Wie eklig ich es finde, ob jemand etwas mit dem Mund oder den Händen aufmacht ist doch mir überlassen (und um ganz ehrlich zu sein: Auch wenn die Frau eventuell eine behinderung hatte, eklig finde ich es. Ich hätte sie im Laden bestimmt nciht angefaucht aber eklig finden darf ich es, finde ich). Und ich finde es auch total in Ordnung, wenn jemand das nicht besonders stört. Ich mag es einfach prinzipiell nicht, dass manche Leute nicht respektvoll mit Dingen umgehen, die ihnen nicht gehören. Wenn ich eine Tastatur oder Türklinke anfasse, dann weiß ich, dass da schon hunderte Menschen hingelangt haben aber wenn ich eine Mascare kaufe, dann möchte ich nicht, dass jemand die schonmal an sich gestet hat (und ja, ich möchte auch nicht so gerne, wenn er sie in den Mund nimmt).
Wenn sich das jetzt künstlich aufgeregt angehört hat, dann tut mir das leid und ich wollte auch nicht behindertenfeindlich rüberkommen. Aber manche hier gehen mit dem Thema Bakterien bestimmt auch cooler um als ich, das mag schon so sein. Ist doch genauso in Ordnung, oder?