringem egoismus und viel rücksichtnahme auf andere menschen. wenn mir irgendwas an der gesellschaft nicht passt (und nichts anderes als ein gesellschaftliches phänomen ist diese art von umgang mit fremdem eigentum), dann muss ICH mich damit auseinandersetzen und nicht andere vorschieben. oder es hinnehmen, wenn es mir zu blöd ist.
    Hallo.
    Das sehe ich persönlich nicht so. Meine Erfahrung ist es, dass gerade Verkäufer auf z.B. Teenies vor dem Kosmetik-Display eine größere Wirkung haben als irgendeine nicht "authorisierte" Person, die zufällig dort gerade einkauft. Versteht man was ich meine? :)

Dennoch habe ich bisher weder eine Verkäuferin gerufen, noch die Menschen selbst darauf aufmerksam gemacht. Damit hab' ich einfach persönlich meine Probleme.

Lieben Gruß,
    Payende

Zitat Zitat von Lewelya Beitrag anzeigen
    Mensch Lashqueen, jetzt stell dich aber mal nicht so an ja.. so ein bisschen Herpes oder ne kleine Bindehautentzündung, du bist aber auch ein Pingel

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    aber mal ehrlich, wenn jemand wirklich unterzuckert ist, rennt der nicht noch in den nächsten supermarkt, und dann meistens noch die treppe runter, sondern holt sich beim nächsten kiosk, imbissstand oder coffeeshop was zu trinken oder essen.
    und wenn jemand wirklich an hypoglykämie oder kreislaufschwäche leidet, hat er für den notfall traubenzucker und/oder was trinkbares dabei.
    und was kinder betrifft - bin selber mutter und pädagogin - man kann ihnen schlichtweg auch beibringen, dass man erst isst oder trinkt nachdem die ware bezahlt ist. es geht ja auch ein wenig ums "wartenkönnen"
    für mich ist das anstandssache - aber eben meine meinung, rein subjektiv.

was kosmetik betrifft bin ich auch für versiegelung, da kann es bei ökotest noch so abzüge geben, aber hygiene geht da vor.
    theorie und praxis...
    natürlich sollte man was dabeihaben. wenn ich aber grad bei interspar bin und gerade mal NIX dabei habe sehe ich kein problem darin einfach irgendwas zu nehmen, was rauszunehmen und es dann selbstverständlich zu bezahlen. und an hypoglykämie leidet man nicht einfach so dauerhaft, das kann passieren genauso wie eine hyperglykämie, nur zur info...