Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 135 ErsteErste ... 21313940414243516191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    polyfragmo Avatar von Hariello

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Als ich neulich im dm war, hat ein Mädel sich immer mit einem anderen Nagellack einen Fingernagel lackiert. Ich konnte es mir nicht verkneifen zu fragen: "Drehen sie die alle auf und testen die? das will doch dann keiner mehr kaufen! Also ich jedenfalls nicht!", ich hatte extra das "Sie" vewendet, die Antwort folgte frech und verschämt: "Aber ohne testen sehe ich doch nicht, wie es auf den Nägel aussieht- die erste Reihe sind doch immer Tester..."

, sowas von dreist, ich beiße beim Becker ja auch nicht in den Kuchen, um zu erfahren, ob er mir schmeckt und überlasse ihn dann anderen KundInnen!

Zitat Zitat von Ocean! Beitrag anzeigen
    Wie wahr, wie wahr

Der Schimmel-Pen ... läd zu lustigen Verlesern ein

Heute im DM war das neue Sortiment da, dementsprechend noch vieles absolut unangetatscht Mal gucken, wie lang sich das hält, aber der DM ist allgemein ziemlich ordentlich finde ich.

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Der Müller in Reutlingen klebt auch mit Tesa zu (in der Drogerie), das lob ich mir!

Inventar Avatar von Lalyana

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Als ich neulich im dm war, hat ein Mädel sich immer mit einem anderen Nagellack einen Fingernagel lackiert. Ich konnte es mir nicht verkneifen zu fragen: "Drehen sie die alle auf und testen die? das will doch dann keiner mehr kaufen! Also ich jedenfalls nicht!", ich hatte extra das "Sie" vewendet, die Antwort folgte frech und verschämt: "Aber ohne testen sehe ich doch nicht, wie es auf den Nägel aussieht- die erste Reihe sind doch immer Tester..."

, sowas von dreist, ich beiße beim Becker ja auch nicht in den Kuchen, um zu erfahren, ob er mir schmeckt und überlasse ihn dann anderen KundInnen!
    Doch klar, ich beiße grundsätzlich - besonders in Selbstbedienungsbäckereien - die Sachen aus der ersten Reihe an. Wer macht denn sowas nicht?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Die erste Reihe sind immer Tester, ja, das Gefühl hab ich inzwischen aber auch.
    Und die zweite Reihe, und die dritte Reihe, ...
    may contain nuts

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Das ist ja mal ober-frech!!! Alles, wo nicht "Tester" draufsteht, ist ein Originalprodukt. Ich kaufe grundsätzlich nur verschweißte Nagellacke, z.B. von Rival de Loop, ich habe einfach zu viel Angst vor Nagelpilz

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von MeggyLu Beitrag anzeigen
    bei uns gibt auch so einen DM alles ist abgesichert. Ich kaufe immer da ein
    Bei uns auch, alles abgeklebt!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Bei uns auch, alles abgeklebt!
    Hört auf mich so neidisch zu machen, ich will auch unangetatschte Kosmetik

Forengöttin Avatar von Enigma

Was soll ich sagen - am Donnerstag war ich bei dm. Da stand das neue alverde-Sortiment gerade mal 48 Stunden im Regal (ich hatte vorher extra angerufen, ob sie es endlich haben), die Tester fast alle noch unberührt und schon war der Original-Cremelidschatten angetatscht. Bei einem brandneuen Tester... So hirnlos kann doch niemand sein...

BJ-Einsteiger Avatar von mizsue

Ich hatte heute auch n suuuper grabbel erlebnis.. Der Sandy e/s von Catrice war vollgetascht.. und es war ausgerechnet der letzte

I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

Ich war vor ein paar Tagen im P2-Shop in der Wiener Innenstadt (wir armen Wienerinnen haben ja kein P2 in den dm's ). Das war ja mal eine angenehme Abwechslung! Das Geschäft ist eher klein und überschaubar, und man hat zumindest das Gefühl, dass die Verkäuferin einen immer im Blick hat. Ich vermute, dass das der Grund dafür war, dass die beiden Kosmetikaufsteller sehr ordentlich und sauber waren. Ich habe u.a. 4 Mascaras gekauft, und bei allen gleich die erste aus der Reihe nehmen können - sie waren tatsächlich intakt!

Obwohl ich sagen muss, dass es mir negativ aufgefallen ist, dass es - wie so oft - nicht für alle Artikel Tester gab. Bei Mascaras z.B. ist es mir wichtig zu wissen, wie das Bürstchen aussieht, oder bei Nagellacken kann die Farbe in der Flasche auch völlig anders aussehen als am Nagel...

Für mich persönlich war das jetzt gerade nicht tragisch, denn die Freundin meines kleinen Bruders ist (mitsamt einer gut sortierten P2-Ausstattung ) vor ein paar Monaten von Deutschland nach Wien gezogen, d.h. ich habe bei ihr schon ein wenig gustieren können

Trotzdem, falls hier doch der eine oder andere Kosmetik-Hersteller mitliest: Tester wären echt nett, und sie helfen bestimmt, die Antatscherei wenigstens einzudämmen!
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

Zitat Zitat von Lalyana Beitrag anzeigen
    Doch klar, ich beiße grundsätzlich - besonders in Selbstbedienungsbäckereien - die Sachen aus der ersten Reihe an. Wer macht denn sowas nicht?
    so habe ich das bisher noch nicht gesehen, vielleicht gilt das auch für den Getränkesektor, dann würde ich schnell mal alle Weinsorten im Supermarkt nebenan testen gehen

Sponsored by Zovirax

Stadtei Avatar von Heron

Donnerstag war ich im Müller, wieder mal auf der Suche nach der Manhattan eyeshadow base...5 Tiegel waren da, am Dienstag kommt nämlich meines Wissens nach Lieferung und man kann doch nicht in zwei Tagen alles zerdatschen...
    aber genau so wars...alle 5 hatten Pfotenabdrücke drin...ich hab mir dann einen ganz frischen aus dem Lager holen lassen (endlich mal) und meinen Unmut ausgedrückt.. und die Geschäftsführung hat gleich miteingestimmt in mein Klagelied und alle 5 angematschten Tiegel rusnehmen lassen (na Gott sei Dank)
    und sie meinte, auch wenn es Tester gibt, die Leute matschen immer im Original rum (speziell bei essence, catrice und manhattan) ich find das absolut unverständlich..und was denken die sich überhaupt bei FÜNF Tiegeln?? "oh, im ersten sind schon die Fingerabdrücke von jemandem..ich test lieber den zweiten, der is noch frisch ^^"!?
    auch bei Lippies ist das so ein Glücksspiel.. gestern den letzten Rimmel in meiner gewünschten Farbe ohne Schmauchspuren gekauft..und den gewollten Manhattan gabs wieder nur mehr mit Schmatzern dran
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Zitat Zitat von Heron Beitrag anzeigen
    Donnerstag war ich im Müller, wieder mal auf der Suche nach der Manhattan eyeshadow base...5 Tiegel waren da, am Dienstag kommt nämlich meines Wissens nach Lieferung und man kann doch nicht in zwei Tagen alles zerdatschen...
    aber genau so wars...alle 5 hatten Pfotenabdrücke drin...ich hab mir dann einen ganz frischen aus dem Lager holen lassen (endlich mal) und meinen Unmut ausgedrückt.. und die Geschäftsführung hat gleich miteingestimmt in mein Klagelied und alle 5 angematschten Tiegel rausnehmen lassen (na Gott sei Dank)
    Da kannst du froh sein, dass die wenigstens deiner Meinung waren... bei "meinen" dms habe ich das Gefühl, dass die nicht das geringste Problembewußtsein haben. Ich habe aus der Chocolate Lips-LE von Alverde (klar, einmal nicht darauf geachtet ) eine angetestete Lippenbutter erwischt. Ich hab sie gleich am nächsten Tag reklamiert und die Verkäuferin darauf hingewiesen, dass drei weitere Produkte von der gleichen Farbe auch schon angetatscht waren und dass ich nur noch ein einziges intaktes Döschen finden konnte.
    Sie hat's zwar ohne Probleme austauschen lassen, ansonsten war ihr das Ganze aber völlig wurscht. Sie hat mein zurückgegebenes Döschen wieder zu den anderen in den Aufsteller gelegt, und Tage später war natürlich immer noch das ganze angetestete Zeug dort!

Ich denke, dass ich jetzt auch eine Email an dm schreiben werde. Ich meine, diese ganze Antatscherei muss die Drogerieketten doch einiges kosten, oder? Mir kommt auch vor, dass speziell die Alverde-LEs in Österreich ziemliche Ladenhüter sind. Mich würde nicht wundern, wenn dm auch maßgeblich Mitschuld tragen würde! Die Aufsteller sind meist gut versteckt in irgendwelchen schummrigen Ecken, und man hat alle Ruhe der Welt, um nach Herzenslust sämtliche Produkte zu "markieren", die dann natürlich in ihrem erbärmlichen Zustand nicht mehr gekauft werden wollen. Wäre doch eine Erklärung?
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.

Roxy
    Besucher

Das denke ich mir auch oft ... wer soll das denn kaufen, außer uns BJs, wenns ganz unten ist und nichtmal wir sofort die e/s finden? Und dazu dann das Gegrabbel.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich glaube andere stört das Gegrabbel oft auch nicht. Meine Schwester schaut zum Beispiel auch nie nach, ob Sachen schon getestet sind, nicht mal bei Mascara Die schreube ich immer ein Stück auf, um zu schauen ob sie am Rand schon verschmiert und benutzt ist.

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von Geek Girl Beitrag anzeigen
    Mir kommt auch vor, dass speziell die Alverde-LEs in Österreich ziemliche Ladenhüter sind. Mich würde nicht wundern, wenn dm auch maßgeblich Mitschuld tragen würde! Die Aufsteller sind meist gut versteckt in irgendwelchen schummrigen Ecken, und man hat alle Ruhe der Welt, um nach Herzenslust sämtliche Produkte zu "markieren", die dann natürlich in ihrem erbärmlichen Zustand nicht mehr gekauft werden wollen. Wäre doch eine Erklärung?

generell LEs und neue Sachen sind immer an den irrsten Plätzen versteckt im DM...
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Da kannst du froh sein, dass die wenigstens deiner Meinung waren... bei "meinen" dms habe ich das Gefühl, dass die nicht das geringste Problembewußtsein haben. Ich habe aus der Chocolate Lips-LE von Alverde (klar, einmal nicht darauf geachtet ) eine angetestete Lippenbutter erwischt. Ich hab sie gleich am nächsten Tag reklamiert und die Verkäuferin darauf hingewiesen, dass drei weitere Produkte von der gleichen Farbe auch schon angetatscht waren und dass ich nur noch ein einziges intaktes Döschen finden konnte.
    Sie hat's zwar ohne Probleme austauschen lassen, ansonsten war ihr das Ganze aber völlig wurscht. Sie hat mein zurückgegebenes Döschen wieder zu den anderen in den Aufsteller gelegt, und Tage später war natürlich immer noch das ganze angetestete Zeug dort!
    Die denken sich wahrscheinlich: Irgendein Depp wird's schon kaufen.

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ich glaube andere stört das Gegrabbel oft auch nicht. Meine Schwester schaut zum Beispiel auch nie nach, ob Sachen schon getestet sind, nicht mal bei Mascara Die schreube ich immer ein Stück auf, um zu schauen ob sie am Rand schon verschmiert und benutzt ist.
    Zugegeben, bevor ich hier bei den BJs gelandet bin hab ich auch nie nach Nutzspuren geguckt. Ich bin naiv davon ausgegangen, dass Leute zum Testen einen Tester benutzen. Im Traum wäre ich nicht darauf gekmmen, dass so viel angetatscht wird. Erst seit ich hier bin gucke ich bei etwas, das ich kaufen will, nach, ob jemand dranrum gespielt hat.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Der Schimmel-Pen ... läd zu lustigen Verlesern ein
    Sorry, hätte ich mal Liner geschrieben.

... Sie hat mein zurückgegebenes Döschen wieder zu den anderen in den Aufsteller gelegt, und Tage später war natürlich immer noch das ganze angetestete Zeug dort!
    Das geht halt wirklich überhaupt nicht. Und ist ja schon der Beweis dafür, dass sie hoffen, dass es doch noch jemand kauft... Und dass es ihnen egal ist, was die Kunden von dm halten. Immerhin tauscht es nicht jeder um und ein Großteil vergisst auch bzw. sieht darüber hinweg, dass er bei dm versehentlich mal ein angetatschtes Produkt gekauft hat...

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Die denken sich wahrscheinlich: Irgendein Depp wird's schon kaufen.

Zugegeben, bevor ich hier bei den BJs gelandet bin hab ich auch nie nach Nutzspuren geguckt. Ich bin naiv davon ausgegangen, dass Leute zum Testen einen Tester benutzen. Im Traum wäre ich nicht darauf gekmmen, dass so viel angetatscht wird. Erst seit ich hier bin gucke ich bei etwas, das ich kaufen will, nach, ob jemand dranrum gespielt hat.
    Ja, früher war ich auch nicht so pingelig - bis ich mal eine Mascara gekauft habe, die nicht einmal mehr nur ein wenig angetestet war, sondern ihre Lebensdauer eindeutig weit überschritten hatte (die war nicht mehr flüssig, sondern bestand nur noch aus bröckeligen Krümelchen). Von außen sah sie aber natürlich völlig in Ordnung aus. Ich habe dann am nächsten Tag reklamiert und wollte umtauschen - was nicht möglich war, weil von dieser Mascara noch 3 weitere da waren, alle in dem gleichen erbärmlichen Zustand! Ich fand das besonders krass, habe die Kassierin gebeten, die Filialleitung zu holen, und habe der die Mascaras gezeigt und gebeten, diese wegzuwerfen und neue einzusortieren. Sie war zwar sehr freundlich und absolut einsichtig, aber Monate später habe ich festgestellt, dass man dort immer noch sehr genau schauen muß, in welchem Zustand die Produkte sind Und das, obwohl das eine Filiale ist, in der die Kassierin so sitzt, dass sie die Deko-Ecke bestens im Blick hat... (die BIPA-Filiale ganz oben auf der Meidlinger Hauptstraße, falls das die Wienerinnen unter euch interessiert )

Mir war es dann irgendwann, nach dem so ähnliche (nicht ganz so krasse) Vorfälle öfter vorgekommen sind, einfach zu blöd, immer zum Umtauschen zurückzurennen. Es geht ja nicht nur um die Hygiene, sondern auch einfach um's Prinzip: wie komme ich dazu, den vollen Preis für etwas Gebrauchtes zu zahlen?

Obwohl, was die Hygiene betrifft: OK, ich geb's zu - seit ich auf der Uni Mikrobiologie hatte, hab ich ein gewisses - äääh - "Problembewußtsein" Wenn man mal selbst gesehen hat, wie schnell die Viecher wachsen und wuchern, bekommt man das nicht mehr ganz aus dem Kopf, erst recht beim Anblick von angetatschten Tiegelchen und Döschen
    Im Übrigen haben wir im letzten Praktikum eigene Proben von zu Hause mitgenommen und auf Schimmelpilzbefall getestet (oh mein Gott... ich esse nie, NIE wieder Pizzagewürz!! ). Das ist wirklich richtig eklig!

Meine Laune...
    Happy

Obwohl, was die Hygiene betrifft: OK, ich geb's zu - seit ich auf der Uni Mikrobiologie hatte, hab ich ein gewisses - äääh - "Problembewußtsein" Wenn man mal selbst gesehen hat, wie schnell die Viecher wachsen und wuchern, bekommt man das nicht mehr ganz aus dem Kopf, erst recht beim Anblick von angetatschten Tiegelchen und Döschen
    Im Übrigen haben wir im letzten Praktikum eigene Proben von zu Hause mitgenommen und auf Schimmelpilzbefall getestet (oh mein Gott... ich esse nie, NIE wieder Pizzagewürz!! ). Das ist wirklich richtig eklig!
    Je mehr man sich mit sowas beschäftigt, desto paranoider wird man.
    Ich desinfizier meine Tastatur und mein Handy inzwischen spätestens alle zwei Tage und übergieß meine Zahnbürste (die ich natürlich alle 4 Wochen austausche) wöchentlich mit siedendem Wasser...

Wenn ich mir überlege, dass ich früher ganz selbstverständlich Schminkzeug mit Freundinnen geteilt hab (beim gemeinsamen Aufbrezeln vorm Weggehen), wäähhh!
    may contain nuts

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Je mehr man sich mit sowas beschäftigt, desto paranoider wird man.
    Ich desinfizier meine Tastatur und mein Handy inzwischen spätestens alle zwei Tage und übergieß meine Zahnbürste (die ich natürlich alle 4 Wochen austausche) wöchentlich mit siedendem Wasser...

Wenn ich mir überlege, dass ich früher ganz selbstverständlich Schminkzeug mit Freundinnen geteilt hab (beim gemeinsamen Aufbrezeln vorm Weggehen), wäähhh!
    Ein guter Tipp ist, sich 2 ZaBüs anzuschaffen.
    Eine benutzt man morgens, wäscht sie aus und stellt sie mit dem Kopf nach oben zum Trocknen in den Zahnputzbecher und das mind. 24 Std. Die zeite ZaBü nimmt man dann eben abends und macht dann das selbe Prozedere damit.

Meine Laune...
    Happy

Ahhh, genial!!
    Das werd ich tun, ich hol mir gleich morgen zwei neue Zahnbürsten! (Immerhin sind Zahnbürsten eingeschweißt, sonst gäb es garantiert noch Leute die die im Laden ausprobieren und zurücklegen würden... )
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von badgirl440

Ich hab heute auch was sehr komisches gesehen.
    Ich war bei DM und wollte nochmal nach nem Zulu schauen. Einer war noch da und da hatte doch echt jemand getestet, indem er einfach mal die Kappe angepinselt hat. Was solln sowas? Den hab ich natürlich stehen lassen...aber in einem anderen DM gabs dann noch einen.

Ahhh, genial!!
    Das werd ich tun, ich hol mir gleich morgen zwei neue Zahnbürsten! (Immerhin sind Zahnbürsten eingeschweißt, sonst gäb es garantiert noch Leute die die im Laden ausprobieren und zurücklegen würden... )
    Ihr seid verrückt Also zumindest ein bisschen, wenn ich das so sagen darf

@Geek Girl: Jetzt hab ich Angst vor Gewürzen...berechtigt?

Roxy
    Besucher

Zuviel Hygiene kann auch nicht gut sein, das fördert doch Allergien und so. Wie sagte mein Opa schon: "Dreck reinigt den Magen" Ich achte auf Hygiene, aber nicht übertrieben, und bin damit immer gut gefahren.
    Ich denke einfach, man sollte sich Gedanken machen was vielleicht übertrieben ist.

Allwissend Avatar von mementomori

Zuviel Hygiene kann auch nicht gut sein, das fördert doch Allergien und so. Wie sagte mein Opa schon: "Dreck reinigt den Magen" Ich achte auf Hygiene, aber nicht übertrieben, und bin damit immer gut gefahren.
    Ich denke einfach, man sollte sich Gedanken machen was vielleicht übertrieben ist.
    Naja, aber gilt diese Faustregel nicht eher für Kinder? Also, ich muss sagen, ich habe in meinen "prägenden Jahren" genug im Matsch und Dreck gewühlt, ich muss das nicht mehr haben.

Meine Laune...
    Happy

Ich übertreib ja auch nicht, es gibt nur einfach Sachen die gaaaaar nicht gehen, und dazu gehören nunmal verkeimte Zahnbürsten dazu. Ich steck mir das Zeug ja in den Mund, da will ich wirklich kein Bakterienmutterschiff im Bad stehen haben.
    Vielleicht hat meine Zeit in der Anästhesie mich so geprägt - ganz steril muss es wirklich nicht sein, aber nah dran find ich in manchen Bereichen nett.

Um mal so langsam zum Thema zurückzukommen, ich hab am Freitag bei DM zwei Teenies gesehen, die mit essence Flüssigmakeup rumgematscht haben. Versteh ich nicht, da gibts doch wirklich zu jeder Farbe Tester...
    may contain nuts

Ahhh, genial!!

Jetzt hab ich grad so ein Bild im Kopf von einem Jung-Mauserl, das sich erst am Essence-Aufsteller aufhübscht und sich anschließend bei Dontodent & Co noch brav die Zähne putzt

Zitat Zitat von Lalyana Beitrag anzeigen
    Ihr seid verrückt Also zumindest ein bisschen, wenn ich das so sagen darf

@Geek Girl: Jetzt hab ich Angst vor Gewürzen...berechtigt?
    Nein, soo schlimm ist es nicht! Das einzige, was man bei Gewürzen zu beachten ist: man sollte sie auf keinen Fall noch lange nach dem Ablaufdatum verwenden, weil sie sehr leicht schimmeln. Das merkt man ihnen allerdings nicht so an, wie z.B. einem Stück Brot mit dem dicken Schimmelbatzen darauf. Ich persönlich werfe seit jenem Praktikum Gewürze, die abgelaufen sind, sehr konsequent weg, auch, wenn sie noch OK aussehen. Meine Tischnachbarin hatte besagtes Pizzagewürz, das seit einigen Monaten abgelaufen war - naja, und wohl auch schlecht gelagert wurde - als Versuchsobjekt, und da ist ihr ein richtiges kleines Ökosystem in der Petrischale entstanden - mein Oregano (wohl zu trocken) hat dafür gar nix getan

Das ist schon grundsätzlich richtig, nur finde ich, dass es einen Unterschied macht, ob ich mich normalem, "gesundem" Dreck aussetze, oder ob ich mir die Schnupfenviren, Fäkalkeime etc. von jemand Fremden, der/die herumgetestet hat, ins Gesicht schmiere. Da kann man, finde ich, gar nicht vorsichtig genug sein. Ich denke auch nicht, dass ich übertreibe (das ginge kaum - ich habe eine Hündin, und da muss man schon bis zu einem gewissen Grad Dreck vertragen können ), sondern ich versuche einfach, zu entscheiden, wo ein hohes Maß an Hygiene gut und sinnvoll ist und tatsächlich Krankheiten verhindert und wo sie nichts bringt bzw. übertrieben wäre. Btw, ich verwende keinerlei Desinfektionsmittel im Haushalt (das habe ich nur eine kurze Zeit lang gemacht, als meine Süße noch nicht stubenrein war ), und finde es unmöglich, wenn in Kosmetika die ganz harten Sachen wie z.B. Chlorphenesin drin sind (Stichwort Resistenzen).
    Ich finde es aber auch wichtig, nicht zu vergessen, dass zu Omas/Opas Zeiten auch sehr viel mehr Menschen an Infektionskrankheiten gestorben sind, die heute kein Thema mehr sind, eben weil wir seitdem eine Menge über Mikroorganismen und das Immunsystem dazugelernt haben.

Roxy
    Besucher

ob ich mich normalem, "gesundem" Dreck aussetze, oder ob ich mir die Schnupfenviren, Fäkalkeime etc. von jemand Fremden, der/die herumgetestet hat, ins Gesicht schmiere.
    Es ging ja auch im Zahnbürsten, die wöchentlich mit kochendem Wasser übergossen werden - da kommen ja hoffentlich keine Fäkelkeime oder sowas draun
    Muss auch jeder selbst wissen, aber mir fällt es öfter auf, dass Leute alles mögliche desinfizieren, als wenn sie bei "normalem" Gebrauch gleich sterben müssten.

Meine Laune...
    Happy

Jetzt hab ich grad so ein Bild im Kopf von einem Jung-Mauserl, das sich erst am Essence-Aufsteller aufhübscht und sich anschließend bei Dontodent & Co noch brav die Zähne putzt
    Kein Witz, ich guck beim Zahnpastakauf immer nach, ob das Siegel auf der Tubenöffnung noch intakt ist.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Happy

Es ging ja auch im Zahnbürsten, die wöchentlich mit kochendem Wasser übergossen werden - da kommen ja hoffentlich keine Fäkelkeime oder sowas draun
    Muss auch jeder selbst wissen, aber mir fällt es öfter auf, dass Leute alles mögliche desinfizieren, als wenn sie bei "normalem" Gebrauch gleich sterben müssten.
    Nö, aber wir haben im Mund unheimlich viele Keime.
    may contain nuts

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Ich übertreib ja auch nicht, es gibt nur einfach Sachen die gaaaaar nicht gehen, und dazu gehören nunmal verkeimte Zahnbürsten dazu. Ich steck mir das Zeug ja in den Mund, da will ich wirklich kein Bakterienmutterschiff im Bad stehen haben.
    Vielleicht hat meine Zeit in der Anästhesie mich so geprägt - ganz steril muss es wirklich nicht sein, aber nah dran find ich in manchen Bereichen nett.
    und wie macht ihr das dann, wenn ihr einen freund habt? Gar nicht küssen oder dem Geliebten Desinfektionslösung in den Mund kippen?

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Roxy
    Besucher

Klar aber meiner Meinung nach reicht regelmäßiges Austauschen absolut aus Ich finds halt übertrieben. Darf ja jeder seine Meinung haben und es so machen, wie er will

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Seitenlicht Beitrag anzeigen
    und wie macht ihr das dann, wenn ihr einen freund habt? Gar nicht küssen oder dem Geliebten Desinfektionslösung in den Mund kippen?
    Nö, das ist ja auch was anderes.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Fine

Nö, das ist ja auch was anderes.
    die frage stellt sich bei mir halt immer, wenn ich von (meiner meinung nach) übertriebener hygiene lese...beim küssen werden nunmal hunderte Bakterien ausgetauscht, ich vermute mal mehr als beim alleinigen benutzen einer zahnbürste

Inventar Avatar von monito

die frage stellt sich bei mir halt immer, wenn ich von (meiner meinung nach) übertriebener hygiene lese...beim küssen werden nunmal hunderte Bakterien ausgetauscht, ich vermute mal mehr als beim alleinigen benutzen einer zahnbürste
    Ich hab mal gehört, küssen soll gut für die Abwehrkräfte sein
    Liebe Grüße
    monito

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gehört, küssen soll gut für die Abwehrkräfte sein
    stimmt

für alle zahnbürsten-bakterien-phobiker empfehle ich: Klick
    (bitte auch den letzten absatz beachten)

Meine Laune...
    Happy

Schon, aber ich setze voraus dass mein Partner sich regelmäßig die Zähne putzt. (Gut, das ist leider auch nicht selbstverständlich, es gibt durchaus Mundruinen... Da ist der Gedanke, wer meinen Lippenstift im Laden bereits getestet haben könnte, gleich doppelt so unlecker. )

für alle zahnbürsten-bakterien-phobiker empfehle ich: Klick
    (bitte auch den letzten absatz beachten)
    Vielen Dank für die Info, aber mit dem menschlichen Immunsystem kenne ich mich genügend aus. Mir geht es auch nicht um Keimfreiheit, sondern nur darum dass gewisse Dinge keimarm sind. Niemand würde die selbe Zahnbürste ein halbes Jahr lang verwenden (gut, auch das würden manche tun), auch wenn es die "eigenen Mundbakterien" sind.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Fine

Schon, aber ich setze voraus dass mein Partner sich regelmäßig die Zähne putzt. (Gut, das ist leider auch nicht selbstverständlich, es gibt durchaus Mundruinen... Da ist der Gedanke, wer meinen Lippenstift im Laden bereits getestet haben könnte, gleich doppelt so unlecker. )
    das ist ja selbstverständlich (hoffe ich ), deswegen sind trotzdem immer bakterien da und nicht "weggeputzt"
    getesteter lippie ist natürlich ein no-no-go