Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 135 ErsteErste ... 376777858687888997107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    Inventar Avatar von PsychoKitty

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Bei mir etwas ganz ähnliches:

Anfrage am 12.05.:

Hallo liebes Essence-Team!

Aus der aktuelle Trend Edition You Rock! habe ich mir unter anderem die beiden Lipstains gekauft, die ich wirklich super finde! Nur leider habe ich ein paar Tage nach der Benutzung Lippenherpes bekommen, andere Produkte kommen als Übeltäter nicht infrage, da ich ausschließlich die Lipstains benutzt habe. Ich gehe davon aus, dass einer der beiden Lipstains (welcher von beiden weiß ich nicht) im Laden bereits benutzt und somit kontaminiert wurde. Tester von den Produkten waren leider nicht vorhanden. Gibt es keine Möglichkeit, die Produkte zu versiegeln, zumindest mit einem kleinen Klebestreifen? Ich bin wirklich traurig, dass ich die beiden Stifte jetzt wegwerfen muss, denn ich möchte kein Risiko eingehen, nochmal Lippenherpes davon zu bekommen.

Ganz liebe Grüße PsychoKitty

Reaktion: keine Reaktion

also nochmal, Mail vom 22.06.:

Hallo liebes Essence-Team!

Diese Anfrage habe ich bereits am 12.05.2011 gestellt aber leider nie eine Antwort erhalten Aus der aktuellen Trend Edition You Rock! habe ich mir unter anderem die beiden Lipstains gekauft, die ich wirklich super finde! Nur leider habe ich ein paar Tage nach der Benutzung Lippenherpes bekommen, andere Produkte kommen als Übeltäter nicht infrage, da ich ausschließlich die Lipstains benutzt habe. Ich gehe davon aus, dass einer der beiden Lipstains (welcher von beiden weiß ich nicht) im Laden bereits benutzt und somit kontaminiert wurde. Tester von den Produkten waren leider nicht vorhanden. Gibt es keine Möglichkeit, die Produkte zu versiegeln, zumindest mit einem kleinen Klebestreifen? Ich bin wirklich traurig, dass ich die beiden Stifte jetzt wegwerfen muss, denn ich möchte kein Risiko eingehen, nochmal Lippenherpes davon zu bekommen.

Ganz liebe Grüße PsychoKitty

Reaktion:

Hallo liebe PsychoKitty,

Vielen Dank für Deine Mail und das Interesse an essence.

Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Du mit unseren Lipstains nicht zufrieden bist. Um unseren hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden, sind wir dringend auf solche Hinweise, wie von Dir angewiesen.

Wir können die Produkte nicht versiegeln, weil das natürlich sehr aufwendig ist und wir Dir und unseren anderen Kundinnen unsere Produkte weiterhin zu unseren gewohnt niedrigen Preisen anbieten wollen.

Die Verkäuferinnen in den Märkten sind auch angehalten, dafür zu sorgen, dass das nicht vorkommt. Wir können uns nur entschuldigen für die Unannehmlichkeiten und werden bei unseren Handelspartnern dieses konkrete Beispiel anbringen und nochmal auf die Aufsichtspflicht verweisen.

Wir hoffen, Du hast - trotz der jetzigen Unzufriedenheit - auch weiterhin viel Freude an unseren Produkten.

Liebe Grüße,

essence Team

Jutta Dohler

Ist mir recht sauer aufgestoßen das Ganze...

Gesperrt

hmmm ist es denn echt nicht möglich nen klebeband zu besorgen? muss doch kein teures sein... Aber dann erkennt man wenigsten ob das Produkt schon "missbraucht" wurde.
    Klingt jetzt vielleicht doof, aber Leute die nen 1€ job suchen können dies doch drum kleben, so das keine wahnsinns maschinen besorgt werden müssen!?

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

Naja mit nem Klebeband versehen könnten wenn die Damen in den Märkten. Für die Firmen selbst heißt das leider das da gleich mal ne Maschine dafür angeschafft werden muss, Die Produkte nimmt doch fast kein Mensch mehr selbst in die Hand bis sie im Laden ausgepackt werden. Deshalb ist es ihnen zu teuer.
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

***Fedoras Plauderkästchen***

Experte Avatar von Elfenfarben

Alterra schafft es auch die Produkte zu versiegeln. Leider sind schätzungsweise 8 von 10 Produkte geöffnet und manchmal finde ich gar kein ungeöffnetes Produkt und muss die Verkäuferin fragen.

Irgendwie ist dies ja auch keine Lösung des Problems.

Schokokirsche
    Besucher

Die wollen sich einfach keine Arbeit damit machen, das ist alles. Am Geld wird's nicht hängen, aber da steckt einfach (ein bisschen) Arbeit dahinter, die die dann investieren müssen.

Und letztendlich sind wir die Leidtragenden. Eigentlich sollte man dann so konsequent sein und keine Produkte von essence mehr kaufen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Bei den Töpfchen-Lidschatten der Ballerina Backstage von essence ist das echt ganz schlimm, so schlimm habe ich das schon lange nicht mehr erlebt. Ich bin seit letzter Woche auf der Suche nach einem Pas de Copper und war mittlerweile wirklich in unzähligen Drogerien (dm, Rossmann, Ihr Platz, Müller usw.). Und in allen, aber wirklich allen Läden sind die Töpfchen angegrabscht! In einem Rossmann waren die Pötte sogar mit Tesa zugeklebt, trotzdem hatte das irgendwer wieder aufgemacht und reingefasst. Idioten.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Genau aus diesem Grund hab ich letztendlich einen Bogen um die You Rock! Lipstains gemacht..Als sie in meinem dm für 1 Euro verkauft wurden, war ich schon in Versuchung, mir einen mitzunehmen- aber da man bei Lipstains ja keine Chance hat, irgendwie zu sehen, ob die schon angetatscht sind (außer die Spitze ist eingedätscht oder so), hab ich es gelassen.

Ich mag mir mittlerweile echt keine Lippenprodukte und Mascaras mehr von essence kaufen (so gehts mir auch bei anderen Drogeriemarken), da man echt nie sicher sein kann, wer da schon seine Keime reingematscht hat...Warum schaffen es RDL und Alterra die Produkte mit einem Klebestreifen zu versiegeln? Auch wenn die Produkte dann trotzdem aufgerissen werden, man sieht, ob es schon angetatscht wurde oder nicht und muss wenigtens nicht mit der Angst vor einer Bindehautentzündung, Lippenherpes etc. an die Kasse gehen
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

weil sich produkte mit offener versiegelung nicht mehr verkaufen. angematschte produkte finden aber leider öfters noch einen dummen/unvorsichtigen, ders trotzdem mitnimmt...

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich find es ja auch ne Unverschämtheit, dass die Angestellten die angetatschte Ware immer noch verkaufen wollen...selbst wenn man ihnen sagt, dass alle benutzt sind oder fragt, ob es noch was unbenutzes gibt.

Inventar Avatar von Cassie1984

Also in meinem dm hier sind zumindest die essence Mascaras und auch die Stay Glosse mit so nem Barcode-Schild verklebt, das man erst abpiddeln müsste.

evolisa
    Besucher

bei uns werden angegrabbelte sachen oft für einen bruchteil des preises noch angeboten. ich würd sie nicht mal geschenkt haben wollen ...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    Also in meinem dm hier sind zumindest die essence Mascaras und auch die Stay Glosse mit so nem Barcode-Schild verklebt, das man erst abpiddeln müsste.
    Das finde ich toll Natürlich nur, wenn die Produkte von Anfang an zugeklebt waren, und nicht erst eine Weile "offen" im Laden standen..

Wären die Stay with me-Glosse in meinen dms auch zugeklebt, hätte ich mir schon mind. 2 weitere Farben zugelegt...Aber so...

Eine Userin (royalblack, glaube ich) meinte ja mal, dass bei unbenutzten Stay with me-Glossen der Applikatorstiel sauber wäre. Das haben dann aber einige andere Mädels leider widerlegt- und ich hab grad nachgeschaut, bei meinem My favorite milkshake ist der Stiel jetzt nach ein paar Mon. noch sauber

NinchenXC
    Besucher

Ich habe mal eine Verkäuferin nach der Konsistenz einer Mascaras gefragt. Sie meinte nur, ich sollte die Mascara öffnen und mir die anschauen -was ich damals dann auch gemacht habe Heute finde ich das unmöglich weil gerade Produkte die in Augennähe aufgetragen werden, doch echt heikel sind.

Duschgels und Co öffnen und wieder zurück stellen finde ich auch irgendwie nicht richtig. Warum sollte das übertrieben sein? Keime sind auch in der Luft. Gerade wenn man vorhat dass Produkt länger zu lagern.. Allerdings finde ich auch, dass es kleine Tester geben könnte bzw. versiegelte Produkte zB. die kleinen Aluaufklebedinger wie bei Cremes (oder "Duftaufkleber", die ich mal an Deodeckeln gesehen habe). Also ich wäre bereit dafür auch ein bisschen mehr zu bezahlen.

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Das finde ich toll Natürlich nur, wenn die Produkte von Anfang an zugeklebt waren, und nicht erst eine Weile "offen" im Laden standen..

Wären die Stay with me-Glosse in meinen dms auch zugeklebt, hätte ich mir schon mind. 2 weitere Farben zugelegt...Aber so...

Eine Userin (royalblack, glaube ich) meinte ja mal, dass bei unbenutzten Stay with me-Glossen der Applikatorstiel sauber wäre. Das haben dann aber einige andere Mädels leider widerlegt- und ich hab grad nachgeschaut, bei meinem My favorite milkshake ist der Stiel jetzt nach ein paar Mon. noch sauber
    Ich schaue mir nicht den Stiel sondern die Öffnung des Lipglosses an Wenn der Gloss nämlich schon einmal komplett geöffnet wurde, ist die Öffnung normalerweise verschmiert, weil man beim Wiederverschließen die Öffnung mit dem Applikator berührt. Man müsste schon seeehr gut aufpassen, damit das nicht passiert, denke ich
    Liebe Grüße
    monito

Inventar Avatar von mithril_jp

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen Geleyeliner von essence gekauft - hab natürlich vorher geschaut ob sie angegrabbelt sind und was war? In jedem hatte schon irgendeiner seine Finger drin... bin dann zu einer Verkäuferin, hab ihr gesagt, dass ich gerne einen von den Geleyelinern hätte, dass die aber alle angegrabbelt sind. Und was war die Reaktion? Sie war allen Ernstes genervt von mir... Und die Angegrabbelten hat sie auch nicht aus dem Regal genommen...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

BJ-Einsteiger Avatar von MissPhoenix29

Ich finde es auch unmöglich, dass Leute ihre Finger in Nicht-Tester reinpatschen. Bevor ich so etwas mache kaufe ich mir lieber was von den Sachen auf "Verdacht" und teste sie dann zu Hause. Manchmal ist es dann super, manchmal geht es halt daneben. Aber immer noch besser als die Sachen im Laden zu begrabbeln. Das finde ich wirklich fies!
    http://img837.imageshack.us/img837/571/bannerfzq.jpg
    ♥ Ich freue mich über Besuch von Euch ♥

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen
    bei uns werden angegrabbelte sachen oft für einen bruchteil des preises noch angeboten. ich würd sie nicht mal geschenkt haben wollen ...
    stimmt bei uns auch -
    nur 10x angegrabbelt für 0,10 €

Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger Avatar von tinschen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich finde auch, dass man gerade beim DM die Sachen kaufen kann, zuhause testen und ggf. zurückgeben. Die sind da wirklich tolerant und bieten einen tollen unkomplizierten Service!

Und wir alle frequentieren unsere DM´s doch sehr regelmäßig, so dass die Ausrede "wann komm ich da wieder hin" eigentlich nicht zählen kann.

Bei den Mascaras sind ja bei den meisten Firmen die Bürstchen im Display ausgestellt, oft auch zum Anfassen, und der Rest ist halt Wimperntusche.
    Da weiß frau immer erst nach diversen praxisnahen Tragetests am Auge, ob das Produkt den eigenen Bedürfnissen entspricht oder eher nicht.

Ich bin der Meinung, dass ich im Geschäft NICHT von einmal Mascara auf den Handrücken schmieren entscheiden kann, ob mir die Wimperntusche nun taugt!

Und ganz ehrlich, niemand, nicht eine von uns Mädels, kauft gerne angebrochene Artikel. Ich kauf ja auch keine Schokolade, wo schon einer abgebissen hat; oder Chips, die zwecks Test geöffnet wurden, aber wieder zugeklebt im Regal stehen! Oder das Fleisch und Wurstpacket, dass ein lieber Kunde ganz hinten im Regal verstaut hat, für schlechtere Zeiten, lass ich eher auch liegen....

An Duschgelen oder Bodelotionen zu schnuppern, mag noch im tolerierbaren Bereich sein, aber - Hand aufs Herz - toll ist es auch nicht. Und ich behaupte jetzt obendrauf, dass die Schnupperer unter uns nach dem Schnuppern zielstrebig zu einer andern Flasche des ausgewählten Duftes greifen, vielleicht zu Einer etwas weiter hinten im Regal. Weil man unter Umständen auch hier kein Produkt bezahlen möchte, an das schon 70 oder 80 oder wer weiß wie viele Leute Ihren Riechkolben drangehalten haben...

Ich verstehe manchmal nicht, warum es zu so einem Problem ausgeartet, in nicht versiegelten Produkten, speziell im Kosmetik-Bereich, herumzupatschen. Alle bisschen nachdenken und dann handeln.

Und die Mamis sollten sich nicht scheuen, ihren Kindern schon frühzeitig die Wertschätzung und den Respekt vor fremdem Eigentum zu vermitteln.

Dann würden wir uns möglicherweise über viele Ereignisse nicht mehr ärgern müssen. Aber jetzt wird es zu philosophisch

Respekt ist der Schlüssel!

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von tinschen Beitrag anzeigen

An Duschgelen oder Bodelotionen zu schnuppern, mag noch im tolerierbaren Bereich sein, aber - Hand aufs Herz - toll ist es auch nicht. Und ich behaupte jetzt obendrauf, dass die Schnupperer unter uns nach dem Schnuppern zielstrebig zu einer andern Flasche des ausgewählten Duftes greifen, vielleicht zu Einer etwas weiter hinten im Regal. Weil man unter Umständen auch hier kein Produkt bezahlen möchte, an das schon 70 oder 80 oder wer weiß wie viele Leute Ihren Riechkolben drangehalten haben...
    was ich jetzt sage, kann dich schockieren: die luft, die du im dm markt atmest kam durch weit mehr als 80 paar lüngen - iggit
    also am besten den laden gaaanz weiträumig umgehen.
    mal ernst, ich bin echt sprachlos...
    ehrlich bei manchen beiträgen kann ich mich nur fragen, ob es deren verfasserInen noch gut geht

Gesperrt

Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    was ich jetzt sage, kann dich schockieren: die luft, die du im dm markt atmest kam durch weit mehr als 80 paar lüngen - iggit
    ehrlich bei manchen beiträgen kann ich mich nur fragen, ob es deren verfasserInen noch gut geht
    Hä? so hat sie es doch garnich gemeint!?

Allwissend Avatar von MissHushabye

Zitat Zitat von Mezi Beitrag anzeigen
    Hä? so hat sie es doch garnich gemeint!?
    Aber es haben schon mehrere geschrieben, dass auch in der Luft Keime gibt (was ja auch stimmt) und wenn man ein Duschgel öffnet und daran riecht die Keime dann in den Duschgel kommen...

Man kann meiner Meinung nach mit der "Keimfreien-Zone" übertreiben.

Das sind dann die Leute auch dann, die den ganzen Tag am liebsten mit Sagrotan rumrennen würden und sich nen Ganzkörper-Kondom anziehen würden..und sich dann wundern, warum ihr Körper bei jeder Kleinigkeit direkt kränkelt.

Mir ist auch noch kein Fall bekannt, wo jemand daran erkrankt ist, dass er ein Duschgel gekauft wo schon jemand daran gerochen hat *augenroll*

Ich finds auch nicht ok, wenn man Ware in den Läden einfach so betatscht, öffnet usw...aber es gibt auch Sachen, da regt man sich nur künstlich auf.

Und ich bringe meinem Sohn auch bei, dass sachen erst geöffnet werden, wenn sie bezahlt sind. Denn das Verhalten einiger Muttis, die schon vor dem bezahlen die Ware aufreißen und dem Kind in die Hand stopfen, damit es endlich Ruhe gibt, auch unter aller Kanone...

evolisa
    Besucher

wie meinst du das jetzt? findest du, dass sie es mit den 70 oder 80 nasen übertreibt oder wie?

Meine Laune...
    Happy

und wie denn sonst bitte?
    sie möchte nicht, dass jemand an der flasche riecht. nix rausdrücken oder sogar schmieren, oder körperteile an der flasche reiben. das hätte ich wohl verstanden. aber das ganz normale schnuppern ist für sie bäääh.
    sorry, aber das ist eindeutig, na ja..... seltsam - gelinde gesagt.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen
    wie meinst du das jetzt? findest du, dass sie es mit den 70 oder 80 nasen übertreibt oder wie?
    die paar duftmolleküle, die bei öffnen der flasche frei geworden sind machen den rest der inhalt nicht weniger aromatisch. auch nach 80mal, wenn es sein muss. mehr "verkeimt" wird die flasche dadurch auch nicht. sie war vor dem öffnen nicht steril und in der fabrik, beim transport und bei einräumen ist sie bereits durch mehrere menschen begrabscht worden.
    dafür ein geldschein mit dem die dame, die sich soo fürchterlich über die "angerochenen" DGs und BLs ärgert ihre ach so keimfreie ware bezahlt ging im schnitt durch 500 hände, die teilweise nach dem klo besuch nicht gewaschen worden sind. und das kleingeld, was sie als wechselgeld zurück kriegt erst
    sprüht ihr es mit sagrotan? ist nämlich viel schlimmer als angegrabbelte lippenstift - keim-technisch.
    und im supermarkt nimmt ihr die erst beste aubergine o. wassermelone?
    ich begrabsche sie schon, klopfe und drücke ganz sanft um die besten zu wählen. das tut auch jeder, der ahnung von obst und gemüse hat.
    wer es nicht tut, soll TK und dosen kaufen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir nicht den Stiel sondern die Öffnung des Lipglosses an Wenn der Gloss nämlich schon einmal komplett geöffnet wurde, ist die Öffnung normalerweise verschmiert, weil man beim Wiederverschließen die Öffnung mit dem Applikator berührt. Man müsste schon seeehr gut aufpassen, damit das nicht passiert, denke ich
    Stimmt, die Öffnung schaue ich mir auch an Aber man weiß ja nie, wie geübt die Antatscher eventuell sind...

evolisa
    Besucher

ich schaue auch immer vor dem kauf nach, ob schonmal was geöffnet wurde. ich habe auch nach ner zeit mal festgestellt, dass lipglosse, die noch nicht geöffnet wurden, beim öffnen nem druck nachgeben. wenn das passiert, kann ich mir sicher sein und freue mich
    natürlich schaue ich auch an der öffnung, ob nicht schon was verschmiert wurde, denn meistens sind die "grabbler" sehr ungeschickt

Meine Laune...
    Angelic

fühlt sich da etwa jemand ertappt? Ich wüsste jetzt nicht, dass ich mich hier als keimphobiker geoutet hätte... Heute ist doch nicht der tag der biestigkeiten? Oder, benegesserit? Vielleicht liest du nochmal in meinem beitrag nach, ohne gift und galle zu spucken...

Fortgeschritten Avatar von azram64

hey mädels das passt hier zwar nicht rein aber wo kann man hier im forum sachen kaufen und verkaufen ich finde es nicht bitte hlefen :) lg

Meine Laune...
    Angelic

nochmal zu benebesserit: hätte da noch einen vorschlag. Kauf du doch einfach die angegrabbelten sachen, die die meisten hier nicht mehr kaufen wollen! Du hast ja offensichtlich damit keinerlei schwierigkeiten. Dann soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass früchte und gemüse vor dem verzehr meist noch gewaschen wird. Ja ich weiss -du hältst das für unnötig. Ist auch völlig in ordnung

naynay
    Besucher

Ich käme niemals auf die Idee ein Duschgel im Geschäft aufzumachen Wenn auch ,,nur zum schnuppern''. Keime hin oder her, ich finds einfach frech und nicht richtig. Es gehört einem schließlich nicht, entweder kaufen oder nicht, mMn.

Ja toll und dann hab ich hier 10 Duschgels stehen, die ich vom Geruch nicht mag.
    DAS kann doch auch keine Lösung sein.
    Dann soll doch der Laden von mir aus eine Packung Duschgel als Tester vorne hinstellen...

Früher gab es bei den Deos auch Tester zum riechen, sieht man jetzt auch nicht mehr.
    ist dann auch kein Wunder, wenn alle Kunden da rumsprühen wie bekloppt.
    Wer kauft schon gerne die Katze im sack, auch wenn sie nur ein Euro kostet...

silberfee Avatar von lavee73

und wie denn sonst bitte?
    sie möchte nicht, dass jemand an der flasche riecht. nix rausdrücken oder sogar schmieren, oder körperteile an der flasche reiben. das hätte ich wohl verstanden. aber das ganz normale schnuppern ist für sie bäääh.
    sorry, aber das ist eindeutig, na ja..... seltsam - gelinde gesagt.
    und beim riechen zieht man außerdem die luft ein und bläst im allgemeinen keine PÖSEN keime in die duschgelflasche . ich würde gerne mal an so eine akte 24/12 schreiben und verlangen, dass ein keimbelastungstest bevor und nachdem ich an einem duschgel gerochen hab gemacht wird. muss eine skandalös hohe belastung sein

sorry, aber das ist nur zum

Meine Laune...
    Angelic

liebe naynay, ich denke auch so wie du. Es war schön, eine ehrliche meinung zu lesen danke dafür

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von MissHushabye Beitrag anzeigen
    Ja toll und dann hab ich hier 10 Duschgels stehen, die ich vom Geruch nicht mag.
    DAS kann doch auch keine Lösung sein.
    Dann soll doch der Laden von mir aus eine Packung Duschgel als Tester vorne hinstellen...

Früher gab es bei den Deos auch Tester zum riechen, sieht man jetzt auch nicht mehr.
    ist dann auch kein Wunder, wenn alle Kunden da rumsprühen wie bekloppt.
    Wer kauft schon gerne die Katze im sack, auch wenn sie nur ein Euro kostet...
    Naja, aber wo soll man denn da die Grenze ziehen? Bei Lebensmitteln weiss ich vor dem Kauf auch nicht, ob sie mir zusagen. Trotzdem mach im im Supermarkt nicht die Saftflaschen, Suppenkonserven oder was auch immer auf und riech dran. Da kauft man logischerweise auch immer die Katze im Sack, demnach. Ist für mich das gleiche.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von tinschen Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass man gerade beim DM die Sachen kaufen kann, zuhause testen und ggf. zurückgeben. Die sind da wirklich tolerant und bieten einen tollen unkomplizierten Service!

Das kommt aufs selbe raus - finde ich auch nicht besser als im Laden zu testen und dann nicht zu kaufen. Vor allem wenn man das hobbymäßig praktiziert - schön mit Netz und doppeltem Boden, denn bei dm kann man schließlich alles einfach zurückgeben.

Gerade für jemanden, der sich so darüber echauffiert, dass es Personen gibt, die an Duschgels riechen, hat das doch eine kaum verschleierte Doppelmoral...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Das kommt aufs selbe raus - finde ich auch nicht besser als im Laden zu testen und dann nicht zu kaufen. Vor allem wenn man das hobbymäßig praktiziert - schön mit Netz und doppeltem Boden, denn bei dm kann man schließlich alles einfach zurückgeben.

Gerade für jemanden, der sich so darüber echauffiert, dass es Personen gibt, die an Duschgels riechen, hat das doch eine kaum verschleierte Doppelmoral...

in meinen augen ist es viel schlimmer. es ist viel sinnvoller einmal kurz an der DG o. BL flasche zu schnuppern ohne was rauszuquetschen und verschmieren als das duschzeug zu kaufen, sich damit duschen und danach zurückbringen weil der duft nicht gefällt.
    sowas in dem konkreten fall finde ich ziemlich unter aller sau , wieil total unnötig.
    es wäre natürlich was anderes, wenn man davon z.b. ausschlag bekommt, dann ist zurückbringgen durchweg legitim, aber nur weil das ding "falsch" riecht und man es nicht im laden gerochen hat ist echt ein sehr schwaches argument.

weltraumfee
    Besucher

Dann ist aber die Versiegelung aufgebrochen (beim ersten Öffnen gehen die FLaschen ja schwerer auf) und ich bin die Dumme, die den ganzen Kram dann in der Handtasche verschmiert hat, das finde ich persönlich auch doof. Ist mir schon 2 Mals passiert und ich finde das einfach nervig.

Meine Laune...
    Happy

versiegelung? welche versiegelung bei den normallen DG flaschen?
    man muss nur den deckel wieder fest drücken. mir ist noch nie was rausgelaufen. weder in der einkaufstasche noch in der reisetasche wenn ich ein angebrochenes DG mitnehme.

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Naja, aber wo soll man denn da die Grenze ziehen? Bei Lebensmitteln weiss ich vor dem Kauf auch nicht, ob sie mir zusagen. Trotzdem mach im im Supermarkt nicht die Saftflaschen, Suppenkonserven oder was auch immer auf und riech dran. Da kauft man logischerweise auch immer die Katze im Sack, demnach. Ist für mich das gleiche.
    Zwischen DUSCHGEL und LEBENSMITTEL ist eine zeimlich großer Unterschied.

Lebensmittel geht nach der Öffnung schnell kaputt, verschimmelt und wir nehmen die Lebensmittel oral in uns ein.

Ich hab hier noch teilweise 2 Jahre alte Duschgel-Packungen stehen die noch einwandfrei sind. Bei den Balea-Duschgels steht sogar ein MDH unten drauf auf der Packung.

Zudem sind die Duschgels nicht luftdicht verpackt...also mir ist immernoch schleierhaft was daran SOOO schlimm sein soll an Duschgels zu riechen

Und hier die Dame die meint von wegen Versiegelung nicht richtig zu, dass ist schon eigene Schusseligkeit. Bevor ich irgendwas flüssiges in meine Tasche stopfe überprüfe ich kurz noch mal ob es richtig verschlossen ist.
    Kostet nur 2 sek meiner wertvollen Lebenszeit...

BJ-Einsteiger Avatar von Kimi75

Duschgel ist nicht versiegelt. Wenn man es ordentlich verschliesst läuft es auch nicht aus. Im Laden daran zu riechen finde ich auch absolut in Ordnung.
    Die Badebomben liegen bei Budni auch offen im Regal. Wer weiß, wer da alles schon seine Finger dran hatte?