Ich habe heute im dm gesehen, dass bei Testern von Alverde der Code mit Filzstift übermalt wurde. Scheinbar soll damit verhindert werden, dass jemand versehentlich einen Tester kauft. Fand ich eine gute Idee... Dann hab ich aber gesehen, dass in dem 1-Euro-Körbchen von MNY diverse MNY-Tester lagen. Ekelhaft, wer kauft denn sowas mit Absicht?!?Okay, die Sachen sind reduziert, aber trotzdem.. Gerade bei so Billigmarken wie MNY spart man nicht viel, wenn man sie für 1 Euro ersteht. Außerdem: wir sprechen hier von getesteten Lipglossen und sowas... *würg*
Es wird doch niemand gezwungen, die angegrabbelten Tester zu kaufen.![]()
Tjo ich war heut beim DM udn da stand sie die eclipse LE...alles noch da, wie frisch aufgebaut. Gleich mal von allem was ins Körbchen gegeben und dann erst durchgetestet wos Tester gab. War eine gute Idee denn keine halbe Minute nachdem alles drin war kann eine ca. 25 jährige Frau und testete alles...egal ob Tester oder Original. Als sie dann den schwarzen Lipgloss auf ihren Lippen testete hab ich sie mal gefragt ob sie weiß das das kein tester ist. Als Antwort kam nur ein: Ist doch egal!! ich hab ihr dann gesacht das es ekelhaft und unhygenisch ist und sie ja auch keine angebrabbelten produkte haben will. Dananch ist sie ohne etwas zu kaufen wortlos abgezischt.
Buh zum Glück hatte ich mein zeug schon im Korb dreiste Leute gibts das is nimmer normal.
sonst unkreativ!
Gezwungen sicher nicht, aber es *passiert* einem eben manchmal, dass man ein Produkt schon kennt, in Eile ist und das reduzierte Teil schnell mitnimmt. Und zu Hause ist die Überraschung bzw. der Ärger dann groß.
Ich achte zwar grundsätzlich darauf, was ich so kaufe, hatte aber auch schon *getestete* Produkte dabei: immer wenn es eilig war.
Na, das ist ja auch mal 'ne Einstellung!
Viele Grüße von tiffifee
Gestern beim Müller hab ich 2 Frauen gesehen, die von Essence diese Nagellackstifte ausprobiert haben...zugegebenermaßen war da aber schon die Folie ab, also entweder gibts da Tester oder jemand andres hat den schon aufgemacht.
Also ich bin gestern versehentlich mit dem Tester von Lipgloss zur Kasse gelaufen und wollte den kaufen. Da hat die nette dm-Tante mich darauf aufmerksam gemacht und konnte den Tester auch nicht scannen weil da kein Strichcode drauf war. Super Sache, ansonsten hätte ich mich zu Hause voll geärgert ausgerechnet beim Lipgloss einen Tester gekauft zu haben. Und das wo ich schön alle 3 Lipglosse die noch da waren in der Hand hatte und drauf achten wollte nicht den Tester ins Körbchen zu legen![]()
Ich wollte mal den Tester kaufen, vom Go Snow Blush, der war mit im Grabbelkörbchen und es war der letzte. Aber den hat mir die Verkäuferin nicht ums Verrecken verkauft. Hat dann was gesagt davon, ich könnte den Rossmann verklagen, wenn ich krank würde. Ja ist klar, sonst hab ich keine Sorgen, hätte den Blush so gern nochmal gehabt.
Arg, ja! Bie meinem dm liegen auch zwei unbenutzte Tester von dem Lippenpeeling von Alverde im Grabbelkörbchen, die ich gerne haben würde, aber nöö.. :/
Facing what consumes you is the only way to be free.
Tester verkaufen...
Hallo Dougletten!
Was ich nun wirklich nicht verstehe: Wenn die das Zeug eh nicht verkaufen möchten, warum legen sie's dann ins Grabbelkörbchen?![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Vielleicht hat sie jemand dorthin "verschleppt"?![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Gut, ich hab bisher auch noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht in Sachen VerkäuferInnen. Ich hab auch schonmal mit einem Tester (weiß nicht mehr, ob e/s oder Lippie) an der Kasse gestanden und die DAme meinte sehr freundlich: "Oh, Sie haben den Tester erwischt. Springen Sie schnell und holen Sie sich einen neuen." Hinter uns eine Schlange bis nach Timbuktu.
Passt jetzt nicht zum Thema "Tester", aber zum Thema "freundliche Verkäuferinnen":
Ich habe mir mal einen braunen Mascara kaufen wollen und wurde von der Verkäuferin gefragt, ob ich denn wirklich einen braunen wollte oder ob das ein Versehen sei.
Fand ich sehr aufmerksam, da es ja vielen mal passiert, dass sie statt schwarz braun greifen und es nicht bemerken.![]()
Ja, das wär mir auch schonmal fast passiert.![]()
Wenn ihr das nächste Mal jemanden Originalware testen seht: einfach hingehen und "Oh nein, machen Sie das nicht! Den hat vorhin eine total verwanzte Junkiebraut benutzt! Da kann man sich Hepatitis bei holen!"
That'll teach them. Natürlich erst abwarten, bis sie das Ding an den Lippen hatte, harhar. Und dann ist man auch noch der Wohltäter, muhahaha.
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
Iiih, und es könnte ja wirklich sein..
Ich sag aber eigentlich nie etwas. Ich nehme bewusst immer Produkte von der Mitte des Regals und gucke sie mir genauer an, ob da jemand dran war.
Wenn da mal kleine Mädchen rumspielen.. na ja, sollen sie eben. Finds zwar doof, aber ist nicht mein Laden :/
Das finde ich wirklich aufmerksam. so was ähnliches ist mir im Karstadt mal passiert. Ich hab mir eine Lidschatten box von Artdeco gekauft (also die Box für die Refills) und die Verkäuferin hat sie dann vor mir ausgepackt. Sie hat mir dann erklärt,daß sie nur nachschauen möchte,ob der Spiegel in der Box in Ordnung ist,weil schonmal die spiegel kaputt gehen beim Transport.
das fand ich total nett und hab mich bedankt (Ich hätte in dem Moment nicht dran gedacht, nachzuschauen,ob der Spiegel in Ordnung ist)
Ja, ich denke so ein Verhalten der Verkäuferinnen ist nicht selbstverständlich, deswegen finde ich es wichtig dann als Kunde umso freundlicher zu sein und zu danken![]()
Habe eine ähnliche Story - ich stand beim dm mit einem L'Oréal-Mascara an der Kasse (silbrig-bläuliche Verpackung), und die Kassiererin spricht mich an, "Sie möchten die blaue, ist das richtig?". Ich, total verpeilt, meinte "Ja!", dachte mir nicht viel dabei, weil ich ja in der Tat die _blaue_ Mascara wollte, blaue Verpackung und alles.Dazu die Verkäuferin: "Nein, ich meine, die Mascara hier ist eine blaue, keine schwarze, ist das richtig so?". Erst dann habe ich geschnallt, was die mir überhaupt vermitteln wollte und habe schnell die mit der richtigen Farbe geholt.
![]()
Ich hab heut was erlebt...
Im dm gabs ganz frisch die Eclipse LE von essence.
Am Counter stand schon eine Dame, ungefähr in meinem Alter,
und swatchte die Lidschatten - davon gibts ja Tester, soweit also okay.
Dann nimmt sie sich einen der Original-Lidschatten, macht ihn auf,
fährt einmal mit dem Finger quer durch das Produkt und stellt das Ding anschließend wieder in den Aufsteller.
Das fand ich so über die Maßen merkwürdig, dass ich mal nachgefragt hab, was sie damit bezweckt, und die Antwort hat mich echt aus den Socken gehauen: Sie würde sich das Produkt "markieren", wenn sie noch unschlüssig ist, ob sie es kaufen möchte oder nicht. Denn ein angetatschtes Produkt würde ja keiner kaufen, und dann wäre es noch da wenn sie nach ein paar Tagen wiederkäme...
![]()
![]()
![]()
Geändert von ivy86 (24.06.2010 um 20:54 Uhr)
Ohne Worte, echt ohne Worte. Hammer.
Ich reiß dann auch demnächst Nähte auf, damit niemand das Kleid kauft, dass ich vielleicht eventuell haben möchte.
ivy86 Auf die idee muss man erst kommen
Wie ein Hund, Revier markieren. MEINS!![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
...the fuck?!
Echt krass. Ich beiß beim Bäcker auch immer eine Ecke vom Kuchen ab um ihn dann eventuell zu kaufen, wenn ich später Hunger habe.![]()
Das ist sowas von unglaublich...
Ich möchte hier mal ausdrücklich P2 loben. Es geht also doch...
Ich habe mir vorhin den Shimmery Mauve-Lippenstift aus der My Flower Hour LE gekauft. Habe mir extra einen von hinten aus dem Regal gegriffen und wollte nachsehen, ob der schon angetatscht war - was war ich verwundert, als er sich nicht öffnen ließ. P2 hat einen massiven weißen Aufkleber mit Strichcode auf der Ware und diesen haben sie quer über Stift und Hülse geklebt. Sitzt sehr fest und hält bestimmt viele davon ab, die Produkte anzutatschen, weil man einen ziemlichen Widerstand überwinden muß. Damen wie oben wird das wahrscheinlich überhaupt nicht beeindrucken, aber ich hoffe, den Rest schon. Das ist doch mal echt mitgedacht.
Nerven wie Drahtseile...