Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 135 ErsteErste ... 326272808182838492102132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Vorhin Weichspüler gekauft und zuhause festgestellt, dass die Flasche nicht gescheit zugeschraubt war. Ergebnis: Tasche siffig, Jacke siffig, die Petersilie duftet jetzt nach Traumland...

Wer an Weichspüler schnüffeln will, soll ja, darf ja, bitte. Aber dann doch wenigstens den Deckel wieder gescheit draufschrauben. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Bei einem DM Einkauf stand eine jüngere Frau vor mir an der Kasse, die sich eine Getränkeflasche genommen hatte, seelenruhig dran nuckelnd durch den Laden spaziert ist und letzten Endes nur noch die leere Flasche bezahlt hat. Ich würde niemals auf die Idee kommen mir zum Einkaufen 'n Snack aus'm Regal zu nehmen, selbst wenn ich die Absicht habe, das hinterher zu bezahlen.
    Ich verstehe das Problem nicht. Wieso soll man das nicht machen?
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Generell find ich es auch nicht i.O., wenn man Produkte aufisst/trinkt, bevor sie bezahlt sind. Aber bei großem Durst o.ä. würd ich es genau so machen.

Kleinere Kinder sieht man ja auch immer im Einkaufswagen mit einer geöffneten und garantiert noch nicht bezahlten Süßigkeit sitzen. Ich bin da immer zwigespalten. Einerseits sind es ja noch Kinder, aber andererseits braucht man- wenn man nicht grad eine Stoffwechselstörung hat- nicht unbedingt sofort eine Süßigkeit. Aber ist wohl manchmal auch als erste Hilfe Maßnahme für genervte Mütter beim Einkaufen gedacht. ^^

Ist ja im Prinzip auch egal... Hauptsache, die Produkte werden bezahlt.

---------------

Ich hab letztens beim Kaufhof 2 MU-Korrekturstifte von uma gekauft. Leider war ich in Eile und hab mir ohne Prüfung gleich zwei geschnappt.
    Beim Entfernen der Kappe daheim ist mir einer der Pens extrem negativ aufgefallen. Die ursprünglich weiße Spitze war total braun verfärbt. Sah aus, als ob jemand versucht hätte, damit ein ganzes Gesichts-MU zu entfernen.
    Manche Leute haben echt Nerven.
    Hab ihn dann sofort weggeschmissen. Sowas benutz ich nicht mehr an meinem Auge. Wer zu sowas im Stande ist, kann doch nur ein Schmutzfink sein.

Aber es ist doch immer wieder dasselbe. Ich überprüfe echt alle Produkte vor dem Kauf. Dann wird eines von 20 Produkten mal nicht überprüft und promt ist es schon benutzt.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

ich hol mir beim einkaufen oft was zu trinken und zahls erst wenn ich mit dem restlichen einkauf fertig bin. ist bei uns in ö auch nix ungewöhnliches. wenn man sich z.b im supermarkt eine wurstsemmel kauft, fragen die immer extra ob sies einpacken sollen, oder ob mans gleich essen will.
    man bekommt dann einfach die wurstsemmel mit einer serviette in die hand gedrückt, und einen zettel mit dem etikett (barcode) für die kassa.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht wo da das Problem liegt, bezahlen muss man es ja hinterher, sobald ich die Flasche aufmache oder eine Schokoriegel öffne, bin ich ja verpflichtet es zu zaheln, ist praktisch offiziell schon von mir gekauft
    Ich könnte ja auch die Flasche nehme, SOFORT zu der Kasse gehen, bezahlen, damit wieder reinkommen und dann trinken. Aber irgendwie fände ich das auch
    Man hat es auch nicht heimlich getrunken/gegessen in der Absicht es später nicht zu bezahlen oder so.
    Mein kleiner Sohn schreit auch manches Mal dass er jetzt sofort trinken will und normalerweise hat er ja seine eigene Wasserflasche von zuhause immer dabei, jedoch ist sie manchmal schon leer oder einfach vergessen, da nehme ich auch eine Flasche aus dem Regal und bezahle sie an der Kasse zum Schluss. Noch nie hat mich eine Kassiererin deswegen böse angeschaut oder gesagt dass das eigentlich nicht so gut ist, war echt nie ein Problem.
    Und noch weniger verstehe ich warum andere Kundschaft im Laden damit ein Problem haben sollte

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Roxy
    Besucher

Ich find das komisch. Ich mag einfach nichts konsumieren, was ich noch nicht bezahlt habe. Und käme mir dann einfach komisch vor. Bei anderen würd ich mich auch fragen, ob die ihre Mahlzeiten nicht gut genug planen können dass sie im Laden schon essen müssen Außerdem macht das doch bei den meisten Leuten dann noch Dreck. Und ich würd mich dann auch fragen, ob die die leere Verpackung mit zur Kasse nehmen, oder verschwinden lassen ...

Klar, bei Unterzucker oder einem halbverdursteten Kind wenn man noch den ganzen Einkauf vor sich hat, kann ichs nachvollziehen. Aber sonst kann ichs ehrlich gesagt nicht.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Weil es sich nich gehört und man ja wohl noch die paar Minuten warten kann, bis man alles bezahlt hat. Man läuft ja wohl kaum Gefahr zu verdursten
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Weil es sich nich gehört und man ja wohl noch die paar Minuten warten kann, bis man alles bezahlt hat. Man läuft ja wohl kaum Gefahr zu verdursten
    sorry, aber das finde ich VÖLLIGEN quatsch! es gehört sich nicht?? ich zahle das getränk doch an der kasse! klauen gehört sich nicht, da bin ich total d'accord aber was im laden konsumieren, was man dann bezahlt? finde ich völlig ok. gerade beim wochenendeinkauf täten viele mütter gut daran ihren kindern mal was zu trinken o.ä. zu kaufen, dann geben die auch ruhe. meine tochter bekommt z.b. mal eine monsterbacke (so ein joghurt in einer trinktube). ich mache das auch nicht immer, aber wenn ich selber z.b. durst habe oder meine tochter sonst wirklich keine ruhe gibt, dann schon. und bin an der kasse auch noch nie angesprochen worden, wenn ich eine leere monsterbacke bezahlt hab .

was ich schon öfter mal gesehen habe, ist dass jemand aus einer flasche trinkt und die dann wieder hinstellt oder einfach irgendwo stehen läßt - das ist diebstahl für mich und absolut nicht ok, aber wenn ich es nachher zahle ist absolut nichts dabei .

treibt ihr Unwesen

Ganz ehrlich, ohne einem zu nahe treten zu wollen...ich finde solange es im Laden grundsätzlich nicht verboten ist, solange keine Verkäuferin eine Bemerkung macht dass sich so was nicht gehört oder so...finde ich, geht es Aussenstehende nichts an, ausser es ist einem sehr langweilig beim Einkaufen und man beobachtet wessen Kind welche Wasserflasche geöffnet hat um zu trinken. Mein kleiner Sohn hat auch schon mal kleine Spielzeugautos aus der Verpackung rausgeholt (mit meiner Erlaubnis versteht sich!) ...die Verpackung lege ich sofort gut sichtbar in den Einkaufswagen mit unbeschädigten Strichcode und das wird als erstes an der Kasse dann gezeigt/bezahlt wenn ich mit dem Einkauf fertig bin. War wirklich NIE ein Problem, nie hat jemand etwas gesagt nach dem Motto: ""eigentlich sollten/dürften Sie das nicht machen".

Und ich würd mich dann auch fragen, ob die die leere Verpackung mit zur Kasse nehmen, oder verschwinden lassen ...
    Wer was stehlen will, der macht das sicher anders als sich erstmal beim essen ungeniert beobachten zu lassen und dann die Verpackung verschwinden zu lassen (es gibt offensichtlich immer sehr aufmerksame Kunden die das ja sehen )

Klar, bei Unterzucker oder einem halbverdursteten Kind wenn man noch den ganzen Einkauf vor sich hat, kann ichs nachvollziehen
    Und woher will man denn wissen ob es in der Tat nicht ein Diabetiker ist? Oder muss er sich zuerst bei den Beobachtern rechtfertigen und entschuldigen?

Ich als Erwachsene, körperlich gesunde Frau öffne auch keine Verpackungen im Laden und esse nix während dem Einkauf ...aber bei kleinen Kindern sollte man grundsätzlich viel toleranter sein als Mitmensch. Niemand der keine Kinder hat, kann nachvollziehen was für eine Erleichterung es bedeuten kann wenn man nur eine halbe Stunde in Ruhe einkaufen kann wenn man dem Kind ein kleines Spielzeugauto ausgepackt hat und es deswegen diese halbe Stunde ruhig im Einkaufswagen sitzt und damit spielt.
    Aber wie gesagt, war echt nie ein Problem an der Kasse, es hat noch nie eine Verkäuferin eine Bemerkung dazu gemacht oder ein komisches Gesicht gemacht.

Als ich selber noch kinderlos war, habe ich mich auch über Kids aufgeregt die Theater im Laden veranstalten weil sie etwas jetzt und hier unbedingt haben wollen...ich habe immer gedacht: "falsch erzogen!" oder :"na wenn du mein Kind wärst..."
    Schreien lassen? Versucht das doch mal. Da stehen plötzlich viele Menschen um einen herum, man wird vorwurfsvoll angeschaut nach dem Motto: "was für eine Mutter, lässt ihr Kind kaltblütig schreien" (vom Geschrei genervte Gesichter inclusive)..während man meist von alten Menschen angesprochen wird ob das Kind denn Hunger oder Durst hat oder ob ihm was wehtut.
    Spätestens ab da findet man es plötzlich nicht mehr blöd wenn man das Ü-Ei oder das kleine Auto aus dem Regal holt und öffnet.
    Ein Dieb ist man desewegen noch lange nicht, ich habe immer alles brav bezahlt.
    Geändert von Sonik (06.06.2011 um 13:57 Uhr)

silberfee Avatar von lavee73

doch, ich oute mich - ich hab schon mal was zu trinken gekauft und schon im laden geöffnet und davon getrunken. ob ich es vor dem laden öffne oder im laden - wo ist der unterschied? ich würde jetzt vielleicht nicht gerade so ein grtränk nehmen, in einem becher mit aludeckel, was man offen nicht mehr scannen kann, aber eine flasche dreht man wieder zu, dann wird die gescannt und gut . da hab ich echt kein problem.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Find das auch eher ungewöhnlich und würde es nicht machen.

Edit: Bei Kindern kann ich das aber vollkommen verstehen und finde es okay. Allerdings müssen auch Kinder irgendwann mal lernen, ihre Bedürfnisse zu kontrollieren.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Find das auch eher ungewöhnlich und würde es nicht machen.

Edit: Bei Kindern kann ich das aber vollkommen verstehen und finde es okay. Allerdings müssen auch Kinder irgendwann mal lernen, ihre Bedürfnisse zu kontrollieren.
    Das tun sie doch, meine Tochter ist jetzt 10 und verlangt schon lange nicht mehr dass ihr ein Ü-Ei im Laden geöffnet wird
    Man muss die kinder dazu nicht dressieren - vieles kommt von ganz allein. Genauso wie das Sauberwerden auch.

Aber jetzt bin ich selber neugierig. Wir gehen heute oder morgen zum Real Markt, der ist bei uns riesen gross und wir sind dort sehr oft. Als erstes werde ich an die Information gehen und fragen ob das grundsätzlich erlaubt ist oder doch nicht so gern gesehen. Ja ich mache das, ich bin so...fragen kostet nix.
    Ich werde es euch wissen lassen. Bald.
    Wenn die sagen dass es nicht in Odrnung ist, dann nehme ich nächstes Mal Süßigkeiten von zuhause mit oder Spielzeug. Oder wird mir dann unterstellt dass ich das von denen geklaut habe? Ich bin auf die Antwort gespannt.

Roxy
    Besucher

Ich wollte dir da sicher nicht zu Nahe treten, Sonik. Ist nur meine persönliche Meinung. Du siehst das so und ich so.
    Ich hab eine (wesentlich jüngere) Schwester und sehr viel Kinderbetreuung gemacht, ich kenne die "Anfälle" im Supermarkt also gut. Aufgerissen hab ich trotzdem nie was, das ging auch immer irgendwie anders.
    Aber wie gesagt, bei Kindern oder Diabetikern kann ichs noch verstehen. Diabetiker "erkennen" kann man nicht, klar, aber ich denke man sieht auch ob jemand genüsslich und in aller Ruhe mit diversen Schokoriegeln durch den Laden schlendert, oder ob die Person etwas "fertig" aussieht und sich gezielt und schnell was holt.

Bei den VK kommt es bestimmt auf den Laden an und auch darauf, ob man an der Kasse eine verschmierte Verpackung zum Scannen aufs Band schmeißt oder das ein bisschen netter löst.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    sorry, aber das finde ich VÖLLIGEN quatsch! es gehört sich nicht?? ich zahle das getränk doch an der kasse! klauen gehört sich nicht, da bin ich total d'accord aber was im laden konsumieren, was man dann bezahlt? finde ich völlig ok. gerade beim wochenendeinkauf täten viele mütter gut daran ihren kindern mal was zu trinken o.ä. zu kaufen, dann geben die auch ruhe. meine tochter bekommt z.b. mal eine monsterbacke (so ein joghurt in einer trinktube). ich mache das auch nicht immer, aber wenn ich selber z.b. durst habe oder meine tochter sonst wirklich keine ruhe gibt, dann schon. und bin an der kasse auch noch nie angesprochen worden, wenn ich eine leere monsterbacke bezahlt hab .

was ich schon öfter mal gesehen habe, ist dass jemand aus einer flasche trinkt und die dann wieder hinstellt oder einfach irgendwo stehen läßt - das ist diebstahl für mich und absolut nicht ok, aber wenn ich es nachher zahle ist absolut nichts dabei .
    Du magst es für völligen bullshit halten, aber ich seh das so. Konsumieren kann ich, wenn ich bezahlt habe, aber nich vorher. Meine Eltern haben mir das so beigebracht und so verhalte ich mich auch
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Experte Avatar von Salandria

Ich denk mal die Ansicht darüber, ob es nun i.O. ist Produkte vor dem Verkauf zu nutzen, hängt extrem von unserer Herkunft und Erziehung ab.
    Ich kannte das auch gar nicht, dass man so was macht, bis mein Freund bei einem Einkauf im Supermarkt einfach ein Getränk geöffnet und getrunken hat. Ich war zuerst auch total erschrocken und meinte das darf man doch nicht etc., zudem wars mir auch total peinlich. Und er meinte, nö, das ist doch normal so, daran sei nichts verwerflich.
    In der Zukunft hab ich da auch mal ein bisschen mehr darauf geachtet und hab tatsächlich immer wieder mal Leute gesehen, die es wie mein Freund gemacht haben.
    Keine Ahnung, ich steh nach wie vor dazu, dass ich es im Grunde nicht richtig finde, man hat einfach zuerst zu bezahlen und dann darf man das Produkt nutzen. Aber man muss da einfach tolerant sein, da andere Menschen wohl anders erzogen wurden und es als normal betrachten.

Krankheitsbedingte Fälle zähle ich natürlich nicht dazu, ich denke das sollte selbstverständlich sein, dass man in einer Notsituation ein Produkt bereits vor dem Kauf öffnen darf.

So viel zu meiner Ansicht^^

@ Sonik: Ja, das meine ich ja. Mit dem Älterwerden kommt das dann/bzw. sollte es dann kommen. Gibt sicherlich Kinder, die das nicht lernen.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ach, also das finde ich nicht schlimm. Es ist bei mir zwar höchstens ein- oder zweimal insgesamt vorgekommen, aber wenn der Durst groß ist - warum nicht? Gewohnheitsmäßig würde ich es allerdings nicht machen. Einmal vor vielen Jahren habe ich mir mit einer Freundin ein Eis in der Waffel im Aldi gekauft - damals gab es da noch einzeln verpackte. Nun, es war Hochsommer und die Schlange war sehr lang. Hätten wir damit gewartet, wären sie nach dem Bezahlen bereits halb weggeschmolzen gewesen. Also haben wir sie schon mal aufgemacht - das ging auch ohne den Strichcode zu beschädigen, und die Ware ließ sich problemlos scannen. Fand auch niemand irgendwie komisch

Ay-Lee
    Besucher

Da ich fast täglich angeschlabberte Flaschen in der Hand halten und über die Kasse ziehen darf: es ist meistens (aber immer mal schauen was vorne am Geschäft für Schilder hängen, da steht ziemlich oft nicht trinken und nicht essen drauf....) nicht verboten Trinken oder etwas ähnliches schon im Laden zu öffnen, allerdings würdet ihr selber als Kassiererin gerne angelutschtes Zeug in die Hand nehmen wollen an denen Kinder rumgekaut haben? Ich denke Nein, weshalb ich das alleine aus Rücksicht nicht machen würde.

Meine Laune...
    Angelic

hmm wie schon gesagt, bei uns in der gegend ist es völlig normal.
    grad bei warmen leberkäs- oder schnitzel-semmeln muss man extra "bitte zum mitnehmen" dazusagen, sonst bekommt mans automatisch unverpackt zum sofortigen verzehr über die theke gereicht.

zum thema - ich ess und trinke erst, wenn ich bezahlt hab - wie machst du das im restaurant, zahlst du erst die suppe, dann die hauptspeise, dann den nachtisch - und auch jedes getränk extra?

das es für verkäufer vielleicht eklig ist, dass man angesabberte sachen anfassen musss - nun ja, ist eben so in dem beruf.
    schuhverkäufer müssen oft noch warme, feuchte schuhe anfassen.
    ich arbeite im textil-einzelhandel und muss regelmäßig gebrauchte tampons, volle windeln -samt schmutzigen feuchttüchern, angerotzte taschentücher usw... aus den kabinen entfernen.
    die menschheit ist verdorben...

Spatzgesicht

gebrauchte Tampons?! Die wechseln nicht ernsthaft in der Kabine?! OMG!

Normalerweise lecken meine Kinder ihre Getränkeflaschen nicht einmal rundherum ab von daher haben Kassiererinnen auch keine Probleme, wenn meine Kinder eine Flasche auf dem Weg zur Kasse öffnen. Ich persönlich bezahle meine Sachen erstmal und trinke sie dann wenn ich aus dem Laden heraus bin.
    Ich habe aber schonmal Taschentücher geöffnet, weil ich sie in dem Moment brauchte. Ich kann es nicht beschwören, aber ich bin sicher dass die Kassiererin die Variante mit der geöffneten Packung und der sauberen Nase der Variante mit der ungeöffneten Packung und der Rotznase vorgezogen hat.
    Ob ich meinen kleinen Kindern beibringe Durst auszuhalten, damit andere wildfremde Kunden und Supermarktkassiererinnen mich super finden habe ich noch nicht entschieden, tendiere aber dazu interne Auseinandersetzungen zwischen mir und meiner Brut genausosehr für meine Sache zu halten wie mein Aussehen, meine Einkaufsgewohnheiten oder mein Sexleben. Kaum zu glauben, wieviele Topcheckertipps man von wildfremden Kinderlosen so bekommt ("Schreiende Kinder hören auf zu schreien, wenn man ganz ganz böse mit ihnen wird und sie anmotzt", "nervende Kinder hören auf zu nerven wenn man ihnen sagt dass sie aufhören sollen zu nerven, aber Mütter geniessen ihre nervenden Kinder so sehr, dass sie diesen Geheimtrick nie anwenden")

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    zum thema - ich ess und trinke erst, wenn ich bezahlt hab - wie machst du das im restaurant, zahlst du erst die suppe, dann die hauptspeise, dann den nachtisch - und auch jedes getränk extra?
    Naja, das ist ja wohl völliger quatsch, das kann man nicht vergleichen.

Wieso kann man das nicht vergleichen? In Schnellrestaurants, wo man mit dem Tablett zur Kasse gehst, da nimmt man ja auch einen Schluck vom Getränk, obwohl die Kasse noch nicht passiert wurde.

Wieso kann man das nicht vergleichen?
    Weil ein Restaurant genau ein Platz ist, wo man hingeht, um etwas zu essen und nur deswegen. Ist doch klar, wie das dort abläuft, das man hinterher bezahlt.

Nö, gibt ja auch Schnellrestaurants, in denen man mit dem Tablett zur Kasse geht. Da fängt auch keiner an zu hyperventilieren, wenn man auf dem Weg zur Kasse nen Schluck aus der Cola nimmt.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

gibt auch schnellrestaurants da kriegste dein Essen erst, wenn du bezahlt hast
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Weils ein Schnellrestaurant ist und kein Supermarkt.

Ich verstehe nicht, inwiefern das ein Argument ist. Man konsumiert Lebensmittel vor dem vorgesehenen Bezahlen ohne dass es allgemein ausgemacht ist erst nach dem Bezahlen zu essen. Das ist in beiden Fällen der gleiche Umstand.

Rein rechtlich ist doch durch das Konsumieren im Supermarkt lediglich der Kaufvertrag unwiderruflich zustande gekommen? Juristen hier?

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich finde daran nichts Schlimmes,solange man es nachher bezahlt und nicht alles schmutzig macht.
    Durst haben etc,ist fuer mich etwas ganz normales, natuerliches und wenn dies Bedeuerfnis evtl ganz dringend gestillt werden muss,dann seh ich kein Problem darin,sich eine Colaflasche zu schnappen, etwas daraus zu trinken und spaeter zu bezahlen.
    Ihr tut ja so,als wuerde man mittem im Supermarkt anhalten,sein Bein heben und irgendwo gegenpinkeln.

Finde dan eher Leute,die sich grosszuegig und am besten noch in Grossfamilienschar an der Obsttheke guetlich tun und sich erstmal bei den Kirschen,Erdbeeren, Trauben etc durchkosten bzw fressen und das dann nicht nur eine ,sondern fuer jeden gleich zB eine ganze Weintraubenrebe,viel schlimmer.

Ausserdem weiss doch keiner,aus was fuer einer Situation ein Mensch vllt gerade ganz ganz dringend ein Getraenk braucht. Vor 2 Wochen meinte ein Busfahrer bei mehr als 30 Grad und Sonnenschein,seinen Bus heizen zu muessen. Da habe ich mir im Kiosk auch schnell was geschnappt und noch beim Geld suchen getrunken.

Also für mich ist da absolut ein Unterschied zwischen einem Restaurant jeglicher Art und einem Supermarkt/Drogerie etc. Das hat halt damit zutun, dass es nicht üblich ist und in einem Restaurant dagegen sehr üblich. Ganz abgesehen davon, ob ich oder sonst jemand das nun gut oder schlecht findet. Nicht mehr, nicht weniger

Dass es nicht üblich ist ist aber eben auch nur deine persönliche Ansicht. Ich sehe sowas besonders im Sommer sehr oft in Supermärkten. Noch nie habe ich erlebt, dass sich Kassierer oder Angestellte darüber beschwert haben. Von daher gehe ich davon aus, dass es sich zumindest in meinem Viertel (typischer Szene-Kiez) eingebürgert hat.

Vielleicht ist das auch der Grund für die unterschiedlichen Ansichten. Ich nehme an dass es mich das erste Mal auch irritiert hat.
    Geändert von Vanillabee (06.06.2011 um 19:30 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Also für mich ist da absolut ein Unterschied zwischen einem Restaurant jeglicher Art und einem Supermarkt/Drogerie etc. Das hat halt damit zutun, dass es nicht üblich ist und in einem Restaurant dagegen sehr üblich. Ganz abgesehen davon, ob ich oder sonst jemand das nun gut oder schlecht findet. Nicht mehr, nicht weniger

Ich trenne das auch
    In welchem Schnellrestaurant bekomm ich denn bitte ne Cola, ohne bezahlt zu haben? Also wenn ich z.B. Mc Donalds nehm, da bekomm ich erst nen Becher, wenn ich gezahlt hab

mein-blog

Warst Du noch nie in einem Restaurant, wo man sein Tablett durchschiebt und sich Essen und Trinken sammelt bis zur Kasse? Gibt es doch noch ganz viele von?

Meine Laune...
    Stressed

Warst Du noch nie in einem Restaurant, wo man sein Tablett durchschiebt und sich Essen und Trinken sammelt bis zur Kasse? Gibt es doch noch ganz viele von?
    Ehrlich gesagt war ich das noch nich.

mein-blog

Und du warst auch noch nie in einer Kantine? Die sind ja auch nach dem Prinzip angeordnet.

Spatzgesicht

Bei KFC zahlt man erst und bekommt dann alles nach und nach.

Zum Thema "Lebensmittel im Laden aufmachen/trinken": VK-Personal muss schon ne Menge Vertrauen in Kunden haben, dass die ihre angetrunkenen/angefutterten Sachen auch bezahlen. Wie oft wurden bei uns schon Leute erwischt, die z. B. ne Tüte Gummibärchen aufgemacht haben um zu probieren ob sie auch schmecken und zack landet die geöffnete Packung in irgend nem Regal. Denselben Kunden siehste dann mit ner ungeöffneten Packung zur Kasse flitzen.
    Was ich damit sagen möchte, dass ich finde, dass das alles etwas als leichtgläubig angesehen wird. Natürlich trifft's nicht jeden Kunden, aber es gibt wie gesagt genug schwarze Schafe.

Mal wieder zum Thema Produkte zum Tester erklären:
    Seit Neuestem gibt's von der Big Pony Collection von Ralph Lauren so Body Sprays, die ausschauen wie Deos - also Aludose.
    Ich erwisch echt jedes Mal irgend jemanden, der munter rumprobiert.
    Den Leuten scheint's echt scheißegal zu sein, was das Zeug kostet.
    Sind ja schließlich nur knappe 24,- Euro.

Meine Laune...
    Stressed

Und du warst auch noch nie in einer Kantine? Die sind ja auch nach dem Prinzip angeordnet.
    Nein, ich arbeite in kleinen Steuerbüros, da gibbet keine Kantinen Wir haben immer nur Küchen und machen uns selber essen

mein-blog

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Wie oft wurden bei uns schon Leute erwischt, die z. B. ne Tüte Gummibärchen aufgemacht haben um zu probieren ob sie auch schmecken und zack landet die geöffnete Packung in irgend nem Regal. Denselben Kunden siehste dann mit ner ungeöffneten Packung zur Kasse flitzen.
    Aber davon reden wir doch garnicht. Es geht doch darum, dass man die Sachen bald bezahlt und vorher was davon trinkt/isst. Oder hat hier irgendwer gesagt, dass er manchmal Sachen anfrisst und hinters Regal wirft? Das fänd ich natürlich auch nicht okay.

Spatzgesicht

Na, nicht unbedingt. Ich hab die Kundin damals erwischt, sie hat die geöffnete Packung direkt vor der Kasse in ein Regal geschmissen. Ich habe sie aufgefordert, die Packung zu bezahlen, während sie mich kauend angeglotzt hat. Natürlich hat sie's bestritten.

Nun gut, also ich bin auch der Meinung, wenn man jetzt sooo nen Durst hat, stellt es sicher kein Problem dar, sich nen Schluck zu gönnen. Vorausgesetzt man bezahlt es anschließend.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    gebrauchte Tampons?! Die wechseln nicht ernsthaft in der Kabine?! OMG!
    :leiderja: ich verstehs auch nicht. mal abgesehen davon, dass es eine zumutung für denjenigen ist, ders wegmachen muss... -würd ich mir da nie reinfassen, ohne vorher meine hände zu waschen.

wenn sowas passiert, macht mir arbeiten wochenlang keinen spaß, weil ich bei jedem teil, dass ich anfasse darüber nachdenk, ob die tampon dame sich da wohl nach dem wechsel reingewischt hat...

windel-wechseln ist auch immer übel. vor allem da 30m entfernt ein wc mit wickeltisch ist. das wär für die kleinen wohl auch gemütlicher, aber bitte...

zum thema restaurant - da isst du doch auch, obwohl du noch nicht bezahlt hast. ich find das ist das selbe. diebstahl wär in beiden fällen, zu gehen ohne zu bezahlen.
    "öffnen der ware verpflichtet zum kauf" - heißt für mich solang ich alles bezahl ists ok.

wobei, wenns bei uns nicht "normal" wär, im supermarkt zu essen und zu trinken, würd ichs auch nicht tun. aber solang man sachen zum "sofort essen" bekommt, und kinder an der feinkost-theke von den verkäuferinnen mit wurst und käsescheiben "beschenkt" werden, werd ich wohl kaum probleme bekommen.