Warum können die das denn nicht wie bei Mac machen? :( Tester zu allen Produkten & die Originale gibt's auf Nachfrage.
So spart man sich den Bruch und schafft auch mehr Arbeitsplätze. :P
Warum können die das denn nicht wie bei Mac machen? :( Tester zu allen Produkten & die Originale gibt's auf Nachfrage.
So spart man sich den Bruch und schafft auch mehr Arbeitsplätze. :P
Hmm. Hast ja Recht. War nur so ein doofer morgendlicher Spontaneinfall. :(
so doof fand ich den gar nicht
Ich mag es, wenn jemand sich Gedanken darüber macht, wie man Arbeitsplätze schafft
Allerdings fällt mir dann grad' im Drogeriebereich auch ein, dass wohl die NK's (Nebenkosten) dadurch steigen...
Und dann kommt's halt so, dass die Produkte teurer werden...
Ist eben die logische Konsequenz.
Trotzdem gehe ich z.B. gerne in Läden einkaufen (ich meine nicht Douglas und so - eher Bioladen z.B.) wo die Leute nicht so "verheizt" werden und anständiges Gehalt dafür bekommen.
Oder ich kaufe z.B. auch nicht unbedingt Sachen, die in "Timbuktu" hergestellt werden...
(ja, kaufe ich auch, ich achte aber auch oft drauf u versuch's zu vermeiden)
...am besten noch von Kindern![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Bin ich kleinlich und übertrieben, wenn ich so ein Verhalten unschön finde? (siehe Kommentare)
Nö, find ich nicht. Ist halt die alte Diskussion ... "da ist kein Tester also nehm ich das Original!" Sie macht es "für einen guten Zweck", aber letztlich bleibt es das Benutzen von Originalprodukten und find ich daher nicht ok, einfach weil man selbst ja lieber ein neues Produkt haben möchte.
Wenn jemand damit nen Strich auf die saubere Hand gemacht hat, ja mei, da sterb ich nicht dran. Aber man weiß halt nie, wenns alle so machen, wer da alles dran war und das ist mMn das größte Problem.
Das geht ja mal gar nicht... Suuuper Vorbild!![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Finde ich auch nicht gut. Dadurch zeichnet sich für mich auch ein gutes Blog aus.![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Und mal ehrlich, wie oft ist man mit frisch "gewaschenen Händen" im dmKann ja jeder behaupten...
Liebe Grüße
monito
Puuh, euer Feedback beruhigt mich ja doch.
Ich finde sowas auch unmöglich.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
mein-blog
Kommentarfunktion bereits deaktiviert oder bin ich zu doof?
Eben, MU-Entferner steht ja auch gleich da![]()
mein-blog
Ich finde es auch absolut nicht in Ordnung die original Produkte für einen Blog zu swatchenWenns keine Tester gibt dann gibts eben keine Swatches und gut is.
Auch 2011 heißt es für mich wieder weniger kaufen und VIEL aufbrauchen
mein-blog
Genau wenn ich zb den Kajal auch kaufe dann kann ich ihn swatchen ist dann auch ok aber nicht angrabbeln und dann nicht kaufen.Ja ich finde sowas auch dreist![]()
Zumal das Licht in Drogerien auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Aber Nerven hat sie ja. Würde man von ihr verlangen etwas zu kaufen, was vorher jemand auf seiner Hand getestet hat (gewaschen oder ungewaschen, wer kann's nachprüfen), dann würde sie wahrscheinlich mächtig meckern. Aber sie darf das ja, da ist das in Ordnung.
Leider scheinen viele Leute so zu denken.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Nur weil man einen Blog betreibt rechfertigt das noch lange nicht das man die Waren einfach entjungfert![]()
Darf ich das mal so sagen? Das ist ekelhaft.
Ist irgendwie noch was anderes, wenn das Produkt schon angetatscht wurde, dann hat man aber ZUERST die Mitarbeiter darauf aufmerksam zu machen. Hände gewaschen oder nicht – die Fingerspitzen fetten, man fasst den Einkaufskorb, die Jacke, andere Menschen und das Autolenkrad an, man grabscht in andere Produkte und Tester, sich an die Nase und man hält sich die Hand beim Niesen und Husten vor den Mund. Da reicht kein Händewaschen. Dazu komme ich als Käufer: wenn ich sehe, dass das Produkt offen war, wird es nicht mehr gekauft. Da ist mir nicht nur mulmig – bei einem Hygieneprodukt ist das mal einfach einfach nicht ungefährlich. Oder lautet das Motto "keine Angst, wir brauchen kein Kondom, ich hab keine Geschlechtskrankheit"?
Und von der ethischen Instanz muss ich nicht reden. Das haben die anderen genug. Aber sich mit Diebstahl eines Luxusartikels zu rühmen, und das scheinbar regelmäßig... dazu gehört wirklich etwas.
Das ist ja unglaublich!!
Cool sind die ganzen Kommentare, ob sie anfängt, drüber nachzudenken??
liebe Grüße Elise ![]()
Bei I & A (siehe mein voriger Beitrag ein paar Seiten eher) steht mittlerweile öfters: "Es gibt keine Swatches da es keine Tester gab". Vielleicht hat sich ja was geändert. So finde ich das ok.
Die Bloggemeinde kann eben nicht erwarten, daß es Swatches ohne Tester (oder ohne zugesandt Reviewprodukte, oder selbst gekauftes) gibt. Sehr oft kann man doch auch auf diverse Reviews wie z.B. Make-Up Alley, Pinkmelon (mit Swatches) zurückgreifen, um sich zu informieren. Ansonsten muß man sich halt überlegen, ob man den Preis für das Produkt zahlen möchte, und wenn einem das Risiko zu groß ist (Farbabgabe, Verträglichkeit), dann sollte man es eben nicht kaufen.
Swatchbilder sind eine freiwillige Sache, wenn die Bloggerin dann eben Zugriff auf das Produkt hat - weil sie es besitzt oder bekommen hat, oder es Tester gab.
Eine Verpflichtung gegenüber den Lesern, neue Originalprodukte zu swatchen, gibt es nicht, und andererseits ist "Ich blogge" auch keine Rechtfertigung, Originale im Laden zu benutzen.
Das Blog ist in den meisten Fällen ein Hobby, außer da, wo es so groß wird, daß sicherlich Werbeeinnahmen reinkommen (so wie z.B. bei Temptalia). Hobbys finanziert man sich selbst, mir kauft auch keiner meine CDs..
Ich könnte mir vorstellen, daß viele Beautybloggerinnen (wie z.B. von Dani's Beauty Blog) hoffen, daß nach einer gewissen Zeit und mit vielen Lesern dann die Firmen aufmerksam werden und Testmuster zusenden. Das ist ja ein legitimes Ziel, aber wenn man sich so etwas aufbauen möchte, kann man trotzdem nicht "illegal" Sachen swatchen nur um als Erste die Bilder davon zu zeigen und sich mehr Leser zu sichern. Das Blog sollte dann qualitativ und von den Tests und MU-Tutorials und anderem her so gut sein, das es Aufmerksamkeit bringt, aber am Anfang muß man sich etwas "Gutes" einfallen lassen; das können durchaus auch Übersichten zu bereits vorhandenem MU sein oder andere spezielle Themen, die es noch nicht zigmal gibt. Da fände ich es besser, mehr Kreativität und Fleiß einzusetzen statt heimlich neue Produkte zu benutzen. Außerdem gibt es inzwischen sooo viele Blogs, daß vermutlich nicht alle von den Firmen berücksichtigt werden können.
Zu den Testern selbst, die Ansprechpartner sind da die Firmen, schreiben, schreiben, schreiben, daß man Tester möchte, auch bei LE's und wenn die hundertste Antwort kommt, daß es zu teuer sei - nicht kaufen; statt "Selbstjustiz" zu betreiben und Originale zu testen.
Das Argument in dem von Mementomori geposteten Blog "Gebt ihr mir denn das Geld um alles zu kaufen" finde ich völlig daneben. Das antworteten ja ebenfalls andere Kommentoren, daß es ja ihre Sache sei, daß sie ein Blog betreibt.
So wie es aussieht hat sie den Eintrag inzwischen (samt Kommentaren) rausgenommen.
Mhh bei mir gibts den Beitrag samt Kommentare noch, allerdings sind neue Kommentare nicht mehr zulässig.
Puh, hab grad noch meinen Äpfelchen-Kommentar abgeben können.
Find das sowas von unverschämt da fehlen einem echt die Worte...
edit. Nein stimmt...sie löscht gerade anscheinend die Kommentare...
Baobao, ich habs auch noch grad geschafft
Wäre interessant zu sehen, wie sie das in Zukunft handhabt; das Swatchen und die Kommentare. Aber es soll ja auch nicht auf der Schiene landen, dass zig BJs über eine Bloggerin "herfallen".
Oh keine weiteren Kommentare mehr zulässig bei ihr
mein-blog
Unglaublich wie dreist sich das Mädchen verhält. Wie alt ist sie denn?
Der Argumentation nach zu urteilen ist sie 5.![]()
Entweder Stellungnahme oder ganz weg. So oder so: die Berichte sind nicht sehr gut. Von einem Blog erwarte ich wenigstens ein bisschen Hingabe.
Kein großer Verlust. Dazu stehe ich.
Edit: der Beitrag ist anscheinend nur "privat", ist noch online unter:
http://danib001.blogspot.com/2010/06...d-edition.html
30.
Ich hab ein bisschen im Blog rumgelesen. Da war ein Fragebogen mit Antworten von ihr.
Nö, ich nehm lieber die Originale.17.) Schminkst du dich mit den Testern in der Drogerie bzw. sprühst du dich mit ParfumTestern ein?
Nö, ich habe da genug eigenes Zeugs zu Hause :)
( http://danib001.blogspot.com/2010/06...le-fragen.html )
30.Ich hätte jetzt echt so 16/17 geschätzt
![]()