....dann muss ich mal auf Mitte oder echt vorne wechseln.....
Oder nur noch mit Briefwaage shoppen gehen.![]()
....dann muss ich mal auf Mitte oder echt vorne wechseln.....
Oder nur noch mit Briefwaage shoppen gehen.![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ich guck mir das Deo vor dem Kauf immer genau an. Da ich immer nur Spray kaufe, kann ich am kleinen Plastiksteg ganz genau sehen, ob es schon mal benutzt wurde. Wenn der Steg durchgebrochen ist, hat da schon jemand mit gesprüht und ich such mir ein anderes Exemplar ausm Regal.![]()
may contain nuts
Letztens hab' ich echt gedacht ich werd nicht mehr. Ich war bei Mac im Dougi um meine Cham Pale - Sachen abzuholen und habe zufällig ein Mädel aus meinem alten Jahrgang getroffen, die mit einer Freundin shoppen war.
Als ich sie begrüßt habe, waren die beiden gerade dabei, sich die e/s anzugucken, die noch in OVP im Regal standen. Während ich kurz 3 Sätze mit der Bekannten gewechselt habe, packt die Freundin seelenruhig einen e/s aus und patscht rein.
Ich, total entsetzt, mitten im Satz aufgehört und "Die Tester sind da hinten!!!11" rausgehauen.
'Aha.' sprachs, begibt sich mit der Bekannten zu den Testern, tuschelt kurz, guckt mich böse an (die Bekannte auch) und dann waren die beiden auch schon verschwunden.
Der angepatschte e/s lag neben dem aufgerissenen (!) Umkarton offen vor einem Spiegel rum.
Ich versteh's echt nicht...
1. Verpackung aufreißen
2. Tester von gefühlten 300 Lidschattenfarben ignorieren, die nun eigentlich wirklich nicht zu übersehen sind.
Am besten sollten die Maccinen wohl auch noch die Dekooriginalware wegräumen. Schade, sowas. Und das, obwohl bei Mac doch schon so viel getan wird.
Die Originalware, die da zur Deko steht, ist übrigens ziemlich hoch im Regal angesiedelt. Definitiv nicht auf Augen-reinpatsch-Höhe. -.-"
hmm jetzt hab ich mir doch wieder einen BeYu Mascara zugelegt (allerdings nen anderen den ich vorgher hatte) und wie ich schon erwähnt hatte halte ich die ja für sehr sicher, weil sie in Umkartons stecken. Hmmm für meinen jetzigen würde ich meine Hand irgendwie nicht ins Feuer liegen, ich bilde mir ein dass er schon bisi dickflüssig ist (okay vielleicht ist der Mascara von der Konsitzenz her auch einfach so..) und der Stab (oder wie man das Teil woran das Bürstchen it auch immer nennen mag) schon etwas vollgekleistert mit schwarzer Farbe war. Naja, seis drum, zurück geben kann ich ihn eh nicht mehr da der Dougi in einer anderen Stadt war. Ich benutzte ihn halt. Aber etwas abturnend ist der Gedanke
![]()
Also ich hab mir vorgenommen, jetzt immer was zu sagen, wenn ich jemanden beim unerlaubten Produkte-testen sehe
Zum Beispiel eine Frau im DM bei den Nagellacken, pinselt sich seelenruhig den Daumennagel mit einem Essencelack voll und ich stehe direkt nebendran. (Das finde ich immer besonders komisch - wenn mich jemand dabei beobachten kann, dann mach ich sowas doch nicht, oder?) Naja, ich schau sie dann demonstrativ von der Seite an und beobachte sie dabei. Stört sie nicht. Dann hab ich ihr gesagt, dass sie das Produkt da eigentlich nicht testen darf. Sie dann nur mürrisch so "ach so" und ist mit zusammengekniffenen Arschbacken abgerauscht.
Ein anderes mal hat sich direkt neben mir ein junges Mädchen mit ihrer Freundin an einem Manhattan-Mascara bedient und sich den auf die Wimpern gepinselt. Ich hab dann wieder gesagt, dass sie den Mascara eigentlich nicht testen darf oder ob das ein Tester war? Sie dann so "jaja, das war ein Tester". Ich ehr sogeguckt und nein, es war natürlich kein Tester (weiß ich ja eigentlich auch, dass es bei DM bei Mascara keine Tester gibt
).
Hab sie dann mal gefragt, ob sie gerne einen benutzten Mascara kaufen würden und wer das jetzt noch kaufen soll. Ich war nett zu ihnen, aber die waren doch schon etwas geschockt, dass ich sie angesprochen habe
Vielleicht merken sie sich das ja jetzt, wer weiß...
Dann ist mir noch eingefallen, dass dieses unerlaubte Testen streng genommen ja Diebstahl ist. Man stiehlt eine kleine Menge aus dem Produkt ohne dafür zu bezahlen. Geht ja auch keiner im Supermarkt hin und nimmt sich nen Finger voll aus der Marmelade raus, um mal zu probieren.
Tja, mit dem Leute ansprechen ist das so eine Sache:
Wenn ich mal in der Drogerie Kosmetik schauen gehe, sehe ich unter Garantie jemanden, der in die Originalware patscht. Das geht über alle Altersklassen, ob in Gruppen oder allein, einfach alle machen das. Und so langsam bin ich es leid, etwas zu sagen. Ich habe schon alle möglichen Reaktionen bekommen, von erstaunter Verwunderung, bis hin zu Ignoranz oder vor-sich-Hinmurmeln. Nur so langsam nervt es mich, immer etwas sagen zu müssen, ich mache das auch in letzter Zeit weniger. Dann muss man als ordentlicher Käufer halt auf das Produkt verzichten, oder Neuware vor dem Kauf aufmachen (natürlich mit Kaufabsicht), um zu überprüfen, ob die in Ordnung ist. Ist natürlich nicht schön, aber offensichtlich haben viele Hersteller und Verkäufer nach all den Jahren immer noch keine Lösung gefunden. Und ich komme mir schon vor wie ein fieser Drachen, weil ich immer diejenige bin, die was sagt![]()
Das beobachte ich auch, man kann es nicht an einer Altersklasse festmachen oder sagen, nur die "jungen Leute" wären das, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich sehe immer mehr Menschen, Damen, 45-50 plus weit nach oben die Originalware testen und aber auch in völlig anderen Situationen negativ herausstechen.
Das gleiche in Umkleidekabinen, in denen berge anprobierter Klamotten liegen, obwohl draussen ein Kleidungsständer steht, wo man die Ware abhängen kann.
Ich finde es eine Schweinerei und ich achte schon lange drauf, nicht nur in der Drogerie/ Parfümerie, nur Ware zu kaufen, die ich vorher kontrolliert habe und von wieter hinten im Regal.
Ich kann mir vorstellen, dass diejenigen die das machen nicht in etwas rumpantschen wollen in denen schon jmd anders rumgepantscht hat
Ich vermute, das ist der Grund weshalb dann an die Originale rangegangen wird.
Nicht schön!
Da gebe ich Dir rechtDas fällt mir auch oft auf; also, dass es nicht nur die jungen Mädels sind, die das machen. Ich glaube auch nicht, dass es von einer bestimmten Altersklasse abhängt, ob man unerlaubt Produkte testet oder nicht.
Und ja, irgendwann ist man es sicher leid, immer was zu sagen und dann blöde Reaktionen zu ernten, wenn teilweise noch nicht mal die Verkäuferinnen etwas sagen.
Das Zukleben/Versiegeln der Produkte scheint mir immer noch die momentan beste Lösung von Seiten der Drogerien zu sein und es gibt bestimmte Produkte, die kaufe ich einfach nicht mehr, wenn sie nicht zugeklebt sind, Wimperntusche zum Beispiel.
Mittlerweile rechne ich fast nur noch damit, angetatschte Kosmetik in der Drogerie zu bekommen, und freue mich schon immer, wenn ich feststelle, dass etwas scheinbar unangetastet ist (bei manchen Produkten kann man es ja schlecht sagen)
Zu den Damen zwischen 45 und 50 plus: Mir ist aufgefallen, dass sich viele davon ausgiebigst alle möglichen Tester ins Gesicht schmieren. Vor ein paar Monaten hab ich eine ca. 45 Jahre alte "Rockerbraut" gesehen, die einen Nivea Lippie-Tester auf den Lippen aufgetragen hat, ohne den vorher abzuwischen oder sowas. Wäh, ich finde sowas eklig...
Aber wenigstens war es ein Tester und kein Originalprodukt.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Das bekomme ich auch immer öfter mit!
Vor 1-2 Wochen habe ich erst wieder mitbekommen, wie 3 ca. 14 jährige Mädels ausgiebig die Männerdeos getestet und bewertet haben - jedoch natürlich nicht mit den vorhandenen Testern, sondern mit den Originalprodukten. Und nicht nur 1 oder 2, sondern eins nach dem anderen. Habe dann gefragt, ob sie die Tester wohl nicht gesehen hätten, worauf sie recht verschämt und hektisch getan haben, sich eins geschnappt haben (ob sie´s dann wirklich gekauft haben weiß ich nicht, bin dann auch weitergegangen) und abgezogen sind.
Finde das eine Unverschämtheit, gerade bei Deos, dass man da die Tester nicht benutzt! Bei MU kann ich die Leute ja noch iiiirgendwo verstehen, dass die sich nicht unbedingt die Tester ins Gesicht schmieren wollen (nicht falsch verstehen - das finde ich genau so unverschämt), aber bei Sprühdeo?? Hallo?![]()
![]()
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Ich sags ja immer wieder: Manche Leute sind einfach nur hohl..
also das drogerieprodukte aufgerissen werden,ist ja schon schlimm,aber bei MAC-Produkten ist es wirklich das allerletzte. MAC ist ja nicht gerade billig. Ich hätte diese 2 Damen darauf angesprochen oder die Douglasfrau geholt. Sowas ist unter aller Sau. Sonst "beschützen"die Douglasfrauen ihre Kosmetik doch immer so und schleichen um einen herum,als wäre man eine Diebin. Die MAC Sachen sind ja alle geöffnet auf Paletten aufgestapelt und die Verkaufsprodukte in höhren Regalen verstaut.Schlimm so was
Ich kenne das mit dem Produkte aufreissen eigentlicht nicht so. Ich gehe sehr oft in den DM in Weil am Rhein und dort sind einige Sachen nicht gut verschlossen. Ich habe mir einen Alverdelidschatten geholt und zu Hause erst bemerkt, wie gut der Deckel sich drehen liess,als sei es schon geöffnt worden... Bei uns in der Schweiz weiss ich nicht genau,was da wie und wo geöffnet wurde. Was ich aber am meisten sehe sind verschmierte Lippenstift-Tester, die aussehn, als hätte man die gegen die Wand geschlagen oder reingebissen. Also wirklich krümelig,eklig und verschmiert.
Bei Deos merkt man auch,wenn vom Inhalt fehlt. Ich "schüttle"immer an verschiedenen Deos. Aber bei Deo-Tester gibts bei uns nicht, nur Mascaratester, wo man die Mascarabürste aufgestellt hat und sich das Bürstchen eansehen kann.
Ja, solche ekligen Tester hab ich auch schon öfter gesehen
Bei Mascara und Lipglossen habe ich mir in den letzten Monaten oft schon Käufe verkniffen, nur aus Angst, dass die schon benutzt worden sind![]()
Ich fände es ja schon sehr eklig, wenn jemand einen (Original-) Gloss "nur" kurz auf dem Handrücken getestet hätte, geschweige denn, sich den großzügig auf die Schnute geschmiert hätte..bääh..
Einmal als ich ein Teenager war, ging meine Freundin vor dem Feiern mit mir in die Drogerie.
Da bediente sie sich großzügig an Puder, Rouge, AMU, Mascara etc. Schön die Originalverpackungen aufgemacht und mal eben in der Drogerie damit komplett für den Abend geschminkt. Auch noch Parfüm drauf und alles.
Ich stand da nur so![]()
und habe ihr gesagt, dass man das nicht einfach so darf und dass es ja eigentlich Diebstahl wäre.
War ihr aber egal und sie hat einfach nur geantwortet das wäre so günstiger, ihre Eltern merken es nicht (weil wir da noch sehr jung waren) und überhaupt wäre es ihr egal was man darf und was nicht.
Typisches Teenie-Gerede halt.
Ich fand es einfach nur unmöglich.
Gott sei Dank habe ich mich dann auch bald von betreffender "Freundin" distanziert![]()
Ich find das alels einfach nur noch unverschämt.
Hab mittlerweile total Panik, wenn ich Mascara kaufen muss.
Ich will einfach keine Abstriche machen und eine kaufen, die schonmal geöffnet wurde...nur wie soll ich wissen, ob eine schon aufgemacht wurde ohne selbst aufzudrehen und zu hoffen, dass die nicht beschmierten noch nie auf waren. Schraub die dann nur ein Stück auf und guck mir den Hals an und ob oben mehr als "ein Ring" Mascarareste kleben...wenn nix dran ist nehm ich die ja auch natürlich mit, aber wenn da schon was rumschmoddert dann tu ich die auch zurück ins Regal. Ich kann ja schlecht zur Verkäuferin gehen und mich beschweren oder? Dann steh ich doch richtig doof da, weil ich die auch ein Stück aufgedreht hab und angeschaut...
Eingeschweißte Mascara gibts ja nirgendwo.
Hab wirklich schon überlegt, ob ich nicht demnächst in der Parfümerie meine Mascara kaufe, ich bin angewidert beim Gedanken, dass die schon länger auf ist und sich da die Bakterien drauf tummeln, zumal meine Augen in letzter Zeit ultraempfindlich geworden sind.
Ich werd auch den Tag feiern, an dem ich einen ungetesten schwarzen P2 Kajalstift find...
mit der mascara weiss ich es auch nicht. ich hab so ein komisches system entwickelt, welches vllt. totaler schwachsinn ist, aber ok. ich schau, wie es mit dem drehpunkt der bürste ist. also ich mache sie nicht auf, sondern drehe nur wenige millimeter und wenn sie total nachgibt und kaum widerstand kommt, dann denke ich mir halt, die war schon offen. und wenn nicht, dann kaufe ich sie.
aber kann ja auch sein, dass die mascara einfach nur fest wieder zugeschraubt wurde
richtig öffnen will ich sie aber nicht, weil sie ab da ja austrocknet - oder nicht?
ach, schwierig
am besten geht man wohl einkaufen, wenn grad frisch eingeräumt wird. da ich eh vorher weiss, was ich haben will, muss ich auch nichts testen.
Haha, jetzt weiß ich, wie ich's beim nächsten Mascarakauf mache!
Ich werde erst sämtliche Multi Actions aus dem Regal nehmen und im Laden verstecken, und dann zu einer Verkäuferin gehen und sie bitten, mir eine aus dem Lager zu holen, weil keine einzige Multi Action mehr im Regal ist.![]()
may contain nuts
genau so! oder es sind noch 5 im regal, du willst aber 6 kaufen, ob sie am lager noch die 6.te hab en! und dann überlegst du es dir einfach später anders, räumst die 5 wieder brav rein und verlässt mit no. 6 zufrieden das haus![]()
Oder ganz ehrlich bitten, dass sie dir einen neuen holen, weil die anderen schon benutzt wurden. Ansonsten kauft man keinen.
Man könnte so eine Aktion starten, dass so alle dm`s "überfallen" werden. Würde sich sicher rumsprechen![]()
Ich "bewundere" ja die Frauen, die einfach eine Mascara aus dem Regal nehmen oder einen Gloss, ohne vorher irgendwie nachgeschaut zu haben, ob die Sachen schon offensichtlich benutzt wurden.
Ich inspiziere lieber etwas 1mal zu viel als mich zu ärgern, wenn ich ein angetatschtes Produkt gekauft habe..
Und ich komme mir dabei auch blöd vor, aber das Risiko, mal wieder einen platten Kajal oder einen eingedellten Lippie zu kaufen, gehe ich nicht mehr ein.
und wenn sie dann sagen - die sind nicht benutzt? dass hatte ich schonmal und dann mit diskutieren anzufangen führte irgendwie zu nichts.
haha, das unmögliche möglich machen![]()
ich hab kein schlechtes gewissen, wenn ich die maskara so weit aufschraube und auf mache, dass ich sehen kann, ob sie schon mal offen war. die erste, die ich finde, die noch nicht offen war, kauf ich schließlich auch.
in england kauf ich immer nur eingeschweißte mascaras. man meint, die sollten frisch sein. keine ahnung warum, aber von denen hatte ich schon ein paar ausgetrocknete :leiderja:
Da lobe ich mir die RDL Glosse..auch wenn ich die Konsistenz nicht mag, kann man unbesorgt einen mitnehmen, da alle wunderbar eingeschweißt sind![]()
Ich hab letztens sogar eine eingeschweißte Essence Maximum Definition Volume Mascara gekauft. Glaubt man kaum, oder?![]()
dms an hochfrequentierten Orten kleben jetzt langsam aber sicher auch alle Produkte mit Tesa zuIch hab jetzt schon in großen Einkaufszentren zugeklebte p2-Lippies gesehen sowie einige Alverdeprodukte. So kam ich übrigens an eine Alverde Zauberwald-Mascara im Grabbelkörbchen für nen Euro - die hab ich dann auch ruhigen Gewissens mitgenommen
(was nichts dran ändert, dass die Mascara scheiße ist.. aber hey, immerhin unbenutzt!)
Wie gesagt war das aber nur bei den eigenen dm-Marken, die großen Fremdmarken sind Tatschopfer wie gehabt.
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Jap und hier hat irgendeine Intelligenzbestie die Alverde Camouflages zugeklebt in denen schon Fingertatscher waren.
Wenn dann doch bitte richtig...
Der Fingertatscher gehört in die Camouflage, der wird bei der Herstellung eingeprägt, um das Produkt stylisher und begehrter wirken zu lassen.
Oh je, bald ist es wieder soweit und ich brauch ne neue Alverde Camouflage, das wird wieder ein Spaß...![]()
may contain nuts
Genau das werd ich machen, wenn ich mal eine finden sollte.
may contain nuts
Geändert von Tiia (15.01.2011 um 17:00 Uhr)
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Ich glaube ein paar Seiten vorher stand, du darfst dir jetzt was wünschen..
Gut das ich im DM nciht so oft hinkomme..
Sonst würde ich da Geld lassen, sofern ich was unbetatschtes finde..
Da finde ich unseren Marktkauf sehr vorbildlich.. Da gibt es für alles Tester..
Nur die Gellidschatten sehen komisch aus.. Wüste.. super trocken..
Aber ohne testen würde ich wahrscheinlich garnicht kaufen..
Heute im Müller: Drei Mädels, sicher nicht älter als 13, testen sich vergnügt und hemmungslos durch die Essence-Mascaras vor dem Spiegel. Hab mich dann neben eine gestellt, die gerade ihre Mascara zu den anderen zurücklegte und meinte, dass das eigentlich keine Tester seien. Sie war erst verwirrt und meinte "Nein?"Hab den dreien dann ganz freundlich gesagt, dass sich andere Kunden darüber ärgern, wenn sie das gleiche dann kaufen und zuhause merken, dass es schon leer ist. Ein Mädel meinte dann "Manchmal gibt es aber Tester" und die andere, dass die Mascara abseits von den anderen lag und sie sie für einen Tester gehalten habe ... hab dann noch gesagt, dass eben nur die Produkte Tester sind wos auch draufgeschrieben ist und dass es ihnen passieren kann, dass sie die Sachen kaufen nmüssen, wenn eine Verkäuferin sie dabei sieht. Die drei waren dann ein bisschen kleinlaut und eine bedankte sich noch für den Hinweis. Ob sie es demnächst wieder machen, weiß nicht, kann gut sein ... aber wenigstens wurden sie nicht patzig oder so, sondern waren anscheinend echt überrascht, dass sie nicht im Recht sind.
![]()
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Ich hab endlich nen Alverde Gel Eyeliner ohne jegliche Gebrauchs- oder Testspur gefunden![]()
Ginny: Die Reaktion ist selten,aber lobenswert... von den Mädels mein ich. Meistens wird man nur angemoppert oder blöd angeschaut,als käme man vom Mars
Ich habe aus dem Grabbeltisch bei dm ein paar von den restlichen reduzierten e/s von Nivea rausgefischt undOh Wunder - keine Fingerabdrücke drin
![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch