Finde ich auch, dass man das ruhig als Tester nehmen sollte statt wegwerfen.
Finde ich auch, dass man das ruhig als Tester nehmen sollte statt wegwerfen.
Ein einziges mal habe ich im Laden einen Nagellack aufgeschraubt. Weil ich vorher drei braune Lacke verschiedener Firmen gekauft habe, die auf meinen Nägeln dann rot waren. Aufgepinselt hab ich den im Laden nicht, die Farbe die am Flaschenhals hing hat mir genug verraten.
Ich schraube Nagellacke nie auf, weils einfach stinkt. Ich darf die zu Hause nicht aufschrauben, wieso sollte ich das dann im Laden tun?
Im Douglas kann man das vielleicht machen, weil es dort sowieso zum ersticken bestialisch stinkt, da fällt das nicht auf. Aber in Drogerien riechts meistens neutral.
Mikroben sind Freunde!
öahm? wo lackierst du dir die nägel, wenn du zuhause den nagellack nicht aufschrauben darfst?
meine lacke riechen jetzt nicht so bestialisch, dass da ein ganzer laden, oder das ganze haus davon stinken würd, wenn ich nur mal kurz aufschraube.
beim lackieren riecht auch nur das zimmer in dem ich lackiere kurz nach nagellack, aber der lackgeruch verzieht sich doch ziemlich schnell.![]()
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Die P2-Lacke riechen schon sehr intensiv eklig, aber wenn man nach dem Lackieren kurz lüftet, ist die Welt wieder in Ordnung.![]()
may contain nuts
Ich lüfte auch immer nach dem Lackieren, und wenn es nur 5 Minuten sind..dann ist der Geruch nicht mehr zu riechen.
(Ich riech das sowieso nicht mehr so dolle wie früher,aber Schatzi ist da empfindlich)
Ich lackiere am liebsten bei offenem FensterMag den Geruch nicht und lackiere auch eher selten.
Im Laden aufschrauben mache ich nicht, und finde ich auch nicht gut, ich reiß ja auch keine Nudelpackung auf. (und ja Nudelpackungen haben Sichtfenster und bei Lack weiß man vorher nicht genau, wie er auf dem Nagel aussieht, aber das ist für mich kein Argument)
Ich lackiere draußen am Gartentisch. Im Winter werden die Lacke aufgrund der tiefen Temperatur zu zäh, da lackiere ich mit Tür zu in einem Zimmer mit großen Fenstern und muss dann eine ganze Stunde lang lüften (nicht auf kipp, ganz auf, kein Mückennetz), weil wir alle sehr empfindliche Lösemittelnasen haben (berufsbedingt). Erst danach ist es mit dem Miefen vorbei und ich bin durchgeklappert.
Ich mein, früher gabs mehr von diesen Karten, die Catrice derzeit hat, wo die Lacke alle aufgepinselt drauf sind. Sowas würd ich mir wieder mehr wünschen.
Mikroben sind Freunde!
hmm bin bei dieser art von gerüchen dann wohl eher unempfindlich.
find den geruch von lackstiften teilweise sogar angenehm...![]()
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Und ich bin eh seltsam, was Gerüche angeht. Wenn's Sterillium als Parfum gäbe, wär ich überglücklich, den Geruch von Kauter find ich toll () und an Tankstellen mach ich immer alle Fenster runter, damit ich möglichst lange was von dem Duft habe.
Übrigens bin ich seit diesem Thread hier echt paranoid, was das Balea Trockenshampoo angeht. Habe in zwei DMs sämtliche Flaschen aus dem Regal genommen, alle geschüttelt, in der Hand gewogen, den Sprühkopf begutachtet, bis ich mich dann nach zwei Tagen (nicht durchgängig!) für eine Dose entschieden habe.
![]()
may contain nuts
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Neulich beim Douglas habe ich auch welche gesehen- bei den OPI-LEs.
Das erinnert mich an das hier...
, die Deckkraft muss natürlich bissl realistisch dargestellt werden. Bei den o.a. im Dougi war das aber auch so- der blauglitzernde Lack aus der Katy Perry-LE erschien auch auf dem Nagelrad so durchsichtig, wie er ist.
Liebe Grüße vom Glittersittich
Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!
Ich war gestern sehr erfreut, als ich im Superdrug in London entdeckt habe, dass die Maybelline-Mascaras "sehr tester-sicher" verpackt sind. Da hab' ich gleich eine mitgenommen.![]()
Ein großes Aufreger-Thema, (das bereits besteht, *räusper* und) dem ich mich ebenfalls anschließen möchte. Jeder hat so etwas schon einmal gesehen. Aber warum sagt niemand was? Warum sage ich nichts?
Heute hab ich zum ersten Mal etwas gesagt. Ich war bei Woolworth und habe nach dem Bronzer-Duo von Basic Concept geschaut. Als ich ihn relativ schnell dann auch fand, musste ich feststellen, dass sich in den beiden letzten Exemplaren fette Patscher fremder Finger zu erkennen gaben. Frustriert stand ich also da, und schaute mich ein bisschen nach anderen Dingen um. Am Counter neben mir stand eine junge Frau, etwa 20, die sich gerade nach allen Regeln der herpesbelasteten Kunst mit den dort ausgestellten Produkten am Schminken war. Ich biss mir auf die Zähne und ging ein Stück weiter. Sie rutschte zum Basic-Concept-Aufsteller und- SCHWUPPS, bediente sie sich auch schon aus dem Bronzer-Duo, was vielleicht den kleinen Anstoß dafür begründet, dass ich etwas sagte..
"Entschuldigung, aber das geht gar nicht! Entweder du kaufst das, oder du lässt es stehen."
- "Ja.".. eingeschüchtert trat sie zur Seite. Eine Bekannte kam hinzu und sagte etwas, das ich nicht verstand.
- "Ja, die meint, ich soll mit den Fingern da weg bleiben, als ob die hier arbeitet!"
Ich: "Macht das denn einen Unterschied?"
Bekannte: "Ja lass sie doch, warum soll sie das denn nicht machen?"
Ich: "Würden Sie das noch kaufen?"
Bekannte: "Nein, aber dann kann man sich das nächste nehmen!"
Ich: "... und wenn das alle so machen, bleibt nichts mehr übrig."
Gespräch beendet.
Mich nervt so was, echt. Ich war danach noch so aufgebracht, dass ich mich fragte, ob es das denn nun wert war. Andererseits habe ich mich auch schon so oft über so etwas ärgern müssen, und ich kenne das auch von Freundinnen, sodass ich mir sagte, dass das eigentlich richtig war.
Ich spiel das jetzt mit Absicht etwas hoch, aber vielleicht habt ihr euch ja auch schon mal solche Gedanken gemacht und versteht, was ich meine...
Würde sich etwas ändern, wenn mehr Leute den Mund aufmachen? War das das Richtige?
Muss man in billigeren "Ramsch"-Läden mit so etwas rechnen?
Liebe Grüße
Ich finde es gut, dass du was gesagt hast. Man weiß nie, ob es was bringt. Aber vielleicht überlegt es sich die eine oder andere beim nächsten Mal. Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert, dass gekaufte Sachen schon benutzt waren.
Ich habe noch nie jemand auf frischer Tat ertappt. Wenn das aber mal der Fall sein sollte, würde ich sofort eine Verkäuferin ansprechen (falls in Sichtweite) oder ansonsten diejenige lautstark im Laden darauf ansprechen, was das Ganze denn eigentlich soll, sie also ganz bewusst vor anderen blamieren. Sowas bringt mich auch auf die Palme...
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Es gab mal eine Zeit als die Mascara´s einen kleinen Klebestreifen zwischen der Tube und der Bürste dran hatten. War dieser Klebestreifen aufgerissen konnte man sofort festestellen das diese Mascara aufgemacht wurde.
Ich finde es schade das sowas nicht mehr gibt oder es nicht an weiteren Produkten weitergegeben wurde. So könnte man wenigstens mit einem guten Gewissen die Produkte kaufen.
Die P2-Mascara die ich heute gekauft habe war auch quasi versiegelt. Und zwar wurde dieser Sicherungs-Scanner-Code als Siegel über den "Knackpunkt" geklebt. Fand ich in Ordnung.
Ärgerlich: Im örtlichen DM sind die von Alverde vorgesehenen Tester nahezu komplett inexistent. Die Schubladen dafür sind leer und die Produkte dafür angegrabbelt.
Dafür hat die Mineral LE Tester. Die waren ironischerweise UNBERÜHRT. Ich musste dieses Plastiksiegel vom Mineral e/s runterfriemeln. (Auf den Dosen stand groß Tester)
Heute habe ich eine positive Entdeckung gemacht! In der aktuellen Rival de Loop Young LE sind die Sachen versiegelt! Die Lidschatten haben einen Klebestreifen und die Lip Oils sind mit Plastik verschweißt
Das sind übrigens sehr niedliche Teile. Sehen aus wie transparenter Lip Gloss in dem je zwei Trockenblumen sind. Ohne Applikator, dafür wie früher mit einem Rollerball zum auftragen. Es gibt Peach, Melone und Strawberry.
Die LE heisst "Sweets".
Ich hab heute im Budni erlebt, wie eine Verkäuferin ein paar Teenie-Mädels darauf aufmerksam gemacht hat, dass man nur Tester testen darf. Nicht unfreundlich, aber doch mit Nachdruck.![]()
Ich arbeite ja selbst als Aushilfskraft in einer Drogerie und heut hat mal wieder eine Kundin gemeint, sie dürfte das alte Essence Sortiment auf ihrer Hand swatchen. Und als ich sie freundlich darauf angesprochen habe, wurde sie auch noch schnippisch und meinte sonst gibt es da auch Tester also darf man das...
Normalerweise hätte ich sie in der Situation auch auffordern können, das Zeug zu kaufen...
Vor ein paar Monaten hatte ich so etwas ähnliches auch schon mal, da packt eine Kundin tatsächlich eine Gesichtscreme aus der Verpackung aus und entfernt die Schutzfolie um sie zu testen und reagiert dann total sauer und entrüstet, also ich sie darauf anspreche.
Finds halt einfach dreist, weil der nächste Kunde sich das Produkt kauft und erst zuhause bemerkt, dass damit etwas nicht stimmt. Aber darüber machen sich die Leute natürlich keine Gedanken... Aber ich wette sie wären die ersten die rumheulen, wenn das mal bei etwas passiert ist, das sie sich gekauft haben.
Es wären die ersten, die sich dann beim örtlichen dm bei den Mitarbeitern beschwerern. Ich finde das auch absolut dreist. Ich bin doch auch rücksichtsvoll und wenn ich teste, dann auch nur vorsichtig und ich TESTE und schminke mich nicht gleich umsonst, wie es andere machen. Aber wenn die Leute dann nicht mal die Tester benutzen und nicht mal mehr vor Schutzfolien zurückschrecken und dann noch glauben, dass sie das dürfen - dann ist absolut was verkehrt
.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
ich fürchte, dass liegt daran, dass die meisten menschen denken, ihre eignen keime sind ok, nur die der anderen sind bäh.
Wo ich mich aber frage, wie das angehen kann, denn eine geöffnete Bodybutter, wo das Silberpapier abgerissen ist, ist ein genau so beschädigtes Produkt wie der schon erwähnte Joghurt, wo auch ein Silberpapier abreißbar ist. Und damit ist es ein nicht verkäufliches Produkt, weil es offensichtlich beschädigt ist. Ich weiß doch auch nicht eine Taschentücherpackung auf, nur um zu fühlen, wie die Papierqualität ist. Die Packung kauft dann auch keiner mehr.
Mikroben sind Freunde!
Ne, wenn dann musste dir auch die Nase putzen, "nur" anfassen macht bei Deko ja auch keiner. Wird ja immer schön ins Gesicht geschmiert.
Wenn die Entwicklung sich auch auf Supermärkte ausdehnt nehm ich bald nen Löffel mit und probier den Joghurt bevor ich mir einen neuen Becher aus dem Regal nehm.
Find das Ganze unmöglich. Versteh auch nicht, was in den Köpfen von so Leuten vorgeht.
Hab jetzt schon wieder Panik, dass ich demnächst Mascara nachkaufen muss...da überlegt man es sich doch was Teureres zu kaufen, dass man in Umverpackung kriegt.
Geändert von Baobao (10.04.2011 um 05:24 Uhr)
Wenn man der neuen Werbung einer riesigen Supermarktkette glauben darf, reichen Dir die Verkäufer selbst den Löffel dazu. Und Fahrradfahren darf man bei denen im Laden auch...Ich finde sowas absolut nicht hilfreich, man sieht ja, was manche Leute sowieso schon meinen tun zu dürfen, das sollte nicht auch noch durch irreführende Werbung unterstützt werden.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Es gab doch irgendwo (Stern TV?) diese Rubrik: Werbung beim Wort genommen. Da haben sie dann Schafe in die Bank(?) getrieben (Wir bringen unsere Schäfchen ins Trockene war das glaub ich).Da muss ich grad dran denken
![]()
Das mit den Fahrrädern ist aber korrekt so :) Du darfst da wirklich aufsitzen in dem sehr großen Supermarkt der mir gerade vorschwebt und gemäßigt ne Runde drehen (im Fachhandel ja sogar ne Runde um den Block)
Find ich auch sinnig. Ein Rad mag ja gut aussehen, wenn ich aber nicht an die Pedale komme oder mit dem Knie an den Lenker stoße, bringt das ja nix.
Im Teeladen darf ich auch schnuppern. Im Supermarkt werden gelegentlich auch Proben zum Kosten angeboten.
Auch wenn es mich nervt, angegrabbelte Produkte in den Läden zu haben, denke ich aber, es ist irgendwie menschlich, dass wir Dinge befühlen, beschnuppern, in Augenschein nehmen und ausprobieren. Ich finde die Hersteller sollten darauf eingehen. Bei Lebensmitteln sicher beschwerlich, aber ansonsten ein ordentlicher Tester/Aussteller und den Rest der Produkte gut verschließen und versiegeln.
Ich will ja auch gern ein Produkt gern testen, bevor ich es kaufe. Dafür gibts ja auch Tester und das find ich!
Das Problem sind die Leute, die den Tester zu eklig finden, um ihn auszuprobiere (hat ja sonstwer schon reingelangt) und dann ein frisches Produkt angrabbeln. Wenn halt mal kein Tester da ist, muss man das Risiko eines Fehlkaufs eben in Kauf (<--schlechter Wortwitz) nehmen. So schlimm ist das ja auch nicht. Gerade in den großen Drogerien sind die meisten Sachen ja es so günstig.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Was ich aber schade finde, ist dass man bei Mascara oft nicht einmal sieht was für eine Bürste drin ist, wenn sie zugeklebt sind.
Habe es jetzt schon öfter gesehen, dass bei Mascara kein Tester dabei ist - was ich aus hygienischen Gründen gerade bei Mascara gut verstehen kann!
Und dass die Mascara zugeklebt ist, ist hier mitlerweile Usus.
Aber dann sollten doch zumindest die Bürsten der jeweiligen Mascaras irgendwie "ausgestellt" sein, damit man sieht welche Mascara welche Bürste hat.
Weiß nicht mehr welche Marken das waren (Catrice und Artdeco glaub ich), die immer zumindest vorne die Bürsten zeigen. Das ist bei mir ein wichtiges Kaufkriterium für Mascara...ich will z.B nicht zu dicke Bürsten oder solche die so aussehen als sei Verkleben vorprogrammiert oder die so aussehen als würden sie bald umbiegen etc...ich kaufe mir dann die Mascara mit einer guten Bürste.
Tja, leider gibt es auch Marken (L'Oreal, Maybelline, Rimmel, P2...) wo man leider nicht sieht wie die Bürsten aussehen und wo jede einzelne Mascara zugeklebt ist und es keinen Tester gibt, sodass man einfach auf Gut Glück und nach Verpackung die Mascara kaufen muss...
Und bei Douglas hab ich jetzt mal eine Frage bitte nich lachen:
Gibt es bei Douglas überhaupt Tester bei den High-End Marken? Da sind ja immer die Stände mit dem Make-Up und oft testen und swatchen die Kundinnen da was das Zeug hält...aber irgendwie sieht das nicht nach Tester aus und es steht auch nicht Tester dran und deswegen traue ich mich da immer nicht.
Ich habe mal gehört dass das Ausgestellte da *alles* Tester sind, denn die richtigen Produkte stehen eingepackt wo anders...aber irgendwie trau ich mich nicht.
Sind das Tester oder nicht?
Also bei Mascara kann man vorher ja mal im Netz gucken, gibt doch zu fast jeder behaupte ich jetzt mal mind 1 Foto vom Bürstchen, das muss dann halt reichen.![]()
Wir Beautyjunkies die sich von allem was sie kaufen ohnehin meist Reviews durchlesen/angucken und sich Swatches ansehen usw werden das vielleicht auch machen -
Aber selbst da kann es ja kaum zu Spontankäufen kommen, wenn man sich den Namen jeder neuen Mascara die man erblickt erst merken muss und dann Zuhause Fotos suchen muss, um sie sich dann ein anderes Mal eventuell zu kaufen wenn man wieder dort ist (und fraglich wie oft man dort ist und das passende Geld gerade dafür beisammen hat...unter Umständen ist die dann schon aus dem Sortiment oder es gibt wieder Neue: Die man dann vielleicht gern ansehen würde aber es nicht kann).
Das ist ja nicht Sinn der Sache und ich denke auch, dass die Drogeriemärkte eigentlich auf Spontankäufer spekulieren und solche die mal etwas Neues probieren wollen.
Und das würde ja wie gesagt auch nur Leute wie uns betreffen - Ich glaube nicht, dass sich die Durchschnittskäuferin von Mascara in der Drogerie darauf kommt sich Bilder im Internet davon anzusehen.
Wie gesagt, ich halte das für wenig durchdacht die Mascara zuzukleben ohne wenigtens darunter die Bürste zu zeigen.
Oder man hat son Internethandy und guckt sich die Bilder direkt im Laden an. Aber das ist bisher auch nur die Minderheit, die das kann, und ich glaube von der Möglichkeit wissen noch viel weniger![]()
Hab heute im Müller am Bahnhof ein bisschen geshoppt und dort waren alle MUs mit dem Tesa verklebt
Und in nem DM in meiner Nähe gibts jetzt ne große Parfum und Deo Tester Bar, da kann man echt alles vorher ausprobieren :)
Ich hab kein Smartphone und find das auch für mich Blödsinn.
Bin sowieso immer schon froh, wenn das Handy mal aus ist und mcih keiner "nervt" oder wenn ichs mal schaffe daheim den Laptop auszumachen.
Stimmt schon, dass viele "normale" Käufer sich vorher sicher nicht informieren...
Bleibt wohl doch nur das Zukleben übrig. Wobei ich in meinem Bekanntenkreis/Familie noch nie beim Mascarakauf jmd gesehen hab, der die Tuben aufgedreht hat, wurd alles immer auf gut Glück gekauft. (meist wird da auch Zeug gekauft, was sie im TV oder anderer Werbung gesehen haben...)
Auf Ebay sehe ich immer öfter, daß bei Kosmetikprodukten in der Überschrift steht: "wie neu" (oder sogar gleich "neu"), im Text dann so etwa:
"habe das Produkt nur einmal benützt / 1x mit dem Pinsel benützt, es ist also neu".
neee.. wenn man in einen Lidschatten reingefaßt hat, ist er nicht mehr neu.. auch nicht mit Pinsel; ich weiß ja nicht, was die Verkäuferin für einen Pinsel verwendet hat.. und überhaupt.
Ja, ich verstehe daß eine einmalige Benutzung nicht viel ändert, trotzdem ist es ein Unterschied ob jemand ein Buch einmal gelesen hat oder einen Lidschatten einmal benutzt hat. Das Buch kann bei guter Behandlung durchaus noch "wie neu", oder "neuwertig" sein, aber ein Kosmetikprodukt ist nun mal benutzt und es gelten auch andere Hygienestandards als bei Büchern oder einmal gehörter CD
Schon mehrfach sah ich sogar "Neu"-Ankündigungen und dann ein Photo mit Swatches einer Palette (z.B. von NYX) mit dem Kommentar: "hab für euch die Farben einmal probeweise aufgetragen, Palette ist neu". (und sie meinte damit nicht, daß die Swatches von der eigenen Palette sind und die zum Verkauf stehende eine andere ist).
Vorher war die Palette doch wirklich_neu, nach den Swatches war sie benutzt.
Genauso werden auch viele solcher 1x-benutzten Waren bei "neu" oder "neu (sonstige)" eingestellt; für mich sind 1x benutzte Kosmetika nun mal gebraucht.![]()
Frag mich sowieso, wer da diese Riesenpakete benutzter Schminke kauft. Ich finds widerlich.