Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 135 ErsteErste ... 20506068697071728090120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Eben war ich bei dm und während ich auf den netten jungen Mann gewartet habe, der im Lager nach einem Rouge für mich geschaut hat, wollte ich an deren größerem Spiegel zwischen der Deko unauffällig mein Make-up kontrollieren. Da schiebt mich eine Dame, so zwischen 50 und 60 etwa, zur Seite und zieht sich mit einem Lip Liner die Lippenkontur nach. Ich habe sie etwas entsetzt angeschaut, hat mich aber nicht weiter beachtet. Sie ist dann wieder zu dem Dekoregal zurück und hat den Liner (zunächst) nicht zurück gelegt. Wenn sie ihn hätte kaufen wollen - nicht vorbildlich, aber tolerierbar...

Nee, sie holt einen weiteren aus dem Regal und tested den dann. Ich hatte natürlich nicht den Mumm, etwas zu ihr zu sagen. Aber als der nette Verkäufer aus dem Lager kam (und das Rouge leider nicht gefunden hatte ), habe ich bei dem gepetzt, dass die Dame dort Lipliner ausprobiert und es dafür doch eigentlich keine Tester gibt. Er hat sich bedankt und gesagt, er kümmert sich drum. Ich bin dann aber weg. Ist ja blöd, dabei zu bleiben und zu "kontrollieren" was er macht.

Zum Glück war der e/s, den ich mir gekauft habe, nicht angetatscht!
    Viele Grüße von tiffifee

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Alleine die Art und Weise, Dich einfach zur Seite zu schieben ist ja schon eine Frechheit. Da hätte ich wahrscheinlich schon was gesagt. Bei dem anderen: Da hätte ich wohl auch dem Verkäufer gepetzt. Hättest Du was zu ihr gesagt, hätte die Dich sicher noch angemotzt.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Fortgeschritten

@ tiffifee:
    so was ist ja echt eine unverschämtheit und ausserdem ultra ekelig! Ich war bis jetzt immer der Meinung, wenn ich was kaufe, dann hat es vor mir noch niemand hergenommen. Wähh! Jetzt ist mir die Shoppinglust auf Kosmetik vergangen!
    Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

Liebe Grüße
    Eva-Maria

Princess T.
    Besucher

Und dann sagen die älteren Leute immer, die Jungen von heute hätten keinen Anstand ...

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Letztens bei Karstadt: Frau hockt vor dem u|m|a-Regal, zieht aus den Testervorrichtungen (diese Einbuchtungen, wo die Tester extra drinstehen) Makeuptuben und schmiert sich kleine Mengen auf den Arm, um die Farbe zu checken. Erst den Tester ganz rechts, auf dem auch "Tester" steht. Dann den ganz links, auf dem auch "Tester" steht. Dann den in der Mitte. Als sie das Makeup auf den Arm testet, stellt sie erst fest, dass das garkein Tester ist, sondern ein reguläres Makeup, das jemand in den Tester-Slot gestellt hat.

Das war nämlich ich und mir passiert sowas irgendwie oft.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Roxy
    Besucher

Das hatte ich auch schon. In der Eile das Ding aus dem Testerständer genommen, geöffnet, geguckt und dann gemerkt ... da ist gar kein Aufkleber dran.

Ich passe ja auch neuerdings wirklich auf und dennoch wird man dann schläfrig, wenn man schon ein paar Sachen durchgetestet hat und zack, ist es passiert!

Roxy
    Besucher

Ja, manchmal passierts, da kann man nix machen ... ich stells dann wieder zurück in die Testerhalterung und hoffe, dass das niemand als Original kauft (sieht dann meist auch schon gebraucht aus). Eigentlich sollte man dann zur VK gehen und bitten, dass sies als Tester markieren Besonders doof ist es, wenn tatsächlich ein Tester da ist, der aber schön zwischen den neuen Produkten steht.
    Aber letztlich ist es Aufgabe des Ladens, da Ordnung zu halten und Tester zu markieren.
    Ich wär ja echt dafür, dass man Originale irgendwie wegpackt, sodass man da gar nicht so einfach rankann. So wie in Nordamerika, nur leider gabs da keine Tester (da wo ich war), das ist auch keine Lösung

Princess T.
    Besucher

Schön sind auch die Tester, die gut versteckt bei den normalen Sachen versteckt sind oder auch in den Grabbelkistern zu finden sind.
    Wollte letztens meinen Pure Mineral Concealer nachkaufen und hätte fast den Tester erwischt.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Versteh auch überhaupt nicht, was Tester in den Grabbelkisten zu suchen haben?!

In der Regel werfen Kunden alles überallhin, besonders bei "Oh, Grabbelkorb, da werfe ich das, was ich grad in der Hand habe rein und nehme das Billigere!". Meine Erfahrung als Verkäuferin während des Studiums. Und die personelle Besetzung in Drogerien und Supermärkten ist in der Regel so minimal, dass die neben Ware auspacken und Kassieren nur einmal pro Woche zum Aufräumen diverser Regale kommen. Wenn die Besetzung nicht minimal ist, ist es ein teurerer Laden.

Pinocchia
    Besucher

Gestern war ich bei Douglas und habe eine sehr freundliche Douglette erwischt (das rote Kreuzchen prangt schon im Kalender). Es gab von Greenland Sets aus Duschgel + Bodybutter, aber keine Einzelware oder Tester. Ich hab nach Testern gefragt, weil ich wissen wollte wie die DG Sorten riechen. "Ach, erh, nee, wir haben nur die Sets" sprachs und fummelte die Täschchen auf, schraubte die Duschgele auf und hielt sie mir unter die Nase... Mir war's echt peinlich, zumal ich keines der Sets dann gekauft hab. Ich hab nicht damit gerechnet, dass die die Sets aufmacht.

Hmm, findet ihr das auch eklig, wenn an etwas gerochen wird? Dann bin ich ja superschuldig im Sinne der Anklage :)

Pinocchia
    Besucher

Eklig finde ich es nicht... Aber dass man ganze Sets auseinanderfriemelt fand ich doch etwas befremdlich. Auf den Flaschen war auch noch so ein "Sicherheitskorken" aus Plastik drauf. Beim Anblick von dem Ding hätte ich wahrscheinlich aufgegeben und die Flasche zu gelassen.

Ja okay, das würde den Artikel für mich auch entwerten. Aber bei Duschgelen Tester stelle ich mir dann doch nicht sinnvoll vor. Da müsste man ja konsequenterweise ne Dusche mit zur Verfügung stellen

Pinocchia
    Besucher

Naja, es geht ja um den Duft... Von Weleda bekommen wir als Tester da z.B. Minitübchen oder so 10ml Oelfläschchen, damit Kunden schnüffeln können. Lavera schickt auch Duftoel als Dufttester für Bodylotion und DG. Von den "I Love..." Produkten gab es Tester von der Bodybutter, da hat man dann auch in etwa den Duft vom DG. Ich hatte halt gedacht, es gäbe dann von den Greenland Sachen auch Tester der Bodybutter zum Schnüffeln, da im Set DG + Bodybutter war.

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Boah, ich hasse das auch, wenn die Sachen immer schon angegrabbelt sind. Wir haben hier einen dm, bei dem kaufe ich total ungern Deko-Sachen, weil in nahezu jedem Lidschatten ein Fingerabdruck zu finden ist, die Kajalstifte häufig keine Spitze mehr haben usw. Und das häufig auch, OBWOHL Tester da sind. Da frage ich mich auch ernsthaft, muss das sein???

Da dieser Laden aber auf der großen "Weggehmeile" ist, vermute ich manchmal, dass einige Kiddies sich dort noch schnell schminken, bevor es ab in die Disco geht oder so. Aber: Kann man dann die Sachen nicht einfach kaufen? Echt unmöglich!
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Hatte das heute auch mal wieder. Wollte bei Müller einen Lipliner zu meinen roten Lippenstiften kaufen. Bei Catrice waren alle ausnahmslos angegrabbelt, angetestet und weiß der Geier was. Bei Essence das gleiche Spiel.

Da hatte ich dann aber einen gefunden, der nicht angegrabbelt war. Da ich schon zwei Mal reingefallen bin, schau ich halt vorher nach, wenn die Sachen nicht versiegelt sind.

Neben mir stand eine Frau, die wohl wegen mir, kurzfristig eine Krise bekam, weil ich die alle angeschaut habe. Aber ich gebe auch keine 2 Euro aus, um nachher was schon Benutztes zu haben. Da sind mir schon 2 Euro zu schade. Aber wie soll ich sonst feststellen, ob ich was unbenutztes bekomme?

Baobao
    Besucher

Duschgel ist auch das Einzige was ich vor dem Kauf "aufmache", ich will einfach genau wissen, wie es riecht... (mal abgesehen von irgendwelchen "sensitive" etc Duschgelen die sowieso keinen Geruch hätten den man beschnüffeln könnte).

Ich schau dann aber auch immer erst bevor ich eins aufmach zum Schnuppern ob da nicht schon eins mal auf war und vllt schon total verschmiert ist, dann mach ich nämlich das auf...ich geh mal davon aus, dass das sowieso so keiner mehr kaufen will und dann hab ich wenigstens kein schlechtes Gewissen wenn ichs aufmach um dran zu riechen (ist schon öfters vorgekommen, dass die Flasche glitschig war oder oben beschmiert, dann sieht man sowas ja).

Auf Flaschen rumdrücken versuch ich auch immer zu vermeiden, seit ich das mal gemacht hab und dann eine Portion Duschgel in der Nase hatte, zum Glück hat das keiner gesehen.

Bei Lipliner und Kajalstiften spitz ich generell die erste Schicht runter, auch wenn er unbenutzt aussieht, wer weiß...die Vorstellung das hatte schonmal jemand am Auge ist nicht gerade prickelnd.
    Ich kauf allerdings auch keine Stifte wo offensichtlich schonmal jemand dran war.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Naja, es geht ja um den Duft... Von Weleda bekommen wir als Tester da z.B. Minitübchen oder so 10ml Oelfläschchen, damit Kunden schnüffeln können. Lavera schickt auch Duftoel als Dufttester für Bodylotion und DG. Von den "I Love..." Produkten gab es Tester von der Bodybutter, da hat man dann auch in etwa den Duft vom DG. Ich hatte halt gedacht, es gäbe dann von den Greenland Sachen auch Tester der Bodybutter zum Schnüffeln, da im Set DG + Bodybutter war.
    aha...äh..und diese Minitester landen auch wirklich am/im Regal und werden als Tester ausgewiesen ? Oder könnte frau mutmaßen das in dem ein oder anderen Drogeriemarkt genau diese Teile bei den Angestellten als Proben landen?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    aha...äh..und diese Minitester landen auch wirklich am/im Regal und werden als Tester ausgewiesen ? Oder könnte frau mutmaßen das in dem ein oder anderen Drogeriemarkt genau diese Teile bei den Angestellten als Proben landen?
    Was in Drogeriemärkten passiert und was die bekommen, kann ich nicht beurteilen. Bei uns in der Apotheke bekommen wir solche Tester nur, wenn wir direkt bei der Firma Aktionsware beziehen und dann stecken die Tester auch solange im Aufsteller bis sie geklaut sind. Nach Abbau des Aktionssteller kommen alle nicht geklauten Tester ins Regal zur "Normalware".

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

So sollte es im Normalfall wohl auch sein - ich habe aber schon "davon gehört bekommen" , dass diese Probier/Testgrößen, die da wohl mitgeliefert werden, in den Kittelschürzen der Angestellten "verschwinden" - dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man Tester vergebens sucht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Hmm, findet ihr das auch eklig, wenn an etwas gerochen wird? Dann bin ich ja superschuldig im Sinne der Anklage :)
    Dito Duschgel, Shampoo und Weichspüler.
    Aber wirklich so, dass nichts rauskommt, weil ich auch nur unverschmierte Sachen kaufe. Die könnten ja auch... Keine Ahnung, z. B. so "Rubbeldinger" auf die Flasche machen, wo man den Duft riecht. Oder einfach ans Regal, zum Preisschild. Die müssen ja keine ganze Flasche Duschgel dafür hinstellen, das fände ich auch nicht gut.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich bin gerade sowas von angepisst.

war gerade im dm und ne frau hat sich munter durch sämtliche sachen getestet. (glosse direkt auf den mund geschmiert, nagellacke am nagel getestet usw.) hab mich schon gewundert, dass das keiner verkäuferin aufgefallen ist. irgendwann hat sie von der balea fußbutter die schutzfolie abgerissen, da bin ich dann zu einer verkäuferin, so wie die mich auf die palme gebracht hat (weil dann steht es ja nicht aussage gegen aussage, sondern man kanns sehen)
    gut, verkäuferin sofort zum betreffendem regal, guckt die frau an, guckt mich an und sagt zu mir:
    ja, das wär lieb gemeint, dass ich das sag, aber... *schulterzuck*
    und außerdem gäbs ja auch produkte ohne folie, da sieht man das auch nicht.

auf meine frage hin, ob sie das in ordnung findet, wenn jeder da drin rummanscht, gabs wieder ein schulterzucken.

hab ja mit allem gerechnet aber nicht damit. das war das erste und letzte mal.

achso: das angepackte wurde zurück ins regal geschmissen und natürlich ein ungebrauchtes mitgenommen.
    while ( !asleep ) sheep++;

Sammelsucht
    Besucher

ich glaub da wär ich ausgetickt. Die ist doch auch da um aufzupassen!!!Hat wohl eindeutig den Beruf verfehlt.Kunde= König und wenn Kunde sich wegen Hygiene der Artikel beschmutz duch ANDERE Kunden beschwert ,ist es ihre Aufgabe ,dass der König sich wieder wohl in seinem Drogeriereich fühlt

Aber so ne Tusse, die sic mit einem ORIGINAL Eyebrowpencil von Manhattan im Verkaufsspiegel im Rossmann die Augenbrauen ´nachzeichnet und den dann wieder zurück legt hab ich heut auch schon wieder gesehen..

100€ Handtasche aber zu arm sich nen eigenen Augenbrauenstift zu kaufen

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen

war gerade im dm und ne frau hat sich munter durch sämtliche sachen getestet. (glosse direkt auf den mund geschmiert, nagellacke am nagel getestet usw.) hab mich schon gewundert, dass das keiner verkäuferin aufgefallen ist. irgendwann hat sie von der balea fußbutter die schutzfolie abgerissen, da bin ich dann zu einer verkäuferin, so wie die mich auf die palme gebracht hat (weil dann steht es ja nicht aussage gegen aussage, sondern man kanns sehen)
    gut, verkäuferin sofort zum betreffendem regal, guckt die frau an, guckt mich an und sagt zu mir:

auf meine frage hin, ob sie das in ordnung findet, wenn jeder da drin rummanscht, gabs wieder ein schulterzucken.

achso: das angepackte wurde zurück ins regal geschmissen und natürlich ein ungebrauchtes mitgenommen.
    Bei der Story würde ich eine Beschwerdemail an DM schreiben. Das ist ja sowas von .

Experte Avatar von zeraphinah
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Bei der Story würde ich eine Beschwerdemail an DM schreiben. Das ist ja sowas von .
    da schließe ich mich an - geht echt gar nicht!

evolisa
    Besucher

absolut widerlich.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Augenbrauenstifte teste ich auch auf dem Handrücken, weil ich den Widerstand prüfen will (mag nur die mit wirklich festen Widerstand um feine Striche stricheln zu können).

Da es bei Augenbrauenstiften keine Tester gibt und ich zuhause auch keine 5 Stück rumliegen haben mag, auch wenn diese nicht die Welt kosten, nehme ich das in Kauf. Finde ich aber ehrlich gesagt auch nicht weiter tragisch, denn bevor z.b. ich einen Augenbrauenstift im Gesicht nutze, spitze ich den einen Minitick an.
    Geändert von Sophisticated (24.11.2010 um 16:09 Uhr)

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    werd ich auch.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen

wie widerlich und unverschämt!!! das würde ich sofort der drogerieleitung melden und zudem der person, die sich da munter durchtestet, auch durchaus nochmal wissen lassen wie unappetitlich ich ihr verhalten finde. ruhig auch so dass andere es mitbekommen.

Experte Avatar von zeraphinah
    Meine Laune...
    In Love

echt bei euch gibts für augenbrauenstifte keine tester? bei uns gibts die gott sei dank schon... handrücken find ich in dem fall ja noch vertretbar... aber bei liplinern würd mir schon das grausen kommen, wenn die vorher wer anderer am mund hatte...

Sammelsucht
    Besucher

@thinhahh: ich meinte damit ja auch eher dass ich es unmöglich finde, wenn jemand (in diesem Fall auch noch offensichtlich sehr teuer ausstaffiert) in den Drogeriemarkt geht und das als große "ich mach mich mal eben frisch mit den Produkten die andere noch kaufen wollen- Theke" betrachtet

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von zeraphinah Beitrag anzeigen
    echt bei euch gibts für augenbrauenstifte keine tester? bei uns gibts die gott sei dank schon... handrücken find ich in dem fall ja noch vertretbar... aber bei liplinern würd mir schon das grausen kommen, wenn die vorher wer anderer am mund hatte...
    ich würde jetzt nicht darauf wetten dass es in hamburger drogerien keine augenbrauentester gibt, aber ich habe in der tat bisher noch keinen gesichtet - und ich gucke schon gründlich, weil ich mich generell streng an testern orientiere. schon aus rücksicht auf andere.

bei anderen produkten teste ich ohne tester entweder gar nicht und kaufe ungetestet, oder ich kaufe das produkt halt nicht. wenn eine mitarbeiterin in der nähe ist, frage ich sonst ob sie ein verkaufsprodukt zum tester macht, wenn einer fehlt.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sammelsucht Beitrag anzeigen
    @thinhahh: ich meinte damit ja auch eher dass ich es unmöglich finde, wenn jemand (in diesem Fall auch noch offensichtlich sehr teuer ausstaffiert) in den Drogeriemarkt geht und das als große "ich mach mich mal eben frisch mit den Produkten die andere noch kaufen wollen- Theke" betrachtet
    das hab ich auch so verstanden

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    das würde ich sofort der drogerieleitung melden
    das hab ich mir überlegt, aber eine weitere niederlage hätte ich nicht verkraftet.
    werd heute aber noch an dm schreiben.

BJ-Einsteiger Avatar von JojoJoyful

So einen tollen Zwischenfall hatte ich gestern auch.

Ich stand vor dem P2 Regal und schaute so ein bisschen in der Gegend rum, während ich meinen vollgeswatchten Handrücken säuberte und etwas weiter an der Esprit Theke stand die ganze Zeit eine dunkelhäutige, ältere Frau, der ich aber keine Beachtung schenkte, bis eine Verkäuferin plötzlich zu ihr meinte: "Bitte die Lippenstifte nicht auf den Lippen testen".
    Joa ok, und als die Verkäuferin hinter dem nächsten Regal verschwunder war, schmierte sich die Olle den nächsten Lippenstift ins Gesicht >.<

Sammelsucht
    Besucher

@thinhahh: ok, ich dachte ich hätte mich vielleicht schon wieder wirr ausgedrückt

@Jojojoyful: Ich glaub die Generation 70 aufwärts lässt sich nicht immer ganz so leicht belehren ( das gilt nicht für alle,aber viele....meine Oma zum Beispiel ist auch so eine )

Ella3
    Besucher

Mein tollstes Erlebnis war mal in einem Müller. Da waren alle Verpackungen versiegelt, also habe ich mich darauf verlassen und das Produkt ungeprüft mit nach Hause genommen. Daheim packe ich es aus und siehe da - es war benutzt.
    Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 17:39 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von JojoJoyful Beitrag anzeigen
    So einen tollen Zwischenfall hatte ich gestern auch.

Ich stand vor dem P2 Regal und schaute so ein bisschen in der Gegend rum, während ich meinen vollgeswatchten Handrücken säuberte und etwas weiter an der Esprit Theke stand die ganze Zeit eine dunkelhäutige, ältere Frau, der ich aber keine Beachtung schenkte, bis eine Verkäuferin plötzlich zu ihr meinte: "Bitte die Lippenstifte nicht auf den Lippen testen".
    Joa ok, und als die Verkäuferin hinter dem nächsten Regal verschwunder war, schmierte sich die Olle den nächsten Lippenstift ins Gesicht >.<
    Och, das ist ja allerliebst. Ich war heute beim Rossi um eine Bodybutter zu kaufen und hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die Dose aufschraubte um zu sehen, ob die Folie noch dicht ist.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(