Eben war ich bei dm und während ich auf den netten jungen Mann gewartet habe, der im Lager nach einem Rouge für mich geschaut hat, wollte ich an deren größerem Spiegel zwischen der Deko unauffällig mein Make-up kontrollieren. Da schiebt mich eine Dame, so zwischen 50 und 60 etwa, zur Seite und zieht sich mit einem Lip Liner die Lippenkontur nach. Ich habe sie etwas entsetzt angeschaut, hat mich aber nicht weiter beachtet. Sie ist dann wieder zu dem Dekoregal zurück und hat den Liner (zunächst) nicht zurück gelegt. Wenn sie ihn hätte kaufen wollen - nicht vorbildlich, aber tolerierbar...
Nee, sie holt einen weiteren aus dem Regal und tested den dann. Ich hatte natürlich nicht den Mumm, etwas zu ihr zu sagen. Aber als der nette Verkäufer aus dem Lager kam (und das Rouge leider nicht gefunden hatte), habe ich bei dem gepetzt, dass die Dame dort Lipliner ausprobiert und es dafür doch eigentlich keine Tester gibt. Er hat sich bedankt und gesagt, er kümmert sich drum. Ich bin dann aber weg. Ist ja blöd, dabei zu bleiben und zu "kontrollieren" was er macht.
Zum Glück war der e/s, den ich mir gekauft habe, nicht angetatscht!