Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 135 ErsteErste ... 26566674757677788696126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, dass es auch bei dunklen Haaren gut wirkt. Schau am besten mal im Balea Thread vorbei. War es nicht sogar Royal Black, die sich hier im Thread positiv zum Spray geäußert hat? Und sie scheint ja auch dunkle Haare zu haben. (Sorry für eventuelle Verwechslungen!)
    Ja, und ja.
    Nen leichten Grauschleier hab ich davon schon, aber wenn man das Zeug gut ausbürstet und eventuell kurz mit dem Fön wegbläst, ist es echt vertretbar.

____

Hab heute aus dem Augenwinkel ne Frau gesehen, die sich mit nem angegrabbelten Lippenstift (kein Tester - aber das wär auch nicht besser gewesen) ausm Restekörbchen die Lippen nachgezogen hat.

Manche Leute haben echt noch nie was von Herpes gehört.
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen

Manche Leute haben echt noch nie was von Herpes gehört.
    Und dabei ist der gemeine Herpes simplex doch so verbreitet...
    Naja... jeden das seine.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Weiß noch, dass ich irgendwann ganz erstaunt festgestellt hab, dass es Tester gibt. Da war ich zu meiner Verteidigung aber noch recht jung.
    Die hab ich mit 3 schon gekannt und meine Mutter hats gehasst
    Dann war der Tester nämlich plötzlich überall sonst verschmiert. Hach, war das ein Spaß. Natürlich erinnere ich mich daran auch noch *an viele unwichtige Sachen erinner*

Heute kann ich mit Testern aber irgendwie nie viel anfangen, besonders bei den Lidschatten. Da fehlt mir mein Pinsel und meine Base.
    Noch weniger kann ich mit Lippenstifttestern anfangen, was Farbe angeht. Wie sieht das auf meinen Lippen aus? Da muss ich dann auf blauen Dunst kaufen und kann auf der Hand nur Konsistenz und wischfestigkeit bestimmen.
    Foundationtester finde ich aber super. Ohne zu testen kauf ich da auch nix. Also was kein tester hat, muss im laden bleiben.

Ich wünsch mir Hygienesiegel, so aufwendig sind die gar nicht herzustellen. Ein Aufkleber reicht ja schon, der nicht knitterfrei abzupulen und wieder aufzukleben ist.
    Mikroben sind Freunde!

schnabelhaft Avatar von Glittersittich

Zitat Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
    die gibt´s auch aus Klopapier mit einem entsprechenden Gedicht dabei - gern genommen für große Geburtstagsfeiern in fortgeschrittenem Alter
    ...oder für Hochzeiten , wir hatten zwei (haben aber auch - mit 2 Leuten - 3 Klos im Haus- vielleicht hat das inspiriert..).

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Bei Budni waren heute alle Geleyeliner der Alverde LE mit Tesa verklebt.

Dafür war neulich wieder jemand so clever, einen der drei uma-LE Geleyeliner im Display anzutatschen. Ein fetter Fingerabdruck mittendrin. Die Geschäfte sollten sich zusammentun und eine Tatscher-Fingerabdruck-Datenbank zusammenstellen. Wenn man sich den Theken nähern möchte, muß man dann die Hände auf den Scanner legen und nur wer sauber ist, darf an die Produkte... Sorry, ich glaube, meine Phantasie geht gerade etwas mit mir durch...
    Die BJ- Fingerabdruckkartei - und wer mehr als einmal tatscht, fliegt aus dem Forum...

Zitat Zitat von Viva Beitrag anzeigen
    dms an hochfrequentierten Orten kleben jetzt langsam aber sicher auch alle Produkte mit Tesa zu Ich hab jetzt schon in großen Einkaufszentren zugeklebte p2-Lippies gesehen sowie einige Alverdeprodukte. So kam ich übrigens an eine Alverde Zauberwald-Mascara im Grabbelkörbchen für nen Euro - die hab ich dann auch ruhigen Gewissens mitgenommen (was nichts dran ändert, dass die Mascara scheiße ist.. aber hey, immerhin unbenutzt!)

Wie gesagt war das aber nur bei den eigenen dm-Marken, die großen Fremdmarken sind Tatschopfer wie gehabt.
    Man lernt ja, sich über kleine Dinge zu freuen...

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Hab heute im dm mal die neue Alverdetheke unter die genommen und kann beruhigend verkünden: Es gibt KEINE Fälschungen der Camouflage, die sind alle echt mit Fingerabdruck!
    Liebe Grüße vom Glittersittich

Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!

Inventar Avatar von monito

Avarice und royal black! Dann könnte ich das ja mal ausprobieren, für ab und zu mal zum auffrischen
    Liebe Grüße
    monito

until the very end Avatar von Luisa92

In der Parfümerie in der ich mein Jahrespraktikum mache, schmieren sich auch alle Kolleginnen die Lippenstifte etc. einfach kurz auf die Lippen (nur die Chefin wischt sie davor und danach immerhin mit einem Tuch ab). Herpes habe ich aber noch bei keiner gesehen.

Ich nehme immer das Desinfektionsmittel (das steht da eigentlich für die Pinsel) und tropf kurz auf ein Kosmetiktuch, mit dem ich den Lippie abwische, bevor ich sie mir draufschmiere und auch danach. Ist aber nicht immer nötig, da viele Tester auch noch komplett unbenutzt sind (v.a. von den neuen Rouge Coco Shines).

Ich bin allerdings nicht so empfindlich, was Bakterien angeht. Ich würde mich vermutlich auch mit benutzten Testern schminken, wenns kein Desinfektionsmittel daneben gäbe - ich kriege auch (fast) nie Herpes.

In Drogerien ist es aber wieder anders irgendwie, da grabbeln viel mehr Menschen rum und gehen weniger "sorgfältig" mit Testern um. Da schmier ich mir Tester nur auf die Hand.
    In der Parfümerie werden sie ja hauptsächlich zum Auftragen an interessierten Kundinnen genutzt (und beim kompletten Schminken).

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Also ich habe vor gut 2 Wochen wieder was erlebt..
    wollte mir zum testen die braune MAscara von essence angucken..
    Gott sei dank mache ich die immer ein kleines Stück auf und gucke mit den Rand an, wo das Bpürsti wieder reingeht, bei ungeöffneten Produkten, ist das sauber, bei schonmal geöffneten Nicht, weil beim wiederrein tun dort was abgestreift wird.. ich musste 4 öffnen, erts die 4 war ungenutz.. insgesamt gut 6 oder 7 da und mindestens 3 angegrabbelt und wer weiß an wie vielen Teenieaugen
    sowas von bäh.. *schüttel*
    Bin auch für eine DNA -Datenbank, paralell zu Fingerdatenbank..
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Behyflora Beitrag anzeigen
    Hatte heute erst wieder so einen Fall.... zwei Mädels, ich schätz sie waren 11 haben sich fröhlich am p2 Kajalregal ausgetobt... ich hab mich dann dort extra breit gemacht Am liebsten hätt ich den beiden auf die Finger gehaun..
    Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich von den Kajas dort in nächste Zeit die Finger lasse..
    Ich kaufe inzwischen nur noch ungern bei Drogerien in der Innenstadt. Da können junge Mädels nämlich ohne Probleme hin. Wenn ich es einrichten kann, kaufe ich lieber bei denen im Industriegebiet ein (wo man ohne Auto schwer hinkommt). Schließt zwar Tatscher und sowas nicht aus, aber macht sie unwahrscheinlicher. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass die abseits der Innenstadt gelegenen Märkte außerdem meist größer, geräumiger und aufgeräumter sind. Da fühlt man sich auch gleich wohler.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Stimmt im Marktkauf, der weiter weg von der Bahn ist isses schöner und nicht so voll..
    Beim Nagellack kaufen aus 2 neuen Sortimenten musste ich mich quasi durchprügeln ^^

sagt wer? Avatar von Blackbird
    Meine Laune...
    Mellow

Und dabei ist der gemeine Herpes simplex doch so verbreitet...
    Naja... jeden das seine.
    Dat kannste aber mal laut sagen... Fast jeder Deutsche hat Herpes (laut Apotheken Umschau 97%, andere Quellen geben nur "weit über 90%" an), aber nur bei jedem 10. bricht es aus...
    Insofern finde ich Herpes jetzt gar nicht so wild... aber wer weiß denn schon, was da noch so alles an den schon angetatschten Produkten haftet?
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .

Meine Laune...
    Happy

Och, wenn ich zu den 3% ohne Herpes simplex gehören würde, fänd ich's echt gut, wenn das auch so bliebe.

Aber ich wette, dass sich an den Testern auch ne ordentliche Menge leckerer Darmbewohner häuslich niedergelassen haben.
    (Ich meine jetzt Bakterien, keine Parasiten )
    may contain nuts

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

ich hatte nie herpes und dachte auch immer- wenn ichs ohne fieberblase durch die teenie zeit geschafft hab, werd ich auch in zukunft keine bekommen... und dann hab ich letztes jahr im winter die erste fieberblase bekommen.

im winter sind meine lippen besonders in der arbeit durch diese doofe gebläse-heitzung oft trocken und da hab ich mir wohl die viren eingefangen - die schwirren angeblich sogar in der luft rum, und wenn sie wo eine offene stelle finden, nisten sie sich da ein.
    also das risiko irgendwelche tester direkt auf die lippen zu schmieren würd ich niemals eingehen.
    ich hasse herpes!!
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Dann gehöre ich zu denen, die es haben, es aber nicht ausbricht. Was bei mir aber ausbricht, sind die Bläschen IM Mund. Nur ist man sich da nicht einig, was das eigentlich sein soll.

Ich stand letztens in der Stadt im Rossi und habe ein Produkt in einem Regal angeschaut, wovon ich nicht sagen kann, was es eigentlich war, denn ich habe eigentlich die Mädels am Rival de Loop Young-Stand beobachtet.
    Kichernd, gackernd, Bravoinhaltsgelabere namen sie sich alle Mascaras und zogen pro Sorte einmal die Bürste heraus, schauten sie kurz an und steckten sie zurück. "Oh, die is scheiße. Und die auch. Und schau mal die, is die klein! Und sie ist auch scheiße."
    Äh ja... Nee vielleicht? Auf und zumachen, pumpen und solche Späße zieht die Bakterien hinein und dann vergammelt das Zeug schon während des Verkaufs.

Allerdings waren das die Art voin dummen jungen Mädels, die extrrem extrovertierte Tussen sind, deswegen hatte ich als introvertierte Nichttusse keine Chance und den Kampf gegen die Dummheit gar nicht erst aufgenommen.

Ich wünsch mir Hygienesiegel wie bei der Bodyshop Bodybutter. So richtige Scheißdinger, die man umständlich abpulen muss.
    Mikroben sind Freunde!

Forengöttin Avatar von foxqueen

Manche Leute kapieren einfach den Sinn von Testern nicht. Obwohl sehr oft Tester vorhanden sind, müssen sie trotzdem ein frisches Produkt aus dem Regal ziehen und antatschen... ARRGH! Mich hat das auch vor einiger Zeit erwischt. Hatte mir einen Nagelspitzenweissstift von essence gekauft. Musste dann aber zu Hause feststellen, dass die Spitze des Stiftes schon richtig verfusselt und zerfleddert war (wie bei einem abgenutzten Edding). Hab dann erstmal versucht, den fusseligen Grauschleier der kaputten Spitze durch Abstreifen wegzukriegen...Es wäre ja vielleicht auch gegangen, wenn überhaupt noch zumindest ein Rest des Produktes übrig gewesen wäre - das Ding war absolut leer oder absolut eingetrocknet

Zum Herpes: Also Herpes kann schon echt sch* sein. Ich bin selber Träger und obwohl es nie in meiner Kindheit ausgebrochen war, hat es einfach eines Tages wohl *klick* gemacht und seitdem ist ein Herpesausbruch die obligatorische Reaktion meines Körpers auf Antibiotikum ...Ich benutze Tester immer nur auf dem Handrücken, weniger aus Ekel, sondern weil es mir einfach peinlich wär, das Zeug so zu benutzen als wärs meins Das will ich einfach net...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen

Ich wünsch mir Hygienesiegel wie bei der Bodyshop Bodybutter. So richtige Scheißdinger, die man umständlich abpulen muss.
    Hatte ich neulich bei irgendeinem Lippenstift, den hätte ich am liebsten gleich aus dem Fenster gepfeffert! Ich hab da mit Schere und Zähnen herumhantiert und es erst eine Ewigkeit später geöffnet. Das war dann doch etwas ätzend...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Fortgeschritten Avatar von Kleinod
    Meine Laune...
    Breezy

Ich finds auch richtig schei*e, wenn die Leute sich an Originalprodukten vergreifen. Trotzdem ist mir das letztens selber passiert, ohne dass ich es wollte! Da hatte jemand einen original Lippenstift in die Tester-Halterung gesteckt und ich schmier mir den fröhlich auf den Handrücken, bis ich plötzlich sehe ... oh Mist, ist gar kein Tester! Das war mir so unangenehm, ich hätte ihn fast noch gekauft, obwohl die Farbe überhaupt nicht ging. Bin dann leise und verschämt aus dem Laden geschlichen. Also, Augen auf, gefährliche Pseudo-Tester können sogar BJs täuschen!

Noki
    Besucher

Ich hab mich gestern auch wieder fürchterlich aufgeregt. Und zwar hatte ich mir aus der neuen P2 LE das Rouge mitgenommen, nachdem ich es mit dem Tester (!) auf der Hand gewatcht habe. Gefiel mir und ich nahm, ohne noch einmal zu gucken, eins der Originalprodukte aus dem Regal und legte es ins Körbchen. Ich meine, wenn Tester da sind, gehe ich davon aus, dass man das Produkt anhand des Testers testet und nicht an dem Originalprodukt. Scheinbar sehen das manche anders.

Zuhause angekommen wollte ich das Rouge sofort ausprobieren und sah dann erst, dass da schon jemand mit seinen Fingern drin war. Habs dann nicht benutzt. Ich weiß nicht aber da bin ich extrem pingelig. Ich werd das Rouge wieder zurückbringen und mir ein unangetatschtes mitnehmen. Mir egal. ob sie das Rouge dann trotzdem wieder ins Regal legen oder rausnehmen, ich möchte das jedenfalls nicht haben.

Gut, die Tester sehen meistens nicht sehr appetitlich aus aber trotzdem. Wenn ein Tester schon da ist - wieso nimmt man dann nicht auch den Tester sondern ein Originalprodukt???? Versteh ich nicht.

Da muss ich wohl zukünftig selbst die Originalprodukte öffnen und gucken, ob da schon jemand drin war.

Gesperrt

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich meine Mitmenschen nicht so genau beobachte beim Kosmetikkauf. Ich kümmere mich da eher um mich selbst. Insofern habe ich so etwas noch nicht beobachtet aber selbst wenn ich es täte würde ich nicht soweit gehn deswegen zur Verkäuferin zu laufen und ihr davon zu berichten. Es gibt Leute im Laden die dafür bezahlt werden zu beobachten ob die Leute Unfug mit den Produkten treiben, ich überlasse das also gerne denen. Ich selbst würde es auch nicht tun denn klar Tester sind Tester, ich hab gelernt dass man ungeöffnete Produkte nicht aufmacht im Laden um sie auszuprobieren aber mich aufregen wenn andere es tun.. nein die Idee kam noch nicht

Inventar

Vor ein paar Tagen im Douglas:
    Frau vom Typ dunkelroten Lipliner, hellroten Lippenstift, wasserstoffblondiert, schwarz nachgemalte Augenbrauen; schnappt sich eine Wimperntusche, läuft zum Spiegel, schminkt sich gaaaanz gemütlich damit, legt die Wimperntusche wieder zurück an ihren Platz.
    Heute im DM:
    Mutter und ca. 15-jährige Tochter vor dem P2-Regal; Mutter probiert sich durch die Lipglosse und Lipliner und Tochter durch die Nagellacke und Lippenstifte.
    Hallooo? Wenn sogar die Mutter das quasi unterstützt...

Bei Douglas habe ich leider etwas zu lange gewartet, ich habe das ganze Szenario beobachtet und wollte dann eine Douglette darauf aufmerksam machen, allerdings war die Dame, als ich mich auf den Weg machte, schon aus dem Laden verschwunden.

So ein Verhalten finde ich echt unverschämt. Ich mag schon gar nichts mehr in Drogerien kaufen, weil man sich bei den meisten Sachen nie ganz sicher sein kann, ob sie nun schon benutzt wurden oder nicht...
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Shoe_Ola Beitrag anzeigen
    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich meine Mitmenschen nicht so genau beobachte beim Kosmetikkauf. Ich kümmere mich da eher um mich selbst. Insofern habe ich so etwas noch nicht beobachtet aber selbst wenn ich es täte würde ich nicht soweit gehn deswegen zur Verkäuferin zu laufen und ihr davon zu berichten. Es gibt Leute im Laden die dafür bezahlt werden zu beobachten ob die Leute Unfug mit den Produkten treiben, ich überlasse das also gerne denen. Ich selbst würde es auch nicht tun denn klar Tester sind Tester, ich hab gelernt dass man ungeöffnete Produkte nicht aufmacht im Laden um sie auszuprobieren aber mich aufregen wenn andere es tun.. nein die Idee kam noch nicht
    Naja, ich als zahlende Kundin bin aber ebenfalls betroffen, wenn ich in fünf DMs keinen einzigen Alverde Camouflage ohne Fingerdatscher finden kann.
    Darüber hinaus werden die Kosten der mutwillig zerstörten und dadurch unverkäuflichen Produkte auf den Artikelpreis umgelegt, und dadurch wird der Kram auch für mich teurer.

Und wenn jemand in den Garten meines Nachbarn pinkelt oder ne Hauswand beschmiert, guck ich ja auch nicht einfach weg und sag mir "Was geht mich das denn an?".
    may contain nuts

Minou
    Besucher

Ich hab dm jetzt mal geschrieben, daß die Unsitte des Original-Begrabbelns immer mehr um sich greift.

Erst vor einer Woche habe ich einen Deoroller zurückgebracht. Stellt euch vor, da klebten doch glatt Haare (!!!) an der Kugel, als ich ihn das erste Mal aufmachte!!!! IGITTT!!!!!

Die Verkäuferin in "meinem" dm hat sich erst letztens mal bei mir über diese Kunden ausgekotzt, die sich an Originalen vergreifen. Der Verlust liegt allein in dieser Filiale im 4-stelligen Bereich pro Monat. Und dann müssen sich die Verkäuferinnen auch noch blöd anmachen lassen, wenn sie jemanden auf frischer Tat ertappen.

Jedenfalls hab ich mich jetzt mal bei dm beschwert und darum gebeten, auf die Hersteller einzuwirken, daß diese ihre Produkte besser versiegeln.

Inventar Avatar von Julsen

Ich war letztens in "meinem" DM und war sehr positiv überrascht, weil es jetzt für Deos eine Testbar gibt. Das finde ich echt
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich hab dm jetzt mal geschrieben, daß die Unsitte des Original-Begrabbelns immer mehr um sich greift.

Erst vor einer Woche habe ich einen Deoroller zurückgebracht. Stellt euch vor, da klebten doch glatt Haare (!!!) an der Kugel, als ich ihn das erste Mal aufmachte!!!! IGITTT!!!!!

Die Verkäuferin in "meinem" dm hat sich erst letztens mal bei mir über diese Kunden ausgekotzt, die sich an Originalen vergreifen. Der Verlust liegt allein in dieser Filiale im 4-stelligen Bereich pro Monat. Und dann müssen sich die Verkäuferinnen auch noch blöd anmachen lassen, wenn sie jemanden auf frischer Tat ertappen.

Jedenfalls hab ich mich jetzt mal bei dm beschwert und darum gebeten, auf die Hersteller einzuwirken, daß diese ihre Produkte besser versiegeln.
    wie krausig..
    Also ich drehe höchsten mal am Rad, äh an dem Kügelchen damit ich weiß wie es richet aber das ist echt die Härte..
    krass so viel Geld.. da sollte die echt über Siegel nachdenken..
    Aber nicht schon angetatschtes versiegeln, das habe ich auch schonmal gehört..

LG Steffi

zimtig Avatar von cinnamon_bun

ich hab grad eine neuen einkäufe begutachtet und - überraschung - in meinem essence gel-eyeliner hatte offensichtlich schon jemand seine pfoten drinnen dabei hab ich extra einen tiegel von weiter hinten genommen...
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Minou
    Besucher

Alle, die hier schlechte Erfahrungen gemacht haben, sollten sich mal ein Herz fassen und den Herstellern/Geschäften eine Mail schreiben, um darauf hinzuweisen.
    Wir regen uns hier alle - zurecht - auf. Aber was bringt das Foren-Gemotze? Gar nix.
    Nur wenn wir uns an geeigneter Stelle zu Wort melden, kann sich etwas ändern. Hat ja bei den Nyx-Produkten auch gewirkt, als Douglas die zu extrem hohen Preisen ins Sortiment aufnahm und dann aufgrund der Kundenproteste wieder rausnahm. Warum sollte es also bei sowas elementarem wie Hygienemängeln nicht klappen?
    Auf geht's, Mädels. Haut in die Tasten!

Baobao
    Besucher

Dann aber bitte auch Siegel an alle Deos...ich will auch keins kaufen, wo ich nicht sicher bin, dass da nicht schon 10 mal mit gesprüht wurd.
    Benutzen kann man die Pumpflaschen ja noch, aber ich will für mein Geld gefälligst die volle Flasche haben!
    (Versteh sowieso nicht, was man an Kristalldeo riechen muss...)

Also mit schon was rausgesprüht könnte ich eher leben, als wenn ich sehe das da Haare dran sind..
    *schüttel*

Ok, beim nächsten mal werde ich die Verkäufern an-mimimi-en ^^
    LG Steffi

Minou
    Besucher

Ja, genau! Am liebsten wäre mir, wenn bei sämtlichen Produkten der Verschluß mit Folie zugeschweißt wäre. So wie bspw. bei Olivenöl- oder Weinflaschen. Da geht's doch auch! Warum also nicht bei Shampoo, Bodylotion, Deo, Babyöl & Co.?

Die EU ist zu so vielen unsinnigen Verordnungen fähig. Aber für Hygienesiegel scheint die Zeit zu fehlen.

Henau, so ein Plastikding, das man zwar aufmachen kann, aber man sofort sieht das es offen ist.. nicht sso eine klbergeschichte, die kein Mensch abkriegt..

Fortgeschritten Avatar von Kex

Als die Geleyeliner von Maybelline neu waren stand in meinem Stamm-DM auch ein ganz toller Aufsteller. Nur von Testern war keine Spur und die Pappverpackungen waren glaube ich sogar noch mit nem Siegel versehen.
    Aber selbst in so nem Fall kann man nett bei einem Mitarbeiter nachfragen und mir wurde mein Wunschobjekt geöffnet und ich durfte es zumindest betrachten. Aufreißen oder irgendwo einfach reingrabschen würde ich mich gar nicht erst trauen und eklig finde ich es sowieso.

Ich war letzte Woche bei meinen Eltern zu Besuch und im dortigen Realmarkt sahen die Aufsteller der Kosmetik wirklich ÜBELST aus. Eigentlich wollte ich mit nem Gutschein, den meine Mutter nicht brauchte, den Maybelline One By One Mascara mal testen. In dem Markt gibt es eh nur Nivea, Uma, Rimmel und Maybelline, aber erstens waren die Regale meist nur zu 1/4 gefüllt und davon war quasi jedem einzelnen Produkt anzusehen, dass es schonmal von irgendwem begrabbelt wurde. Und da man es bei Mascara ja nicht unbedingt sieht ob es schonmal wer benutzt hat hab ich es dann sein lassen irgendwas zu kaufen. Ich hab dann ne Mitarbeiterin auf den Zustand der Regale hingewiesen; ich war wirklich freundlich und nicht vorwurfsvoll. Als Antwort kam dann "Hach, so schlimm ist das ja nun nicht. Kein Mensch ist giftig."
    Ob dieser Antwort war ich dann so baff, dass ich einfach gegangen bin. Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein.

Baobao
    Besucher

Glaub bei der Aussage hätte ich mich echt zusammenreißen müssen, da nicht "auszurasten". Das war sicherlich eine dieser Verkäuferinnen, die sich mit Testern nachschminken, hab ich auch hier schon gesehen.

Versteh auch nicht, wieso ein Verlust im 4stelligen Bereich wie hier berichtet wird einfach so hingenommen wird. Günstiger wäre das dann doch sicherlich einfach nen Streifen Klebeband draufzumachen...gibt ja Marken, die das schaffen.

Und bei Kajalstiften sonst bitte durchsichtige Hüllen...dann muss man nicht mehr alle öffnen, um zu sehen, obs schon benutzt wurd.

Ich schränke meine Dekoeinkäufe im Moment zwar sowieso ein, aber allein der Gedanke Person X hat den Lippenstift/die Wimperntusche schonmal geöffnet reicht allein, dass ich da nur noch übervorsichtig bin.
    Da bestell ich zumindest lieber im Netz, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass schonmal geöffnet wurde denk ich eher gering...
    (Ich hätte gerne nen DM Onlineshop)

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Ich war letztens in "meinem" DM und war sehr positiv überrascht, weil es jetzt für Deos eine Testbar gibt. Das finde ich echt
    Ich auch und habe direkt die neuen Nivea Deos ausprobiert. Das sah wohl eine, die sich dazu stellte und anfing Originale zu versprühen, weil sie nicht schnallte, dass ich einen Tester ausprobierte. Manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen..
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Bei den Deo´s ärgere ich mich auch. Wollte mir letztens bei DM mein Lieblingsdeo neukaufen. Im Regal war eine Dose leichter als die andere, dachte ich fühl nicht richtig. Muss ich als Kunde neuerdings meine Küchenwaage mitbringen, damit ich das Orignalgewicht des Produkts bekomme? Ich sehe doch nicht ein, den vollen Preis zu bezahlen wenn aus der Dose ein dreiviertel davon fehlt.

Es nützt alles nichts, wenn ganz groß Tester draufsteht. Die Leute bedienen sich trotzdem am Orignalprodukt. Entweder sind die blind oder wollen es gar nicht sehen.

Roxy
    Besucher

Da hilft echt nur, Produkte kindersicher machen. Hier in Kanada ist ja echt alles versiegelt und verschweisst, wenn es da keine Tester gibt ist da nichts zu machen. Finde ich auch gut so. Ausser bei Kajals, wenn da nur so eine Plastikschicht ueber Deckelrand und Stift ist, kann man das so runterziehen, da bringt das "Versiegeln" dann auch nichts.

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Hier in USA ist ebenfalls alles versiegelt. Bei Walmart gibt es nicht mal Tester, was ich eigentlich ziemlich schade finde, ich würde dort sicher auch mal was kaufen, aber ich nicht weiß, wie gut oder schlecht pigmentiert z.B. ein Lidschatten ist, kaufe ich den auch nicht. Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die das mit den Testern aus guten Grund abgeschafft haben.

Roxy
    Besucher

Genau Walmart gibts hier ja auch und ich stand da heute noch vor den Lippies - konnte mir einfach nicht vorstellen, wie die aufgetragen aussehen und hab dann keinen gekauft. Schon bloed, weil nur $1,50, aber so ganz ohne testen ist auch doof.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Ich käme überhaupt nicht auf die Idee Nagellack im Laden zu swatchen.

Richtig ekelhaft find ich ja, dass hier jemand versehentlich ein Deo mit Haaren dran gekauft hat Wer macht denn bitte sowas?

Ich kaufe auch kein Shampoo, Duschgel und Bodylotion ohne mal dran geschnüffelt zu haben. Das ist aber was anderes, ich entnehme weder Produkt, noch patsch ich mit den Fingern rein. Bei Sprüh-Deos versuche ich einfach so etwas zu riechen ohne zu sprühen. Funktioniert oft auch ganz gut.

Minou
    Besucher

Gegen dran schnüffeln hat ja auch niemand was...ich zumindest nicht. Schließlich will man ja wissen, womit man sich wäscht oder einschmiert. Einmal hab ich das nicht gemacht und wurde böse bestraft. Das war die Balea Urea BL...das Zeug stinkt so impertinent nach Plastik-Kirsche, daß mir schlecht geworden ist. Hab's erst zu Hause gemerkt und konnte das Zeug nicht verwenden...dran schnüffeln wäre also eine gute Idee gewesen.
    Aber es gibt Leute (und die konnte ich schon reihenweise beobachten), die sich hingebungsvoll die Unterarme mit BL einschmieren, die Flasche dann wieder zurück ins Regal stellen und mit der nächsten weitermachen, usw. usf.

Und das mit dem Swatchen von Nagellacken ist auch so eine Unsitte.

Man könnte hier noch endlos Produkte aufzählen, denn es ist nichts vor den Grabschern sicher.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Für Nagellacke gab es früher in meinem dm solche Kunststoff-Platten (?), wo die Lacke auf nagelförmigen "Ausbuchtungen" aufgetragen waren. Die konnte man dann an die Finger halten und sehen, wie es wohl aufgetragen aussieht. Diese Teile habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Wenn mir ein Lack in der Flasche gefällt, halte ich die Flasche in der Hand und stelle mir krampfhaft vor, wie der Lack auf meinen Nägeln zu meiner Haut aussehen könnte.
    Ging schon gut und ging schon schief...
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Happy

Stimmt, früher hingen in den Drogerien an jedem Nagellackregal die Nagelräder rum, das war besser.
    Ich glaube, bei IhrPlatz ist das heute noch so, ich meine, am Catrice-Regal Nagelräder gesehen zu haben.
    may contain nuts