„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Traurig, aber wahr. Imho wird heute kein Respekt mehr vermittelt. Oder eben anders/zu wenig.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Traurig, aber wahr. Imho wird heute kein Respekt mehr vermittelt. Oder eben anders/zu wenig.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Auch toll, letztens im Toom:
Ich will Tomaten, diverses Obst und Salat kaufen und was seh ich!??
Einen älteren Herren, vor sich den Einkaufswagen (leer), in der einen Hand einen halb gegessenen Apfel, in der anderen eine Mirabelle oder irgendsowas, ebenfalls angebissen. Der Apfelstrunk wurde dann nach dem Essen in irgendeinen Mülleimer geworfen, später hat er noch eine Packung Cherrytomaten geöffnet und probiert.
Ich bin dann zu einem Verkäufer gegangen, der gerade Erdbeeren eingeräumt hat, und habe ihm gesagt, dass es dort einen älteren Herren gäbe, der sich durch das Obstsortiment probiert.
BOAH hab' ich einen bösen Blick geerntet.
So in der Art "Du böse böse Person, petzen tut man nicht!!1".
Er hat noch nicht mal nachgeschaut, was da los ist.![]()
Bei so Müllrauswerfern könnt ich mich auch immer aufregen, wenn das mal Freunde von mir machen kriegen die auch was erzählt. Das geht einfach nicht. Genau wie diese Typen, die überall cool auf die Straße rotzenDie kriegen von mir einen möglichst angewiderten Blick oder nen Spruch. Ekelhaft ...
Edit: Hallo Aromatisch![]()
[QUOTE=Aromatisch;7218005]„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Traurig, aber wahr. Imho wird heute kein Respekt mehr vermittelt. Oder eben anders/zu wenig.[/QU
Das sieht man doch an der gesamten heutigen Jugend
Das finde ich jetzt doch etwas verallgemeinerndDas sieht man doch an der gesamten heutigen Jugend![]()
Bei uns in Hamburg gibt es seit einiger Zeit rote Mülleimer in der Innenstadt mit angeblich witzigenSprüchen drauf, die einen dazu animieren sollen, den Müll nicht auf die Straße zu werfen. Es hat mich ehrlich sehr überrascht, als ich neulich hörte, daß das dazu geführt hat, daß jetzt deutlich mehr Menschen ihren Müll ordnungsgemäß entsorgen. Mir ist es ein Rätsel, daß man mit solchen Aktionen kommen muß. Ich habe das schon als kleines Kind gelernt und frage mich, was die Eltern der heutigen Teenies, die dürften dann so mein Alter sein, damals an Wertvorstellungen mitbekommen haben, bzw. nicht haben, da sie das nicht an ihre Kinder weitergeben. Das ist ja nicht nur auf Eigentum beschränkt. Meistens haben diese Leute ja ein ebenso großes Defizit was Manieren angeht.
Ok da hast du recht, aber bei den meisten ist es doch echt so. Ich wohn wirklich nicht in einer großen Stadt, aber was hier (entschuldige) für assoziales Pack rum läuft ist einfach nicht mehr normal. Keinerlei Anstand und Manieren. Da wird rumgerotzt, Müll und Flaschen überall verteilt, gepöbelt, im Laden mit Chips und Co Picknick gemacht und dann ohne bezahlen gegangen usw. Und das waren jetzt die harmlosen Beispiele.
Ja Enigma, das denke ich auch oft. Allein bitte und danke scheinen die nicht mehr in ihrem Wortschatz zu haben. Geht ja bei den kleinen schon los. Ich hab mal im Rewe an der Kasse geschafft, Kind räumt alle Süßigkeiten ab. Mutter sagt nichts. ALs ich dann was zu ihr, also der Mutter, gesagt hab wurd ich noch angepampt.
Das ist halt die Zeit der stillen Treppe.....![]()
Öhm, das hab ich nicht so geschrieben, gell.
Pauschalisierungen stimmen ja praktisch nie.
Ein Trend ist aber natürlich da. Bloß würde ich das nicht auf Jugendliche begrenzen, sondern eher als Gesellschaftsphänomen bezeichnen.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Viele Grüße von tiffifee
OT: Nee, für Bürokunde, Steno und Maschinenschreiben. War an der Berufsfachschule Wirtschaft.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Heute auch wieder im DM,ich steh am Alverde Regal dann schau ich rechts neben mich und da steht doch tatsächlich eine reifere Dame und testet sich lustig durchs Loreal Lippenstift Sortiment.
Aber nicht die Tester nein die Orginalware immer schön Lippi drauf,zum Spiegel rennen anschauen,Tuch nehmen abwischen,Lippi zurück ins Regal und neuen Lippi drauf
Ich hab mich dann nicht halten können und hab sie angesprochen das es Tester gibt und sie diese doch bitte verwenden möchte.
Da schnautzt sie mich doch rotzfrech an von wegen Tester verwenden ist eklig wer weis wer das schon am Mund hatte etc.*gehts noch*.
Dann meinte ich zu ihr aber was sie macht ist auch eklig und ich weis ja auch nicht was sie am Mund hat.
Daraufhin meinte sie sichtlich angepisst,schau ich aus als ob ich Aids habe?
Ich dann auch leicht genervt zu ihr wer weis das schon?
Das sieht man ja niemanden gleich an.
Daraufhin hat sie aufgehört zu testen und ist gegangen.
Hab dann die Lippies die sie getestet hat raus aus dem Regal und nen Verkäufer gegeben und erzählt das die schon angetestet wurden und er meinte nur ja naja kann man nicht ändern wir können ja nicht alle Orginalprodukte die angetestet wurden rausnehmen dann machen wir ja Verlust und hat die Lippis seelenruhig wieder ins Regal gesteckt:würg:
Ich finde so was schlimm. Ich ärgere mich schon, wenn es keine Tester gibt (geklaut, vermute ich...so wie heute, als ich einen Tester von einer Foundation vergeblich suchte), aber wenn die Leute nicht mal die Tester nutzen können.Das ist sowas von egoistisch. Wozu gibt es denn Tester? Und die Frau hat sich echt daneben benommen.
Abgesehen davon probiere ich Lippies nie an meinen Lippen aus, ich swatche sie mir nur auf die Hand. Naja, aus genau dem Grund, die die Frau angegeben hat, aber ich greif da nicht unverschämt zur Originalware.
Na super. SIE hätte sie aber sicher nicth gekauft, denk ich mir. Aber es gibt wahrscheinlich auch genug Leute, die nicht darauf achten. Ich guck ja auch erst auf Nutzspuren seit ich hier bin (Gott sie Dank).
Ich probiere die schon auf den Lippen aus, sonst hätte ich schon den ein oder anderen Fehlkauf gehabt, bzw. einen Lippi nicht genommen, der dann toll aussah. Aber ich kratze am Rand mit dem Fingernagel etwas davon ab und mach das dann auf die Lippen. Das mach ich sogar so, wenn der Tester noch unberührt ist (das Glück hatte ich bei der Rosen LE).
Habe gestern das Astor Perfect Stay in ivory gekauft, obwohl bei den beiden verbliebenen Flaschen das Siegel durchbrochen warIch habe mir dann den Spenderkopf angeschaut: der eine verschmiert, der andere wirkte jungfräulich. Und da das die letzten beiden Flaschen am letzten 25%-Astor-Tag beim Rossi war, habe ich die nicht benutzt wirkende Flasche gekauft.
Dabei war eine ganz normale Testtube vorhanden! Warum machen die Leute das - Original öffnen? Wollte jemand die Spenderfunktion testen?![]()
Ich habe mir vor kurzem die Creme Rouges von Alverde angeschaut, aber da war nicht ein einziger Pott dabei, in dem nicht bereits jemand herumgeschmiert hat![]()
Flüchtling 2. Generation
Und wenn schon, das überträgt sich doch nicht über LippisDaraufhin meinte sie sichtlich angepisst,schau ich aus als ob ich Aids habe?![]()
Kommt mir bekannt vor. Die Creme Rouges und die Camouflage scheinen eine geradezu magische Anziehungskraft für Finger-ins-Töpfchen-Stecker zu haben.
mögliche Antwort: "Weiß ich, ob Sie Herpes haben? Ich will den jedenfalls nicht." Aber da wäre die wahrscheinlihc auch noch unverschämt geworden.
Die Reaktion der Ertappten. Die werden doch fast alle pampig, aggressiv, schnippisch. Da ist man man meist noch die Dumme, die überkorrekte Spießerin und wird wenn's geht noch vom Publikum beschimpft. Ich hab mal einen Kerl, der fröhlich in der U-Bahn rauchte angesprochen, er möge doch die Kippe ausmachen. Gab eine schöne Beleidigungtirade in deutsch-kroatisch angefeuert von den anderen Fahrgästen.
Nachdem ich vor Jahren mal eine falsche Farbe in meiner Färbung hatte, gucke ich auch immer in die Verpackungen rein, ob alles drin ist, und ob die Farbe die korrekte Nummer hat.
Ein Lipgloss komplett herauszuziehen, finde ich aber schon wieder daneben. Wenn ich so etwas kaufen will, ziehe ich Stiel ein kleines Stück heraus, um zu gucken ob er beschmiert ist. Das wäre bei dem Exemplar, bei dem Du 'nur' gucken wolltest, ob es einen Pinsel oder Applikator hat, der Fall gewesen, und ich hätte es nicht mehr gekauft...
hmm stimmt, beschmiert is beschmiert, kann ja niemand wissen, dass ich nur geguckt hab. wobei ich bei der firma schlecker ehrlich gesagt kaum schlechtes gewissen hab, wenn die wegen mir was wegschmeißen müssen.schlechtes gewissen hätt ich jedoch, wenns jemand kaufen würd, und erst zuhaus sehen, dass es schon offen war...
hmm aber ich glaub ich hab das gloss dann eh gekauft...![]()
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Ich weiss nicht, ob ich hier schonmal etwas aehnliches gepostet habe, aber egal.
Zum Produkte einschweissen. In Madrid sind alle Produkt, egal ob nun von Loreal, Rimmel etc., alle fest in Plastik verschweisst. Verstehe daher nicht, wieso das nicht auch fuer Deutschland moeglich ist.![]()
es ist ganz bestimmt möglich..aber die Firmen meinen wohl "ging doch bis jetzt auch so ganz gut!"
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Warum man das nicht in Deutschland auch so macht weis ich auch nicht,aber ich finde, das es
eine ziemliche sauerrei ist,wenn man die Originale durchprobiert,obwohl genügend Tester da sind.
Mir ist es erst neulich mit einen Lidschatten von Essence so gegangen,ich habe natürlich erst zu hause gemerkt das er schon angegrabbelt war. Ich mußte das gute Stück in der Tonne entsorgen. Welch ein Ärger
Also ich achte zwar auch auf so etwas, und hätte mich ebenfalls sehr geärgert, aber warum das gleich ein Fall für die Tonne ist, kann ich jetzt auch echt nicht nachvollziehen. Bei einem Lippie kann man die erste Schicht abtragen, einen Kajal kann man anspitzen, und einen Lidschatten...? Kann man auch die erste Schicht abkratzen oder die Oberfläche desinfinzieren, wenn man es denn für so wahnsinnig gefährlich hält. Hab ich kein Verständnis für.
Gibt es in Spanien sowas wie Ökotest?
Mir haben hier u.a. die Vertreterin von Roche Posay gesagt, dass Ökotest sofort Punkte abzieht und schlechter bewertet, wenn "unnötige" Verpackung am Profukt ist, z.B. Umkartons bei Bodylotion im Pumpspender. Je mehr drumgeschweißt, drumverpackt ist, desto schlechter die Bewertung, weil nicht umweltfruendlich genug. Und es kaufen leider doch viele Leute in Deutschland nach den Ökotest Bewertungen.
Elise,ich hatte keinen Bock auf Diskussionen,so nach dem Motto: das haben sie aber schon selber benutzt.
Floor,ich nehme nun mal ungerne Zeug das andere benutzt haben
Je nachdem wie pingelig man bei solchen Sachen ist. Ich würde mich auch ärgern, man kann aber wie gesagt die erste Schicht entfernen.
Also, komplett eingeschweißt will ich die Sachen gar nicht, ich hab da schon immer den globalen Müllberg im Hinterkopf. Aber ein simples Siegel dürfte echt nicht zuviel verlangt sein.
Allein schon so "Öffnungsversiegelungen" wie bei Zahncreme - das wär doch sicher auch bei Handcremes oder Foundations möglich. Bei Lidschatten, Lippies, Glossen und Mascara solche "Frischesiegel" wie bei Mineralwasser oder Mundspülungsflaschen. Das wär minimal mehr Müll und deutlich mehr Sicherheit. Allein wenn man bedenkt wieviel weniger Produkte dadurch unverkäuflich und vernichtet werden müssten...
Und ich glaub auch, dass es eine deutlich höhere Hemmschwelle hat, ein versiegeltes Originalprodukt zu öffnen und zu begrapschen, als ein unversiegeltes. Auch wenn sowas natürlich leider auch vorkommt... Aber da sieht man dann halt auch sofort, dass man dieses Exemplar nicht kaufen will.
may contain nuts
Und auch die Leute, die denken, alles in der ersten Reihe sei ein Tester, würden dann merken: Hoppla, sind ja dohc keine, also Finger weg.
Wobei ich mich eh frag, wie man auf diese Idee kommen kann. Ich hab das Konzept so verstanden, dass alles, wo nicht fett TESTER draufsteht, kein Tester ist...
Wie man das System missverstehen kann (oder will), wüsst ich ja gern... Gilt das dann auch für Lebensmittel? Von der vordersten Tafel Schokolade im Regal darf jeder mal abbeißen, wenn der kleine Hunger kommt?
may contain nuts
Ja, ich bezog mich auch auf eine angefressene Tafel Schokolade, die eine Beauty letzte Woche grad noch rechtzeitig an der Kasse bemerkt hat. Leute gibts... :leiderja:
Und weil die Milch selbst dann ja auch verkeimt ist, muss man nach jeden Schluck Milch nen Schluck Vodka hinterhertrinken.![]()
may contain nuts
Kann man, das mit den desinfeizieren des Mundstücks bezog sich auf Lolli.
Weil so eine Meinung macht mich krank. Demzufolge kann man ja auch die Bürsten von benutzten Mascaras auswaschen, usw. Ich find sowas einfach unmöglich,
ist der Sarkasmus jetzt auf die vorigen Posts bezogen vonwegen oberste Schicht abkratzen?
-ok ich war zu spät
sorry aber ich find das lässt sich üebrhaupt nicht miteinander vergleichenich finde auch dass man nen e/s nicht zwangsläufig entsorgen muss nur weil fingerspuren drin sind die ich erst zu hause bemerkt hab
wenns jetzt wieder um Desinfektion und so weiter geht...
geht ihr eigentlich in Frebäder und so? ich glaub im Meer, in Seen und in Friebädern gibt es milliardenfach mehr Keime als an meiner eigenen Zahnbürste zB
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)