ney ney ney
ney ney ney
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
Cool. Nächstes Mal pisse ich in Poison.
Hab heute zumindest etwas Fortschritt beobachtet, einer meiner DMs hat nun zumindest über dem Kompaktpuder und Rouge von alverde Teststreifen, ich hoffe ja das machen die bald auch mit dem Makeup und der Rest der DMs hier zieht nach.
Mann, ich gehe jetzt schon seit ein paar Wochen zum dm und die KMUs sind immer angetatscht. Bäh... Es gibt doch Tester... Ich verstehs nicht.
Ich glaube allmählich, alles was irgendwie cremig ist, wie KMUs, Base, Cremeblush oder Camouflage zieht Fingerabdrücke magisch an wie schwarze Möbel den Staub.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Wie ... die Fliegen. Sorry.
Hab heute auch was erlebt,...
War im Müller und bin zum Catrice Regal. Da stand eine Frau und 'testete' einen roten Nagellack auf ihrem Nagel. Ich war total entsetzt und hab sie drauf angesprochen (Hat mich ziemlich viel Überwindung gekostet.) Sie tat so als würde sie mich nicht hören und machte einfach weiter, total gelassen und als wäre es das normalste auf der Welt. Letztendlich sagte sie, dass sie den Lack doch eh kaufen möchte. Dann hat sie den Lack zugeschraubt und hatte plötzlich einen zweiten in der gleichen Farbe in der Hand und verglich die Rückseite der Fläschchen. Bin dann weg gegangen. Hab sie dann später nochmal an anderer Stelle getroffen und sie hatte natürlich keinen Nagellack in der Hand. Ich war irgendwie richtig sprachlos, hab deswegen nichts mehr zu ihr gesagt.
Ich glaube, diese Hinweise (richtige Mascarafarbe) und das Nachsehen der Box werden auch gemacht, um sich spätere Umtäusche zu sparen (und der Kundin das zurückfahren zum Laden natürlich auch). Bei der Box weiß man dann sicher, dass es nicht kaputt ist (wird wohl schon mehrfach vorgekommen sein, daß sie es so nachprüfen), und eine umgetauschte Mascara ist für den Laden ja dann Verlust - oder es gibt keinen Umtausch weil es ja kein Produktfehler ist, aber dafür unzufriedene Kunden.
Mit dem Nachfragen und Prüfen ist also beiden gedient, den Kunden und dem Laden ebenfalls.![]()
Ouu,da hab ich auch ne tolle Geschichte.....wie mans nimmt
Ich war letztens im dm und hab mir einige Sachen gekauft,darunter auch ein Lack von Essence,diese Glitterdinger ausm Nailart Regal(mir fällt grad der Name nich ein)ok weiter im Text....Ich steh an der Kasse und hinter mir eine Frau in meinem Alter ungefähr und frägt: Ohhh ist der Lack aber toll,darf ich mir den mal anschauen.Da hab ich zu ihr gesagt: Na klar (man hilft sich doch,dacht ich
).Ja denkste,da schraubt sie den Lack auf und lackiert sich beide Daumen
In aller Ruhe,ich war so baff,ich hab gar nichts gesagt.
Dann hat sie mich aber noch gefragt wo ich den herhab,habs ihr erklärt und dann isse nochmal abgedüst.Hmm und ich dachte immer gucken tut man mit den AugenIch weiß nicht,aber ich find einfach sowas gehört sich nich,angucken ok,aber einfach etwas benutzen was ein anderer kaufen mag und dann auch noch so dreist
Hätt ich mir ne Cola gekauft,hätte sie ja wohl auch keinen Schluck genommen.
Achso,ich hab den Lack natürlich gekauft
Ich finde es im allgemeinen schade,dass es für Nagellacke eben keine Tester gibt,naja die würden wohl auch ziemlich schnell eintrocknen.Beim Catrice-Ständer hang letztens so ein Nailwheel,das finde ich zwar ganz praktisch,aber irgendwie gibt das doch nich die Farbe so wieder,wie sie wirklich ist.
LG
Leela
Es will einfach nicht aufhören:
Auf die Frage nach einem jungen Mädchen, Nägel im Rossmann lackend, wirklich schon jeden Finger in einer anderen Farbe, die gerade einen dunklen Ton über rot klatscht:
"Ja wenn kein Nagellackentferner da ist, kann man nochmal frisch auftragen und dann geht das leichter ab"
Das ist das schöne bei KIKO da gibt es für ALLES Tester und Entferner und genug Verkäuferinnen.
In Frankreich stehen selbst in der Drogerie immer einige Damen dort rum, da kann man gar nicht die Originale testen so fix würden die das sehen.
Ist natürlich alles eine Preisfrage, das verstehe ich auch.
Aber vielleicht ein Mittelding erfinden, ein bisschen seperater die Theken oder so, mit zumindest einer Dame vor Ort. Vielleicht würde das "Beobachten" ja abschreckend wirken.
Heute bei DM...
Frau stellt Kinderwagen mit Kleinkind + Mädchen (ca 5-6 Jahre alt) mitten im Gang vor der dekorativen Kosmetik ab und verzieht sich weiter rein in den Laden. Das unbeaufsichtigte größere Kind macht sich stante pede dran zu versuchen, die festgeklebten Lidschatten- und Rouge Tester von den Sonderaufstellern abzureißen. Als das nicht gelang, wurden eben die Originalprodukte rausgepflückt und wild durcheinander umgesteckt. Die Mutter weit und breit nicht zu sehen... Ich hab mir verkniffen, was zu sagen. Bei sowas heißt es dann von den Müttern nur, man wäre kinderfeindlich. Aber es juckte mich wirklich arg...
Ich hätte dem Kind freundlich gesagt, dass es doch bitte nicht die Produkte zerstören soll, auch wenn Warten langweilig ist. Ich weiß, Mütter keifen da gern mal drauslos, wie eine Ente die ihre Küken verteidigtAber wenns dem Kind niemand sagt, kann es das auch nicht lernen.
Ich denke auch, dass es okay ist, das dem Kind freundlich zu sagen. Da ist auch der Lerneffekt besser, Mama kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist :)
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
Ich als Mama kann da nur den Kopf schütteln. Wie kann man ein Kind in dem Alter alleine in einem Geschäft lassen? Leider reagieren viele Mütter energisch wenn Fremde ihr Kind zurechtweisen, aber wer selbst nicht in der Lage ist seiner Aufsichtspflicht nachzukommen
Mein Großer (3) liebt unseren DM. Ich teste mich immer lustig durch die Tester (er sagt die Farbe an e/s die er auf der Hand haben möchte und ich suche) und hinterher zeigt er ganz stolz die Farben seinem Papa (der mich dann immer am liebsten lynchen würde
). Aber er darf nichts selbst anfassen. So kann ich die Wartezeiten für ihn verkürzen in denen ich was suche.
Ich beiß mir halt immer wieder auf die Zunge, weil ich die Reaktionen der Eltern nur zu gut aus dem Geschäft kenne. Wir haben eine Personenwaage in der Apo, wo man sich kostenlos drauf stellen kann. Wir pflücken da tägl. Kinder runter, die das Ding als Trampolin mißbrauchen, weil ja die Nadel so schön zittert, wenn man mit Wucht drauf rumspringt. Viele Kiddies hören gar nicht auf "Kommst du da bitte runter, das geht kaputt, wenn man drauf rumhopst". Dafür gibt's dann böse Blicke und/oder "Wie können Sie es wagen..." von den Eltern, die dann beim 2. oder 3. Mal merken, dass ihre eigenen Sprößlinge gemeint sind...
Deswegen implodier ich lieber und sag nix, wenn ich privat unterwegs bin.
Zitat Dieter Nuhr: Auf der Liste der gar nichst merkenden Volltrottel stehen Eltern immernoch unangefochten auf Platz 1.
Ernsthaft, aber das geht gar nicht. Ist mir leider aber schon oft aufgefallen, dass Mami und Papi ihren Spross alles machen lassen, wo er grad Bock drauf hat. Er kann sich ja sonst nicht entfalten. Möglicherweise ist es auch einfach bequemer, wenn sich das Kind anderweitig beschäftigt und man seine Ruhe hat. Und dann wundert man sich, wo die nächste Generation herkommt, die keinen Respekt vor anderen Leuten oder deren Eigentum hat.
Honeyloves Beispiel finde ich richtig süß. So kann man das doch auch machen und das Kind hat auch seinen Spaß dabei.![]()
Find ich auch gut, dass die VK nachgeschaut hat, ABER das ist sicher nicht der einzige Grund gewesen.
Sie wird wohl - ohne eine böse Absicht zu unterstellen - nachgeschaut haben, ob sich was in die Box mit eingeschlichen hat, also Lidschatten, Rouge, Pinselchen, Applikatoren etc., Kleinkram halt.
Stimmt, aber der letzte Shimmery Mauve war in dm Nummer 1 vorhin trotzdem schon aufgerissen. Ich hab neugierig reingelinst - musste wohl jemand unbedingt auf den Lippen testen, und dann doch nicht kaufen - oder sie hat ihn bloß markiertGerade bei LEs finde ich es unverschämt, da es oft nur drei Produkte pro Farbe gibt... Aber grundsätzlich natürlich eine gute Sache von p2
![]()
Hachz, ich liebe den Nuhr...
Irgendwie wunder ich mich auch immer wieder, was heutzutage alles hingenommen wird. Wenn mein Bruder + ich uns unterwegs so aufgeführt hätten, dass das Verkaufspersonal einschreiten muß - meine Mutter hätte sich in Grund und Boden geschämt und man darf davon ausgehen, dass wir das EINMAL gebracht hätten und dann nie wieder.
Leider machen Erwachsene (egal ob eigene Eltern oder nicht) das Fehlverhalten ja an jeder Ecke vor. Ich würde niemals bei rot über die Ampel hechten, wenn ich sehe, dass da 'ne Mutter mit Kindern steht (wenn man davon absieht, dass ich eh dazu zu feige bin, weil Benz, Audi + Co schneller sind als ich, wenn's drauf ankommt). Sowas muß man Kindern nicht vormachen. Und das Rumbohren in Lidschachten- oder Rougetestern machen auch genug vor. Wenn Erwachsene Deospray aufmachen, macht Klein Erna das nach und die pampigen Sprüche, wenn man erwischt wird gab's gratis dazu.
Bei mir das selbe. Mein Bruder und ich wären im Traum nicht auf die Idee gekommen, uns dermaßen zu benehmen. Und das auch noch, ohne dass wir Schläge bekommen hätten. Aber wir wurden noch erzogen. Wobei ich auch schon Nasen erlebt hab, die in unserem Alter sein dürften und die sich auch aufgeführt haben, als würde ihnen die Welt gehören.
Ich gucke auch, dass ich nicht bei rot über die Ampel marschiere, wenn. Kinder in der Nähe sind. Letztens ist es mir passiert. Ich musste dringend zum Bus und an der Straße kommt praktisch nie ein Auto, also düste ich schnell drüber. Hatte nicht gesehen, dass hinter mir Mama mit ihrem Töchterchen trabte. Die hätte mich glaub ich gern umgebracht. Hatte auch ein ziemlcih schlechtes Gewissen, weil ich das - wie gesgt - sonst nie mache.
Auch schon erlebt: Mami zerrt den Sprössling über die rote Ampel. Sprössling: "Aber Mama, es ist doch rot!" Mami: "Halt die Klappe und komm." Ohne Worte.
Wir driften wohl ins OT ab, aber...
Rote Ampeln sind genauso anziehend für viele wie Originalprodukte zu testen. Direkt vor'm Geschäft ist eine große, unübersichtliche Kreuzung und leider viele Bushaltstellen. Wie oft die Kreuzung gesperrt ist, weil wieder jemand, der bei rot nach dem Bus gerannt ist umgemetert wurde...
Einmal wurde ein Radfahrer von 'nem LKW mit Hänger mitgenommen. Der Radfahrer ist bei rot gefahren. Die Polizei mußte mehrere Häufchen abdecken, so hat's den Typ zerlegt. Die Kreuzung war 2.5h gesperrt, Gaffer ohne Ende. Kaum war die Kreuzung wieder freigegeben, rollert ein Rollifahrer bei rot nach dem Bus... Ich glaube, man könnte wie im Mittelalter die Reste der Unfallopfer an den Ampelmast binden und es würde die Leute nicht abschrecken.![]()
![]()
Doch, es würde für eine kurzzeitige Abschreckung sorgen, die dann wieder durch die Gewöhnung erledigt ist.
Wer reagiert denn auf die Schilder auf Autobahnen, also diese großen Plakate? Oder auf die "echten" Kreuze am Rand, besonders bei Landstraßen? Auf der A2 haben sie irgendwann große weiße Kreuze aufgestellt...
Klasse Post. Den muss ich einfach mal, wie er dasteht, wiederholen. Mit welchem Hass auf die Eltern ich manchmal durch die Stadt laufen muss – und wenn es zu spät ist und sie älter werden, auch die Kinder. Schonmal mit einer Flasche sehr fettiger Lotion vollgespritzt worden und die Eltern interessieren sich einen Dreck für ihre Kids und meine Reinigung?
"Spießige Kinderhasser/Langweiler" - kurz "SKL"
Rücksichtslosigkeit und/oder das eigene Unvermögen, dem Nachwuchs Rücksicht auf andere und deren Eigentum zu vermitteln wird mit Kleinlichkeit und Spießigkeit anderer gut geredet. Rücksichtsloses Verhalten gibt es nicht mehr, nur noch "spießige Langweiler/Kinderhasser". Kann man wunderbar auf fast alles anwenden... Ob das die WG ist, die nachts um 3 nicht einsieht, dass die restl Nachbarn kein Trash Metal mögen oder Eltern, die ihre Kinder der freien Entfaltung wegen das Inventar in Geschäften auseinandernehmen läßt. Wer was dagegen sagt, fällt halt einfach in die Kategorie "SKL".![]()
Auch ein schönes Beispiel: Reformhaus, Mutter mit Kind, Kind ca 5-6 puhlt mit Wonne die ganzen Preis-/Produktbezeichnungs-Schilder von den Regalen. Verkäuferin bittet drum, das zu unterlassen. Mutter: "Was fällt Ihnen ein?! Das ist Ihr Job, diese Schilder eben wieder neu zu machen!".
Wissen mer Bescheid, Schätzeleins...![]()
Hmmm. Also bei Kindern ist das immer so eine Sache, besonders wenn die Eltern gerade nicht hinschauen... Aber wenn ich es mitbekommen würde, dass sich ein Teenie oder eine Erwachsene vor meiner Nase mit Nicht-Testern gerade schminkt oder die Nägel lackiert oder sich sogar an Sachen vergreift, die ich gerade kaufen will, dann würde ich schon was sagen! Wer so dreist ist, kann sich nicht beschweren, dass man die Person vor anderen im Laden bloßstellt. Außerdem macht diejenige das sonst ja immer wieder - und wahrscheinlich auch wieder in genau dem Laden, den man häufiger besucht. Mir ist es bisher nur passiert, dass ich später die Spuren gesehen, aber nie jemand in flagranti erwischt habe. Mich ärgert das ständig, und ich würde denjenigen, die sowas machen, gerne mal die Meinung sagen. Wie soll das sonst aufhören? Also traut euch ruhig und sagt was!
Ich finde man sollte jetzt bitte nicht alle Mütter mit kleinen Kindern hier an den Pranger stellen. Es gibt auch durchaus sehr sehr viele Mütter die sich ordentlich benehmen (und ihre Kinder dementsprechend auch), aber die fallen wohl einfach nicht so auf.![]()
Ausserdem IST es mit kleinen Kindern anstrengend einzukaufen, natürlich rechtfertigt das in keinster Weise diese Sch***egal Einstellung von der hier berichtet wird, aber ich denke keine Mutter kann die Hand dafür ins Feuer legen dass sie ihrem Spross immer zuvorkommt, bevor er Unsinn macht. Wichtig ist hier - in meinen Augen - der dann folgende Umgang mit der Situation (und dem Kind).
Eltern müssen aber hinschauen. Ein DM (oder eine andere Drogerie) ist nicht das Bälle-Paradies bei Ikea wo man Kinder nach Herzenslust spielen lassen kann.
danke honeylove, sehe ich genau so.
Honeylove, ich denke keiner möchte hier Eltern generell schlechtreden.Mir kam es schon so vor, dass bei den Lästereien wirklich explizit diese Eltern gemeint sind, die ihren Kindern da keine Grenzen aufzeigen bzw. mal ein paar Manieren beibringen.
Und da sollte man sich schonmal gegenseitig sein Leid klagen dürfen. Ich krieg auch enorme Aggressionen bei sowas.
Ich wollte nur vermeiden, dass sich das hier zu einer allgemeinen "Eltern-sind-so-schrecklich" Diskussion entwickelt (die mMn heute ziemlich schnell ausgepackt wird sobald Kinder schwierige Erziehungsphasen durchmachen und Eltern nicht gleich mit Prügel durchgreifen).
Ihr habt mit euren Beispielen natürlich Recht, mir bleibt da häufig auch die Spucke weg, aber ich wollte nur einmal betonen das viele Eltern das ganz ordentlich machen, aber in der Menge der ätzenden Eltern untergehen (ähnlich wie gut und schlimm-fahrende Motorradfahrer). Ich wollte niemandem was unterstellen oder auf die Füße treten.![]()
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Keiner fordert Prügel für Kinder.
ABER es sollte schon drin sein, dass man seine Kinder weder allein in einem Drogeriemarkt, Supermarkt, etc stehen läßt und noch rumkeift, wenn Verkaufpersonal die (zumeist unbeaufsichtigten) Kiddies davon abhält, Ware und Inventar zu beschädigen... und ich sehe hier in Berlin schon den Trend, dass Kinder immer weniger Erziehung genießen und die Schar der "Latte-Macchiato-Mütter" immer weiter zunimmt (was ich erschreckend find).
Also, ich mach mal eine Kurve in das aktuelle Gesprächsthema, und sag auch mal was ganz allgemein zu dem Thema.....
An Shampoo oder Duschgel riech ich auch (macht doch eigentlich so ziemlicher jeder). Bei der Körpercreme mach ich auch mal auf und riech dran, aber das ich mir da was auf die Hände schmier oder so.... nee, nee. Wenn ich eine kaufen will, nehm ich immer eine von ganz weit hinten, da weiß ich, dass da wohl noch keiner dran war....
Aber gerade bei dem ganzen Kosmetikkram find ichs auch echt wiederlich wenn ich mir überleg, ich kauf mir en Lippenstift, den schon etliche Leute an den Lippen hatte.... Ich benutzt IMMER die Tester und mach mir en kleinen Strich auf den Handrücken, entscheide ich mich den Lippi (oder was auch immer) zu kaufen, guck ich auch, dass er noch nicht benutzt wurde (kann man ja gut sehen)
Wenn ich Leute sehe, die sich an den Regalen schminken und pudern, als ob es ein kostenloser Selbstbedienungsladen wär, vergeht mir oft die Lust mich an das Regal zu stellen und die produkte zu durchforsten, ob was interessantes für mich dabei ist.
Und leider halten die Verkäufer auch keine Acht darauf, meistens ist in dem Bereich nochnichtmal eine (in meinem DM und Müller zumindest)Ichs find auch total unterste Schublade, immerhin sind Tester da um zu testen, und nicht um aus Trotz die Orginalprodukte zu nehmen, selbst wenn man weiß, dass man das Produkt eh nicht kaufen wird..... versteh das auch nicht.....