Also, ich mach mal eine Kurve in das aktuelle Gesprächsthema, und sag auch mal was ganz allgemein zu dem Thema.....
An Shampoo oder Duschgel riech ich auch (macht doch eigentlich so ziemlicher jeder). Bei der Körpercreme mach ich auch mal auf und riech dran, aber das ich mir da was auf die Hände schmier oder so... nee, nee. Wenn ich eine kaufen will, nehm ich immer eine von ganz weit hinten, da weiß ich, dass da wohl noch keiner dran war....
Aber gerade bei dem ganzen Kosmetikkram find ichs auch echt wiederlich wenn ich mir überleg, ich kauf mir en Lippenstift, den schon etliche Leute an den Lippen hatte.... Ich benutzt IMMER die Tester und mach mir en kleinen Strich auf den Handrücken, entscheide ich mich den Lippi (oder was auch immer) zu kaufen, guck ich auch, dass er noch nicht benutzt wurde (kann man ja gut sehen)
Wenn ich Leute sehe, die sich an den Regalen schminken und pudern, als ob es ein kostenloser Selbstbedienungsladen wär, vergeht mir oft die Lust mich an das Regal zu stellen und die produkte zu durchforsten, ob was interessantes für mich dabei ist.
Und leider halten die Verkäufer auch keine Acht darauf, meistens ist in dem Bereich nochnichtmal eine (in meinem DM und Müller zumindest)Ichs find auch total unterste Schublade, immerhin sind Tester da um zu testen, und nicht um aus Trotz die Orginalprodukte zu nehmen, selbst wenn man weiß, dass man das Produkt eh nicht kaufen wird..... versteh das auch nicht.....