Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 135 ErsteErste ... 27576775767778798797127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Experte Avatar von dani.

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Für Nagellacke gab es früher in meinem dm solche Kunststoff-Platten (?), wo die Lacke auf nagelförmigen "Ausbuchtungen" aufgetragen waren. Die konnte man dann an die Finger halten und sehen, wie es wohl aufgetragen aussieht. Diese Teile habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Wenn mir ein Lack in der Flasche gefällt, halte ich die Flasche in der Hand und stelle mir krampfhaft vor, wie der Lack auf meinen Nägeln zu meiner Haut aussehen könnte.
    Ging schon gut und ging schon schief...
    Catrice hat in der neuen Theke wieder diese Nagellack-Platten (keine Ahnung wie die heißen )

Die find ich auch super, allerdings würde mich dabei auch noch immer interessieren, wieviele Schichten vom Lack das sind. Aber prinzipiell reichts auf jeden Fall aus, um sich ein Bild von der Farbe machen zu können.

Mich nervts auch, dass bei Kajalstiften nie Tester da sind, ebenso bei den Gel-Eyelinern. Grad Gel-Eyeliner sind ja doch noch ein eher unbekanntes Produkt und da tatschen dann immer wieder welche rein, weil sie eben nicht wissen, was das jetzt ist.

Bei Deos gibts hier immer öfter mal Tester, allerdings nicht von allen Marken, das ist dann auch wieder doof, denn grad bei einem Deo will ich schon vorher wissen, wies riecht.

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Oh das schnüffeln an Duschgels, Bodylotions ect wäre ich vorsichtig. Hatte schon mal in der Drogerie mitbekommen wie sich eine Verkäuferin bei einer Kundin aufgeregt hatte. Nur weil die Kundin an zwei oder drei Duschgels geschnuppert hatte. Da meinte die Verkäuferin zu der Kundin; sie müsse die geöffneten Duschgels kaufen, schließlich wären die im orignal Zustand geöffnet worden und die Verschlüsse würden danach sich nicht mehr richtig schließen lassen.
    Deshalb mache ich es lieber nur still und heimlich wenn mich keiner sieht. Hab keine Lust auch einen Anpfiff zu bekommen.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Wenn mich eine DM Verkäuferin anmeckern würde,daß ich an DGs schnuppere, würd ich sie erstmal zur Deko Theke schleifen und ihr dort die angetatschten Lippenstifte, Nagellacke, Concealer (besonders Alverde Camouflage) und e/s -Bases zeigen. Da sollen die lieber rummeckern.
    Die wäre ganz schnell still bei mir
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Wenn mich eine DM Verkäuferin anmeckern würde,daß ich an DGs schnuppere, würd ich sie erstmal zur Deko Theke schleifen und ihr dort die angetatschten Lippenstifte, Nagellacke, Concealer (besonders Alverde Camouflage) und e/s -Bases zeigen. Da sollen die lieber rummeckern.
    Die wäre ganz schnell still bei mir

Oh ja!
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von Kex

Die Nagellack Räder scheint es jetzt wirklich wieder öfter zu geben.
    Gestern war ich in nem Müller, da hatten sie zumindest bei der eher preiswerteren Kosmetik überall ein oder 2 solche Räder hängen. Fand ich super :)
    Nur bei Catrice hatten sie das nicht, da war von manchen Farben nur noch eine Flasche da, die war dann aber grundsätzlich außenrum mit der Farbe beschmiert *kopf-wand*

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Little1980 Beitrag anzeigen
    Oh das schnüffeln an Duschgels, Bodylotions ect wäre ich vorsichtig. Hatte schon mal in der Drogerie mitbekommen wie sich eine Verkäuferin bei einer Kundin aufgeregt hatte. Nur weil die Kundin an zwei oder drei Duschgels geschnuppert hatte. Da meinte die Verkäuferin zu der Kundin; sie müsse die geöffneten Duschgels kaufen, schließlich wären die im orignal Zustand geöffnet worden und die Verschlüsse würden danach sich nicht mehr richtig schließen lassen.
    Deshalb mache ich es lieber nur still und heimlich wenn mich keiner sieht. Hab keine Lust auch einen Anpfiff zu bekommen.
    oh Mann. Man kann's aber auch echt übertreiben. Ich habe noch nie gehört, dass jemand durch DG-schnüffeln krank wurde oder dass Produkt herausgeschnüffelt wurde.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

naja manche leute schnüffeln nicht nur, sondern drücken dabei noch an der verpackung rum - dabei kommt möglicherweise auch was vom duschgel raus.
    ein produkt wo der verschluss/die verpackung verschmiert und eingesaut ist, würd ich auch nicht mehr kaufen. ich versteh die verkäuferinnen da schon, die wissen ja nicht, ob du nur ein schnüffler oder ein drück-schnüffler bist.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Pitbunny Avatar von kellerkätzchen

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    naja manche leute schnüffeln nicht nur, sondern drücken dabei noch an der verpackung rum - dabei kommt möglicherweise auch was vom duschgel raus.
    ein produkt wo der verschluss/die verpackung verschmiert und eingesaut ist, würd ich auch nicht mehr kaufen. ich versteh die verkäuferinnen da schon, die wissen ja nicht, ob du nur ein schnüffler oder ein drück-schnüffler bist.
    Für Geschichten ist man nie zu alt, Bill. Mann und Junge, Mädchen und Frau, man ist nie zu alt dafür.
    Wir leben für sie.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Vor allem, wieso sollten die sich nicht mehr richtig schließen lassen können?! Dann hätte man ja lauter Duschgels zuhause, die nicht mehr richtig zugehen...Oder wie meinte die das?

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

beim ersten mal öffnen knackst es ein bisschen anders. ich merk schon, ob ein dg, shampoo etc. schon mal offen war, oder nicht. es schließt aber noch genauso gut und dicht ab. außer es klebt eingetrockneter gatsch von drück-schnüfflern am verschluss - dann gehts natürlich nimma ganz zu.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ja, das stimmt, da hast du recht. So kann man auch bei Kosmetik prüfen, ob etwas schonmal auf war. Wenn der Widerstand sehr stark ist, ohne dass man es jetzt wirklich aufmacht (Mascara im Speziellen).

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Mir ist es tatsächlich einmal passiert, dass beim schnüffeln die Flasche so wabbelig war, dass ich gedrückt musste, um die Flasche nicht fallen zu lassen. Dabei ist mir dann etwas Duschgel in die Nase geschossen :/ Hab die Flasche aber trotzdem nicht gekauft, da ich kein Duschgel benutze, das nach vergorenem Heu riecht. Sollen sie halt raufschreiben "vergorenes Heu" und nicht "Oase der Frische" oder was auch immer für positive Sachen drauf standen.
    Mikroben sind Freunde!

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

So etwas ähnliches ist mir mal mit Bodylotion passiert. Voll in die Nase.
    Die Frau neben mir (die eine BL am Arm getestet hatte ) ist in schallendes Gelächter ausgebrochen.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Asleep

Das ist mir mit einem DuschDas Duschgel passiert. Nur etwas draufgedrückt, es machte "spotz" und das Zeug hing mir in der Nase. :ganzdollschaem:

Heute beim dm eine "Dame" gesehen, die garantiert übers Teeniealter raus war. Sie probierte sich durch die Garnier Lotionen. Und nicht etwa nur ein Kleckschen, sondern einen richtig schönen Fetten Platscher.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 12:05 Uhr)

Allwissend Avatar von DaWe

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Heute beim dm eine "Dame" gesehen, die garantiert übers Teeniealter raus war. Sie probierte sich durch die Garnier Lotionen. Und nicht etwa nur ein Kleckschen, sondern einen richtig schönen Fetten Platscher.
    auch eine Möglichkeit Geld zu sparen...

Allwissend Avatar von Puderfee

Ich glaub ich habe eine Alverde Camouflage Fälschung erwischt!! Der Fingerabdruck fehlt! Ich weiß gar nicht wie mir das passieren konnte. Ich pass doch immer so auf. Aber die Dose war mit Tesa versiegelt, da hätten eigentlich die Alarmglocken läuten müssen...verdammt!

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Mich nervt es ungemein, dass Leute alles ausprobieren müssen vor dem Kauf. Bei Lebensmitteln käme man ja im Normalfall auch nicht auf die Idee, warum dann also bei Kosmetik?
    Im Grunde hast du recht. Aber ich finde, bei Kosmetik ist oft nicht so gut zu erkennen, was man da kauft, z.B. sieht man die Farbe bei vielen Puder- oder Foundationverpackungen nicht. Obst, Wurst beim Metzger, Brote beim Bäcker, Eis in der Eisdiele und sowas liegt ja frei rum oder wird deutlich präsentiert. Und viele Lebensmittelverpackungen sind durchsichtig (z.B. die meisten Getränkeflaschen, eingepackte Wurst und Käse usw.) oder man sieht eben gut, was der Inhalt ist. Und Kosmetik ist pro Teil auch meist deutlich teurer als Essen, zumindest im Durchschnitt.

Bevor ich was bezahle, will ich ja schon wissen, was ich da kaufe. Macht man bei Klamotten, Schuhen, Möbeln oder Autos meistens auch so. Da bestellt man selten einfach so auf Verdacht und bezahlt es ungetestet. Oder zumindest hat man da die Option, es wieder zurückzugeben, wenn es nicht passt oder nicht gefällt.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Gerade bei Lotionen, Duschgels und Shampoo finde ich es sehr wichtig, vorher die Nase reingesteckt zu haben. Wenn nicht gerade das Produkt in selbiger landet... Bah ^^°
    Es ist einfach so, dass die Duftstoffe nie dem entsprechen, was drauf gedruckt ist. Wie viele Orangenprodukte hab ich schon geschnuppert? Ich glaube jedes, das ich finde. Sagen wir um die 20. Wie viele besitze ich? Nur so viele wie mich mit echt extrem nahem Orangenduft überzeugt haben. Also eines. Klasse, diese Ausbeute!
    Bei Vanille ist es noch viel schlimmer, es gibt unglaublich viele Vanillesachen und ich besitze gar keines, weil sie alle muffig riechen und nicht nach Vanille wie ich sie kenne.
    Man kauft da viel mehr die Katze im Sack. Wenn ich jetzt 10 Erdbeerjoghurts kaufe, dann schmecken sie alle nach ziemlich gleicher Erdbeere. Der eine etwas mehr, der andere weniger, aber die Tendenz ist überall gleich. Bei Kosmetik aber nunmal nicht.

Ich werde weiter probeschnüffeln, bevor ich etwas kaufe. Allerdings mit etwas mehr Obacht, ob mich jemand beobachtet. Ansonsten muss ich halt die Sachen kaufen, die ich bereits kenne und dann kauf ich nur so viel wie ich brauche und gerade das wollen die Hersteller doch nicht haben ;) Damit kann man keine Gewinnsteigerung machen.
    Mikroben sind Freunde!

Roxy
    Besucher

und dann kauf ich nur so viel wie ich brauche
    Gerade das faende ich absolut loeblich. Klar wollen die Hersteller Geld machen, aber niemand ist dazu gezwungen

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Um noch mal auf den Vergleich mit den Erdbeer-Joghurts zurück zu kommen: Sie schmecken alle irgendwie nach Erdbeeren, der eine mehr, der andere weniger, einer vielleicht eher künstlich, der nächste wieder natürlicher. Aber wenn ich Joghurt kaufe, dann meist so Viererpackungen, und von denen nicht für die nächsten Wochen auf einmal. Wenn der Joghurt dann nicht mein Geschmack ist: Dann habe ich gelernt, es war ein *Griff ins Klo*, kaufe ich nicht mehr. Die anderen drei bleiben dann wohl stehen, bis sie abgelaufen sind, wenn kein anderer sie mag.

Bei Duschgel oder Bodylotion ist die Verpackungseinheit aber zum längerfristigen Gebrauch gedacht. Wenn ich dann das Produkt nicht riechen mag, ärgere ich mich entweder einige Wochen ständig darüber oder es kommt eben weg. Und das muss nicht sein, finde ich.

Also Schnuppern kann m.E. nicht mit Probeessen verglichen werden. An der Ananas rieche ich ja auch (von außen) bevor sie in den Wagen kommt, aber im Geschäft anschneiden wäre wohl übertrieben. Einmal habe ich eine frisch gekaufte Ananas aber nach dem Anschneiden (zu Hause) direkt zurück gebracht, weil sie von innen verfault war - und das konnte ich nicht riechen.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten Avatar von Owl

Boah, letztens "durfte" ich dann ja auch mal sowas beobachten....da hat so ne Tante ewig das essence-Regal blockiert und alle möglichen Nagellacke aufgeschraubt und angeguckt Ok, sie hat sie glaub ich nicht drauflackiert, aber trotzdem...wieso muss ich die im Geschäft aufschrauben? Ich seh doch auch so was drin ist
    You tried your best and you failed miserably. The lesson is: never try. (Homer J. Simpson)

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Also ich mache das auch, wenn ich einen garnicht kenne um zu sehen wie deckkräftig der ist. Wenn man das kurz an den Flaschenhals innen drückt sieht man das ungefähr.. seitdem ich 3 Lacke habe die nach 4 schichten nicht decken mache ich das wenn ich keine Swachtes oder Reviews dazu kenne..

Bei unserem Douglas gibt es zum Beispiel für die Essielacke Tester.. das finde ich super..

LG Steffi
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Zitat Zitat von metal-Tiffy Beitrag anzeigen

Bei unserem Douglas gibt es zum Beispiel für die Essielacke Tester..
    Ach guck an, wusste ich gar nicht ^^ (na ja, war auch schon ewig nicht mehr im Douglas, lach) Ja also wenns Tester gibt ist das natürlich super....stimmt schon, Deckkraft testen kann ich auch noch nachvollziehen...
    You tried your best and you failed miserably. The lesson is: never try. (Homer J. Simpson)

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Sicher, dass das nicht die Tester waren? Wir haben welche von denen im dm.

Habe heute eine Frau gesehen, die hat sich mit Spray ihre fettigen Haare zubetoniert. Mit dem Original.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Gestern im Rossmann: Eine Dame, etwa 55 Jahre alt, blond gesträhnter, perfekt frisierter Kurzhaarschnitt, mit edlem Ledermantel und dazu passender Handtasche blockiert den Essence-Aufsteller und pinselt sich ALLE grünen und bläulichen Original-Nagellacken auf die bereits mit Silber lackierten Nägel. Ich war sprachlos, habe aber keine Verkäuferin in der Nähe gefunden, die ich ansprechen konnte.

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Gestern im Rossmann: Eine Dame, etwa 55 Jahre alt, blond gesträhnter, perfekt frisierter Kurzhaarschnitt, mit edlem Ledermantel und dazu passender Handtasche blockiert den Essence-Aufsteller und pinselt sich ALLE grünen und bläulichen Original-Nagellacken auf die bereits mit Silber lackierten Nägel. Ich war sprachlos, habe aber keine Verkäuferin in der Nähe gefunden, die ich ansprechen konnte.
    Krass, was für ne Ar***-Ruhe manche Leute weg haben
    Ich werd teilweise schon nervös wenn ich mir nen Tester auf die Hand swatche

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Sicher, dass das nicht die Tester waren? Wir haben welche von denen im dm.

Habe heute eine Frau gesehen, die hat sich mit Spray ihre fettigen Haare zubetoniert. Mit dem Original.
    Ich fürchte, das waren keine Tester. Zumindest konnte ich nirgends ein Tester-Schild entdecken.

Meine Laune...
    Shocked

Also bei uns hats von den 3 neuen Sorten, Schoko, Honig und Mango Tester. Von den anderen Sorten nicht.

Meine Laune...
    Happy

Ich habe ja immer noch den Verdacht, dass die Tester die Produkte sind, die von anderen Kunden zurückgebracht wurden, weil sie sie nicht vertragen haben, oder dass es Verpackungen sind, die von rücksichtslosen Kunden im Laden aufgerissen und für den Verkauf ruiniert wurden.
    Also jetzt natürlich nicht bei Deko, aber bei den Handcremes, Bodylotions und so.
    Da gibts ja auch nicht von jedem Produkt nen Tester, und auch nicht überall die gleichen...

Fänd ich aber nicht schlimm, im Gegenteil. Besser, als das Zeug sinnlos zu vernichten.
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

stimmt tlw. sicher.

ich habe eine creme zurückgebracht weil ich davon ausschlag bekommen hab und am nächsten tag gabs davon "zufällig" einen tester.

Meine Laune...
    Shocked

Tester sind doch knorke, also ich finds gut!

Meine Laune...
    Happy

Tester rocken!
    may contain nuts

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Tester sind doch knorke, also ich finds gut!
    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Tester rocken!
    Definitiv! Würde ich mir bei BLs und Deos als Standard wünschen.

Ich würd mir auch mehr Tester wünschen.
    Ich hab auch mal eine Creme zurückgebracht, aber die ist noch vor meinen Augen direkt im Müll gelandet. Hätte es davon einen Tester gegeben, hätt ich sie nicht gekauft, denn der Gestank war einer der Hauptgründe für die Reklamation.
    Mikroben sind Freunde!

Baobao
    Besucher

Bei manchen Geschichten vergeht einem echt alles, nich nur die Lust am Kaufen...
    glaub ich bestell mir meine Mascara nur noch online.

Hab ne Bodybutter auch mal zurückgebracht, weil ich darauf mit heißen roten Flecken reagiert hab. Die Verkäuferin hat die sich angeschaut und dann auch als Tester deklariert ins Regal gestellt. Find ich auch besser als wegwerfen.

Experte Avatar von Viva

Absurderweise find ich das komisch, Rückgabeware als Tester zurückzustellen.
    Ich finde Tester an sich sehr famos, und hab auch jetzt gegen die natürliche Keimigkeit, mit der die Nutzung Einhergeht.. aber ich hätte zu Hause ja sonstwas reinmischen können Klar kann auch jeder was in den Tester schmeißen, wenn er öffentlich im dm rumsteht, aber das geht in mein Hirn nicht rein Aber egal, ich freu mich über Tester!

Grad und auch bei Deo - viele kommen mit dem Argument "Proberiechen tut man einfach nicht! Der eine Euro wird dich nicht umbringen!", aber auch wenn ich nicht dran sterbe, tut mir jeder Fehlkaufeuro weh. Und was mach ich denn dann mit einem Stinkespray? Wenn ichs ekelhaft finde, will ichs einfach nicht benutzen, nichtmal als Raumspray im Klo.
    (Ich hebe deshalb meistens die Deckel ab und rieche dran, meistens war schon eine andere dreiste Kuh dran und hat gesprüht und geschnüffelt :D Falls nicht, suche ich eine andere Flasche, fertig.)
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

Roxy
    Besucher

Ich finde Raumsprays ja eh irgendwie pervers und luefte lieber.
    Ansonsten ganz deiner Meinung, ich will auch keine Stinkeprodukte. Wenn den Herstellern eine Flasche als Tester zu aufwendig ist, koennte man doch auch so Duftkarten ans Regal haengen, so wie man sie oft in Zeitschriften findet.

Fortgeschritten Avatar von Margery

...zu der Idee alles einfach zu versiegeln: Gestern in unserem Müller stand viermal die neue Photo Finish Foundation von Catrice- und von zwei Stück wurde das Siegel gelöst!
    Fand ich schon äußerst asozial- besonders das zweite Mal ein Produkt zu öffnen, wenn schon irgendein Idiot vor der Person so clever war...

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    stimmt tlw. sicher.

ich habe eine creme zurückgebracht weil ich davon ausschlag bekommen hab und am nächsten tag gabs davon "zufällig" einen tester.

Mir haben schon einige Firmenvertreter gesagt, ich soll aus der reklamierten Cremetube einen Tester machen. Man hat mir dann sogar noch so TESTER Aufkleber für solche Fälle gegeben.

Find ich keine schlechte Lösung. An Cremetuben-/spender kommt ja nix dran und es wäre schon schade eine 2x benutzte Tube wegzuwerfen, oder?