Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 135 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Experte

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Zitat Zitat von Pink Püppi Beitrag anzeigen
    Da geb ich dir wohl recht, die Amis haben sogar spezielle Scheren dafür erfunden^^... Dennoch halte ich es für absolute Müllschleudern. Das ist für mich genauso schlimm wie diese Cremepötte die aussehen als wären 200ml drin und dann sinds nur 50...plus dann noch die massive Karton Umverpackung etc...
    Also ich finde das es trotzdem sinnvoller wäre, die Kosmetik zu versiegeln. Muß ja keine komplette Umverpackung sein. ...Und die Müllschleudern sind ja wohl eher die angetatschten Kosmetikartikel die unbrauchbar und unverkäuflich sind. Diese werden vernichtet und gegen neu produzierter Ware wieder ausgetauscht, da ja der Bedarf an Kosmetik da ist. Da fällt ne Menge Müll an.

Fortgeschritten Avatar von Desperada

Hier haben einige geschrieben, dass es asozial sei, Produkte zu testen, weil dann andere Kund/innen nur noch gebrauchte Ware vorfinden. Das kann man aber so nicht sagen, weil es nicht um eine Gesellschaft und ihre Grundversorgung (Nahrung, sauberes Wasser, Abwasser, saubere Luft) geht, sondern um einen Markt, auf dem private Güter gehandelt werden. Wenn ein Mensch Originalware testet ohne sie zu kaufen, dann fügt er der Geschäftsfrau/dem Geschäftsmann einen Schaden zu, nicht aber einem Kunden, der immer noch in einem anderen Laden einkaufen kann. Wenn aber gleichzeitig keine Tester vorhanden sind, sehe ich nicht, was an dem Verhalten so verwerflich ist: der wirtschaftliche Schaden wird demjenigen zugefügt, der, obwohl er die Macht dazu hat, nichts dagegen tut, ihn abzuwenden. Anders: entweder sind die Läden nicht schlau genug, diesen Schaden durch Tester zu mildern, oder es rechnet sich nicht, diese Tester zu haben. Z.B. könnte es sein, dass der Schaden durch Tester nicht zu mildern ist. Oder es ist gar kein Schaden, weil Kunden, die wegen Schminke in einen Laden kommen, dort ihr Kaugummi und ihre Süßigkeiten kaufen. Oder die Läden sind gegen sowas versichert.

Ich teste keine Originalware, ich finde es erstaunlich, wenn andere das machen, aber asozial ist es nicht.

Und petzen würde ich allein deswegen nicht, weil ein Laden mit so einem Geschäftskonzept (nicht genügend Tester/Tolerieren von Kunden, die Originalprodukte testen) anscheinend immer noch eine positive Bilanz einfährt. Und wenn nicht, dann haben sie einen Anreiz, etwas daran zu ändern. Und davon würden hier alle, die für mehr Tester sind, profitieren.
    Und was mir zu den Teenagern noch einfällt, die sich seelenruhig mit Neuware versorgen: ja, ärgerlich, ja, dreist, aber hey, Teenager bringen gerade Drogerien viel Geld ein, die würde ich auch nicht vergraulen.

Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

Inventar

Zitat Zitat von Desperada Beitrag anzeigen
    Hier haben einige geschrieben, dass es asozial sei, Produkte zu testen, weil dann andere Kund/innen nur noch gebrauchte Ware vorfinden.
    Ja, ich
    ...Wenn ein Mensch Originalware testet ohne sie zu kaufen, dann fügt er der Geschäftsfrau/dem Geschäftsmann einen Schaden zu, nicht aber einem Kunden, der immer noch in einem anderen Laden einkaufen kann.
    Wenn ich eine angegrabelte Ware kaufe (sei es ein benutzter Lippenstift oder eine Pralinenschachtel in der jemand 2 Pralinen "getestet" hat), fühle ich mich schon geschädigt. Ich bin dann genötigt die Ware zurückzubringen, wofür ich Zeit und Geld (Sprit) aufbringen muss. Ja doch - ich finde ich hab den Schaden.

Wenn aber gleichzeitig keine Tester vorhanden sind, sehe ich nicht, was an dem Verhalten so verwerflich ist: der wirtschaftliche Schaden wird demjenigen zugefügt, der, obwohl er die Macht dazu hat, nichts dagegen tut, ihn abzuwenden.
    Also wenn ich meine Handtasche nicht fest genug festhalte, bin ich schuld wenn sie mir geklaut wird, da ich die Macht dazu hatte sie fester zu halten?
    Oder darf ich ein Fahrrad mitnehmen nur weil es nicht mit einer Kette angeschlossen wurde?
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Ja, ich

Wenn ich eine angegrabelte Ware kaufe (sei es ein benutzter Lippenstift oder eine Pralinenschachtel in der jemand 2 Pralinen "getestet" hat), fühle ich mich schon geschädigt. Ich bin dann genötigt die Ware zurückzubringen, wofür ich Zeit und Geld (Sprit) aufbringen muss. Ja doch - ich finde ich hab den Schaden.
    Ja, das ist ärgerlich (und mir ist das auch schon passiert). Aber dann ärgere ich mich über mich, weil ich mir das Produkt im Laden nicht angeschaut habe. edit: Und über den Laden, dass dort so etwas passiert.

Also wenn ich meine Handtasche nicht fest genug festhalte, bin ich schuld wenn sie mir geklaut wird, da ich die Macht dazu hatte sie fester zu halten?
    Oder darf ich ein Fahrrad mitnehmen nur weil es nicht mit einer Kette angeschlossen wurde?
    Nein, "kein Diebstahl" ist ein Allgemeingut. Aber die Beziehung zwischen einer/m Ladenbesitzer/in, die Umsatz machen möchte und einer/m Kund/in, die Ware kaufen möchte, ist eine privatwirtschaftliche.
    Wenn Dir jemand die Handtasche (oder das Fahrrad) klaut, ist es eine Frage der Zivilcourage, Dir zu helfen.
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

BJ-Einsteiger Avatar von Nemi78

Das klingt jetzt vielleicht blöd und elitär, aber das ist mit ein Grund, weswegen ich "Drogerie-Makeup" nicht mehr kaufe.
    Bei den teureren Marken, die z.B. nur in Parfumerien zu haben sind, gibt es die meisten originalverpackt aus der Schublade, überreicht durch die Verkäuferin, die ich vorher darum bitten muss. Da kann ich mir sicher sein, dass noch kein Nervteenie seine dreckigen Pfoten drin gehabt hat.
    Do it with style or don't bother doing it.

Nee, das klingt nach einer Kundin, die ihre Kaufkraft gezielt einsetzt.
    Damit es keine Missverständnisse gibt: mir ist klar, dass nicht jede/r das entsprechende Budget dazu hat. Aber ich kaufe auch nicht mehr in Läden ein, in denen das häufig vorkommt. Dafür gehe ich in andere, ähnlich günstige Läden. Oder ich konsumiere weniger und dafür exklusiver.
    Wenn ich Verkäufer/innen anspreche, dann sage ich Ihnen konstruktiv (hoffe ich zumindest) und freundlich, warum ich in dem Laden nicht mehr einkaufen werde. Oder warum ich in dem Laden gerne einkaufe.

BJ-Einsteiger Avatar von Nemi78

Ich weiss, ich war selbst mal in dem Alter und fand "ältere" Leute spiessig und nervig, aber erschlagt mich wenn ich Unrechthabe wenn ich behaupte, dass wir früher nicht so schlimm waren.
    Und, tut mir leid, ich will niemandem auf die Füße treten, das Ambiente vor den "Makeup-Ständern" in Drogerien oder gar Supermärkten hat schon so diesen "tatsch mich an"-Beigeschmack. So Ramschmakeup-mäßig.Und wenn dann noch kichernd und dummschwätzend Horden von Teenies davorstehen macht das ganze Kaufen keinen Spaß mehr.

Ich bin fies, oder?
    Do it with style or don't bother doing it.

Inventar

Ja, das ist ärgerlich (und mir ist das auch schon passiert). Aber dann ärgere ich mich über mich, weil ich mir das Produkt im Laden nicht angeschaut habe. edit: Und über den Laden, dass dort so etwas passiert.
    Tja, und ich ärgere mich eben noch zusätzlich über die Leute, die das getan haben. Denn wenn ich etwas im Laden kaufe, gehe ich davon aus, dass die Ware in Ordnung ist und gehe nicht davon aus, dass andere Kunden diese beschädigt haben.
    Nein, "kein Diebstahl" ist ein Allgemeingut. Aber die Beziehung zwischen einer/m Ladenbesitzer/in, die Umsatz machen möchte und einer/m Kund/in, die Ware kaufen möchte, ist eine privatwirtschaftliche.
    Du scheinst dich da in einem Bereich auszukennen, der mir irgendwie zu hoch ist - denn der Unterschied zwischen dem einen unrechten Handeln und dem anderen ist mir nicht klar.
    Wenn ich eine Sache beschädige (oder klaue), wo ist da der Unterschied, ob ich den Schaden einer Privatperson zufüge oder dem Ladenbesitzer bzw. dessen Kundschaft?
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

zara1
    Besucher

Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    Also ich finde das es trotzdem sinnvoller wäre, die Kosmetik zu versiegeln. Muß ja keine komplette Umverpackung sein. ...Und die Müllschleudern sind ja wohl eher die angetatschten Kosmetikartikel die unbrauchbar und unverkäuflich sind. Diese werden vernichtet und gegen neu produzierter Ware wieder ausgetauscht, da ja der Bedarf an Kosmetik da ist. Da fällt ne Menge Müll an.

Ich hab selbst mal in einem DM gesehen,dass u.a. Make-up Döschen,die ganz offensichtlich schon benutzt waren,für einen reduzierten Preis angeboten wurden.Das ist ja wohl nur eklig !!!!!!
    Ich hatte mich zwar vorher auch schon über diese geöffnete Kosmetika geärgert,dachte aber auch immer dass die regelmäßig aussortiert werden.....
    Seitdem achte ich sehr genau darauf ob die Ware neu ist oder nicht

Tja, und ich ärgere mich eben noch zusätzlich über die Leute, die das getan haben. Denn wenn ich etwas im Laden kaufe, gehe ich davon aus, dass die Ware in Ordnung ist und gehe nicht davon aus, dass andere Kunden diese beschädigt haben.

Du scheinst dich da in einem Bereich auszukennen, der mir irgendwie zu hoch ist - denn der Unterschied zwischen dem einen unrechten Handeln und dem anderen ist mir nicht klar.
    Wenn ich eine Sache beschädige (oder klaue), wo ist da der Unterschied, ob ich den Schaden einer Privatperson zufüge oder dem Ladenbesitzer bzw. dessen Kundschaft?
    Joa, ich habe da schon auch ein philosophisches Interesse dran Aber die Unterteilung in Privates und Öffentliches gibt es. Politik und Wirtschaft, Öffentliches Recht und Privatrecht, ...

Es gibt an sich keinen Unterschied zwischen Diebstahl eines Fahrrads auf der Straße oder eines Make-ups im Laden (abgesehen vom Wert). So wie Du das meinst, finde ich es auch plausibel. Mir ging es aber auch darum, dass Ladenbesitzer/innen theoretisch solches Verhalten bewusst einkalkulieren könnten, weil es eventuell den Umsatz fördert. Für mich ist es halt keine Erklärung, dass manche Besitzer/innen so 'doof' sind, keine Tester hinzustellen und manche 'schlau' genug sind. Ergo würde ich mich immer zuerst über die Läden aufregen. Das Menschen sich so verhalten, ist kein Geheimnis. Also kaufe ich in Läden ein, die solches Verhalten nicht belohnen.

Inventar

Alles klar!
    Man kann es natürlich so sehen, dass Ladenbesitzer das Angrabeln fördern, da sie es ignorieren/keine Tester bereitstellen. Das trifft sicher zu. Doch ich finde dass dieses Versäumnis den Einzelnen nicht von der Pflicht zum rücksichtsvollen Handeln entbindet.
    Bewust anderen Menschen (andere Kunden/`doofe´Ladenbesitzer) Schaden zuzufügen, finde ich nicht gut, deshalb ärgere ich mich nicht nur über die Inhaber, sondern auch die Angrabler.
    Geändert von sen81 (20.12.2008 um 01:10 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Also im großen und ganzen schließe ich mich der Mehrheit hier an: Originalprodukte aufmachen und zum Tester deklarieren geht gar nicht.

Allerdings muss ich sagen dass ich auch Mascaras aufmache um das Bürstchen zu sehen. ABER nur dann, wenn nicht ein "Beispielbürstchen" aufgestellt ist.

Wie seht ihr das eigentlich z.B. bei den schon angsprochenen Drogerie LEs von denen es quasi nie Tester gibt, wenn schon ein anderer ein Originalprodukt aufgemacht und angdatscht hat, nehmt ihr dann das auch mal zum Testen oder Testet ihr dann aus Prinzip nicht?

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    An alle die die Produkte "von ganz hinten" im Regal kaufen.

Ich hab schon zwei mal beobachten können wie die Verkäuferin ( einmal im -real Markt und einmal bei dm ) alle vorderen Flaschen nach hinten schob während sie die hinteren nach vorne holte Vielleicht genau aus dem Grund weil die vorderen immer geöffnet werden, ich weiss es net, jedenfalls habe ich das gesehen. Und das war genau in der Reihe wo Bodylotions und Duschgeele waren.
    Öhm...das ist doch das ganz normale FiFo-Prinzip, also "First in-First out", alsodas was zuerst geliefert wurde, muß zuerst verkauft werden. Wahrschienlcih haben die da Ware neu eingeräumt und das was länger da ist, also die hintere WAre nach vorn gezogen. Ok, das ist im Lebensmittelbereich natürlich logischer, aber auhc bei Drogerien soll ja son Duschgel auhc nich 2 Jahre im Regal hinten rum stehen...

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von Mahina Beitrag anzeigen
    Also im großen und ganzen schließe ich mich der Mehrheit hier an: Originalprodukte aufmachen und zum Tester deklarieren geht gar nicht.

Allerdings muss ich sagen dass ich auch Mascaras aufmache um das Bürstchen zu sehen. ABER nur dann, wenn nicht ein "Beispielbürstchen" aufgestellt ist.

Wie seht ihr das eigentlich z.B. bei den schon angsprochenen Drogerie LEs von denen es quasi nie Tester gibt, wenn schon ein anderer ein Originalprodukt aufgemacht und angdatscht hat, nehmt ihr dann das auch mal zum Testen oder Testet ihr dann aus Prinzip nicht?
    Ich teste dann auch nicht. Eine LE von p2 oder essence ist meistens so billig, dass ein Fehlkauf nicht allzudolle wehtut. Ich finde das immer ein bisschen doof, weil was sagt man, wenn man dann erwischt wird von einer dm-Verkäuferin, die gerade keinen guten Tag hat? "Das war ich nicht, das war schon so..."

Inventar

Schwierig
    Hab ich zwar noch nie gemacht und würde zum Nichttesten tendieren, aber an sich ist das Produkt ja sowieso unverkäuflich
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar

Zitat Zitat von zara1 Beitrag anzeigen
    Ich hab selbst mal in einem DM gesehen,dass u.a. Make-up Döschen,die ganz offensichtlich schon benutzt waren,für einen reduzierten Preis angeboten wurden.Das ist ja wohl nur eklig !!!!!!
    Ich hatte mich zwar vorher auch schon über diese geöffnete Kosmetika geärgert,dachte aber auch immer dass die regelmäßig aussortiert werden.....
    Seitdem achte ich sehr genau darauf ob die Ware neu ist oder nicht
    Bei uns sind die Sachen in den Körbchen meistens noch nicht mal reduziert, haben aber ein neues rotes Preisschildchen bekommen UND, seltsamerweise sind genau diese Produkte dann mit Tesa verschlossen, obwohl alles andere in den Regalen offen dasteht. Da komme ich mir doch schon verar.... vor, weil man doch denken muß, daß die Sachen zugeklebt werden, damit man nicht sieht, daß sie angegrabbelt wurden.

Vor einigen Wochen stand ich in einem DM gleich neben einer Frau, die sich mit Kajal geschminkt hat. Eine Verkäuferin hat es gesehen, den Kajal hat sie aus dem Regal gezogen und es herrschte ein großer Aufstand. Nach bestimmt 10 Minuten hatten sie dann endlich den Kajal an die gute Frau verkauft. Sie hatte sich erst geweigert, da sie meinte, er gefiele ihr nicht Kurze Zeit später waren alle Dekoartikel in diesem DM mit Tesa zugeklebt Leider ist das aber der einzige von vielen

Inventar

Zitat Zitat von áine Beitrag anzeigen
    .... Eine LE von p2 oder essence ist meistens so billig, dass ein Fehlkauf nicht allzudolle wehtut....
    Man kann ja auch warten bis ein paar BJ es getestet haben und vielleicht noch Swatches reinstellen - dann fällt einem die Kaufentscheidung leichter und das Risiko eines Fehlkaufs ist minimiert

Zitat Zitat von baggins
    Vor einigen Wochen stand ich in einem DM gleich neben einer Frau, die sich mit Kajal geschminkt hat. Eine Verkäuferin hat es gesehen, den Kajal hat sie aus dem Regal gezogen und es herrschte ein großer Aufstand. Nach bestimmt 10 Minuten hatten sie dann endlich den Kajal an die gute Frau verkauft. Sie hatte sich erst geweigert, da sie meinte, er gefiele ihr nicht Kurze Zeit später waren alle Dekoartikel in diesem DM mit Tesa zugeklebt...
    Das ist ja eine herrliche Geschichte
    Geändert von sen81 (20.12.2008 um 01:34 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Ja, das hab ich mich auch grad gefragt. An sich hat ich bei diesen LEs auch noch nie so nen großen Bedarf zu testen, eben weil sie ja so günstig sind und ein Fehlkauf nicht so schlimm ist. Aber wenn doch bin ich mir grad unsicher ob ichs machen würde oder nicht.
    Denn unverkäuflich ist es ja eigentlich schon.
    Aber ich kann ja auch keinem glaubhaft klar machen dass ich das schon angedadscht übernommen habe...

Nee, ich würde es nicht machen. Ich würde mich doof dabei fühlen. Entweder macht man das nicht, oder man macht es. Ein bisschen richtig handeln, ich weiß nicht, gibt es das? Wenn überhaupt, würde ich den oder die Verkäufer/in fragen, ob sie daraus einen Tester machen würden...
    Wenn ein Kind an der roten Ampel steht und ich sehe, dass ein Mensch bei rot rübergeht, dann gehe ich doch nicht hinterher, weil dem Kind eh schon ein schlechtes Beispiel abgegeben wurde.

Mhm, ich glaub auch dass ich die Verkäuferin fragen würde.
    Ich bin ein viel zu großer Schisser bzw. allein der Gedanke daran wie fürchterlich peinlich es mir wäre, wenn ich versuchen würde der Verkäuferin klar zu machen dass ich das Produkt nicht geöffnet habe, hält mich im Zweifel davon ab den "Tester" weiter zu benutzen.

Alles klar!
    Man kann es natürlich so sehen, dass Ladenbesitzer das Angrabeln fördern, da sie es ignorieren/keine Tester bereitstellen. Das trifft sicher zu. Doch ich finde dass dieses Versäumnis den Einzelnen nicht von der Pflicht zum rücksichtsvollen Handeln entbindet.
    Bewust anderen Menschen (andere Kunden/`doofe´Ladenbesitzer) Schaden zuzufügen, finde ich nicht gut, deshalb ärgere ich mich nicht nur über die Inhaber, sondern auch die Angrabler.

Ich meine halt, dass es kein Versäumnis ist, sondern Geschäftsstrategie. Geschäftsleute sind ja eben nicht doof.

edit: Ja, mit einem Lächeln sagen ich solchen Leuten, wenn ich sie sehe, auch mal was. Aber ich gehe nicht petzen und ich belaste mich nicht weiter damit.

Und ja, mich nervt es auch, wenn Leute das machen. Aber den Einzelnen werde ich nicht ändern bzw. wäre es ein unverhältnismäßiger Aufwand (ich lege mich mit Faschos an, aber nicht mit Falschtestern ). Also meide ich die Läden und gebe denen nicht mein Geld, die solches Verhalten belohnen.

Inventar

Mahina
    Aber die Verkäuferin könnte auch denken, man hätte das Produkt benutzt und wolle es im Nachhinein offiziel zum Tester genehmigt bekommen. Nicht wahrscheinlich, aber möglich...
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Mahina
    Aber die Verkäuferin könnte auch denken, man hätte das Produkt benutzt und wolle es im Nachhinein offiziel zum Tester genehmigt bekommen. Nicht wahrscheinlich, aber möglich...
    Ja, aber die potentielle Paranoia eines Verkäufers kann man ja nicht zu seinem Problem machen, oder?
    edit: Aber lustig wär's schon

Auch wieder wahr.
    Also doch einfach den Fehlkauf riskieren wenn man es sich leisten kann oder vielleicht einfach direkt wenn man sieht dass kein Tester da ist, die Verkäuferin um einen Tester bitten. Halt eben ohne zu schauen ob schon was Angedatschdes da ist sondern gleich, so dass man da nicht noch selber in Verdacht gerät.

Aber am End muss mans als ehrlicher/vernünftiger Kunde doch irgendwie ausbaden... Hmpf.

Also weißt Du, Mascara zu öffnen um sich die Bürste anzuschauen finde ich auch nicht so nett. Dabei verschmiert der Rand doch, oder nicht?

Inventar

Ja, aber die potentielle Paranoia eines Verkäufers kann man ja nicht zu seinem Problem machen, oder?
    ...

Hach Mädel - du bist echt köstlich. Und Recht hast du auch
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar

Man kann ja auch warten bis ein paar BJ es getestet haben und vielleicht noch Swatches reinstellen - dann fällt einem die Kaufentscheidung leichter und das Risiko eines Fehlkaufs ist minimiert

Das ist ja eine herrliche Geschichte
    Ich denke, daß sie ganz einfach die Nase voll hatten, es titschten da auch viele Kiddies vor den Regalen rum und haben sich aufgehübscht. Für mich haben sie die richtige Entscheidung getroffen, es ist jetzt alles zugeklebt, auch die LEs Dadurch gehe ich da jetzt viel lieber als in den anderen Filialen einkaufen. Die Kiddies stehen jetzt vor anderen Regalen und hübschen sich auf, so hab ich sogar noch meine Ruhe beim Stöbern

Ich würde auch keinen Nicht-Tester, der schon angetoucht wurde testen. Ich denke auch, daß man dann eventuell genau das kaufen muß, was ein anderer schon befingert hat

Eigentlich nicht, denn ich mag ja nur sehen ob es halt ein Kunststoffbürstchen ist oder so ein "wuscheliges", d.h. ich zieh es nur soweit raus bis ich das eben erkennen kann und achte drauf dass ich da an nix dran fasse oder so. Denn das würde ich mir ja dann auch nicht an die Augen schwieren wollen wenn da schon jemand dran gegriffen an.

Hach Mädel - du bist echt köstlich. Und Recht hast du auch
    Ich mein ja nur...

Inventar

Ob es "ein Kunststoffbürstchen ist oder so ein "wuscheliges" steht entweder dran oder man fragt die Verkäuferin Also wenns nur darum geht, braucht man´s nicht rauzuziehen.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Was die Testberichte der Beauties angeht: Ich bin da wirklich pingelig. Wenn ich mich etwas interessiert, schaue ich hier in die TBs, sehe mir die Berichte bei ciao! und eventuell noch bei dooyoo an. Ich muss gerade bei Gesichtspflege auch auf die INCIs achten, da fällt von vornherein vieles weg.

Wenn ich dann im dm stehe, freue ich mich natürlich über eventuell vorhandene Tester, wenn keine da sind, habe ich mir anhand der TBs auf verschiedenen Plattformen schon ein gutes Bild erstellen können.

Spontan etwas austesten macht Spaß, aber dafür sind Tester da - die ich dann auch nutze. Manchmal verstehe ich das Drama um fehlende Tester nicht so ganz. Und ich kann mir momentan nicht einmal große Fehlkäufe leisten, dann lasse ich es eben (bin ich noch richtig hier? ).

Und Mascara öffne ich grundsätzlich nicht. Ich habe meinen HG und finde es nicht so dolle, wenn man beim "Reinsehen" schon Luft reinpumpt . Habe schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich an DGs oder bei Lenor schnuppere. Das beste war wirklich ein dm, der von jeder BL *glaub* (auf jeden Fall bei allen Eigenmarken) einen Tester hatte - da konnte man nicht nur ausgiebig schnuppern, sondern das Ganze auch noch wirklich testen .

Werdsch mir merken.
    Wenn ich allerdings an meine zuständigen Drogi-Ladies denke glaub ich fast dass die auch meine Taktik mit nachschauen anwenden, bloß halt in grob

Ob es "ein Kunststoffbürstchen ist oder so ein "wuscheliges" steht entweder dran oder man fragt die Verkäuferin Also wenns nur darum geht, braucht man´s nicht rauzuziehen.
    Es gibt doch auch immer mehr Aufsteller der Hersteller, wo man die Bürstchen aufgeklebt hat, damit auch jeder mal drantatschen kann. Kenne ich zumindest von EB und Maybelline und noch einer Marke.

Zitat Zitat von Mahina Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht, denn ich mag ja nur sehen ob es halt ein Kunststoffbürstchen ist oder so ein "wuscheliges", d.h. ich zieh es nur soweit raus bis ich das eben erkennen kann und achte drauf dass ich da an nix dran fasse oder so. Denn das würde ich mir ja dann auch nicht an die Augen schwieren wollen wenn da schon jemand dran gegriffen an.
    Ja, klar. Aber Luft kommt rein und die Tusche verklumpt. Und das ist viel schlimmer, weil man das als nächste Kundin, die das Pordukt kauft, noch nicht einmal sieht.
    Deswegen ist es schwer, einen "ehrlichen/vernünftigen Kunden, der das ausbaden muss" zu definieren.
    Ich glaube, jeder Mensch misst mit zweierlei Maß. Ich glaube auch nicht, dass es immer ehrliche und immer vernünftige Kunden gibt. Musst mich mal sehen, wie ich den Laden aufhalte, weil ich nach passemdem Kleingeld suchen. Das ist auch nicht vernünftig.

edit: ... und, schlimmer noch, mich an anderen Tagen über Kunden ärger, die den Betrieb aufhalten... das ist dann auch noch unehrlich...
    Geändert von Desperada (20.12.2008 um 02:01 Uhr)

Inventar

Nicht immer. Gerade bei den ganz günstigen fehlen solche Ansichts-Bürstchen. Aber ich denke mal, dass wenn die Bürste nicht wuschelig ist, es wahrscheinlich drauf steht ob Gummi- o. Kammbürste.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Deshalb schau ich ja nur bei denen nach wo es das nicht gibt.

Is ja jetzt nicht so dass ich kreuz und quer durch die Drogerien renne und alle Mascaras aufmache. Sondern nur die für die ich mich interessieren und die keine solche "Andatschbürste" haben. Also nur sehr wenige.

Aber ich versteh eure Einwände da schon, nur das ist was, was für mich ähnlich ist, wie an den DGs zu riechen, auf das Bürstchen kommts ja an. Die Farbe braucht ja wohl keiner testen, schwarz ist schwarz. Aber wenns das falsche Bürstchen ist, ist es ähnlich wie mit dem "stinkenden" Duschgel, ist ja dann für einen selbst auch unbrauchbar.

EDIT: Dass die Wimperntusche allerdings schon auf so wenig Luft empfindlich reagiert wusste ich allerdings auch nicht. Also dass ich damit die Mascara für die nächste Kundin dann auch unbrauchbar mache.
    Also: Wieder was gelernt, im Zweifelsfall Tester deklarieren lassen.
    Geändert von Mahina (20.12.2008 um 02:05 Uhr)

Ok, verstehe. Naj, ich brauche keine Mascara mehr zu suchen, ich bleibe meiner treu. Vielleicht, wenn ich auch noch hoppen würde, würde ich aus Verzweiflung ähnlich handeln . Deshalb halte ich jetzt dazu meinen Mund.

Edit: Nein, nicht direkt unbrauchbar, aber die Minimenge Luft kann ausreichen, dass die Mascara in den letzten acht Wochen Drogerie-Urlaub vertrocknet. Und wer dann nicht nachsieht, ob der Rand schon verschmiert ist, hat dann eben Pech gehabt. Daher ist es eben keine so tolle Methode, sich das Bürstchen anzusehen.

Wusst ich echt nicht, dass das so schnell geht!

Aber ich zeige hiermit offiziell Reue für die Wimperntuschen die versemmelt hab und werd's in Zukunft lassen Net dass ich auf eine Stufe mit Mansche-Pansche-Teenies gestellt werde

Ja, klar. Aber Luft kommt rein und die Tusche verklumpt. Und das ist viel schlimmer, weil man das als nächste Kundin, die das Pordukt kauft, noch nicht einmal sieht.
    Deswegen ist es schwer, einen "ehrlichen/vernünftigen Kunden, der das ausbaden muss" zu definieren.
    Ich glaube, jeder Mensch misst mit zweierlei Maß. Ich glaube auch nicht, dass es immer ehrliche und immer vernünftige Kunden gibt. Musst mich mal sehen, wie ich den Laden aufhalte, weil ich nach passemdem Kleingeld suchen. Das ist auch nicht vernünftig.

edit: ... und, schlimmer noch, mich an anderen Tagen über Kunden ärger, die den Betrieb aufhalten... das ist dann auch noch unehrlich...
    Sehr wahre Worte. Ein richtiges "BJ-Wort-zum-Sonntag"

Da gibt es schlimmeres, glaub mir. Ich kenne Expertinnen, die Mascara ausprobieren und auch gleich schön "pumpen". Einmal habe ich dazu was gesagt und einen verständnislosen Blick geerntet.

Lust auf ein Experiment? Zwei garantiert neue Mascara kaufen, eine davon ausprobieren. Billigste Mascara reicht und die Konsistenz dann nach zwei Monaten vergleichen. Ich liebe das bei meiner EB-Mascara, die hat so einen Versieglungsstreifen und die ist am Anfang fast zu flüssig um sie aufzutragen oder im Fall einer anderen wunderbar cremig, kein Vergleich zu anderen Drogerie-Mascara. Bilde mir ein, dass es daran liegt, dass Teenies EB auch nicht so schnell testen .