Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 135 ErsteErste ... 316171798081828391101131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Ich benutze eh am liebsten Roller. Wenn ich da nicht weiß, wie es riecht, dreh ich ein ganz keines bisschen an der Kugel. Grad so, dass man dran schuppern kann, aber dass es nicht aussieht, als hätte sich daran schon jemand ausgetobt. Oder beim Spray an der Öffnung schnuppern. Meistens klappt das.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Inventar Avatar von Cassiopaia

Obwohl ich glaube, dass man das bei einem Spray nur riechen kann, wenn doch schon jemand mal gesprüht hat.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Obwohl ich glaube, dass man das bei einem Spray nur riechen kann, wenn doch schon jemand mal gesprüht hat.
    Gut möglich, aber das war zumindest dann nicht ich.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Das werde ich testen, einfach eins von hinten nehmen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Roxy
    Besucher

Nee, nach hinten räumt ja die DM-Verkäuferin die angetatschte Ware Also darauf kann man sich nicht verlassen.
    Ich kauf eh nur Deo, dass neutral/nach nichts riecht. Es soll nicht Parfum, Bodybutter, Shampoo oder sonstwas überdecken, sondern einfach nur frisch halten ... daher muss ich da auch nicht dran riechen

Bei DGs klappe ich aber auch den Deckel hoch und schnuppere, ohne zu drücken. Wenn ich so nix rieche, kommt es zurück, denn was rausdrücken finde ich nicht ok (kann ja mal ein Versehen sein, aber es gibt ja Leute die drücken da jedesmal was raus und dann verklebt das alles ...). Meist reicht es auch, einfach den Deckel hochzumachen, dann riecht man schon sehr gut was drin ist.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Heute hat es mich erwischt. Ich habe einen Alverde-Tester (dieser Doppel-Highlighter ? mit den zwei übereinander-kreierten Aufklapp-Mechanismen) aufgemacht und mir ist fast der ganze Glitzerstaub entgegengefallen.

War schön blöd. Außerdem dachte ich, es sei der Tester des Camouflage-Puders (schreibt man das so?), stand nämlich an der falschen Stelle.

Da war wohl jemand besonders witzig und hat das Teil mal ordenlich geschüttelt, bevor er es (an die falsche Stelle) zurück gestellt hat.

Zum Glück gibt es bei dm Tücher zum Saubermachen. Was haben meine Hände geglitzert!

Dann bin ich weiter zur Mineral LE und hab nach den Pinseln geschaut. Die LE war wieder so tief platziert, die hätten sie gleich auf den Boden stellen können. Die Leute haben sie aber dennoch gefunden: Bei fast allen Pinseln war das Umverpackungs-Tütchen schon mal offen... Klar, einen der schon angefingert wurde kann man ja nicht nochmal anfingern, also den nächsten aufreißen.

Ein einziger Rougepinsel war noch OVP. *meins*
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von tinschen
    Meine Laune...
    Angelic

Komme grad vom Müller, wo ich mir die Eyeshadow-Base von Make Up Faktory gekauft habe. Ich habe ganz genau in die geschlossene Verpackung geschaut, ob ich einen Fingerabdruck sehen kann. Konnte nix sehen. Wieder im Auto denke ich mir: Ach, schaust Du doch mal nach. Und? Was soll ich sagen?? Quer über die gelbe Base ein Fingerwutsch. Gaaaaaanz toll! Ich bin gleich noch mal zurück und habs umgetauscht. War die letzte und GOTTSEIDANK unbetatscht.
    Was sind das bloß für blöde Weiber, die trotz vorhandenem Tester die Originalprodukte aus der Schachtel holen und anpatschen müssen? Ich könnte echt kotzen. Wenn ich das nächste Mal eine solche Tussi erwische, gibts aber Ärger, dass sag ich euch! Vielleicht nehme ICH dann mal KEINE Rücksicht auf die Wünsche und Bedürfnisse anderer.....
    Duschgele, Bodylotions und von mir aus auch noch Spray-Deos beschnüffeln ist ok, auch Nagellack ist kein Problem. Find ich nicht schön, aber gerade noch so tolerierbar, aber alles andere ist in meinen Augen eine unglaubliche Frechheit!
    Danke fürs "zuhören", das musste jetzt mal raus

Meine Laune...
    Tired

Ich habe gearde bei dm neben einer recht hilflos vor dem alverde-Regal stehenden Frau gestanden. Sie war nur am umherschauen als ob sie etwas suchen würde. Ich habe dann mal eine Tester-Schublade aufgezogen und mit dem Finger was vom Tester genommen und auf der Hand geswatcht, so dass sie gut sehen konnte, was ich da mache. Und ich glaube, es hat geholfen. Sie hat wohl die Tester gesucht. Sie hat dann gleich darauf ebefalls die Schublädchen aufgezogen und so erleichtert geschaut.
    Meine gute Tat für heute.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von tinschen
    Meine Laune...
    Angelic

Tiffifee, Du bist meine Heldin des Tages

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich habe gearde bei dm neben einer recht hilflos vor dem alverde-Regal stehenden Frau gestanden. Sie war nur am umherschauen als ob sie etwas suchen würde. Ich habe dann mal eine Tester-Schublade aufgezogen und mit dem Finger was vom Tester genommen und auf der Hand geswatcht, so dass sie gut sehen konnte, was ich da mache. Und ich glaube, es hat geholfen. Sie hat wohl die Tester gesucht. Sie hat dann gleich darauf ebefalls die Schublädchen aufgezogen und so erleichtert geschaut.
    Meine gute Tat für heute.
    hähä das mach ich auch immer... manchmal lauf ich extra hin und "teste" , damit keine originale angetatscht werden. wenn ich dann schneller bin, als dass sie sich an der ware vergreifen konnten, freu ich mich immer total.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von tinschen Beitrag anzeigen
    Tiffifee, Du bist meine Heldin des Tages

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    hähä das mach ich auch immer... manchmal lauf ich extra hin und "teste" , damit keine originale angetatscht werden. wenn ich dann schneller bin, als dass sie sich an der ware vergreifen konnten, freu ich mich immer total.
    Bis jetzt ist mir das noch nie *passiert*, aber ich habe mich auch gefreut, dass ich schlimmeres verhindern konnte.
    Viele Grüße von tiffifee

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich hatte heute leider nicht meine Kamera dabei, das wäre genial gewesen. Unser DM hat nämlich eine Neuerung: Sie verkaufen nur noch unbenutzte Mascara!
    Um jede Mascara ist eine ordentliche Menge Tesa gewickelt und mit eingeklebt sind Alarmstreifen, sodass es nochmal zusätzlich abschreckend wirkt, das Tesa wieder abzupulen. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen warten, bis hoffentlich alle Mascara einmal verkauft wurden und wirklich nur noch Neuware im Regal ist und dann kann ich mir eine 100%ig neue kaufen, ohne dass irgendein Teenie die Bürste rausgezogen hat! Herrlich, einfach wunderbar, DM :D
    Mikroben sind Freunde!

Gesperrt

Genau das wünsche ich mir auch. Hoffe die DMs hier ziehen nach ^^ bei mascaras sieht man es leider nicht immer ob sie rausgezogen wurden. klebeband wünsche ich mir aber auch bei anderen produkten oder zumindest ein siegel direkt von hersteller. wie bei Marmelade, das man sieht ob es schon geöffnet wurde.

Inventar Avatar von Cassiopaia

JA! Das hab ich auch gesehen! Hat mich sehr gefreut, hab auch dann eine Multi Action Smokey Eyes ohne irgendwelche Ängste gekauft

treibt ihr Unwesen

Bei uns sind schon seit sehr langer Zeit ALLE Deko-Produkte abbgeklebt und zwar in beiden dm Filialen in denen ich einkaufe Ich hätte jetzt gedacht dass das überall so ist

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von Coco__

Ich werd jetz heut dann auch noch zum DM gehen, bin ja mal gespannt was mich erwartet :D
    Ja ich blogge jetzt auch
    http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
    war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Also hier ist gar nix abgeklebt.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Mein Städtchen hat mittlerweile einen dm bekommen, der aber nur mit dem Auto erreichbar ist. Da kommen nicht so viele Kackbratzen lang, und ist immer supersauber, die LE-Aufsteller auch eher jungfräulich. Kenne das auch anders. Wohl weil er eben nicht in der Innenstadt (keine 40k Leute – ich glaube, das nennt man dann einfach "Markt") ist.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Schokokirsche
    Besucher

Das neue Colorschutzshampoo von Balea Professional stand heute in seiner eigenen Pampe im Regal. Hab davor gestanden und gedacht: "Hä, wieso sieht das Shampoo so leer aus?" Angefasst, hochgehoben, da klebt's am Regal fest, weil's voller Shampoo ist. Da hat sich irgendein Geizkragen das Shampoo abgefüllt.

Gesperrt

Oder wollte dran riechen und hat zu feste gedrückt ^^

loveliness
    Besucher

haha unglaublich

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Crappy

Ich war vor 2 Wochen im dm und wollte den Gel Eyeliner von Essence kaufen. Es standen noch 4 im Regal und ich habe in jeden reingeschaut: Alle waren angetatscht!! Hallo? Wenn kein Tester da ist, dann guck ich doch wenigstens ob schon in eins reingepatscht wurde und besudel nicht ein neues!
    Ich hab dann gefagt ob sie noch welche die nicht benutzt sind auf Lager hätten, aber sie meinte die kämen erst in einer Woche, aber sie könnte mir einen Rabatt geben. Ich schmier mir das doch dann nicht mehr an die Augen!! War ja gut gemeint aber das ist mir doch zu riskant.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt ja ein bisschen übetrieben, aber gut. Ich mein, ganz ehrlich, es ist ja nur ein Deo, das angetestet wird. Da wird nix mit Bakterien etc versifft, und Deos werden doch so schnell verkauft, das sicherlich sehr sehr selten ein Deo im Laden wirklich leerer wird (außer es stinkt oder die Deoflasche ist beschädigt/dreckig, alles erlebt )
    Übrigens glaube ich das die meisten Menschen Sprühdeos vor dem ersten Kauf antesten (auch wenn sie es nicht zugeben).
    Oh, oder am Deo selbst schnüffeln in der Hoffnung, das schon ein anderer gesprüht hat...

Aber wenn's einen so stört, kann man ja einfach ein Deo von hinten aus der Reihe nehmen.

Leute die im Laden Mascara ausprobieren, über DIE kann man sich doch mal wirklich ärgern.
    Sorry, aber so eine Einstellung regt wiederum mich auf. Es geht nicht vorrangig um Bakterien oder versifftes Zeug (wobei das auch ein wichtiger Faktor ist). Es geht darum, daß die Ware in einem Geschäft dem Kunden/der Kundin erst dann gehört, nachdem er/sie an der Kasse dafür bezahlt hat. Vorher wild rumzutesten ist a) Sachbeschädigung b) asozial.

Es spielt überhaupt keine Rolle wieviele "Deo-Tage" für die Person, die letztlich das vermeintliche Originalprodukt kauft, verlorengehen. Aber diese Grundeinstellung, daß man sich nach Herzenslust einfach so an allem bedienen kann, egal, ob es einem gehört oder nicht, finde ich erschreckend, beschämend und absolut zum Kotzen.
    Eine Kollegin von mir arbeitet in unserer Personalabteilung. Zufälligerweise saß ihr vor ein paar Wochen eine Bewerberin gegenüber, die sie kurz zuvor beim dm beim ausgiebigen Deo-Versprühen beobachtete. Sie hat sie im Bewerbungsgespräch darauf angesprochen und hinterfragt, wie es denn generell um ihren Respekt vor anderen Menschen und deren Eigentum bestellt sei. Die Bewerberin ist dann wohl ziemlich patzig geworden und meinte, das sei doch völlig normal, sie hätte schließlich ein "Recht drauf" zu testen, ob das Deo ihr zusagt. Tja, Pech gehabt. Mit dieser Haltung hat sie sich zielsicher selbst disqualifiziert.

Allwissend Avatar von DaWe

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Sorry, aber so eine Einstellung regt wiederum mich auf. Es geht nicht vorrangig um Bakterien oder versifftes Zeug (wobei das auch ein wichtiger Faktor ist). Es geht darum, daß die Ware in einem Geschäft dem Kunden/der Kundin erst dann gehört, nachdem er/sie an der Kasse dafür bezahlt hat. Vorher wild rumzutesten ist a) Sachbeschädigung b) asozial.

Es spielt überhaupt keine Rolle wieviele "Deo-Tage" für die Person, die letztlich das vermeintliche Originalprodukt kauft, verlorengehen. Aber diese Grundeinstellung, daß man sich nach Herzenslust einfach so an allem bedienen kann, egal, ob es einem gehört oder nicht, finde ich erschreckend, beschämend und absolut zum Kotzen.
    dem schließe ich mich gerne an!

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin von mir arbeitet in unserer Personalabteilung. Zufälligerweise saß ihr vor ein paar Wochen eine Bewerberin gegenüber, die sie kurz zuvor beim dm beim ausgiebigen Deo-Versprühen beobachtete. Sie hat sie im Bewerbungsgespräch darauf angesprochen und hinterfragt, wie es denn generell um ihren Respekt vor anderen Menschen und deren Eigentum bestellt sei. Die Bewerberin ist dann wohl ziemlich patzig geworden und meinte, das sei doch völlig normal, sie hätte schließlich ein "Recht drauf" zu testen, ob das Deo ihr zusagt. Tja, Pech gehabt. Mit dieser Haltung hat sie sich zielsicher selbst disqualifiziert.
    und das ist ja auch mal klasse! Ich denke auch, dass es den Grundzug eines Menschen zeigt. Ich würde gar nicht ausprobieren wollen, wie skrupellos sie bei Eigentum der Firma wäre. Superkonsequent durchgezogen, Respekt!

Fortgeschritten Avatar von smara

in "meinem" dm gibt es eine Deo-Testerbar! einmal für Frauen und eine für Männer. Da stehen ALLE Deos aus dem Sortiment schön als Tester ausgeschildet und ohne Kappe damit keine Verwechslungsgefahr besteht und da kann man ausgiebig alles testen. Genauso gibt es für die meisten Cremes oder Bodylotions Tester. ich fände es sehr toll wenn es überall so wäre

silberfee Avatar von lavee73

das finde ich mal super smara! zumal ich von einer bekannten weiß, die beim dm arbeitet, dass man dort ALLES zurückgeben kann und die die zurückgegebenen produkte nicht mehr in den verkauf geben dürfen. sie aber als testern hinzustellen, dagegen spricht ja nichts. aber da kommt es sicher auf die marktleitung an - bei dem wo die bekannte arbeitet, werden die sachen dann unter den mitarbeitern verteilt.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von smara Beitrag anzeigen
    in "meinem" dm gibt es eine Deo-Testerbar! einmal für Frauen und eine für Männer. Da stehen ALLE Deos aus dem Sortiment schön als Tester ausgeschildet und ohne Kappe damit keine Verwechslungsgefahr besteht und da kann man ausgiebig alles testen. Genauso gibt es für die meisten Cremes oder Bodylotions Tester. ich fände es sehr toll wenn es überall so wäre
    Das nenne ich mal Kundenservice. Tolle Idee, die ich mir für meinen dm auch wünschen würde. Wobei die jetzt eh schon anfangen bei so manchem Produkt mit hohem "Angrabbel-Faktor" Tester dazuzustellen. Aber eben nur vereinzelt. Es ist halt auch eine Platzfrage.

Wenn die Hersteller jetzt noch dazu übergehen ihre Waren einzuschweißen und sie damit vor so dreisten Menschen zu schützen, wäre ich völlig zufrieden. Aber anscheinend gibt es noch nicht genügend Leute, die sich daran stören oder sich aber zumindest nicht an geeigneter Stelle darüber beschweren.

Hier in diesem Thread Dampf abzulassen ist eine feine Sache, aber es ändert nichts an diesem Umstand. Es könnte hingegen äußerste hilfreich sein, wenn jede/jeder, die/der sich hier aufregt einfach mal eine Mail an die Kundenservices der Hersteller schreibt.

Ich hab das bei Weleda, Max Factor, Loréal, JadeMaybelline, P2, Alverde, Rexona, Nivea & Co. schon getan. Hab mich dabei zwar ein bißchen gefühlt wie der Typ aus "Vollidiot", aber immerhin hab ich die Hersteller mal wissen lassen, daß mir diese lasche Verpackungspolitik extrem auf den Zeiger geht.

BJ-Einsteiger Avatar von paperella

Deos rumsprühen, Deko.kosmetik antatschen oder andere Dinge im Laden öffnen finde ich unmöglich!
    Deo Testen ist in meinen Augen völlig unnötig, da es zu faste jedem Deo einen entsprechenden Roll-on gibt an dem man schnüffen kann ohne etwas vom Produkt zu verwenden oder es an zufassen. Außerdem kann man auch Deos zurückbringen, wenn man es absolut nicht riechen kann oder als Klospray benutzen oder zur Not wegschmeißen 1-3 Euro haben oder nicht haben macht zwar einen unterschied aber so tragisch ist das nun auch wieder nicht.
    Man muss auch Lipglos zu dem es keinen Tester gibt nicht antatschen zu mal die Verpackungen meist durchsichtig sind und man schon ungefähr sieht wie er aussieht..

Außerdem fällt immer wieder auf was für Leute Waren einfach öffnen. Das meistens Kiddis um die 13 Jahre oder i-welche Assi-Bräute die sich auch sonst nicht zu benehmen wissen und mal ganz ehrlich, mit solchen Leuten will man doch nun wirklich nicht auf eine Stufe gestellt werden. ;)

Zitat Zitat von paperella Beitrag anzeigen
    Deo Testen ist in meinen Augen völlig unnötig, da es zu faste jedem Deo einen entsprechenden Roll-on gibt an dem man schnüffen kann ohne etwas vom Produkt zu verwenden oder es an zufassen.
    Im Grunde gebe ich Dir recht, aber hier muss ich widersprechen. An einem neuen, unbenutzten Roll-on riechst Du GAR nichts. Und wenn Du die Kugel andrehst, um riechen zu können, hast Du es schon angebraucht. Damit transportiert sich nämlich Deo in die Kugelpfanne (wie heißt das, wo die Kugel drin sitzt?) und fängt dort an einzutrocknen, was das Drehen des Balls erschweren wird, da es hier mit Luft in Berührung kommt und anfängt auszutrocknen.

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
    Im Grunde gebe ich Dir recht, aber hier muss ich widersprechen. An einem neuen, unbenutzten Roll-on riechst Du GAR nichts. Und wenn Du die Kugel andrehst, um riechen zu können, hast Du es schon angebraucht. Damit transportiert sich nämlich Deo in die Kugelpfanne (wie heißt das, wo die Kugel drin sitzt?) und fängt dort an einzutrocknen, was das Drehen des Balls erschweren wird, da es hier mit Luft in Berührung kommt und anfängt auszutrocknen.

Genau so eine Packung habe ich vor einiger Zeit bei einer Fa Deoroller erwischt. Ich dachte, ich hätte eine jungfräuliche Packung erwischt - nix is. Die Kugel ließ sich gar nicht mehr drehen. Den konnte ich nur noch unbenutzt wegwerfen (keinen Kassenbon mehr und erst 3-4 Wochen nach Kauf bemerkt).

Ansonsten gebe ich Minou völlig Recht - Das Grundproblem ist der mangelnde Respekt vor fremdem Eigentum und seinen Mitmenschen. In letzter Zeit ist mir auch verstärkt aufgefallen, dass Leute Lebenmittel schon anbrechen und aufessen/austrinken während sie im Laden rumspazieren. Bei einem DM Einkauf stand eine jüngere Frau vor mir an der Kasse, die sich eine Getränkeflasche genommen hatte, seelenruhig dran nuckelnd durch den Laden spaziert ist und letzten Endes nur noch die leere Flasche bezahlt hat. Ich würde niemals auf die Idee kommen mir zum Einkaufen 'n Snack aus'm Regal zu nehmen, selbst wenn ich die Absicht habe, das hinterher zu bezahlen.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Bei einem DM Einkauf stand eine jüngere Frau vor mir an der Kasse, die sich eine Getränkeflasche genommen hatte, seelenruhig dran nuckelnd durch den Laden spaziert ist und letzten Endes nur noch die leere Flasche bezahlt hat. Ich würde niemals auf die Idee kommen mir zum Einkaufen 'n Snack aus'm Regal zu nehmen, selbst wenn ich die Absicht habe, das hinterher zu bezahlen.
    Ich finde da auch daneben, zumal sie in fast allen dms inzwischen Trinkwasserspender haben. Wenn man solchen Durst hat, holt man sich eben einen Becher wasser (löscht doch auch den Durst viel besser).

Ansonsten kommt es drauf an. Solange man das Zeug nicht angebrochen irgendwo liegen lässt sondern dann auch kauft... Nicht, dass man mich hier falsch versteht, aber ich war selbst in so etwas involviert vor ein paar Monaten. Ich war mit meinem Papa (Diabetiker) im Supermarkt einkaufen und er bekam Unterzucker. Was sollte ich also machen? Warten bis draußen? Ich riss also eine Packung Traubenzucker auf und gab ihm das. Natürlich haben wir die angebrochene Packung dann auch gekauft. Aber in dem Moment ging das gar nicht anders, obwohl ich die ganze Zeit befürchtete, dass gleich jemand motzend und schimpfend bei uns erscheint.

solange sie bezahlt und nicht die leere Flasche im nächsten Regal verschwinden lässt...

BJ-Einsteiger Avatar von BeauTiNcheN
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ich finde da auch daneben, zumal sie in fast allen dms inzwischen Trinkwasserspender haben. Wenn man solchen Durst hat, holt man sich eben einen Becher wasser (löscht doch auch den Durst viel besser).

Ansonsten kommt es drauf an. Solange man das Zeug nicht angebrochen irgendwo liegen lässt sondern dann auch kauft... Nicht, dass man mich hier falsch versteht, aber ich war selbst in so etwas involviert vor ein paar Monaten. Ich war mit meinem Papa (Diabetiker) im Supermarkt einkaufen und er bekam Unterzucker. Was sollte ich also machen? Warten bis draußen? Ich riss also eine Packung Traubenzucker auf und gab ihm das. Natürlich haben wir die angebrochene Packung dann auch gekauft. Aber in dem Moment ging das gar nicht anders, obwohl ich die ganze Zeit befürchtete, dass gleich jemand motzend und schimpfend bei uns erscheint.
    also ich muss sagen ich finde es nicht schlimm, was zu trinken und dann später zu bezahlen.
    ich stand auch letztens im kaufland und hatte so einen durst, da hab ich einfach einen schluck aus dem eistee getrunken den ich sowieso kaufen wollte.

also wenn man es eh kauft, dann kann von mir aus jeder essen/trinken/testen/drin rumtatschen solange er möchte...

Pinocchia
    Besucher

Für mich ist es noch eine andere Sache, ob ich einen Diabetiker mit Unterzucker im Schlepptau habe oder ob jemand nicht genug Selbstbeherrschung aufweist, sich die 30m zur Kasse zusammen zu reißen. Wenn ich solchen Hunger/Durst habe, dann gehe ich in einen Laden, suche aus, kaufe, gehe raus und esse vor dem Laden. Aber man sollte doch meinen, dass erwachsene Menschen keine Snacks zum Einkaufen in 'nem DM brauchen.

Vor mir im Netto hatte ich letzte Woche eine Dame, die seelenruhig Bulettenschrippe mampfte, schön die Krümmel über's Förderband verteilend, die Ketchupfinger immer mal wieder an der Hose abschmierend... Fand ich unpassend, ehrlich... Egal ob man den Burger vom McDreck oder 'ne Rostbratwurst mit in den Laden nimmt oder irgendwas aufreißt und vor dem Bezahlen ißt.

BJ-Einsteiger Avatar von BeauTiNcheN
    Meine Laune...
    Angelic

Ja natürlich, wenn ich jetzt anfange die Krümel zu verteilen dann finde ich das
    auch nicht gut.
    Nur bei Getränken ist es mir wirklich egal oder wenn ich im DM stehe und irgendwo meine Finger drin habe und es dann halt mitnehme....
    Das stört mich ja als andere Kunde auch nicht, solange es dann auch wirklich gekauft wird.

Meine Laune...
    Asleep

Solange die angebrochene Ware bezahlt wird, meinetwegen. Wobei ich da auch finde, als erwachsener Mensch kann man sich da etwas zusammenreißen. Aber jedem das Seine...
    Richtig stinkig werde ich eigentlich nur, wenn die leere Verpackung dann in einem Regal auftaucht.

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von BeauTiNcheN Beitrag anzeigen
    also ich muss sagen ich finde es nicht schlimm, was zu trinken und dann später zu bezahlen.
    ich stand auch letztens im kaufland und hatte so einen durst, da hab ich einfach einen schluck aus dem eistee getrunken den ich sowieso kaufen wollte.

also wenn man es eh kauft, dann kann von mir aus jeder essen/trinken/testen/drin rumtatschen solange er möchte...
    habe ich schon mal gemacht. aber ich muss sagen ich hatte riesendurst

Inventar

Ich muss sagen, ich finde es nicht weiter schlimm, wenn jemand bereits im Laden das Zeug öffnet, wenn es derjenige wirklich nicht mehr aushält So lange derjenige das dann auch kauft, kann es mir egal sein.
    Wenn das dann natürlich so ausartet, dass daraus ´ne riesen Sauerei entsteht, ist das auch nicht okay, aber das Getränk öffnen oder so... Da sehe ich persönlich gar kein Problem - auch wenn ich selbst es nicht mache, hatte allerdings auch nie so einen großen Durst o.ä., dass ich mich nicht mehr beherrschen konnte.
    Des Öfteren ist mir das aber schon mit meinen kleinen Cousinen/Cousins (mit "klein" meine ich im Alter von 4-8) passiert - da ist es öfter mal so, dass die einen so großen Durst bekommen, dass mir nichts übrig bleibt, als die Flasche im Geschäft zu öffnen. Allerdings ist das dann eher in größeren Einkaufscentren so. In kleinen Geschäften, wie DM oder sowas, finde ich, dass die es auch aushalten können.
    Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Leute machen können, was sie wollen, so lange sie anschließend zahlen (und keine riesen Sauerei quer durch den Laden verbreiten).
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Halfrek
    Besucher

so, heute konnte ich wiedermal nicht das einkaufen, was ich gerne aus dem essence sortiment gehabt hätte, weil die teile so angegrabbelt waren.
    ich hab die verkäuferin im ihrplatz angesprochen, die hat sehr genervt reagiert und mich abgewimmelt und jetzt hab ich eine mail an essence geschrieben.
    mal sehen, was die dazu sagen. catrice schafft es ja auch, nen tesafilmstreifen an die produkte zu heften.

BJ-Einsteiger Avatar von paperella

@DaWe
    Mhm..klingt logisch. Ich berühre die Produkte nie und trotzdem riechen die und die Kugeln sind mit Flüssig benetzt, also war da schon jemand dran.
    Naja ich benutze so oder so nur Deo mit Pumpzerstäuber, am liebsten das von Speick. An dem kann man auch Probe schnüffeln in dem man einfach den Spender abdreht und dann wie in der Chemie über der Öffnung fächelt.