Na - der Tag 3 fehlt ja schon - nix mehr da zum fotografieren![]()
- alles schon geplündert
![]()
Na - der Tag 3 fehlt ja schon - nix mehr da zum fotografieren![]()
- alles schon geplündert
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Beim Sprühdeokaufen einfach gucken, ob der kleine Plastiksteg an der Drückvorrichtung noch intakt ist. Wenn nicht, hat schon jemand gesprüht. Damit spart man sich auch irgendwelche Gewichtsvergleiche, die meistens eh nichts bringen, wenn man zB nur 1 mal damit gesprüht hat![]()
Heute hat die dm-Verkäuferin so Teenies ermahnt, die mit den Originalen gesprüht haben (Deo). Fand ich gut!
![]()
Wollte mir heute im dm endlich mal den "London Baby" Geleyeliner von essence gönnen. Einer war noch da und ratet mal - richtig! Ein dicker, fetter Patscher mitten im Pöttchen. Zumist das.
Ich hab mich auch schon etwas geärgert, dass die keinen Tester haben, aber ich habe mich dann hier erkundigt. Wenn man nicht bei den BJs ist, kann man trotzdem mal googlen, aber doch nicht dauernd reintatschen!
Bei Müller fand ich dann zum Glück ein Unangegrabbeltes.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Den habe ich mir neulich auch gekauft. Vier Eyeliner da, drei davon angegrabbelt... Ohne Worte.
Eben an einem Aufsteller der Catrice Modern Muse vorbeigekommen. Drei Exemplare der "Doppel"-Mascara da, zwei davon mit aufgebrochenem Siegel... Warum nehmen die denn nicht das schon angegrabbelte Exemplar? Das ist etwas, was ich noch weniger verstehen kann, als das Öffnen der Originalprodukte an sich...
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
ich war gestern in einem müller, in dem von ALLEN!!! Sachen ein Tester da war![]()
ich fand das richtig klasse
- bekommt man nicht oft zu sehen
in einem anderen Müller, wo ich schon mal war, sind sogar die High-End Sachen angegrabbelt- da sind die Beratungsdamen allerdings auch sehr sehr spärlich verteilt
- da kümmert sich Frau dann wohl selbst um die Swatches etc.....
![]()
DAS ist besonders widerlich. Was für eine Schlamperei. Da würde ich mein Geld ja nicht lassen, igitt. Am falschen Ende gespart, würde ich mal sagen, Herr oder Frau Müller-Filialleiter.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Es ist ja auch nicht unbekannt, was für ein Geizhals der Herr Big Boss ist.![]()
@livii - dann ist das wohl der Schwager von Herrn Schlecker hmm??![]()
Gestern bei Rossmann:
Mutter und Tochter (ca 10 jahre alt) testen sich fröhlich durch das Deospray-Sortiment. Hinter ihnen läuft eine Rossmann-Mitarbeiterin vorbei "Es wäre schön, wenn sie die Deos nicht testen würden! Danke!". Beide Sprüherinnen zuckten, bewegten sich dann 2m weiter, wo die Mutter dann die Tochter anzickte "Jetzt muß ich mich hier wegen dir anpflaumen lassen!"
Rossi-Mitarbeiterin: "Ich hab Sie nicht angepflaumt, ich habe sie höflich gebeten die Sprüherei sein zu lassen."
Tochter: "Mama, du hast doch aber angefangen mit dem Sprühen!".
Mutter: *schnappte beleidigt nach Luft & trollte sich einen Gang weiter*![]()
ich war letztens bei DM. da war eine mutter mit einem kleinen mädchen, das das ganze shampooregal umgeräumt hat (ich stand daneben)
dann kam eine verkäuferin und hat zum mädchen gemeint "es wäre ganz lieb von dir wenn du die bitte da drinlassen könntest" und die mutter hat ein karacho abgelassen... das wäre unverschämt etc, ich hab sie nur stirnrunzelnd angeschaut...
![]()
Jaja, die Mütter, die ihre lieben Kinderchen machen lassen was sie wollen, da ja ein Einspruch einen seelischen Schaden hinterlassen könnte. Und wehe, jemand sagt was zu dem Kind, da kann das noch so höflich sein, die kriegen dann die Zähne gezeigt.
Sicherlich ist es sehr pedantisch und irgendwie auch ein bisschen spießig, aber mich macht gerade so ein Verhalten richtig wütend, wenn man dann nicht mal kapiert, was man falsch gemacht hat. Ich hasse diese dämliche Sprüherei und Testerei und kann dann selten meine große Klappe halten. Zwar bleibe ich immer höflich, aber ich MUSS einfach was sagen, wenn sich fröhlich durchs Sortiment getestet wird.
Irgendwie ist das aber auch bescheuert. Normalerweise bin ich immer relaxt und rege mich selten auf, weil Menschen nun mal sind wie sie sind. Sie sind halt irrationale WesenKeine Ahnung, weshalb ich also bei DM und Co. so zickig werden kann. Ich muss mal meine Mutter fragen, ob da ein Trauma hintersteckt
![]()
Genauso wie 2 Jugendliche, die sich durch das Deoregal bei dm gesprüht haben, wo ich dann rübergegangen bin und meinte: "Na, habt ihr jetzt alle durch?" - "Das sind keine Tester!". Und der Junge meinte: "Achso...."
Oh man...lesen können hilft.
Mädels, habt Ihr denn immernoch nicht kapiert, dass Verkaufspersonal einzig und allein im Laden steht, um völlig vermeidbares Chaos wegzuputzen? Habt doch mal ein bißchen Verständnis für arme, mißverstandene Muttis und dreiste Hohlfrüchte... Tzäh, also echt...![]()
Och, die hat schon sehr gut verstanden, was sie falsch gemacht hat. Das finde ich noch schlimmer - wenn man ertappt wird, noch auf's Personal schimpfen und einen auf armes Opfer machen, obwohl man sich gerade wissentlich daneben benommen hat.![]()
Ich war neulich bei dm.
Als ich am Essenceregal vorbei ging sah ich 2 ca. 10-12 Jährige aufgetakelte Mädchen, die fleißig in alle Lidschatten tatschten und sogar ihr Make-up auffrischten!!
Als eines der Mädchen sich einen Lippi-Tester schnappte und sich damit schminken wollte sagte die andere ganz entgeistert:''Ehhhh lass das sein!! Wer weiß wie viele daran schon rumgenukelt haben..
Nimm lieber einen frischen.''
Ich dachte ich höre nicht richtig.
Und als wäre das nicht schon genug gewesen schnappten sie sich jeder eine Verschlossene Wimperntuschte und Tuschten sich die Wimpern.
Als ich sie darauf ansprach kam dann folgendes:''Ey du gruftinutte halt mal deine beschissene ****** du hast uns gar nichts zu sagen!''
Ich war stocksauer. In dem Moment wusste ich mir wirklich nicht zu helfen. Ich hätte erwartet, dass sie reumütig abtanzen aber, dass ich erst beleidigt und dann ignoriert werde hätte ich nicht erwartet.
ich binn dann zu einer Dm Mitarbeiterin gegangen. Die beiden mussten dann die Wimperntusche bezahlen aber das mit den Lidschatten und den Lippis haben sie abgestritten und gemeint ich hätte mir das ausgedacht, weil ich sie fertig machen wollen würde.
Die Dm Mitarbeiterin meinte dann, dass sie da leider nichts machen kann auch wenn die Sachen offensichtlich angetatscht sind weil es da 2 gegen 1 steht und sie nur das mit der Wimperntusche gesehen hat.
Reizend, die Kleinen. Da wäre ich aber auch sprachlos. Die Beleidigung ist wirklich heftigst. Recht hattest du, die zwei zu verpfeifen. Rotzlöffel.![]()
Ich sag doch....manche Kids haben echt keine Erziehung bekommen, weil entweder die Eltern schon so drauf sind oder die Eltern sind von morgens bis abends am malochen und sehen ihre Kinder für ne Stunde am Tag..
Also ich hätt mich nie gewagt, jemanden als "Gruftinutte" zu beschimpfen...sowas ist echt respektlos...wo wir bei
Respekt sind -> großes Problem ist auch, dass die Menschen den Respekt nicht nur vor anderen Menschen sondern vom Eigentum anderer verlieren...Wenn ich zb eine fremde Wohnung betrete ziehe ich als erstes die Schuhe aus, weil ich möchte nicht die Wohnung mit meinen dreckigen Schuhen schmutzig machen. Schließlich zieh ich auch bei mir zu Hause direkt Schuhe aus!
<Wobei ich eh schon grenzwertig finde mit Strassen-Schuhen in der Wohnung den ganzen Tag zu sitzen, aber in den eigenen 4 Wänden soll jeder machen was er möchte :x >
Aber so zieht es sich durch fast alle Bereiche des täglichen Lebens durch!
Deswegen bring ich meinem Kind bei, dass Ware erst nach dem bezahlen aufgemacht wird und nicht schon mitten im Laden. Schließlich gehört es mir erst dann wenn ich es bezahlt habe >.<
deshalb sind ja immer alle Sachen angekrabbelt, ist sonst ja eklig...
Mascara kauf ich mittlerweile nur noch bei ebay.co.uk oder ebay.com
Da weiß ich wenigstens, dass die Sachen noch nicht angetatscht sind, weil die Mascaras dort richtig gut verpackt sind. So sehr ich ansonsten für Müllvermeidung bin, aber bei Mascara hört der Spaß auf![]()
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Die Beleidigung ist ja echt heftig.
Wenigstens mussten die die Mascara bezahlen.
Manchmal frag ich mich echt, was in manche (!) Bälger gefahren ist. Mir wär sowas im Traum nicht eingefallen.
Leider ist mir da schon oft aufgefallen, dass die lieben Kinderlein das reizende Verhalten von ihren Alten vorgemacht bekommen (oder sie glauben, vor ihren Freunden mächtig cool dastehen zu müssen). Unmöglich sowas. Mir wurde noch Respekt beigebracht. Im Leben käme ich nicht auf die Idee jemanden dermaßen zu beleidigen.
Wir hatten ja die Rede schonmal von Sachen im Laden öffnen. Ich möchte das Thema jetzt nicht wieder aufrollen, aber ich hatte das Gespräch letzte Woche mit zwei Freunden, die beide im Einzelhandel arbeiten. Sie meinten, solange die Ware sichtbar im Einkaufswagen liegt und dann an der Kasse bezahlt wird, sei nichts gegen vorherigen Gebrauch einzuwenden.
Es ist also wohl okay, ich mach's allerdings trotzdem nur im Notfall (drohender Unterzucker oder Kreislaufkoller). Ich denke mir halt auch, es gehört erst mir, wenn es bezahlt ist. Und grad was leergetrunkene Flaschen angeht, muss man auf die Aufrichtigkeit der Kunden vertrauen.
Ich verstehe auch nicht was so schwer daran sein soll, die originalverpackungen irgendwie zu versiegeln oder mit einem Klebstreifen zu versehen. Und von jedem Produkt einen Tester hinzustellen...
dann müssten sie auch nicht das angedatschte Zeug um 95 cent abverkaufen....
Vor langer Zeit im dm:
Ich stehe an der Kasse, kommt plötzlich eine Frau die einen Mascara zurück geben will (sehr wohl auch benutzt, da bicn ich mir ziemlich sicher) und die Verkäuferin nimmt den einfach so zurück, ohne nachzufragen ob der benutzt ist oder so.. Ich, total entblößt und mit offenem Mund, "ehm, den nehmen Sie jetzt einfach so zurück obwohl der evtl benutzt ist?"
Die Damen an der Kasse stammelte: "was?" .. Da habe ich dann nichts mehr gesagt..
Verstehe ich nicht, ich will doch nicht was kaufen, was angeblich unbeutzt ist, aber eben nunmal nicht ist, weil es ja zurück genommen wurde????
Oder weiß jemand was die dann damit machen? Ich finde die Vorstellung ganz Schlimm.. !?
dm nimmt benutzte Sachen zurück und muss sie entsorgen. Zurück ins Regal stellen dürfen sie die Sachen nicht.
Die Geschichte mit diesen 2 Rotzgören ist ja echt heftig. Ich glaub, ich hätte mich mächtig zusammenreissen müssen, damit mir die Hand nicht ausrutscht.
Ja hat sie! Aber das ist doch voll der Schmarn?! Da verdienen die doch nix.. Komisch!
Nein, die verkaufen ja keine benutzte Ware, Nektarini.
Und die fragen auch nicht nach dem Grund. Die nehmen das einfach zurück und du kriegst dein Geld wieder. Ich habe in meinem ganzen Leben und bei zig Fehlkäufen nur einmal was zurückgegeben und den Verkäufer hat's nicht die Bohne interessiert, warum ich es zurückgebe.![]()
Ich hab letztens ein interessantes youtube Video gesehen.
Und zwar hatte die Youtuberin sich vor ein paar Monaten 2 Alverde Geleyeliner gekauft, diese auch benutzt, aber da sie sehr bald eingetrocknet sind, hat sie sie zurückgegeben.
Also sie die Woche drauf wieder im DM war, lagen die 2 Geleyeliner im Grabbelkörbchen und wurden wieder zum Verkauf angeboten...
Find ich auch echt heftig...![]()
ihhhhh das ist gemein.
Ich denke nicht, dass die Eltern die nicht erziehen aber die sehen es bei ihren Freunden nicht anders. Heutzutage muss man mit 10-12 schon so extrem Erwachsen sein, dass man sich von niemanden mehr was sagen lassen darf..
In anderen Ländern ist das so. Als ich in Budapest im Urlaub war und in einem Großen Supermarkt am Essensce Regal vorbei ging, fiel mir auf, dass wirklich jedes Produkt mit einen Streifen versiegelt war..
heftige geschichte mit diesen 2 rotzlöffeln ... ich müsste mich auch zusammenreißen, sonst hätten sie eine liegen gehabt
zu der frage mit dem zurücknehmen: dm nimmt alles zurück, auch bereits benutze ware, selbst ohne kassenzettel und grund. aber dass die sachen wieder in den verkauf kommen sollen, find ich nicht richtig ...
Ich bin nicht so der Fan von Gewalt und mit meinen 1,60 und 45 Kilo Kampfgewicht(^^) auch eher zierlich..
Es wäre ziemlich unklug gewesen da ein Handgemenge anzuzetteln. Ganz besonders bei dem aggressivem Auftreten und dem niedrigen Niveau der beiden..
Das mit dem zurück nehmen ist ja eklig. Aus Grabelkisten kaufe ich nur eindeutig unbenutzt Produkte oder welche bei denen man die Abdrücke mit einem Löffel oder Messer abtragen kann.
Einen Freundin von mir hat sich mal einen Mascara aus der Grabelkiste geholte. Ich fand das damals schon grenzwertig aber wenn ich daran denke, dass das Produkt schon mehre Wochen in Gebrauch gewesen sein könnte ist das gleich dreimal so eklig.
Wenn ich solche Geschichten von aufmüpfigen Kiddies höre, habe ich schon richtiggehend Panik, irgendwann mal Mutter zu werden. Das will ich schon, aber was, wenn ich mein(e) Kind(er) dann nicht in den Griff kriege und die genauso werden ...?!![]()
Sorry fürs OT.![]()
Bei mir hätte das reflexartig geklatscht... Und zwar keinen Beifall...
Als ich in die 7. Klasse auf's Gymnasium gekommen ist, haben wir uns kaum getraut die Leute aus der Abiklasse anzuschauen. Als ich dann einige Jahre später selbst in der Abiklasse war wurden wir von Siebtklässlern mit "Ey, verp!ß dich, Ar$chloch" begrüßt, wenn wir durch den Flur, wo die "Kleinen" Unterricht hatten gegangen sind. Ich find's nur noch erschreckend...![]()
Ohja das war bei uns auch so.
Als ich in der 5. war hätte ich es mir nicht mal getraut die großen auch nur anzusehen. Ich hab mich sogar mal ganz panisch im Klo verschanzt, als ich eine aus der Oberstufe angerempelt hatte und sie mich etwas barsch gefragt hat ob ich nicht mal aufpassen kann.![]()
bei mir war das auch soman hatte damals noch respekt vor älteren ... und heute biste einfach nur das a****loch in deren augen und nur das, weil diese rotzlöffel meinen, sie wären mit ihrem verhalten cool.
schlimmer finde ich es ja, wenn sie gegenüber den lehrern zu frech werden oder sogar handgreiflich *kopfschüttel*