Immer wieder interessant, hier vorbeizuschauen![]()
Immer wieder interessant, hier vorbeizuschauen![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ist doch logisch, ansonsten bist du direkt beleidigend![]()
An die anonyme Kommentarverfasserin:
Die Leute hier sind nicht so aufgebracht weil Dani mal "einen Fehler" gemacht hat, sondern weil sie es für völlig legitim hält Originalprodukte zu testen, das haben ihre Kommentare (zum Manhattan-Swatch-Post) deutlich gezeigt.
edit: Mein Kommi wurde nicht freigeschalten
Ich als dm Mitarbeiter seh das ja leider jeden Tag (besonders bei Deos echt ätzend) ... naja ich kann da halt nix mehr gegen machen... schreib ich die getesteten Originalen ab sind nächsten Tag wieer welche angebrochen...
Mich nervt das halt total weil das hohe kosten sind die uns dadurch verursacht werden!
dm Lernling 3Lj
Sollte der Kommentar, der freigeschaltet wurde, nicht Danis Feder selber entstammen: hier wird keiner für Meinungen getötet (außer, es geht gegen MAC oder sowas). Ich will aber nicht einsehen, dass man keine extremen Standpunkte mehr äußern darf. Und da ist jedem, der sich mit einem Blog zur Person des öffentlichen Netz-Lebens macht, doch ein wenig dickeres Fell zu unterstellen. Nur, weil wir uns mit total mädchenhaften Themen beschäftigen (*kicherkicherkicher*), darf keine harsche Kritik mehr geäußert werden, oder wie?
Jetzt werden nur noch Kommentare, die unterstützen, freigeschaltet, wie es scheint. Mein kleiner Roman ist verloren. Dani, du solltest mit allem, was gepostet wird, umgehen können - dir will keiner was Schlimmes.
Hier gings doch erst richtig los, als sie den Fehler nicht einsah und noch dazu direkt die Kommi-Funktion ausgeschaltet hat und die letzten beiden Kommis gelöscht hat. Sie hätte die Kritik auch einfach annehmen können, dann wäre es dabei geblieben.
Aber es ist einfacher, direkt von sich abzulenken und andere an den Pranger zu stellen.
Sie hat meinen Kommentar freigeschaltet, ob das ein Versehen war?![]()
WEICHE, SATAN!
On-Topic: Ich versuche gerade die ganze Zeit, was Sinniges zum Thema und den Vorwürfen der Dame (noch einmal: Hallo Dani!) zu schreiben.
Viel lustiger finde ich im Moment allerdings den Beitrag des Beautyjunkius Anonymus hier:
Ich sag nur: LOL. Geflame ist was anderes.Also ich finde das Rumgehacke im Forum gerade mehr als mies! Ja, Dani hat einen Fehler gemacht, aber jetzt wie die Wölfe über sie herfallen bringt ja auch nix.
Das sie bei so massivem Angriff abblockt ist doch mehr als klar. Ihr beschwert euch, dass sie unreif ist, aber das was ihr alle amcht zählt auch nicht gerade zu erwachsenem Verhalten.
Ich schreibe das hier übrigens anonym und nicht im Forum, weil ich sonst die Dumme bin und wahrscheinlich von euch derbe geflamed werde...
Werdet erwachsen und fangt an zu diskutieren, anstatt gleich so heftig fertigzumachen.
Genau. Ich hab mir gerade überlegt, ob ich der Guten einen Kommentar schreiben soll, dass ich es als Kundin einfach sch***e finde, dass sie sich (wohlgemerkt!) kriminell und äußerst unfair verhält? Und dass man ihr nicht grundsätzlich Böses will, sondern einfach nur eine gewisse Einsicht bemerken möchte? Dazu gehört ja wohl nicht, dass man sich wehleidig in Selbstmitleid ergeht, der Zitate-Post wäre mir persönlich echt zu peinlich gewesen. Aber bitte.
Aber immerhin: ich bin auch zitiert worden, juhuuuu![]()
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
(Terry Pratchett - Pyramids)
@ honeylove und mementomori guckt ihr hier![]()
https://www.beautyjunkies.de/for...70400&page=281
![]()
Was ist, darf sein.
danke![]()
![]()
Was ist, darf sein.
*mit den Schultern zuckt*
Die Frau betreibt Fernterrorismus - im Extremfall muss ICH als Kunde mir einen anderen Laden suchen, der noch keine betatschten Originale hat. Hätte eine gute Diskussion werden können, die die Autorin erstickt. Ich äußere eine Meinung, sie reagiert nicht und schimpft meine Meinung unnütz. Wo ist da die Diskussion möglich? Oder soll ich jetzt erst lieb bitten, wenn etwas offensichtlich kriminell, verwerflich, unfair und fern jeder Hygiene (bei einem Hygieneartikel!) ist?
Ich habe noch Rum da! Soll ich wem einen Cuba Libre mitbringen?
Edit: "Ich zensiere nicht, was korrekt dargelegt wird, wird auch gezeigt. Was ein persönlicher Angeriff ist, eben nicht." - hahahahahaha was geht eigentlich in ihrem Kopf vor
Also ganz ehrlich (geht vor allem an die Anonyme Beauty aus diesem Forum):
Wieso zeugt die Diskussion über das Verhalten von Bloggerin X von unreifem Verhalten?
Sie stellt sich selbst mit ihrem Blog in die Öffentlichkeit, sollte deshalb auch 3 mal nachdenken was sie dort veröffentlicht.
Wenn ihr "Fehler unterlaufen" oder sie dort kontroverse Dinge veröffentlicht MUSS sie damit rechnen dass es zur Diskussion führt.
Ich versteh daher ganz ehrlich überhaupt nicht warum du sie in Schutz nimmst, wer alt genug ist sich selbst vor einem potenziellen Millionenpublikum in Internet zu zeigen muss auch mit Kritik am dargestellten Verhalten rechnen und umgehen können!
LG
Ohne den Originalpost sieht ihr Beitrag fast glaubwürdig aus, als würden Leute sie für ihren Schreibstil u.ä. fertigmachen. Ich würde "well played" sagen, wenn das Ding von hinten bis vorne sich nicht sämtlichem Regelwerk entzogen hätte.
na danke, hab noch genug bier im haus...![]()
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Ich bleibe noch...Prost![]()
Ok, ich beeil mich. Und wehe ihr haut dann ab - dann werdet ihr cybergemobbt![]()
@Anonym5
Genau -das- halte ich für den falschen Grundtenor. Bei so wenig Eingangseinsicht (was sogar noch ins andere Extrem umschlug - "ihr seid alle so böse zu mir, wahwahwah") muss man die Bloggerin nicht noch a la "ist ja kein WeltuntergangNächstes Mal aber nicht!" bemuttern. Sie ist kriminell.
Hey, Gerechtigkeit ist kein Verbrechen.
Scheiße! Du cyber-testest meine Deko!!! *ins Bad lauf*
sie wünscht uns viel spaß mit prosecco und popcorn... also so fies ist sie doch gar nicht.![]()
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
*Löffel in den Ben & Jerry's Eiseimer eintunk*
N'Abend die Damen...
Nach der Lektüre der letzten 10? 12? Seiten... da trägt aber jemand den Fingerklopfer mit erschreckend wenig Fassung...![]()
Auf einem öffentlichen Blog ist es echt unverschämt wenn X Leser gerne ihre Meinung kundtun möchten...wirklich eine Unverschämtheit.
Scheiße! Du cyber-testest meine Deko!!! *ins Bad lauf*![]()
Macht doch nix, man kann den PC doch vorher waschen![]()
"DaniB001 hat gesagt…
@viele Anonyme
Ich fand es extrem erschreckend was mich in den letzten Stunden alles an mail, Kommentaren und Nachrichten erreicht hat. Da liegt nämlich der Knackpunkt.
Wenn Dir zig Leute mitteilen, Du wärst Schuld daran, das nirgends mehr unbenutzte Produkte zu finden sind, ich bin Schuld das Produkte teurer werden, ich bin eine blöde Kuh, ich wäre unreif...
Und dann eine solche Masse an echt bösen und unverschämten Worten, dann ist eine Grenze einfach überschritten, das ich ab dem zeitpunkt nur noch Kommentare moderiere sollte nachvollziehbar sein."
Naja – einige der aufgeführten Probleme sind doch die Extreme deines Handelns. Wer Produkte benutzt, sorgt dafür, dass andere sie nicht mehr kaufen. Der Knackpunkt liegt in deinem Handeln, nicht zuerst in den Reaktionen. Wer dich blöde Kuh schimpft, geht zu weit. Aber du solltest wirklich zwischen Beschimpfungen und Kritik (meine Güte, wird das im Rahmen dieser ganzen Diskussion sinnentleert!) zu unterscheiden wissen. Dich jetzt als heilige Jungfrau hinzustellen und gegen alle "Was geht denn mit dir ab?!"-Sager mit Emotionalisierungen a la "eure Reaktionen sind der Knackpunkt!!!" zu polemisieren ist einfach daneben.
wenn ich so von le-sichtungen lese, hab ich das gefühl, dass sehr viele leute* originalkajals testen, am nagellack schnuppern etc. (find ich nicht so toll, besonders weil ich dann immer diejenige bin, die dann den lack mit vollgekleckerter öffnung kauft...) ich spitze meine neugekauften kajals immer an, bevor ich sie benutze.
(*ich glaube mich zu erinnern, dass es von den kajals dieser le auch keine tester gab. vielleicht hat sie sie jemand anderen gekauft oder jemand hat sie zum swatchen zur verfügung gestellt... wer weiß. so schaut's halt aus, als hätt sie die originale getestet. http://innenundaussen.blogspot.com/2...atrice-le.html )
Genau. "Kriminell" ist ein hartes Wort - würde ich nicht an kategorische Imperative glauben, hätte ich mich längst nicht so aufgeregt, aber: klassischer Fall von "ist doch so". Ich mache nicht gerne Dinge, von denen ich weiß, dass, sollte die gesamte Bevölkerung es auch tun, es nicht gut wäre. *Blumenhut aufsetz und Zöpfe flecht*
Hier nochmal der Originalpost, falls Interesse besteht:
http://danib001.blogspot.com/2010/06....html#comments
"DaniB001 hat gesagt…
Genau, keiner weiß was ich alles so bekommen habe an *Infos*. Daher liegt es auch an mir zu urteilen was ok ist und was nicht, meine Hemmschwelle halt."
Dani, mit "keiner weiß" ist dir leider nicht geholfen. Veröffenliche doch einfach alle Comments. Alle guten Leser werden sie zu deuten wissen - auf die anderen kannst du pfeifen.
... und außerdem heißt das ManhattAn![]()
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Im Grunde hätte sie die Diskussion auch im Keim ersticken können indem sie sich ehrlich (!) entschuldigt und nicht á la sollte man nicht tun ist aber passiert...
Von daher für mich einfach ein Fall von "selbst Schuld", für mich klingts wie wahrscheinlich für viele Leser nicht so als wenns ihr wirklich Leid tun würd, und das ist auch der Knackpunkt...
Klar sollte man sowas nicht machen, aber wenn man dann drauf aufmerksam gemacht wird auch noch so reagieren wie sies getan hat, sry aber damit provoziert man einfach.
Beauty-No-Go auf Beautyblog? Nur mal drüber nachdenken...