Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 135 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Juju
    Besucher

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Zitat Zitat von Ljuba Beitrag anzeigen
    Ah ja, und wenn sie mal irgendwo hinfahren will, bricht sie sich ein Auto ausm Autohaus auf? Wahrlich clever...
    Klar, denn Autos sind schließlich zum Fahren da.

Ich habe heute im dm die "Glücksmomente"-LE von Balea entdeckt und habe zum Glück noch vor der Kasse bemerkt, dass meine Bodylotion zu einem Drittel leergetestet war. Hab's natürlich einer Verkäuferin gesagt, die dann umgehend aus der eh angebrochenen Flasche einen "offiziellen" Tester gemacht hat. Das fand ich gut.

~Bella~
    Besucher

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Mache ich speziell bei Kühlware (Milch, Joghurt, Aufschnitt...) auch, weil hinten die Ware mit der längeren Mindestlaufzeit stehen. Mir ist's schon zu oft passiert, dass ich was von vorn gekauft hab, wo's Mindesthaltbarkeitdatum in 2 Tagen fällig gewesen wäre. Ich mein, ich mach's trotzdem auf und probiere ob's noch gut ist (wenn ich's denn zuhause hab), aber ich wenn ich "frischere" Ware haben kann, nehm ich die auch.
    Weil's gerade dazu passt: ist mir neulich auch was ekliges passiert. Hab so ein Salatdressing im Becher aus der Kühltheke gekauft und mir dummerweise direkt eins von vorne gegriffen. Zuhause mach ich den Deckel ab und sehe, dass die Folie darunter schon fast komplett geöffnet ist. Will nicht wissen, wer da schon seinen Riecher oder gar seinen dreckigen Wurstfinger drin hatte.

Hab es dann entnervt in die Tonne gekloppt und meinen Salat mit Essig und Öl gemacht.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Ich stand gestern im Dm wieder hinter ner Dame die den kompletten Raum vor dem Alverde Regal einnahm und sich da mit einer Dreistigkeit ein komplettes Make up aufgelegt hat o.O Ich dacht echt ich spinn. Als sie dann angefangen hat nen neuen e/s aufzumachen, nur weil die Farbe die sie grad wollte nicht als Tester da war, hab ich sie dann angesprochen. Wisst ihr was die Gute gesagt hat??

"Tja, wenn da kein Tester da ist mach ich halt einen zum Tester, und die sind ja schließlich da um sich damit zu schminken - haha"

OMG -.- Verkäuferin hats dann zum Glück mitbekommen und sie aufgeklärt WOFÜR Tester da sind... dann is sie "freiwillig" gegangen.

Leute gibts *kopfschüttel*

Alter.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Man kann sich nicht immer drauf verlassen, dass neue Ware hinten eingeräumt wird

Ich schaue immer auf's Datum
    liebe Grüße Elise

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Was ihr immer erlebt Ich habs noch nie gesehen, dass sich jemand in der Drogerie komplett geschminkt hätte. Mal was getestet, ja - aber hier liest man dauernd von kompletten MUs...

BJ-Einsteiger

Jedes Mal, wenn ich bisher am Flughafen auf meinen Flieger gewartet hab, hab ich gesehen, wie sich das weibliche Bodenpersonal dort in den Geschäften komplett schminkt und parfumiert. Das find ich jedes Mal aufs neue krass, weil es ja deren Arbeitsort ist.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

ich denke aber, dass die beim Dougi das genauso machen...
    liebe Grüße Elise

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Was ihr immer erlebt Ich habs noch nie gesehen, dass sich jemand in der Drogerie komplett geschminkt hätte. Mal was getestet, ja - aber hier liest man dauernd von kompletten MUs...
    Also komplette MUs seh ich jetzt auch nicht soo oft, aber es kommt schon ab und zu mal vor. Zumal ich besagte Dame schon beim betreten des Ladens gesehen hab (komplett ungeschminkt, Haare ausm Gesicht gesteckt, sonst total versifft, son Rockeroutfit mit Lederhose etc.) und sie lief direkt zu den Deko Regalen...

Als käm sie nur zum Schminken rein, wie dreist is das bitte?

winterkalt

Zitat Zitat von elle__ Beitrag anzeigen
    Jedes Mal, wenn ich bisher am Flughafen auf meinen Flieger gewartet hab, hab ich gesehen, wie sich das weibliche Bodenpersonal dort in den Geschäften komplett schminkt und parfumiert. Das find ich jedes Mal aufs neue krass, weil es ja deren Arbeitsort ist.

Im Düsseldorfer Duty-Free ist es allerdings superwarm, und die MU-Tester sehen oft schon seeeehr mitgenommen aus... Parfümieren ist ja kein Problem, aber das MU würde ich davon nicht benutzen..

Unabhängig von den Testern finde ich es übrigens in diesem Duty-Free soooo warm (im Winter!), daß ich letztes Mal davon absah, etwas zu kaufen, da ich befürchtete, das wäre schon kurz vom MHD und halb geschmolzen - obwohl die dort sicher einen schnellen Warenumschlag haben.

Pinocchia
    Besucher

Zumindest Augen MU wird gern komplett (neu) aufgelegt. Da machen einige die irrsten Verrenkungen vor den Regalen, um sich in der verspiegelten Aufstellerrückwand oder Seitenteilen zu sehen, wenn die mit Kajal und Mascara hantieren.

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Das konnte ich gestern bei DM auch beobachten. Komplettes MU - Foundation, Puder, Rouge, Lidschatten, Mascara, Lippenstift, quer durch alle Marken, aber immerhin mit Tester.
    Mir persönlich würde es ja grausen, aber jeder wie mag, nicht wahr?
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Experte Avatar von BadObsession

Ist den Leuten eigentlich garnichts peinlich?
    Soetwas habe ich auch noch nie erlebt. Nur ab und zu mal jüngere Mädchen, die irgendwelche Mascaras öffnen und sich die Bürstchen ansehen, aber jemand, der sich komplett schminkt
    Don`t be a drag - just be a queen!

Zitat Zitat von glücksnuss Beitrag anzeigen
    Das konnte ich gestern bei DM auch beobachten. Komplettes MU - Foundation, Puder, Rouge, Lidschatten, Mascara, Lippenstift, quer durch alle Marken, aber immerhin mit Tester.
    Mir persönlich würde es ja grausen, aber jeder wie mag, nicht wahr?
    Ich habe – bis auf die separaten Aufsteller-Bürstchen – noch keinen Mascara-Tester im dm oder Rossmann gesehen. Gut, in Parfümerien wird auch gebeten, sie aus hygienischen Gründen nicht zu benutzen, aber wie funktioniert das?

Und: wer Foundation, Puder und Rouge benutzt... ich weiß nicht, aber da kann man doch fast von Erfahrung sprechen. Schade, dass sich das nicht mit Anstand koppelt.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen
    Ich habe – bis auf die separaten Aufsteller-Bürstchen – noch keinen Mascara-Tester im dm oder Rossmann gesehen. Gut, in Parfümerien wird auch gebeten, sie aus hygienischen Gründen nicht zu benutzen, aber wie funktioniert das?

Und: wer Foundation, Puder und Rouge benutzt... ich weiß nicht, aber da kann man doch fast von Erfahrung sprechen. Schade, dass sich das nicht mit Anstand koppelt.
    Naja, so lange sie dafür wenigstens die Tester benutzen kann es mir egal sein. Ich meine, mir rollen sich beim Gedanken daran schon die Fußnägel hoch, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    Mir wäre es jedenfalls peinlich, mich mitten im Laden zu schminken.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

In meinem Stamm-DM werden seit einiger Zeit sichtbar benutzte Mascaras (im Besonderen von P2 und essence) als Tester deklariert...
    Habe auch das große Glück, dass die meisten Produkte dort mit Tesa versiegelt werden
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Experte Avatar von beautynerd2010

...oder in die Manhattan e/s Base. Hab vor zwei Wochen nachgekauft, und nur eine von sechs (!) war 'sauber'...
    Ich bin wegen der Base auch drei (!) Mal zum dm gewandert, weil die beiden ersten Male jeweils nur noch Produkte da waren, die schon benutzt waren. Und das, obwohl jedes Mal ein Tester verfügbar war. Ihh! Hab' schon überlegt, ob ich solche Sachen demnächst nicht besser nur online kaufe anstatt in der Drogerie. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie vorher nicht angegrabscht wurden...

Fortgeschritten Avatar von NiBa

Ich hab den online gekauft, einfach aus Faulheit.

Ich hab das auch noch nie gesehen...kann nur staunen was ihr erzählt...

Ich würd nicht mal an ner Bodylotion riechen oder sonstwas.

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Zitat Zitat von BadObsession Beitrag anzeigen
    Ist den Leuten eigentlich garnichts peinlich?
    Soetwas habe ich auch noch nie erlebt. Nur ab und zu mal jüngere Mädchen, die irgendwelche Mascaras öffnen und sich die Bürstchen ansehen, aber jemand, der sich komplett schminkt
    Gerade heute hab ich wieder zwei junge Mädchen gesehen, die einen Mascara aus dem Regal nahmen, ihn am Auge getestet haben und zurückgestellt haben. *kopfschüttel* Und daneben eine Frau, die einen Lippenstift probiert hat. Ist denn alle Welt verrückt?
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von NiBa Beitrag anzeigen
    Ich hab den online gekauft, einfach aus Faulheit.

Ich hab das auch noch nie gesehen...kann nur staunen was ihr erzählt...

Ich würd nicht mal an ner Bodylotion riechen oder sonstwas.
    Naja, an einer Bodylotion zu schnuppern (solange man sie nicht gleich ausprobiert) ist ja in Ordnung. Ich schnupper da schon dran, auch am Duschgel, bevor ich es kaufe. Ich will ja auch nicht die Katze im Sack kaufen. Nur das Zeug tatsächlich dann auszuprobieren, wenn nicht grad ein "Tester" Schild dranklebt, geht halt gar nicht.

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Gerade heute hab ich wieder zwei junge Mädchen gesehen, die einen Mascara aus dem Regal nahmen, ihn am Auge getestet haben und zurückgestellt haben. *kopfschüttel* Und daneben eine Frau, die einen Lippenstift probiert hat. Ist denn alle Welt verrückt?
    Ui, es lebe die Bindehautentzündung. Ich muss mir demnächst mal wieder meinen essence Multi Action Mascara zulegen, freu mich jetzt schon.

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ui, es lebe die Bindehautentzündung. Ich muss mir demnächst mal wieder meinen essence Multi Action Mascara zulegen, freu mich jetzt schon.
    War auch mein erster Gedanke. Hmpf. Wenigstens hat sie dann den 2. den sie versucht hat gekauft.
    Nimm einen von ganz hinten, wenn du die neu kaufst, ja?
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    War auch mein erster Gedanke. Hmpf. Wenigstens hat sie dann den 2. den sie versucht hat gekauft.
    Nimm einen von ganz hinten, wenn du die neu kaufst, ja?
    Mach ich. Ich guck auch vor dem Kauf, ob denn nicht schon "Bremsspuren" dran sind. Wenn der Eingang nämlich schon siffig ist, hat schon jemand dran rumgedoktert.

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Naja, an einer Bodylotion zu schnuppern (solange man sie nicht gleich ausprobiert) ist ja in Ordnung. Ich schnupper da schon dran, auch am Duschgel, bevor ich es kaufe. Ich will ja auch nicht die Katze im Sack kaufen. Nur das Zeug tatsächlich dann auszuprobieren, wenn nicht grad ein "Tester" Schild dranklebt, geht halt gar nicht.
    Ja, das denke ich auch. Gerade bei Deos, Shampoos und Duschgels stört es mich mächtig, wenn sich Zuhause rausstellt, dass sie "stinken". Also rieche ich vor dem Kauf meist kurz dran, bevor ich mich entscheide. Ich war mal mit einer Freundin in einem dm, wo sie das auch gemacht hat (nur gerochen, nicht benutzt). Darauf hat eine Verkäuferin sie aufgefordert, das zu lassen. Wir sind daraufhin raus und haben eben nichts gekauft. Habs damals echt nicht verstanden und mich aufgeregt: Nur riechen an einem Shampoo ist nicht erlaubt, aber Nicht-Tester bei Kosmetiksachen benutzen wird toleriert?!? Mir ist nämlich auch schon öfter aufgefallen, dass sich andere dort halb schminken. Da wird aber nie was gesagt. Mittlerweile mache ich es bei Kosmetik so, dass ich im Zweifelsfall das Produkt nicht kaufe, wenn kein Tester da ist und ich auch keine Reviews dazu kenne.

Mh naja, ich find halt irgendwo fängts an... Meistens drücken die Damen, die dran riechen ja auch was oben raus, damits auch direkt unter der Nase hängt (nicht falsch verstehen, euch unterstell ich das nicht, seh das aber öfters, dafür nicht, dass sich die Damen schminken ;) )

Da mich das schon stört kann man sich sicher vorstellen, wie mich alles weitere aufregt.

Zitat Zitat von NiBa Beitrag anzeigen
    Mh naja, ich find halt irgendwo fängts an... Meistens drücken die Damen, die dran riechen ja auch was oben raus, damits auch direkt unter der Nase hängt (nicht falsch verstehen, euch unterstell ich das nicht, seh das aber öfters, dafür nicht, dass sich die Damen schminken ;) )

Da mich das schon stört kann man sich sicher vorstellen, wie mich alles weitere aufregt.
    Ja, das stimmt schon. Rausdrücken ist sicher nicht okay. Und die Verkäuferinnen können es auf den ersten Blick nicht erkennen. Allerdings frage ich mich dann schon, warum es dort keine Tester oder sowas gibt.

evolisa
    Besucher

maaaan ich HASSE leuten, die einfach die originalprodukte testen, was denken die sich eig dabei?
    mir ist das sicher bestimmt schon 5x vorgekommen, dass ich nagellack gekauft habe und dann zuhause feststellen musste, dass der schon benutzt war grrrrrrrrrrr
    naja aber auf der anderen seite denk ich mir: lieber nagellack als lipgloss

hab mir heute nochmal den essence lipgloss in der farbe pick it up nachgekauft (es war der letzte) und zum glück *puuuh* war er unbenutzt ...
    dann hab ich mir die alverde rosegarden le angesehen und hab mich für den letzten rosanen lipgloss interessiert und wollte ihn eig mitnehmen aber was war? beim genaueren hinsehen hatte der schon spuren... schade ...
    bei lipglossen, die eine silbernen verscluss haben, sieht man ja schon an den fingerspuren, dass da schon einer dran war ...
    bin echt immer froh., wenn an deko ein siegel dran ist (wie bei den mousse-makeups von maybelline)

jedes mal das selbe. könnte jetzt hier noch weitere geschichten erzählen, doch im grunde ist es immer wieder das gleiche ärgernis

Naja, bei Schminke frag ich mich das auch, aber wie willst Duschgeltester machen oder Shampoo?
    Man will sich ja da nicht waschen oder dergleichen, zum riechen halt nur, aber da ne ganze Falsche als "Tester" markieren?

Irgendwie alles schwierig find ich...

Forengöttin Avatar von Nelarose

Eigentlich gibt es viele gute und Preiswerte Produkte im DM, die eine super Alternative zu teuren Marken Sachen sind. Aber so vergeht einem echt die Lust drauf :leiderja:

evolisa
    Besucher

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Eigentlich gibt es viele gute und Preiswerte Produkte im DM, die eine super Alternative zu teuren Marken Sachen sind. Aber so vergeht einem echt die Lust drauf :leiderja:
    das stimmt leider ...

BJ-Einsteiger Avatar von Kleiner_Engel407

Wenn ich kaufe dann greife ich meist auch nach einem Produkt das hinten steht. Habe allerdings meine Maybelline Jade Mascara schonmal ausversehen in braun gegriffen...
    War dann aber nicht schlimm- Braun ist auch schön. Ich teste nur Produkte an denen Tester vorhanden sind. Bei anderem informiere ich mich vorher im Internet ob es gut ist oder bei billigem kaufe ich auch so.

Duschgel oder Deo probiere ich dann schon. Also ich rieche daran und habe mir ehrlich gesagt nie gedanken gemacht... Tester wären da schon gut.

Pinocchia
    Besucher

Ich nehme mal an, würde es von Duschgelen wie Nivea, Duschdas, etc Tester geben, wären die ganz fix weg. Versehentlich gekauft oder eher noch geklaut. Bei uns in der Apotheke haben wir inzwischen angefangen die Tester festzubinden oder an den Aufstellern festzukleben (Cremetiegel), sonst verschwindet das schneller als man's hingestellt hat. Beim letzten Aufsteller dauerte es keine 30min bis der erste Tester Füße bekommen hatte.

Ich nehme mal an, würde es von Duschgelen wie Nivea, Duschdas, etc Tester geben, wären die ganz fix weg. Versehentlich gekauft oder eher noch geklaut. Bei uns in der Apotheke haben wir inzwischen angefangen die Tester festzubinden oder an den Aufstellern festzukleben (Cremetiegel), sonst verschwindet das schneller als man's hingestellt hat. Beim letzten Aufsteller dauerte es keine 30min bis der erste Tester Füße bekommen hatte.
    In der Apotheke wird geklaut?

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen
    In der Apotheke wird geklaut?
    Alles, was nicht angebunden ist. Wir stellen schon gar keine kleinen Sachen mehr auf die HV Tische - Labello, Handcreme, Miniflaschen Badezusätze. Kinder greifen viel in die Bonbons und die Eltern achten gar nicht drauf, was die Kinder alles in den Finger haben, wenn sie wieder raus gehen. Die teureren Cremes von Vichy + Co haben wir nur noch als Leerpackungen im Regal, weil zu viel geklaut wurde. Teilweise kamen echt Profis an, Reisetasche vor dem Regal auf, mit dem gesamten Arm einmal die Ware aus dem Regal in die Tasche gewischt, rausgerannt - 400€ Vichyware weg. Kürzlich hat es einer geschafft bei uns 12 Flaschen Bodylotion, Gesichtsreinigung, etc einzustecken, in seine Trainingsjacke gestopft. In der 4. Apotheke hat man ihn erwischt, da hatte er schon eine ganze Aldi-Tüte voll Diebesgut dabei...

Allwissend

Zitat Zitat von Kleiner_Engel407 Beitrag anzeigen
    Wenn ich kaufe dann greife ich meist auch nach einem Produkt das hinten steht. Habe allerdings meine Maybelline Jade Mascara schonmal ausversehen in braun gegriffen...
    Das ist mir letztens auch passiert!

Alles, was nicht angebunden ist. Wir stellen schon gar keine kleinen Sachen mehr auf die HV Tische - Labello, Handcreme, Miniflaschen Badezusätze. Kinder greifen viel in die Bonbons und die Eltern achten gar nicht drauf, was die Kinder alles in den Finger haben, wenn sie wieder raus gehen. Die teureren Cremes von Vichy + Co haben wir nur noch als Leerpackungen im Regal, weil zu viel geklaut wurde. Teilweise kamen echt Profis an, Reisetasche vor dem Regal auf, mit dem gesamten Arm einmal die Ware aus dem Regal in die Tasche gewischt, rausgerannt - 400€ Vichyware weg. Kürzlich hat es einer geschafft bei uns 12 Flaschen Bodylotion, Gesichtsreinigung, etc einzustecken, in seine Trainingsjacke gestopft. In der 4. Apotheke hat man ihn erwischt, da hatte er schon eine ganze Aldi-Tüte voll Diebesgut dabei...
    ...

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Experte Avatar von Sonntagskind

@Tivanee:
    Nicht im Ernst! Das ist ja kaum zu fassen. Das Schlimmste ist ja, dass den Schaden immer die davon tragen, die nicht diese kriminelle Energie haben.

Hier liest man ja wirklich Horrorgeschichten über missbrauchte Produkte. Ich hab noch nie gesehen, wie sich jemand an Kosmetik zu schaffen gemacht hat, nur die versauten Tester und Originale. Da bin ich teilweise echt froh, nicht zu wissen, wer da seine Pfoten drin hatte... An Duschgel, Shampoo, Deo und BL schnuppere ich auch, bevor ich es kaufe, aber nur an der Öffnung. Wenn irgendwo ein Siegel drauf ist, zum Beispiel auf Körperbutter, dann bleibt das da eben drauf. Dekorative Kosmetik teste ich nur, wenn der Tester nicht allzu böse angegrabbelt aussieht und dann auch nur auf dem Handrücken. Wie kommt man denn auf die Idee, sich komplett in er Drogerie zu schminken? Da müssten die Verkäufer wirklich mehr drauf achten.

Meine Laune...
    Asleep

Unfassbar...

Pinocchia
    Besucher

Als ich vor 10+ Jahren in der Branche angefangen habe, hab ich das auch nicht für möglich gehalten. Aber das reicht wirklich von Kindern, die Em Eukal Lollis einstecken (haben wir inzwischen deswegen aus dem Sortiment genommen) über Rentner, die ihren Enkeln die Teddy Wärmflasche zu Weihnachten stehlen, weil die Rente für Geschenke nicht reicht zu denen, die die Ware aus den Packungen puhlen und den Umkarton wieder fein säuberlich ins Regal räumen. Es wird so wahllos eingesteckt, dass uns auch die leeren Karton geklaut werden. Uns fehlen im Monat locker 2-3 Umkartons. Da kann man sch dann ausrechnen was DM, Rossmann + Co so am Ende des Monats fehlt...

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Da bleibt mir glatt der Mund offen stehen. Interessantes Gewerbe...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Ups, ich habe auch schon Wimperntusche aufgeschraubt (kein Tester da), um mir das Bürstchen ansehen zu können. Da ich dabei sehr vorsichtig war, habe ich mir gar nichts dabei gedacht . Aber die mit der "richtigen" Bürste habe ich dann auch gekauft (und nicht eine andere aus dem Regal).
    Und ich habe auch schon mal 3 Kajals auf dem Handrücken gegeneinander getestet. Und nur einen gekauft. Aber nach diesem Thread ich mich jetzt schon ein bißchen dafür. Aber ich verspreche, dass ich noch nie in einen Original-Puder, Lidschatten etc. getapst habe! Nur Tester! Aber ich Naivling wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass man Tester klauen könnte. Wer will den einen vergrapschten Tester!

Ich bin immer noch völlig entsetzt, wenn sich Leute im DM schminken. Aber heute habe ich 2 Mädels gesehen, die sich Kajals am Auge getestet haben . Und ich alte Kuh habe mich nicht getraut etwas zu sagen.
    (das wollte ich eigentlich posten, aber hatte auch das Bedürfnis zu beichten bzw. mich zu outen)
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Inventar Avatar von Cassie1984

Ist zwar jetzt total OT, aber ich war die letzten Tage nicht on und konnte daher auch nichts dazu schreiben aber ich bin natürlich auch bei Rheinkultur und vielleicht seh ich euch ja da @Floor & mamann & memento

Ach so, falls ihr glaubt mich da zu sehen bitte ansprechen auch wenn ich vllt wie ne arrogante Tussi rüberkomme aber ich bin ganz lieb und nur schüchtern *mich mementos worten anschließ*