Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 135 ErsteErste ... 13233132333435435383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    supreme
    Besucher

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen
    letztens wollt ich mir auhc im dm deo kaufen und denk schon dran, eines von hinten zu nehmen und was war?
    von der mitte bis nach ganz hinten waren fast alle nicht richtig verschlossen, also da war bestimmt schon jeweils jmd dran...
    das ist mir leider auch schon oft so gegangen, dass ich von hinten was nehme und es ist angedatscht. oder diese ganzen cremerouges, camouflages usw: in JEDEM Exemplar ein Finger OBWOHL vorne ein Tester bereit steht

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Wenn es passiert, dass benutzte Produkte wieder im Regal landen, dann schreibt das doch bitte dm oder sagt dem jeweiligen Filialleiter Bescheid. Denn das darf nicht passieren.

Und was zu den "peinlichen" Umtauschaktionen: Auch nicht richtig, aber es gibt Kunden, die das sowas von ausnutzen und ich kann da einige Mitarbeiter sehr verstehen. Und selbst wenn der Kunde "König" ist, da sitzen euch immer noch Menschen gegenüber und was die alles abbekommen (s. Kunden-Erfahrungen Thread) ist super unlustig. Da sitzen keine Roboter mit einem Gute-Laune-Chip, die acht Stunden lang fröhlich, nett und heiter sind und ein Fell von der Dicke eines Panzers haben. Nur mal so am Rande.

Oft hat auch dm Tester, unser dm hier hat sogar von sehr vielen Deos Tester da stehen, von Bodylotion, Handcreme, etc. Finde ich cool. Und trotzdem gibt es sehr viele Leute, die die Originale testen. Und was dann? Denen die Tester zu schmierig sind, oder was weiß ich. Tester sind nicht das Allheilmittel, leider.
    Und selbst wenn Produkte eingeschweißt sind, werden die aufgepfriemelt.
    Ich hab das mal im Ihr Platz gemeldet , dass ALLE FRuttini Bodybutterpötte begrabbelt sind - und die standen da so noch weiterhin ewig rum. Hat keinen geschert.

Außerdem mal vor einiger Zeit eine Mitarbeiterin im DM informiert, dass da gerade Teenies alles durchtesten (was man schon am klackern hörte): Resultat -> nix.

Aber auch z.B. im Douglas habe ich das schon gesehen, dass eine Verkäuferin mir eine Mascarabürste zeigen will und die aus einer OVP Mascara rausholt und dann wieder zurück legt.

Allwissend Avatar von my private jet

wenn man einen nagellack hat, kann man doch sehr gut die farbe sehen. man sieht, ob der glitzer, schimmer oder flocken hat... das finish ist ganz gut erkennbar, finde ich. und wenn man sich die an die haende haelt, dann sieht man doch, ob er einem steht oder nicht. also ganz ehrlich, das ist doch unnoetig die zu testen... naja. so seh ich das jedenfalls.

was mir schleierhaft ist, ist wieso die drogerien die nicht verpacken... oder die hersteller. denen muesste das problem doch bekannt sein. ich habe fuer beides nur unverstaednis.

supreme
    Besucher

das ist auch mit ein grund, warum ich mascaras , lippis usw lieber woanders als in der drogerie kaufe....bei BLs, Duschgelen usw geht es mir auch zunehmend so, da da tausend Nasen dran sind, so wie es mir erscheint. Ich betrete eine Drogerie und um mich rum macht es nur noch klack-klack-klack, wo ich gucke, wird rumgemanscht und getestet

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Skyandholly Beitrag anzeigen
    Also ich hab hier schon öfters gelesen, dass jemand die Nagellacke aus LEs einfach so getestet hat

Genau - Du brauchst nur ein paar Seiten zurück zu blättern. Da schrieb sogar eine BJ, dass sie das macht - aber 'nur ein kleiner Streifen'... Und letztens hatte auch eine BJ auf ihrem Blog Swatches von LE Nagellacken präsentiert, die sie mal eben im Laden gemacht hat, weil sie die nicht kaufen wollte. Aber natürlich nur, weil es offensichtlich war, dass vor ihr schon jemand dran war...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

also wieso man sich darüber aufregt, dass jemand am duschgel schnuppert, kann ich ehrlich nicht verstehen. das ist nicht unhygienisch (es sei denn, man niest rein) und es ist auch verständlich, dass man vorher riechen will, welchen geruch das dg hat

ich denke auch, dass es für die firmen viel teurer wäre, alles zu verpacken, denn das kostet ohne ende - von der umweltunverträglichkeit mal ganz abgesehen, wenn jede mascara auch noch eingeschweisst wäre, können wir uns echt unter müllbergen begraben lassen. da nehmen die firmen lieber die ein oder andere reklamation in kauf, das ist wesentlich billiger als alles einzuschweissen...
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Roxy
    Besucher

Ja, das ist auch das einzige, was ich noch mache. Es gibt dazu nunmal keine Proben und es gibt so viele übelriechende DGs da schnupper ich vorher. Ich drück ja nichts raus, niese auch nicht rein oder sonstwas, sondern klapps nur auf (die haben ja keine Versiegelung oder sonstwas) und rieche einfach, klapps wieder zu, fertig. Und das hat mich schon vor so manchem Stinke-DG bewahrt ...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

seh ich wie du autumn, daran stirbt niemand
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

also schnuppern da hat auch glaube ich keiner etwas dagegen! ich schnupper auch gerne an sachen, finde das auch nicht ekelerregend wenn das jemand anderes macht... das ist ein feiner kleiner grat, wenn man deo sprueht dann benutzt man es doch schon. ausschliesslich schnuppern finde ich in ordnung. will ja bei nem ekelhaften duschgel nicht unter der dusche brechen muessen....

das mit dem verpacken hatte wir vor 1-2 seiten schonmal. ich rede von einem kleinen tesa streifen, der nicht umweltbelastend ist. und das auch nur bei produkten, bei denen hygiene wichtig ist (ich will keine entzuendeten augen von mascara haben, die sich jemand schon vorher in die verrotzten augen gerubbelt hat, und auch keinen herpes von jemandem der meinen lipgloss vorher probiert hat). plastik ist so billig, das KANN gar nicht viel kosten. wenn man wirklich eine tiefrgruendige umweltdebatte haben moechte sollten man eher (und das ist absolut off topic) darueber diskutieren, ob man 2km mit dem auto fahren muss, bei dm die kleinen gratis plasitktueten ueberhaupt nehmen sollte, warum manche leute nicht recyclen, und ob man wirklich nahrung in plastik verpacken soll, weil diese dann nicht in der gelben tonne landen soll. dann darf man auch keine produkte kaufen, die mit viel co2 abgabe produziert werden... auf der eben der (beispielsweise) mascaraverpackung sehe ich diese diskussion nicht, tut mir leid.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Die Mascaras in meinem DM sind mit einem kleinen Klebestreifen von der Filiale selbst versiegelt. Find ich super

Experte Avatar von Saskia007

was das thema angeht könnte ich mich auch immer wieder aufregen
    ich wollte mir letztens die manhattan lidschatten base zu legen...ich war bei dm...vorne ein tester und es waren noch 2 da...was war?????alle beide die keine tester waren finger abdrücke...jetzt die härte...dann dachte ich mir direkt ja gut versuchst dus beim rossmann...was war da???die selbe scheisse!!!!die hatten wieder 2 oder 3 stück da und alle betatscht.sind manche leute iwie zu doof den tester zu benutzen???
    das ist mir auch schon oft bei lippies passiert z.b von essence die lippies sehen manchmal grauenhaft aus obwohl kein tester ist!
    und was mich noch zusätzlich aufregt...wenn iwelche kleinen kiddies lippenstifte aus den fächern nehmen und dann alle durcheinander wieder zurück legen!!bei nuance 50 liegt aufeinmal 30 und 20 und bei nuance 60 aufeinmal 12 und 80....wisst ihr was ich meine?schrecklich-.-

ich könnte noch tausend sachen aufzählen die mich bei den drogerie märkten an angetatschte schminke nervt aber da wäre ich noch morgen dran:leiderja:

ich habe mir mittlerweile angewöhnt obs deo,haarspray,parfüm,lippies oder mascaras sind...ich nehme nie das was vorne steht.ich nehme meistens entweder das 2 oder 3.weil das 1 eh meistens ausprobiert wurde

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich war letzens bei DM am Alverde Regal. Dann kam plötzlich eine Frau auf mich zu un bat mich, eine Manhattan Mascara zuzuschrauben. Sie hätte sie mit den Zähnen aufgemacht, um das Bürstchen anzugucken.

Ich war erst einmal ganz perplex. Jedoch hatte die Frau eine Art Sprachfehler und konnte wohl nur eine Hand benutzen. Ich weiß nicht, ob sie sprachbehindert und körperlich behindert war. Jedenfalls kam mir das erst einmal in den Sinn.

Hab dann nichts gesagt aus dem gerade genannten Grund. Schön ist sowas ganz sicher nicht, aber hätte sie wirklich eine Behinderung, dann wäre mein Verhalten unschön gewesen. (Wobei es natürlich auch nicht geht, dass jemand eine originale Mascara mit den Zähnen öffnet, egal ob gesund oder nicht.)

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von Saskia007 Beitrag anzeigen
    ich wollte mir letztens die manhattan lidschatten base zu legen..

ich versuche die Base schon seit über nem Jahr zu kaufen aber es gibt NIE eine unangetatschte..weder bei Müller, noch bei DM
    sowas versteh ich wirklich überhaupt nicht...
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Roxy
    Besucher

Lustig, ich erinner mich, dass ich sie auch wollte als sie neu war, und damals gabs auch schon keine unangedatschte Die scheint sowas magisch anzuziehen.

BJ-Einsteiger Avatar von Pseudoangel

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Lustig, ich erinner mich, dass ich sie auch wollte als sie neu war, und damals gabs auch schon keine unangedatschte Die scheint sowas magisch anzuziehen.
    da kann ich dir und deionen vorposterinnen nur recht geben... hab bisher auch noch nicht die unangegrabschte base gefunden....

hm... vllt mal bei kaufhof probieren ? ;D

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Also ich habe die Base unangetatscht bekommen. Das war allerdings letztes Jahr im April, und es ist noch ordentlich was drin

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich war letzens bei DM am Alverde Regal. Dann kam plötzlich eine Frau auf mich zu un bat mich, eine Manhattan Mascara zuzuschrauben. Sie hätte sie mit den Zähnen aufgemacht, um das Bürstchen anzugucken.

Ich war erst einmal ganz perplex. Jedoch hatte die Frau eine Art Sprachfehler und konnte wohl nur eine Hand benutzen. Ich weiß nicht, ob sie sprachbehindert und körperlich behindert war. Jedenfalls kam mir das erst einmal in den Sinn.

Hab dann nichts gesagt aus dem gerade genannten Grund. Schön ist sowas ganz sicher nicht, aber hätte sie wirklich eine Behinderung, dann wäre mein Verhalten unschön gewesen. (Wobei es natürlich auch nicht geht, dass jemand eine originale Mascara mit den Zähnen öffnet, egal ob gesund oder nicht.)
    Woooo, mir wird ganz anders!!! Das ist ja GRUSIG!!
    Ich habe mir mal überlegt, ob es nicht eine Lösung wäre, an die Produkte so eine Art Siegel zu machen. Einfach so eine Art Klebestreifen, der vom Deckel zur Flasche oder Tube geht und der durchreisst, wenn man das Produkt öffnet. So müsste man nicht alles einschweissen und würde nicht so knacke Müll produzieren und man hätte für die Leute eine größere Barriere das Produkt zu öffnen (natürlich, die hartgesottenen Original-Produkte-Tester würde das nicht abhalten).
    As humans, after all, we become that which we seek...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

an manchen Produkten gibt es ja shcon solche Siegel, aber leider bei viel zu wenigen
    wie soll man denn feststellen, dass ein Lipgloss ohne Siegel vielleicht doch schon (wenn auch sorgsam) von jemand anderem ausprobiert wurde?
    Bei den P2 Pastell Glossen sind z.B. die Pinsel noch sehr hart und werden erst weich, wenn man sie 1-2mal benutzt, aber bei Applikatorschwämmchen sieht man es ja z.B. erst dann deutlich, dass schon jemand anders dran war, wenn noch ne andere Farbe dran ist... das ist manchmal bei den Testern der Fall und sieht auch sehr unappetitlich aus
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Ich war gestern bei DM weil ich von P2 die neuen Lippenstifte noch mal ansehen wollte, bzw. noch einen kaufen weil ich sie toll finde. Aber das hatte sich bei mir schnell wieder erledigt, ich hab gesehen wie eine ältere Frau immer wieder einen neuen Lippenstift aufdrehte, sich die nach und nach am Handrücken abstreifte und zum guten Schluss noch an ihren Lippen schmierte. Anstatt mal die Tester zu benutzen, nein! Sie machte einen neuen nach den anderen auf. Irgendwann waren ALLE angegrabbelt und angesabbert gewesen.
    Da packte mich die Wut und habe ihr gesagt:
    Vielen Dank! Da sie jetzt alle angesift haben, haben sie mich dazu animiert keinen davon zu kaufen.

Und dann bin ich gegangen...

Brit2
    Besucher

Ich war letzte Woche mit Tochter (21) shoppen. Sie war zu Besuch da.
    Wir gingen auch zu DM. Am Parfümstand zeigte sie auf KYLIE MINOGUE.
    Ich wiederhole ihre Worte: Siehst Du Mutti, wie groß der Tester ist und wie klein die Verpackungen, die dann wirklich verkauft werden? (Nicken) - Siehst Du Mutti - und ich habe seit kurzem einen Tester zu Hause, und der ist noch voll.
    (Ich hab keine Fragen zur Beschaffung gestellt ... sie wohnt nicht mehr bei mir ...)

Meine Laune...
    Angelic

man kann auch Parfumtester über ebay kaufen
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von choquilla

sojasun: alternativorschlag für die beschriebene situation?
    ich finde, einige regen sich hier echt künstlich auf..

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ich finde, einige regen sich hier echt künstlich auf..
    ... sagte sie bevor sie ihren ersten Herpes durch schon benutzte Lippenstifte bekam.

Für mich gilt:
    Ich kaufe nichts ohne es vorher zu probieren (Nagellacke u.ä. ausgenommen), wenn kein Tester da ist kaufe ich nicht oder ich frage ob sie einen Tester aufstellen können. Ich teste also generell selbst nur an Testern.

Wenn ich etwas kaufen will und ein paar (oder alle) Originalprodukte angetatscht rausziehe, frage ich eine Verkäuferin ob sie auch unbenutzte Exemplare haben. Entweder sie haben noch welche im Lager oder ich kaufe es eben nicht.
    Aber so - bilde ich mir wenigstens ein - können die Verkäuferinnen vielleicht auf die Situation aufmerksam werden.

evolisa
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    man kann auch Parfumtester über ebay kaufen
    stimmt x)

evolisa
    Besucher

ich hab übrigens die manhatten-base noch nie ohne antascher jemals gesehen ... solangsam frag ich mich, ob die spuren standardmäßig sind

Meine Laune...
    Angelic

Wenn man ein DG kauft, an dem schon mal jemand geschnuppert hat, ist das weitaus ungefährlicher, als wenn man Dekosachen kauft, die schon jemand benutzt hat, und dann einen Ausschlag, eine Bindehautentzündung, Herpes oder ähnliches bekommt. künstlich aufregen ist da für mich was ganz anderes.

Manchmal sehen die Tester schon ziemlich eklig aus, da sind 5 verschiedene Farben an einem Lippenstift o.ä. aber dann meldet man das den Verkäufern und probiert auch nicht am Originalprodukt rum, also ich zumindest nicht.

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    ... sagte sie bevor sie ihren ersten Herpes durch schon benutzte Lippenstifte bekam.
    ich wünsche dir auch nur das beste!

(ich hab mich ja immer gefragt, wo die zicken in diesem forum sind. jetzt hab ich eine gefunden. )

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ich wünsche dir auch nur das beste!

(ich hab mich ja immer gefragt, wo die zicken in diesem forum sind. jetzt hab ich eine gefunden. )
    Der Smilie dahinter sagt - wie Deiner hoffentlich auch - das es nur ein Scherz war. Ich wünsche niemandem etwas böses und ich bin auch sicherlich keine Zicke (wo bitte war das zickig?), aber ich kann schon verstehen warum sich einige über dieses Thema aufregen. Was ich damit ausdrücken wollte: Mir fallen einige Gründe ein, warum man sowas sehr genau nehmen kann und sich darüber aufregen kann. Wenn Du findest, das sich einige zu sehr aufregen, bitte, vielleicht finden auch einige, dass Du das zu locker siehst, wer weiß. Deshalb müssen wir uns doch sicherlich nicht als Zicken bezeichnen.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Mödels ist doch unnötig euch anzugiften.

choquilla ist hab das mit dem Herpes wirklich nciht so verstanden, dass sie es dir wünscht, sondern nur, dass du eine andere Meinung hättest, wenn es dir auch mal passiert wäre, dass du nach dem Testen ein n Herpes etc. bekommen hättest. Vllt. hattest du noch nie n Herpes, aber es ist wirklich ärgerlich dann 1-2 Wochen mit so ner Entzündung im Gesicht rumzulaufen, weil irgendwer seine dreckigan Pantschhände nicht im Griff hatte.

Ich denke (!!!! und wünsche es dir mit Sicherheit nciht!), wenn du solche Erfahrungen gesammelt hättest, dann hättest du da auch ne andre Meinung zu.

Von daher leben und leben lassen ihr lieben, und jetzt habt euch wieder lieb
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

die bakterien, die an einer pc-tastatur kleben, sind zahlreicher. ebenfalls keime in mehr als 1mal benutzten mu-pinseln.
    latente herpes-viren haben 90% der bevölkerung. (lasst mal testen)
    http://www.gesundheit-heute.de/gh/eb...?id=1921#28k42
    http://de.wikipedia.org/wiki/Epstein-Barr-Virus

ich verstehe, dass es einen bei dem gedanken ekelt, dass andere einen neu-lippie schonmal aufgetragen haben. ekel, ja. aber die angst sich nun gleich mit etwas zu infizieren, wie gesagt, entbehrt jeglicher fakten, weil man sich im alltag viel mehr viren einfängt. dafür brauchts keinen lippie.
    und die geschichte mit den zähnen, weil das mädchen die mascara nicht mit den händen öffnen konnte..ja, was soll sie machen? da muss man nicht nochmal betonen, WIE eklig das ist. das meine ich mit künstlich aufregen. die hätte sicher lieber ihre hände benutzt und fand das vielleicht auch nicht oberlecker..

Meine Laune...
    Angelic

ja da hast du auch Recht. selbst wenn man Tester benutzt, meist macht man das ja nicht mit perfekt gewaschenen und desinfizierten Händen, sondern mal eben so beim Einkaufen, da fasst man ja auch Türen usw an aber wengstens freut man sich dann, wenn das Originalprodukt noch unangetastet ist

ich hatte auch noch nie einen herpes, bin aber auch wirklich überhaupt nicht geil drauf einen zu bekommen . von daher lege ich auch wert darauf, dass meine kosmetikprodukte nicht vollgesabbert sind... wenn mir ditte egal wäre, dann könnte ich ja auch irgend nen widerlichen typen auf der straße abknutschen... oder benutztes besteck abschlecken. läuft auf das gleiche hinaus

@ choquilla: aber das mit der tastatur ist doch was anderes. erstens, wenn ich tippe dann lutsch ich nicht meine hände ab... oder packe essen damit an oder so. außerdem glaube ich, dass es einen unterschied macht, wie die computer genutzt werden. ob in einer öffentlichen bibliothek oder internetcafé oder ob mein eigener...

von besteck und gläserrändern wollen wir mal gar nicht anfangen

Allwissend Avatar von swedi

[[I]QUOTE=my private jet;6886982]

@ choquilla: aber das mit der tastatur ist doch was anderes. erstens, wenn ich tippe dann lutsch ich nicht meine hände ab... oder packe essen damit an oder so. außerdem glaube ich, dass es einen unterschied macht, wie die computer genutzt werden. ob in einer öffentlichen bibliothek oder internetcafé oder ob mein eigener...[/QUOTE]

Ich finde sie hat da schon nicht ganz unrecht. Ich würde persönlich auch nie neue Produkte testen, wenn Tester da sind oder auch wenn keine da sind, aber wer auch schon mal im Fernsehen solche Tests zur Virenverbreitung gesehen hat, weiß was eine Kleinigkeit für Auswirkungen haben kann.
    Erst ist es die Tastatur, dann stützt man nur mal den Kopf ab oder streicht gedankenverloren durchs Haar oder übers Gesicht und schon verteilen sich die Viren.
    Es kann man dir doch keiner sagen, dass er bevor er eine Tastatur benutzt, die Hände desinfiziert, dann nur schreibt und nichts anderes berührt außer die Tasten und sobald man fertig ist, wieder desinfiziert und dann erst anfängt andere Sachen zu berühren! Es kann schon der Griff nach der Kaffetasse sein ..., die man später beim Essen wieder berührt und dann ....

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Zum Thema Viren: ratet mal, was der allerkeimigste Ort im ganzen Haushalt ist. Nein, es ist nicht die Toilette!

Es ist der Spülschwamm in der Küche (wenn man den nicht gerade jeden Tag wechselt). Keime sind nicht wirklich ein Argument finde ich, dann darf man nicht U-Bahn fahren, sollte alle Lebensmittel mit Umverpackung heiss abspülen nach dem Kauf etc.

Ich kann aber den Ekel sehr gut nachvollziehen. Ich benutze natürlich nur Tester, habe aber beim Kauf noch garnicht darauf geachtet, ob die Sachen noch jungfräulich sind. Dank euch werde ich das ab jetzt tun!

ich hab ja nicht gesagt, dass ich nicht zustimme. aber es gibt auch zB desinfizierunsgel in so handcremetuben, sowas trage ich immer mit rum, man weiß ja nie, wann man evtl. einen härtefall hat oder es keine seife auf öffentlichen toiletten gibt. aber ich glaube die ursache ist einfach anders. ich kann das bakterienverteilen auf tastaturen nicht vermeiden, wenn ich tippe (wo der nächste sich ja auch daürber bewusst ist, dass so viele bakterien auf der tastatur sind). beim probieren von nicht testern ist beides nicht der fall.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Ich finde sie hat da schon nicht ganz unrecht. Ich würde persönlich auch nie neue Produkte testen, wenn Tester da sind oder auch wenn keine da sind, aber wer auch schon mal im Fernsehen solche Tests zur Virenverbreitung gesehen hat, weiß was eine Kleinigkeit für Auswirkungen haben kann.
    Erst ist es die Tastatur, dann stützt man nur mal den Kopf ab oder streicht gedankenverloren durchs Haar oder übers Gesicht und schon verteilen sich die Viren.
    Es kann man dir doch keiner sagen, dass er bevor er eine Tastatur benutzt, die Hände desinfiziert, dann nur schreibt und nichts anderes berührt außer die Tasten und sobald man fertig ist, wieder desinfiziert und dann erst anfängt andere Sachen zu berühren! Es kann schon der Griff nach der Kaffetasse sein ..., die man später beim Essen wieder berührt und dann ....
    Natürlich hat sie recht, aber es geht doch auch nicht darum, dass wir in einer bakterienverseuchten Welt leben. Das ist uns wohl allen klar.
    In bestimmten Situationen aber achten wir auf das was wir tun, z.B. würde ich niemals einen Lippenstift-Tester nehmen und direkt auftragen.
    Aber ich möchte das gerne bei den Lippenstiften tun können, die ich gekauft habe.

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Zum Thema Viren: ratet mal, was der allerkeimigste Ort im ganzen Haushalt ist. Nein, es ist nicht die Toilette!

Es ist der Spülschwamm in der Küche (wenn man den nicht gerade jeden Tag wechselt). Keime sind nicht wirklich ein Argument finde ich, dann darf man nicht U-Bahn fahren, sollte alle Lebensmittel mit Umverpackung heiss abspülen nach dem Kauf etc.

Ich kann aber den Ekel sehr gut nachvollziehen. Ich benutze natürlich nur Tester, habe aber beim Kauf noch garnicht darauf geachtet, ob die Sachen noch jungfräulich sind. Dank euch werde ich das ab jetzt tun!
    ich hab so einen test (die gibt es ja überall und jederzeit im deutschen ramschfernsehen) bei johannes b kerner, damals doch bei den öffentlich rechtlichen gesehen. da hat so ein gesundheitsfuzzi spuren von kot am spülschwamm aus der JBK redaktionsküche gefunden... haha wie doof der geguckt hat

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Ich reihe mich auch mal ein unter die, die es bis heute nicht geschafft haben, eine unangetatschte Manhatten-Base zu finden.
    Bei uns im Ihr Platz war sie sogar versiegelt, daher bin ich davon ausgegangen, dass sie noch frisch ist.
    Zuhause hab ich dann das Siegel abgefriemelt und es war trotzdem schon ein Fingerabdruck drin Da muss sich wirklich jemand die Arbeit gemacht haben das Siegel zu entfernen und danach wieder draufzupappen. Oder die Base war schon angetatscht, als sie versiegelt wurde.

Das gute Stück ist dann auch ein paar Monate später in den Müll gewandert, weil es rasend schnell ausgetrocknet war...

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    ich hab so einen test (die gibt es ja überall und jederzeit im deutschen ramschfernsehen) bei johannes b kerner, damals doch bei den öffentlich rechtlichen gesehen. da hat so ein gesundheitsfuzzi spuren von kot am spülschwamm aus der JBK redaktionsküche gefunden... haha wie doof der geguckt hat

IIIIIHHHHHHHHHHHHHHHH! Das ist ja doppelt eklig: mit Kotspuren UND vielleicht mal von JBK angefasst worden!