siegel aufbrechen verpflichtet zum kauf. wer erwischt wird muss dann halt zahlen![]()
siegel aufbrechen verpflichtet zum kauf. wer erwischt wird muss dann halt zahlen![]()
Ich glaube nicht, dass sich das durchsetzen lässt (gabs hier mal irgendwo eine Diskussion zu). Wäre mir auch egal, mir würde es reichen wenn sie vor allen Leuten darauf hingewiesen werden würdenDas wirkt doch bestimmt.
Hallo!
Ich habe vor einer Weile auch bei den Lidschatten von Alterra zugeschlagen und ich war sehr überrascht, als ich das Siegel bemerkt habe. So konnt ich wenigstens sicher sein, dass ich Produkte erwerbe in denen nicht schon Hinz und Kunz ihre Pfötchen gehabt haben. Schade nur, dass es bei mir in der Nähe keinen Rossmann gibt, der das Alterra-Deko-Sortiment fürht.
Bei den DM`s in meiner Nähe gibt es weder Tesa noch Siegel an den Alverdeprodukten. Da muss man jedes Mal erst durchschauen, damit man was unangegrabbeltes findet.
LG Miss Bennet!
Also ich könnte der Versiegelung schon sehr viel abgewinnen. Es wird wohl immer ein paar besonders Dreiste geben, die auch das nicht abschreckt, aber ich denke schon, dass es dann besser wird.
Was die Verpflichtung zum Kauf betrifft: das gilt doch eigentlich für jedes Öffnen von Verpackungen, auch wenn diese nicht versiegelt sind, oder? Ich finde, wenn das Personal lax mit der Sache umgeht und die Leute tun läßt wie sie wollen, wird keine der Maßnahmen irgendwas helfen.
Ich war mal in einem dm (kann mich leider nicht mehr erinnern wo), da hatten sie bei den Mascaras, Kajals etc. von jeder Sorte nur eine im Aufsteller. Diese waren zwar nicht ausdrücklich als Tester ausgewiesen, aber wohl so gedacht. Es stand dort ein Hinweis, dass man die Mascara, wenn man sie kaufen möchte, auf Anfrage vom Personal bekommt. Finde ich eigentlich auch nicht schlecht.
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
(Terry Pratchett - Pyramids)
Ich finde es unmöglich neue Ware zu benutzen. Aber bei Shampoo oder Duschgel rieche ich auch mal dran. Aber Sachen aufreißen und rumprobieren ist nicht in Ordnung.
dachte schon, ich wär die einzige, die sich über sowas grün und blau ärgern kann.
komischerweise benehmen sich oft grad diese "nase hoch, denn ich bin die beste und schönste" damen, wie die ärgsten schweinchen... und das schlimmste ist, wenn ich die dann zornig anguck, gucken die höchstens mal arrogant zurück und schmieren frech weiter.![]()
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Vorhin im dm stand eine 'Dame' vor mir an der Kasse, die hatte auf dem Daumennagel mittig einen einzelnen Streifen taupigen Nagellack. Da hab ich mir noch gedacht 'Nanu, haben wir uns etwa nicht richtig getraut?' - aber als sie dann ihre Sachen aufs Band legte, hab ich gesehen, dass der p2 r&r dabei war. Immerhin hat sie ihn gekauft - wenn sie denn mal das Exemplar genommen hat, das sie auch getestet hat. Die Leute haben sie doch nicht mehr alle - Nagellacke testen
Haha, das ist zu geil![]()
![]()
Selbst da bin ich auch schon paranoid - wenn ich so abgewogene, offene Schalen wie z.B. Erdbeeren kaufe, überprüfe ich die immer erst auf der Kundenwaage - ich lass mich da einfach nicht von anderen Kunden bescheißen.
Ich hab das erst im letzten Moment gemerkt, dass da schon jemand an der Schoki war, als ich die Tafel auf's Band gelegt hab.
Das war eine von diesen Milka Mousse Tafeln, wo die Schoki nochmal in einer extra Pappschachtel steckt.
Die Schoki war auch nicht abgebrochen, sondern wirklich direkt reingebissen, man konnte quasi die Abdrücke der Zähne sehen.![]()
Unglaublich, was es für Leute gibt!![]()
Den Schokobeißer möchte ich zum "Dreistesten Originalprodukttester 2010" nominieren... Das ist echt der Hammer, das ist kaum noch zu toppen...![]()
may contain nuts
Bei der Schokinummer kann man eigentlich nur hoffen, dass es sich um ein Kind handelte...Also wird Schoki nun auch vorm kaufen genau studiert ;)
Ich komme gerade auch aus dem DM (nix neue Essence Le), und seh eine Frau fleissig Handcremes testen...Also nicht dran riechen, sondern auf die Tube rauf auf den Handrücken verteilen und das gleiche mit der nächsten und der nächsten...Fand das spannend und hab sie gefragt ob das denn was bringt, weil wenn alle übernandergeschmiert werden kann man ja nicht wissen welche davon nun die augenscheinlich beste wäre. Drei Sekunden nur Blickkontakt, sie sagte kein Wort und ging mit der Creme die sie gerade in der Hand hatte an mir vorbei zu Kasse![]()
Welche Handcremes hat sie denn getestet? Von Weleda gibts in meinem DM ja Tester, auch von den Handcremes. Hoffentlich hat sie die Tester getestet.
Oh Mann, wie lange dauert es noch bis die Leute Duschgels und Shampoos unterm DM-Trinkwasserspender ausprobieren?![]()
may contain nuts
Nein, die Balea riege durch und was da noch an Cremes in der Ecke war...Weleda wars nicht - Da stand ich ja vor ;)
Wie sinnlos. Wie dumm und sinnlos...
Stimmt, Mist. Wahrscheinlich gibts Hardcore-Wildtester aus Überzeugung, die hier mitlesen und sich darüber freuen, dass wir uns über deren Schandtaten aufregen
OT:Wie genial, das könnte mein Lebensmotto sein!Instant Human - Just add Coffee![]()
may contain nuts
Ich hab vor kurzem bei dm eine Alnatura-Nutella eingekauft... Daheim hab ich das Glas geöffnet und gesehen, dass erstens die Folie nicht mehr da ist und zweitens schon sehr viel von der Nutella gefehlt hat... Das beste daran war: nicht mit dem Finger entnommen, wie wenn ein Kind oder so mal probieren würde, sondern mit einem Messer!!! Ich will echt nicht wissen, wo diese Nutella her war und vor allem, wie sie wieder ins Regal gelangt ist... Mitarbeiter-Pausenraum? Umtausch? Ich wills echt nicht wissen![]()
Ich war vorhin auf der Pirsch nach der neuen Essence LE (nirgendwo in Sicht) und da im letzten Budni, wo ich drin war, gerade eine "vernünftig" aussehende Verkäuferin am Essence-Regal rumräumte, habe ich sie angesprochen. Naja, ich weiß immer noch nicht, wann die LE rauskommt, aber dafür weiß ich jetzt, daß der Schokoladenbeißer keinerlei Seltenheitswert hat (wenn's schmeckt, findet sich im allgemeinen nur noch die Verpackung) und es keineswegs immer nur die Teenies sind, die die Nicht-Tester testen. Und offenbar ist es überall gleich: die Produkte in der ersten Reihe sind doch immer Tester... meinen die Kundinnen...![]()
OMG - ich glaube ich werde mehr Zeit für meine Einkäufe einplanen müssen, wenn ich nun nach allen versieglungen schau...
ich hatte nur mal in einem Supermarkt in eine Chipsreihe gegriffen und da voll ins leere weil die erste Tüte leer war...und ich dachte mir damals nicht mal was bei...
Och, ich guck inzwischen so ziemlich bei ALLEM, ob es schon geöffnet ist, nachdem ich vor einiger Zeit zuhause festgestellt habe, dass sich bereits jemand an dem frischgekauften NEUEN Pfefferspender zu schaffen gemacht hatte.
Meinem Papa muss ich das noch beibringen, als er neulich bei dm fröhlich seine BL nimmt und Richtung Kasse verschwindet. Ich hinterher, ihm die Flasche abgenommen und erstmal aufgeklappt. Und siehe da, ein Siff. Ich möchte nicht wissen, wer da alles schon drin rum gepanscht hatte.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
ich war in meinem 2000 leutchen dorf beim schlecker.... nr. 1 ich wollt ma ne haarfarbe kaufen und hab geguckt ob auch der balsam dabei ist -weil er bei der letzten dort gekauften packung gefehlt hat...... und bin angekeift worden... obwohl ich die farbe dann eh gekauft hab... nr.2 hab ich ein lip gloss aufgeschraubt, weil ich gucken wollt, ob da ein schwämmchen oder pinselchen dran is.... -wohlgemerkt ohne testen oder rumschmieren.... nur gucken, weil kein tester da war... und bin auch übelst beschimpft worden....
naja bin selber sehr heikel beim rumprobieren und testen, aber das war da schon richtig gemein, find ich... kauf da jedenfalls nix mehr... is ma dann die 40 km rumgefahre doch wert, dass ich bei müller oder bipa/dm gscheite tester hab und nicht angeschnauzt werd.
Geändert von ~May~ (15.05.2010 um 13:24 Uhr)
Naja kein Wunder, dass sie was gesagt haben, einerseits sind wir alle gegens Testen, schraubens dann aber aufDas kann die VK ja nicht riechen.
na ich hab bei der farbe nur die VERPACKUNG (karton) geöffnet um zu sehen, ob alles drin ist, was reingehört. weil das dort leider nicht immer der fall ist.
beim lipgloss seh ichs ja ein, wobei ichs schon schlimm find, dass sich die verkäuferinnen die tester mit nach hause nehmen und dann nichtmal auskunft geben können/wollen welchen applikator die glosse haben.
das mein ich ja. man kann auch freundlich darauf hinweisen.
ich vermute mal stark, dass die verkäuferinnen selbst sachen rausklauen... so wie sie sämtliche tester mit nach hause nehmen...(die mutter einer bekannten arbeitet dort,daher weiß ich das) und wenn man dann nach testern fragt, reagieren sie agressiv. wie gesagt, ich geh da nur noch im äußersten notfall hin.
finds ja auch gut, wenn die verkäuferin was sagt, und nicht wie letztens bei bipa zuguckt, wie die kundin ihre zehennägel!!!mitten im geschäft lackiert, und danach den lack zurückstellt!!
![]()
nein oder hahahasowas gibt es auch hier bei uns in Ö ?
ja das mit den testern stimmt wirklich
es gibt wirklich komische menschen ich mein ein lack kostet ja beim bipa nicht viel da könnte man sich es ja leisten ihn zu kaufen
![]()
gibt es nicht so ein trick wo man sehn kann das der lack benutzt oder unbenutzt ist ?
bin wieder daaaaaaaa :):)
Hm, aaaahhlsoo...
ich schaue auch grundsätzlich (wenn ich vorhabe ein Produkt zu kaufen) ob's frisch ist
ob bei Lippies (da besonders) oder WT oder was-auch-immer. (besonders cool: e/s Base von Manhattan: Fingernägel-Abdrücke, Gepampe)
Da schraube ich auch mehrere Sachen auf, wenn ich sehe, dass jemand schon dran warweil ich ein frisches Produkt kaufen will und keins, wo ich das Gefühl habe, da war schon jemand dran.
(ich puhle ja auch nicht in den Sachen rum..)
manchmal schraube ich echt eine handvoll!!!! WT's auf u alle sind verschmiert :leiderja: da habe ich dann auch echt keine Lust mehr, was zu kaufen
Wenn mich jemand drauf anspricht (vom Personal), dann sag' ich das auch.
Dann ist die Frage: wie spricht mich derjenige an? Ich laß' mich nicht ankeifen, weil die Verkäuferinnen bei den "Kiddies" oderbekloppten Tussen nicht aufpassen, aber mich dann als Blitzableiter benutzen
(gibt's leider auch).
Mich hat mal eine VK aufmerksam gemacht (bei Müller) das Aufschrauben zum Kauf verpflichtet. :leiderja:
ihr musste ich beipflichten u wir haben uns noch etwas gemeinsam aufgeregt über weibliche Käuferinnen und ihr Testverhalten.
Zu Schlecker gehe ich wirklich nur im aller-aller-aller-äussersten Notfall ("zu Schlecker geht man nicht"
im Normalfall für mich ein no-go. Arbeitsbedingungen etc.)
Abgeschreckt (nicht von Schlecker, sondern von Kosmetik kaufen ohne zu gucken ob sie frisch ist) bin ich durch folgende Geschichte (Achtung, jetzt wird's eklig, wer's nicht lesen mag überspringt und liest den nächsten Eintrag):
zwei Mädels - voll verschnupft, Nase hochziehen etc. - tingeln im dm an der Kosmetik-Abteilung vorbei.
Bevorzugt: Lippies.
Schmieren sich von den Originalen (!!!) auf die Lippen.
Als nächstes alles, was zum AMUgehört.
Die haben sich komplett im dm aufgebrezelt - am Original!!
Dann alles auf so einer Ablage vor'm Spiegel liegenlassen und sind gegangen (natürl. ohne was zu kaufen).
Dabei die original Geräuschkulisse
Sorry, seitdem bin ich abgeschreckt und alles, was nicht versiegelt ist (also eigentlich ALLES) wird vor'm Kauf von mir aufgeschraubt und wenn's o.k. ist, kaufe ich's, wenn nicht: s'ry. *schudder*
Geht gar nicht![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Wie dreist kann man bitte sein? Mal abgesehen davon, dass ich das asozial finde, hätte ich für solche Aktionen auch gar nicht die Nerven...
may contain nuts
Hier werden speziell bei Drospa an der Kasse von den Verkäuferinnen die Packungen geöffnet, um sicherzugehen dass alles drin ist, weil das Problem bekannt ist.
In der Apotheke sind wir inzwischen soweit, dass wir Tester mit doppelseitigem Klebeband an den Aufstellern festkleben. Das letzte Creme-Display stand keine 30min, da war der erste Tester schon geklaut. Beim Make-Up haben wir's schon ein paarmal gehabt, dass Originalpackungen angebrochen wurden, obwohl die entsprechenden Tester dabei standen. Das ist für mein Empfinden einfach nur mutwilliges Zerstören der Ware. Bei uns stehen nur noch Leerpackungen, Tiegel, Tuben, Spender mit Creme + Make Up kommt erst bei Kauf zurück in den Umkarton. Es wurde einfach zu viel geklaut und angebrochen.
Bei DM hab ich auch schon mehrfach erlebt, wie sich speziell Teenies komplett an Testern und angebrochenen Originalpackungen bedient haben, um sich vor Ort komplett zu schminken. Gerade bei DM, wo so viel Personal rumspringt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man sie gewähren läßt. Gleiches gilt für die Damen, die nacheinander alle Deosprays anbrechen, um an Originalware zu testen, dann aber fein die Packungen wieder weglegen, um eine frische Packung von ganz hinten zu greifen. Ich mein, da springt so viel Personal rum, rund um's Deoregal riecht es schlimmer als bei Lush, da hätte ich lange was gesagt als Verkäuferin.
Ich selbst greife nur noch nach ganz hinten und schraube Tiegel auch immer auf, um zu schauen, ob die Versiegelung noch intakt ist. Bei Rossmann waren es letztens auch 3 Anläufe bis ich einen Body Butter Tiegel erwischt hab, der nicht angebrochen war.
da die verkäuferinnen die sachen, die nicht richtig zurückgestellt werden meist hinten reingeben, greif ich jetzt immer in die mitte.
die verkäufer tun mir zum teil auch leid. hab schon mitbekommen, dass die noch freche antworten bekommen, wenn sie die kunden darauf aufmerksam machen, dass sie doch bitte die tester benuzen sollen.
grad mädels in der gruppe sind da sehr schlimm...
Auch wenn's eher OT ist...
Ich find's INSGESAMT wirklich schlimm, dass "Respekt vor fremdem Eigentum" anscheinend kaum noch zählt. Ich komme kaum aus 'nem Supermarkt raus, ohne auf 180 zu sein. Warum kann man eine TK Truhe nicht wieder schließen, nachdem wann etwas entnommen hat? Warum muß man Kühlware, Wurst, Fleisch achtlos ins Schoki-Regal pfeffern, wenn man sich auf dem Weg zur Kasse anders entscheidet? Warum muß man alle Schokohasen im Ostersortiment eindrücken? Oder das runtergeworfene Marmeladenglas noch breit latschen, statt dem Personal Bescheid zu sagen? Ist ja nicht nur das ungehemmte Beschädigen von Make-Up und anderer Kosmetik, man sieht's ja überall. Ich find sowas ganz übel und ich gehöre dann auch zu den Petzen, die das Personal verständigen, wenn der TK Fisch in den Keksen landet.
Tivanee:![]()
mich erinnert dieser Thread auch immer an Kaugummi-untern-Tisch-kleber...das war mir schon als Kind immer ein Rätsel wieso man seinen Kaugummi nicht in ne Serviette wickeln und wegschmeißen kann...ich find das so dreist
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Vor allem, wenn die Supermarkt-Besitzer den Fisch (oder was auch immer an TK-Ware) wieder zurückbefördern ins TK-Fach!!!
Da war ja dann auch die Kühlkette unterbrochen.
Sowas passiert bestimmt öfter und wenn man dann zufällig 'ne Ware erwischt, die anfällig dafür ist und öfter draussen gelandet ist - na dann viel Spaß.
Ich bringe auch abgelaufene Ware zur Kasse etc.
Das beste:
ich erwische eine abgelaufene Brotbackmischung, bringe sie zur Kasse.
Wäre ja alles gut, wenn ich nicht nächste Woche wieder vor dem Regal gestanden hätte und DIESELBE Backmischung wieder vorgefunden hätte!
(ich weiss das deshalb so genau, weil ich alle - weil wenige!!, weil kleiner Markt - Mischungen durchgeguckt hab'. Ist ja meist so: wo eins abgelaufen ist, steh'n erfahrungsgemäß noch mehr vom 'rum)
Auch krass, also auch mal eine Rde. über die Supermarkt-Inhaber schimpfen bzw. Personal.
Und nicht nur über die Kunden!!
Die Welt wird allgemein immer verrückter, da find' ich's schon krass, wie Kunden auch teilweise für dumm verkauft werden.
Im selben Supermarkt nämlich war die Ware sehr oft falsch ausgepreist.
Gut, dass ich mir die Preise merke
Stoisch habe ich lange Schlangen an der Kasse verursacht, wenn die Preise nicht gestimmt haben - ich hab' mich beschwert!!
Mittlerweile hat's sich gelegt..![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Das macht irgendwo auch der Überfluss der heutigen Gesellschaft finde ich. Wir leben nicht am Existensminimum also ist es diesen Leute doch egal, ob man das Fleisch etc. jetzt wegschmeissen muss und das Tier dann total! umsonst gestorben ist. Sie sind nicht drauf angewiesen und müssten hungern. Ich verstehe sowas auch nichtGenauso wenig die Kaugummi Kleber und die Müll aus dem Auto schmeisser. Bei uns am Autobahn Zoll sind immer die LKW Staus, weil die auf die Einfuhr warten. Rechts neben der Spur ist alles voller Müll. WIeso kann ich das nicht in ner Tüte bis zur nächsten Raststätte sammeln?!
Verstehs nicht
![]()