Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 135 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    BJ-Einsteiger Avatar von Look-at-me

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Also, ich mach mal eine Kurve in das aktuelle Gesprächsthema, und sag auch mal was ganz allgemein zu dem Thema.....

An Shampoo oder Duschgel riech ich auch (macht doch eigentlich so ziemlicher jeder). Bei der Körpercreme mach ich auch mal auf und riech dran, aber das ich mir da was auf die Hände schmier oder so... nee, nee. Wenn ich eine kaufen will, nehm ich immer eine von ganz weit hinten, da weiß ich, dass da wohl noch keiner dran war....
    Aber gerade bei dem ganzen Kosmetikkram find ichs auch echt wiederlich wenn ich mir überleg, ich kauf mir en Lippenstift, den schon etliche Leute an den Lippen hatte.... Ich benutzt IMMER die Tester und mach mir en kleinen Strich auf den Handrücken, entscheide ich mich den Lippi (oder was auch immer) zu kaufen, guck ich auch, dass er noch nicht benutzt wurde (kann man ja gut sehen)

Wenn ich Leute sehe, die sich an den Regalen schminken und pudern, als ob es ein kostenloser Selbstbedienungsladen wär, vergeht mir oft die Lust mich an das Regal zu stellen und die produkte zu durchforsten, ob was interessantes für mich dabei ist.

Und leider halten die Verkäufer auch keine Acht darauf, meistens ist in dem Bereich nochnichtmal eine (in meinem DM und Müller zumindest) Ichs find auch total unterste Schublade, immerhin sind Tester da um zu testen, und nicht um aus Trotz die Orginalprodukte zu nehmen, selbst wenn man weiß, dass man das Produkt eh nicht kaufen wird..... versteh das auch nicht.....
    Geändert von Look-at-me (27.06.2010 um 22:38 Uhr) Grund: Ahhhhh, ich habs 2mal abgeschickt.... blöder PC, dann arbeite auch mal schneller das ich nicht so oft klicken muss ;-)

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Keiner fordert Prügel für Kinder.

ABER es sollte schon drin sein, dass man seine Kinder weder allein in einem Drogeriemarkt, Supermarkt, etc stehen läßt und noch rumkeift, wenn Verkaufpersonal die (zumeist unbeaufsichtigten) Kiddies davon abhält, Ware und Inventar zu beschädigen... und ich sehe hier in Berlin schon den Trend, dass Kinder immer weniger Erziehung genießen und die Schar der "Latte-Macchiato-Mütter" immer weiter zunimmt (was ich erschreckend find).
    Kommt ja auch drauf an, WIE es gesagt wird. Wenn der Ton angemessen ist, sehe ich da auch kein Problem, es ist ja auch Aufgabe der Verkaeufer, die Ware zu "schuetzen". Aber ich als Mutter wuerde auch "rumkeifen", wenn jemand mein Kind anbruellt (habe ich selbst als Kind von einer Verkaeuferin erlebt). Der Ton macht oft die Musik.

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

Wenns aber grad akut ist und das Kind auf was freundliches nicht hören will (öfters schon mal gesehen), dann wird man wohl nochmal laut werden dürfen. Ich seh da jetzt kein Problem. Da sollte man sich als Mutter vielleicht eher schämen, dass es soweit kommen musste.

Roxy
    Besucher

Hm laut gegenüber anderer Leute Kinder würde ich nicht werden. Sondern freundlich drauf hinweisen und wenn das nicht reicht, die Mutter ansprechen. Ist ja ihre Aufgabe, das Kind zu erziehen.

Es gibt auch sehr viele nette Mütter, aber auch die "sch... egal"-Sorte (und die, die ständig Leute mit Kinderwagen anfahren! Das sind die schlimmsten :leiderja:) ...

SweetClover
    Besucher

Dann redet man mit der Mutter oder dem Geschaeftsfuehrer, wenn die Mutter uneinsichtigt ist. Meiner Meinung nach hat eine Verkaeuferin nicht das Recht, ein fremdes Kind anzuschreien (bin da aber generell kein Fan von). ICH wuerde da richtig stinking werden als Mutter, mehr gibts da fuer mich auch nicht zu sagen.

@Ocean:

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

naja, und wenn die mutter sonstwo rumschwirrt? mir ist ja eher die situation vor augen, wenn die verkäuferin an der kasse sitzt. soll sie da die kunden minutenlang warten lassen, bloß weil da jemand sein kind am essence regal amok laufen lässt? da find ich ein paar worte in nem zackigen ton angebracht.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Keiner fordert Prügel für Kinder.
    Glaubst du vielleicht. Aber gerade einige ältere Semester neigen zu Kommentaren wie "das Kind braucht mal eins hinter die Ohren" oder "kein Wunder das sich die Kinder nicht mehr benehmen wenn die nur mit Samthandschuhen angefasst werden"... und ich könnte stundenlang weiter schreiben.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Pauschalkritik an Eltern sollte hier ohnehin nicht gerichtet werden – da können wir gleich alle Männer als Chauvinisten abstempeln und Homosexuelle als promiskuitiv. Aber wenn es um "Ein Kind ist in"-Muttis geht, deren Kids ihnen nur Strapaze bedeuten und im Supermarkt in Leine und Harnisch geführt werden oder die Kleinen gefrustet destruktiv werden und Aufmerksamkeit suchen, in dem Rahmen kein Empfinden für ein funktionierendes Umfeld entwickeln können und jeder, der unter dem Verhalten zu leiden hat (ich kann nicht mehr ins Spaßbad - hunderte kleiner und großer Kinderfüße können einem ganz schön harte blaue Flecken in Bauch und Beine treten) und etwas äußern möchte um sein Leben zu fürchten hat... das ist eine andere Liga. Ich stehe auf tolle Eltern. Deren Kinder sind auch nicht immer Engel. Ich halte nichts von Eltern, deren Dreijährige unbeachtet heulend aus der Drogerie rennen, weil Mutti sich durch die Bodylotions testet und selbige dem Handtaschen-Chihuahua zum Gegenschnuppern (armer Hund) in die Schnute schiebt.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen
    Aber wenn es um "Ein Kind ist in"-Muttis geht, deren Kids ihnen nur Strapaze bedeuten und im Supermarkt in Leine und Harnisch geführt werden oder die Kleinen gefrustet destruktiv werden und Aufmerksamkeit suchen, in dem Rahmen kein Empfinden für ein funktionierendes Umfeld entwickeln können und jeder, der unter dem Verhalten zu leiden hat (ich kann nicht mehr ins Spaßbad - hunderte kleiner und großer Kinderfüße können einem ganz schön harte blaue Flecken in Bauch und Beine treten) und etwas äußern möchte um sein Leben zu fürchten hat... das ist eine andere Liga.

Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts von Eltern, deren Dreijährige unbeachtet heulend aus der Drogerie rennen, weil Mutti sich durch die Bodylotions testet und selbige dem Handtaschen-Chihuahua zum Gegenschnuppern (armer Hund) in die Schnute schiebt.

n = 1 Avatar von Naomi

Gestern habe ich im Müller eine Frau gesehen, die sich mit einer der Bürsten die Haare gebürstet hat. Und zwar nicht einmal durch, sondern richtig lange und ausgiebig.

Und heute beim russischen Supermarkt hatte ich eine, die eine angebissene Aprikose wieder in den Korb zurück zu den anderen gelegt hat.

Dreist.

Baobao
    Besucher

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich im Müller eine Frau gesehen, die sich mit einer der Bürsten die Haare gebürstet hat. Und zwar nicht einmal durch, sondern richtig lange und ausgiebig.

Und heute beim russischen Supermarkt hatte ich eine, die eine angebissene Aprikose wieder in den Korb zurück zu den anderen gelegt hat.

Dreist.

Wääähää.

Hab eben auch was beobachtet, hat zwar keiner Originale getester aber mich hats total irritiert:

Heute stand neben mir im DM ein älterer Herr und hat sich durch sämtliche Esprit Lidschattentester probiert...schön auf der Hand geswatcht, sich schließlich nen grauen e/s geschnappt und weiter zum P2 Regal,
    sich da die Tester sämtlicher Lippenstifte angeschaut, und mit dem rosanen der Brilliant Shine Lippis dann zur Kasse gegangen...

Ich bin das irgendwie nicht gewohnt Männern beim Makeup-kaufen zuzusehen, zumal das nicht so aussah als wenn der für seine Freundin/Frau was holt.

Inventar Avatar von Cassie1984

Vielleicht ein Doppelleben?

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Und wahrscheinlich hatte er auch noch lange dichte Wimpern und kann super tolle AMUs machen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Allwissend Avatar von my private jet

Hahaha ihr seid zu geil! Ich habe oft schon "ältere Pärchen" im DM gesehen. Der Mann stand dann dahinter und die Omis haben schön geswatcht und ausprobiert. Vielleicht wollte er seiner Liebsten eine Freude machen Oder ist die älteste Transe Deutschlands, man weiß es nicht.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich hab heute am Catrice auch eine Frau gesehen, die sich erst mit einem Lipliner die Lippen ausmalte. Da stand ich mit einer anderen BJ daneben, völlig irritiert und sagte nur laut "Ich geh dann auch gleich in den Supermarkt, probier die Schokolade, und leg sie wieder ins Regal zurück, wenn sie nicht schmeckt!". Das gab dann keinerlei Reaktion. Dann griff sie zum Nagellack und wir schon "Ob sie sich jetzt auch noch die Nägel lackiert?!". Natürlich hat sie! Da hab ich sie dann mal direkt angesprochen, dass es total dreist sei, jemand anderes würde das dann unwissend kaufen und sich dann fragen, wo der Lippenherpes her sei! Da nuschelte sie dann irgendwas, und ging mit dem Nagellack von dannen um sich am Astor Regal weiter zu schminken Den Lack hätten wir sicher in irgendeinem anderen Regal gefunden!
    Eine Verkäuferin war leider nicht in der Nähe, sonst hätte ich die darauf mal angesprochen.
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Fortgeschritten Avatar von NiBa

Obs der "Tester" war?

n = 1 Avatar von Naomi

so wird das gewesen sein.

gelöscht

Hat hier eigentlich jemand diesen Beitrag gesehen, der (glaube ich) bei Punkt 12 kam? Es ging auch noch um das Anprobieren von Schuhen, aber ich hab' nur den Teil mit den Lippenstifttestern gesehen. Das, was sich da in den Petrischalen tummelte, war schon reichlich ekelig und der ganze Beitrag eigentlich ziemliche Panikmache, zumindest, was das Testen der Dinger auf den Lippen angeht. Da würde es mich gar nicht wundern, wenn einige Mädels, die diese 2 Minuten gesehen haben, künftig aus Prinzip nur noch Originalprodukte testen - aber was sich auf denen schon alles an Bakterien befindet, weil es so viele dreiste Menschen gibt, deren Geschichten diesen Thread füllen, darüber haben sie kein Wort verloren. Hm.

nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak

Zitat Zitat von katabolismós. Beitrag anzeigen
    Hat hier eigentlich jemand diesen Beitrag gesehen, der (glaube ich) bei Punkt 12 kam? Es ging auch noch um das Anprobieren von Schuhen, aber ich hab' nur den Teil mit den Lippenstifttestern gesehen. Das, was sich da in den Petrischalen tummelte, war schon reichlich ekelig und der ganze Beitrag eigentlich ziemliche Panikmache, zumindest, was das Testen der Dinger auf den Lippen angeht. Da würde es mich gar nicht wundern, wenn einige Mädels, die diese 2 Minuten gesehen haben, künftig aus Prinzip nur noch Originalprodukte testen - aber was sich auf denen schon alles an Bakterien befindet, weil es so viele dreiste Menschen gibt, deren Geschichten diesen Thread füllen, darüber haben sie kein Wort verloren. Hm.
    den beitrag hab ich auch gesehn allerdings bei explosiv glaub ich
    fand ich auch ziemlich eklig
    aber das war ja irgendwie klar
    meiner meinung nach muss man damit ja rechnen ,wenn man lippie-tester an den lippen testet
    aber das ist ja jedem seine sache
    mich hätte eher interessiert was für bakterien alle schon an den originalprodukten hängen

Allwissend Avatar von mamann

Das hab ich mir auch gedacht.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Den hab ich auch gesehen Mein Highlight waren die fäkalkeime in den Schuhen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Roxy
    Besucher

Hilfe ... ich probier nie wieder was an und benutze keine Tester mehr

Pinocchia
    Besucher

Make-Up benutze ich ja nun nicht, aber ich bin auch etwas pingelig beim Schuhe probieren. Ich kaufe z.B. nix mehr bei Deichmann. Da isses immer rappelvoll und wenn ich sehe wie manch einer mit den Schuhen umgeht, barfuß anprobieren, schön schwitzig im Hochsommer...

Da gehe ich lieber in Geschäfte, wo's Personal gibt, das ein Auge drauf hat, wer was wie anprobiert und einem die passende Größe evtl. erst aus dem Lager holen muß.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Da gehe ich lieber in Geschäfte, wo's Personal gibt, das ein Auge drauf hat, wer was wie anprobiert und einem die passende Größe evtl. erst aus dem Lager holen muß.
    Ob du es glaubst oder nicht dort gibt es das auch
    Ich war neulich in einem Schuhgeschäft und als ich die Verkäuferin nach Socken zum probieren der Schuhe gefragt hab meinte sie zu mir, ich könne die auch einfach so anprobieren.
    Sowas geht gar nich meiner Meinung nach
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Princess T.
    Besucher

Manche Schuhe "muss" man ja fast barfuss probieren.

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Dafür gibts doch die dünnen Probiersöckchen
    Liebe Grüße
    monito

Fortgeschritten Avatar von Surreal

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Son Stuss musste ich mir letztens auch erst geben.
    Kundin kommt in den Laden und fragt mich ob wir die Flipflops die sie sich ausgesucht hat, auch eine Nummer größer haben.
    Kram sie ihr aus dem Lager und reich sie ihr mit einem Probiersöckchen zusammen. Guckt sie mich ganz entgeistert an und meint " Die muss man doch Barfuß anziehen!!!!!"
    Ich hab der Dame nett erklärt, das man sich das Söckchen vorn einfach zwischen die Zehe klemmen kann wenn man sie ein wenig vorzieht.
    Pampt mich besagte Dame doch gleich an das sie auf sowas keinen Bock hat und schmeißt mir die FlipFlops vor die Füße und rauscht aus dem Laden...
    No Comment, echt.

Ich weiß echt nicht, was manchmal in den Menschen so vor sich geht.
    Ich bekomm SO OFT die Frage, ob wir nicht noch ein "Frisches Paar" Schuhe im Lager hätten, weil die im Regal ja schon gebraucht wären, und man doch keine gebrauchten Schuhe für den vollen Preis kaufen kann.

Sonnenkind Avatar von Palim

Ich finde das Anprobieren mit Probiersöckchen bei manchen Sandalen schon etwas doof...-klar GEHT das. Nur rutscht man durch das Nylon teilweise so darin herum,dass man gar nicht mehr beurteilen kann,ob sie nun gut sitzen oder nicht

Roxy
    Besucher

Das stimmt. Das ist einfach so rutschig, das ich gar nicht mehr weiß, ob sie passen, und kauf dann meistens nichts.

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Jaa, sowas ist mir auch schon aufgefallen. Zuletzt bei Nagellack. Allerdings hat diejenige sich dabei so dicht an die Theke gedrückt und versucht, die ganze Angelegenheit hinter ihrem Haarvorhang zu erledigen, dass ihr die Grenzwertigkeit der Angelegenheit offensichtlich durchaus bewusst war. ;) Da ich auch gerade nicht meinen angriffslustigen Tag hatte, habe ich es unterlassen, sie drauf anzusprechen.

An Sachen schnuppern: muss einfach sein. Wenn's gefällt, nehme ich dann natürlich auch die Flasche mit, an der ich gerochen hatte, und suche mir nicht eine "Frische" - das finde ich irgendwie albern.

Lippenstifte teste ich in der Drogerie generell nie an den Lippen, in der Parfümerie mache ich's mit zusammengebissenen Zähnen - nur so kann ich beurteilen, ob die Farbe mir wirklich steht, und für "mal eben mitnehmen" ist so ein Rouge Coco doch ein bisschen zu teuer. Die Verkäuferinnen "desinfizieren" die Tester zwar meist, wenn man ihnen sagt, dass man sie auftragen möchte, aber ich bezweifle, dass es bei einem cremigen Produkt wirklich was nützt, den obersten Millimeter mit Sagrotan abzuschrubbeln.

Naja, ein gewisser "Grundumsatz" an Keimen hält ja bekanntlich das Immunsystem auf Trab und beugt Allergien vor...

Höchst nervig beim Testen finde ich übrigens, dass es nicht mal in den meisten Parfümerien, von Drogerien ganz zu schweigen, feuchte Reinigungstücher oder make-up-Entferner gibt. Seit ich ein paarmal wild mit einem trockenen kleenex an meinem bunten Handrücken herumrubbeln musste, hab' ich meistens ein kleines Päckchen feuchte Reinigungstücher in der Tasche. Positives Gegenbeispiel: Kiko.

Experte

Zitat Zitat von Surreal Beitrag anzeigen
    Son Stuss musste ich mir letztens auch erst geben.
    Kundin kommt in den Laden und fragt mich ob wir die Flipflops die sie sich ausgesucht hat, auch eine Nummer größer haben.
    Kram sie ihr aus dem Lager und reich sie ihr mit einem Probiersöckchen zusammen. Guckt sie mich ganz entgeistert an und meint " Die muss man doch Barfuß anziehen!!!!!"
    Ich hab der Dame nett erklärt, das man sich das Söckchen vorn einfach zwischen die Zehe klemmen kann wenn man sie ein wenig vorzieht.
    Pampt mich besagte Dame doch gleich an das sie auf sowas keinen Bock hat und schmeißt mir die FlipFlops vor die Füße und rauscht aus dem Laden...
    No Comment, echt.
    Naja ...Flip Flop mit Söckchen anprobieren wie soll denn der Kunde richtig beurteilen können, ober der Steg zwischen den Zehen passend ist.
    Schlimmer noch Highheels mit Söckchen anprobieren das ist wie eine Probefahrt mit einem Auto am Simulator da rutscht man nur hin und her und weiß gar nicht ob sie wirklich passen. Und das die Söckchen so viel bei der Hygiene beitragen, so durchlässig wie die sind, wage ich zu bezweifeln.
    Bei geschlossen Schuhen bin ich jedoch auch 100% für die Söckchen.
    Und es gibt ja auch ein Wundermittel (Wasser und z.B. Sagrotan). Lappen befeuchten und schnell Flip Flop und Sandalen auswischen, mach ich mit meinen auch nach jedem Einsatz.

Zitat Zitat von Surreal Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht, was manchmal in den Menschen so vor sich geht.
    Ich bekomm SO OFT die Frage, ob wir nicht noch ein "Frisches Paar" Schuhe im Lager hätten, weil die im Regal ja schon gebraucht wären, und man doch keine gebrauchten Schuhe für den vollen Preis kaufen kann. [/TEXTMARKER]
    Ich weiß ja nicht in welchen Preissegment sich die oben benannten Schuhe befinden. Aber wenn ich z.B. nach schönen Schuhe oder sogar Winterstiefel in einem Fachschuhgeschäft ausschau halte, wo ich auch bereit bin, mir das was kosten zu lassen, weil an guten Schuhwerk soll man ja nicht sparen,
    ...dann denke ich auch manchmal was geht in dem Schuhgeschäftbetreiber oder dem Verkäufer vor, dem Kunden zerkratzte, zerknautschte schon eindeutig mehrmal probierte Schuhe für den Neupreis zu verkaufen. Ich bin nämlich der Meinung das es bei Schuhen auch Musterschuhe geben sollte. Bei gefallen bekommt der Kunde dann ein neuwertiges ungetragenes Paar ...man muß immer mal beide Seiten betrachten
    Geändert von bijouterie (04.07.2010 um 17:25 Uhr)

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Holunderbeere Beitrag anzeigen
    Höchst nervig beim Testen finde ich übrigens, dass es nicht mal in den meisten Parfümerien, von Drogerien ganz zu schweigen, feuchte Reinigungstücher oder make-up-Entferner gibt. Seit ich ein paarmal wild mit einem trockenen kleenex an meinem bunten Handrücken herumrubbeln musste, hab' ich meistens ein kleines Päckchen feuchte Reinigungstücher in der Tasche. Positives Gegenbeispiel: Kiko.
    ich mach das dann meistens so, dass aus einem creme-tester eine minimenge nehme und damit das MU entferne. natürlich keine la praire cremes etc wenn es halt echt nicht abgeht.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    ............ Und das die Söckchen so viel bei der Hygiene beitragen, so durchlässig wie die sind, wage ich zu bezweifeln.
    Bei geschlossen Schuhen bin ich jedoch auch 100% für die Söckchen.
    Und es gibt ja auch ein Wundermittel (Wasser und z.B. Sagrotan). Lappen befeuchten und schnell Flip Flop und Sandalen auswischen, mach ich mit meinen auch nach jedem Einsatz....
    doch die Söckchen schützen vor allem auch gegen Pilzsporen (Fußpilz und andere)
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Princess T.
    Besucher

Heute mal wieder im Müller:

Ich suche nach weissem und silbrigen Lidschatten, da die 15% Aktion noch läuft. Schaue mir also das Rimmel-Regal an. Seitlich hinter mir waren die beiden Essence-Regal. Da stehen zwei ältere Damen und schauen sich diese Lippenstift-Stifte an. Die eine nimmt dann einen dieser Stifte und testet ihn auf ihrer Hand (Bei diesen Stiften gibt's ja keine Tester). ich habe schon vorher gesehen, dass im gegenüberliegenden Gang eine Verkäuferin Waren einräumt. "Hoffentlich sieht die das und stellt die zur Rede" denke ich mir nur. Sie hat's natürlich gesehen, was mich wiederum hat. Die Verkäuferin ging dann zu denen rüber und informiert sie darüber, dass das keine Tester seien.Die "Täterin" meinte dann, dass sie diesen Stift ganz sicher nehmen würde. Da hat die Verkäuferin noch darauf hingewiesen, dass diese Sachen ja nicht teuer sind.

Leider bin ich nicht geblieben, um zu sehen, ob sie den Stift wirklich gekauft hat. Hätte ich eigentlich machen sollen.

Gerade in dem Alter, in dem die besagten Damen waren, sollte man eigentlich wissen, dass man nur "Tester" testet.

Klar îst Essence nicht teuer, aber käme es nicht günstiger wenn man bei allen Produkten einen Tester zur Verfügung stellen würde? Finde es gerade bei Essence irgendwie komisch, dass die Monolidschatten Tester haben, die anderen nicht. Die Lippenstifte haben Tester, die Glosse wiederum nicht. bei Catrice ist das viel besser gelöst.

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Gerade in dem Alter, in dem die besagten Damen waren, sollte man eigentlich wissen, dass man nur "Tester" testet.

Oder ist vielleicht das genau Gegenteil der Fall? Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen aber die Menschen in dem Alter die ich kenne wissen mit Sicherheit nicht alle davon dass es Tester gibt und dass man Sachen nicht einfach so ausprobiert.

Aber interessant dass sich dieses "Phänomen" anscheinend durch alle Altersschichten zieht ;)

Experte

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Ok wenn sie Steril verpackt und undurchlässig wären, dann ja aber die Söckchen liegen meißt offen rum und sind jedermanns Händen ausgesetzt, ich bezweifel das sie 100% schützen. Pilzsporen kennen keine Grenzen. Desinfektionspray wäre wohl das sinnvollste.

Wobei ich es auch rein vom Gefühl her auch ekelhaft finde Sandalen oder Highheels ohne Socken anzuprobieren, aber ich kann ja nicht die Katze im Sack kaufen. Spätenstens zuhause würde ich sie Barfuß anprobieren merken ob die Sandalen, Highheels wirklich passen oder nicht. Wenn sie nicht richtig passen, muß ich sie wieder umzutauschen das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Bijouterie, wer außer den ganz großen Ketten kann sich denn leisten pro Modell 5 Paar Schuhe abzuschreiben (Gr.35-41)? Das ist die typische Superservicedenke bei der am Ende die ganze Welt nur noch aus MediaMarkt, Douglas und H&M besteht, weil kleine Läden am Kundenanspruch scheitern.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Fortgeschritten Avatar von Satinka

Bei den Einmal-Söckchen in Schuhgeschäften passiert mir folgendes regelmäßig:

Ich sehe, dass die Packung mit den neuen Söckchen leer ist und frage eine Verkäuferin, ob sie noch welche hat. Die sagt dann entweder ja und holt mir welche, oder aber sie verneint und erklärt, dass ich die Schuhe aber gern trotzdem anprobieren darf. Lecker!! Habe ich bisher nie gemacht, weil ich nicht weiß, wer das vor mir schon getan hat.
    Wenn ich neue Schuhe kaufe werden die zu Hause immer erst mit Spray desinfiziert, im Laden würde ich die barfuß niemals anprobieren. Wenns zu Hause dann später aber doch gar nicht geht - ist mir einmal passiert bisher - wird der Schuh ebenfalls desinfiziert und zurückgebracht.
    Auch schönes Erlebnis: 38 anrpobiert, die waren aber kaputt, also habe ich mir neue geben lassen. Den Karton geöffnet, gesehen, dass der richtige Schuh drin war, wieder zugemacht und mitgenommen (hatte ja schon gesehen, dass 38 passt). Zu Hause habe ich dann einen 37er und einen komplett zerbeulten und abgelaufenen 38er aus dem Karton gezaubert und das ganze wieder umzutauschen war echt ein Krampf.

DM am Wochenende: Habe vergeblich den Tester des neuen Berry Lippies von Alverde gesucht und schließlich mit einem Original Lippie in der Hand (zum zeigen) eine VK danach gefragt. Sie ging nachschauen und meinte, es gäbe davon keinen Tester mehr, aber ich könne ja den da - dabei zeigte sie auf den in meiner Hand - ausprobieren. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass ich aber noch gar nicht weiß, ob ich ihn kaufen werde, und da meint sie nur ganz gelassen das sei nicht schlimm, dann solle ich ihn eben hinterher wieder zurückstellen
    Also alles was recht ist, aber dass ich mal eine Aufforderung zum Benutzen eines Originalproduktes mit anschließendem Zurückstellen bekommen würde... das haut mich um!

Schlussendlich habe ich ihn aufgedreht, auf etwaige Spuren untersucht und ungetestet mitgenommen. War zum Glück mehr als eine gute Kaufentscheidung, aber das schockiert mich trotzdem irgendwie.
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

Experte

Vanillabee, ich habe kein Super Service Denken ...aber wenn ich z.B. für Winterstiefel aus Leder bereit bin um die 250,00 - 300,00 € zu zahlen, dann möchte ich aber keine zerkratzte, zerknautschte Schuhe, sondern neuwertige.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Mir hat das Schuheanprobieren einen schönen Nagelpilz eingebracht. Damit hatte ich dann ungefähr ein Dreivierteljahr Spaß.

Nachtrag: ich hatte Probiersöckchen an...