Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 135 ErsteErste ... 14243233343536445484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Fortgeschritten Avatar von sojasun

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Wie eklig ich es finde, ob jemand etwas mit dem Mund oder den Händen aufmacht ist doch mir überlassen (und um ganz ehrlich zu sein: Auch wenn die Frau eventuell eine behinderung hatte, eklig finde ich es. Ich hätte sie im Laden bestimmt nciht angefaucht aber eklig finden darf ich es, finde ich). Und ich finde es auch total in Ordnung, wenn jemand das nicht besonders stört. Ich mag es einfach prinzipiell nicht, dass manche Leute nicht respektvoll mit Dingen umgehen, die ihnen nicht gehören. Wenn ich eine Tastatur oder Türklinke anfasse, dann weiß ich, dass da schon hunderte Menschen hingelangt haben aber wenn ich eine Mascare kaufe, dann möchte ich nicht, dass jemand die schonmal an sich gestet hat (und ja, ich möchte auch nicht so gerne, wenn er sie in den Mund nimmt).
    Wenn sich das jetzt künstlich aufgeregt angehört hat, dann tut mir das leid und ich wollte auch nicht behindertenfeindlich rüberkommen. Aber manche hier gehen mit dem Thema Bakterien bestimmt auch cooler um als ich, das mag schon so sein. Ist doch genauso in Ordnung, oder?
    Geändert von sojasun (09.03.2010 um 13:51 Uhr) Grund: damit kein zweifel bleibt :-)
    As humans, after all, we become that which we seek...

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch das einzige, was ich noch mache. Es gibt dazu nunmal keine Proben und es gibt so viele übelriechende DGs da schnupper ich vorher. Ich drück ja nichts raus, niese auch nicht rein oder sonstwas, sondern klapps nur auf (die haben ja keine Versiegelung oder sonstwas) und rieche einfach, klapps wieder zu, fertig. Und das hat mich schon vor so manchem Stinke-DG bewahrt ...
    das machen leider nicht alle so bedacht - und viele Schnuppern ja auch an Deo & Co. Da waren dann "10 Nasen dran" und ich hab dann keine Lust mehr auf Körperkontakt

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Der Smilie dahinter sagt - wie Deiner hoffentlich auch - das es nur ein Scherz war. Ich wünsche niemandem etwas böses und ich bin auch sicherlich keine Zicke (wo bitte war das zickig?), aber ich kann schon verstehen warum sich einige über dieses Thema aufregen. Was ich damit ausdrücken wollte: Mir fallen einige Gründe ein, warum man sowas sehr genau nehmen kann und sich darüber aufregen kann. Wenn Du findest, das sich einige zu sehr aufregen, bitte, vielleicht finden auch einige, dass Du das zu locker siehst, wer weiß. Deshalb müssen wir uns doch sicherlich nicht als Zicken bezeichnen.
    Ich denke mal , du hast da einfach nur jemanden "ertappt". Anders kann ich mir es auch nicht vorstellen, wie Leute auf den Gedanken kommen, alles anzulangen.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Natürlich hat sie recht, aber es geht doch auch nicht darum, dass wir in einer bakterienverseuchten Welt leben. Das ist uns wohl allen klar.
    In bestimmten Situationen aber achten wir auf das was wir tun, z.B. würde ich niemals einen Lippenstift-Tester nehmen und direkt auftragen.
    Aber ich möchte das gerne bei den Lippenstiften tun können, die ich gekauft habe.
    ich werf auch mal POD ins Rennen.

Also die Diskussion an sich verstehe ich auch nicht. Wenn ich Kosmetik kaufe, erwarte ich, dass sie unbenutzt und neu ist - und nicht mit einer Tastatur gleichzusetzen ist

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ach, zum Thema Viren und so - ich finde die ganze Panikmache hier auch völlig überzogen und nicht verhältnismäßig. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, dass ich mir da irgendetwas holen könnte. Mir geht es schlicht und ergreifend darum, dass ich nicht will, dass jemand meine Sachen vorher angrabbelt, ansabbert, Produkt entnimmt, dafür sorgt, dass meine Mascara schneller eintrocknet etc. Das finde ich asozial gegenüber dem potentiellen Käufer. Das ist alles.

Allwissend Avatar von my private jet

habe auf meinem blog ein paar bildern von der holländischen art drogerieprodukte zu verschließen gepostet. findet ihr das übertrieben? ich finde das sehr gut!! ich muss ganz ehrlich sagen, wer bei dieser bombenfesten verpackung (bei dem tesa muss man mit ner schere drangehen und bei den verpackungen muss man sie aufreißen), traut sich doch keiner mehr die produkte zu testen die keine tester sind...?

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    habe auf meinem blog ein paar bildern von der holländischen art drogerieprodukte zu verschließen gepostet. findet ihr das übertrieben? ich finde das sehr gut!! ich muss ganz ehrlich sagen, wer bei dieser bombenfesten verpackung (bei dem tesa muss man mit ner schere drangehen und bei den verpackungen muss man sie aufreißen), traut sich doch keiner mehr die produkte zu testen die keine tester sind...?
    Das wär echt super, besonders bei Mascara. Nie wieder Gedanken machen müssen, wie oft die wohl schon geöffnet wurde...

und keine sorge, ob sie vorher austrocknet... wobei ich hier ja auch schon gelesen habe, dass beauties beobachtet haben, wie die mitarbeiter selbst in der parfümerie die mascaras aufschrauben, um sie kunden zu zeigen. das ist schon eine höhe, wenn ich mir eine mascara um die 30€ kaufe... scheint, als man einfach nichts dagegen machen könnte manche kunden, sowie auch mitarbeiter, scheinen einfach verseucht davon originalprodukte aufzumachen

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Ja, so verschlossen fände ich auch klasse! ich frag mich, warum es das bei uns nicht gibt? Zuviel Aufwand, zuviel Müll? Irgendeinen Grund muss es ja geben...
    As humans, after all, we become that which we seek...

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Vermutlich würde das auch viel mehr Platz im Laden benötigen...

in so vielen ländern, in denen ich war, waren die warne immer verschlossen. deutschland scheint da wohl ne komische ausnahme zu bilden... man weiß es nicht!! und die holländer sind die umweltfreundlichsten leute überhaupt, von daher zieht das argument nicht daran kanns nicht liegen, dass es anders ist in deutschland

Allwissend Avatar von -schneeball-

also ich fände es übertrieben, alle Produkte einzeln in viel plastik zu verpacken, unsre umwelt dankts uns
    ich finde es natürlich nicht gut, wenn alles schon angetatscht ist, aber ich finde, da muss man die Verkäufer besser schulen, dass sie die Produkte nicht öffnen und die sollen da einfach ein Auge drauf haben, wenn es die interessieren würde, dann würden definitiv weniger leute nie normalen produkte benutzen, aber konsequenzen gibt es ja anscheinend nicht, da liegt meiner meinung nach der fehler

das hört sich jetzt echt doof an, aber ich finde es liegt in der allgemeinen einstellung der leute: ignoranz, respektlosigkeit gegenüber des konzerns und der anderen kosumenten, fehlende empathie... es ist pure egalheit der antatscher! da kannst du schulen bis der arzt kommt, das bringt doch nichts. schulungen sind darüber hinaus viel zu teuer, das lohnt sich für douglas, dm, etc. überhaupt nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von 36Grad

Wenn ich mir die Mädels anschaue, die im DM vorm Essence- und P2-Regal rumhängen, dann sind die allesamt im Alter der Tochter meines Freundes, so um die 13. Und sie - so lieb ich sie habe - hat da noch gar keine Gedanken für, dass das evtl. unhygienisch sein könnte, wenn man Produkte mit den Fingern testet. Wusstet Ihr, dass Menschen erst ab ungefähr 15 in der Lage sind, selber festzustellen, dass es wichtig ist, Körperhygiene zu betreiben? Ich meine das in keinster Weise diskriminierend, beleidigend oder sonstwie. Diegeistigen Kapazitäten, differenziert über das Handeln nachzudenken(==> Patsche ich den Eyeshadow jetzt an oder nicht, denn das könnte ja unhygienisch sein), sind einfach noch gar nicht vorhanden. Ich sehe sogar die erstaunten und offenen Münder der Mädels vor meinem geistigen Auge, wenn ich ihnen das mal verklickern würde...

Bei den schätzungsweise bis 16-jährigen (und das sind die größten Antatscher, glaubt es mir) funktioniert nur das konsequente Versiegeln der Produkte.
    Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.

Allwissend Avatar von -schneeball-

mir gehts es ja auch darum, dass die verkäuferinnen da mehr den blick drauf haben sollen, sie interessierts doch nicht wirklich, wenn jemand da drin rumtatscht, und wenn es da mal konsequenzen geben würde, würde sich das ändern.
    der meinung bin ich halt

Inventar Avatar von Cassiopaia

Es gibt doch auch diese kleinen Versiegelungen an Kosmetika (z.B. Mascara), wo man dann genau sieht, ob sie schonmal geöffnet wurden, weil das Siegel kaputt ist. Sowas wäre umweltschonender und gleichzeitig eine Warnung für die Kunden, dass das Produkt entweder geöffnet wurde oder eben nicht.
    Das sollte auch vermehrt eingesetzt werden.

So beim Lesen der Einträge hier, hat mich das total an eine Talkshow erinnert, wo man Leute einläd, die sowieso ne gegensätzliche Meinung haben und nie auf einen Nenner kommen

Forenkönigin Avatar von choquilla

mir wurde auch in der apotheke schon eine original-mascara vorgeführt..

supreme
    Besucher

mir ist auch schon aufgefallen dass die produkte im ausland oft sehr gut versiegelt sind im Gegensatz zu D

supreme
    Besucher

und keine sorge, ob sie vorher austrocknet... wobei ich hier ja auch schon gelesen habe, dass beauties beobachtet haben, wie die mitarbeiter selbst in der parfümerie die mascaras aufschrauben, um sie kunden zu zeigen. das ist schon eine höhe, wenn ich mir eine mascara um die 30€ kaufe... scheint, als man einfach nichts dagegen machen könnte manche kunden, sowie auch mitarbeiter, scheinen einfach verseucht davon originalprodukte aufzumachen
    ich glaub, die denken sich echt nix dabei kürzlich haben die im TV mal "Leute spontan besucht", um deren Kosmetik zu sehen und die hatten da oft uralte Nivea Pötte, Marken die es ewig nicht mehr gibt etc pp und denen war nicht klar, dass Kosmetik verfällt....

Inventar Avatar von Goldkirsche

Die Verpackung wie bei dir auf dem obersten bild gibts in Deutschland auch , schwarze Mascara kaufe ich nur dort - und zwar beim aldi
    Vermutlich sind die dort so gut verpackt, weil es eben keine drogerie ist, niemand da aufpassen könnte, dass da keiner was anpackt.

Dass man sich durch kosmetik infektionen holen kann stimmt, besonders natürlich am auge oder auch an lippen. Ich weiß nicht warum, aber manche menschen bekommen total schnell lippenbläschen, andere eben nicht (unabhängig davon wie es sonst so mit dem immunsystem aussieht).

Und das gilt auch nicht nur für tester, sondern auch für die eigenen produkte. Wenn man zb mit einer beginnenden bindehaut entzündung mascara benutzt, sollte man sie nach ausbruch der krankheit (wo man ja eh keine benutzen sollte) besser wegschmeißen, sonst stecckt man sich mit den "eigenen" baktieren an.

Fortgeschritten Avatar von Merlindora

Dass Tester öffnen unhygienisch ist, ist klar.
    Aber ich finde, man sollte das grundsätzlich deshalb nicht machen, weil man ungekaufte Produkte nicht einfach aufmachen kann.
    Ich kann ja auch nicht im Supermarkt stehen und erstmal alle Schokoladetafeln durchkosten bevor ich eine kaufe.
    Und dass das so vielen Leuten nicht klar ist, ist echt schade.

Roxy
    Besucher

Bei Aldi waren letztens so viele Nudelpackungen aufgerissen, dass ich mich erstmal zu einer vollständigen durchwühlen musste. Traurig, echt, dass Leute so sind und meinen, sie dürften alles aufreißen egal obs ihnen gehört oder nicht.

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Bei Aldi waren letztens so viele Nudelpackungen aufgerissen, dass ich mich erstmal zu einer vollständigen durchwühlen musste. Traurig, echt, dass Leute so sind und meinen, sie dürften alles aufreißen egal obs ihnen gehört oder nicht.
    vielleicht sind sie nur beim transport kaputt gegangen

Inventar Avatar von mithril_jp

Also ich hab das bei Nudelpackungen noch nie gesehen
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Roxy
    Besucher

Nee, die waren eindeutig aufgerissen. Waren Spaghettipackungen, wahrscheinlich hat jemand die Soßen rausgeklaut oder sowas Die waren richtig aufgefetzt, das war keine kleine Kante oder sowas ... ich glaube auch nicht, dass Aldi einen Karton voll aufgerissener Nudelpackungen ins Regal stellen würde.

deutschland deine kinder... wahnsinn! wer klaut denn soßen aus spaghettipackungen?? meinst du aus miracoli-nachmachen?? hast du denen das gesagt?

Roxy
    Besucher

Nee, war eh schon so genervt an dem Tag. Muss denen auch aufgefallen sein, die Packungen lagen da echt kreuz und quer, sah aus wie auf nem Schlachtfeld. Keine Ahnung, wieso man das macht, aber anders als das sie was rausgeklaut haben, kann ichs mir nicht erklären Manche Leute sind wohl echt etwas bescheuert

Starfruit
    Besucher

Das hab ich auch schon oft gesehen!
    Die Miracoli soßen sind scheinbar sehr, sehr beliebt
    Vielleicht sind das aber auch oft Kinder, die gefallen daran haben, die Verpackungen aufzureissen.
    Dass die Eltern da nix tun, ist ja klar, im armen Deutschland...

Inventar Avatar von Jelice

vielleicht sind sie nur beim transport kaputt gegangen
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Kein Verkäufer würde das so ausstellen, auch nicht bei Aldi, da bin ich mir ziemlich sicher!

Letzten Freitag waren im Douglas in Darmstadt auch zwei extrem dreiste Mädels unterwegs. Ich habe gerade das SFF aufgetragen bekommen und die fangen direkt neben mir und der Maccine an, Mascaras zu öffnen. Aber es kommt noch besser, erstmal wurde das Bürstchen außen AM DECKEL von überschüssiger Farbe befreit und dann wurde am nächsten Spiegel natürlich auch am Auge ausprobiert, was die Mascara taugt.
    Die Maccine hat die beiden ziemlich zur Sau gemacht, aber denen war das relativ wurscht. Die haben nichts dazu gesagt, mit den Schultern gezuckt, sich umgedreht und die Mascara einfach offen liegen lassen.

Starfruit
    Besucher

Aber ich dachte, die teureren Proukte im Dougi wären hinter Glas
    Auf jeden Fall ist es sehr dreist.
    Ich hätte den Mädels die Augen ausgekratzt
    Ich habs vor kurzem erst wieder im Dm gesehen.
    Ein Mädchen, höchstens 13 hat sich die neue Mascara von Max factor mal genauer angesehen.
    Ich habs der Verkäuferin gesagt, aber die hat nichts gemacht
    Dann hab ich das Girly zur Rede gestellt, aber sie ist einfach weggegangen, und hat nix gesagt...
    Soviel Dreistigkeit aus einem Haufen.

Roxy
    Besucher

Wobei ich finde, mit 13 ist das was anderes als mit 23. Mit 13 ist man noch Kind, und wie hier schon gesagt wurde, ist man da "einfach noch nicht so weit". Und kaum ein Kind ist schon so weit, für Fehler direkt gerade zu stehen, sich zu entschuldigen und sowas richtig einzuordnen. Finde ich. Von daher, wenn sie "einfach weggehen" muss das nicht immer unverschämt gemeint sein, sondern sie können vielleicht einfach nicht anders mit der Situation umgehen

Zu den Nudeln, die waren soweit oben, ich glaub nicht, dass da Kinder rankämen Ist aber echt traurig.

Starfruit
    Besucher

Ja, da hast du auch wieder Recht.

Inventar Avatar von Jelice

In meinem Fall waren die Verursacher aber auch gar nicht mehr soo jung. Ich schaetze, die werden so 16, 17, 18 gewesen sein.

schnabelhaft Avatar von Glittersittich

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    IIIIIHHHHHHHHHHHHHHHH! Das ist ja doppelt eklig: mit Kotspuren UND vielleicht mal von JBK angefasst worden!
    Liebe Grüße vom Glittersittich

Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!

wenn man einen nagellack hat, kann man doch sehr gut die farbe sehen. man sieht, ob der glitzer, schimmer oder flocken hat... das finish ist ganz gut erkennbar, finde ich. und wenn man sich die an die haende haelt, dann sieht man doch, ob er einem steht oder nicht. also ganz ehrlich, das ist doch unnoetig die zu testen... naja. so seh ich das jedenfalls.
    Na jaaa- mit Glitzer, Schimmer & Co. hast Du an sich schon recht- was man aber nur anhand der Flasche ja nicht sehen kann, ist der "Deckungsgrad": evtl. brauchst Du 5 Schichten, bis er halbwegs so aussieht wie auf der Flasche, oder hast sogar auf dem Nagel eine verfälschte Farbe (ich habe einen Glitterlack, der in der Flasche dunkelblau ist und auf dem Nagel lila ).

Das rechtfertigt natürlich trotzdem nicht das Testen an einer Flasche, die noch verkauft werden soll. Aber wo sind eigentlich diese ganzen "Nailwheels" verschwunden, die sie früher immer bei den Nagellacken hängen hatten und wo man genau das sehen konnte? Neulich im Douglas hing mal eins bei EINEM Hersteller - aber sonst: ewig nicht mehr gesehen...

da stimme ich dir zu!
    aber ein gewisses risiko beim kauf eines produktes ist immer dabei... und ich denke bei nagellack ist das einfach der faktor des deckungsgrades.

BJ-Einsteiger Avatar von Pseudoangel

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Letzten Freitag waren im Douglas in Darmstadt auch zwei extrem dreiste Mädels unterwegs. Ich habe gerade das SFF aufgetragen bekommen und die fangen direkt neben mir und der Maccine an, Mascaras zu öffnen. Aber es kommt noch besser, erstmal wurde das Bürstchen außen AM DECKEL von überschüssiger Farbe befreit und dann wurde am nächsten Spiegel natürlich auch am Auge ausprobiert, was die Mascara taugt.
    Die Maccine hat die beiden ziemlich zur Sau gemacht, aber denen war das relativ wurscht. Die haben nichts dazu gesagt, mit den Schultern gezuckt, sich umgedreht und die Mascara einfach offen liegen lassen.
    ich glaube ich hätt die nicht nur zur sau gemacht, sondern hätte denen gleich mit den mascaras die augen ausgepiekst, das hätten die glaub ich nicht lustig gefunden...

Heute beim DM:
    Haben sich 2 Mädels komplett aus dem P2 Regal angemalt, hab ner VK das gesagt und die haben ein aufn deckel bekommen: yeha, volltreffer.
    ich glaub, da gehe ich doch lieber wieder mehr zu meinem Versteckten DM, da sind auch die tester nicht so verunstaltet...

da stimme ich dir zu!
    aber ein gewisses risiko beim kauf eines produktes ist immer dabei... und ich denke bei nagellack ist das einfach der faktor des deckungsgrades.
    Wohl wahr, das sehe ich genauso. Bin aber eh kein großer Tester vor dem Herrn, außer noch mal bei Foundations und Gesichtspuder, weil so geschätzte 97% der hier erhältlichen für mich zu dunkel sind, aber bei allem anderen liebe ich den kompletten Farbregenbogen zu sehr- ob da etwas heller oder dunkler, sheerer oder deckender ausfällt, ist mir da (meistens) ziemlich latte.
    (Ist es auch bei meinem Beispielnagellack von oben – hab bloß bei der ersten Anwendung etwas komisch aus der - dunkelblauen - Wäsche geguckt, als er lila wurde…).

Ob man z.B. ein Produkt verträgt, stellt sich sowieso erst in der Echtanwendung `raus.

Zumindest ein paar Vorschläge für die Herstellerfraktion hätten wir hier ja schon mal gesammelt, um das Ganze etwas einzudämmen (ganz vermeiden wird man`s wohl nicht können…): viele, viele Tester, geschultes Personal, Originalprodukte einschweißen, Nailwheels…

Zum Einschweißen und dem Umweltaspekt: ob die Mengen an Deko, die jetzt, weil angegrabbelt, nicht mehr verkauft werden und weggeworfen werden müssen, die Umwelt nun so viel weniger belasten als die Einschweißfolien…?

devil smile Avatar von Ira

*edit*
    Geändert von Ira (11.03.2010 um 01:11 Uhr)