Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 135 ErsteErste ... 336373818283848593103133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Ay-Lee
    Besucher

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Normalerweise lecken meine Kinder ihre Getränkeflaschen nicht einmal rundherum ab von daher haben Kassiererinnen auch keine Probleme, wenn meine Kinder eine Flasche auf dem Weg zur Kasse öffnen.
    Ich weiß ja nicht wie alt deine Kinder sind aber alles unter fünf Jahren ist meistens nicht in der Lage es beim Ansabbern der Öffnung zu belassen.
    Für mich war das nie eine Frage, dass ich erst bezahle und dann trinke. Aber eigentlich ist das hier auch gar nicht Thema, und mit einem Restaurant zu vergleichen macht ja mal wirklich keinen Sinn.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Wir werden bei diesem Thema eh nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, denn jeder sieht das anders.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Zitat Zitat von Ay-Lee Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie alt deine Kinder sind aber alles unter fünf Jahren ist meistens nicht in der Lage es beim Ansabbern der Öffnung zu belassen.
    Für mich war das nie eine Frage, dass ich erst bezahle und dann trinke. Aber eigentlich ist das hier auch gar nicht Thema, und mit einem Restaurant zu vergleichen macht ja mal wirklich keinen Sinn.
    Wenn ein Kind mit 4,5 noch eine Getränkeflasche so einspeichelt, dass es runterläuft, dann ist es in der Regel behindert. Meine Kinder und alle nichtbehinderten Kinder die ich so kenne konnten das mit ca 2 Jahren spätestens.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Wir werden bei diesem Thema eh nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, denn jeder sieht das anders.
    seh ich genauso.
    vor allem vermute ich stark, dass es diesbezüglich in jeder region andere sitten gibt.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    seh ich genauso.
    vor allem vermute ich stark, dass es diesbezüglich in jeder region andere sitten gibt.
    Das denke ich auch
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

treibt ihr Unwesen

Wenn ein Kind mit 4,5 noch eine Getränkeflasche so einspeichelt, dass es runterläuft, dann ist es in der Regel behindert. Meine Kinder und alle nichtbehinderten Kinder die ich so kenne konnten das mit ca 2 Jahren spätestens.

Unsere (die von meinem Kind) Flaschen sind auch nie dermassen angesabbert - wenn sie das wären, würde ich das natürlich keiner Verkäuferin zumuten und vorher abwischen...

Um das Thema meinerseits abzuschließen, ich habe vorhin gefragt, viel Zeit für die Antwort hat sich die Angestellte im Kundenservice nicht gerade genommen - aber sie hat gesagt dass es nicht verboten ist seinem Kind was zu geben bevor es bezahlt ist (ob es bei Erwachsenen auch ok wäre, habe ich aber nicht gefragt) - Strichcode nicht beschädigen und die Verpackung im Einkaufswagen liegen lassen, es darf nichts in die Handtasche oder Hosentasche rein, dann ist´s ok und am besten nur eine Sache, also sie meinte denk ich mal,. keine 10 Haribo-Tüten und 5 Colas ...sonst, ja "geht in Ordnung".

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

silberfee Avatar von lavee73

Du magst es für völligen bullshit halten, aber ich seh das so. Konsumieren kann ich, wenn ich bezahlt habe, aber nich vorher. Meine Eltern haben mir das so beigebracht und so verhalte ich mich auch
    wahrscheinlich liegt es daran, dass ich in einer absoluten bananenrepublik (österreich) aufgewachsen bin und nicht aus gutem hause komme... ganz ehrlich - meine mutter hätte mir das auch nie erlaubt! man muss meines erachtens nach aber auch selber wissen und beurteilen, was in ordnung ist und was nicht und dabei auch grenzen der erziehung überschreiten. wer das nicht macht, ist vermutlich auf der sicheren seite, aber hat nicht automatisch recht. ich würde meiner 3 jährigen auch nicht erlauben selbstständig sachen aufzureissen - völlig klar. wenn ich es ihr aber gebe, und es erlaube, dann passt das.

Wenn ich alles so handhaben würde wie meine Eltern es mal beigebracht haben, dann müsste ich meine Fingernägel abschneiden ("Eine anständige Frau hat keine langen Fingernägel") wäre Verkäuferin anstatt Diplom-Kauffrau ("das ist ein schöner Beruf!") und hätte meine Kinder nicht gestillt ("wie unzivilisiert!").

Es käme mir nicht ansatzweise in den Sinn alle Werte meiner Eltern aus den 70/80er Jahren kritiklos zu übernehmen.

Experte Avatar von Salandria

Wenn ich alles so handhaben würde wie meine Eltern es mal beigebracht haben, dann müsste ich meine Fingernägel abschneiden ("Eine anständige Frau hat keine langen Fingernägel") wäre Verkäuferin anstatt Diplom-Kauffrau ("das ist ein schöner Beruf!") und hätte meine Kinder nicht gestillt ("wie unzivilisiert!").

Es käme mir nicht ansatzweise in den Sinn alle Werte meiner Eltern aus den 70/80er Jahren kritiklos zu übernehmen.
    Natürlich sollte nicht alles kritiklos übernommen werden ;) Doch einiges macht für uns eben Sinn. Und wenn du nach gewissen Normen und Werten erzogen wurdest, dann übernimmst du diese auch teilweise.
    Ich bin auch eine derjenigen, die es nicht okay finden, wenn man Produkte vor dem Kauf öffnet (außer es gibt einen guten Grund dafür). Und das ist einfach meine ganz persönliche selbst entwickelte und freilich durch meine Erziehung und Umgebnung mitbeeinflusste Meinung.

Wie vorhin schon geschrieben, gibt es bei diesem Thema wohl auch regionale Unterschiede, dem kann ich nur zustimmen.

Letzten Endes sind wir uns ja alle einig, dass geöffnete Sachen dann auch definitiv gekauft werden müssen.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich war mal mit ner freundin in soner backfabrik-filliale, da hat sie angefangen, das brötchen schon beim anstehen an der kasse zu essen. als sie dort ankam, war es fast aufgegessen. die verkäuferin kannte uns aber zum glück, man konnte an dem rest-brötchen auch noch erkennen, um was es sich handelte.
    fands trotzdem ziemlich grenzwertig. hätte ich mich nicht getraut.

Zitat Zitat von Salandria Beitrag anzeigen
    Natürlich sollte nicht alles kritiklos übernommen werden ;) Doch einiges macht für uns eben Sinn. Und wenn du nach gewissen Normen und Werten erzogen wurdest, dann übernimmst du diese auch teilweise.
    Ich bin auch eine derjenigen, die es nicht okay finden, wenn man Produkte vor dem Kauf öffnet (außer es gibt einen guten Grund dafür). Und das ist einfach meine ganz persönliche selbst entwickelte und freilich durch meine Erziehung und Umgebnung mitbeeinflusste Meinung.

Wie vorhin schon geschrieben, gibt es bei diesem Thema wohl auch regionale Unterschiede, dem kann ich nur zustimmen.
    Ja, einiges. Natürlich stehe ich für alte Leute in den Öffis auf, fummele nicht auf Parkwiesen und schmeisse meinen Müll nicht in die Umwelt.

Aber (zumindest hier) ist es ganz normal, dass Leute einen Schluck aus der Limo nehmen, wenn sie an der Kasse anstehen. Wenn meine Eltern das vor 20 Jahren skandalös fanden, muss ich das jetzt mein Leben lang auch so sehen? Müsste ich mich dann nicht auch seitenweise über Emos ereifern, weil meine Eltern mir mal beigebracht haben, mit einer gewissen Dezenz durchs Leben zu gehen und man "SO JA GARNICHT RUMLAUFEN KANN"? Wir haben halt 2011. Da darf man komisch rumlaufen, einen gleichgeschlechtlichen Partner auf der Strasse küssen und mal ne Cola im Supermarkt aufmachen, wenn die Angestellten damit anscheinend kein Problem haben. Ganz egal was meine Eltern davon halten.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Unsere (die von meinem Kind) Flaschen sind auch nie dermassen angesabbert - wenn sie das wären, würde ich das natürlich keiner Verkäuferin zumuten und vorher abwischen...

Um das Thema meinerseits abzuschließen, ich habe vorhin gefragt, viel Zeit für die Antwort hat sich die Angestellte im Kundenservice nicht gerade genommen - aber sie hat gesagt dass es nicht verboten ist seinem Kind was zu geben bevor es bezahlt ist (ob es bei Erwachsenen auch ok wäre, habe ich aber nicht gefragt) - Strichcode nicht beschädigen und die Verpackung im Einkaufswagen liegen lassen, es darf nichts in die Handtasche oder Hosentasche rein, dann ist´s ok und am besten nur eine Sache, also sie meinte denk ich mal,. keine 10 Haribo-Tüten und 5 Colas ...sonst, ja "geht in Ordnung".

Das ist so eine Sache, die ich - ganz im Gegenteil zu Flaschen vorm Bezahlen zu öffnen - ganz seltsam finde. Ich sehe das total oft, dass Leute im Supermarkt ihre Einkäufe in ihren Handtaschen oder Rucksäcken deponieren (ohne zu klauen), und das anscheinend ganz normal finden. An der Kasse wird dann der Kram aus der Tasche und aufs Band gepackt. Ja was soll das denn? Könnte ja auch noch was drin sein in der Tasche. Das finde ich persönlich ziemlich anmaßend, zumal man ja auch in den meisten Supermärkten und Discountern mit den Einkaufswagen um die Kasse so rumfahren muss, dass die Verkäufer noch einen Blick in den Wagen werfen können (man wird sogar gebeten Taschen o.ä., die im Wagen stehen/liegen kurz anzuheben). In anderen Geschäften gibt es Spiegel über der Kasse, in die die Verkäufer auch vor dem Kassieren hineinschauen. Warum packt man das Zeug im Geschäft einfach in die eigene Tasche? Wofür gibt es Einkaufswagen und Körbe? DAS finde ich viel unverständlicher und eigentlich auch relativ dreist...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Warum packt man das Zeug im Geschäft einfach in die eigene Tasche? Wofür gibt es Einkaufswagen und Körbe? DAS finde ich viel unverständlicher und eigentlich auch relativ dreist...
    Also in meine Handtasche würde ich nie Sachen packen, aber ich benutze ab und zu einen meiner mitgebrachten Stoffis zum Einsammeln der Einkäufe. Der Stoffi wird dann an der Kasse komplett ausgeleert und demonstrativ hingezeigt.

Ich würde ja einen Wagen benutzen, aber es nervt mich ohne Ende, dass die Dinger fast immer angekettet sind, man also eine passende Münze oder so ein Token braucht und erst mal rumfummeln muss. Und ich bin so ein typischer Kartenzahler, der fast nie Münzen bei sich hat, erst recht keine passenden. Und meine Token verliere oder verschlumpfe ich irgendwie ständig.

In UK schaffen die das auch ohne Münzen, die Wagen sind mit einem System ausgestattet (mindestens bei einer Supermarkt-Kette hatte ich das gesehen und auch ausprobiert aus Neugierde), bei dem die Räder blockieren, wenn man den Parkplatz mit dem Einkaufswagen verlassen will (die Grenze ist mit roten Linien gekennzeichnet).

Und die Einkaufskörbe im Laden finde ich oft total widerlich, was da an Siffe und Grind drin ist, da will ich keine Einkäufe reinlegen. Und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Gemüseresten oder Kassenbons, sondern die sehen teilweise wirklich eklig aus.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Laurey, das mache ich auch so. ich habe immer eine große Stofftasche dabei (mein Penner-Rewe stellt keine Körbe, die werde wohl ständig geklaut), lege dann an der Kasse alles aufs Band und falte die Tasche so klein zusammen, dass da gar nix mehr drin sein kann.

Aber in Tasche oder Rucksack würde ich auch nichts packen, das finde ich gewöhnungsbedüftig.

Zum Thema "Essen/Trinken" und dann bezahlen: Das kenne ich "von Haus aus" auch nicht, habe es aber hier schon einige Male gesehen. Ich finde es nciht wirklich ungehörig, würde es aber nicht machen. Kürzlich hatte ich im Alnatura eine Mutter mit Schulkind vor mir an der Kasse, und das Kind hat die ganze Zeit Würstchen aus der Packung gemampft. Das war ausegsprochen unappetitlich, und die Verkäuferin sah auch nicht glücklich aus, als sie die zermatschte Packung scannen durfte. So etwas finde ich unschön, und halte es für unnötig. Aber jedem das seine. Ich selbst würde es übrigens nicht machen, aber das ist vermutlich Erziehungssache.

Roxy
    Besucher

In "meinem" Supermarkt ists zum Glück immer sehr ordentlich, da kann man die Körbe auch ohne Bedenken nehmen. Klar fasst man die an ebenso wie Türgriffe, Produkte aus dem Regal etc. pp. aber für sowas gibts ja Händewaschen, Desinfektionszeugs und das eigene Immunsystem (das ja auch mal trainiert werden will )
    Beim Aldi gibts keine Körbe, da hab ich aber ein Token das an meinem Schlüsselbund hängt. Seitdem kann ich das eigentlich gar nicht vergessen.

Das war ausegsprochen unappetitlich, und die Verkäuferin sah auch nicht glücklich aus, als sie die zermatschte Packung scannen durfte. So etwas finde ich unschön, und halte es für unnötig. Aber jedem das seine. Ich selbst würde es übrigens nicht machen, aber das ist vermutlich Erziehungssache.
    Das hat für mich auch einfach mit Respekt und Rücksichtsnahme zu tun.

Aber irgendwie ist das ja auch so ein Gesellschaftsphänomen, dieses "ich will alles und das zu jeder Zeit".

Warum packt man das Zeug im Geschäft einfach in die eigene Tasche? Wofür gibt es Einkaufswagen und Körbe? DAS finde ich viel unverständlicher und eigentlich auch relativ dreist...
    Weil kaum etwas krasser Keime verteilt als Supermarktwagen und -körbe, und es gibt halt Leute die ekeln sich davor. Ich ekel mich beispielsweise vor den Haltestangen in der U-Bahn und versuche die nicht mit nackten Händen anzufassen, das ist das Gleiche. Wenn es mal alle 1000 Jahre vorkommt, dass ich meinen omahaften Korb hinten im Auto habe, dann nehme ich den sehr gerne zum Einkaufen mit, der ist ja offen.

Meine Laune...
    Inspired

Einen Korb, Stoffbeutel oder eine Tüte zu benutzen finde ich auch völlig in Ordnung - habe ich auch extra nicht erwähnt. Nur beobachte ich wirklich sehr oft, dass Leute tatsächlich die Handtasche oder gar einen Rucksack nehmen, und da ihre Einkäufe hineinpacken. Das sehe ich auch viel, viel öfter als dass jemand eine Flasche im Laden öffnet. Dafür habe ich kein Verständnis - das sieht auch immer äußerst seltsam aus...

Aber wo ist denn der Unterschied zum Stoffbeutel? Tasche ist doch Tasche?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

In meine Handtasche würde ich wie gesagt nie etwas packen. Dazu hätte ich viel zu viel Angst, dass ich etwas in der Tasche vergesse (gerade bei Drogerie-Einkäufen hat man ja gerne viel Kleinkram) oder dass mir beim Auspacken und Rumwühlen an der Kasse irgendwas von meinen Sachen rausfällt (ich bin der Handtaschen-Typ "Ein großes Innenfach", in dem dann alles herumfliegt), da geht es meist ja doch recht schnell bis stressig zu.

Ausserdem kann es gerade bei Drogerie-Einkäufen durchaus sein, dass sich etwas in meiner Tasche befindet, das man dort auch hätte kaufen können, da will ich erst gar keine Aufmerksamkeit auf meinen Tascheninhalt ziehen und in irgendwelchen Diskussionen enden. In der Regel wäre es harmlos (Labello, von dem nur noch die Hälfte übrig ist, halbleere Bonbontüte etc.), aber ich will's gar nicht erst drauf anlegen.

In Frankreich (Paris) habe ich es übrigens mal in einem Supermarkt erlebt, dass größere Taschen und Rucksäcke beim Reingehen vom Sicherheitspersonal verplombt wurden (mit Kabelbindern), also dass man sie nicht mehr öffnen konnte. Da sollte man sich also vorher überlegen, wo man sein Geld hat, sonst wird's an der Kasse stressig.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Inspired

Aber wo ist denn der Unterschied zum Stoffbeutel? Tasche ist doch Tasche?

Den hat laureley gerade sehr schön dargestellt In der Handtasche hat man ja auch seinen Privatkram (Tasche vor dem Verkäufer auf den Kopf drehen um zu demonstrieren, dass sich nichts mehr darin befindet? ) - einen Stoffbeutel habe ich hingegen selbst IN meiner Handtasche, eben um später Einkäufe darin zu verstauen

Okay, das ergibt Sinn. Ich bin auch ein Handtaschenmessie.

Meine Laune...
    Inspired

Handtaschenmessie ist gut... Trifft wohl auch auf mich zu...

Meine Laune...
    Stressed

Handtaschenmessie ist gut... Trifft wohl auch auf mich zu...
    Mein Freund nennt es liebevoll schwarzes Loch

mein-blog

Meine Laune...
    Inspired

Haha... Das ist auch auch - und gar nicht mal so falsch...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

oder auch "Bermuda-Dreieck-Tasche"
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Angelic

früher hingen bei uns immer so schilder an der kassa, dass man die verkäuferin unaufgefordert in die tasche schauen lassen soll.
    hab mir das damals angewöhnt und mach das oft immer noch.

Meine Laune...
    Stressed

früher hingen bei uns immer so schilder an der kassa, dass man die verkäuferin unaufgefordert in die tasche schauen lassen soll.
    hab mir das damals angewöhnt und mach das oft immer noch.
    Nur haben die überhaupt keine Berechtigung in deine Tasche zu schauen

mein-blog

Roxy
    Besucher

Ich würds auch nicht machen, ich heb ne Tasche im Einkaufswagen gern kurz an aber reingucken ist nicht

Ich finds lustig, dass hier ständig Kassa statt Kasse geschrieben wird, fällt mir immer wieder auf Das klingt so lustig. KASSAAA.

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Zum Thema Trinken etc. bevor man bezahlt hat:
    Ich würde es zwar auch nicht unbedingt machen oder nur wenn ich sehr durstig bin, aber ich finde, dass in der Diskussion hier kaum Argumente dagegen genannt wurden.

Die einzigen Argumente waren, dass es sich nicht gehöre oder nicht üblich sei. Diese Argumente finde ich nun wirklich nicht sehr überzeugend. Zumal "üblich sein" auch sehr subjektiv ist. Der eine findet es üblich, der andere nicht. Aber warum kann derjenige, der findet, dass es nicht üblich ist, nicht akzeptieren, dass es Leute gibt, für die es üblich ist und damit auf derselben Stufe steht wie z.B, das Essen im Restaurant bevor man gezahlt hat.

Wenn jemand die Flasche total ansabbert oder etwas anderes für den Verkäufer ekelhaftes macht, dann finde ich das auch sehr rücksichtslos, aber das fände ich ja schließlich auch, wenn jemand eine noch geschlossene Flasche ansabbert und dann der Verkäuferin zum Scannen gibt.

Pinocchia
    Besucher

Den hat laureley gerade sehr schön dargestellt In der Handtasche hat man ja auch seinen Privatkram (Tasche vor dem Verkäufer auf den Kopf drehen um zu demonstrieren, dass sich nichts mehr darin befindet? ) - einen Stoffbeutel habe ich hingegen selbst IN meiner Handtasche, eben um später Einkäufe darin zu verstauen

Wer hier so richtig hipp sein will, der muß mit 'nem (Einkaufs-) Stoffbeutel über der Schulter anstelle eines Rucksacks oder einer Handtasche rumlaufen. Die halbe Hauptstadt rennt mit Portemonnaie, Wasserflasche und Krams in Stoffbeuteln über der Schulter rum. Von daher ist der Unterchied zwischen Einkaufsbeutel und Handtasche oft gar nicht mehr gegeben...

Das Argument gegen das Anbrechen von Ware im Supermarkt ist ganz einfach - es gehört einem in dem Moment, in dem man es ißt/trinkt nicht. Kaufabsicht mag da sein, aber es gehört einem nicht. Es ist Besitz des Supermarktes und bestenfalls Sachbeschädigung, auch wenn es inzwischen anscheinend geduldet wird. Allerdings duldet der Einzelhandel (zu) viel, um nicht als mieser Dienstleister dazustehen.

Allwissend Avatar von DaWe

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Ich finds lustig, dass hier ständig Kassa statt Kasse geschrieben wird, fällt mir immer wieder auf Das klingt so lustig. KASSAAA.
    Jaja, die lieben Nachbarn

nee, also reingucken ist nicht. Aber ich nehme auch meist einen Stoffbeutel mit, worin ich meine Einkäufe deponiere, schütte ihn aber auf das Band komplett aus und lass ihn auch liegen, damit sie sich davon überzeugen kann, dass er leer ist.

Fortgeschritten Avatar von Owl

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Das klingt so lustig. KASSAAA.

(sorry für's OT, aber musste grad voll lachen )
    You tried your best and you failed miserably. The lesson is: never try. (Homer J. Simpson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    . Es ist Besitz des Supermarktes und bestenfalls Sachbeschädigung, auch wenn es inzwischen anscheinend geduldet wird. Allerdings duldet der Einzelhandel (zu) viel, um nicht als mieser Dienstleister dazustehen.
    DAS ist Deutschland!
    So kenne ich die Einstellung des Deutschen. Man redet nicht zuerst freundlich mit dem Nachbar der mal zu laut ist, der erste Satz den ein Deutscher wohl schon als Kind lernt: "ich zeige dich an wegen Lärmbelästigung!" oder "ich rufe die Polizei" oder "das ist Sachbeschädigng" ,,,bei uns in den Balkan- Ländern würde man für diese "Drohung" wahrscheinlich erstmal eine auf´s Maul bekommen (damit die Polizei dann auch nicht umsonst kommt )
    Sachbeschädigung! Ich stelle mich mir gerade bildlich vor, die agressive Sachbeschädigerin stürmt in den Supermarkt, packt ungeniert ein unbezahltes Ü-Ei aus, weil sie vandalistisch erzogen ist und weil es ihr echt nichts ausmacht eventuell von der Polizei abgeholt zu werden wegen einem Ü-Ei Zwar liegt die restliche Ware im Wert von ca. 60- 70 € im Einkaufswagen (was auch ein deutlicher Beweis dafür ist dass es nicht gestohlen wird ) aber das Ü-Ei das dem weinenden Kind ausgepackt wird steht unter Verdacht der Diebstahlabsicht

Leute, so sehr ich auch viele Eigenschaften des deutschen Menschen schätze und immer sage: "man kann sich ruhig eine Scheibe davon abschneiden" - so sehr hasse ich diese lächerliche §-Ausdrücke die in diesem Land so oft verwendet werden selbst wenn es sich um Lapalien handelt.

Und nein, ich wurde von meinen Eltern nicht erzogen das Ü-Ei schon im Laden aufzuessen (was für eine Unterstellung dass es an der Erziehung liegt!) - mein Vater war sehr streng, hätte mir sicher eine gescheuert. Aber ich habe meinen eigenen Kopf, was meine Eltern damals für richtig oder falsch hielten, muss ich ja heute nicht. Bin ja kein Vieh das sich an jede "Dressur"-Maßnahme anpasst.

Ich muss die ganze Zeit an die Regina Zindler und Maschendrahtzaun denken ..schön dass aufmerksame Kundschaft keine andere Sorgen im Leben hat als zu beobachten wer im Supermarkt aus der Flasche trinkt bevor sie bezahlt wurde.

Allerdings duldet der Einzelhandel (zu) viel, um nicht als mieser Dienstleister dazustehen.
    Klar. Die Konkurrenz schläft nicht. Ich als Kunde gehe immer dort hin wo ich mich wohler fühle. Oder wo man mir nicht wegen einem Ü-Ei mit Gefängnis oder bestenfalls Hausverbot droht.
    Geändert von Sonik (08.06.2011 um 06:10 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

Ich pack oft Sachen in meinen Rucksack oder meine mitgebrachte Tasche (nicht die Handtasche), wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs bin. Um sicher zu gehen, dass ich nicht mehr einkaufe, als ich hinterher auch transportieren kann. Ich gerate nämlich öfter mal ich einen leichten Kaufrausch
    Ich bin Winter, ich darf das!

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

@Sonik: Herrlicher Beitrag! habe sehr gelacht. Aber er trifft es auf den Punkt.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Das Argument gegen das Anbrechen von Ware im Supermarkt ist ganz einfach - es gehört einem in dem Moment, in dem man es ißt/trinkt nicht. Kaufabsicht mag da sein, aber es gehört einem nicht. Es ist Besitz des Supermarktes und bestenfalls Sachbeschädigung, auch wenn es inzwischen anscheinend geduldet wird. Allerdings duldet der Einzelhandel (zu) viel, um nicht als mieser Dienstleister dazustehen.
    Also wenn wir schon genau und pingelig deutsch sind und die §§ reiten, sollten wir Besitz und Eigentum unterscheiden.

In dem Moment wo jemand etwas im Laden aus der Flasche trinkt, hat dieser die Flasche in Besitz, auch wenn sie weiterhin Eigentum des Supermarktes ist.

Sonik
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Angelic

Nur haben die überhaupt keine Berechtigung in deine Tasche zu schauen
    hmm ich hab kein problem damit, wenn jemand meine tampons oder kondome sieht (das ist das "peinlichste" was mich mit mir rumschlepp). ich hoff nur, dass nicht mal eine ordnungsliebende verkäuferin beim anblick des herrschenden chaos in meiner tasche einen nervenzusammenbruch erleidet.

Meine Laune...
    Stressed

hmm ich hab kein problem damit, wenn jemand meine tampons oder kondome sieht (das ist das "peinlichste" was mich mit mir rumschlepp). ich hoff nur, dass nicht mal eine ordnungsliebende verkäuferin beim anblick des herrschenden chaos in meiner tasche einen nervenzusammenbruch erleidet.
    Geht ja auch nich darum ob es ein Problem darstellt oder peinlich is, nur lt. meinem Vater haben die null Berechtigung deine Tasche zu durchsuchen.

mein-blog

Experte Avatar von dani.

Also in Österreich ists rechtlich auch so, dass man keine Berechtigung hat die Tasche eines Kundens zu durchsuchen. Wenn einen der Kunde freiwillig reingucken lässt ists okay, aber reingreifen ist z.B. schon nicht erlaubt.

Hab das auch schonmal einer unfreundlichen Verkäuferin gesagt, die einen Blick in meine Unitasche werfen wollte, die logischerweise gut gefüllt mit Mappe, Block, Stiften, Wasserflasche etc. war und die dann auch gleich reingegriffen hat um zwischen meinen Sachen zu schauen. Ich mein, da nichtmal ein konkreter Verdacht bestand, das ich was geklaut hab hat die echt nicht in meinen Privatsachen zu wühlen! Dann müssen sie darauf bestehen die Sachen draußen zu lassen, aber so gehts nicht...!

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Limoflaschen als Bühne für intergenerationelle UND interkulturelle Konflikte? Ich fall um. * patsch *

Bis zum ersten Kleinkind im Schlepptau war ich auch eine 200%ige Verfechterin des Verzehrs NACH dem Bezahlen. Hat sich für diese Teilsituation seither geändert.

Ich knutsche allerdings auf Parkwiesen, stehe NICHT für jeden älteren Menschen in den Öffis auf, finde, dass auch Kinder am Ende eines Schultages ein Recht auf einen Sitzplatz in der U-Bahn haben und bin - interkulturell - so aufgewachsen, dass Flipflops ("Putzfrauenschuhe") nichts auf der Straße und nackte Beine ("semvergonha") nichts im Theater verloren haben.

Jaja.
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."