Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 135 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: weil man die Leute ja auch einfach in normalem Deutsch ansprechen kann. Es ist unhöflicher, jemandem Unwissen zu unterstellen als ihn zu überfordern.
    Wenn ich zu jemandem in unschicken Klamotten sage "Da hinten stehen die billigen Sachen, sowas suchen Sie sicher" und der pampt einen dann an, würde es einem peinlich sein. Obwohl man logisch annehmen könnte dass ein unmodisch und billig gekleidet wirkender Mensch nicht gerne Geld in Schönheitsprodukte investiert.
    Ich habe 6 Jahre als Verkäuferin gearbeitet und ich wäre nie auf die Idee gekommen, Kunden mit Migrationshintergrund mit so einem Ersatzdeutsch anzusprechen. Man merkt ja wenn man nicht verstanden wird kann man ja immer noch umswitchen.
    Der Punkt geht eindeutig an Dich!

Wobei ich der beschriebenen Situation auch davon ausgehe, dass die Verkäuferin derbe angenervt war vom eigentlichen Umstand (BL testen) und einfach affektiv reagiert hat.
    Genauso wie die Kundin.

Das ist zwar unreflektiert, aber eben auch ziemlich häufig ein "normales Verhalten" und es bedarf schon echtes Training, gute Umständen (keiner der Beteiligten hat einen schlechten Tag etc) und von beiden Seiten Bereitschaft sich nicht sofort angegriffen zu fühlen, dass solche Situationen entspannt(er) geklärt werden können.

OT-Ende
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

na mit "ersatzdeutsch" würd ich nie jemanden ansprechen, da red ich dann lieber mit händen und füßen. ist immer noch höflicher. aber wenn ich eine sprache nicht kenn oder beherrsche ists doch logisch, dass ich erst mal mit englisch versuche.
    wenn ich zb. 5 kunden um mich hab und dann plötzlich weil ich mich nimma auskenn mit einem österreicher oder deutschen englisch red, lachen die höchstens und sagen, "na is viel los heut, hmm?"
    pampig reagieren fast nur "einwanderer" die erst mit freunden oder bekannten in der muttersprache reden und es dann als unhöflich empfinden, wenn ich dadurch davon ausgehe, dass sie kein deutsch verstehen.
    was ich wiederum nicht nachvollziehen kann. man kann auch höflich sagen, dass man auch deutsch spricht.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Ja, aber man kann sie auch einfach auf deutsch ansprechen. Was würde denn schlimmstenfalls passieren? Und wenn du schon weisst, das Einwanderer empfindlich reagieren (ich nehme an, das hast du schon oft gemacht, wenn du daraus eine allgemeine Erfahrung ziehst), warum machst du es dann immer wieder?

Mein Vater (er ist sehr dunkelhäutig, ganz eindeutig als Migrant zu erkennen, spricht aber perfekt deutsch) hat mal bei Karstadt eine Verkäuferin um Hilfe gebeten ("Entschuldigung, haben Sie dieses und jenes in blablabla" keine Ahnung, worum es ging, aber so in der Art wird er es formuliert haben). Sie winkt ihn zu einem Tisch, auf dem das Gesuchte zu finden ist, zeigt auf einen Artikel und beginnt ihren Beratungsmonolog mit (freundlich, aber ganz laut!) "DU GUCKEN MIT AUGE!"

Da lacht meine Familie schon seit fast 10 Jahren drüber.

Letztendlich mögen es manche Menschen anscheinend nicht, wenn man ihnen wegen ihres Äusseren oder weil sie sich mit jemand anderem in einer anderen Sprache unterhalten unterstellt kein Deutsch zu können. Ich mag es ja auch nicht, wenn man mich in einer Apotheke erstmal mit "Sie wollen sicher irgendein Abnehmmittel/Antifaltencreme/etwas gegen fettige Haare", auch wenn ich manchmal den Eindruck erwecke, es bitter nötig zu haben :)
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Zurück zum Thema übrigens: Ich habe mich seit ich diesen Strang lese selbst beobachtet und festgestellt, dass ich

a) ohne die BJs einfach immer den Artikel greifen würde, der in dem Halter für den Tester steht. Ich gehe automatisch davon aus, dass das auch der Tester ist. Wegen der BJs gucke ich neuerdings, ob der entsprechende Aufkleber drauf ist.
    b) ich auch einfach den dreckigsten Artikel für den Tester halte. Wenn entsprechend angeschmiert ist, ist das ein ganz unbewusster Vorgang. Und es ist im Übrigen dann vermutlich auch keine Katastrophe, wenn man ein verwarztes Teil als Tester nimmt.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Ja, aber man kann sie auch einfach auf deutsch ansprechen. Was würde denn schlimmstenfalls passieren? Und wenn du schon weisst, das Einwanderer empfindlich reagieren (ich nehme an, das hast du schon oft gemacht, wenn du daraus eine allgemeine Erfahrung ziehst), warum machst du es dann immer wieder?

Mein Vater (er ist sehr dunkelhäutig, ganz eindeutig als Migrant zu erkennen, spricht aber perfekt deutsch) hat mal bei Karstadt eine Verkäuferin um Hilfe gebeten ("Entschuldigung, haben Sie dieses und jenes in blablabla" keine Ahnung, worum es ging, aber so in der Art wird er es formuliert haben). Sie winkt ihn zu einem Tisch, auf dem das Gesuchte zu finden ist, zeigt auf einen Artikel und beginnt ihren Beratungsmonolog mit (freundlich, aber ganz laut!) "DU GUCKEN MIT AUGE!"

Letztendlich mögen es manche Menschen anscheinend nicht, wenn man ihnen wegen ihres Äusseren oder weil sie sich mit jemand anderem in einer anderen Sprache unterhalten unterstellt kein Deutsch zu können. Ich mag es ja auch nicht, wenn man mich in einer Apotheke erstmal mit "Sie wollen sicher irgendein Abnehmmittel/Antifaltencreme/etwas gegen fettige Haare", auch wenn ich manchmal den Eindruck erwecke, es bitter nötig zu haben :)
    Passende Antwort hätte sein können: "Du denken mit Hirn!" Aber in solchen Momenten ist man so perplex, dass man nur gucken kann.
    Wenn ich sehe, dass die Person, die vor mir steht, offenbar nicht von deutscher Herkunft ist, grab ich höchstens mal mein Hochdeutsch aus und lass den Dialekt in der Schublade verschwinden. Das mach ich aber auch, wenn ich sehe, dass mein Gesprächstpartner aus dem nördlicheren Teil Deutschlands kommt.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

"DU GUCKEN MIT AUGE!"

Ich find es zwar "hutab", dass ihr über sowas nur noch lacht. Aber lustig ist das keinesfalls. Ich mein, die deutsche Gesellschaft (mich eingeschlossen) hält sich doch fü so zivilisiert, dann sollten im Jahre 2010 solche primitiven Sachen wirklich nicht mehr an der Tagesordnung stehen. Dein Vater kann aber auch nur darüber lachen, weil er der deutschen Sprache mächtig ist. Wenn er wollte, könnte er sich wehren. Da wunderts mich wieder kaum, dass viele Ausländer nen gewissen Frust mit sich rumtragen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Mich jedenfalls nervt es auch gewaltig, wenn Leute ganz erstaunt feststellen, dass ich der deutschen Sprache ja mächtig bin und wenn ich mitteile, dass ich als Kind türkischer Eltern hier im stocksteifen Ostwestfalen geboren wurde, puhh, dann gibt s fast n Herzkollaps... ich mein was soll ich denn noch mehr tun, um in Deutschland anzukommen?
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Roxy
    Besucher

Das ist aber kein Deutschland-Phänomen, so gehts Ausländern bzw. Immigranten überall auf der Welt.

BJ-Einsteiger Avatar von MillliVanilli

ich find's auch voll banane wenn manche leute in die original produkte reinwuseln. ich mein, dafür gibts tester (meistens). ich hab mir vor 2 monaten oder so die manhattan e/s base geholt und dachte ich nehm mal eine von ganz hinten da kannste dir bestimmt sicher sein dass niemand dran war. aber dann kurz vor der kasse dacht ich mir "machst den deckel nochmal schnell auf und guggst ob wirklich alles lupenrein is" ja und was war? n richtig fetter fingerpatscher war drinnen! mensch, bin ich froh dass ich noch vorher reingeguggt hab. zum glück bin ich eig. bis jetzt auch ziemlich verschont geblieben von gekauften sachen wo man dann zuhause feststellen muss dass da schon irgend 'n ferkel dran war. bäh.

Definitiv, aber das deutsche Ausländer Problem unterscheidet sich trotzallem von den anderen Ländern. Der ganzen Türken/Itaker/Greco und Yugo Sippen waren einmal Gastarbeiter. Nur den Weg zu Mitbürger dasein wollen ihnen die wenigstens öffnen.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Wie ist das denn in wirklich typischen Einwanderungsländern, so wie den USA? Da würde man doch irre werden, wenn man die Person gegenüber erstmal in die 700 sich anbietenden Schubladen einsortieren müsste? Da würde doch kein Mensch jemanden mit offensichtlich afrikanischen Vorfahren erstmal auf Suaheli und dann in gebrochenem Kleinkindenglisch ansprechen, obwohl er ja tatsächlich gerade erst aus Afrika gekommen sein könnte?

Zitat Zitat von MillliVanilli Beitrag anzeigen
    ich find's auch voll banane wenn manche leute in die original produkte reinwuseln. ich mein, dafür gibts tester (meistens). ich hab mir vor 2 monaten oder so die manhattan e/s base geholt und dachte ich nehm mal eine von ganz hinten da kannste dir bestimmt sicher sein dass niemand dran war. aber dann kurz vor der kasse dacht ich mir "machst den deckel nochmal schnell auf und guggst ob wirklich alles lupenrein is" ja und was war? n richtig fetter fingerpatscher war drinnen! mensch, bin ich froh dass ich noch vorher reingeguggt hab. zum glück bin ich eig. bis jetzt auch ziemlich verschont geblieben von gekauften sachen wo man dann zuhause feststellen muss dass da schon irgend 'n ferkel dran war. bäh.
    Die Manhatten Base ist ja sehr anfällig dafür getestet zu werden, wieso auch immer , aber bei diesem konkreten Produkt konnte man hier schon viele Beschwerden lesen. Ich mach es wirklich oft so, dass ich dann zur VK gehe und frage, ob die Sachen noch auf Lager unberührt vorwanden sind und wenn nicht, wann die Sachen wieder nachgeliefert werden (können die manchmal in ihrem System nachsehen) und ob ich mir eines zurücklegen lassen kann, wenn es denn so ein Problemprodukt ist wie es bei der Manh. Base ist.
    Meist sind die VKs auch sehr freundlich und hilfsbereit

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

ich wollt mir heute camouflage von alverde holen... kein einziges döschen ohne fingerabdrücke.
    dabei sind da die tester darunter in so kleinen lädchen zum rausziehen... die kann man gar nicht übersehen!!!

dabei hätts meine haut momentan so nötig. hmm vielleicht hab ich am we in einem anderen dm mehr glück.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Ich hatte mir heute mal die neuen L'Oreal Lipglosse angeguckt - diese waren NICHT wie die Max Factor noch mit Folie eingeschweißt - eine besonders schöne Farbe wollte ich mir auch ernsthaft kaufen, allerdings gucke ich dann vor dem Kauf (bei knapp 11,-) auch nach, ob's noch jungfräulich ist.
    NIX, NADA alle waren schon geöffnet und verschmiert .
    Und wenn ich mir vorstelle, dass diese dann schon an fremden Lippen ausprobiert wurden,
    Leider war keine Verkäuferin im Laden, sonst hätte ich sie ihr alle in die Hand gedrückt - das ist doch echt ärgerlich!
    Und im Endeffekt eine größere Verschwendung und mehr Müll, als wenn ein kleiner Klebestreifen bzw. ähnliches vor ungewünschten Grabblern schützt.

Inventar Avatar von Annalina

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    ich wollt mir heute camouflage von alverde holen... kein einziges döschen ohne fingerabdrücke.
    dabei sind da die tester darunter in so kleinen lädchen zum rausziehen... die kann man gar nicht übersehen!!!

dabei hätts meine haut momentan so nötig. hmm vielleicht hab ich am we in einem anderen dm mehr glück.
    Habe langsam das Gefühl, dass die schon mit Fingerabdrücken produziert werden...um uns zu verwirren oder sonst was...ich finde nirgendwo einen, der nicht angegrabbelt wurde...kann doch nicht sein.
    Ja und wenn ich dann einen finde, ist es die dunklere Farbe...gibt es die helle eigentlich nicht mehr?
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

Experte Avatar von BadObsession

Ich finde es so unbegreiflich, was manche von hier so erleben
    Ich sehe mal gaaaaaanz selten eine Originalware, die geöffnet oder sogar in der Drogerie benutzt wurde.
    Ich möchte mal wissen, ob es daran liegt, dass ich in einem Kaff wohne oder meine Wahrnehmung so eingeschrenkt ist.
    Jedenfalls bin ich froh darüber, dass ich unbesorgt einkaufen kann
    Don`t be a drag - just be a queen!

BJ-Einsteiger Avatar von shusbasa

ich hatte das auch beim alverde concealer, alle abgegrabbelt!! einen habe ich dann gefunden, der hatt nur einen gaaanz leichten fingerabdruck, den habe ich dann ausnahmsweise doch genommen, und zuhause die obere schicht abgemacht.

ansonsten passe ich da sehr auf und gucke auch immer danach ob schon jemand dran war oder nicht. ich bin auch so dreist und spreche leute an, wenn ich wen erwische der sich einen nicht-tester wo dran schmiert. da kenne ich gar nichts ;)

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Bei mir im dm ist die Alverde Camouflage seit neusten immer gut zugepappt. Hab es dort jetzt eher selten erlebt, dass Datscher drin waren. Hab aber auch schon vor einer Weile ein Back-Up besorgt - nicht, dass plötzlich wieder alles angedatscht ist, wenn ich unbedingt was brauche.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Baobao
    Besucher

In meinem DMs sind die Camouflages und Kompaktmakeups auch standartmäßig betatscht...als mein erstes Töpfchen leer war hab ich 2 Wochen nach nem "frischen" gesucht.

Deswegen hab ich mir als ich nun mein 2tes angebrochen hab auch direkt ein 3tes geholt, ist echt doof dass man wegen dem Rumgetatsche immer früher für Nachschub sorgen muss.

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    In meinem DMs sind die Camouflages und Kompaktmakeups auch standartmäßig betatscht...als mein erstes Töpfchen leer war hab ich 2 Wochen nach nem "frischen" gesucht.

Deswegen hab ich mir als ich nun mein 2tes angebrochen hab auch direkt ein 3tes geholt, ist echt doof dass man wegen dem Rumgetatsche immer früher für Nachschub sorgen muss.
    Die Manhattan-Base ist in meinem Stamm-dm auch fast immer total verschmiert. Bei der Alverde-Camouflage hatte ich letztens Glück, auf Anhieb ein unversehrtes gefunden.

RedCherryLips
    Besucher

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen

aber wnn mir das mal nicht bekannt vorkommt...ein einziges hab ich dann doch noch gefunden..aber der rest..alles angedätscht..dadrüber hab ich mich so aufgeregt,.,was sind das für leute? gehen die dahin..wollen das testen und finden das dnn eklig in ein bereits angetestes zu greifen????
    als ich neulich einkaufen war und mich der drogerie abteilung des marktes näherte,hörte ich ein auffällig langes deo sprüh geräusch...komm um die ecke..steht da son öpchen und dieselt sich total dreist von oben bis unten mit den axe deos ein....sowas kann ich überhaupt nich sehen...da geht mir der hut hoch..

Zitat Zitat von BadObsession Beitrag anzeigen
    Ich finde es so unbegreiflich, was manche von hier so erleben
    Ich sehe mal gaaaaaanz selten eine Originalware, die geöffnet oder sogar in der Drogerie benutzt wurde.
    Ich möchte mal wissen, ob es daran liegt, dass ich in einem Kaff wohne oder meine Wahrnehmung so eingeschrenkt ist.
    Das könnte tatsächlich so sein - wenn ich demnächst meine Eltern besuche, werde ich den dortigen dm wandern und mal genau hingucken - die leben in einer Kleinstadt im Süden.
    Und eine Freundin von mir lebt hier in einem wirklich kleinen Kaff - da gibt es grundsätzlich auch LE Bestände länger - ich werde sie mal mit Detektivarbeit beauftragen

Fortgeschritten Avatar von NiBa

ALso mir ist das auch nicht gross untergekommen...nur bei Nagelpaintern hab ich gesehen, dass die Spitze vorne angetestet war...

Ich wohn auch ländlich.

Roxy
    Besucher

Finde ich naheliegend, in kleineren Orten kennt man sich eher und da ist erwischt werden dann nochmal ne ganze Ecke peinlicher Ist in meinem Heimatdorf auch so. Da würde es dann heißen, "du, die Töchter von xy haben letztens im DM..." oder so.

Nö, hängt auch von der Bevölkerungsstruktur und Verkäuferdichte ab. Bei meinem Budni in der intellektuellen Schnöselgegend sieht immer alles tiptop aus (und die Verkäufer dort sind sehr fit). Zwei Kilometer weiter beim Karstadt in der ähm nichtsoschnöseligen Gegend wo ein Verkäufer auf 700 qm kommt: Bombeneinschlag.

Fortgeschritten Avatar von NiBa

Nein, soooo klein ist das dann auch nicht, denn der nächste DM ist in unsrer Kreisstadt.
    Ich zb kenn da gar niemanden!

Roxy
    Besucher

War ja jetzt nur ne Vermutung was kleine Dörfer angeht und nicht die universelle Erklärung

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Sry fürs OT aber bei uns im Getränkemarkt gibt es jetzt Tester von einer neuen Zigarettenmarke, der Aufsteller ist genau in Kinder-Augenhöhe...

Und da Mami besseres zu tun hatte, hatte der kleine die Zigarette ratz fatz in der Hand und fast auch im Mund o.O

Muss sowas sein??

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von BadObsession Beitrag anzeigen
    ...........
    ich denke, dass es mehr an der verkehrstechnischen Lage des Ladens liegt als an der Wohngegend. Bei uns ist in der Innenstadt ein großer dm direkt an einer Bushaltestelle, wo viele Linien zusammenkommen. Da ist immer rappelvoll, auch weil viele Schüler(innen) sich die Zeit bis zum Bus vertreiben - auch an den Deko-Regalen. Die "Gefahr" in diesem Laden ein getestetes Produkt zu erwischen ist viel viel größer, als in den Läden, die weniger Laufkundschaft haben.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Nö, hängt auch von der Bevölkerungsstruktur und Verkäuferdichte ab. Bei meinem Budni in der intellektuellen Schnöselgegend sieht immer alles tiptop aus (und die Verkäufer dort sind sehr fit). Zwei Kilometer weiter beim Karstadt in der ähm nichtsoschnöseligen Gegend wo ein Verkäufer auf 700 qm kommt: Bombeneinschlag.
    Bei mir ist der Dorf-dm immer sehr ordentlich.. auch selten was angegrabbelt (vermutlich, weil Dorfleute Make-Up meiden..) in der Stadt hingegen seh ich oft Junge Mädchen alles durchprobieren. Liegt aber dran, das der Stadt-Dm oft in einer Stunde mehr Kundschaft hat als der Dorf-Dm an einem Tag?
    Ich finds ja imemr ganz übel, wenn ein Laden so verwüstet wirkt.. kaputte und zermatschte tester, alles falsch einsortiert, leere LEs..
    Sieht nicht grad einladen aus.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Letzens hab ich was so dermaßen nerviges erlebt: Eine Mutter mit ihrem Kind (ca 9 oder 10 Jahre) bei DM .... die Mutter guckt irgendwas an und die Kleine daneben reißt der Reihe nach alle Duschgels auf, schnuppert dran, quetscht die Flasche und haut dann die Deckel mit einer so extrem brachialen Wucht wieder zu, dass der Knall wirklich alles im Laden übertönt hat. Eine Flasche nach der anderen *plop*...*plop*... *plopplop*.... Die Mutter daneben natürlich total unbeindruckt und merkt das gar nicht...... ich bin dann irgendwann zur Seite gesprungen als das Mädel sich solangsam in meine Richtung gearbeitet hat, weil mir das echt unangenehm wurde

Meine Laune...
    Grumpy

Ich finde es schon bemerkenswert, dass wir alle hier unsere schlechten Erfahrungen gemacht haben und viele von uns - ich eingeschlossen - sich nicht getraut haben, es den entsprechenden Personen zu sagen. Ich war echt zu feigt, und hatte keinen Bock, mich von den zwei Mädels dann blöd anmachen zu lassen. Und wenn ich mir das so vergegenwärtige, erwarten wir genau das von den Verkäuferinnen.

Also ich nehme mir fest vor, das nächste Mal wirklich meinen Mund aufzumachen. Und wenn ich dann als "alte Spieserkuh" bezeichnet werden sollte, dann nehme ich das gelassen hin und rege mich nicht weiter auf . .....

Baobao
    Besucher

Naja, ich hab in den letzten Monaten schon 3 mal ne Verkäuferin auf sowas aufmerksam gemacht, ich find das ist nicht meine Aufgabe mich mit solchen Kunden auseinanderzusetzen, sondern die Aufgabe der Verkäufer/innen.

Klar ärgere ich mich, aber ich hab auch keine Lust mich da selbst anmachen zu lassen nur weil die Verkäufer/innen das nicht von selbst sehen weil sie beschäftigt sind oder es vllt auch nicht sehen wollen...

Meine Laune...
    Grumpy

Ich gebe dir ja Recht.
    Aber zumindest das nächste Mal werde ich meinen Mund aufmachen.

(und im Gegensatz zu dir habe ich einen Altersvorteil . Die Mädels vor denen ich hatte, waren höchstens 14!)

BJ-Einsteiger

ehrlich gesagt, habe ich das noch nie beobachtet. aber ich glauuuube, dass ich auch nichts sagen würde, weil ich keinen bock auf stress habe.;) obwohl es vllt nicht die richtige art ist.

Baobao
    Besucher

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir ja Recht.
    Aber zumindest das nächste Mal werde ich meinen Mund aufmachen.

(und im Gegensatz zu dir habe ich einen Altersvorteil . Die Mädels vor denen ich hatte, waren höchstens 14!)

Vllt seh ich das in ein paar Jährchen auch anders, das könnte sein.

Pinocchia
    Besucher

Ich finde es schon bemerkenswert, dass wir alle hier unsere schlechten Erfahrungen gemacht haben und viele von uns - ich eingeschlossen - sich nicht getraut haben, es den entsprechenden Personen zu sagen. Ich war echt zu feigt, und hatte keinen Bock, mich von den zwei Mädels dann blöd anmachen zu lassen. Und wenn ich mir das so vergegenwärtige, erwarten wir genau das von den Verkäuferinnen.

Also ich nehme mir fest vor, das nächste Mal wirklich meinen Mund aufzumachen. Und wenn ich dann als "alte Spieserkuh" bezeichnet werden sollte, dann nehme ich das gelassen hin und rege mich nicht weiter auf . .....

Ist das nicht leider fast immer so, wenn es um unangenehme Sachen und Beschwerden geht? Wenn ich Nachbarn treffe, regen sich fast alle über die Krach WG im 2. Stock auf, aber ich scheine die einzige zu sein, die sich regelmäßig mit denen anlegt wegen der nächtlichen Krachparties. Und ich muß mir auch jedes Mal dämlich kommen lassen:

"Das kann man aber auch netter sagen" - WTF, nachts um 3 will ich weder überlaute Mucke noch nett sein, ich will schlafen.

"Das Baby über uns schreit auch nachts und ich geh mich nicht beschweren" - ?!?!?!

Wenn man sich beschwert und anderen den Spaß an ihrem (verbotenem + rücksichtslosem) Vergnügen nimmt, ist man doch immer der Hintern vom Dienst.

Meine Laune...
    Happy

Seit ich hier im Fred mitlese hab ich mich schon wesentlich öfter getraut was zu sagen

Oft genügt ja auch schon ein etwas ersterer Blick, denn viele wissen genau was sie tun wenn sie Originalprodukte testen.

Außerdem bin ich der Meinung dass man sich viel von dem hier so oft genannten Stress ersparen kann, wenn man sich vorher überlegt WIE man das ganze rüberbringt. Oft hilft schon ein freundliches "Entschuldigung, sie haben da ein Originalprodukt zum testen.." etc. Die meisten, selbst wenn es Absicht war, sind eh peinlich berührt und lassen es.

Leider gibt es ja auch die hartnäckigen und unbelehrbaren, aber die lernen es wohl nie...

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Seit ich hier im Fred mitlese hab ich mich schon wesentlich öfter getraut was zu sagen

Oft genügt ja auch schon ein etwas ersterer Blick, denn viele wissen genau was sie tun wenn sie Originalprodukte testen.

Außerdem bin ich der Meinung dass man sich viel von dem hier so oft genannten Stress ersparen kann, wenn man sich vorher überlegt WIE man das ganze rüberbringt. Oft hilft schon ein freundliches "Entschuldigung, sie haben da ein Originalprodukt zum testen.." etc. Die meisten, selbst wenn es Absicht war, sind eh peinlich berührt und lassen es.

Leider gibt es ja auch die hartnäckigen und unbelehrbaren, aber die lernen es wohl nie...
    Ich wollt' um Gottes Willen niemandem zu nahe treten und/oder allgemein zur "Attacke" aufrufen. Bitte nicht falsch verstehen.
    Ich habe mich nur an meiner eigenen Nase gepackt und festgestellt, dass ICH feige war/bin. Und deshalb habe ich mir vorgenommen, das nächste mal nicht nur irritiert zu gucken und mich vielleicht zu ärgern, sondern meinen Mund aufzumachen. Aber freundlich - so wie du sagst - der Ton macht die Musik.

Meine Laune...
    Happy

Ich wollt' um Gottes Willen niemandem zu nahe treten und/oder allgemein zur "Attacke" aufrufen. Bitte nicht falsch verstehen.
    Ich habe mich nur an meiner eigenen Nase gepackt und festgestellt, dass ICH feige war/bin.
    Und deshalb habe ich mir vorgenommen, das nächste mal nicht nur irritiert zu gucken und mich vielleicht zu ärgern, sondern meinen Mund aufzumachen. Aber freundlich - so wie du sagst - der Ton macht die Musik.
    Ah nein, so wars von mir auch gar nicht gemeint ;)

Wollt einfach nur von mir berichten und hab deinen Beitrag zitiert weil das so schön geschrieben war

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Wie ist das denn in wirklich typischen Einwanderungsländern, so wie den USA? Da würde man doch irre werden, wenn man die Person gegenüber erstmal in die 700 sich anbietenden Schubladen einsortieren müsste? Da würde doch kein Mensch jemanden mit offensichtlich afrikanischen Vorfahren erstmal auf Suaheli und dann in gebrochenem Kleinkindenglisch ansprechen, obwohl er ja tatsächlich gerade erst aus Afrika gekommen sein könnte?
    Ich arbeite im nebenher Lebensmitteleinzelhandel und bin da ab und zu auch in der Drogerieabteilung. Was da teilwesie abgeht, ist unter aller Sau. Im Deogang kann man normalerweise nicht arbeiten, ohne total vernebelt zu werden Ich finds auch immer wieder toll, dass die sich netmal dran stören, wenn ein Mitarbeiter direkt nebendran steht. Nö, da wird jedes Deo durchgetestet, die gleiche Marke, der gleiche Duft. Sowas regt mich derbe auch, wieso sindse dann nicht wenigstens so schlau und testen, wenn kein Verkäufer da ist? Mir wäre das sooo peinlich, aber die Menschheit hat offenbar kein Anstandsgefühl mehr Da wird man noch blöd angelabert, wenn man was sagt, á la "Alta, ich muss doch gucken, wies riecht, oder wat" Alta ist offenbar sowieso die gängige Anrede heutzutage, oder? Der moderne Satzbau: Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter.