Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 135 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Fortgeschritten Avatar von Vibes

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Pseudoerbse Sorry, aber dein Video ist der Knüller!
    Das mit dem Eyeliner ist wirklich sehr ekelhaft. Bin gespannt, was die zurück schreiben, ich nehme an, das wirst du berichten... Und die sollten dir ein dickes Entschuldigungs-Paket schicken, denn so eine "Begegnung" hat ja schon immer Folgen für einen und gehen einem nach (z. B. beim nächsten Einkauf).
    Vielleicht war das eine Fehlproduktion und hatte zu wenig Konservierungsmittel - durch die Feuchtigkeit geschimmelt?! Egal, was es war, tut mir leid, dass du sowas ekliges erwischt hast und ich wünsche das niemandem.

Claudia, wie die anderen schon sagten, ich denke auch, das ist ein blöder Zufall. Vielleicht war das eher die Angst vor Herpes, die das auch ausgelöst hat?! Viele haben das ja, wenn sie sich ekeln.
    Wenn man nicht dazu neigt, kann man sogar Leute küssen, die Herpes haben und man bekommt es nicht.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Vibes Beitrag anzeigen
    Pseudoerbse Sorry, aber dein Video ist der Knüller!
    Das mit dem Eyeliner ist wirklich sehr ekelhaft. Bin gespannt, was die zurück schreiben, ich nehme an, das wirst du berichten... Und die sollten dir ein dickes Entschuldigungs-Paket schicken, denn so eine "Begegnung" hat ja schon immer Folgen für einen und gehen einem nach (z. B. beim nächsten Einkauf).
    Vielleicht war das eine Fehlproduktion und hatte zu wenig Konservierungsmittel - durch die Feuchtigkeit geschimmelt?! Egal, was es war, tut mir leid, dass du sowas ekliges erwischt hast und ich wünsche das niemandem.

Claudia, wie die anderen schon sagten, ich denke auch, das ist ein blöder Zufall. Vielleicht war das eher die Angst vor Herpes, die das auch ausgelöst hat?! Viele haben das ja, wenn sie sich ekeln.
    Wenn man nicht dazu neigt, kann man sogar Leute küssen, die Herpes haben und man bekommt es nicht.

Herpes ist eine Virus. Den hat man, oder nicht. Wenn man ihn nicht hat, bekommt man durch's "sich ekeln" keine Herpesbläschen, wenn man ihn hat, kann das schon ein Auslöser dafür sein.
    Und wenn Leute durch Küssen von Menschen mit Herpes sich nicht anstecken, liegt das nur daran dass sie nicht mit der Flüssigkeit in den Bläschen in Kontakt kommen bzw. die Kusspartner grad gar keine Bläschen haben.

Wenn man sich den Mist allerdings einmal eingefangen hat, trägt man das Virus lebenslang in sich. Vielen Dank nochmal an das Mädchen, das sich damals auf der Klassenfahrt an meinem Labello vergriffen hat.
    may contain nuts

Na herzlichen Glückwunsch.
    Achso, gut, dann hatte ich bisher wohl Glück (was nicht heißt, dass ich ständig Menschen mit Herpes küsse... )
    Hm, aber gibt es nicht irgendwas, was man wirklich von Ekel bekommt???
    Kein schönes Thema...
    Wieder zurück zu Pseudoerbses Eyeliner!

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Ich hab mal gelesen, dass 90% aller Menschen (bzw. in dem Zusammenhang wohl eher nur Bewohner der Industrienationen ) das Herpes-Virus in sich tragen.

Gesperrt

Gestern war ich im Müller ein bisschen shoppen und hab dann auch von Maybelline Jade Eyestudio Quattro gekauft(war im Angebot), war aber nicht versiegelt und wie soll es sein es war aber wieder nur das ganz hinterste das nicht angetatscht war .
    Jedenfalls bin ich danach noch zum DM gefahren da ich auch die neue Untermarke von Mabelline mal sehen wollte und da das genau neben dem normalen Maybelline Regal stand hab ich dann da auch die Eyestudio Quattros angeschaut und 2 Dinge gemerkt die mich künftig wohl eher bei DM einkaufen lassen.

1. Ist das Eyestudio Quattro und auch das Crystal Eyestudio Quattro dauerhaft für 8,95 Euro zu haben. Bei Müller kostet das Eystudio Quattro normal 10,95 Euro und das Crystal Eyestudio Quatto 11,95 Euro.
    Bei Mülller wars diese Woche im Angebot für 8,95 Euro

2. War bei DM jedes Eyestudio Quattro mit ner wie ich zu Hause merkte nicht so schnell und sehr leicht abzubekommenden Folie versiegelt.

Ich frag mich halt 1. warum kann der DM die gleiche Ware billiger verkaufen und auch noch versiegelt,so teuer kann es dem Hersteller dann doch nicht kommen wenn er seine Waren versiegelt.

Edgar
    Besucher

Hm, aber gibt es nicht irgendwas, was man wirklich von Ekel bekommt???
    Ekel kann ein Auslöser für einen Herpesausbruch sein, aber eben nur, wenn man das Virus bereits in sich trägt. Es sind übrigens weit weniger Menschen immun dagegen als es glauben. Die allermeisten sind bereits infiziert ohne das es je ausbricht.

Bei der Mutter mit dem Lippenstift glaub ich eher an eine selbsterfüllende Prophezeiung. Theoretisch müsste durch MU übertragenes Herpes am Auge total verbreitet sein, weil die Menschen in Lidschatten wesentlich ungenierter reinlangen als sich Lippenstift über die offenen Blasen zu schmieren. Aber wenn der Erstausbruch erst im Teenie- oder Erwachsenenalter stattfindet, erinnern sich komischerweise die meisten an einen neuen oder verliehenen Lippenstift - obwohl die Infektion schon Jahrzehnte zurückliegen kann

Ich hatte im Hinterkopf, das die Viren der zwei Herpesarten maximal eine Stunde außerhalb des Körpers überleben, aber anscheinen geht das je nach Quelle wesentlich länger.

Immerhin: das Virus ist total empfindlich gegenüber Tensiden und Desinfektionsmitteln, also am besten einfach kurz MU zu Hause desinfizieren.

Fortgeschritten Avatar von Satinka

Schimmelnder Eyeliner ist ja echt krass! Sieht so aus, als sei der nass geworden oder mit was anderem in Kontakt gekommen. Bah, will gar nicht wissen, wer was damit gemacht hat.

Hatte auch mal wieder ein nettes Erlebnis...
    Nachdem ich Puder gekauft habe, der beim Öffnen zu Hause nicht nur ein benutztes Schwämmchen, sondern auch total zerstampftes Puder enthielt, bin ich zum DM und wollte umtauschen.
    An der Kasse meinte man, ich solle mir einen neuen nehmen und wiederkommen.
    Ich habe also einen neuen aus dem Regal genommen und reingesehn, denn ich wollte ihn ja definitiv kaufen und nicht wieder überrascht werden. Da kommt "Das ist kein Tester!" irgendwoher neben mir von einer VK. Ich habe ihr erklärt, dass ich den Puder auf jeden Fall kaufen will, aber da mein anderer benutzt war, weil ich eben NICHT reingesehen habe, möchte ich jetzt nicht nochmal umsonst gelaufen sein. Und den anderen, den ich umtauschen wollte, habe ich ihr auch gezeigt.
    Okay, soweit war alles gut, sie hat ihn mir auch umgetauscht und dann eine Kollegin gerufen, der sie das erzählt hat. Da ich mir vorher die Creme Blushes von Alverde angesehen hatte, habe ich bei der Gelegenheit erwähnt, dass übrigens ausnahmslos alle angegrabbelt sind. Da kam die spitze Bemerkung, ob ich die auch (auch!) aufgemacht hätte oder woher ich das wüsste. Die Deckel sind durchsichtig!

Ich hab nichts falsch gemacht und die Bemerkung der VK zu Beginn, dass das kein Tester ist, war soweit auch total korrekt, konnte sie ja nicht wissen. Aber trotzdem fühle ich mich, als hätte ich irgendwas verbotenes getan oder als ob sie mir etwas unterstellen wollte, einfach durch den Ton, in dem mir dieses "Haben Sie die auch aufgemacht" gesagt wurde.

Was mich aber am meisten ärgert ist, dass es mal wieder typisch Ironie des Schicksals war; ich - oder allgemein Kunden, die vorsichtig sind und sich korrekt verhalten - werde sofort angesprochen, die tausend Ferkel, die alles fröhlich benutzen und versauen, die bleiben oft genug unentdeckt und andere müssen dann drunter leiden.
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ja! Ja! Genau das ist es nämlich!! Genau deswegen fühl ich mich schlecht dabei, Sachen genauer unter die Lupe zu nehmen, bevor ich sie kaufe, weil ich einfach immer damit rechnen dass ich angesprochen werde, während die Mädels die sich mit dem kompletten Sortiment für die Disco stylen unbeachtet bleiben!
    may contain nuts

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hab mir gerade Mousse Lidschatten von P2 schnell in der Mittagspause geholt weil ich den dringend brauchte. Ergo hab ich in der Hektik nicht drauf geachtet, obs noch "unberührt" war. Was war natürlich? Fingerabdrücke Man, dass es manche nie lernen werden

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Satinka Beitrag anzeigen
    Was mich aber am meisten ärgert ist, dass es mal wieder typisch Ironie des Schicksals war; ich - oder allgemein Kunden, die vorsichtig sind und sich korrekt verhalten - werde sofort angesprochen, die tausend Ferkel, die alles fröhlich benutzen und versauen, die bleiben oft genug unentdeckt und andere müssen dann drunter leiden.
    Ja. Mir ist mal was ähnliches passiert.
    Ich öffnete im Laden ein Döchsen mit Gloss oder Base, (weiß es nicht mehr genau was das war ) um es zu testen, TESTER wohlgemerkt und da kam eine genervte Verkäuferin auf mich zu und so total unfreundlich zu mir: "Sie, es dürfen nur Tester geöffnet werden!"
    Ich so: "das ist aber auch Tester!" und zeigte ihr auch den Aufkleber wo es draufstand.

Sie dann: "ach ok, na dann ist gut!" Nicht einmal eine Entschuldigung.
    Ich ließ alles liegen und stehen und bin dann gegangen. Mir war die Lust am einkaufen vergangen.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ja! Ja! Genau das ist es nämlich!! Genau deswegen fühl ich mich schlecht dabei, Sachen genauer unter die Lupe zu nehmen, bevor ich sie kaufe, weil ich einfach immer damit rechnen dass ich angesprochen werde, während die Mädels die sich mit dem kompletten Sortiment für die Disco stylen unbeachtet bleiben!
    Kann nur zustimmen. Ich meine, natürlich ist es begrüßenswert, dass es Verkäuferinnen gibt, die tatsächlich darauf achten. Aber irgendwie trifft es einen immer selbst, ohne dass man was Schlimmes macht. Ich hatte vorhin auch ein ganz mieses Gewissen, als ich im dm den Deckel vom Kajal abmachte um zu gucken, ob er schon benutzt war. Das Waschgel und die Creme öffnete ich auch kurz, um zu gucken, ob da schon jemand dran war. Man kommt sich wie ein Verbrecher vor, obwohl man das Zeug ja kaufen will.

Was ich vorhin mit Wohlwollen bemerkte war, dass an meinem Mineral Make Up Tübchen tatsächlich ein Siegel dran ist, bzw. inzwischen war . Das lobe ich mir. Das könnte man doch bei allen Sachen machen!

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Habe auch immer ein blödes Gefühl, wenn ich nur gucke, ob was neu ist und eine Verkäuferin in der Nähe steht. Aber ich denke mir dann immer, dass das mein gutes Recht ist und stell mich dann halt so hin, dass die z. B. gut sehen können, dass ich nur kurz gucke und nicht wieder rein lege.

Ehrlich gesagt finde ich es trotz allem besser, dass auch die "guten Kunden" angesprochen werden, als wenn die Verkäuferinnen keinen ansprechen würden. Es ist halt auch schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden, "bevor das Kind in den Brunnen fällt", also bevor die ersten Tatscher auf den Sachen sind, und trotzdem die ehrlichen Kunden nicht beschuldigt werden.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Vibes ist geb dir Recht, dass es grundsätzlich besser ist, dass Vks quasi lieber eine zuviel unberechtigterweise ansprechen als garnicht. Aber ich hab persönlich bislang die Erfahrung gemacht, dass die einen auch mal gerne anpampen und da hab ich mal so garkeine Lust. Oft sind dann auch andere Kundinnen in der Nähe und dann stehst du da wie so n Täter, obwohl du etwas legitimes tust, was das Personal sonst halt versäumt hat.

Ich denke auch, dass sich ein kleines Entschuldigung gehört, wenn die dann merken, dass man nicht zum asozialen Kundenkreis gehört
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Halfrek
    Besucher

Heute im Rossmann hat sich ne junge Frau einmal durch die Macaras getestet, natürlich nur Original Produkte und keine Tester. Sehr lecker. Aber die Verkäuferin die in der Nähe stand hat sich nicht dran gestört

Fortgeschritten Avatar von Satinka

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Vibes ist geb dir Recht, dass es grundsätzlich besser ist, dass Vks quasi lieber eine zuviel unberechtigterweise ansprechen als garnicht. Aber ich hab persönlich bislang die Erfahrung gemacht, dass die einen auch mal gerne anpampen und da hab ich mal so garkeine Lust. Oft sind dann auch andere Kundinnen in der Nähe und dann stehst du da wie so n Täter, obwohl du etwas legitimes tust, was das Personal sonst halt versäumt hat.

Ich denke auch, dass sich ein kleines Entschuldigung gehört, wenn die dann merken, dass man nicht zum asozialen Kundenkreis gehört
    Das ist der Punkt. Angepampt werden. Wenn ich mir was nehme, es benutze und zurückstelle, DANN darf man unfreundlich werden, aber wenn ich irgendwas öffne finde ich nicht mehr angebracht als höchstens einen höflichen Hinweis darauf, dass das kein Tester ist (was ja eine aufmerksame Verkäuferin auch auszeichnet), damit ich die Möglichkeit habe, mich zu erklären und vorallem nicht das Gefühl bekomme, grad ein Verbrechen zu begehen.
    Es sind bei weitem nicht alle VK so, die meisten belassen es wahrscheinlich wirklich bei einem freundlichen Hinweis, einer kleinen höflichen Bemerkung, vielleicht wird nicht mal ein Bruchteil stinkig, so oft wurde mir schon sehr freundlich geholfen, aber irgendwie scheine ich sowas wie die von mir beschrieben Situation magisch anzuziehen.
    Vorallem das, was BlondeBombers anspricht mit der Entschuldigung. Hab ich nie gehört. Auch heute nicht. Dabei benutze ich in jedem VK-Gespräch mindestens einmal Bitte und Danke und bedanke mich sogar, wenn man mir nicht helfen kann, auch, weil ich denke, dass man mich eh immer für viel jünger hält und dann nicht erst denken soll, dass da so'n frecher Teenie am Regal steht und rumtestet.
    Und leider bin ich jemand, der das immer gleich persönlich nimmt, und sich noch den ganzen Tag fragt, was genau ich denn falsch gemacht haben könnte. Schrecklich
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

Gesperrt

Heute hatte ich auch wieder so ein Erlebniss im Ihr Platz.
    Ich bin mit dem aktuellen Werbeprospekt rein und hab dann erst mal die erste Verkäuferin höflich gefragt ob sie mir kurz weiterhelfen kann(sie war beim Regale einräumen) sie ohne mich anzuschauen weiter eingeräumt und nebenbei so unfreundlich ja was gibts denn was sie nicht finden.
    Naja ich war schon etwas angesäuert von der Behandlung bin aber noch freundlich geblieben und hab ihr dann den gewünschen Artikel aus dem Prospekt gezeigt sie hat dann wieder auf ihre Ware geguckt und gesagt ja vorne an der Kasse müssen sie die Kassiererin fragen die zeigt es ihnen wenn sie Zeit hat.
    Okay ich hab mich dann erst mal freundlich für die Hilfe bedankt,aber kam nichts zurück.
    Gut dacht ich mir dann gehste halt weiter und suchst die anderen Angebote, dann bin ich weiter zum Make UP da fand ich dann das Ellen Betrix Regal und das das Make UP das ich wollte.
    Ich nehm den Tester und teste welche Farbe wohl passt, als ich den Farbton gefunden habe nehm ich das orginal und schraub kurz auf um zu sehen ob es unbenutzt ist und siehe da alles verschmiert.
    In dem Moment kommt besagte unfreundliche Verkäuferin ums Eck und meckert mich in einem Ton an von wegen es gibt auch Tester und das sind Orginalprodukte etc. .
    Als ich ihr dann erklärt habe das ich nur schauen wollte ob das Make UP noch neu und unbenutzt ist,fiel sie mir ins Wort was ich wohl glaube wo ich sei hier gäbe es keine benutzen Orginal Produte usw..
    Ich dann das gerade wieder weggelegte total versaute Orginalprodukt wieder genommen und ihr gezeigt, da sagt die doch kackendreist naja ham sie ja schön gemacht.
    Hallo gehts noch????
    Ich war so sauer das ich nur noch an die Kasse wollte zahlen und abhauen.
    Als ich dann am Essence Regal vorbeigelaufen bin traute ich meinen Augen kaum da stand doch tatsächlich noch die Cute as Hell LE in einem unsagbarem Zustand.
    Als mir dann eine andere Verkäuferin begegnete fragte ich wann sie denn die neuen LE´s von Essence bekommen.
    Die Verkäuferin war völlig entgeistert,was es gibt schon wieder eine neue LE?
    Ich klärte sie auf das es nicht nur eine neue LE gibt und das sie als Drogerie doch darüber bescheid wissen müssten,das hätte ich besser nicht gesagt weil sie sich dann voll aufregte von wegen ja die bringen doch eh alle halbe Jahre nur was raus und plötzlich soviel neue LE´s da kennt sich doch keiner mehr aus.
    Alle halbe Jahre? okay.
    Naja ich dann okay danke für ihre Hilfe und weiter dann zur Kasse endlich raus aus dem Laden mit den unfreundlichen Personal.
    Naja da gings dann net besser weiter, ich die Kassiererin die nichts zu tun hatte(sie saß in der Kasse und schrieb SMS) gefragt ob ich das Calvin Klein Make UP und Puder Set und die Calvin Klein Lippglosse doch mal bitte sehen könnte.
    Sie mir die Lippglosse hingeprellt,hier schaunse, ohne mich anzusehen und weiter SMS tippend.
    Dann hab ich noch nach dem Make UP und Puder Set gefragt sie dann ein lautes stöhnen verlauten lassen Handy weg gelegt und mir das Set mit dem Satz wenn sie fertig sind räumen sie es wieder auf hingeknallt wieder in die Kasse gesetzt und weiter SMS getippt.
    Als ich dann auch noch nach Testern gefragt hab war ihre Geduld zu ende. Schaut es so aus als hätten wir Tester? Nein!!! meinen sie wir haben überall Tester dazu.
    Hallo das Calvin Klein Make UP und Puder Set kostet 28Euro und die Lippglosse 20 Euro da würd ich schon vorher gerne testen können.
    Ich ihr dann alles wieder hingestellt und mein Make UP das ich geholt hatte bezahlt und ziemlich entnervt abgehauen.
    Der Laden wird mich so schnell nicht mehr sehen,ich mein echt das ist kein Kundenservice.
    Ich arbeite selber im Verkauf und weis das,man nicht immer gleich gut darauf ist und auch mal ansgtrengende Kunden haben kann aber das darf man nicht an den Kunden auslassen.

schnabelhaft Avatar von Glittersittich

Zitat Zitat von katabolismós. Beitrag anzeigen
    Oh. Mein. Gott.
    Gekippte, komisch riechende Lipglosse - okay. Aber *Schimmel*? SCHIMMEL? Wirst du dieses Prachtexemplar dahin zurückbringen, wo es herkommt , es einer Verkäuferin direkt unter die Nase halten und den entsetzten Gesichtsausdruck festhalten? Das geht ja wohl mal gar nicht, brrrr.

("Vicky-Pollard-Gedächtnisfrisur" )
    , da hab ich mich auch weggeschmissen...

Ansonsten: Igittedipfuibäh! Die Antwort würde mich dann auch interessieren...
    Liebe Grüße vom Glittersittich

Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

@ Claudia: Was war das denn? Du musst Nerven wie STahlseile haben. Ich bin ein wirklich friedlicher Mensch, aber ich glaub, da wäre ich geplatzt. Ich hätte dort vermutlich gar nichts gekauft, ich hätte direkt erster unfreundlichen Tussi den Krempel in die Hand gedrückt mit den Worten: "Hier, können Sie wegräumen, ich geh woanders hin." Oder auf die Frage ihrerseits: "Was glauben SIe, wo sie hier sind?" geantwortet: "Das frag ich mich auch gerade."
    Ich denke, man muss sich da auch nicht alles gefallen lassen. Soetwas Unverschämtes! Und die stöhnende Tante mit dem Handy an der Kasse... Sie ist nunmal auf der Arbeit, Herrgott. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln. Ich ginge da auch nicht mehr hin.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Roxy
    Besucher

Unfassbar Da würd ich wirklich bei der Filialleitung anrufen, aber sowas von.

Diese Woche war ich bei einem bekannten Brillenoptiker, wollte nur was am Brillenbügel korrigieren lassen. Das war eine Sache von 2 Min., eben das Bügelende weich machen, wieder die Plastikschicht über das Metall schieben, fertig.
    Erste Verkäuferin guckt nur irritiert, "ähja dann gehn Sie mal da zu meiner Kollegin." und schickt mich weiter, wo eine andere Mitarbeitern gerade höchstbeschäftigt war, eine Brille zu korrigieren. Keine Ankündigung der VK, also musste ich die Frau selbst ansprechen, die mich natürlich keines Blickes gewürdigt hatte und höchst beschäftigt war. Da das länger zu dauern schien, unterbrach ich sie kurz und sie nahm sich meiner Brille an, ohne mich jedoch richtig anzuschauen oder wirklich was zu sagen. Neben mir wuselten die ganze Zeit die anderen beiden VK, unterhielten sich permanent darüber, dass es oben Kuchen gab und bedienten sich laufend an Schokolade aus einer Schublade hinter der Kasse. Es waren genügend Kunden da, wohlgemerkt, und die haben da richtig zugeschlagen und sich vollgestopft.
    Erste VK kam dann als sie genug Schoki gemampft hatte rüber, nahm der zweiten meine Brille aus der Hand, fing an alle Schrauben nachzuziehen und daran rumzubiegen, reinigte sie und drückte sie mir in die Hand.
    Ich nur, "hoffentlich ist die jetzt nicht verstellt, da sollte am Sitz ja gar nichts korrigiert werden ..."
    Sie: "Ja setzen sie sie kurz auf."
    Mit Linsen drin ist das natürlich voll ätzend, ich aber aufgesetzt, natürlich merkt man so schnell nicht, wie sich das nun nach ner Stunde anfühlen würde.

Und NATÜRLICH ist die Brille total verstellt gewesen, viel zu eng, dabei hatte ich nichts davon gesagt, dass der Sitz nicht ok wäre Heute gehe ich nochmal hin und werd noch ein paar Takte zu den mampfenden Tratschtanten sagen, schließlich hab ich in dem Laden schon ein Vermögen gelassen.

Achja: Danach habe ich mir noch Brillengestelle angesehen. Ich habe ein sehr schmales Gesicht und kenne die Brillenglasbreite, die ich maximal tragen kann, und die steht innen in jedem Gestell.
    Ein Berater wollte mir dann unbedingt Modelle zeigen, ich denk mir, gut, vielleicht ist ja wirklich was schmales dabei. In der Breite gibt es nämlich meist nur eine handvoll.
    Er zeigte mir alles mögliche, bei mir reichte ein Blick aufs Gestell: "Das ist ja aber wieder Weite xy, ich brauche etwas schmaleres".
    Er: "Ohja, das ist ja wirklich schwierig" und zeigte mir wieder jede Menge breitere Gestelle, ohne auch nur einmal auf die kleine Zahl innendrin zu gucken. Ich mein, wofür ist denn die da?
    Natürlich haben wir letztlich nichts gefunden und er meinte nur, "hmm das ist ja schwierig, da kann ich Ihnen jetzt gar nichts mehr zeigen".
    Oh mann ey, ich freu mich heut Abend schon auf den Laden

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Ocean! Beitrag anzeigen
    Achja: Danach habe ich mir noch Brillengestelle angesehen. Ich habe ein sehr schmales Gesicht und kenne die Brillenglasbreite, die ich maximal tragen kann, und die steht innen in jedem Gestell.
    Er zeigte mir alles mögliche, bei mir reichte ein Blick aufs Gestell: "Das ist ja aber wieder Weite xy, ich brauche etwas schmaleres".
    :
    Etwas OT
    welche Zahl ist das denn?und was stellt sie genau dar?Die Breite des Gestells?

danke, das finde ich sehr interessant
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Roxy
    Besucher

Es ist die Glasbreite (nein, ich glaub, Diagonale??) in mm. Also z.B. 52mm, das Glas hat dann 5,2cm diagonale Breite. Im Rahmen steht dann 52 und daneben noch eine Zahl, das ist die Stegbreite

Fortgeschritten Avatar von Surreal

Ich glaub das mit dem antatschen und sich einfach ungeniert mit dem Zeug im Laden zu schminken, kommt einfach von der Unwissenheit der Leute (klar, von schlechter Erziehung mal ganz zu schweigen...)

Vor Jahren hat mir meine Nachbarin, die bei Ihr Platz gearbeitet hat mal Lippenstift- und Eyeshadow Tester geschenkt, zum "Rumspielen"...und ich war damals 7 oder 8 Jahre alt....ERKS! Klar hab ichs damals sofort benutzt und so (Wenn ich da jetzt dran denk, kommt mir das kalte Grausen).

Seit ich mich aber aktiv mit Make-Up beschäftige und mich durch diverse Beauty Foren lese, achte ich nu wirklich verstärkt auf benutzte und angegrabbelte Sachen in Drogerien. Früher hab ich aber über sowas auch nie nachgedacht. Klar, mich mit Sachen im Laden geschminkt hab ich auch nie ;D

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Satinka Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt. Angepampt werden. Wenn ich mir was nehme, es benutze und zurückstelle, DANN darf man unfreundlich werden, aber wenn ich irgendwas öffne finde ich nicht mehr angebracht als höchstens einen höflichen Hinweis darauf, dass das kein Tester ist (was ja eine aufmerksame Verkäuferin auch auszeichnet), damit ich die Möglichkeit habe, mich zu erklären und vorallem nicht das Gefühl bekomme, grad ein Verbrechen zu begehen.
    Es sind bei weitem nicht alle VK so, die meisten belassen es wahrscheinlich wirklich bei einem freundlichen Hinweis, einer kleinen höflichen Bemerkung, vielleicht wird nicht mal ein Bruchteil stinkig, so oft wurde mir schon sehr freundlich geholfen, aber irgendwie scheine ich sowas wie die von mir beschrieben Situation magisch anzuziehen.
    Vorallem das, was BlondeBombers anspricht mit der Entschuldigung. Hab ich nie gehört. Auch heute nicht. Dabei benutze ich in jedem VK-Gespräch mindestens einmal Bitte und Danke und bedanke mich sogar, wenn man mir nicht helfen kann, auch, weil ich denke, dass man mich eh immer für viel jünger hält und dann nicht erst denken soll, dass da so'n frecher Teenie am Regal steht und rumtestet.
    Und leider bin ich jemand, der das immer gleich persönlich nimmt, und sich noch den ganzen Tag fragt, was genau ich denn falsch gemacht haben könnte. Schrecklich
    Da habt ihr vollkommen recht. Entschuldigen sollte man sich können! Man ärgert sich auch total drüber und ist wütend. Ich würde mich zwar nie den ganzen Tag fragen, was ich falsch gemacht habe, aber ärgern würde ich mich auch lange drüber, bzw. immer wieder wenn man halt dran denkt.
    Allgemein finde ich es schon schlimm, wie viele Leute einfach auf Danke, Entschuldigung und Bitte verzichten. Aber das ist ein anderes Thema. Ihr habt natürlich recht, wenn man so unverschämt angesprochen wird, ärgert einen das ja mehr, als wenn man wirklich was Unrechtes getan hätte.
    Und ich finde auch, dass der Chef dahinter sein sollte, dass die Angestellten GERADE die ehrlichen Kunden gut behandeln (was vielleicht auch der Grund dafür ist, dass manche einfach KEINEN ansprechen, der Originalprodukte öffnet - so beschwert sich wenigstens niemand über sie und sie beschuldigen keine Unschuldigen).

Bei der Geschichte von Claudia denk ich gleich, dass die Angestellten bestimmt richtig mies bezahlt/behandelt werden.
    Ein "seriöser" Arbeitgeber würde so ein Verhalten nicht dulden (vorausgesetzt er weiß davon, aber ich denke, sowas erfährt man recht leicht). Und wenn in einem Laden wirklich ALLE Angestellten unfreundlich und zickig sind, dann denke ich immer, dass die Arbeitsbedingungen unmenschlich sein müssen. Dann kann ich wenigstens halbwegs über so ein Verhalten hinwegsehen.
    Sollte das wirklich der Fall sein, dann wird der Chef bestimmt auch nichts unternehmen, wenn du dich beschwerst. Trotz allem ist das einfach total daneben. Eine Aushilfe beim Bäcker kann auch nicht einfach auf Hygiene pfeifen, weil der Lohn vielleicht niedrig ist...

Zitat Zitat von Ocean! Beitrag anzeigen
    Oh mann ey, ich freu mich heut Abend schon auf den Laden
    Ich muss zugeben, in solchen Situationen gehe ich das erneute Mal schon in Kampfstimmung in den Laden. Dann klappt es immer besser mit der Schlagfertigkeit. Wenn die VK sich dann als nett rausstellt merkt sie aber nichts von meiner "Kampfstimmung"

Da habt ihr vollkommen recht. Entschuldigen sollte man sich können! Man ärgert sich auch total drüber und ist wütend. Ich würde mich zwar nie den ganzen Tag fragen, was ich falsch gemacht habe, aber ärgern würde ich mich auch lange drüber, bzw. immer wieder wenn man halt dran denkt.
    Haha du lachst aber das hatte ich bis vor einiger Zeit auch, dass ich es so persönlich nahm, dass mich sowas bis zu 3 Tagen beschäftigt und wütend gemacht hat Konnte ich natürlich niemandem erzählen sowas, da wird man ja bala bala für gehalten, aber ich hab mir dann quasi selbst beigebracht mich da nicht mehr so reinzusteigern und es nicht persönlich zu nehmen. Seit dem kann ich halt auch sagen, dass mich das nur für den Moment juckt. Aber früher war das echt belastend für mich, weil ich es nicht mal wollte, dass mich das si beschäftigt. Da wäre ich gern manches Mal zurück in den Laden und hätte die VK am liebsten gegen die Wand geklatscht
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Wär doch auch nicht schlecht gewesen. Das Gesicht würde ich gerne sehen, von ihr.
    Sowas erzähle ich schon Je nachdem, wie arg es mich aufregt, müssen es sich mehr oder weniger Leute anhören Insofern begleitet es mich auch ein bisschen.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab gestern auch wieder angegrabbelte Originalprodukte entdeckt Und zwar die Lacke aus der aktuellen Essence LE. Von zwei Farben waren jeweils nur noch eine Flasche da. Und beide hatte am Deckel Fingerabdrücke mit Nagellackresten der jeweiligen Farbe, die Deckel waren auch schön schief wieder draufgeschraubt
    Ich weiß echt nicht, was die Leute sich dabei denken. Muss man alles angrabbelt, aufmachen und ausprobieren ? Anscheinend schon.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Wie wär es wenn wir eine BJ Aktion starten und in der nächsten Woche bei unseren Drogerie Besuchen mit Tesafilm ausgestattet sind

Wenn die Geschäftsführer zu doof sind (den VKs mach ich da nicht mal so die Vorwürfe) dann kleben wir die Sachen mal einfach selbst ab, also als Zeichensetzung

Vegan Rat Avatar von Pseudoerbse
    Meine Laune...
    Tired

@ Busaya
    Die Idee ist total schräg, aber toll. ;D So eine Art Flashmob. Die BJ's treffen sich in einer Großstadt, bewaffnet mit Tesafilm und laufen von Drogerie zu Drogerie.

Ich habe den geschimmelten Eyeliner Pen derweil übrigens zu Essence in die Qualitätssicherung geschickt. :) Bin schon sehr gespannt was passieren wird. Auf das Foto in der Mail hat die Essence-Servicedame schon recht peinlich berührt und schockiert reagiert.

Erbse, genau Flashmob war der Begriff, der mir nicht eingefallen ist

Ich wette du bekommst ein tolles Wiedergutmachungspaket Bin auch mal gespannt, was daraus wird

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich war gestern in einem Dm, der alle Produkte mit Tesa versiegelt hatte
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Allwissend Avatar von mamann

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein Traum
    Gestern hab ich die e/s der aktuellen Essence-Le angetatscht vorgefunden und die RivaldeLoop-e/sBase war auch schon benutzt worden. eeeeewww

Fortgeschritten Avatar von PsyKoGirL

Ich wollte mir erst die False Lash Effect von Maxfactor kaufen, in der waterproof version, weil es diesen Monat 2€ Rabatt drauf gibt.
    Es waren noch 3 Stück da, eins war bei so einem Aufsteller, 2 andere im Regal. Die beiden im Regal waren irgendwie halb aufgedreht. (So ca. 2milimeter Spalte) Dann habe ich mir gedacht: Ok, nehm ich den vom Display. Natürlich war er auch schon aufgedreht -,- Die werden noch nicht so geliefert oder? Gerade bei Mascara ist das ärgerlich, die trocknen doch ein. Ich verstehe das nicht, am Regal sind sogar die Bürstchen angebracht, extra zum anschauen und anfassen.

Bin dann ohne heim. Vielleicht liefern die ja bis zum Ende des Monats neu.

Zitat Zitat von Pseudoerbse Beitrag anzeigen
    @ Busaya
    Ich habe den geschimmelten Eyeliner Pen derweil übrigens zu Essence in die Qualitätssicherung geschickt. :) Bin schon sehr gespannt was passieren wird. Auf das Foto in der Mail hat die Essence-Servicedame schon recht peinlich berührt und schockiert reagiert.
    Das klingt ja schonmal nicht schlecht. Denke auch, dass du ein Wiedergutmachungs-Paket bekommst. Es wäre nicht sehr umsatzfördernd, wenn sie dir keines schicken und das ganze Forum vom Schimmel-Pen weiß

Noch ein Tipp an alle die vor der Kosmetiktheke noch an das gute im Menschen glauben. Ich habe heute 2 Lippies gekauft, musste aber ca. 6 Stk. checken, bevor ich ein ganz reines Exemplar gekauft hab. Manchmal sieht man die Abnutzung nicht auf Anhieb, weil der davor lediglich einmal probiert wurde

Wenn ihr Lippies kauft, dann dreht den Stick komplett raus, bevor ihr ihn mir zur Kasse nehmt. Manchmal sind sogar am Stick seitlich Abnutzungsstreifen. Ganz feine, die man erkennt, man den l/s gegen das Licht hält. Manchmal sieht man sowas nicht auf ANhieb, wenn man nur die Kappe anzieht und in die Lippieröhre schaut

Inventar Avatar von Lalyana

Wenn ich nicht aufpasse bekomme ich noch 'ne Bakterien/Schimmel Paranoia.

Und ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen wenn ich die Sachen die ich wirklich kaufen will aufmach um sie zu überprüfen, weil ich ganz genau weiß - JETZT spricht mich ne Verkäuferin an, während alle kleinen Teenieweiber sich hier in Ruhe weiterschminken. Obwohls ja eigentlich, wie ich finde, mein Recht ist zu gucken ob die Ware die ich kaufen will noch intakt ist. Macht ja sonst keiner

Roxy
    Besucher

Wie wahr, wie wahr

Es wäre nicht sehr umsatzfördernd, wenn sie dir keines schicken und das ganze Forum vom Schimmel-Pen weiß
    Der Schimmel-Pen ... läd zu lustigen Verlesern ein

Heute im DM war das neue Sortiment da, dementsprechend noch vieles absolut unangetatscht Mal gucken, wie lang sich das hält, aber der DM ist allgemein ziemlich ordentlich finde ich.

Spatzgesicht

Moah, heut hab ich ne chinesische Touristin dabei erwischt, wie sie fröhlich munter mit Sisley Sonnenöl-Spray rumgesprüht hat.. wohlgemerkt auch kein Tester.
    Kostet ja nur EUR 79,-

Inventar Avatar von Lalyana

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Moah, heut hab ich ne chinesische Touristin dabei erwischt, wie sie fröhlich munter mit Sisley Sonnenöl-Spray rumgesprüht hat.. wohlgemerkt auch kein Tester.
    Kostet ja nur EUR 79,-
    Dreister geht's ja kaum. Unglaublich

BJ-Einsteiger Avatar von MeggyLu

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    bei uns gibt auch so einen DM alles ist abgesichert. Ich kaufe immer da ein
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Lalyana Beitrag anzeigen
    Und ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen wenn ich die Sachen die ich wirklich kaufen will aufmach um sie zu überprüfen, weil ich ganz genau weiß - JETZT spricht mich ne Verkäuferin an, während alle kleinen Teenieweiber sich hier in Ruhe weiterschminken. Obwohls ja eigentlich, wie ich finde, mein Recht ist zu gucken ob die Ware die ich kaufen will noch intakt ist. Macht ja sonst keiner

Ich wünsche mir immer, eine Verkäuferin würde das dann tun, damit ich ihr mal ganz ausführlich und in Ruhe erklären kann, was ich da tue und warum Aber zumindest in einem der beiden dms, in denen ich einkaufe, bin ich bekannt - ich denke nicht, dass mich da jemand ansprechen würde, wenn ich da irgendetwas öffne.