Ich mag das auch nicht, also diese Testerei von Produkten, die keine Tester sind. Die günstigen Sachen kaufe ich ohnehin blind, bei den teureren Sachen gibt es ja oft Tester und wenn nicht, kaufe ich sie nicht.
Allerdings öffne ich immer Mascaras und Kajalstifte bevor ich sie kaufe. Sind sie unberührt dürfen sie mit, sind sie angetatscht, schaue ich nach dem nächsten.
Ich war am Freitag abend im Müller und habe da eine Frau neben mir am catrice Ständer beobachtet, wie sie seelenruhig lidschatten (nicht vom tester) auf die augen gemacht hat. Ich hab mir das eine Minute angeschaut und als sie den nächsten genommen hat, habe ich sie angemacht, ob sie nicht den Tester nehmen kann, dass man ja da sonst ne weiß gott was kriegt.
Sie war ganz perplex und wurde ganz klein. Ich habe sie dann noch ein bisschen böse angekuckt und dann ist sie auch abgezogen.
Zur Belohnung hab ich mir die 5 coleurs von Dior gekauft![]()
keine tester, weil die immer geklaut werden? wie doof ist das denn?
dann könnten die doch einfach mal die testen aufmachen und ein wenig drin rumpampen, damit die so versifft aussehen wie anderswo, dann klaut sie doch keiner![]()
Also ich finde das auch immer widerlich wenn man sich da was 'neues' kauft machts zu Hause auf u man sieht ganz deutlich das da schon irgendso ein A... dran war.
Die Drogerie Sachen für die ich mich entschieden habe, mache ich nun auch immer gleich vor Ort auf u guck nach ob sie noch neu sind. Zurücklegen tue ich sie dann aber nicht mehr.
Find es echt bescheiden wie manche Leute so mit fremden Eigentum umgehen.![]()
im müller auf der mahü hab ich gestern zwei verkäuferinnen beobachtet, die sich gegenseitig geschminkt haben. die haben auch keine tester benutzt.![]()
@ qualle: das würd ich aber der verkaufsleitung oder so schreiben. kann ja wohl net angehen.
Naja, nun wissen wir auch, warum die Verkaeuferinnen so selten was machen, wenn Kunden da in den OVPs rumpanschen!
Man muesste halt einfach das Ganze besser ueberwachen. Einfach eine weitere Mitarbeiterin, die halt ein Auge auf die Deko hat und bei Bedarf auch beraten kann oder OVPs aus ner Schublade zieht. Aber sowas gibts in "Geiz-ist-Geil"- Deutschland ja nicht, weil dann ja alles ein paar Cent mehr kosten wuerde. Und so sitzen wir halt in der Service-Wueste und vor Regalen mit OVPs, die alle angematscht sind...zum
LG Judith
guten morgen!
also ich war gestern vor Arbeit mal im Karstadt (um mir diesen Hello Kitty Aufsteller anzusehen..um den hier so ein Rieeeesenhype gemacht wird ....naja ^^)
..und ich schaue noch so ein bisschen rum...da stand neben mir eine Frau..die sich durch sämtliche Kosmetikmarken "geschminkt" hat..die Verkäuferin stand unmittelbar daneben und hat das ganze wohl auch gesehen..nun denke ich mir aber,dass sie sowas ja jeden Tag miterleben muss...
Ich für meinen Teil,musste erst einmal an diesen Thread hier denken und war ein bisschen ahnungslos...ich meine,Karstadt bei uns führt zwar auch Marken,die es bei Dm etc. gibt..aber alles in Allem ist es trotzdem noch ein Ort,bei dem ich mir denke,muss man sich als erwachsene Frau (so um die 40 war sie wohl schon) so benehmen und wahrscheinlich jeden Tag dahin gehen,um sein Tagesmake-up aufzulegen?..-übertreib-
naja... wollt ich nurmal zum Besten geben..
Ich habe mich neulich bei p2 beschwert, weil das, was ich mir kaufen wollte, alles angedatsch war. Das kam grad als Antwort.
-----------------------
Sehr geehrte Frau XXX,
vielen lieben Dank für Ihr Mail.
Da wir aus Umweltschutzgründen und Müllvermeidung auf zusätzliche
Überverpackung verzichten, können wir leider nur an unsere Kunden appellieren,
lediglich die Tester aus unserer Theke zu benutzen und darauf hoffen, dass dies
auch passiert.
Mit lieben Grüßen
XXX
Personal Assistent of Management
------------------------
Ja, damit haben sie ja sehr viel Erfolg.
Naja, solange es unverschämte Personen gibt, die auch nicht vor eingeschweisster Verpackung halt machen, kann man, fürchte ich, kann gar nichts tun.
Ich denke nicht, dass es sich durchsetzen wird, die Sachen in Vitrinen wegzusperren und man bekommt bei Interesse etwas ausgehändigt.
Das würde einen enormen Umsatzeinbuß zur Folge haben (ich hätte auch keinen Bock geschweige denn die nötige Zeit wegen jedem Kajal zu einer Verkäuferin zu latschen und zu warten bis sie das Ding geholt hat) und das wollen die Firmen nun auch nicht riskieren. Dann lieber doch die herkömmliche Methode...
Naja, aber ich habe bemerkt, dass Produkte, die irgendwie geschützt sind, und wenn nur zugeklebt, weniger angedatscht werden, als solche, die einfach nur so da liegen.
Vitrinen fände ich auch doof. Da kommt man sich immer so beobachtet und kontrolliert vor.
Es ist halt einfach nur ärgerlich, dass man was kaufen will, aber kein unversehrtes Exemplar findet.
Es würde doch so ein Kleber, als Versiegelung auf der Hülle & dem Deckel drauf reichen (so das die beiden Teile "verbunden" sind), die man vorher abknibbeln müsste oder? Zumindestens ist es abschreckender und für andere Kunden gleich sichtbar, ob da einer dran war.
Gestern habe ich wieder aus dem I-Net bestellen müssen, weil fast alle Sachen die ich wollte, im Laden angegrabbelt und verschmiert waren.
Aber ich hab das Gefühl bei uns im Kaff benehmen sich die meisten eh wie die Säue. Manchmal frag ich mich, obs bei den Leuten Daheim auch so aussieht.
Ich glaube, das ist nicht nur in deinem Kaff so :)
Rücksicht auf Umwelt ist ja schön und gut, ebenso ein gesundes Vertrauen in die Menschheit. Aber sooo umweltschädlich wären doch so Versiegenlungsschildchen nicht und man sähe gleich, ob sich schon jemand dran zu schaffen gemacht hat.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Außerdem gibt es mittlerweile biologsch abbaubare Klebstoffe und auch Plastikfolien, die verrotten können.
Das wird vielen Firmen aber zu teuer sein.
Abwarten, wenn Erdöl nicht mehr in den Mengen verfügbar ist, dann werden die Alternativen sich schon durchsetzen.![]()
Wohl kaum - der Kostenfaktor ändert sich dann nämlich auch nicht. Eher wird noch weiter an der Verpackung gespart werden, was in manchen Fällen aber gar nicht so schlimm sein wird.
Abwarten, die Technik Bioplastik zu produzieren/ gewinnen wie "Pullulan" wird ja auch immer besser, effizienter und damit auch günstiger![]()
Aber wenns wirklich so ist (wenn wir schon beim Thema Umweltschutz sind) dass sich der Klimawandel selbst durch Co2 Reduktion auf Null nicht mehr vermeiden lässt, dann ist alles andere auch schon egal und sie könnten so verpacken dass es auch verpackt bleibt.
(Ich bin prinzipieller Umweltschützer und Recycler aus Überzeugung, aber wenn ich sehe, wie ich brav recycle und 50 andere ihren Müll irgendwie entsorgen dann frustriert mich das schon)
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Heute klage ich mal mein Leid. Ich war im DM und wollte halt für den Sommer und meine guten Vorsätze (nicht mehr Nägel knippeln/kauen) ein paar Lacke, Stiftchen und eine hübsch riechende Handcreme holen.
Es waren zwei von P2 da, jeweils ein anderer Geruch. Neben mir stand eine Frau Mitte/Ende 30, macht die beiden seelenruhig auf und schmiert sie sich auf die Hand...
...mein Kommentar: "Danke, jetzt kann ich keines der beiden kaufen."
Warum können die Leute ihre Griffel nicht aus dem Zeugs lassen...![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Hab ich auch was. Ich stand Samstag abend bei DM wollte mir einen Creme e/s von ALverde holen. Auch nur noch 1 Exemplar in dem Ton den ich wollte und neben mir steht eine ca 55/60 jährige Diva. ich teste den Tester und die schraubt den einzigen noch vorhandenen e/s bzw klappt ihn hoch patscht rein udn geht wieder ....ich war so sprachlos. Das bin ich sonst nie, aber IN DEM ALTERF und dann noch auf Diva machen boa löde Kuh
ich muss mich auch mal aufregen...
ich war gestern im dm und wollte den lip food peel your lips von p2 und von dem gabs sogar nen tester und trotzdem war der einzige noch liegende angetatscht.
ich bin dann zur nächsten mitarbeiterin und hab sie gefragt obs im lager noch frische gibt.
heute wieder das gleiche, wollte mir den mit mango auch noch holen - gab ja noch 2 - natürliche beide angetatscht.
musste ich wieder die nette verkäuferin fragen. sie hat mir wieder eins aus dem lager geholt und wir haben uns dann noch kurz über diese menschen aufgeregt...
ich meine trotz tester...![]()
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Versteh ich auch nicht, dass die Sachen immer angegrabbelt sind, obwohl es für alles Tester gibt (zumindest in unserem DM hier)!
Ich hab letztens nen Lippenstift erwischt, der schon benutzt war. Normalerweise schau ich auch immer vorher kurz rein, bevor ich nen Lippie kaufe aber diesmal hatte ich es ein bisschen eilig und hab ihn so mitgenommen: Böser Fehler! Zum Glück hab ich ihn umgetauscht bekommen und durfte mir nen Neuen nehmen!
Warum machen so viele Leute das?
Es gibt wie gesagt in unserem DM für fast alles Tester - mittlerweile sogar für Cremes, Duschgels, Bodylotions, Nagellacke, etc.!
Oh ja. Ich finde die Essence und p2 Regale so ekelhaft, denn da schminken sich immer die bratzigen Teenies. Ekelhaft. Kaufe dort aber eher wenig. Generell wird in Drogerien soviel ekliges gemacht. rumgesprühe mit Deo/ Fußspray und das Riechen an BL, Shampoo und Duschgel.
Weleda z.b hat jetzt ihre Produkte versiegelt, dass man da nicht dran schnuppern kann an den guten Duschgels.
Loreal klebt die Sachen ja auch zu, aber der Stand sieht auch dreckig aus und nicht sein Geld wert. Also mittlerweile finde ich DM Kosmetik echt bäh.
Ich hab meiner paar Produkte, aber stöbern macht keinen Spass mehr. Der Alverde Stand sieht noch am besten aus, da sich die Teenies nichts aus naturkosmetik machen.![]()
Tatort; DM-Drogeriemarkt, Dekoabteilung
Täter/In; Dame um die 40
Vergehen; schwerer Fall von Konsumverschwendung der Dekoartikel
ich war so dermaßen baff. steht die da in aller seelenruhe vor den spiegeln, mitten im dm und schminkt sich. nein nein, nicht mit den testern. schön brav alles produkte aufgemacht und ins gesicht geämmert. vom make up bis zur mascara.
ich dacht ich seh nich`richtig.![]()
[B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!
Aber solchen Leuten ist doch nicht zu helfen. Was sind das denn für Leute? Die haben doch einen Schaden sich vor allen Leuten komplett zu schminken?
Und dann das in einem Laden.
Und das die werte Dame kein Geld für Make up hat, glaub ich nicht. Selbst als Hartz 4 Empfängerin kann man sich Deko leisten. Armselig sowas.
ich finds auch so furchtbar.
ich mein solange es noch ein sauberes im lager gibt, bin ich besänftigt aber wenn die dann alle sind und ich auf sachen verzichten muss auf die ich mich so gefreut hab...![]()
Ja... aber was, wenn alles klappt...
die knabbert mit sicherheit nicht am hungertuch.
und allein schon, wie sie da so rum stand, voll überzeugt, dass das alles genauso und nur SO, richtig ist.
ich glaube, dass lässt mich noch am meisten mitm kopf schütteln. diese unreflektierte, arrogante sorglosigkeit ala` "nach mir die sinnflut".
[B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!
Das finde ich auch absolut unverschämt![]()
Ich finds lächerlich, was sind denn das für Manieren? Auich als 13 jähriges Gör hat man sich nicht die Nägel zu lackieren und wenn es nur ein p2 nagellack hat. Warum hat man den die 1,50 nicht dafür. Finde irgendwie auch, dass in der Dekoabteilung im DM eine Dame stehen sollte, nicht nur wegen der " Überwachung", sondern auch in der Beratung.
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 16:44 Uhr)
Wobei ja die essence Mascara weggehen wie warme Semmeln. Also das Fach mit Multi action wird an einem Tag leergemacht.
Das mit Mascara finde ich am allerschlimmsten, denn da kann man oft nicht sehen, ob die schon mal benutzt wurden...
Hab schon öfter beobachtet, wie sich eine damit geschminkt hat und dann wieder fröhlich ins Regal damit...das kann doch böse Entzündungen geben wenn tausend Leute das benutzen!
Bei Lippenzeug und Makeup sieht man das ja meistens ob die angegrabbelt sind, dann kann man sich hoffentlich noch was unbenutztes raussuchen, aber bei Mascara, bin ich sehr vorsichtig geworden![]()