Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 135 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Fortgeschritten Avatar von Herzeleid

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Bei Wimperntusche ist das halt ein zweischneidiges Schwert. Klar möchte ich nicht einen Tester probieren wo ich mir sprichwörtlich die Krätze holen kann, aber gerade bei Wimperntusche greife ich sehr oft ins Fettnäpfchen, und die sind ja nun wirklich nicht billig!

used to be a fish! Avatar von jelly

ok. ich bin bei mascara einfach anders. seit dem ich hier angemeldet bin. kauf ich nur noch mehrfach empfohlene mascaras und verlass mich blind auf die junkies
    bin damit wirklich gut gefahren. davor hab ich aber auch nie mascara getestet. nicht mal wenns tester gegeben hat.
    ich mich einfach beim schminken in der öffentlichkeit. sogar wenn ich nur ein produkt teste.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Herzeleid Beitrag anzeigen
    Bei Wimperntusche ist das halt ein zweischneidiges Schwert. Klar möchte ich nicht einen Tester probieren wo ich mir sprichwörtlich die Krätze holen kann, aber gerade bei Wimperntusche greife ich sehr oft ins Fettnäpfchen, und die sind ja nun wirklich nicht billig!
    Ich bitte Dich! Wenn man bei DM kauft, kann man alles bei Nichtgefallen zurückbringen.

Es ist mir absolut unverständlich, wie man sich im Geschäft hinstellen kann, eine originalverpackte Mascara aufschrauben und rumtesten kann und dann womöglich bei Nichtgefallen wieder zurückstellt.
    Sowas fällt nur Leuten ein, die keinerlei Niveau haben.

Ich wünsche Dir, daß Du von nun an nur noch bereits angebrochene Mascaras erwischst, die Dir dann allesamt binnen 2 Wochen völlig eintrocknen und Du somit gezwungen bist das doppelt und dreifache für Wimperntusche auszugeben.
    Genau das passiert nämlich den Menschen, denen Du die Wimperntusche aufschraubst.

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    ich schraub schon gerne mal lippies und so auf. so seh ich zumindest die farbe, auch wenn ich nicht probiere. nie wieder kauf ich braune farben blind. das geht bei mir fast immer schief.
    Das ist ja auch völlig okay. Lippenstifte öffne ich vor dem Kauf allein schon deshalb, um zu schauen, ob die Spitze schon angeditscht ist. Das ist mir oft genug passiert, und ich hätte für mein Geld ja schon gern unversehrte Ware.

Und bevor ich mir eine neue Mascara kaufe, durchforste ich ausgiebig das Forum und lese mir die Meinungen der anderen dazu durch. Natürlich kann es immer sein, dass einem ein Produkt nicht gefällt, selbst wenn es 100 andere total klasse finden, aber so kann man die Chance darauf, dass man nach dem Kauf unzufrieden ist, minimieren.

Übrigens hat sich gestern im Rossmann eine Frau seelenruhig mit einer Bodylotion die Arme eingecremt. Schien für sie wirklich völlig normal und okay zu sein, und ich war völlig baff über so viel Dreistigkeit. Als sie die Flasche dann zurück ins Regal stellen wollte, stand sofort eine Verkäuferin neben ihr und fragte sie, ob sie die Lotion nicht kaufen möchte, nachdem sie sie so ausgiebig getestet hat. Die Frau lief sehr rot an und meinte ja, natürlich würde sie die Lotion kaufen. Sie hat dann die angebrochene Flasche tatsächlich gekauft - bestimmt nur, weil sie sich so ertappt gefühlt hat, aber ich fand's sehr gerecht.

used to be a fish! Avatar von jelly

da hast recht, juju.

mir is grad eingefallen, dass hier viele dms nur sehr wenige stück von allem in den regalen haben. damit nicht so viel geklaut wird, meinte die verkäuferin.
    man kann sich die sachen von er verkäuferin holen lassen, die sind dann natürlich frisch.
    es gibt hier sogar einen dm, da sind die gesamten mascaras in einer versperrten vitrine. der ist natürlich recht groß. find ich gut so

middle of nowhere Avatar von Silver

Ja dann kauf halt Mascara beim MAC Counter oder so...lass Dir beraten die Mascara ausführlich zeigen usw.
    Wenn die hin u. wieder eine teure Mascara kaufst, die Du dann aber auch wirklich benutzen kannst, kommst Du in sozusagen aufs Gleiche raus als wenn Du dauernd Dorgerieprodukte kaufst!

Aber anderen Frauen die vorher aufgeschraubte Mascara zuzumuten finde ich daneben.

Was muss ich immer rumsuchen, nur um eine noch nicht aufgemachte Mascara zu finden!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Allwissend Avatar von Babyfloh

was macht die dm verkäuferin wenn ich die mascara nicht vertrage??
    wegschmeissen?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

an den hersteller zurückschicken

Forengöttin Avatar von Sligoangel

die von Nivea scheinen inzwischen ihre Mascaras mit einem Kleber zu versehen. Ist der Kleber kaputt war sie schon offen

tina1997
    Besucher

Genau wegen dieses Problems greife ich immer in den Kosmetik-Regalen nach ganz hinten, wenn ich was kaufen will. Auch bei Shampoo, Duschgel, Deo etc. Das was vorne steht würde ich nie kaufen, da haben doch schon 1000 andere dran rumgespielt und getestet. Bei Deko ist es immer am besten, wenn da so Klebesigel drauf sind. Dann sieht man wenigstens gleich, wenn da schon einer dran war.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Aber alle würden schreien, wenn sie beim Bäcker Brötchen bekämen, aus denen sich Jemand so zum probieren ein Stück rausgebrochen hat!
    Oder noch schlimmer reingebissen!

Schmeckt doch dann erst richtig...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich bitte Dich! Wenn man bei DM kauft, kann man alles bei Nichtgefallen zurückbringen.

Es ist mir absolut unverständlich, wie man sich im Geschäft hinstellen kann, eine originalverpackte Mascara aufschrauben und rumtesten kann und dann womöglich bei Nichtgefallen wieder zurückstellt.
    Sowas fällt nur Leuten ein, die keinerlei Niveau haben.

Ich wünsche Dir, daß Du von nun an nur noch bereits angebrochene Mascaras erwischst, die Dir dann allesamt binnen 2 Wochen völlig eintrocknen und Du somit gezwungen bist das doppelt und dreifache für Wimperntusche auszugeben.
    Genau das passiert nämlich den Menschen, denen Du die Wimperntusche aufschraubst.

Hey! Das was wohl ein Missverständnis! Ich meinte, ich würde nie einen Tester benutzen, weil ich nicht weiß was ich mir da einfange, aber damit meinte ich nicht, dass ich deswegen Originale öffne und teste, sondern dass ich mich dann ärgere, dass ich mit blind gekauften Wimperntuschen daneben gegriffen habe. Also bitte wünsch mir sowas nicht, und von wegen Niveau das muss ich mir auch nicht sagen lassen!

Hier gibts ja User die rotzfrech dazu stehen, Originale zu testen, also bitte vergreif Dich bei denen am Ton!

Es geht halt leider nicht, dass jeder einen nagelneuen Tester erhält, der nach einmaligem Gebrauch entsorgt wird...

Ja dann kauf halt Mascara beim MAC Counter oder so...lass Dir beraten die Mascara ausführlich zeigen usw.
    Wenn die hin u. wieder eine teure Mascara kaufst, die Du dann aber auch wirklich benutzen kannst, kommst Du in sozusagen aufs Gleiche raus als wenn Du dauernd Dorgerieprodukte kaufst!

Aber anderen Frauen die vorher aufgeschraubte Mascara zuzumuten finde ich daneben.
    Ja, und für Dich gilt das gleiche wie bei meinem oberen Posting...

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Übrigens hat sich gestern im Rossmann eine Frau seelenruhig mit einer Bodylotion die Arme eingecremt. Schien für sie wirklich völlig normal und okay zu sein, und ich war völlig baff über so viel Dreistigkeit. Als sie die Flasche dann zurück ins Regal stellen wollte, stand sofort eine Verkäuferin neben ihr und fragte sie, ob sie die Lotion nicht kaufen möchte, nachdem sie sie so ausgiebig getestet hat. Die Frau lief sehr rot an und meinte ja, natürlich würde sie die Lotion kaufen. Sie hat dann die angebrochene Flasche tatsächlich gekauft - bestimmt nur, weil sie sich so ertappt gefühlt hat, aber ich fand's sehr gerecht.
    ja, das finde ich eine gute Reaktion der Verkäuferin. Ich fidne sowieso, dass sich der Konsument viel zu viel erlauben darf...
    Geändert von Herzeleid (28.02.2009 um 18:52 Uhr)

Ja, und für Dich gilt das gleiche wie bei meinem oberen Posting...
    Ich heiße es nicht gut, wenn Du Mascaras aufdrehst, nicht für gut befindest u. wieder hinstellst unhöflich habe ich das nicht formuliert sondern sachlich.

Ist und bleibt für andere Käuferinnen eine Zumutung, weil ihre weiß nicht 12 Euro Mascara dann zu Hause nach 3 Wochen ausgetrocknet ist, weil sie vielleicht nicht nur von Dir vorher schon mehrfach aufgeschraubt wurde u. dadurch Luft in die Verpackung gelangt ist.

Verstehe wenn Du nicht alles blind kaufen willst, daher mein Rat kauf dort wo Du dich beraten und das Produkt vorher zeigen lassen kannst.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

colon capital d Avatar von Noriko

wirklich faszinierend, was manche leute, wenn sie einen post lesen, so alles herauslesen.

geht mich jetzt zwar nichts an, aber Herzeleid hat nichts davon geschrieben, dass sie originalverpackte mascaras aufschraubt und herumtestet.
    wieso, um alles in der welt, nimmst du das dann jetzt an, Minou?

und zum thema aufschrauben von mascaras.
    geht mir auch am nerv und ich hätt auch am liebsten eine mascara, die nicht vorher aufgeschraubt wurde. oder komplett verschmiert.
    und ich schau da immer nach. also ich mache sie auch auf.
    aber man kann auch ohne das bürstchen komplett rauszuziehen nachschauen.
    man schraubt sie halt auf und zieht das bürstchen ein wenig heraus bis zum bürstchenkopf, man spürt da ja eh den widerstand, da hört man dann halt auf und schraubt dann wieder zu.
    und man sieht ganz genau, ob die schon mal offen war oder nicht, an den wänden innen.
    wenn mann es nicht sowieso schon offentsichtich sieht, wenn die auch aussen komplett verschmiert ist.

und da passiert auch nichts und es kommt keine luft rein und sie trocknet dann nicht schneller aus.

ich habe manche mascaras da, die schon bald 10 jahre alt sind und noch immer wie am ersten tag.
    und ja, ich verwende sie sogar auch noch immer, und nein, meine augen sind mir noch nicht davon rausgefallen.
    und krätze hab ich auch keine davon bekommen.

das wichtigste bei mascara, damit sie nicht austrocknet, ist: NICHT PUMPEN
    denn so kommt die meiste luft rein. durch das aufmachen und rein und rausziehen passiert nicht so viel. klar kommt auch luft rein, aber nicht so viel und die mascaras hält viel länger. siehe mein oben angeführtes beispiel.

etwas OT:
    aber ist euch das schon mal aufgefallen, dass die verkäuferinnen in den luxus parfumerien die mascaras vor dem kauf, also das exemplar, dass man gerade kaufen will, zur vorführung aufmachen, also komplett das bürstchen herausziehen und vielleicht sogar noch so bissl herumpumpen, bevor man sie kauft?
    das geht mir noch mehr am nerv.
    wenn die damit zeigen wollen, dass die mascara noch nicht offen war, können sie das auch mit der obengenannten methode machen.

so und nu trolle ich mich eh wieder, bevor ich für mein assoziales aufschrauben und meine klugscheisserei noch gebasht werde.
    Geändert von Noriko (28.02.2009 um 20:02 Uhr) Grund: tante edit sagt, kind, lern richtig schreiben. ;)
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

War ja auch keine Rede von aufschrauben + testen, nur vom bloßen aufschrauben.

Ja und das macht ja nicht nur Eine! Einmal geöffnet vorm Verkauf ohne testen, das mag so manche Mascara aushalten, aber wenn ne' Mascara einige Zeit im Regal steht, öfters auf u. zugeschraubt wurde, trocknet sie nachher bei der Endverbraucherin schneller ein! Ist so.

P.S. Weiß ich aus Erfahrung, bevor ich bewust nur noch versiegelte Mascara gekauft habe, sind mir die Tuschen oft genug schneller eingetrocknet.
    Geändert von Silver (28.02.2009 um 19:36 Uhr)

hmm, also es kam schon etwas barsch rüber, was da an kommentaren geschrieben wurde.
    wie gesagt, ich mache mascaras auch auf, aber so wie ich geschrieben habe, und das macht der mascara GAR nichts. so kommt nämlich keine luft rein.
    und wenn ich dann sehe, sie war schon offen, dann ist es ja nicht mein vergehen.
    dann stell ich sie auch wieder zurück und ärgere mich, dass ich keine vernünftige bekomme.

SweetClover
    Besucher

Also was ich hier teilweiße lese - der Konsument darf sich zuviel erlauben - nun ja, die Geschäfte leben nunmal von uns Kunden!! Der Kunde - sollte - König sein. Aber ich finde den deutschen Service ja sowieso besch....euert, ist wohl der falsche Thread für mich...Mascaras ausprobieren finde ich auch nicht okay, aber bei Bodylotions finde ich es gar nicht schlimm, eine kleine Menge zu testen, wenn es keinen Tester gibt. Gehe da von mir selbst aus, mir würde es auch nichts ausmachen, wenn von einer BL was getestet wurde, solange es nur eine kleine Menge ist und nicht mit den Fingern darin rumgemacht wurde. So, jetzt habe ich mich unbeliebt gemacht, musste aber sein, eben weil ich mich ständig über irgendwelche unfreundlichen Verkäufer/schlechten Service ärgere.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Noriko Beitrag anzeigen
    etwas OT:
    aber ist euch das schon mal aufgefallen, dass die verkäuferinnen in den luxus parfumerien die mascaras vor dem kauf, also das exemplar, dass man gerade kaufen will, zur vorführung aufmachen, also komplett das bürstchen herausziehen und vielleicht sogar noch so bissl herumpumpen, bevor man sie kauft?
    wenn die damit zeigen wollen, dass die mascara noch nicht offen war, können sie das auch mit der obengenannten methode machen.
    Das ist mir neulich auch passiert und ich hab die Dame dann gebeten mir einen zu geben der nicht geöffnet wurde, weil ich ihn noch nicht sofort benutzen möchte
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

ady
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Also was ich hier teilweiße lese - der Konsument darf sich zuviel erlauben - nun ja, die Geschäfte leben nunmal von uns Kunden!! Der Kunde - sollte - König sein. Aber ich finde den deutschen Service ja sowieso besch....euert, ist wohl der falsche Thread für mich...Mascaras ausprobieren finde ich auch nicht okay, aber bei Bodylotions finde ich es gar nicht schlimm, eine kleine Menge zu testen, wenn es keinen Tester gibt. Gehe da von mir selbst aus, mir würde es auch nichts ausmachen, wenn von einer BL was getestet wurde, solange es nur eine kleine Menge ist und nicht mit den Fingern darin rumgemacht wurde. So, jetzt habe ich mich unbeliebt gemacht, musste aber sein, eben weil ich mich ständig über irgendwelche unfreundlichen Verkäufer/schlechten Service ärgere.
    Naja, aber wenn viele eine kleine Menge testen, dann ist ja weniger drin und der nächste bezahlt den vollen Preis für ein mindergefülltes Produkt.

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Das ist mir neulich auch passiert und ich hab die Dame dann gebeten mir einen zu geben der nicht geöffnet wurde, weil ich ihn noch nicht sofort benutzen möchte

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von ady Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn viele eine kleine Menge testen, dann ist ja weniger drin und der nächste bezahlt den vollen Preis für ein mindergefülltes Produkt.
    Das stimmt, aber wenn wirklich so viele testen und schon einiges draußen ist merkt man das als Kunde ja. Man merkt ja dass weniger drin ist und nimmt ein anderes. Auch finde ich das nur nicht so schlimm, wenn man wirklich daran denkt, das Produkt zu kaufen. Dann fällt das kaum ins Gewicht, wenn man eine ganz kleine Menge testet, weil kein Tester da ist. Ich sage jetzt nicht, dass es okay ist, rumzurennen und jede BL zu benutzen, wie gesagt, wenn man aber vorhat, eine teurere BL zu kaufen und es keinen Tester gibt, finde ich es persönlich nicht so schlimm, ein kleines bisschen an der Hand zu testen. Selbst gemacht habe ich das noch nie, aber wie gesagt, mich würde es auch gar nicht stören was zu kaufen, wenn eine kleine Menge benutzt wurde.

kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

Ich finde das ganze ist ein zweischneidiges schwert und schuld an der misere sind doch eigentlich die hersteller oder verkäufer, die es nicht einsehen einen tester zur verfügung zu stellen...
    ich persönlich gehöre zwar nicht zu den menschen die originalware öffnen (außer wenn ich mich anhand des testers dazu entschieden habe das produkt zu kaufen...also um nachzusehn, ob nicht irgendwer darin herum gematscht hat), allerdings kann ich auch niemanden verurteilen, der sachen ausprobiert wenn kein tester vorhanden ist.
    ich meine es wird immer davon gesprochen, dass man wenn man ausgibig testen will eben in eine nobelparfumerie gehen soll, aber...es gibt genügend leute, die hierfür nicht das nötige geld haben und für die auch 2 euro für etwas von essence eine menge geld sind und ich kann durchaus verstehen, wenn diese trotzdem wissen wollen, ob das produkt nun etwas für sie ist oder nicht!
    zum beispiel eine 13 jährige mit 5 euro taschengeld die woche, für die ist ein essence lippie doch die selbe ausgabe, wie für mich einer von mac o.ä. und die muss dann mit orangenem mund herumlaufen, nur weil die firmen keine tester zur verfügung stellen!?
    ich finde das ist etwas was dem endverbraucher einfach nicht zu lasten gelegt werden kann, sondern viel mehr dem hersteller.
    auch beim beispiel bodylotion verstehe ich es einfach nicht, warum man nicht eine große flasche in mehrere minitübchen umfüllen kann und diese dann zum testen bereitstellen!?
    ich mache es mitlerweile so, dass ich im dm oder rossmann erstmal diese minigrößen kaufe und dann zuhause teste, bevor ich mir die normale größe zulege oder auch nicht. allerdings finde ich es beinahe unverschämt, dass mich das theoretisch zeit und geld kostet und ich sozusagen noch etwas drauflegen muss, weil ich es wage von einer firma ein produkt kaufen zu wollen!
    natürlich ist es indiskutabel ein originalprodukt auszuprobieren, wenn ein tester vorhanden ist, wenn die unternehmen aber der meinung sind am service sparen zu müssen, brauchen sie sich nicht zu wundern wenn andere ware beschädigt wird! das leid hat am ende der endverbraucher, der nicht bekommt was er möchte, weil es entweder beschädigt ist, oder weil er sich nicht ansehen kann was er bekommen würde!
    ich mache es mitlerweile so, dass ich entweder sachen kaufe, bei denen ein tester vorhanden ist, sprich meist eher teure markenprodukte, oder aber sehr billige sachen bei denen ich es notgedrungen auf einen fehlkauf ankommen lasse. so etwas hätte ich mir aber vor 5 jahren nicht erlauben können und ich hatte manch unglückliche stunde, wenn ich mir früher einmal im viertel jahr einen 5 Mark (das war für mich eine zeit lang verdammt viel geld!) lippie oder gloss gekauft habe, der danach nicht gehalten hat oder dessen farbe mir überhaupt nicht stand...und das nur weil milionenumsätze machende unternehmen sich den euro für den tester gespart haben!
    Mein kunterbunter Blog AKTUELL: Holo-& Flakielack bei MüllerSwatches und Review
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156

hmmm, also bevor ich irgendeine bodylotion teste, von der es keinen tester gibt, geh ich zu den verkäufern oder shopmangeren oder was auch immer hin und frage die, ob die nicht einen tester hinstellen wollen.
    und gerade in den parfumerien, bei den teuren sachen, machen die das dann auch.

ich muss sagen ich würd selbst keine bodylotion oder ähnliches testen von der es keinen tester gibt.
    weils mir einfach zu blöd wär.

aber es würde mich vermutlich nicht stören wenn eine winzigkeit drin fehlt.

aber wenn man so weiterüberlegt: wenn das dann alle so machen, dann ist die flasche bald leer und dann

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

@ DUnkelwesen: Auf der einen Seite hast Du Recht. Man könnte schon sagen: Wenn die keine Tester aufstellen können, selber schuld. Aber - wie ich bereits ein paar Seiten zuvor geschrieben habe - muss es auch nicht sein, dass dann JEDES Döschen Creme Rouge angetatscht wird. Man könnte ja dann einfach das nehmen, wo eh schon Spuren drin sind, um zu testen.

Ich finde, es gehört einfach ein Tester hin, die Originale zugeklebt, zugeschweißt, was auch immer.
    Ich muss auch sehr auf meine Ausgaben achten. 5 Euro sind für mich ein ganz schöner Batzen Geld, wo ich mich auch ärgere, wenn ich ihn praktisch aus dem Fenster werfe. Aber nehmen wir als Beispiel die 50's LE von essence. Keine Tester. Ich kaufte blind den e/s, weil ich mir dachte: Bei grau kann man ja nicht so viel falsch machen. Den Lippi hab ich dann schweren Herzens im Laden gelassen. Ich sah hier im Forum mehrere Swatches, aber irgendwie sahen die teilweise sehr unterschiedlich aus, weshalb ich mir nicht wirklich was darunter vorstellen konnte. Aber ich kam nicht auf die Idee, ihn einfach mal auszuprobieren ohne Tester. Also blieb er im Laden. Punkt. Ist dann das Problem der Firma und des Ladens, wenn die keinen Umsatz machen.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Weiß ja nicht, ob es hier schon geschrieben wurde, aber zu mir meinte eine Verkäuferin mal, sie hätten deswegen keine Tester, weil die immer geklaut würden.... Wobei ich mich halt frage, was teurer und/oder kundenfreundlicher ist: Klaubare Tester oder angegrabschte Originalprodukte ?
    Leebe Grüße - leeza1th

da hast du völlig recht, warum man zum testen nicht den einen bereits vermanschten lippie nimmt, sondern unbedingt einen neuen aufreißen muss kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen!
    ich find bei lippies bringen auch swatches bzw. die produktbiler die in manchen läden vorhanden sind wenig, einfach weil sie auf jeder lippenfarbe anders rauskommen, für sowas MUSS es tester geben!

das stärkste fand ich, als ich neulich im DM nen gloss von loreal kaufen wollte, zu dem mal wieder kein tester da war...hab also die berkäuferin gefragt, ob sie nicht vielleicht einen neuen tester holen könnte, was sie verneinte, weil sie nur einen tester bekommen hätten (!?aha)
    dann meinte ich dass ich dann eben mal bei müller vorbeischaun müsste und die sagt doch echt total pampig "nun sein se mal nicht so pingelig, die farbe sieht schon aus wie im röhrchen, halten sie das halt neben ihren mund, dann sehn se schon obs passt"
    ich war echt sprachlos und hab mir vorgenommen da nie wider was zu kaufen^^
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156

Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    Weiß ja nicht, ob es hier schon geschrieben wurde, aber zu mir meinte eine Verkäuferin mal, sie hätten deswegen keine Tester, weil die immer geklaut würden.... Wobei ich mich halt frage, was teurer und/oder kundenfreundlicher ist: Klaubare Tester oder angegrabschte Originalprodukte ?
    meiner meinung nach ist dieses argument total fadenscheinig! wenn jemand tester klaut, kann er genausogut originalware klauen! die müssten auf ihr tester nur einfach uch so aufkleber machen, die beim rauslaufen piepsen

Meine Laune...
    Cool

Leebe Grüße - leeza1th

Zitat Zitat von Dunkelwesen Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach ist dieses argument total fadenscheinig! wenn jemand tester klaut, kann er genausogut originalware klauen! die müssten auf ihr tester nur einfach uch so aufkleber machen, die beim rauslaufen piepsen
    eh.

und das machen sie auch schon in vielen parfumerien und drogerien.
    und nicht nur einen. teilweise pflastern sie die dinger an jeder seite mit diesen aufklebern und tesa band zu.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    Wer klaut denn freiwillig versiffte Tester? Auf der anderen Seite: Da ja immer die Originale getestet werden, sind die Tester vielleicht noch unberührt.

Ernsthaft, die Idee, auch den Tester mit ner Diebstahlsicherung zu versehen finde ich gut!

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Wer klaut denn freiwillig versiffte Tester? Auf der anderen Seite: Da ja immer die Originale getestet werden, sind die Tester vielleicht noch unberührt.
    - das lässt dann auch den Thread-Titel unter einem ganz anderen Licht erscheinen !
    Leebe Grüße - leeza1th

Ich heiße es nicht gut, wenn Du Mascaras aufdrehst, nicht für gut befindest u. wieder hinstellst unhöflich habe ich das nicht formuliert sondern sachlich.

Verstehe wenn Du nicht alles blind kaufen willst, daher mein Rat kauf dort wo Du dich beraten und das Produkt vorher zeigen lassen kannst.
    Hab ich eigentlich wo geschrieben, dass ich jede Mascara aufschraube, bevor ich sie kaufe/begutachte oder was auch immer?

Wie schon hier erwähnt wurde, auch die Damen bei Douglas öffnen Mascaras, und da weiß man auch nicht, ob nicht und wieoft vielleicht die zweiteletzte von hinten schon geöffnet wurde, und da ist auch Luft dran...

Ich hab jetzt keinen Bock auf eine ohnehin nicht zielführende Diskussion, aber es ärgert mich, was einem immer so alles in den Mund gelegt wird...

Ach ja, was mir noch eingefallen ist: als Mama eines sehr aufgeweckten 2jährigen Sohnes bin ich desöfteren gezwungen, mir meine Kosmetik beim DM ums Eck zu kaufen, dort setz ich ihn in den Einkaufswagen und habe halbwegs die Chance, mir im Schnelldurchgang etwas in den Wagen zu legen. Bei Douglas würde er mir in 1 Minute die Regale leergeräumt haben (und nein, mein Sohn geht nicht brav an der Hand wie andere Kinder, und das ist auch nicht zwangsläufig Erziehungssache, aber ich hoffe, dass mir daraus jetzt nicht auch noch ein Strick gedreht wird)
    Geändert von Herzeleid (01.03.2009 um 08:30 Uhr)

Inventar Avatar von Zottel

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht OK. Aber noch mehr nerven mich jene Leute, die ein - neues! - Duschgel oder ähnliches öffnen, daran schnuppern, die Packung zurückgeben und (jetzt kommt´s!) sich eine neue Packung nehmen, denn die, an der sie selbst geschnuppert haben, ist ja nicht mehr originalverschlossen.
    Also dazu muss ich sagen: ich mache genau das immer! Allerdings mit dem Hintergedanken, dass an der vorne stehenden Flasche schon ganz viele gerochen haben und ich nur zum Schnuppern nicht eine neue öffnen will. Wenn ich sie dann kaufen möchte, greife ich jedoch zu einer, die offensichtlich noch nicht geöffnet wurde. Das mache ich eigentlich eher aus Rücksichtnahme, weil ich mir denke, auf diese Weise wird nur eine Pulle immer wieder aufgemacht.

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Noriko Beitrag anzeigen
    wirklich

etwas OT:
    Das ist mir früher, als ich noch teure Mascara aus Parfumerien verwendet habe auch aufgefallen und ich habe auch nach den ersten Malen eine "ungeöffnete" verlangt.

Insgesamt finde ich das Testen (also ich meine so richtig auf Haut und Augen "anwenden") verschlossener Nicht-Tester Produkte assozial und ich wundere mich immer wieder darüber, dass Leute das machen . Leider gerät man dadurch auch in den blöden Kreislauf, dass man genau gucken muss, ob in dem "Produkt" nicht schon jemand herumgepanscht hat. Mittlerweile sind ja hier einige Mascaras in Drogerien "unter Verschluss", was mir sehr recht ist

Hab ich eigentlich wo geschrieben, dass ich jede Mascara aufschraube, bevor ich sie kaufe/begutachte oder was auch immer?
    Ließ sich auf Deinem Ausgangspost so interpretieren...

Daraus kann ich jetzt nut rauslesen Du drehst die Dinger eventuell auf, war halt in die Richtung formuliert.
    Wenn Du es nicht tust um so besser u. ich habe Dich umsonst "kritisiert" bin auch einsichtig genug meine Kritik zurückzunehmen! Sorry!

Aber wie gesagt aus Deinem Post, habe ich das so herausgelesen, war halt was schwammig ausgedrückt

P.S. Dass kleene Kinder Produkte bepatschen iss klar, wenns noch so richtige Stöpsel sind, iss das halt so, aber so lange Dein Kleener sich nicht schminkt, hoffe ich gehts noch

Meine Laune...
    Asleep

Also ich erkenne an Herzeleids Ausgangspost lediglich, dass sie keinen MAscara Tester testen möchte, sondern deshalb öfters Fehlgriffe bei Mascaras hat (da sie ja nicht testet logischerweise).

Ich teste die Mascaratester auch nicht. Ich gucke mir das Bürstchen am Tester an und lass mich dann zuhause überraschen. Käme auch gar nicht auf die Idee, im Laden die Wimpern zu tuschen, hab sie ja eh schon getuscht. Da noch ne Schicht von irgendeiner Mascara draufzuklatschen erscheint mir dann eher kontraproduktiv.

Habe mich ja auch schon korrigiert!

Meine Laune...
    Asleep

Habe mich ja auch schon korrigiert!
    Schon gut, wollte es nur gesagt haben. Singen wir den SChwamm-drüber-Blues.

So lange wir dafür keine abgepackten Schwämmchen in der Drogerie verwenden....