Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 135 ErsteErste ... 17475765666768697787117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Ella3
    Besucher

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Die Impulse-Anfixerei hatten wir vor ein paar Tagen schon mal hier . Ich hab ehrlich gesagt im dm davor gestanden, dran gerochen und es stehen gelassen. Das ist mir einfach zu heftig süß . Damals hatte ich eh das Mascerade und das gibt es ja nicht mehr. Bei dem wäre ich vielleicht schwach geworden, um der alten Zeiten Willen.

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Bei uns im DM gibt es jetzt auch einige Tester von Gesichtscremes, vor allem Alverde, Lavera und Weleda. Das finde ich echt gut, so kann man sich Konsistenz und Geruch mal angucken (gerde bei NK kann es da ja schonmal böse Überraschungen geben ).
    Nur dass es keinen Tester von der Alverde getönten Tagescreme gibt, find ich blöd, gerade da wäre es doch interessant.

Und ich glaube, es kommt auch ganz doll draauf an, an was für eine DM-Verküferin man gerät, ob sie - wie hier jemand schrieb - einen noch dazu auffordert, ein Originalprodukt zu testen oder eben nicht.

Fall 1:
    Ich wollte die getönte Tagescreme von Alverde haben, war aber nicht sicher, ob sie nicht evtl zu rosa für mich ist. Habe dann gefragt, ob es einen Tester gibt. Die Verkäuferin meinte, dass es den leider nicht gebe. Aber die Creme sei eh recht "neutral" und da ich ja auch nicht sehr blass wäre, käme das sicher hin. Und wenn ich nicht zufrieden wäre, dürfte ich die Creme auch gerne zurückbringen und wie würde sie umtauschen. ich weiß zwar nicht, ob das DM im Ende wirklich billiger kommt, als einfach einen Tester aufzustellen, aber fand ich trotzdem ok.

Fall 2:
    Ich wollte einen braunen Kajal, aber auf keinen Fall einen, der rotstichig ist. Hab dann auch gefragt, ob sie mir evtl einen empfehlen kann (war an einem andren tag eine andere Verkäuferin). Sie meinte dann, ich könnte das auch gerne ausprobieren. Ich meine, bei Kajals ist es nicht soooooo schlimm, weil man die anspitzen kann (mache ich eh nach dem Kauf um auf Nummer sicher zu gehen), aber toll fand ich den Tipp von ihr nicht und habs auch nicht gemnacht.
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Die Impulse-Anfixerei hatten wir vor ein paar Tagen schon mal hier . Ich hab ehrlich gesagt im dm davor gestanden, dran gerochen und es stehen gelassen. Das ist mir einfach zu heftig süß . Damals hatte ich eh das Mascerade und das gibt es ja nicht mehr. Bei dem wäre ich vielleicht schwach geworden, um der alten Zeiten Willen.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Minou
    Besucher

Uaaaahhhh! War heute beim dm. Gekauft und - weil in Eile - leider nicht vorher auf Herz und Nieren geprüft habe ich folgendes:
    Leinöl
    Mandelcreme
    Totes Meer Peeling
    Nivea Handcreme

Ratet mal, was davon angegrabbelt war?
    ALLES!

Es gibt Menschen, die öffnen eine Flasche mit Leinöl, um daran rumzuschnüffeln oder rumzuschlecken oder was auch immer.

Unsere Gesellschaft wird immer schlimmer. Völlig verdummte, benimmlose, gehirnamputierte Egomanen.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Mir ist eben eingefallen, daß es auch eine Sorte gab, die hieß 'Affair'

Und um etwas zum Thema beizutragen: Ich war gestern im Ihr Platz, Catrice Lacke kaufen. Und auf dem Plastikstreifen unter den Produkten, auf dem die Preise angebracht sind, waren hübsch nebeneinander lauter farbige Streifen verschiedener Lacke aufgemalt - ätzend so was

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Cool: zuviel Creme aus dem Tester auf die Hand machen, in mitgebrachten Tiegel abfüllen.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Mir ist eben eingefallen, daß es auch eine Sorte gab, die hieß 'Affair'

Und um etwas zum Thema beizutragen: Ich war gestern im Ihr Platz, Catrice Lacke kaufen. Und auf dem Plastikstreifen unter den Produkten, auf dem die Preise angebracht sind, waren hübsch nebeneinander lauter farbige Streifen verschiedener Lacke aufgemalt - ätzend so was
    Das Affair war glaub ich das dunkelpinke, oder?

Oh ja, so sieht es bei uns hier am P2 Nagellackregal aus.

Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen
    Cool: zuviel Creme aus dem Tester auf die Hand machen, in mitgebrachten Tiegel abfüllen.
    Idee oder gesehen?

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

wer macht denn sowas
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Idee oder gesehen?
    Pfui! Gesehen. Ich stand beim alverde GW (mein neues Zuhause), sie ein paar Schritte weiter bei Weleda. Hinterher gesehen, dass es so eine kleine Gesichtscreme war, teuer und Tester gut geleert.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

heute gabs wieder keine einzige unberührten alverde camouflage... vielleicht klappts ja dann beim 4ten versuch.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Meine Laune...
    Asleep

Pfui! Gesehen. Ich stand beim alverde GW (mein neues Zuhause), sie ein paar Schritte weiter bei Weleda. Hinterher gesehen, dass es so eine kleine Gesichtscreme war, teuer und Tester gut geleert.
    Na, na... Ich wollte Dir nichts unterstellen. Ich komm manchmal selbst auf die dollsten Gedanken, was Leute so alles veranstalten könnten. Deshalb die Frage. Aber dass es echt Leute gibt, die das machen, mein lieber Scholli. Die Nerven möchte ich mal haben. Das IST dann nämlich Diebstahl würde ich mal behaupten.

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    heute gabs wieder keine einzige unberührten alverde camouflage... vielleicht klappts ja dann beim 4ten versuch.
    Na, Waidmannsheil!

Gesperrt

Ich komm auch grad vom Shoppen im Müller und Ihr Platz. Wollte mir einige Maybelline Jade Foundations holen da die alle um 4 Euro reduziert waren. Leider waren im Müller von der Maybelline Jade Mineral Foundation in meine Farbe alle Fläschchen angegrabbelt. Zum Glück gabs von meiner Mischfarbe der Foundation noch 1 unangebrabbeltes Fläschchen von 12 .
    Und im DM gabs das Maybelline Jade 24H Make UP im Angebot und da waren natürlich in meiner Farbe auch keine unangegrabbelten Fläschchen mehr zu finden .
    Ich kann es nicht verstehen unten drunter sind gut sichtbar die Tester,wieso muss man dann die Orginal Produkte anbrechen? Ich werde sowas wohl nie verstehen :nixweis:

Fortgeschritten Avatar von Surreal

Die Leute machen ja nichtmal mehr vor Hygienesiegeln halt... ich dachte heute Mittag ich guck nicht richtig!
    Da steht doch echt ne ca. 30 jährige vorm RdL Regal und pult mit ihren Nägeln das Siegel von nem e/s auf. Im ersten Moment hats mir da dann doch erstmal die Sprache verschlagen Oo
    Hab sie dann allerdings drauf angesprochen was das denn bitte soll.
    "Ja ich muss doch gucken ob das Siegel nicht erst hinterher draufgemacht wurde!!!"
    (Bei unserem Rossmann ist das mit dem versiegeln seit 1-2 Wochen erst Program)
    Im Endeffekt hat sie ihn schon mit zur Kasse genommen. Fraglich ist nur ob sie das wegen mir getan hat weils ihr peinlich war oder ob sie den e/s wirklich wollte.

Trotzallem wars ne mega dreiste Aktion...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

also, wenn ich in einem geschäft einkaufen würde wo es erst seit 1-2 wochen hygienesiegel gibt hätte ich das auch gemacht. die können ja alles zukleben damit man nicht schauen kann obs vielleicht schon angetatscht wurde..

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Ich war heute beim DM in Roth (Mittelfranken) und mir ist sehr positiv aufgefallen, dass es immer mehr Tester zu den Produkten gibt . War bei dem Regal mit den Dreoflaschen gestanden und es gab zu fast allen Deos einen Tester .
    Selbst der Aufsteller mit den P2 LE Produkten sah sauber und ordentlich aus .
    So langsam wirds was bei den DM Drogerien . Vielleicht nicht in allen DMs, aber da sah es ganz gut aus
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Ähm, das habe ich hier in einem anderem Thread als Tipp gelesen.
    Es kommt sicher auf die abgefüllte Menge an. Solange es sich in der Größenordnung von Probesachets (so 2-5 ml) bewegt, finde ich es jetzt nicht so schlimm.
    Aber wenn man was für's Gesicht testen will, weil man da sehr empfindlich ist.... Die Alternative ist kaufen und zurückbringen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Surreal Beitrag anzeigen
    Die Leute machen ja nichtmal mehr vor Hygienesiegeln halt... ich dachte heute Mittag ich guck nicht richtig!
    Da steht doch echt ne ca. 30 jährige vorm RdL Regal und pult mit ihren Nägeln das Siegel von nem e/s auf. Im ersten Moment hats mir da dann doch erstmal die Sprache verschlagen Oo
    Hab sie dann allerdings drauf angesprochen was das denn bitte soll.
    "Ja ich muss doch gucken ob das Siegel nicht erst hinterher draufgemacht wurde!!!"
    (Bei unserem Rossmann ist das mit dem versiegeln seit 1-2 Wochen erst Program)
    Im Endeffekt hat sie ihn schon mit zur Kasse genommen. Fraglich ist nur ob sie das wegen mir getan hat weils ihr peinlich war oder ob sie den e/s wirklich wollte.

Trotzallem wars ne mega dreiste Aktion...

Das hätte jetzt ich sein können Ich hab vor zwei Tagen einen Mousse Concealer von Maybelline gekauft. Hab ihn getestet - den Tester, klar - und dann beschlossen ihn zu kaufen. Diese Concealer sind auch versiegelt, aber das Siegel ist nicht aus Papier, so daß es reißt, wenn man den Tiegel öffnet, sondern es ist aus festem, biegsamen Plastik. Das kann man -überhaupt nicht- erkennen, ob er bereits geöffnet wurde, da solche Siegel beim Ablösen kein bißchen beschädigt werden. Also hab ich beim ersten Tiegel nachgesehen, und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Es war nicht nur ein fetter Fingerabdruck drin, sondern es war auch noch ein dickes Stück vom Glasrand rausgebrochen. Das Ding wurde also nicht nur getestet, sondern auch noch runtergeschmissen. Von daher bin ich durchaus der Meinung, dass ich da richtig gehandelt habe, sonst hätte ich mich zu Hause sehr geärgert, zumal das Teil auch noch beschädigt war. Der zweite Tiegel war dann in Ordnung, und den habe ich dann auch mitgenommen.

Na, na... Ich wollte Dir nichts unterstellen. Ich komm manchmal selbst auf die dollsten Gedanken, was Leute so alles veranstalten könnten. Deshalb die Frage. Aber dass es echt Leute gibt, die das machen, mein lieber Scholli. Die Nerven möchte ich mal haben. Das IST dann nämlich Diebstahl würde ich mal behaupten.
    Hätte mich auch besser ausdrücken sollen. Da kommt bei mir allerdings die Frage auf, ob es neben der stillen Etikette im Laden auch Rechtliches zum Umgang mit Testern gibt.

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Ähm, das habe ich hier in einem anderem Thread als Tipp gelesen.
    Es kommt sicher auf die abgefüllte Menge an. Solange es sich in der Größenordnung von Probesachets (so 2-5 ml) bewegt, finde ich es jetzt nicht so schlimm.
    Aber wenn man was für's Gesicht testen will, weil man da sehr empfindlich ist.... Die Alternative ist kaufen und zurückbringen.
    Hätte ich erwähnen sollen – die Menge war bizarr groß. Als Allergiker kenne ich die Problematik gut.
    Geändert von Ethyl (31.07.2010 um 19:30 Uhr)

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich ärgere mich immer tierisch bei limitierten Produkten. War wegen der Caramé LE von Catrice sowohl im Müller als auch bei IhrPlatz in zwei unterschiedlichen Städten. Ich konnte in beiden Läden KEINEN EINZIGEN Lipgloss mehr finden, der nicht angegrabbelt war, und auch KEINEN Lack. Wie ätzend ist das denn? Es sind ohnehin nur wenige Sachen da. Warum muss man die wenigen alle benutzen und dann stehen lassen? Laut Aussage der Verkäuferinnen werden die Aufsteller auch nicht mehr nachgefüllt. Sowas macht mich echt sauer.

Bei unserem Müller wird übrigens nur die eine Seite der Kosmetikabteilung überwacht - die, wo Chanel, Dior & Co. verkauft werden....
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak

das hab ich bei p2 heute auch gesehn
    das ist mir letztens aber dort noch nicht aufgefallen

etwas ot aber ich fands niedlich
    heute bei douglas:
    eine dame hat lippenpflegestifte aus so einem körbchen viele nacheinander aufgedreht und reingeschaut(nicht getestet,ich nehme an ,dass sie nur schauen wollte,ob sie unbenutzt sind)
    und das kleine mädchen daneben sagte: nein mama,nicht aufmachen,das darf man nicht!
    für ihre vlt 5 jahre fand ich das ganz schön mutig und hoffe,dass die kleine das auch sagt,wenn ihre mutter wirklich mal orginalprodukte testen sollte

sagt wer? Avatar von Blackbird
    Meine Laune...
    Mellow

Mal von der anderen Seite:
    War heute im dm, hab' da einfach so ein bisschen rumgeguckt (man kennt das ja ). Habe dann einen kleinen Korb entdeckt, der bei den MNY Sachen stand, wo groß "reduziert, 1€" draufstand. Dachte mir, das sind wahrscheinlich weniger beliebte Produkte, die sie einfach loswerden wollen, oder so. Habe dann einen Lipgloss entdeckt (eine von diesen Tuben) den es nicht mehr im regulären Sortiment zu geben schien, der mir aber gut gefiel, und deswegen habe ich mich natürlich schon gefreut - ich dreh das Ding um, und dann stand da vorne ganz groß 'TESTER' drauf... Ich dachte ich werd nicht mehr... Kauft sowas echt jemand? Ist ja ekelhaft...
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    War heute im dm, hab' da einfach so ein bisschen rumgeguckt (man kennt das ja ). Habe dann einen kleinen Korb entdeckt, der bei den MNY Sachen stand, wo groß "reduziert, 1€" draufstand. Dachte mir, das sind wahrscheinlich weniger beliebte Produkte, die sie einfach loswerden wollen, oder so. Habe dann einen Lipgloss entdeckt (eine von diesen Tuben) den es nicht mehr im regulären Sortiment zu geben schien, der mir aber gut gefiel, und deswegen habe ich mich natürlich schon gefreut - ich dreh das Ding um, und dann stand da vorne ganz groß 'TESTER' drauf... Ich dachte ich werd nicht mehr... Kauft sowas echt jemand? Ist ja ekelhaft...
    Das finde ich faszinierend. Vor kurzem hat eine BJ erzählt, dass in ihrem Grabbelkörbchen etwas drin war, das sie gerne gehabt hätte. Ich glaub, es war ein Blush, jedenfalls etwas, das man mit einem Tuch abwischen konnte. War auch ein Tester. Die haben sich geweigert, ihn ihr zu verkaufen, weil es ein Tester war.

Aber bei uns hier im dm war in der Rose Garden LE Palette alles reduziert. Ich könnte schwören, ich hab sogar 1,95 Euro Zettelchen auf den Testern kleben sehen.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Das finde ich faszinierend. Vor kurzem hat eine BJ erzählt, dass in ihrem Grabbelkörbchen etwas drin war, das sie gerne gehabt hätte. Ich glaub, es war ein Blush, jedenfalls etwas, das man mit einem Tuch abwischen konnte. War auch ein Tester. Die haben sich geweigert, ihn ihr zu verkaufen, weil es ein Tester war.

Aber bei uns hier im dm war in der Rose Garden LE Palette alles reduziert. Ich könnte schwören, ich hab sogar 1,95 Euro Zettelchen auf den Testern kleben sehen.
    War bei uns im DM auch so und ich hab auch gleich was von den LE Resten gekauft . Allerdings war nicht alles noch "neu" und unangegrabbelt . Besonders die Lippis waren schon alle getestet
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Meine Laune...
    Asleep

Ja, bei uns sahen die Lippis auch "toll" aus. Ich hatte noch überlebt, ob ich noch was mitnehmen soll, hab's dann aber doch bleiben lassen. *stolzbin*

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Hab gestern bei Kaufland ein paar Rouges von Manhatten gekauft, die waren alle brav mit nem Tesa streifen versiegelt, fand ich toll :)

treibt ihr Unwesen

Kauft sowas echt jemand? Ist ja ekelhaft...
    Kommt drauf an was es für ein Produkt ist.
    Eine Cousine von mir hat vor vielen Jahren mal in einer Frankfurter Parfümerie geputzt abends.
    Die haben ihr ab und zu sehr viele Sachen (Tester) geschenkt und sie fragte mich als ich bei ihr zu Besuch war, ob ich die meisten davon haben will, denn sie schminkt sich ja kaum. Ich habe gesagt: "ja zeig mal, ich kann bestimmt was gebrauchen"

Ich habe so geguckt als sie eine ganze grosse ALDI-Tüte randvoll gefüllt ins Zimmer brachte und da waren nur Sachen drin von Chanel, Lauder, Clarins, Clinique, Shiseido, Dior ...
    Und ich soll das aus Ekel nicht haben wollen? Ich habe die Oberfläche von den Lippies weggeschnitten, desinfiziert, rundum abgewischt und gut ist, habe kein Problem damit
    Ich habe auch nie davon Herpes bekommen oder sonst was.
    Was soll mit den Foundations sein? Wird doch schlecht einer Finger in die Tube oder schmale Flaschenöffnung reingesteckt haben
    Bei Puders habe ich auch einfach die oberste Schicht abgekratzt und das reicht.

Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten und konnte mir sehr viele Sachen raussuchen (die von denen mir die Farben nicht gefallen habe, wollte ich auch nicht nehmen, das ja klar)

Und meine Cousine war froh dass ich ihr das Zeug abgenommen habe, sie hat gesagt der Chef von der Parfümerie hat ihr öfters komplette Tester im Laden geschenkt und obwohl sie sich kaum schminkt wollte sie nicht unhöflich sein und ablehnen.

Na mir soll mal jemand so was anbieten, da würde ich sofort lossabbern

In dem Kaff wo ich als junge Frau gewohnt habe, war ich auch bekannte Kundin bei einem Parfümerie-Besitzer und wir plauderten immer ewig bei jedem Einkauf und er hat mir auch das eine oder andere Mal Tester verkauft wenn Original nicht vorrätig war, z.B einmal das Estee Lauder Maximum Cover für damals 10 DM
    weil die von mir gewünschte Nuance nicht da war ausser als Tester.
    Klar kauf ich auch den Tester (war nahezu voll) und freu mich sogar über so ein Schnäppchen riesig.
    Er hat zwar gesagt dass er das normalerweise nicht machen dürfte, aber er machts trotzdem.
    Geändert von Sonik (01.08.2010 um 13:23 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Spatzgesicht

Ja, aber das ist schon irgendwie dreist Tester zu verkaufen, auch wenn's in dem Fall damals nur 10 DM waren. Schließlich werden Tester der jeweiligen Firma gratis zur Verfügung gestellt.
    Selbst ich lehne es als Verkäuferin ab irgendwelche "Reste" noch zu verscherbeln, da es schlicht und ergreifend verboten ist.

Ich freu mich ja schon auf morgen, nach'm Urlaub wieder zu arbeiten. Pünktlich zum Start der Sommerferien stürmen die Kids dann den Laden und grabbeln alles an was nicht nach Tester ausschaut.

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Die Tester sind nicht immer gratis. Manche, aber nicht alle.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Fortgeschritten Avatar von Surreal

Das hätte jetzt ich sein können Ich hab vor zwei Tagen einen Mousse Concealer von Maybelline gekauft. Hab ihn getestet - den Tester, klar - und dann beschlossen ihn zu kaufen. Diese Concealer sind auch versiegelt, aber das Siegel ist nicht aus Papier, so daß es reißt, wenn man den Tiegel öffnet, sondern es ist aus festem, biegsamen Plastik. Das kann man -überhaupt nicht- erkennen, ob er bereits geöffnet wurde, da solche Siegel beim Ablösen kein bißchen beschädigt werden. Also hab ich beim ersten Tiegel nachgesehen, und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Es war nicht nur ein fetter Fingerabdruck drin, sondern es war auch noch ein dickes Stück vom Glasrand rausgebrochen. Das Ding wurde also nicht nur getestet, sondern auch noch runtergeschmissen. Von daher bin ich durchaus der Meinung, dass ich da richtig gehandelt habe, sonst hätte ich mich zu Hause sehr geärgert, zumal das Teil auch noch beschädigt war. Der zweite Tiegel war dann in Ordnung, und den habe ich dann auch mitgenommen.
    Wenns aus nem Festen Plastik ist, wo man das wirklich nicht sieht obs schonmal offen war, find ich das persönlich auch nicht so schlimm das dann mal kurz zu überprüfen.
    Aber die besagten e/s Döschen haben ja auch nen ganz normalen Plastik Deckel bei dem man nun wirklich definitiv sieht obs angegrabscht wurde oder nicht. Aber das Siegel dann derartig zu zerfetzen fand ich schon ziemlich daneben. Bei denen kann man ja auch sehen obs schon aufgepult bzw abgepult wurde oder nicht.
    Wollte dich nicht persönlich angreifen =)

Experte Avatar von beautynerd2010

Das war bei uns auch schon vor Wochen im dm so (siehe einige Seiten vorher in diesem Thread).
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Surreal Beitrag anzeigen
    Wenns aus nem Festen Plastik ist, wo man das wirklich nicht sieht obs schonmal offen war, find ich das persönlich auch nicht so schlimm das dann mal kurz zu überprüfen.
    Aber die besagten e/s Döschen haben ja auch nen ganz normalen Plastik Deckel bei dem man nun wirklich definitiv sieht obs angegrabscht wurde oder nicht. Aber das Siegel dann derartig zu zerfetzen fand ich schon ziemlich daneben. Bei denen kann man ja auch sehen obs schon aufgepult bzw abgepult wurde oder nicht.
    Wollte dich nicht persönlich angreifen =)

Kein Ding, hast mich nicht angegriffen - ich wollte nur sagen, dass es durchaus berechtigt sein kann, da mal nachzusehen Siegel, die perforiert sind und reißen, würde ich auch nicht öffnen - da sieht man ja auch wirklich von außen ob schon jemand dran war.

sagt wer? Avatar von Blackbird
    Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was es für ein Produkt ist.
    Gut, ich war wohl etwas zu sehr mit dem Lipgloss beschäftigt. Eine Foundation mit Pumpspender wäre jetzt auch nicht so das Problem, aber wenn es z.B. eine ohne wäre, wo Leute auf die Idee kommen könnten, da mit den Fingern ranzugehen, wäre das gar nix für mich (und davon gibt es ja genug, hab ja selbst auch genug Foundis, in die ich mit den Fingern reinkönnte, wenn ich wollte...).
    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Und ich soll das aus Ekel nicht haben wollen? Ich habe die Oberfläche von den Lippies weggeschnitten, desinfiziert, rundum abgewischt und gut ist, habe kein Problem damit
    Ich habe auch nie davon Herpes bekommen oder sonst was.
    Was soll mit den Foundations sein? Wird doch schlecht einer Finger in die Tube oder schmale Flaschenöffnung reingesteckt haben
    Bei Puders habe ich auch einfach die oberste Schicht abgekratzt und das reicht.
    Um Herpes geht es mir nicht. Herpes (Lippenherpis) tragen (in Deutschland) eh schon neun von zehn Leuten in sich, bricht halt nur bei vielen nicht aus (siehe Wikipedia ). Aber wenn man bedenkt, dass man im Mund mehr Bakterien hat als irgendwo sonst am und im Körper, finde ich den Gedanken, einen schon getesten Lippenstiften zu kaufen, einfach eklig. Das ist meine Meinung, ich sag ja nicht, dass die einer teilen muss.
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist schon irgendwie dreist Tester zu verkaufen, auch wenn's in dem Fall damals nur 10 DM waren. Schließlich werden Tester der jeweiligen Firma gratis zur Verfügung gestellt.
    Selbst ich lehne es als Verkäuferin ab irgendwelche "Reste" noch zu verscherbeln, da es schlicht und ergreifend verboten ist.

Ich freu mich ja schon auf morgen, nach'm Urlaub wieder zu arbeiten. Pünktlich zum Start der Sommerferien stürmen die Kids dann den Laden und grabbeln alles an was nicht nach Tester ausschaut.

Wir verschenken (!) Tester ab und an, wenn es Cremes in Tuben oder Spendern sind. VICHY hat kürzlich mal wieder etwas umgestellt. Die alte Ware gab es nicht mehr, die neue Ware war noch nicht ausgeliefert. Eine Stammkundin stand ratlos vor dem Regal, also haben wir ihr dann in dem Fall den (halbvollen) Tester der alten Version im Pumpflacon angeboten zum Überbrücken bis die neue Ware kommt. Verkaufen würden wir aber definitiv keine Tester. Verschenken oder draus abfüllen, wenn's keine Proben gibt. Tiegel würden wir niemandem anbieten. Was die Leute da teilweise drin rumbohren und manschen... *uaaaäääh*

Roxy
    Besucher

Hab heute versucht, einen Lippi zu kaufen. Ohne Erfolg ... Mittwoch gibts neue Ware, da muss ich wohl zeitig dort hin um was unberührtes zu bekommen.
    Allerdings sahen die Lippis nicht "abgerieben" aus, sondern eher rausgedreht-reingedreht, mit dem Deckel Ecken abgebrochen, etc. Aber auch schon angeschmiert.

Spatzgesicht

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Wir verschenken (!) Tester ab und an, wenn es Cremes in Tuben oder Spendern sind. VICHY hat kürzlich mal wieder etwas umgestellt. Die alte Ware gab es nicht mehr, die neue Ware war noch nicht ausgeliefert. Eine Stammkundin stand ratlos vor dem Regal, also haben wir ihr dann in dem Fall den (halbvollen) Tester der alten Version im Pumpflacon angeboten zum Überbrücken bis die neue Ware kommt. Verkaufen würden wir aber definitiv keine Tester. Verschenken oder draus abfüllen, wenn's keine Proben gibt. Tiegel würden wir niemandem anbieten. Was die Leute da teilweise drin rumbohren und manschen... *uaaaäääh*
    Tivanee: Jap, Tester verschenken wir auch ab und an, vor allem wenn es sich um Ware handelt, die aus dem Sortiment gegangen ist. Bei Cremetöpfe und Lippies, Glosse etc. verweise ich die Kunden - wenn sie unbedingt etwas evtl. "verseuchtes" Zeug haben wollen - auf eigenes Risiko, nicht dass (mir) dann hinterher irgendwelche Klagen kommen.

Irgendeine Vichy Creme (vielleicht isses ja die, die du meinst. Ich weiß es grad ned.), die erst umgestellt worden ist, hat ne Kundin im Gegensatz zum Vorgänger gar nicht vertragen. Die sah richtig schlimm aus.

Heute wollte eine Kundin nen Dufttester unbedingt haben, weil besagter Duft ausverkauft ist und ja sooooooo schwer erhältlich ist ("Augen auf beim Parfumkauf" )
    Ich bin stur geblieben und hab mich zu Recht geweigert ihr den zu schenken.
    Sie wollte auch den vollen Preis zahlen.
    (Ui, der Part passt eher zu "Kunden - Eure Erfahrungen )

Pinocchia
    Besucher

--> OT

@ Livii

Vichy hat die Aqualia Thermal Serie auf Paraben-frei umgestellt. Da ging es um das Feuchtigkeitsserum aus der Serie. So richtig angefressen und unzufrieden sind die Kunden bei Vichy immernoch mit der Umstellung der Make-Ups. Da passen die Farbtöne nimmer. Das gab in den letzten Monaten ziemlich viel Streß.
    Die ständige Verschlimmbesserung der Cremes ist generell ein Problem bei Vichy. Das hören die Damen und Herren vom Konzern allerdings nicht gern.

--> OT Ende sry

Ich hab ja gerade erst 2 neue Säckchen Dekosteine gekauft. Damit füllen wir leeren Verpackungen auf, damit sie nicht so leicht umkippen. Angrabbeln und Diebstahl läßt sich echt nur noch durch Auspacken und vor'm Kunden zurück füllen vermeiden. Jetzt klauen die Leute nur noch die leeren Kartons. *seufz*

jagt und sammelt Avatar von asteria83

Aber darf man die Tester denn einfach so rausgeben? Klar ist es auf eigenes Risiko der Kunden, aber reicht es, wenn man sie mündlich drüber aufklärt? Wenn dann doch was ist, fällt es dann bestimmt auf den Laden zurück, oder? Ich hab immer gehört, dass auch Tester grundsätzlich nicht rausgegeben werden. Wobei ichs manchmal schade finde, z.B. bei den LE Lippies von MAC oder z.B. dem Stereo Rose-Tester, hehe!

treibt ihr Unwesen

Man darf offiziell viele Sachen nicht, macht man aber trotzdem. Ich halte mich auch nicht an jedes Gesetz.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Es gibt ja kein Tester-nicht-verkaufen-Gesetz. Rein rechtlich kann man auch seine ollen Socken vom Fuss weg verticken. Man kriegt aber vielleicht Ärger mit der Firma.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab heut eeeendlich meine alverde camouflage ohne tapser kaufen können!!
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.