Im Zweifelsfall probiers ausmehr als nein sagen können sie ja nicht...
Im Zweifelsfall probiers ausmehr als nein sagen können sie ja nicht...
Ich hab neulich ein Lipgloss umgetauscht weil mir die Farbe auf den Lippen üüüberhaupt nicht mehr gefallen hat, aber sie hat mich nicht gefragt ob ich den schon benutzt hatte![]()
mal so mal so. ich hatte bei Dm auch schon den fall, dass ich ein shampoo zurückgegeben habe, weil ich massiv schuppen bekommen hab. vom schlüssel in meiner tasche hatte es nen kratzer im etikett, ich habe ebendieses shampoo dann wieder im regal gefunden obwohl ich gesagt hab es wäre benutzt..
Ich bin total zufrieden mit dem Service bei DM die haben mir mein Make UP ohne Probleme umgetauscht.
ich mische mich hier auch mal ein:
ich glaube, ob dm benutze produkte zurück nimmt oder nicht, kommt wirklich ganz auf die mitarbeiter an. wenn du glück hast, dann ist da so n deppen mitarbeiter, der das zurücknimmt, dir das geld gibt und die ware ins regal zurückstellt - das ist dem ja furz egali, ob das benutzt wurde oder nicht. wenn man allerdings an einen höheren mitarbeiter kommt (vielleicht filialleiter), dann juckt ihn das schon mehr. mal so mal so.. firmenpolitik und websiteversprechen hin oder her. oft haben firmen bestimmte "slogans", die den untersten mitarbeitern in irgendnem dm auffem dort egal sind... die identifizieren sich nicht mit dm und arbeiten nur weil's geld gibt
und ich kann nur nochmal betonen, dass ich das super komisch finde, dass es eine debatte gibt, ob manche leute die originalprodukte antatschen. erstens, habe ich mir persönlich immer angewöhnt das hinterste produkt zu nehmen - ich nehme bei so gefederten vorrichtungen alle raus, nehme das letzte und tue alle die davor waren zurück. zum anderen - hier in den niederlanden sind ALLE produkte verschlossen - typischerweise nur die essence produkte nicht. aber maybelline, max factor, l'oreal... alle dicht! für die mascaras gibt es oft einen werbe-papp-aufsteller wo alle bürstenköpfe dran sind, damit man sich die anschauen und anfassen kann. aber es obliegt auch den kosmetikfirmen, die produkte zu schützen und die hygiene zu wahren, also frage ich mich, wieso sparen die an verpackungen in deutschland?? da liegt doch viel mehr das problem. auch in den staaten, in england, in vielen anderen ländern ist es entweder einfach dicht ODER es gibt tester! ich kann sehr gut verstehen, dass leute die katze im sack nicht kaufen wollen, schließlich kosten viele produkte auch mehr als 2 tacken. wenn die produkte nicht verschweißt sind, sind doch viele kunden versucht es zu öffnen und zu verschließen... merkt ja keiner!die schwelle wäre schön höher, wenn man dafür extra plastik aufreißen muss. da muss dm seine maßnahmen ergreifen und was mit den kosmetikherstellern ändern!
My private jet:
ich kann dir in allem beipflichten, ausser in dem Punkt, dass es etwas mit Glück hat, ob ein angebrochenes Produkt zurück genommen wird oder nicht. Es hat was damit zu tun, ob man seine Rechte kennt und diese auch durchsetzen kann. Denn ich nehme es vereinzelten DM MAs nicht übel, dass sie es evtl. nicht machen, weil sie neu sind oder die Rechtslage nicht kennen (obwohl ich finde dass DM die Leute entsprechend einarbeiten sollte).
Menschen machen nun mal Fehler.
Aber auch vor Gericht musst du dein Recht vortragen, wenn du etwas von jmd. anderem willst. Daher finde ich es nicht verkehrt mal kurz zB hier im Forum nach seinen Rechten zu fragen und diese ggf. in zweiter Instanz durchzusetzen (also beim Filialleiter oder anderer MA). Und das DM Versprechen spielt da zumindestens rechtlich doch eine erheblich Rolle... also aufs Glück würd ich mich nicht verlassen![]()
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
dm wirbt ja damit auch auf ihrer Website, dass die alles anstandlos zurück nehmen, ob mit Bon oder ohne. Hab das bisher nur einmal gemacht, und die Dame holte dann eine andere Mitarbeiterin, wegen der Kassenrücknahmen oder so. Sie fragte nur, ob es benutzt sei und hat mir zu verstehen gegeben, dass sie nur das wissen wollte (nicht wieso ich es nicht mehr haben will), wegen dem Zurückstellen ins Regal. Man muss ja nichtmal etwas unterschreiben oder so.
Find ich super. Aber mag sein, dass das nicht jeder Mitarbeiter weiß, aber dann kann man ja immer noch sagen, das es auch auf der Website steht und derjenige doch mal nachfragen soll.
Das mit den Verpackungen und Testern, was my private Jet meint, finde ich genau richtig!
@ busaya: vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. was ich sagen wollte war nicht, dass die rechtslage schwammig ist, sondern dass die reaktion auf einen umtauschwunsch anders ausfällt, je nach dem was für einen mitarbeiter man im dm antrifft. ich sehe das so, dass firmen immer danach aus sind profit zu machen, sie haben ja quasi gar keinen anderen daseinsgrund. und der netteste und kompetenste mitarbeiter kann die wahre zurücknehmen, UND wieder ins regal stellen. mal ganz ehrlich, das wird so oft gemacht... das ist denen pupsegal, ob der nächste kunde ne augeninfektion bekommen könnte oder sonstiges.
es geht mir glaube ich weniger ums fehler machen, sondern ums kalkül. was meinste denn, was für riesen verluste die machen würden, wenn jeder mit seinem angebrochenen zeugs zurückkommt und die das alles wegwerfen müssen. mal so mal so, wenn bei einer dm filiale die zahlen stimmen und man auf einen besorgten mitarbeiter trifft, dann steigt die chance, dass das ding den müll wandert. bei allen anderen kostellationen, nicht.
ich stimme schon zu, dass man (generell im leben!) sein recht kennen muss und auch wissen muss, wie man sich es einfordern kann. ich denke, dass der schritt danach (was dm mit dem zeugs macht), ist viel krasser. man müsste mal so einen test machen (erinnere mich an den hackfleisch-test im supermarkt, wo die etiketten auf den verpackungen immer umgetauscht wurden und man nudeln reingesteckt hat)...
ja, es ist halt ein unterschied, ob die mascara eine woche früher oder später eintrocknet.
zum umtauschen: gemacht hat es bisher jeder ma. aber es gibt welche, die versuchen einem das so unangenehm wie möglich zu machen, einschl. fragerei nach dem grund des umtauschs, anschließendem skeptisch-abwertenden blick und lange warten lassen.
wenn ich mal wieder peinlichkeitstraining brauch, gehe ich in jene filialen.
dann gibts auch ganz nette, die sich mit ihrem job nicht überidentifizieren und nicht so tun, als müssten sie es auch eigener tasche bezahlen.
Allerdings, wer respektlos auftritt, kriegt das gleiche auch zurück. Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus![]()
also in paragraphen müsste ich mich erstmal einlesen, mpj
ich versuche es bis dahin mit harmloseren argumenten. das einzige, womit ich im allergrößten notfall komme, ist das produkthaftungsgesetz (???), wenn sie was nicht zurücknehmen, was ich wirklich nicht vertrage..
wie gesagt, so richtig mit konter geben ist da nicht viel, weil ja keiner mit nem dummen spruch kommt, auf den man reagieren könnte. es ist doch nonverbal und subtil viel einfacher und wirkungsvoller, leute in eine peinliche lage zu bringen![]()
man muss sich klarmachen, dass das ein kurzer moment (sehr) negativer emotionen ist, mehr nicht. wenn man die aushält und nett lächelt, kann hinter mir auch ne sehr lange schlange stehen und blöd gucken. ich denke in solchen momenten immer ganz doll an die positiven emotionen, die ich dann habe, wenn ich mir für 4€ retour ein neues, besseres produkt kaufen kann ohne verlust gemacht zu haben.
Zum Thema das umgetauschte Make UP wieder ins Regal stellen der DM wo ich gestern umgetauscht habe hat dann auf mein angenutztes Make UP einfach einen Tester Aufkleber geklebt und es als Tester ins Regal gestellt.
Das ist auch ne Lösung, spart wenigstens Müll.
ja das stimmtdu hast ja recht, wenn die mitarbeiter mit absicht eine so unangenehme stimmung für den kunden kreieren... da kann man wirklich nicht viel machen. wenn sie es nicht offensichtlich machen und du laut und stark konter gibst, siehst du wahrscheinlich eher aus wie ne verrückte furie als wie ne kundin die auf ihr recht besteht
find ich aber stark, dass du das trotzdem machst und einfach ruhig bleibst. ich bin schon so manches mal beim umtauschen (generell, nicht nur bei dm) lauter geworden, da kann ich nichts für.
sie sind total unfreundlich, verdrehen einem die worte im mund man fühlt sich wie der letzte doofie, nur weil man etwas umtauschen will. da stell ich's lieber ins seski oder bei ebay rein
@ claudi: auch ne gute variante, aber nicht dass da irgendwann mehr tester als originalprodukte stehen![]()
Wenn es passiert, dass benutzte Produkte wieder im Regal landen, dann schreibt das doch bitte dm oder sagt dem jeweiligen Filialleiter Bescheid. Denn das darf nicht passieren.
Und was zu den "peinlichen" Umtauschaktionen: Auch nicht richtig, aber es gibt Kunden, die das sowas von ausnutzen und ich kann da einige Mitarbeiter sehr verstehen. Und selbst wenn der Kunde "König" ist, da sitzen euch immer noch Menschen gegenüber und was die alles abbekommen (s. Kunden-Erfahrungen Thread) ist super unlustig. Da sitzen keine Roboter mit einem Gute-Laune-Chip, die acht Stunden lang fröhlich, nett und heiter sind und ein Fell von der Dicke eines Panzers haben. Nur mal so am Rande.
Oft hat auch dm Tester, unser dm hier hat sogar von sehr vielen Deos Tester da stehen, von Bodylotion, Handcreme, etc. Finde ich cool. Und trotzdem gibt es sehr viele Leute, die die Originale testen. Und was dann? Denen die Tester zu schmierig sind, oder was weiß ich. Tester sind nicht das Allheilmittel, leider.
Und selbst wenn Produkte eingeschweißt sind, werden die aufgepfriemelt.
@Ira, ich finde das prinzipiell schon richtig, was du sagst. Leute, die im Service arbeiten sind keine Roboter, aber ich muss ganz ehrlich sagen, so pauschalisieren darf man das alles nicht. Ich habe im McCafé gejobbt (teils 172 Stunden im Monat, Schichten ab 6 Uhr oder bis 23 Uhr, Gefühl:), was meinst du, wie Leute einen da behandeln?? Wer in der Dienstleistung arbeitet, muss einfach die Arschbacken zusammenkneifen
und halt ab und zu ne Frustkippe rauchen gehen oder so, es hilft ja alles nichts. Ich stand auch schon oft kurz davor Leute anspucken zu wollen, wenn sie mich bei McDoanlds behandelt haben wie nen geistig Behinderten. Aus der anderen Perspektive: Ich bin als Kunde eben nicht dafür zuständig, wie sich der Mitarbeiter fühlt. Ich bin stets freundlich und höflich, fordere nicht sondern frage, aber was meinst du wie oft ich pampige Antworten bekommen habe. Da kann man nix machen, ich bin ja kein Psychoklemptner, der dann fragt "Och Mensch hatten Sie nen schlechten Tag, sollen wir reden?". Sorry, aber wer Emotionen nicht kontrollieren kann, soll halt irgendwo am Fließband arbeiten, aber nicht mit Menschen.
Und von meiner Beobachtung her friemelt niemand (weder Asis noch Jugendliche) die Packungen in den Drogerien auf, wenn sie verschweißt sind. Und ich verbringe wirklich viel viel Zeit in den Drogerien hier![]()
Doch das kann man erkennenDu musst es aufdrehen, und ein Stückchen herausziehen (nicht weit, nicht mal ein Zentimeter) - wenn der Stiel verschmiert ist, wurde es schon einmal vollständig rausgezogen, und dann kaufe ich es auch nicht.
Ich hoffe, dass es so ist - als ich das gesehen habe, sind mir echt die Augen aus dem Kopf gefallen. Kann ja wohl nicht angehen, dass das auch noch von den Mitarbeitern unterstützt wird...
Ganz ehrlich - DA wäre ich ausgerastet, und zwar richtig. Ich hätte der Verkäuferin wohl wortwörtlich gesagt, dass sie ihre Scheiße dann doch behalten sollen, und hätte ihr die Waren, die ich vermutlich im Korb gehabt hätte, vor die Füße gekippt. Und das meine ich ganz ernst. Die tickt ja wohl nicht mehr ganz richtig.
Aber hier schreiben ja sogar BJs, dass sie Lacke im Laden testen, obwohl die es eigentlich besser wissen sollten. Also bei Lacken hab ich wirklich geglaubt, dass machen höchstens mal 12-jährige. Da vergeht mir jetzt auch noch die Lust Lacke zu kaufen. Da ist es vielleicht nicht so unhygienisch, aber mir gehts sowieso viel mehr ums Prinzip. Ich zahle den Originalpreis, und dann habe ich auch das Recht auf ein Originalprodukt, das ich dann alleine versauen kann, und in dem niemand anders vorher seine Griffel drin hatte. Ich hab auch ein Problem damit, wenn etwas fehlt - und sei es auch nur dieser eine Tropfen. Das geht einfach gar nicht. Als es letztens die Moonlight LE von essence gab, gab es noch einen einzigen rosafarbenen Lack. Von dem fehlte aber locker ein Fünftel. Wie viele haben da wohl nur mal eben an einem halben Nagel getestet?? Zum Kotzen.
Das kann ich so bestätigen. Ich wollte mal eine p2 Wimperntusche umtauschen, da bei meinem Exemplar das Bürstchen verformt war. Da wurde noch ein weiterer MA hinzugezogen, und ich musste mich total rechtfertigen. Hab denen sogar das Bürstchen meiner alten, leeren Mascara gezeigt, die ich in weiser Voraussicht mitgenommen hatte. Sie haben sie zwar umgetauscht, aber es war echt ein Akt, und sie haben den Betrieb an der Kasse total lange aufgehalten...
Ein andermal wollte ich etwas von Balea umtauschen (im anderen dm), da wollte sie nicht mal den Kassenbon sehen weil es ja deren Eigenmarke sei. Als ich meinte, ich hätte das Zeug ja auch in einer anderen Filiale gekauft haben können (die sind nur ca. 3 Minuten zu Fuß voneinader entfernt), meinten die nur, das sei egal...
und ich kann nur nochmal betonen, dass ich das super komisch finde, dass es eine debatte gibt, ob manche leute die originalprodukte antatschen. erstens, habe ich mir persönlich immer angewöhnt das hinterste produkt zu nehmen - ich nehme bei so gefederten vorrichtungen alle raus, nehme das letzte und tue alle die davor waren zurück. zum anderen - hier in den niederlanden sind ALLE produkte verschlossen - typischerweise nur die essence produkte nicht. aber maybelline, max factor, l'oreal... alle dicht! für die mascaras gibt es oft einen werbe-papp-aufsteller wo alle bürstenköpfe dran sind, damit man sich die anschauen und anfassen kann. aber es obliegt auch den kosmetikfirmen, die produkte zu schützen und die hygiene zu wahren, also frage ich mich, wieso sparen die an verpackungen in deutschland?? da liegt doch viel mehr das problem. auch in den staaten, in england, in vielen anderen ländern ist es entweder einfach dicht ODER es gibt tester! ich kann sehr gut verstehen, dass leute die katze im sack nicht kaufen wollen, schließlich kosten viele produkte auch mehr als 2 tacken. wenn die produkte nicht verschweißt sind, sind doch viele kunden versucht es zu öffnen und zu verschließen... merkt ja keiner!die schwelle wäre schön höher, wenn man dafür extra plastik aufreißen muss. da muss dm seine maßnahmen ergreifen und was mit den kosmetikherstellern ändern!
Damit hast Du an und für sich recht, aber es gibt ja auch noch den Umweltaspekt - EIGENTLICH muss man ja nicht mehr Müll produzieren als nötig. Schlimm, dass es anscheinend nötig ist, aber eigentlich sollte man annehmen können, dass die Leute genug Verstand und Anstand besitzen, die Originalprodukte eben nicht anzutatschen. Wenn ich im Aldi abgepacktes Brot kaufe, probier ich mich doch auch nicht erst durch alle Sorten, und sage hinterher, die Firma ist doch selbst schuld - schließlich hätten sie das Brot ja noch zusätzlich einschweißen können...
Ich habe das auch nicht entschuldigt...ach egal. Ich arbeite in einer Drogerie, und ja, hier wurden auch schon verschweißte Sachen getestet. Ich muss es wissen, denn sowas können wir dann auch wegschmeißen, die Leute kaufen das schließlich nicht mehr.
Edit: Nicht ganz egal, ich will doch noch was dazu sagen...auch Mitarbeiter im Dienstleistungsgewerbe müssen sich nicht wie Unmenschen behandeln lassen. Egal, ob ich nun Kunde oder Mitarbeiter bin, ich in ein Mensch und so behandele ich auch andere. Die Einstellung, dass sobald jemand einen anderen Menschen bedient, dieser Mensch nun weniger wert ist, finde ich zum Kotzen. Als Mitarbeiter nehme ich zwar eine Funktion wahr, die ich auch zu erfüllen habe, dass heißt aber nicht, dass ich kein Mensch mehr bin, ohne Rechte, ohne Würde. Genauso sehen es aber viele Kunden, die allen Frust an Mitarbeitern auslassen. Ich lasse meinen Frust auch nicht bei REWE raus. Ich verstehe aber, dass Kunden auch pampig werden können und komme damit (mittlerweile) klar. Aber ich kann nicht damit leben, dass man sagt "joa, ist halt so". Ich persönlich finde dieses Benehmen extrem arm, wenn man sich über Menschen, die sich nicht wehren können, anscheinend Bestätigung holen muss. Nur weil man ein Namensschild trägt, Kunden gerne weiterhilft und auch sonst wie auch immer bedient, heißt es eben nicht, dass man ein Roboter ist, mit dem man umspringen kann, wie man möchte. Sorry für OT, habe in dem Thread aber schon einiges gelesen, wo mir die Galle hochkam...
![]()
Geändert von Ira (07.03.2010 um 15:50 Uhr)
Das ist aber echt eine sauererei von den Verkäufern, wenn sie die umgetauschten Produkte und dazu noch die von Kunden benutzt wurden wieder zurück ins Regal packen um sie noch mal zu verkaufen.
In Klamottenläden kann ich das noch nachvollziehen, wenn man eine Hose oder Shirt umtauschen will und diese wieder zum verkauf anbieten. Aber in einer Drogerie oder Parfümerie bei Kosmetikartikel? Das kann ich mir irgendie nicht so wirklich vorstellen. Aber heute kann man nichts ausschließen.
Also ich habe die Erfahrungen gemacht, wenn ich was in der Drogerie oder Parfümerie was zurückgebracht habe. Dann haben sie mein Produkt mit ins Büro genommen. Angeblich wird es zu der jeweiligen Firma zurückgeschickt. Weil sie die Chargennummer usw. aus hygienischen Gründen angeben müssen. Aber es wurde nie ins Regal zum verkauf angeboten..![]()
@ floor,
ich gebe dir schon recht mit dem umweltaspekt. und auch wenn sich das jetzt vielleicht scheiße anhört, aber: das macht den kohl nicht dick. wenn die firmen vielleicht mal pro und contra gegenstellen und bilanz ziehen, wie viele produkte unverkäuflich sind weil sie angetatscht wurden und dreckig sind oder umgetauscht werden aufgrund von nichtgefallen WEIL es keine tester gab, etc. und dagegen nur ein stück tesafilm (ich rede nicht von übertriebenen verpackungen wie bei elf wo mehr dran als drin ist) anbringen müssen um das zu verhindern - das erzeugt weitaus weniger müll. wenn es zum umweltschutz kommt, muss ich sagen, dass die großen firmen und konzerne tausend mal mehr bewirken können als so ein einzelkonsument. das soll nicht heißen, dass wir von daher machen können, was wir wollen und drauf pupsen sollen, aber wenn die in china und russland trilliarden tonnen co2 in die luft pumpen, fällt auch kein sack reis um wenn man um nen lipgloss n tesastreifen klebt (der vielleicht auch noch zum recyclen in der gelben tonne landet).
und das brotbeispiel, da weißt du halt was du bekommst. und du kaufst es wahrscheinlich immer wieder nach. das ist der unterschied. bei kosmetik kommt so oft was neues, da kauft man eher die katze im sack als bei brot. außerdem ist die verlustspanne weitaus geringer (oder was ist das teurste brot, was man bei aldi erwerben kann?).
@ira, ich meinte das das nicht böse und will auch keinem drogeriemitarbeiter unterstellen, dass er immer nur böse absichten hat. aber ich habe in meiner mc zeit gelernt, dass es sich einfach gar nicht lohnt pampig zu sein oder leuten eine beschwerde (umtausch gibts bei mcdonalds eher weniger, aber es wurden oft diese tassen oder cola gläser aus aktionen umgetauscht weil die kaputt waren - haben wir auf konzernkosten natürlich immer gerne gemacht!) wirklich unangenehm zu machen. es gibt überall schwarze schafe, denen kundenfreundlichkeit egal ist.
Weiß ich. War auch nicht böse von mir gemeint, ich hatte nur gestern wieder einen Tag, wo es richtig übel war
. Ich kann es auch nicht verstehen, dass man sowas macht. Wenn bei uns Sachen umgestauscht werden, würde mir das nicht einfallen
. Ich weise Kunden ja auch darauf hin, dass sie bei Nichtgefallen, Nichtvertragen, etc. die Waren bei uns ohne Probleme umtauschen können.
Nur das Kunden erwarten, dass sie sobald sie an der Kasse stehen, alles ruckizucki abgeht, ist etwas doof. Dauert nun mal.
Für alle, die öfters Waren umtauschen/zurückgeben: Wenn ihr danach noch bei dm einkaufen gehen wollt, sucht euch eine Kasse beim Reingehen aus, erklärt kurz euer Anliegen. Oft ist es möglich, dass ihr nur schnell das Produkt abgeht (wenn vorhanden, auch der Kassenzettel), einkaufen geht und dann an der Kasse den Betrag verrechnet bekommt. Dann müsst ihr nicht lange warten, die Kunden an der Kasse auch nicht und auch für die Mitarbeiter ist es so stressfreier. Einfach mal nachfragen.
ira, ich stimme mit dir überein. wer noch nie in der normalen diestleistung (nich höhere dienstleistung) bis hin zur unteren (super krasso systemgastronomie mcdonalds zb) dienstleistung gearbeitet hat, der versteht das auch nicht wirklich. ich habe auch einige zeit gebraucht mich dran zu gewöhnen und musste oft ärger runterschlucken. und natürlich ist es nicht richtig, seinen frust an leuten auszulassen, die nicht auf augenhöhe mit dem kunden stehen (einfach weil sie nicht zurückbitchen dürfen)... das ist schon sehr arm. aber es gibt eben solche leute, immer wieder und überall, und die wird es auch immer geben. manche menschen müssen andere klein machen um sich groß zu fühlen. du, und ich und viele andere brauchen das nicht, aber leider doch mehr als genug leute.
was mich damals über wasser gehalten hat: die schönen erlebnisse mit kunden, dass die mich alle mal können und dass man sich immer zwei mal im leben sieht
sorry für's off topic... aber mir geht auch langsam die puste aus![]()
@my private jet:
Klar, damit hast Du ja recht. Es geht nur ums Prinzip - ist doch ätzend, dass man seine Mitmenschen anscheinend als unterbemittelte Wesen betrachten muss, die nur dann in der Lage sind, die Finger von fremdem Eigentum zu lassen, wenn man es noch extra verpackt. Das ist doch krank
Das mit dem Brot war ja auch nur ein Besipiel, und ich denke, Du weißt auch, was ich damit ausdrücken will. Ich kaufe mein Brot eher beim Penny - nicht, dass das jetzt eine Rolle spielen würde- und ich kaufe 'mein' Brot tatsächlich häufig nach, aber ich probiere auch öfter mal ein Neues. Das teuerste, das ich momentan im Kopf habe, kostet 1,59 € - das sind 4 Cent mehr als für einen Lack von p2 oder einen e/s von essence...
![]()
Ich war gestern im DM um mir den Concealer von Alverde zukaufen, aber alle waren angetascht., das hat mich so wütend gemacht.Dann hab ich nur den Blush von der Go Snow LE mitgenommen weil sie die günstiger hatten, also ich zuhause war, habe ich gemerkt das auch der angefasst wurde. Hallo wer macht den sowas? Es gibt TESTER!!!!!
ich hab am Samstag auch eine Foundation zurückgebracht,die ich 1x benutzt hatte, farblich nicht passte und den Bon hatte ich auch nicht mehr. Das ging ohne Probleme
Ich hab ohne Diskussion das Geld zurückbekommen.
die können das am Barcode erkennen, wo das Produkt gekauft wurde
Am Samstag hab ich auch was gesehen im DM: Da war eine junge Dame,vllt. mitte 20 älter war die nicht (das heißt aber nicht,das das nur jüngere Damen machen, ich hab da auch schon ältere gesehen,also nicht falsch verstehen), die hat sich munter durch das halbe p2 Nagellack Sortiment getestet und einige verschiedene Farben auf die Nägel geschmiert.
ich wollte gerade was sagen,da kam eine Verkäuferin an und sagte,daß das keine tester sind. Die Frau hat dann irgendwas gemurmelt und ist gegangen. Was mach die VK? Schraubt die lacke wieder zu und stellt sie ins Regal.
Ihre Kollegin sagte dann zwar,daß die Dame die Lacke eigentlich hätte kaufen müssen,aber das hat die VK gar nicht interessiert![]()
reicht ja schon, wenn sie glauben, dass sie es am barcode erkennen können![]()
Achso, und ich dachte immer,daß die das dann erkennen,weil das Produkt im DM durchgezogen wurde. Aber eigentlich logisch,wenn die Barcodes alle gleich sind
Es waren auch 2 verschiedene DM,also ich habs im DM 1 gekauft und im DM 2 zurückgebracht.
Naja, egal,jedenfalls hab ich mein Geld zurück
das testen von nicht-testern hat nichts mit dem alter zu tun sondern mit respekt und anstand, es gibt 12 jaehrige und 40 jaehrige die das machen. hab auch schon ommas gesehen, die das gesamte lippenstift sortiment durchprobiert haben...![]()
Ich muss ja zugeben, mit 13 oder so habe ich auch Nagellacke im Laden ausprobiertDas mache ich heute nicht mehr
Aber trotzdem ärgert es mich, dass es von Nagellacken nie Tester gibt und auch z.B. von Mascaras. Wenn da wenigstens die Bürstchen zu sehen wären, wie bei manchen Marken, wäre das ja schon ok! Aber eine Mascara zu kaufen, ohne zu wissen wie das Bürstchen ist, finde ich auch doof. Jetzt gucke ich mir die Sachen meistens vorher auf der Homepage an, da werden oft auch die Bürstchen abgebildet
Liebe Grüße
monito
wer testet denn nagellack im laden?? ich glaube junge maedels machen das nur aus "hobby" und nicht weil sie wirklich in erwaegung ziehen dieses produkt auch zu kaufen. erstens, sind meine naegel meistens lackiert und zweitens, lauf ich ja wie n chamaeleon durch die gegend mit so ner clownhand... und gerade bei den p2 lacken - 1,55€, daran brechen sich selbst die 12 jaehrigen keinen ab...ich glaube nagellack tester waeren ne riesen geschmier-sauerei
letztens wollt ich mir auhc im dm deo kaufen und denk schon dran, eines von hinten zu nehmen und was war?
von der mitte bis nach ganz hinten waren fast alle nicht richtig verschlossen, also da war bestimmt schon jeweils jmd dran...